Lexus

Plätze gewinnen für Gala "Düsseldorfer des Jahres"

DüsseldorfPlätze gewinnen für Gala "Düsseldorfer des Jahres"

Am Montagabend, 27. November, werden herausragende Persönlichkeiten bei der Gala "Düsseldorfer des Jahres 2017" ausgezeichnet. Für die Festveranstaltung in den Kaltstahlhallen im Areal Böhler verlosen wir einmal zwei Eintrittskarten. Diese umfassen neben der Gala, Get-together und After-Show-Party auch eine Abholung von zu Hause im Lexus-Vip-Shuttle.

Erster DTM-Auftritt von Lexus und Nismo

Gäste aus JapanErster DTM-Auftritt von Lexus und Nismo

DTM-Premiere für Lexus und Nismo: Beim Saisonfinale in Hockenheim wurden erstmals zwei Rennwagen aus der japanischen Super GT den Fans der deutschen Tourenwagenserie präsentiert. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Heikki Kovalainen (Lexus) und der Italiener Ronnie Quintarelli (Nismo) drehten am Samstag einige Demorunden. Ebenfalls auf der Strecke waren jeweils ein Audi, BMW und Mercedes. Die deutschen Marken treten in der DTM gegeneinander an. Der DTM-Vermarkter ITR sucht seit dem angekündigten Ausstieg von Mercedes zum Ende der kommenden Saison nach Ersatz und ist dabei möglicherweise in Japan fündig geworden. Ab 2019 sollen die Reglements der beiden Serien angeglichen werden.

Ein lässiger Sommerausklang
Ein lässiger Sommerausklang

Top MagazinEin lässiger Sommerausklang

Viele der Gäste kamen braun gebrannt geradewegs aus dem Urlaub. Mallorca war das Sehnsuchtsziel Nummer Eins. Kommunikationsexperte Dieter Castenow genoss in Deià seinen "umgebauten Ziegenstall" mit Familie und Freunden. Traditionsbäcker Josef Hinkel und Ehefrau Nicole zog es nach Santanyí inklusive Strandwonnen.

Neue Luxus-Marke kommt nach Europa

Neue Luxus-Marke kommt nach Europa

Die asiatischen Nobelmarken Lexus und Infiniti müssen sich in Europa auf einen neuen Konkurrenten einstellen. Denn auch Hyundai will mit seinem vornehmen Ableger Genesis künftig in Deutschland und weiteren Ländern antreten. Das kündigt Markenchef Manfred Fitzgerald an. Er stellte den Verkaufsbeginn für das Ende des Jahrzehnts in Aussicht. "2019, spätestens 2020 mischen wir mit", sagt Fitzgerald. Dass sich die Koreaner so lange Zeit lassen, hat einen einfachen Grund: "Bis dahin haben wir eine komplett neue Modellpalette", sagt Fitzgerald, der aktuell die Luxuslimousinen G80 im Format des Audi A6 und G90 im Stil einer Mercedes S-Klasse im Portfolio hat.

Die Society und ihre Inspirationsquellen
Die Society und ihre Inspirationsquellen

Cocktail-TimeDie Society und ihre Inspirationsquellen

Wo holen sich eigentlich Leute Ideen, die ständig schön, schlau und kreativ wirken müssen? Wie haben die Society gefragt - beim Umtrunk von "Platform Fashion" und "Passion for Fashion", im Lexus Forum.

Karten für 3D-Fashion-Show

VerlosungKarten für 3D-Fashion-Show

Ende kommender Woche findet zum achten Mal das Modespektakel "Platform Fashion" auf dem Areal Böhler statt. Neben namhaften Designern ist am 22. Juli auch die Automarke Lexus mit eigener Show dabei - mit Mode aus dem 3D-Drucker. Wir verlosen fünf Mal zwei Karten.

Waymo kutschiert Familien mit Roboterwagen
Waymo kutschiert Familien mit Roboterwagen

Test der Google-SchwesterfirmaWaymo kutschiert Familien mit Roboterwagen

Bis auf den Straßen selbstfahrende Autos zum normalen Bild gehören, wird es noch einige Jahre dauern. Googles Schwester Waymo stellt jetzt in Arizona autonome Fahrzeuge alltäglich Familien zur Verfügung.

Die etwas andere Limousine
Die etwas andere Limousine

Jenseits von Audi, Mercedes, VW und Co.Die etwas andere Limousine

Die Fahrt mit einer Limousine zählt zu den elegantesten Arten, mit dem Auto zu reisen. Auch wer abseits der deutschen Platzhirsche schaut, findet zahlreiche interessante Angebote.

Fünf Boote von Autobauern
Fünf Boote von Autobauern

AMG, Bugatti, Lexus, Aston MartinFünf Boote von Autobauern

AMG, Bugatti, Aston Martin — der Club der bootsbauenden Autohersteller wird immer größer. Dabei werden meist spektakulär luxuriöse PS-Monster zu Wasser gelassen.

Autoklau auf Bestellung
Autoklau auf Bestellung

Kreis MettmannAutoklau auf Bestellung

In Erkrath und Ratingen sind in den vergangenen Wochen zwei Porsche Cayenne sowie ein teurer Lexus-Geländewagen gestohlen worden. Die Polizei sagt: "Da sind absolute Profis am Werk."

Autoklau auf Bestellung
Autoklau auf Bestellung

Kreis MettmannAutoklau auf Bestellung

In Erkrath und Ratingen sind in den vergangenen Wochen zwei Porsche Cayenne sowie ein teurer Lexus-Geländewagen gestohlen worden. Die Polizei sagt: "Da sind absolute Profis am Werk."

Schon wieder zwei Luxusautos in Erkrath gestohlen

ErkrathSchon wieder zwei Luxusautos in Erkrath gestohlen

In Erkrath sind hochprofessionelle Diebe unterwegs, die es auf Luxusautos abgesehen haben, warnt die Polizei: Nachdem in der Nacht zu Mittwoch ein weißer BMW-SUV spurlos von der Sandheider Straße verschwand, meldete die Polizei gestern zwei weitere Fälle.

RP-Leserinnen dürfen Modenschau exklusiv besuchen
RP-Leserinnen dürfen Modenschau exklusiv besuchen

AktionRP-Leserinnen dürfen Modenschau exklusiv besuchen

"Was für ein Glück, dass mein Schwiegersohn keine Zeit hat", sagt Annemarie Wismach und nippt an ihrem pinkfarbenen Cocktail. So kann sie als Begleiterin zum ersten Mal eine Modenschau bei der Platform Fashion live erleben. Denn Tochter Britta Burghardt, die bei der Börse in Düsseldorf arbeitet und in Meerbusch wohnt, hat als RP-Leserin das große Los gezogen und zwei exklusive Eintrittskarten, inklusive Lexus-Shuttle-Service, ergattert.

Karten für Modenschau gewinnen

DüsseldorfKarten für Modenschau gewinnen

Einen Vorgeschmack auf die Mode des Sommers gibt die Breuninger Fashion Show, die am Freitag, 27. Januar, ab 20 Uhr auf dem Areal Böhler stattfindet. Die Rheinische Post und das Lexus Forum Düsseldorf, offizieller Partner der Platform Fashion, verlosen zwei mal zwei Karten für die Modenschau.

Infiniti Q60 - elegantes und sportliches Coupé
Infiniti Q60 - elegantes und sportliches Coupé

FahrberichtInfiniti Q60 - elegantes und sportliches Coupé

Audi A5 und BMW 4er haben einen neuen Gegner: Infiniti hat mit dem Q60 ab sofort ein beeindruckend elegantes und sportliches Coupé in Deutschland am Start.

Das Phänomen der Submarken

Auto-VertriebDas Phänomen der Submarken

Egal ob Mercedes, BMW oder Vorreiter Toyota: Mit neuen Marken versuchen traditionelle Autohersteller, neue Kunden zu erreichen. Der Trend geht dabei ein Stück weit weg vom Auto - hin zu Mobilität generell.

Lexus LC500 - wie ein ausgestreckter Mittelfinger
Lexus LC500 - wie ein ausgestreckter Mittelfinger

FahrberichtLexus LC500 - wie ein ausgestreckter Mittelfinger

Vom Paulus zum Saulus in 4,4 Sekunden. Länger braucht der neue Lexus LC500 nicht bis Tempo 100. Kein Wunder, bei einem 5,0 Liter großen V8-Motor mit 477 PS. Politisch korrekt ist anders. Aber bei diesem Coupé passt der Antritt endlich mal zum Auftritt. Und wer unbedingt auf "grün" machen will, für den gibt es da ja noch eine andere Lösung.

Autoknacker in NRW klauen zunehmend SUVs
Autoknacker in NRW klauen zunehmend SUVs

Teure DiebstähleAutoknacker in NRW klauen zunehmend SUVs

Etwa alle zwei Stunden knacken Diebe in Nordrhein-Westfalen durchschnittlich ein Auto - und fahren damit davon. Ihre Ausbeute wird dabei zunehmend exklusiver.

Lack und Chrom: Fest für Autofans
Lack und Chrom: Fest für Autofans

Lack und Chrom: Fest für Autofans

Zum 18. Mal treffen sich am kommenden Wochenende alle Autofans und solche, die es werden wollen in der Duisburger City.

Karten für Modenschau gewinnen

VerlosungKarten für Modenschau gewinnen

Eine ungewöhnliche Modeschau veranstaltet der Autohersteller Lexus: Im Rahmen der Platform Fashion wird Mode aus dem 3D-Drucker präsentiert. Zu der Deutschlandpremiere verlosen wir 2 x 2 Karten für die Modenschau am Samstag, 23. Juli. Ort der Veranstaltung ist das Lexus Forum Düsseldorf, Höherweg 121. Die Show beginnt um 15 Uhr, der Einlass ist ab 14 Uhr.

Toyota ruft weltweit knapp 4,3 Millionen Fahrzeuge zurück
Toyota ruft weltweit knapp 4,3 Millionen Fahrzeuge zurück

Technische MängelToyota ruft weltweit knapp 4,3 Millionen Fahrzeuge zurück

Der japanische Automobilhersteller Toyota ruft weltweit wegen zwei unterschiedlicher technischer Mängel insgesamt knapp 4,3 Millionen Autos in die Werkstätten. In Deutschland sind 50.000 Autos betroffen.

Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z

Genfer Autosalon 2016Die Neuheiten von A bis Z

Mit dem Genfer Salon beginnt für Europa traditionell das Autojahr. Auch bei der mittlerweile 86. Auflage der Frühjahrs-Schau gibt es wieder zahlreiche Pkw-Neuheiten zu sehen. Eine Übersicht von A bis Z.

Lexus wird unvernünftig

Lexus wird unvernünftig

Die Toyota-Marke setzte in der Vergangenheit lieber auf gediegenen Luxus mit Öko-Anstrich. Der Sportwagen RC F ist jedoch ein brutales Spaßauto: 477 PS, 530 Newtonmeter, 270 km/h Spitze. Die Karosserie: völlig überzeichnet. Möglicherweise haben die Designer zu viele Mangas gelesen. So viele Ecken und Kanten halten eigentlich nur auf. Optisch passt aber alles zusammen und unterstreicht das grimmige Äußere. Dazu trägt auch der Diabolo-Grill bei.

Wie in anderen Ländern Autos verkauft werden
Wie in anderen Ländern Autos verkauft werden

Autohandel weltweitWie in anderen Ländern Autos verkauft werden

Draußen ein paar Werbefahnen und drinnen jede Menge blank poliertes Blech? Ganz so einfach wie im gemeinen deutschen Autohaus funktioniert das weltweite Neuwagengeschäft dann doch nicht mehr. In Amerika oder Asien gehen die Händler bisweilen unkonventionelle Wege, um auf Zulassungen zu kommen. Die Fahrzeuge selbst werden dabei mitunter zur Nebensache.

Die Radbolzen spielen nicht mit

LokalsportDie Radbolzen spielen nicht mit

Der Anrather Norbert Bermes schied beim Langstreckenrennen vorzeitig aus

Umweltfreundlich, aber unbeliebt

DüsseldorfUmweltfreundlich, aber unbeliebt

Auf den ersten Blick lässt eine neue Studie des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) die Öko-Herzen höher schlagen: Die Autobauer haben die Emissionen erneut gesenkt. Aber der zweite Blick zeigt: Die Kundschaft interessiert das nicht.

Toyotas Schwäche macht VW zur Nummer eins

Tokio/WolfsburgToyotas Schwäche macht VW zur Nummer eins

Volkswagen hat erstmals die Krone des absatzstärksten Autobauers der Welt erobert. Grund dafür ist die Schwäche des Erzrivalen Toyota. Der japanische Konzern verkaufte im ersten Halbjahr 2015 rund 5,02 Millionen Fahrzeuge. Das entspricht einem Minus von 1,5 Prozent. Volkswagen hatte dagegen von Januar bis Juni 5,04 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Die Wolfsburger konnten damit den Absatzrückgang auf 0,5 Prozent begrenzen. Das reichte, um an die Weltspitze zu rücken. Nummer drei blieb General Motors. Der Autobauer aus Detroit verkaufte rund 4,8 Millionen Autos.

Das Hoverboard à la Marty McFly kommt
Das Hoverboard à la Marty McFly kommt

"Zurück in die Zukunft"Das Hoverboard à la Marty McFly kommt

Marty McFly alias Michael J. Fox war der coolste Skater in den 80er Jahren. Sein futuristisches Hoverboard zählte in "Zurück in die Zukunft" ebenso zum Kultstoff der Reihe wie die von Doc Brown entwickelte Zeitmaschine. Die Firma Lexus will nun ein solches Gerät auf den Markt bringen.

Berufskolleg bereitet Autosalon vor

MoersBerufskolleg bereitet Autosalon vor

Bereits zum neunten Mal veranstalten die Schüler des Mercator-Berufskollegs im Bildungsgang "Automobilkaufleute" einen Autosalon. Auch wenn die Veranstaltung erst am 28. August stattfindet - die Schüler bereiten schon seit einigen Wochen den Salon vor.

Kreative im Porträt: Sebastian Scherer macht Hightech-Design
Kreative im Porträt: Sebastian Scherer macht Hightech-Design

WohntrendsKreative im Porträt: Sebastian Scherer macht Hightech-Design

Nach dem Studium zog der Möbeldesigner nach Berlin, arbeitete da zunächst als Designer für verschiedene Architekten und Designbüros. Inzwischen führt er sein eigenes Label Neo/Craft in der Hauptstadt

DTM forciert Kooperation mit japanischer Serie

Motorenreglement verabschiedetDTM forciert Kooperation mit japanischer Serie

Die DTM treibt ihre Zusammenarbeit mit der japanischen Super GT weiter voran. Nachdem das technische Reglement in beiden Tourenwagen-Rennserien in den Bereichen Chassis und Aerodynamik bereits seit 2014 identisch ist, wird ab 2017 auch ein einheitliches Motorenreglement gelten. Darauf hätten sich die führenden Köpfe der beiden Serien geeinigt, teilte DTM-Rechteinhaber und -vermarkter ITR am Mittwoch mit. An dem Treffen nahm auch der US-Motorsportverband IMSA teil, der den Start einer eigenen Tourenwagenserie plant. Angetrieben werden die Tourenwagen von neuen Vierzylinder-Turbomotoren mit einer Leistung von rund 600 PS. Im Bereich Aerodynamik wurde zudem ein Lastenheft definiert. Die Autos der Class One sollen den heutigen Modellen aus der DTM bezüglich Aufbau und Aerodynamik ähneln. Die sechs involvierten Hersteller haben zugestimmt, dass die Organisatoren der Rennserien ein entsprechendes Konzept für die Durchführung erarbeiten. Derzeit kämpfen in der DTM Audi, BMW und Mercedes-Benz gegeneinander, in Japan duellieren sich Honda, Lexus und Nissan. Sobald auf dem amerikanischen Kontinent die Serie gestartet ist, werden auch die US-Hersteller eingebunden.

Showdown in der Grünen Hölle
Showdown in der Grünen Hölle

MotorsportShowdown in der Grünen Hölle

Motorsport: 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Radevormwalder Andre Kuhn fährt im Porsche Carrera.

Unbekannte stehlen zwei Luxuswagen

KempenUnbekannte stehlen zwei Luxuswagen

Autodiebe haben in der Nacht von Montag auf Dienstag gleich mehrfach zugeschlagen. Sie erbeuteten zwei Luxuswagen.

Zwei Herzen unter der Haube

Zwei Herzen unter der Haube

Das fällt auf Optisch bringen die Japaner mit dem Lexus NX 300h frischen Wind in die Klasse. Die aggressive Front hebt sich wohltuend vom sonstigen Allerlei ab. Auch die Seitenansicht und das Heck tragen eigenständige und durchaus mutige Züge und machen den Hybrid zu einem Hingucker, der die Augen beschäftigt. Der Innenraum wird geprägt von großzügigem Platzangebot und aufwendigem Design in Leder und Carbon. Die Mittelkonsole ermöglicht kabelloses Laden des Smartphones. Einziges Manko: Die Bedienung mittels Joystick ist vor allem bei der Adresseinstellung der Navigation nicht die eleganteste Lösung. Je nach Ausstattung soll der Joystick aber durch ein Touchpad ersetzt werden.

Das Performance-Coupé von Lexus
Das Performance-Coupé von Lexus

Fahrbericht: Lexus RC-FDas Performance-Coupé von Lexus

Lexus kann persönlich gefallen oder nicht, handwerklich waren und sind die noblen Produkte aus Japan auf Augenhöhe mit dem hiesigen Wettbewerb. Nur angesprochen haben die Autos vor allem die deutsche Klientel wenig, die im Premiumbereich erstens gerne zu Hause einkauft und zweitens emotional berührt werden will, was Marken wie BMW, Mercedes oder Porsche virtuos beherrschen.

Aber bitte mit Präfix
Aber bitte mit Präfix

Testfahrt: Infiniti Q50 2.0tAber bitte mit Präfix

Wer einen Infiniti fährt hat es gut, oder auch schlecht, je nach Blickwinkel. Denn er darf oder soll eigentlich ständig erklären, was für ein Auto er da gerade bewegt.

Lexus-Flaggschiff startet im Januar

Lexus-Flaggschiff startet im Januar

Lexus krönt im Januar seine Modellpalette mit dem Sportcoupé RC-F. Das Auto spielt in einer Liga mit Modellen wie dem BMW M3 oder dem Mercedes C 63 AMG. Der Basispreis liegt laut dem Hersteller bei rund 75 000 Euro. Der RC-F ist mit einem V8-Motor mit 5,0 Litern Hubraum ausgestattet. Das Aggregat entwickelt 351 kW/477 PS und erzeugt über eine achtstufige Automatik bis zu 530 Newtonmeter Drehmoment.

Toyota ruft 1,75 Millionen Autos zurück
Toyota ruft 1,75 Millionen Autos zurück

3000 Modelle in Deutschland betroffenToyota ruft 1,75 Millionen Autos zurück

Erneut ruft der weltgrößte Autobauer Toyota wegen technischer Probleme massenweise Autos zurück in die Werkstätten. Betroffen seien weltweit insgesamt 1,75 Millionen Autos, wie der japanische Konzern am Mittwoch bekanntgab.

Premiere: SUV-Salon startet am Samstag
Premiere: SUV-Salon startet am Samstag

MeerbuschPremiere: SUV-Salon startet am Samstag

Meerbusch bekommt eine Automobilmesse: Am Wochenende findet erstmals auf dem Areal Böhler eine Verkaufsmesse für Geländewagen statt. 24 Automobilmarken präsentieren mehr als 100 Fahrzeuge aus ihrem aktuellen Angebot

Auf zu neuen Ufern
Auf zu neuen Ufern

Fahrbericht: Lexus NX 300hAuf zu neuen Ufern

Rund 550 Fahrzeuge, mehr waren es nicht, für die Toyotas feine Tochtermarke Lexus im ersten Halbjahr 2014 in Deutschland einen Käufer gefunden hat. Mit einem neuen Modell soll sich das jetzt deutlich verbessern.

Autodiebe lieben Land Rover, Audi und BMW

BerlinAutodiebe lieben Land Rover, Audi und BMW

Autos der britischen Geländewagenmarke Land Rover sind 2013 am häufigsten gestohlen worden - zumindest relativ gesehen. Das geht aus der aktuellen Kfz-Diebstahlstatistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Demnach lag die Rate bei Land Rover bei 3,1 gestohlenen Fahrzeugen pro 1000 versicherter Autos. Die absolute Zahl lag aber nur bei 192 geklauten SUVs dieser Marke. Auf Platz zwei und drei folgten Audi mit einer Rate von 1,2 (2841) und BMW mit 1,0 (2748) gestohlenen Fahrzeugen. Spitzenreiter bei den absoluten Zahlen ist VW: 5949 Autos der Marke wurden gestohlen. 2013 wurden insgesamt 18 805 kaskoversicherte Autos geklaut.

In Berlin werden die meisten Autos gestohlen
In Berlin werden die meisten Autos gestohlen

BMW und VW begehrtIn Berlin werden die meisten Autos gestohlen

Berlin ist das Bundesland mit den meisten Autodiebstählen. Das geht aus der aktuellen Kfz-Diebstahlstatistik 2013 des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.

Der Böse mit dem guten Herzen
Der Böse mit dem guten Herzen

Probefahrt im SUV Lexus NXDer Böse mit dem guten Herzen

Er sieht aus wie ein Fiesling, ist aber eigentlich ein feiner Kerl. Denn seinem sportlichen Design zum Trotz tritt der neue Lexus NX gegen Konkurrenten wie den BMW X3 oder den Audi Q5 — wie sollte es anders sein - mit einem Hybrid-Antrieb an.

Ein Flüster-Cruiser von Lexus

Ein Flüster-Cruiser von Lexus

Das fällt auf Die Stille, nachdem die Tür geschlossen ist. Erst beim Durchtreten des Gaspedals schaltet sich - wie in Watte gepackt - ein Vierzylinder zum Elektromotor hinzu. Wer bei Lexus, der Edelmarke von Toyota, immer noch an biedere Daimler-Imitate denkt, dürfte in puncto Design überrascht werden: muskulöse Front, kantiges Heck, sportlich-elegante Ledersitze und ein Armaturenbrett, das von einem 12,3 Zoll großen Multifunktionsbildschirm dominiert wird. Im Unterschied zum Beispiel zu Audi setzt Lexus nicht auf die Dreh-Drück-Technik, um das Infotainment zu bedienen, sondern auf eine Art Joystick (Remote Touch), der dem Fahrer ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl abverlangt. Praktisch: Nachdem sich der Fahrer angeschnallt hat, nehmen Lenkrad und Sitz die voreingestellte Position ein. Beim Aussteigen fährt der Sitz so weit zurück, dass man das Auto bequem verlassen kann. Für Internetnutzer ist ein WLAN-Router (320 Euro) erhältlich. Das spart die Netzsuche. So fährt er sich Beim Beschleunigen macht der E-Motor "iiiiiuh" und der Fahrer "uuuuuih" - leider ist das Gefühl nicht von Dauer. Denn gerade in den höheren Gängen wirkt der Antrieb etwas hüftsteif. Daran ändert auch der Sport-Modus wenig. 9,2 Sekunden vergehen, bis der 1,7-Tonner die 100 km/h erreicht hat. Bemerkenswert: Bei 190 km/h ist Schluss. Warum, weiß nur Lexus. Um entspannt Kilometer zu fressen, mag das Tempolimit vielleicht okay sein. Aber wer es schnell liebt, wird enttäuscht sein. Im reinen Elektrobetrieb sind außerdem nur wenige Kilometer möglich - und das auch nur mit behutsamen Gasfuß. Wer Sprit sparen will, sollte ebenfalls nicht zu viel erwarten. Mit einem Testverbrauch von 6,2 Litern (laut Hersteller 4,7) auf 100 Kilometern fährt der Vollhybrid so manchem Diesel-Konkurrenten hinterher. Das kostet er Der Basispreis liegt bei 45 300 Euro. Gegenüber dem GS 450h (ab 54 750 Euro) ein deutlicher Preisvorteil. Dafür hat der 450 aber mehr Wums: einen V6-Motor mit 345 PS. Die deutsche Konkurrenz ist aber insgesamt günstiger.

Neues Japan-SUV zeigt Kante
Neues Japan-SUV zeigt Kante

Lexus NXNeues Japan-SUV zeigt Kante

Lexus will teilhaben am Boom des Kompakt-SUV-Segments. Zwischen den vielen glattgefeilten Massengeschmacksautos dürfte der Japaner deutlich hervorstechen.

Lexus enthüllt Geländewagen NX

Lexus enthüllt Geländewagen NX

Ein halbes Jahr nach entsprechenden Studien enthüllt Lexus die Serienversion des kompakten Geländewagens NX. Der neue Konkurrent für Modelle wie BMW X3 oder Audi Q5 kommt in Europa zum Ende des Jahres in den Handel, teilt der Hersteller mit.

Gestohlene Nobelautos auf litauischem Lkw gefunden
Gestohlene Nobelautos auf litauischem Lkw gefunden

Der Diebstahl war in Wesel noch gar nicht entdecktGestohlene Nobelautos auf litauischem Lkw gefunden

Einen in Essen gestohlenen BMW X5 sowie einen im Autohaus Lackas in Wesel entwendeten Toyota Lexus haben Bundespolizisten jetzt auf der Autobahn 12 bei Frankfurt/Oder in Brandenburg sichergestellt. Die Autos sollten auf einem litauischen Sattelzug außer Landes gebracht werden. Das Weseler Autohaus hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Leise über Stolpersteine
Leise über Stolpersteine

Probefahrt im Lexus CT 200hLeise über Stolpersteine

Sparsamer ist immer gut, ein wenig schöner schadet auch nicht. Der überarbeitete Lexus CT 200h verbraucht weniger Treibstoff und sieht auch markanter aus. Und er kommt jetzt deutlich leiser daher.

Winterchaos legt Autowerke in Japan lahm
Winterchaos legt Autowerke in Japan lahm

Toyota stoppt ProduktionWinterchaos legt Autowerke in Japan lahm

Der ungewöhnlich schwere Wintereinbruch in Japan bringt die Autoproduktion ins Schlingern. Der Branchenprimus Toyota und andere Hersteller mussten in insgesamt elf Werken die Arbeit ruhen lassen.

Ein Chinese ist besonders sicher

Crashtest-Ranking 2013Ein Chinese ist besonders sicher

Autos aus chinesischer Produktion sind unsicher? Dieses Vorurteil scheint überholt, wenn man die neusten Ergebnisse des EuroNCAP-Crashtest sieht.

Lexus bringt sein Coupé als F-Modell mit über 450 PS
Lexus bringt sein Coupé als F-Modell mit über 450 PS

Premiere in DetroitLexus bringt sein Coupé als F-Modell mit über 450 PS

Wenige Monate nach der Premiere auf der Motorshow in Tokio zeigt Lexus sein neues Mittelklasse-Coupe RC als sportliches F-Modell.

Lexus will Modell mit Brennstoffzelle

Lexus will Modell mit Brennstoffzelle

Lexus will mit dem Know-how der Muttermarke Toyota ein eigenes Auto mit Brennstoffzelle auf den Markt bringen. Dabei baut der Hersteller nicht allein auf die Zusammenarbeit mit den Toyota-Kollegen, die bis 2015 ein Fahrzeug anbieten wollen, das mit Wasserstoff Strom für einen Elektromotor erzeugt: "Wir nutzen auch unsere Kooperation mit BMW", sagt Hideki Watanabe, Lexus-Chefingenieur.

Bezahlbare Hochsitze, Sportler und Saubermann
Bezahlbare Hochsitze, Sportler und Saubermann

2014 neu auf der StraßeBezahlbare Hochsitze, Sportler und Saubermann

Zum neuen Jahr kommen gleich zwei überarbeitete SUV auf deutsche Straßen. Aber auch ein besonders schneller Franzose sowie ein neuer Hybrid.

Alles auf Hybrid
Alles auf Hybrid

Fahrbericht: Lexus GS 300hAlles auf Hybrid

Lexus setzt bekanntermaßen auf Hybridantrieb, was der Toyota-Tochter zwar zu Bekanntheit, nicht aber zu großen Stückzahlen auf dem deutschen Markt verholfen hat. In der gehobenen Mittelklasse tritt man ab Januar mit einem zweiten, kleineren Hybridantrieb gegen Audi, BMW und Mercedes an.

Lexus Coupé RC: Start mit zwei Motoren

Lexus Coupé RC: Start mit zwei Motoren

Das neue Mittelklasse-Coupé von Lexus startet mit zwei Motoren. Zur Fahrzeugpremiere des RC auf der Motorshow in Tokio kündigte der japanische Hersteller für Europa den Hybridantrieb aus dem Lexus IS sowie einen neuen Vierzylinder-Turbo an. In den Handel komme der 4,70 Meter lange Zweitürer im Format von 3er BMW und Audi A5 im November 2014.

Lexus CT 200h soll leiser werden

Lexus CT 200h soll leiser werden

Rund drei Jahre nach dem Start des Lexus CT 200h gönnt die Toyota-Luxusmarke dem kompakten Vollhybrid-Modell ein Facelift. Außerdem wird die Laufkultur des 100 kW/136 PS starken Benzin-Hybridantriebs laut einem Unternehmenssprecher verbessert: Beim starken Beschleunigen soll der Antrieb durch Anpassung der Motordrehzahlen nicht mehr so laut aufheulen. Das hatten Kunden kritisiert.

Lexus Coupé RC startet mit zwei Motoren
Lexus Coupé RC startet mit zwei Motoren

Premiere auf der Tokyo Motor ShowLexus Coupé RC startet mit zwei Motoren

Das neue Mittelklasse-Coupé von Lexus startet mit zwei Motoren. Zur Fahrzeugpremiere des RC auf der Motorshow in Tokio kündigte der japanische Hersteller für Europa den Hybridantrieb aus dem Lexus IS sowie einen neuen Vierzylinder-Turbo an.

Mit diesen Benzinern können Sie richtig sparen
Mit diesen Benzinern können Sie richtig sparen

Kompakte Diesel-AlternativenMit diesen Benzinern können Sie richtig sparen

Wer beim Tanken sparen will, muss nicht unbedingt einen Diesel kaufen. Moderne Benziner können es dank zahlreicher technischer Tricks und Kniffe längst mit den rauen Ölbrennern aufnehmen.

Lexus IS - entspannt und leise stromern
Lexus IS - entspannt und leise stromern

Lexus IS - entspannt und leise stromern

Der neue Mittelklasse-Hybrid IS 300h von Lexus kann sparsam sein, wenn der Fahrer sanft beschleunigt und sich entspannt. Die sportliche Optik, die schnellen Fahrspaß verspricht, täuscht: Der Antrieb aus Elektro- und Benzinmotor kann diesen Wunsch nur bedingt erfüllen.

Der Lexus RC zielt auf BMW und Audi ab
Der Lexus RC zielt auf BMW und Audi ab

Premiere auf der Tokyo Motor ShowDer Lexus RC zielt auf BMW und Audi ab

Zwei Türen weniger stehen fast jeder Limousine gut. Da macht auch der Lexus IS keine Ausnahme, dessen Coupé-Variante nun Premiere feiert. Der Zweitürer soll die Marke endlich auf Augenhöhe mit BMW und Audi bringen.

Lexus' Spitzen-SUV kommt als Sondermodell
Lexus' Spitzen-SUV kommt als Sondermodell

RX 450h Limited EditionLexus' Spitzen-SUV kommt als Sondermodell

Lexus legt ein Sondermodell seines Oberklasse-SUV RX 450h auf. Auf den ersten Blick als solches erkennbar ist die sogenannte "Limited Edition" allerdings nicht.

Kölner Karnevalist fährt D-Kennzeichen

SponsoringKölner Karnevalist fährt D-Kennzeichen

Echt Klasse und sehr charmant" findet es Theo Jussenhofen, mit seinem neuen Auto durch Köln zu fahren. Der Präsident der "Blauen Funken" kann sich schon jetzt vor Lachen kaum halten.

Drei von fünf Autos mit Bestwerten
Drei von fünf Autos mit Bestwerten

Euro NCAP CrashtestDrei von fünf Autos mit Bestwerten

Euro NCAP hat fünf neue Autos einem Crashtest unterzogen. Alle konnten überzeugen — die einen mehr, die anderen weniger.

Dieser Lexus macht auf extreme Kante
Dieser Lexus macht auf extreme Kante

Konzeptfahrzeug auf der IAADieser Lexus macht auf extreme Kante

Automodellen wie dem BMW X3 und dem Audi Q5 droht Konkurrenz aus Fernost: Auch die Toyota-Edelmarke Lexus plant ein kompaktes SUV.

Toyota ruft 4400 Lexus zurück

BerlinToyota ruft 4400 Lexus zurück

Autobauer Toyota ruft in Deutschland knapp 4400 Hybrid-Fahrzeuge des Typs Lexus zurück. Betroffen sind die Baureihen des Lexus RX400h von September 2004 bis Dezember 2008. Grund seien mögliche Probleme mit der sogenannten Inverter-Einheit, die für den Wechsel von Stromantrieb zum klassischen Motor zuständig ist. Dabei könne es zu einer Überhitzung kommen, was durch eine Warnleuchte angezeigt würde. Zur Behebung will der Autobauer ein Modul in dem Inverter austauschen.

Toyota ruft 4400 Lexus-Autos zurück
Toyota ruft 4400 Lexus-Autos zurück

DeutschlandToyota ruft 4400 Lexus-Autos zurück

Der japanische Autobauer Toyota ruft in Deutschland knapp 4400 Hybrid-Fahrzeuge des Typs Lexus in die Werkstätten zurück. Betroffen sind die Baureihen des Lexus RX400h von September 2004 bis Dezember 2008, wie eine Sprecherin von Toyota Deutschland am Mittwoch sagte.

Motorprobleme bei 370.000 Toyota-Modellen
Motorprobleme bei 370.000 Toyota-Modellen

Erneute RückrufaktionMotorprobleme bei 370.000 Toyota-Modellen

Der japanische Autokonzern Toyota muss weltweit erneut 370.000 Autos wegen Motor- und Hybridproblemen in die Werkstätten zurückrufen.

Das sind die saubersten Autos des Jahres
Das sind die saubersten Autos des Jahres

Umwelt-Ranking des Verkehrsclubs VCDDas sind die saubersten Autos des Jahres

Drei Kleinwagen aus dem Volkswagen-Konzern führen die Auto-Umweltliste 2013/14 an. Auf dem ersten Platz der Rangliste des VCD landeten punktgleich der VW eco up, der Seat Mii Ecofuel und der Skoda Citigo CNG Green tec.

Ghibli - in einer Liga mit 5er BMW und Audi A6
Ghibli - in einer Liga mit 5er BMW und Audi A6

Neuer Maserati startet im SeptemberGhibli - in einer Liga mit 5er BMW und Audi A6

Maserati bringt im September den neuen Ghibli in den Handel. Die Limousine kostet nach Angaben des Herstellers mindestens 64.980 Euro und spielt bei 4,99 Metern Länge in einer Liga mit Autos wie dem 5er BMW oder dem Audi A6.