Leonardo DiCaprio - alle aktuellen Informationen

Leonardo DiCaprio - alle aktuellen Informationen

Foto: afp, rlb/ACR

Leonardo DiCaprio

Wo man welchen Oscar-Kandidaten 2023 bereits jetzt streamen kann

Nominierte Filme bei Streaming-DienstenWo man welchen Oscar-Kandidaten 2023 bereits jetzt streamen kann

Viele Anwärter auf die Oscars, die Anfang März 2023 verliehen werden, kann man sich schon jetzt bei Streaming-Portalen ansehen. Darunter einige der größten Favoriten. Eine Übersicht.

Das verrückte Leben von Luna Alldinger

Düsseldorferin auf Facebook entdecktDas verrückte Leben von Luna Alldinger

Luna Alldinger war schon zu Gast bei Leonardo DiCaprio, hatte ein Fotoshooting mit einem toten Tintenfisch und hing wegen Corona fast zwei Jahre in Südkorea fest. Wir haben sie getroffen.

„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

Beliebter Netflix-Krimi„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

Es sei derzeit angesagt, „Reiche auf der Leinwand leiden zu sehen“, meint das Magazin „Vice“. Der Erfolg des Milliardärskrimis „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ bei Netflix ist jedenfalls groß.

Cameron möchte „Titanic“-Tür-Kontroverse mit Studie ein Ende setzen

Musste Jack sterben?Cameron möchte „Titanic“-Tür-Kontroverse mit Studie ein Ende setzen

Die Frage wird auch nach 25 Jahre noch heiß diskutiert: Hätte Titanic-Hauptfigur Jack Dawson nicht auch noch auf die Tür gepasst, auf der seine Geliebte Rose nach dem Untergang des Schiffes im Meer trieb? Nun soll ein wissenschaftliches Experiment der Frage ein für alle Mal ein Ende setzen.

Ein Wiedersehen mit Lassie, Flipper und dem weißen Hai

Sonderausstellung im Düsseldorfer FilmmuseumEin Wiedersehen mit Lassie, Flipper und dem weißen Hai

„Animal Actors“ heißt die Schau über tierische Leinwandstars im Düsseldorfer Filmmuseum. Die interaktive Ausstellung erzählt die Geschichte von Tieren in Hollywood bis zum animated cinema der Gegenwart. Mit dabei sind Lassie, Flipper und der weißen Hai.

Gisele Bündchen und Tom Brady haben sich scheiden lassen

Nach 13 Jahren EheGisele Bündchen und Tom Brady haben sich scheiden lassen

Sie Supermodel, er Football-Star: Gisele Bündchen und Tom Brady galten als absolutes Glamour-Paar. Zwölf Jahre lange waren die beiden verheiratet, doch seit Wochen wurde über ein Ehe-Aus spekuliert – was beide nun bestätigten.

Frauen mit Vorleben und Vorlieben

Komödie im Düsseldorfer Theater an der KöFrauen mit Vorleben und Vorlieben

Mit „Eine Mutter – zwei Töchter“ feiert das Theater an der Kö in Düsseldorf die Uraufführung einer flotten, mitunter zotigen Komödie.

Xantener Hafen wird zum Open-air-Kino

Freier EintrittXantener Hafen wird zum Open-air-Kino

Xanten bekommt für zwei Abende ein Kino: Das Freizeitzentrum (FZX) baut an der Südsee eine Leinwand auf. Vorher hat es darüber abstimmen lassen, welche Filme am Freitag und Samstag gezeigt werden.

Brad Pitt stellt neuen Kinofilm "Bullet Train" in Berlin vor

FilmpremiereBrad Pitt stellt neuen Kinofilm "Bullet Train" in Berlin vor

Hollywoodstar Brad Pitt ist zurück in Berlin und bald auf den Leinwänden. In der Hauptstadt feierte er die Deutschlandpremiere des Kinofilms „Bullet Train“. Welche Rolle er spielt, wie der Schauspieler seine Zeit in Berlin verbrachte und wie er zur Frage nach dem Schicksal steht.

Wann und wo die Oscar-Verleihung übertragen wird

TV & LivestreamWann und wo die Oscar-Verleihung übertragen wird

In der Nacht zum Montag ist es soweit: Die 94. Verleihung der Academy Awards findet statt. Wann und wo Sie die Oscars 2022 live im Stream und im Fernsehen ansehen können.

Der Kinokönig von Krefeld

Gerd Politt wird 80 Jahre altDer Kinokönig von Krefeld

Krefelds früherer Kinokönig Gerd Politt wird 80 Jahre alt. Heute lebt der Mann, der über Jahrzehnte die Krefelder Kinolandschaft prägte, zurückgezogen im Nordbezirk.

Diese Filme haben bei den BAFTA-Awards abgeräumt

Zwei Wochen vor Oscar-VerleihungDiese Filme haben bei den BAFTA-Awards abgeräumt

Zwei Wochen vor der prestigeträchtigen Oscar-Verleihungen wurden auch in diesem Jahr wieder Filme mit dem BAFTA-Award prämiert. Welcher Film in den wichtigsten Kategorien doppelt abgeräumt hat und wer die weiteren Preisträger waren - ein Überblick.

Das sind die Gewinner der „Golden Globes“

FilmpreisverleihungDas sind die Gewinner der „Golden Globes“

Jane Campion und Steven Spielberg gewinnen wichtige Trophäen. Auch der deutsche Komponist Hans Zimmer wird wieder einmal ausgezeichnet. Die „Verleihung“ der Preise war in diesem Jahr nur eine Ankündigung - online und ohne Pomp.

Forscher benennen neu entdeckten Baum nach Leonardo DiCaprio

Ebo-Wald in KamerunForscher benennen neu entdeckten Baum nach Leonardo DiCaprio

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio ist für sein Umwelt-Engagement mit einer Patenschaft geehrt worden: Forscher haben eine neu entdeckte Baumart nach dem US-Schauspieler benannt.

Die Welt geht unter – aber erst morgen

„Don’t Look Up“Die Welt geht unter – aber erst morgen

Die mit Stars gespickte Politsatire „Don’t Look Up“ spielt durch, wie die Menschen sich verhalten würden, wenn ein Asteroid auf die Erde zuraste. So viel sei verraten: Es ist zum Verzweifeln.

Bezos' Freundin trifft Leonardo DiCaprio

Videoclip geht viralBezos' Freundin trifft Leonardo DiCaprio

Jeff Bezos kommt mit seiner Lebensgefährtin Lauren Sanchez zu einer Gala und trifft dort Leonardo DiCaprio. Und Sanchez hat nur Augen für DiCaprio. So wirkt es in einem kurzen Videoclip. Bezos reagiert mit Humor.

Tödliche Träume

„Tatort“-VorschauTödliche Träume

Aus seiner genialen Grundidee macht „Dreams“ mit den Münchener Kommissaren Batic und Leitmayr lange zu wenig – doch allein das Finale des Films macht ihn sehenswert. Die „Tatort“-Vorschau.

Leonardo DiCaprio investiert in Laborfleisch-Unternehmen

Start-ups aus Niederlanden und IsraelLeonardo DiCaprio investiert in Laborfleisch-Unternehmen

US-Schauspieler Leonardo DiCaprio engagiert sich schon seit langer Zeit für Umwelt- und Klimaschutz. Nun hat der Hollywoodstar in zwei Unternehmen investiert, die Fleisch im Labor produzieren.

So sieht der erste Trailer zu „Matrix 4“ aus

Fortsetzung der KultreiheSo sieht der erste Trailer zu „Matrix 4“ aus

Noch im Dezember soll die Fortsetzung der Kult-Serie „Matrix“ in den Kinos anlaufen. Einen Vorgeschmack finden Fans jetzt im allerersten veröffentlichten Trailer zum Film.

Hückelhovener Schüler auf dem roten Teppich

Vorführung im Hilfarther KinoHückelhovener Schüler auf dem roten Teppich

Der Literaturkurs der Leonardo da Vinci Gesamtschule hat einen Film gedreht, dieser feiert für ausgewählte Gäste im Corso-Filmpalast seine Premiere.

„So viel Ignoranz in der Kunstakademie“

Düsseldorfer Marketing-Professor ärgert sich„So viel Ignoranz in der Kunstakademie“

Marketing-Experte Magnus Resch hat ein Buch über bessere Chancen für angehende Künstler geschrieben. Seine Angebote zur Weiterbildung werden offenbar nicht überall gewürdigt.

Die Stadt fördert Eigenheime – gut so

Wohnungsmarkt in DüsseldorfDie Stadt fördert Eigenheime – gut so

In Düsseldorf sollen zum ersten Mal vergünstigte Eigentumswohnungen für Menschen in systemrelevanten Berufen entstehen. Die Kritik daran geht ins Leere.

Toni Garrn und Alex Pettyfer haben geheiratet

Auf Instagram bekannt gegebenToni Garrn und Alex Pettyfer haben geheiratet

Das deutsche Top-Model Toni Garrn und der britische Schauspieler Alex Pettyfer haben geheiratet. Ein Foto von den Ringen zeigten sie am Wochenende bei Instagram.

Supermodel Bar Refaeli muss neun Monate Sozialdienst ableisten

Verurteilt wegen SteuerhinterziehungSupermodel Bar Refaeli muss neun Monate Sozialdienst ableisten

Das israelische Supermodel Bar Refaeli und seine Mutter sind am Montag im Rahmen einer Vereinbarung wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Und die Strafen sind wirklich nicht ohne.

Leonardo DiCaprio bringt Meeres-Doku in die Kinos

UmweltschutzLeonardo DiCaprio bringt Meeres-Doku in die Kinos

Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio setzt sich schon lange für den Umweltschutz ein. Am Donnerstag erscheint seine Dokumentation „Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres“ in den Kinos.