Lawine

Deutscher Skiwanderer stirbt bei Lawinenunglück im Allgäu
Deutscher Skiwanderer stirbt bei Lawinenunglück im Allgäu

Unter Schneebrett begrabenDeutscher Skiwanderer stirbt bei Lawinenunglück im Allgäu

Ein 60-Jähriger Tourengeher ist in den Allgäuer Alpen von einem 400 Meter langem Schneebrett mitgerissen worden. Seine Frau blieb unverletzt.

Die vier toten Skitourengänger kommen aus NRW
Die vier toten Skitourengänger kommen aus NRW

Lawinenunglück in der SchweizDie vier toten Skitourengänger kommen aus NRW

Vier deutsche Tourengänger wurden am Wochenende von einer Lawine getötet. Sie gehörten dem Alpenverein Sektion Düsseldorf an. Zwei Teilnehmer in der Skiwandergruppe galten als sehr erfahren.

Vier Skiwanderer aus Deutschland sterben bei Lawine
Vier Skiwanderer aus Deutschland sterben bei Lawine

Unglück in der SchweizVier Skiwanderer aus Deutschland sterben bei Lawine

Im Schweizer Kanton Wallis sind vier deutsche Skiläufer bei einer Lawine ums Leben gekommen. Die Gruppe sei am Freitag nicht von einem Ausflug zurückgekehrt, teilte die Kantonspolizei mit. Rettungskräfte fanden ihre Leichen am Samstag.

Drei Extremkletterer werden in Kanada vermisst
Drei Extremkletterer werden in Kanada vermisst

LawinenunglückDrei Extremkletterer werden in Kanada vermisst

Drei Extremkletterer sind nach einem Lawinenunglück in Kanada verschwunden. Für die Männer, die zu den besten Bergsteigern der Welt zählen, gibt es kaum noch Hoffnung.

Was bei Lawinengefahr zu beachten ist
Was bei Lawinengefahr zu beachten ist

LawinenWas bei Lawinengefahr zu beachten ist

Wer abseits der Pisten unterwegs ist, geht immer ein gewisses Risiko ein. Doch die Gefahr, verschüttet zu werden, lässt sich reduzieren.

Vier Menschen nach Lawine gerettet - Sucharbeiten gehen weiter
Vier Menschen nach Lawine gerettet - Sucharbeiten gehen weiter

In der SchweizVier Menschen nach Lawine gerettet - Sucharbeiten gehen weiter

Unter blauem Himmel genießen Skifahrer die weiße Schneepracht in Crans Montana, als eine Lawine den Berg hinunterkracht. Vier Menschen wurden mittlerweile gerettet, einer schwebt in Lebensgefahr. Die Sucharbeiten dauern an.

Ganzes Dorf wegen akuter Lawinengefahr evakuiert
Ganzes Dorf wegen akuter Lawinengefahr evakuiert

In den Chiemgauer AlpenGanzes Dorf wegen akuter Lawinengefahr evakuiert

Evakuierung in den Chiemgauer Alpen: 250 Menschen müssen ihre Häuser sofort verlassen. Dem Dorf Raiten im Kreis Traunstein droht eine Lawine. So sieht es dort momentan aus.

Im Dauereinsatz gegen den Schnee
Im Dauereinsatz gegen den Schnee

Wetterlage im AlpenraumIm Dauereinsatz gegen den Schnee

Die Wetterlage im Alpenraum bleibt angespannt. Im Allgäu trifft eine Lawine ein Hotel, verletzt wird niemand. In Österreich stirbt ein Helfer beim Abgang einer Dachlawine. Vielerorts türmt sich der Schnee meterhoch.

Nach Tod eines 16-Jährigen - Lawine womöglich von Ersthelfer ausgelöst
Nach Tod eines 16-Jährigen - Lawine womöglich von Ersthelfer ausgelöst

Familie erhebt VorwürfeNach Tod eines 16-Jährigen - Lawine womöglich von Ersthelfer ausgelöst

Der junge Deutsch-Australier war beim Skifahren in St. Anton am Arlberg von einer Lawine verschüttet worden und ums Leben gekommen. Nun ermittelt die Polizei, ob ein Ersthelfer den Schneerutsch ausgelöst hat.

Drei Skifahrer aus Deutschland sterben durch Lawine
Drei Skifahrer aus Deutschland sterben durch Lawine

Unglück in ÖsterreichDrei Skifahrer aus Deutschland sterben durch Lawine

Drei Skifahrer aus Deutschland sind im österreichischen Lech in einer Lawine ums Leben gekommen. Eine vierte Person wird noch vermisst. Die Opfer stammen aus Süddeutschland.

Lawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant
Lawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant

Drei VerletzteLawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant

In der Ostschweiz sind drei Hotelgäste verletzt worden. Einsatzkräfte suchen nach Vermissten. Plötzlich, so ein Gast, habe es einen Riesenlärm gegeben und der Schnee sei eingedrungen.

Schneechaos: Frau stirbt in Stau auf A 8
Schneechaos: Frau stirbt in Stau auf A 8

WintereinbruchSchneechaos: Frau stirbt in Stau auf A 8

Zugeschneite Straßen, schneebedeckte Wälder, Winterdienste im Dauereinsatz: In Bayern und in Teilen Österreichs herrscht weiter Ausnahmezustand. In der Ostschweiz hat eine Lawine ein Hotel getroffen und mehrere Menschen verletzt.

Alarmstufe Weiß
Alarmstufe Weiß

Schneechaos im AlpenraumAlarmstufe Weiß

In den Alpen herrscht teilweise die höchste Lawinenwarnstufe. Sechs Schüler aus Halle (Saale) haben im Skigebiet am Wildkogel Glück im Unglück: Sie werden teilweise von einer Lawine verschüttet, aber nahezu unverletzt gerettet. Auch sonst hat das Schneechaos den Alpenraum fest im Griff.

Deutsche Schüler von Lawine erfasst – und gerettet
Deutsche Schüler von Lawine erfasst – und gerettet

Skigebiet Wildkogel in ÖsterreichDeutsche Schüler von Lawine erfasst – und gerettet

Sechs Schüler aus Halle (Saale) sind in Österreich von einer Lawine erfasst und zum Teil verschüttet worden. Alle Jugendlichen hatten Glück und konnten nahezu unverletzt gerettet werden.

Wunder in den Alpen - von Lawine verschüttetes Kind gerettet
Wunder in den Alpen - von Lawine verschüttetes Kind gerettet

Retter werden als Helden gefeiertWunder in den Alpen - von Lawine verschüttetes Kind gerettet

Wird man von einer Lawine verschüttet, bleibt nicht viel Zeit. Höchstens 15 Minuten, wenn man kein Lawinenverschüttetensuchgerät dabei hat. In Frankreich wurde jetzt ein Junge nach einer Stunde gerettet.

Krankenkassen drohen Minister Spahn mit Prozess-Lawine
Krankenkassen drohen Minister Spahn mit Prozess-Lawine

Streit um VerjährungsfristenKrankenkassen drohen Minister Spahn mit Prozess-Lawine

Die gesetzlichen Krankenkassen kündigen eine Klageflut an, sollte eine geplante Gesetzesänderung von Gesundheitsminister Jens Spahn umgesetzt werden. Dabei geht es um die Verjährungsfristen von Klinikrechnungen.

Drei Menschen sterben bei Lawinenunglück

SchweizDrei Menschen sterben bei Lawinenunglück

Bei dem Lawinenunglück vom Samstag in der Schweiz sind drei Menschen getötet worden. Wie die Polizei im Kanton Wallis am Sonntag mitteilte, handelt es sich vermutlich um Spanier. Zwei Mitglieder der Gruppe seien am Samstagabend lebend geborgen worden.

Für Badneubau gibt's keine Förderung

WermelskirchenFür Badneubau gibt's keine Förderung

Während die Saunagäste im Quellenbad ihren Saunaaufgüssen nachtrauern und immer häufiger Schwimmer angesichts Personalknappheit vor verschlossenen Hallenbadtüren stehen, bereiten Politiker in nichtöffentlichen Sitzungen den Bau des neuen Hallenbades auf dem oberen Eifgen-Tennenplatz vor.

Gute Freundschaft endet mit einer Prozess-Lawine

HaanGute Freundschaft endet mit einer Prozess-Lawine

Tja, das war's dann wohl mit der Freundschaft zwischen zwei Haanern und einem befreundeten Pärchen, die mal gut miteinander konnten. Die Vorgeschichte: Vor acht Jahren zerstritten sie sich derart, dass das Amtsgericht Mettmann ein erstes Mal entscheiden musste.

Freundschaft endet mit einer Prozess-Lawine

Kreis MettmannFreundschaft endet mit einer Prozess-Lawine

Tja, das war's dann wohl endgültig mit der Freundschaft zwischen zwei Haanern und einem befreundeten Pärchen, die mal gut miteinander konnten. Die Vorgeschichte: Vor acht Jahren zerstritten sie sich derart, dass das Amtsgericht Mettmann ein erstes Mal entscheiden musste.

Tödliche Lawinen in Frankreich und in der Slowakei
Tödliche Lawinen in Frankreich und in der Slowakei

Elfjährige gestorbenTödliche Lawinen in Frankreich und in der Slowakei

Ein Vater und seine elfjährige Tochter sind beim Skifahren in den französischen Alpen von einer Lawine verschüttet worden und gestorben. In der Slowakei stirbt ein Bergsteiger durch eine Lawine.

Wieder Lawine vor Zermatt niedergegangen
Wieder Lawine vor Zermatt niedergegangen

Winter-Chaos in der SchweizWieder Lawine vor Zermatt niedergegangen

Auf der Bahnlinie zum Schweizer Wintersportort Zermatt ist am Donnerstag eine Lawine niedergegangen. Die Bahn-Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden, teilte der Betreiber am Donnerstag mit.

Vermutlich Deutscher durch Lawine verschüttet

Südtiroler AlpenVermutlich Deutscher durch Lawine verschüttet

In den Südtiroler Alpen hat sich erneut eine Lawine gelöst. Vermutlich wurde dabei ein deutscher Eiskletterer verschüttet. Der Mann soll aus Baden-Württemberg stammen.

Lawinengefahr in den Alpen - Hotel in Italien evakuiert
Lawinengefahr in den Alpen - Hotel in Italien evakuiert

RettungseinsatzLawinengefahr in den Alpen - Hotel in Italien evakuiert

Heftiger Schneefall und eine erhöhte Lawinengefahr haben in den Alpen zu Straßensperrungen und Rettungseinsätzen geführt. Nach einer nächtlichen Lawine wurde ein Viersternehotel in den norditalienischen Alpen evakuiert.

Toter und Verletzte bei Vulkanausbruch in Skigebiet
Toter und Verletzte bei Vulkanausbruch in Skigebiet

JapanToter und Verletzte bei Vulkanausbruch in Skigebiet

In Japan ist überraschend ein Vulkan ausgebrochen, der als Skigebiet genutzt wird. Bei der Eruption und einer anschließenden Lawine wurden mindestens 16 Menschen verletzt, einer von ihnen erlag seinen Verletzungen.

Pizza backen in Erinnerung an Papa

Loreto AprutinoPizza backen in Erinnerung an Papa

Die Eltern wollten nur eine Nacht in dem Hotel in Mittelitalien verbringen. Eine Lawine machte es zur Todesfalle. Die Söhne wollen sich ein Jahr danach das Leben nicht von Schmerz und quälenden Fragen diktieren lassen.

Lawine schneidet Cogne von Außenwelt ab

Bei Touristen beliebte StadtLawine schneidet Cogne von Außenwelt ab

In Italien hat eine Lawine die bei Touristen beliebte Stadt Cogne von der Außenwelt abgeschnitten. Feuerwehrleute und andere versuchten am Montag, eine vom Schnee blockierte Straße in der Region Valle d'Aosta freizuräumen.

25-jähriger Deutscher stirbt nach Lawinenabgang

Tirol25-jähriger Deutscher stirbt nach Lawinenabgang

Erneut ist ein Deutscher in einer Lawine gestorben: In den österreichischen Alpen ist der 25-Jährige ums Leben gekommen. Die Schneemassen begruben den das Opfer und seinen 26-jährigen Freund am Freitag, wie die Polizei mitteilte.

Lawine verschüttet Skifahrer - Mutter und Kind sterben
Lawine verschüttet Skifahrer - Mutter und Kind sterben

SüdtirolLawine verschüttet Skifahrer - Mutter und Kind sterben

Eine Lawine hat in Südtirol Wintersportler aus Deutschland verschüttet. Eine Mutter und ihre Tochter konnten zwar noch geborgen werden, überlebten das Unglück aber nicht.

Drei Wanderer in den Schweizer Alpen durch Lawinen getötet
Drei Wanderer in den Schweizer Alpen durch Lawinen getötet

Kantone Wallis und GraubündenDrei Wanderer in den Schweizer Alpen durch Lawinen getötet

Bei Lawinenunglücken in den Schweizer Alpen sind seit Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei wurde ein Franzose am Samstag beim Skiwandern im östlichen Kanton Graubünden von einer Lawine verschüttet.

Vereinsamt in einer surrealen Welt

ViersenVereinsamt in einer surrealen Welt

Viersen Ein Mann lebt in einer eigenen Welt. Aus dem Blickwinkel einer Steuerbehörde ist er nicht einmal existent, weil er keine Steuererklärung abgibt und keine Sozialversicherungsnummer besitzt. Seine 1518 Bilder und Skulpturen nennt er sein "Fleisch und Blut": Cornelius Gurlitt.

Tausende schicken Fotos von Verstorbenen für Video zu Broilers-Song
Tausende schicken Fotos von Verstorbenen für Video zu Broilers-Song

Düsseldorfer BandTausende schicken Fotos von Verstorbenen für Video zu Broilers-Song

Die Düsseldorfer Band Broilers hat Fans gebeten, ihr für das Video zu ihrem Lied "Ihr da oben" Fotos von geliebten Menschen zu schicken, die gestorben sind. Die Folge war eine Lawine von Zusendungen.

Südtirol: Katastrophen in den Bergen

Südtirol: Katastrophen in den Bergen

Man kann dieses Buch in den Alpen lesen; für den Gemütszustand und den ausgeruhten Nachtschlaf wäre es aber besser, man würde es nur im Flachland in die Hand nehmen. Denn Luca D'Andrea schildert in seinem Buch "Der Tod so kalt" eigentlich alle Katastrophen, die in den Bergen passieren können - nicht müssen.

Dutt bemängelt zu wenig eSport-Engagement der Bundesligisten

Nach Wechsel zum eSportDutt bemängelt zu wenig eSport-Engagement der Bundesligisten

Der ehemalige Trainer und DFB-Sportdirektor Robin Dutt sieht beim Engagement deutscher Fußball-Klubs im Bereich eSports deutlichen Nachholbedarf. "Diese Lawine ist nicht aufzuhalten, aber wir pennen in Deutschland", sagte Dutt dem SID: "In Frankreich und den Niederlanden ist jeder Klub zu einer eSports-Abteilung verpflichtet, da können wir uns doch nicht vor verschließen." Dutt, zuletzt Sportvorstand beim VfB Stuttgart, arbeitet nun als Berater im Beirat der Agentur eSportsReputation. Von den 18 Bundesligisten haben bislang nur Schalke 04 und der VfL Wolfsburg Spieler der Fußball-Simulation Fifa unter Vertrag, zudem betreibt Schalke ein Team des Fantasy-Strategiespiels League of Legends (LoL). "Junge Leute leben heute in einer anderen Welt, fast einer Parallelwelt. Da müssen wir alle über den Tellerrand hinausschauen, sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn die Unter-30-Jährigen bald nicht mehr ins Stadion kommen", sagte Dutt weiter.

Weiterer Erdrutsch verschüttet Unglücksstelle in China
Weiterer Erdrutsch verschüttet Unglücksstelle in China

20 Vermisste sind wohlaufWeiterer Erdrutsch verschüttet Unglücksstelle in China

Drei Tage nach einem verheerenden Erdrutsch in China hat eine neue Lawine aus Geröll und Schlamm die Unglücksstelle verschüttet. 20 Vermisste des Unglücks am Samstag seien wohlauf.

Lieferengpässe bei Fidget Spinner
Lieferengpässe bei Fidget Spinner

Beliebtes SpielzeugLieferengpässe bei Fidget Spinner

Die Händler in Deutschland können die riesige Nachfrage nach dem Trendspielzeug Fidget Spinner derzeit nicht befriedigen. Aktuell kommt es deutschlandweit zu Lieferengpässen. Die gute Nachricht: In Kürze wird Nachschub erwartet.

Der männliche Held als Feigling

DüsseldorfDer männliche Held als Feigling

Im Spielfilm "Höhere Gewalt" lässt Vater Tomas seine Familie im Stich, als eine Lawine anrollt.

Drei Tote bei Lawinenunglück in den Alpen
Drei Tote bei Lawinenunglück in den Alpen

Skifahrer und Bergführer geborgenDrei Tote bei Lawinenunglück in den Alpen

Ein Lawinenunglück in den französischen Alpen hat zwei Skiwanderer und einen Bergführer das Leben gekostet. Das Schneebrett hatte sich gegen 10 Uhr gelöst. Weitere Verschüttete gibt es nicht.

Fünf Tote nach Einsturz einer Schneewechte in Kanada geborgen

LawinenunglückFünf Tote nach Einsturz einer Schneewechte in Kanada geborgen

Nördlich von Vancouver haben Such- und Rettungskräfte fünf Leichen von Bergsteigern gefunden. Sie sind vermutlich nach dem Abgang einer sogenannten Schneewechte ums Leben gekommen.

Kolumbien: Fast 300 Tote nach Schlammkatastrophe

MocoaKolumbien: Fast 300 Tote nach Schlammkatastrophe

Nach der verheerenden Schlammlawine in der südkolumbianischen Stadt Mocoa ist die Zahl der Toten auf 290 gestiegen. Das teilte das Institut für Rechtsmedizin IML am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Etwa 80 Menschen wurden inoffiziellen Angaben zufolge nach dem Unglück vom frühen Samstag noch vermisst.

Japan: Sieben Schüler und ein Lehrer sterben in Lawine

TokioJapan: Sieben Schüler und ein Lehrer sterben in Lawine

Eine Lawine hat in Japan sieben Schüler und einen Lehrer in den Tod gerissen. Rettungskräfte stellten bei den Opfern Herz- und Atemstillstände fest, wie lokale Medien berichteten. Etwa 30 Personen wurden zudem leicht verletzt.

Drei Tote bei Lawinenunglück in Tirol
Drei Tote bei Lawinenunglück in Tirol

Wintersportler verschüttetDrei Tote bei Lawinenunglück in Tirol

Die Lawinenwarnstufe war eigentlich undramatisch. "Mäßige" Lawinengefahr herrschte am Mittwoch in den Tiroler Alpen. Dennoch verschüttete eine Lawine eine Gruppe von Wintersportlern.

Keine Opfer bei Lawinenabgang in französischen Alpen
Keine Opfer bei Lawinenabgang in französischen Alpen

Behörden geben EntwarnungKeine Opfer bei Lawinenabgang in französischen Alpen

In den französischen Alpen hat sich zwei Wochen nach einem Lawinenunglück mit vier Toten erneut eine Lawine gelöst. Es wurden jedoch keine Menschen verletzt. Zunächst hatten die Behörden befürchtet, mehrere Skifahrer lägen verschüttet unter den Schneemassen.

Deutscher überlebt Sturz aus 300 Metern in Tirol

WienDeutscher überlebt Sturz aus 300 Metern in Tirol

Bei einer Alpintour in Österreich ist ein 48-jähriger Mann aus Deutschland von einem Schneebrocken getroffen worden und 300 Meter über felsiges Gelände abgestürzt. Es gelang dem Mann, vom Handy aus seine Begleiter zu alarmieren, wie die Polizei berichtete.

Vier Skifahrer in Savoyen sterben durch Lawine

AlbertvilleVier Skifahrer in Savoyen sterben durch Lawine

Bei einem Lawinenunglück in den französischen Alpen sind nach Medienberichten mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die Lawine habe insgesamt neun Skifahrer oberhalb des Ortes Tignes in der Region Savoyen mitgerissen, berichtete der TV- und Radionachrichtensender France Info gestern unter Berufung auf Rettungskräfte.

Mehrere Menschen sterben bei Lawinenunglück
Mehrere Menschen sterben bei Lawinenunglück

Französische AlpenMehrere Menschen sterben bei Lawinenunglück

Bei einem Lawinenunglück nahe des Wintersportorts Tignes in den Savoyen sind neun Menschen verschüttet worden. Mindestens zwei von ihnen starben laut den Rettungskräften unter den Schneemassen.

Lawinen: Fast 100 Tote in Pakistan und Afghanistan

Kabul/IslamabadLawinen: Fast 100 Tote in Pakistan und Afghanistan

In Pakistan und Afghanistan sind nach Winterunwettern und Lawinenabgängen zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die Katastrophenschutzbehörde Afghanistans sprach von mindestens 87 Toten und 16 Verletzten in mehreren Provinzen in den vergangenen drei Tagen.

Alle Vermissten tot aus Lawinen-Hotel geborgen
Alle Vermissten tot aus Lawinen-Hotel geborgen

Schneeunglück in ItalienAlle Vermissten tot aus Lawinen-Hotel geborgen

Nach dem Lawinenunglück in Italien haben die Katastrophenhelfer alle noch Vermissten tot aus den Trümmern des Hotels in den Abruzzen geborgen. Insgesamt wurden 29 Leichen gefunden.

Suche nach Lawinenopfern geht zu Ende

RomSuche nach Lawinenopfern geht zu Ende

Eine Woche nach dem Lawinenunglück in Italien gibt es kaum mehr Hoffnung, noch Lebende in dem verschütteten Hotel im Erdbebengebiet zu finden. Zuletzt wurden nur noch Leichen aus den Trümmern gezogen, 24 Tote wurden geborgen. Fünf Menschen werden noch vermisst.

Lawinen-Unglück: Zahl der Todesopfer steigt

RomLawinen-Unglück: Zahl der Todesopfer steigt

Eine Woche nach dem Lawinenunglück in Italien sind weitere Tote aus den Trümmern des verschütteten Hotels geborgen worden. Zwei Frauen seien tot entdeckt worden, die Zahl der Todesopfer steige damit auf 14, teilten die Behörden gestern mit. 15 Menschen würden noch vermisst.

Drei Welpen aus Hotel gerettet

RomDrei Welpen aus Hotel gerettet

Nach der Erdbeben-Katastrophe in Italien wird auch Kritik an Behörden laut.

Retter finden sechstes Todesopfer
Retter finden sechstes Todesopfer

Schneelawine in ItalienRetter finden sechstes Todesopfer

Mit dem Mute der Verzweiflung suchen die Retter am verschütteten italienischen Berghotel Rigopiano nach weiteren Überlebenden. Allerdings konnte die Feuerwehr am Sonntagabend zunächst nur eine traurige Nachricht verbreiten.

Retter geben Hoffnung nicht auf
Retter geben Hoffnung nicht auf

ItalienRetter geben Hoffnung nicht auf

Trotz widriger Bedingungen gehen die Rettungsmaßnahmen am verschütteten Hotel in den italienischen Abruzzen weiter. 24 Menschen werden noch vermisst. Zwei gerettete Kinder haben wohl ihre Eltern bei dem Unglück verloren.

Vier weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet
Vier weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

ItalienVier weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Rettungskräfte haben nach dem Lawinenunglück in den italienischen Abruzzen vier weitere Überlebende befreit. Insgesamt wurden elf Überlebende in den Trümmern des Hotels Rigopiano im Bergort Fraindola geortet.

Überlebende aus Berghotel gerettet

FarindolaÜberlebende aus Berghotel gerettet

Mindestens neun Menschen - darunter vier Kinder - haben das Lawinenunglück in den Abruzzen überlebt. Zum Teil konnten sie sich im Küchentrakt des verschütteten Hotels unter einer Zwischendecke verkriechen.

Mehr Beschuldigte im Verfahren gegen Schlüsseldienste

GeldernMehr Beschuldigte im Verfahren gegen Schlüsseldienste

Die Ermittlungen gegen mutmaßlich betrügerische Schlüsseldienste mit einer Zentrale in Geldern sind seit dem Sommer ausgeweitet worden. Nach Hinweisen aus den vergangenen Monaten gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft inzwischen neue Beschuldigte und weitere Fälle, die geprüft werden.

Feuerwehr zieht drei Kinder lebend aus den Trümmern
Feuerwehr zieht drei Kinder lebend aus den Trümmern

Verschüttetes Hotel in ItalienFeuerwehr zieht drei Kinder lebend aus den Trümmern

Katastrophenhelfer haben aus dem von einer Lawine verschütteten Hotel im italienischen Erdbebengebiet insgesamt vier Kinder gerettet. Insgesamt konnten damit neun Menschen gerettet werden.

Retter finden acht Überlebende in Unglückshotel
Retter finden acht Überlebende in Unglückshotel

Lawine in ItalienRetter finden acht Überlebende in Unglückshotel

Es klingt wie ein Wunder: In dem von einer Schneelawine verschütteten Hotel im Erdbebengebiet in Italien sind nach Medienberichten Überlebende gefunden worden.

Lawine verschüttet Hotel in Abruzzen
Lawine verschüttet Hotel in Abruzzen

FarindolaLawine verschüttet Hotel in Abruzzen

Vermutlich durch mehrere Erdbeben ausgelöst, haben Schneemassen ein Hotel unter sich begraben. Rund 30 Menschen werden vermisst. Retter arbeiten sich zu den Eingeschlossenen vor.

"Es gibt keinerlei Lebenszeichen"
"Es gibt keinerlei Lebenszeichen"

Lawinenabgang am Gran Sasso"Es gibt keinerlei Lebenszeichen"

Die Gäste sitzen auf gepackten Koffern, dann kommt die Lawine. Die Schneemassen verschütten ein komplettes Hotel in Italiens Erdbebenregion. Die Helfer haben wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden.

Tierische Retter im Notfall vorneweg

Tierische Retter im Notfall vorneweg

Eine Schneedecke, fest wie Beton: Wird ein Mensch von einer Lawine begraben, ist Eile geboten. Rettungshunde haben Menschen da etwas voraus.

860 Menschen melden sich bei Telefon-Hotline
860 Menschen melden sich bei Telefon-Hotline

Missbrauchsskandal in England860 Menschen melden sich bei Telefon-Hotline

Erst trauten sich einige Ex-Profis, über ihr Leid zu sprechen - dann kam eine Lawine ins Rollen: Der Missbrauchsskandal im britischen Fußball wird immer größer. Hunderte Opfer haben sich schon gemeldet.

Spitzenschuhe zum Fest
Spitzenschuhe zum Fest
ANZEIGE Der NussknackerSpitzenschuhe zum Fest

Der Nussknacker ist das beliebteste Weihnachtsballett der Welt - in Neuss ist es in der Choreographie von Slavek Muchka zur Musik von Peter Tschaikowsky zu sehen.

René Marik's Maulwurf kehrt zurück
René Marik's Maulwurf kehrt zurück

SolingenRené Marik's Maulwurf kehrt zurück

Er ist längst eine Kultfigur: Der Maulwurf - blind, cholerisch, leicht debil und mit einem hinreißenden Sprachfehler gesegnet ist er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und begeistert damit Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer.

Schwedin Rapaport nach Lawinenunglück verstorben

FreeskiSchwedin Rapaport nach Lawinenunglück verstorben

Die schwedische Freeski-Profi-Fahrerin Matilda Rapaport ist am Montag an den Folgen eines Lawinenunglücks in Chile verstorben. Dies teilte der schwedische Skiverband mit.

Freeskierin Rapaport von Lawine begraben

Schwedin liegt im KomaFreeskierin Rapaport von Lawine begraben

Die schwedische Freeski-Profi-Fahrerin Matilda Rapaport ist in Chile von einer Lawine begraben worden und liegt nach ihrer Bergung im Koma.

Drei weitere Tote auf dem Everest befürchtet
Drei weitere Tote auf dem Everest befürchtet

KathmanduDrei weitere Tote auf dem Everest befürchtet

Die Serie tödlicher Unfälle auf dem Mount Everest hält an. Nach dem Tod eines Niederländers und einer Australierin kam gestern ein Inder ums Leben, wie Ang Tshering vom nepalesischen Bergsteigerverband mitteilte. Für zwei weitere Inder, die seit Samstag auf dem höchsten Berg der Welt vermisst werden, gebe es kaum noch Hoffnung.

Zwei Bergsteiger sterben beim Abstieg vom Mount Everest
Zwei Bergsteiger sterben beim Abstieg vom Mount Everest

HöhenkrankheitZwei Bergsteiger sterben beim Abstieg vom Mount Everest

Nachdem er im fünften Anlauf endlich den Mount Everest bezwungen hat, ist ein Niederländer beim Abstieg ums Leben gekommen. Eine Frau starb zudem am Samstag.

Estelle Balets Vater: "Sie war sehr vorsichtig, kein Hitzkopf"
Estelle Balets Vater: "Sie war sehr vorsichtig, kein Hitzkopf"

Verunglückte FreeriderinEstelle Balets Vater: "Sie war sehr vorsichtig, kein Hitzkopf"

Bei einem Lawinenunglück kommt die 21 Jahre alte Schweizer Snowboarderin Estelle Balet ums Leben. Der Unfall ereignet sich bei Dreharbeiten. Menschen, die sie kennen, versichern: Balet war immer sehr vorsichtig.

Freeride-Weltmeisterin bei Dreharbeiten von Lawine getötet
Freeride-Weltmeisterin bei Dreharbeiten von Lawine getötet

Estelle Balet stirbtFreeride-Weltmeisterin bei Dreharbeiten von Lawine getötet

Eine der besten Snowboard-Fahrerinnen der Welt ist tot. Estelle Balet starb bei Dreharbeiten, als sie von einer Lawine erfasst wurde. Zwar wurde die 21-Jährige aus dem Schnee befreit, die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben aber erfolglos.

Sechs Tote bei Lawinenunglück in Südtirol

BozenSechs Tote bei Lawinenunglück in Südtirol

Bei einem schweren Lawinenunglück im Südtiroler Ahrntal sind sechs Skibergsteiger gestorben. Bei den Opfern handele es sich um fünf Italiener aus der Region und einen Österreicher, zitierte die Nachrichtenagentur Ansa die Rettungskräfte. Fieberhaft hatten sie seit dem Vormittag auf mehr als 3000 Metern Höhe nach möglichen weiteren Vermissten gesucht.

Behörden warnen vor Lawinen in den Alpen
Behörden warnen vor Lawinen in den Alpen

Gefahr für WintersportlerBehörden warnen vor Lawinen in den Alpen

In den deutschen Alpen herrscht zurzeit akute Lawinengefahr. Der deutsche Wetterdienst warnte am Samstag vor den unkontrollierbaren Schneemassen.

63-jähriger Skifahrer stirbt bei Lawinenabgang im Allgäu
63-jähriger Skifahrer stirbt bei Lawinenabgang im Allgäu

Tod am Breitenberg63-jähriger Skifahrer stirbt bei Lawinenabgang im Allgäu

Ein 63 Jahre alter Skifahrer ist am Dienstagabend am Breitenberg im Ostallgäu unter eine Lawine geraten und ums Leben gekommen. Es ist der erste Lawinenunfall in Bayern seit zwei Jahren.

Fünf Skitourengeher sterben unter Lawine in Tirol

WattenbergFünf Skitourengeher sterben unter Lawine in Tirol

Die Lawinengefahr war erheblich, der starke Wind verschärfte die Situation, und der Hang war besonders steil: 17 Skitourengeher aus Tschechien ignorierten am Samstag in Tirol alle Warnungen und wurden dann von einer gewaltigen Lawine erfasst. Fünf Alpinisten verloren ihr Leben. Zwei weitere aus der Gruppe von erfahrenen Wintersportlern kamen mit leichten Knieverletzungen davon, der Rest der Teilnehmer eines Skicamps zum Fahren im freien Gelände blieb unverletzt. Dabei wäre das Unglück in Wattenberg bei Innsbruck nach Aussagen von Einheimischen zu vermeiden gewesen.

Meerbuscher Schülerin überlebt Lawine

Mittelberg/MeerbuschMeerbuscher Schülerin überlebt Lawine

Bei einer Skifreizeit in Österreich ist eine 15-Jährige aus Meerbusch von einer Lawine verschüttet worden. Sie blieb unverletzt. Das Mädchen gehört zu einer 30-köpfigen Schülergruppe eines Düsseldorfer Gymnasiums.

"So viel Glück hat man eigentlich nicht"
"So viel Glück hat man eigentlich nicht"

Schülerin aus Meerbusch verschüttet"So viel Glück hat man eigentlich nicht"

Eine 15-jährige Schülerin aus Meerbusch ist während eines Schulausflugs in Österreich von einer Lawine verschüttet worden. Die Schülerin hatte großes Glück: Sie konnte unverletzt geborgen werden. Die Ski-Freizeit des Düsseldorfer Gymnasiums geht wie geplant weiter.

Fünf Fremdenlegionäre sterben durch Lawinenabgang

FrankreichFünf Fremdenlegionäre sterben durch Lawinenabgang

Eine Lawine hat fünf Fremdenlegionäre der französischen Armee während einer Übung in den Tod gerissen.Insgesamt wurden 13 Soldaten von den Schneemassen im französischen Skigebiet Savoie erfasst.

Lawine reißt Schülergruppe mit und fordert drei Todesopfer

Unglück in FrankreichLawine reißt Schülergruppe mit und fordert drei Todesopfer

Bei einem Lawinenunglück in den französischen Alpen sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern war ein 14-Jähriger.