Luka Modric - alle News zum Fußballspieler

Luka Modric - alle News zum Fußballspieler

Luka Modric

Messi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien räumt richtig abMessi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien hat nicht nur den WM-Titel in Katar geholt – auch die individuellen Auszeichnungen gingen an die Südamerikaner. Lionel Messi wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Modric macht weiter – Kroaten wie Weltmeister empfangen

Nach Platz drei bei der WMModric macht weiter – Kroaten wie Weltmeister empfangen

Bronze 1998, Silber 2018 - und jetzt wieder Bronze in Katar: Das kleine Kroatien hat zum dritten Mal eine Medaille bei einer Fußball-WM geholt. Danach gab es gleich die nächste gute Nachricht.

Abschiedsspiel für Kroatiens Magier Modric?

Kleines Finale gegen MarokoAbschiedsspiel für Kroatiens Magier Modric?

Abschied zum WM-Abschluss? Luka Modric entscheidet erst nach dem Spiel gegen Marokko, ob er bis zur EM 2024 in der Nationalmannschaft weitermacht.

Modrics Zukunft nach WM-Enttäuschung offen

Abschied oder EM?Modrics Zukunft nach WM-Enttäuschung offen

Der WM-Traum ist für Luka Modric geplatzt – und die Zeit im kroatischen Nationalteam beendet? Viele Wegbegleiter wollen ihn bei der EM 2024 in Deutschland weiter bestaunen. Aber was will der 37-Jährige?

Das Duell der Magier

Messi gegen ModricDas Duell der Magier

Sie sind Anführer, Idole und Helden in ihrer Heimat. Im direkten Duell kämpfen Lionel Messi und Luka Modric um die Krönung ihrer Karriere.

Was macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Vier Millionen Leute, drei WM-HalbfinalsWas macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Analyse · Zum dritten Mal in nur 24 Jahren steht das kleine Kroatien im Halbfinale einer Fußball-WM. Jetzt geht es gegen Argentinien und Lionel Messi. Doch was ist das Erfolgsrezept?

Neymar scheitert mit Brasilien und denkt an Abschied

„Will nichts garantieren“Neymar scheitert mit Brasilien und denkt an Abschied

Brasiliens Tanz endet schon im Viertelfinale, der Traum vom sechsten Titel platzt im Elfmeterschießen gegen Kroatien. Neymar denkt ans Aufhören.

Belgien scheitert in der Vorrunde – 0:0 bringt Kroatien weiter

Martinez hört als Nationaltrainer aufBelgien scheitert in der Vorrunde – 0:0 bringt Kroatien weiter

Update · Romelu Lukaku hätte seiner Belgier im Alleingang ins Achtelfinale schießen können, doch weder er noch einer seiner Teamkollegen traf gegen Kroatien. Die Roten Teufel fahren deshalb nach Hause – während der Vize-Weltmeister jubelt. Belgiens Nationaltrainer hört auf.

Enttäuschender Auftakt für Vizeweltmeister Kroatien

Müdes Remis gegen MarokkoEnttäuschender Auftakt für Vizeweltmeister Kroatien

Zum Auftakt in Gruppe F am Mittwoch gab es zwischen Kroatien und Marokko keine Tore, sie trennten sich in einem eher schwachen Spiel 0:0. Der Vizeweltmeister um Luka Modric konnte dabei nicht überzeugen.

Rayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Ohne Toni KroosRayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Real Madrid muss in La Liga einen ersten kleinen Dämpfer einstecken. Ohne Toni Kroos verlieren die Königlichen bei Rayo Vallecano mit 2:3. Nach der ersten Saisonniederlage muss das Team von Trainer Carlo Ancelotti die Tabellenführung abgeben.

Österreich steigt ab, Frankreich rettet sich, Türkei blamiert sich

Nations LeagueÖsterreich steigt ab, Frankreich rettet sich, Türkei blamiert sich

Fußball-Weltmeister Frankreich hat den Abstieg aus der Nations League nur mit Schützenhilfe abwenden können. Österreich dagegen steigt ab. Für die Türkei wurde es auf den Färöern besonders bitter.

Valverde schockt Leipzig in der Schlussphase

Späte NiederlageValverde schockt Leipzig in der Schlussphase

Lange ist RB Leipzig bei Real Madrid die bessere Mannschaft. Trotzdem verliert der Bundesligist am Ende auch sein zweites Gruppenspiel in der Königsklasse. Obwohl Real mal wieder nicht mehr tut, als es muss.

Kroos schrammt mit Real knapp an Blamage vorbei

La LigaKroos schrammt mit Real knapp an Blamage vorbei

Update · Bis kurz vor Schluss sah es aus, als würde Toni Kroos mit Real Madrid 0:2 beim Außenseiter FC Elche verlieren. Erst kurz vor Schluss, gelang Real noch der Ausgleich per Last-Minute-Doppelpack. Der FC Barcelona siegte dank Frenkie de Jong.

Toni Kroos gewinnt 15. Titel mit Real Madrid

SupercopaToni Kroos gewinnt 15. Titel mit Real Madrid

Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos hat den spanischen Supercup gewonnen. Im Endspiel der Supercopa setzte er sich mit Real Madrid mit 2:0 gegen Athletic Bilbao durch.

Corona macht Real Madrid schwer zu schaffen

Vier weitere Profis infiziertCorona macht Real Madrid schwer zu schaffen

Real Madrid hat derzeit massive Probleme mit Ansteckungen der eigenen Spieler mit dem Coronavirus. Vier weitere Spieler fallen nun aus.

Kroatiens Perisic vor Achtelfinale mit Coronavirus infiziert

Nächster Positiv-Test bei EMKroatiens Perisic vor Achtelfinale mit Coronavirus infiziert

Vizeweltmeister Kroatien muss das Achtelfinale gegen Spanien ohne Ivan Perisic bestreiten. Der EM-Rekordtorschütze der Auswahl hat sich mit dem Coronavirus infiziert und fällt aus. Alle Teamkollegen wurden laut Verband negativ getestet.

Kroatien feiert Magier Luka Modric nach Achtelfinal-Einzug

„Für jeden Gegner gefährlich“Kroatien feiert Magier Luka Modric nach Achtelfinal-Einzug

Gegen hart kämpfende, aber biedere Schotten hat Kroatien alles im Griff, doch entscheidend ist ein Geniestreich des Kapitäns. Luka Modric führt die „Feurigen“ ins Achtelfinale. Dort sollen die Fans den Vizeweltmeister vorantreiben.

Schottland ist raus – England, Tschechien und Kroatien im Achtelfinale

Entscheidung in Gruppe DSchottland ist raus – England, Tschechien und Kroatien im Achtelfinale

Trotz ihres ersten EM-Tores seit 1996 fliegen die Schotten nach der 1:2-Niederlage gegen Kroatien aus dem Turnier. Die Kroaten sind als Gruppenzweiter weiter, genauso wie die schon vor dem Spieltag fürs Achtelfinale qualifizierten Engländer und Tschechen.

England besiegt Kroatien im ersten Topspiel

EM 2021England besiegt Kroatien im ersten Topspiel

England ist mit einem Sieg gegen Vize-Weltmeister Kroatien in die Fußball-Europameisterschaft gestartet. Im heimischen Wembley-Stadion setzten sich die Three Lions am Sonntag mit einem schwer erkämpften 1:0 (0:0) gegen die Kroaten durch.

Atletico Madrid ist spanischer Meister

Erstmals seit 2014Atletico Madrid ist spanischer Meister

Atletico Madrid ist zum elften Mal spanischer Meister. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann am Samstag bei Real Valladolid glanzlos mit 2:1 (0:1) und blieb damit an der Tabellenspitze, obwohl auch Real Madrid zu einem 2:1 (0:1) gegen den FC Villarreal kam.

Real Madrid gewinnt und wahrt Meisterchance

Spanische LigaReal Madrid gewinnt und wahrt Meisterchance

Real Madrid wahrt im "Stadt-Duell" um die spanische Fußball-Meisterschaft seine Chancen. Der Rekordmeister gewann am Donnerstagabend beim FC Granada mit 4:1 und bleibt dem Lokalrivalen Atletico Madrid damit auf den Fersen.

Atlético behauptet Tabellenführung – Real Madrid macht Druck

La LigaAtlético behauptet Tabellenführung – Real Madrid macht Druck

Atlético Madrid hat vier Spieltage vor dem Saisonende in der spanischen Liga seine Tabellenführung behauptet. Meister Real Madrid löste seine Pflichtaufgabe am Samstagabend wenige Stunden später ebenfalls und hält bei zwei Punkten Rückstand den Druck auf den Stadtrivalen hoch.

Mamic tritt nach Haftstrafe als Zagreb-Trainer zurück

Ehemaliger Bundesliga-ProfiMamic tritt nach Haftstrafe als Zagreb-Trainer zurück

Zoran Mamic (49) ist als Trainer und Sportdirektor des kroatischen Fußball-Rekordmeisters Dinamo Zagreb zurückgetreten, nachdem der frühere Bundesliga-Profi wegen Betrugs zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden war.

Robin Gosens ärgert die Niederlage gegen Real Madrid

Champions LeagueRobin Gosens ärgert die Niederlage gegen Real Madrid

Der Emmericher Fußball-Profi verliert mit Atalanta Bergamo das Achtelfinal-Hinspiel gegen die Königlichen mit 0:1. Er ist aber durchaus optimistisch, dass er mit seinem Team noch den Einzug ins Viertelfinale schaffen kann.

Luka Modric in der Nationalmannschaft von Kroatien