Lucas Hernández: Aktuelle News zum französischen Fußball-Profi beim FC Bayern München

Lucas Hernández: Aktuelle News zum französischen Fußball-Profi beim FC Bayern München

Foto: dpa/Matthias Balk

Lucas Hernández

Superstar Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale

„Gibt uns Ruhe“Superstar Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale

Erster! Frankreich bannt den „Fluch des Titelverteidigers“ und steht schon nach zwei Spielen im WM-Achtelfinale. Kylian Mbappé machte gegen Dänemark den Unterschied.

Hoffen auf den „Unterschiedsspieler“ Sané

Zurück im TrainingHoffen auf den „Unterschiedsspieler“ Sané

Hält das Knie? Leroy Sané ist vor dem Alles-oder-nichts-Spiel gegen Spanien auf dem Trainingsplatz dabei. Bundestrainer Hansi Flick hofft auf den Bayern-Angreifer, der „ein Spiel alleine drehen“ kann.

Deschamps ermöglicht Thuram gleich sein WM-Debüt

Borussia-Profi beim 4:1 eingesetztDeschamps ermöglicht Thuram gleich sein WM-Debüt

Frankreich ist mit einem 4:1-Sieg gegen Australien in die WM gestartet. Borussias Marcus Thuram wurde für den zweifachen Torschützen Olivier Giroud eingewechselt. Nationaltrainer Didier Deschamps hat damit eine erste Botschaft gesendet, wo der Gladbacher sich einzuordnen hat.

Bayerns Franzose Hernández erleidet Kreuzbandriss

Verband bestätigtBayerns Franzose Hernández erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachricht für Frankreich und den FC Bayern München: Verteidiger Lucas Hernández hat sich im WM-Gruppenspiel gegen Australien einen Kreuzbandriss zugezogen. Die WM, aber wohl auch die Bundesliga-Saison sind damit für ihn beendet.

Giroud schließt zu Frankreichs Rekordschütze Henry auf

Titelverteidiger zu stark für AustralienGiroud schließt zu Frankreichs Rekordschütze Henry auf

Frankreich musste zwei Rückschläge in der Anfangsphase gegen Australien hinnehmen. Dennoch fuhr der Titelverteidiger einen hochverdienten Sieg ein. Beim 4:1 stieg Olivier Giroud zum Rekordtorschützen Frankreichs auf.

Die Bayern münzen ihre Dominanz aktuell nicht in Tore um

FC Bayern im GegnercheckDie Bayern münzen ihre Dominanz aktuell nicht in Tore um

Der Rekordmeister steckt vor seinem Heimspiel an diesem Freitag gegen die Werkself in einer Schwächephase. Seit vier Spieltagen wartet das Team von Trainer Julian Nagelsmann auf einen Sieg.

FC Bayern München verpflichtet Abwehrspieler de Ligt

Wechsel perfektFC Bayern München verpflichtet Abwehrspieler de Ligt

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt das zweite Ausrufezeichen in diesem Sommer gesetzt. Mathijs de Ligt kommt von Juventus Turin nach München.

Davies fällt mit "leichter Herzmuskelentzündung" länger aus

Nach Corona-InfektionDavies fällt mit "leichter Herzmuskelentzündung" länger aus

Der FC Bayern muss längere Zeit auf Alphonso Davies verzichten. Der Kanadier hat nach einer Corona-Infektion eine „leichte Herzmuskelentzündung“.

BVB kritisiert Schiedsrichter Zwayer scharf - Bellingham erinnert an Wettskandal

Brisante Aussagen nach TopspielBVB kritisiert Schiedsrichter Zwayer scharf - Bellingham erinnert an Wettskandal

Nach dem Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern stand Felix Zwayer im Mittelpunkt. Es gab heftige Kritik am Schiedsrichter, der aus Sicht der Dortmunder mehrere strittige Szenen zu Gunsten des Rekordmeisters gepfiffen hatte. Jude Bellingham erinnerte sogar an den Wettskandal.

Bayern-Trainer Nagelsmann gegen Benfica wohl wieder auf der Bank

Nach Corona-InfektionBayern-Trainer Nagelsmann gegen Benfica wohl wieder auf der Bank

Schon mit einem Remis gegen Benfica Lissabon hat der FC Bayern sein Minimalziel in der Champions League frühzeitig erreicht. Im Mittelpunkt steht jedoch die Rückkehr von Trainer Julian Nagelsmann.

Grusel-Bayern nach Horrorspiel geschockt

„Zerpflückt von A bis Z“Grusel-Bayern nach Horrorspiel geschockt

Die Demütigung in Gladbach hat den FC Bayern in seinen Grundfesten erschüttert. Stars und Verantwortliche des Rekordmeisters waren nach dem 0:5-Debakel fassungslos.

Borussia demütigt den FC Bayern mit 5:0 und steht im Achtelfinale

Spektakel im DFB-PokalBorussia demütigt den FC Bayern mit 5:0 und steht im Achtelfinale

Achtelfinale erreicht, den Rekordpokalsieger gedemütigt! Borussia Mönchengladbach hat im DFB-Pokal ein wahres Fußballfest gefeiert und den FC Bayern mit 5:0 geschlagen.

Bayern-Profi Hernandez muss doch nicht ins Gefängnis

Häusliche GewaltBayern-Profi Hernandez muss doch nicht ins Gefängnis

Gute Nachricht für den FC Bayern München – und vor allem für Lucas Hernández. Der Abwehrmann und Weltmeister von 2018 entgeht in Spanien nahezu in letzter Minute einer sechsmonatigen Haftstrafe.

Staatsanwaltschaft fordert Bewährung für Benzema

In Sexvideo-AffäreStaatsanwaltschaft fordert Bewährung für Benzema

Anders als Lucas Hernandez droht Karim Benzema wohl keine Haftstrafe. In der Sexvideo-Affäre von 2015 mit anschließender Erpressung fordert die Staatsanwaltschaft eine Bewährungsstrafe.

So geht es weiter im Fall Hernandez

Drohende Haft und BerufungSo geht es weiter im Fall Hernandez

Abwehrspieler Lucas Hernandez vom FC Bayern droht eine Haftstrafe. Noch bleiben ihm ein paar Tage, aber der Ausgang seines Antrags auf Berufung ist offen. Wie könnten die nächsten Schritte für den 25-Jährigen aussehen - und was wird ihm eigentlich vorgeworfen?

Immer wieder die Bayern

Bayers DauerrivaleImmer wieder die Bayern

Wenn Bayer Leverkusen am Sonntag gegen die Münchener spielt, geht es nicht nur um Prestige, Punkte und Platz eins in der Bundesliga. Die Werkself kann mit einem Sieg auch böse Geister der Vergangenheit vertreiben.

Bayern-Profi Hernandez muss vor Strafgericht in Madrid – Haft droht

Hainer bestätigtBayern-Profi Hernandez muss vor Strafgericht in Madrid – Haft droht

Einem Star des FC Bayern droht tatsächlich die Haft: Wie Bayern-Präsident Herbert Hainer am Donnerstag bestätigte, muss Lucas Hernandez kommende Woche in Madrid vor Gericht.

Haftstrafe angeordnet - Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Unruhe beim FC BayernHaftstrafe angeordnet - Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Bayern Münchens Lucas Hernandez muss sich vor einem spanischen Gericht verantworten. Sogar eine Haftstrafe steht im Raum. Der 25-Jährige hatte 2017 gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner Freundin verstoßen, mit der er inzwischen verheiratet ist.

Frankreich gewinnt nach umstrittenen Tor die Nations League

Diskussionen bei Sieg über SpanienFrankreich gewinnt nach umstrittenen Tor die Nations League

Die französische Nationalmannschaft hat die Nations League gewonnen und in einem spannenden Finale Spanien knapp mit 2:1 geschlagen. Der Siegtreffer war allerdings umstritten.

Frankreich schaltet Belgien im Halbfinale nach 0:2-Rückstand aus

Nations LeagueFrankreich schaltet Belgien im Halbfinale nach 0:2-Rückstand aus

Frankreich hat sich nach einem 0:2-Halbzeitrückstand gegen Belgien doch noch ins Finale der Nations League gekämpft. Dort trifft der Weltmeister am Sonntag auf Spanien.

Starke Ungarn trotzen Frankreich ein Remis ab

1:1 in BudapestStarke Ungarn trotzen Frankreich ein Remis ab

Drückend überlegen, doch zu wenig Ertrag: Weltmeister Frankreich hat den vorzeitigen Einzug ins EM-Achtelfinale verpasst. Die Equipe Tricolore kam im zweiten Spiel der deutschen Gruppe trotz einer Vielzahl hochkarätiger Chancen nicht über ein 1:1 gegen Außenseiter Ungarn hinaus.

Kimmich fühlt sich „auftragslos“ als Rechtsverteidiger

Debatte über Rolle des Bayern-StarsKimmich fühlt sich „auftragslos“ als Rechtsverteidiger

Joshua Kimmich will Anführer sein, fremdelt aber bei der EM noch mit seiner Rolle. In der Mitte oder auf rechts - die Debatten werden in Deutschland nach dem EM-Fehlstart noch heftiger geführt. Der Münchner selbst sieht das ganze Team gegen Portugal gefordert.

Gewinner und Verlierer im DFB-Team

Nach der Frankreich-NiederlageGewinner und Verlierer im DFB-Team

Ein überzeugender Neuling, ein enttäuschender Champions-League-Sieger und ein Mann auf einer für ihn nicht optimalen Position: Bei der deutschen Mannschaft gibt es nach der Niederlage gegen Frankreich einige Gewinner und Verlierer. Ein Überblick.

Deutschland unterliegt Frankreich zum EM-Auftakt

Fehlstart nach Hummels-EigentorDeutschland unterliegt Frankreich zum EM-Auftakt

Deutschland hat beim Auftakt in die Fußball-Europameisterschaft gegen Weltmeister Frankreich mit 0:1 (0:1) verloren. Den entscheidenden Treffer erzielte Mats Hummels mit einem Eigentor.