Lenny Kravitz - US-amerikanischer Rocksänger

Lenny Kravitz - US-amerikanischer Rocksänger (Foto: ap)
Lenny Kravitz

Lenny Kravitz ist ein US-amerikanischer Rocksänger. Er kam im Mai 1964 als Leonard Albert Kravitz in New York zur Welt.

1987 heiratete er die Schauspielerin Lisa Bonet (bekannt aus "Die Bill-Cosby-Show"), die beiden bekamen 1988 eine Tochter, Zoë Isabella. Die Ehe zwischen Kravitz und Bonet wurde 1993 gescheiden. Im Anschluss lebte Lenny Kravitz in New York und Miami, bevor er 2008 nach Paris zog.

Seine erste Platte "Let Love Rule"veröffentlichte Lenny Kravitz 1989. Der Durchbruch gelang ihm dann 1991 mit seinem zweiten Album "Mama Said". Inzwischen hat Lenny Kravitz zehn Studio-Alben veröffentlicht, dazu ein Greatest-Hits- und ein Live-Album.

Alle Nachrichten und Infos zu Lenny Kravitz finden Sie hier.