Lexus - alle News zum Autohersteller

Lexus - alle News zum Autohersteller

Foto: Lexus

Lexus

Unbekannte stehlen Toyota Lexus aus einer Parkbox
Unbekannte stehlen Toyota Lexus aus einer Parkbox

Diebstahl in DinslakenUnbekannte stehlen Toyota Lexus aus einer Parkbox

Hängt eine in der Nacht ausgelöste Pkw-Alarmanlage mit dem Diebstahl eines Autos aus einer Parkbox an der Stollenstraße zusammen? Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Habeck fällt auf Fake-Anruf russischer Trolle herein
Habeck fällt auf Fake-Anruf russischer Trolle herein

Bundeswirtschaftminister bleibt coolHabeck fällt auf Fake-Anruf russischer Trolle herein

Russische Trolle, die auf Desinformation spezialisiert sind, haben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in ein Fake-Telefonat gelockt.

Lexus an der Bahnstraße gestohlen
Lexus an der Bahnstraße gestohlen

Diebstahl in WülfrathLexus an der Bahnstraße gestohlen

Der SUV ist erst 18 Monate alt. Wie das Fahrzeug überhaupt gestohlen wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Mögliche Zeuge sollen sich melden.

„Hallo? Ist dort Poroschenko?“
„Hallo? Ist dort Poroschenko?“

Russische Trolle rufen Merkel an„Hallo? Ist dort Poroschenko?“

Die russischen Propagandisten Wowan und Lexus sind gefürchtet für ihre professionell gefälschten Anrufe. Nun haben sie wohl Angela Merkel an die Strippe bekommen. Doch ihr Plan, der früheren Kanzlerin brisante Aussagen zur Ukraine zu entlocken, geht nicht recht auf.

Hybrid-SUV in Reusrath gestohlen
Hybrid-SUV in Reusrath gestohlen

Autodiebstahl in LangenfeldHybrid-SUV in Reusrath gestohlen

Die Polizei meldet den Diebstahl eines wertvollen, nur ein Jahr alten SUVs aus Langenfeld und sucht nach Zeugen.

Polnischer Präsident fällt auf Telefonstreich herein – schon wieder
Polnischer Präsident fällt auf Telefonstreich herein – schon wieder

Russische Komiker rufen anPolnischer Präsident fällt auf Telefonstreich herein – schon wieder

Russische Komiker täuschen einen Anruf von Emmanuel Macron vor und locken damit den polnischen Präsidenten Andrzej Duda in die Falle. Dadurch erfahren sie Details zur Reaktion auf den Raketeneinschlag in Polen.

Kremlnaher Komiker nutzt Telefonstreich bei britischem Minister für Propagandazwecke
Kremlnaher Komiker nutzt Telefonstreich bei britischem Minister für Propagandazwecke

Ukraine-KriegKremlnaher Komiker nutzt Telefonstreich bei britischem Minister für Propagandazwecke

Ein dem Kreml nahestehender russischer Komiker hat sich bereits mehrfach erfolgreich unter falschem Namen zu Telefongesprächen mit britischen Ministern durchstellen lassen. Ein Clip mit dem britischen Verteidigungsminister Ben Wallace kursiert nun bei Youtube.

Diebe stehlen Auto in Xanten
Diebe stehlen Auto in Xanten

Polizei sucht ZeugenDiebe stehlen Auto in Xanten

Die Polizei sucht Zeugen, um einen Auto-Diebstahl in Xanten aufzuklären. Diebe haben ein Fahrzeug aus dem Premium-Segment gestohlen. Der Wagen war vorher in Wardt abgestellt worden.

Kurs auf das iAuto
Kurs auf das iAuto

Apples neue Pläne treiben Aktie hochKurs auf das iAuto

Der Apple-Aktienkurs steigt, weil Hinweise auf ein künftiges Elektroauto durchsickern. Ein Autoexperte aus NRW ist aber skeptisch: Der Konzern habe kein echtes Wissen, wie ein Wagen gebaut wird.

Hochwertiger Pkw von Autohaus-Gelände gestohlen
Hochwertiger Pkw von Autohaus-Gelände gestohlen

WeselHochwertiger Pkw von Autohaus-Gelände gestohlen

Unbekannte haben irgendwann in den vergangenen drei Wochen eine schwarzen Lexus RX 450h vom Gelände eines Autohändlers an der Rudolf-Diesel-Straße gestohlen.

Lexus enthüllt erstes Elektroauto
Lexus enthüllt erstes Elektroauto

Modell UX 300eLexus enthüllt erstes Elektroauto

Bisher hat Lexus nur Hybridantriebe im Angebot. Das ändert sich 2020: Dann bringt die japanische Nobelmarke ihren ersten reinen Stromer.

Rast gewinnt auch auf dem Hockenheimring
Rast gewinnt auch auf dem Hockenheimring

DTMRast gewinnt auch auf dem Hockenheimring

Rene Rast hat im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Der bereits als Gesamtsieger feststehende Audi-Pilot gewann das vorletzte Saisonrennen auf dem Hockenheimring.

Die Witzemaschine
Die Witzemaschine

XantenDie Witzemaschine

Markus Krebs begeisterte rund 3000 Fans mit seinem Programm „Permanent Panne“ im Freizeitzentrum an der Südsee.

Lexus mit eigener Modenschau
Lexus mit eigener Modenschau

Fashion aus dem 3-D-DruckerLexus mit eigener Modenschau

Außergewöhnliche Fashion aus dem 3-D-Drucker von Designerinnen aus Europa, den USA und Absolventen der AMD überraschte bei der Lexus Modenschau. Gleichzeitig feierte der Automobilhersteller auf dem Catwalk Deutschlandpremiere der beiden Modelle Lexus UX und Lexus ES.

Schauen und Partys für die Modewelt
Schauen und Partys für die Modewelt

10. Platform FashionSchauen und Partys für die Modewelt

Mode, Manager, Models: Auf dem Areal Böhler bekamen die Gäste neue Kollektionen und die angesagten Trends zu sehen.

Viel Luxus im Lexus

Viel Luxus im Lexus

Das fällt auf Fünf Meter sportliche Eleganz warten darauf, getestet zu werden. Wuchtig ist am Lexus LS 500h nur der riesige Kühlergrill. Ansonsten kommt der Japaner sehr schnittig und lang gezogen daher, Luxuslimousine und Coupé in einem. Mit der fünften Generation seit 1989 will Lexus auch künftig den Konkurrenten Mercedes (S-Klasse), BMW (7er) und Audi (A8) im oberen Preissegment Kunden abjagen. Der Wunsch nach Luxus wird spätestens beim Einsteigen befriedigt. Karosserie und Fahrersitz heben sich leicht an. Beim Starten rückt das Lenkrad ein Stück näher; der Gurt schmiegt sich an den Körper. Zu solchen kleinen, aber feinen Details gehören auch Massagefunktionen.

Lexus bringt RX in verlängerter Form

Lexus bringt RX in verlängerter Form

Lexus zieht den RX in die Länge: Ab sofort bieten die Japaner den Geländewagen auch als RXL mit gestreckter Karosserie an. Ohne den Radstand zu ändern, haben sie den Überhang am Heck um elf Zentimeter gestreckt. So wächst das Auto außen auf fünf Meter und innen entsteht Platz für eine dritte Sitzreihe. Die Preise beginnen laut Lexus bei 67.000 Euro und liegen damit rund 8000 Euro über dem Standard-Modell. Angesichts der besseren Ausstattung schrumpft der Aufpreis allerdings in dem gehobenen Varianten auf etwa 3500 Euro. Dafür gibt es neben den elektrisch ausklappbaren Einzelsitzen und einer separaten Klimaanlage in der dritten Reihe eine neue Bank für die Mitte. Den Antrieb übernimmt wie im normalen RX ein Hybrid-Paket aus einem 3,5 Liter großen V6-Benziner und zwei E-Motoren.

Regatta im Wassersport-Paradies
Regatta im Wassersport-Paradies

Top MagazinRegatta im Wassersport-Paradies

Mit Schwung auf die Boote ging es schon mal unfallfrei. Dabei tat sich bei dem einen oder anderen Gast der vom "Top Magazin" organisierten "Top Sail"-Regatta schon mal ein meterbreites Loch zwischen dem Steg am Unterbacher See und dem Bootsrand auf. Niels Kegel (Beirat Metro Marathon Düsseldorf) nahm die Lücke mit einem beherzten Sprung und erfolgreich. Kegel dürfte in solchen Sachen auch Routine haben, denn er fährt einmal im Jahr zum Segeln nach Fehmarn und hat schon oft mit Jan Winschermann (Renndirektor Metro Marathon Düsseldorf) in einem Boot gesessen. Auf dem Unterbacher See war er auch schon mal segeln. Damals hat er Julia Selle (SOS Kinderdörfer weltweit) das Segel-ABC beigebracht. "Am Unterbacher See fühlt es sich richtig maritim an, fast wie bei einem kleinen Urlaub. Man glaubt kaum, dass er zu Düsseldorf gehört", meint Kegel. Er war genauso wie Selle bei der "Top Sail" im "Team Hinkel".

Autohaus Levy als Arbeitgeber ausgezeichnet

DüsseldorfAutohaus Levy als Arbeitgeber ausgezeichnet

Mit dem Top-Job-Siegel werden Firmen prämiert, die für herausragende Arbeitgeberqualitäten stehen. Bemerkenswert an dem Preis ist der Weg zur Auszeichnung: Die Bewertungen, ob ein Unternehmen ein guter Arbeitgeber ist oder nicht, stammen von niemand geringerem als den Mitarbeitern selbst.

Power, Protz, Premierenfieber
Power, Protz, Premierenfieber

Detroit Motor Show 2018Power, Protz, Premierenfieber

Mercedes G-Klasse, Ford Focus oder VW Jetta — die Detroit Motor Show 2018 wird Mitte Januar mit einem großen Premierenfestival wieder zum Epizentrum der Autowelt. Was dort zu erwarten ist, zeigt ein erster Überblick.

Zwei Unfälle ereignen sich hintereinander

BreitscheidZwei Unfälle ereignen sich hintereinander

Gleich zwei Unfälle, die kurz hintereinander passierten, hielten Polizei und Rettungskräfte am Donnerstagabend in Atem und sorgten für Verkehrsbehinderungen.

Plätze gewinnen für Gala "Düsseldorfer des Jahres"

DüsseldorfPlätze gewinnen für Gala "Düsseldorfer des Jahres"

Am Montagabend, 27. November, werden herausragende Persönlichkeiten bei der Gala "Düsseldorfer des Jahres 2017" ausgezeichnet. Für die Festveranstaltung in den Kaltstahlhallen im Areal Böhler verlosen wir einmal zwei Eintrittskarten. Diese umfassen neben der Gala, Get-together und After-Show-Party auch eine Abholung von zu Hause im Lexus-Vip-Shuttle.