Larry Hagman

Mit dem Datenlabor in die Zukunft
Mit dem Datenlabor in die Zukunft

Stadtentwicklung in NeussMit dem Datenlabor in die Zukunft

„Mehr wissen, besser entscheiden“ – darauf zielt das Kommunale Datenlabor. Es soll maßgeschneiderte „Daten-Werkzeuge“ für Verantwortliche in Politik und Verwaltung zur Verfügung stellen.

Fieses Lachen als Markenzeichen

BerlinFieses Lachen als Markenzeichen

Vor 40 Jahren startete in den USA die Serie "Dallas" mit Larry Hagman - die erste Serie mit regelmäßigen Cliffhangern.

Mit den Symphonikern vom Kino träumen

RemscheidMit den Symphonikern vom Kino träumen

Bei der "Nacht der Filmmusik" erklingen im Teo Otto Theater Motive aus Meilensteinen der Kinogeschichte.

Mit 250 Mercedes SL durch die Stadt
Mit 250 Mercedes SL durch die Stadt

Auto-Treffen 2Mit 250 Mercedes SL durch die Stadt

JR Ewing (dargestellt von Larry Hagman) fuhr einen und auch Jennifer Hart (Stefanie Powers) bewegte sich in der Fernsehserie "Hart aber herzlich" in einem Mercedes 450 SL durch Los Angeles und wurde dabei in die ein oder andere Verfolgungsjagd verwickelt.

Der Hirnforscher weiß, wie Mario Götze traf
Der Hirnforscher weiß, wie Mario Götze traf

MönchengladbachDer Hirnforscher weiß, wie Mario Götze traf

Bilder aus seinem Familienalbum, Anekdoten vom schwedischen Königspaar und der Moment, der die Fußball-WM entschied: Nobelpreisträger Thomas Südhof machte Neurobiologie anschaulich.

"Dallas" reloaded: Die fiese Lache kehrt zurück
"Dallas" reloaded: Die fiese Lache kehrt zurück

Die Neuauflage der Kult-Serie aus den 1980ern"Dallas" reloaded: Die fiese Lache kehrt zurück

"Öl ist mein Geburtsrecht." Es hat sich über die Jahrzehnte viel getan beim Ewing-Clan auf der Southfork-Ranch in Texas - eines scheint aber wie in Stein gemeißelt: J.R. ist und bleibt ein intriganter Fiesling.

Larry Hagmans Asche wird weltweit verstreut
Larry Hagmans Asche wird weltweit verstreut

Wunsch des verstorbenen "Dallas"-StarsLarry Hagmans Asche wird weltweit verstreut

Die Asche von "Dallas"-Star Larry Hagman soll nach Angaben seines Managers an verschiedenen Orten verstreut werden. "Er wird praktisch in alle Welt verteilt", sagte John Castonia am Montag in der US-Sendung "Entertainment Tonight".

Als "Dallas"-Fiesling war er weltberühmt

DallasAls "Dallas"-Fiesling war er weltberühmt

Er gab in 357 Folgen den Bösewicht J.R. Ewing, in "Bezaubernde Jeannie" den verklemmten Major Nelson. Er absolvierte in der "Lindenstraße" einen Kurzauftritt. Im Alter von 81 Jahren erlag Larry Hagman in Dallas einem Krebsleiden.

Privat ein völlig anderer Typ
Privat ein völlig anderer Typ

Trauer um J.R.-Darsteller Larry HagmanPrivat ein völlig anderer Typ

Larry Hagman war der perfekte Schauspieler. Mit seiner Figur J.R. Ewing verkörperte er das Böse Amerikas. Der Mensch hinter J.R. Ewing war ein völlig anderer. Skrupellose Gier, Intrigen, Egoismus - all das war Larry Hagman fremd. Am Freitag starb er im Alter von 81 Jahren in Dallas.

"Dallas"-Neustart im US-Fernsehen

Düsseldorf"Dallas"-Neustart im US-Fernsehen

21 Jahre nach der letzten Episode zeigt der Sender TNT jetzt zehn neue Folgen der Kultserie. Die Schauspieler Larry Hagman als J. R. und Patrick Duffy als Bobby Ewing sind bei der Neuauflage wieder dabei. Jetzt kämpfen deren Söhne um die Macht auf der Southfork-Ranch in Texas.

"J.R." Larry Hagman ist zu Tränen gerührt
"J.R." Larry Hagman ist zu Tränen gerührt

"Dallas"-Neuauflage"J.R." Larry Hagman ist zu Tränen gerührt

Das Comeback der TV-Serie "Dallas" hat US-Schauspieler Larry Hagman emotional aus der Bahn geworfen. Als er die ersten Szenen gesehen habe, habe er geweint vor Rührung, sagte Hagman in einem Interview.

Larry Hagman im Gespräch bei "GZSZ"

Ex-"Dallas"-FieslingLarry Hagman im Gespräch bei "GZSZ"

"Dallas"-Fiesling Larry Hagman bei Deutschlands dienstältester täglicher Soap "GZSZ"? Ausgeschlossen scheint dies nicht.

Larry Hagman zurück in seiner Paraderolle

DüsseldorfLarry Hagman zurück in seiner Paraderolle

Larry Hagman hat dem vielleicht bösesten Fernseh-Fiesling aller Zeiten ein Gesicht gegeben — und er wird es noch einmal machen: In der Fortsetzung der Erfolgsserie "Dallas" wird der mittlerweile 81-Jährige wieder den ältesten Sohn des Öl-Clans, John Ross Ewing, geben. "Ich werde J.R. sein, bis ich sterbe. Da kann ich gar nichts dagegen machen", sagt Hagman zu seiner neuen alten Figur.

Hagman verspricht nackte Haut bei "Dallas"
Hagman verspricht nackte Haut bei "Dallas"

Neue Folgen der KultserieHagman verspricht nackte Haut bei "Dallas"

US-Serienstar Larry Hagman (80) verspricht für die neuen Folgen der Kultserie "Dallas" mehr nackte Haut. "Ich würde jetzt nicht von kompletter Nacktheit sprechen - aber so in die Richtung."

Larry Hagman leidet an Krebs
Larry Hagman leidet an Krebs

Beliebter Star aus "Dallas"Larry Hagman leidet an Krebs

Der mit der TV-Serie "Dallas" bekannt gewordene US-Schauspieler Larry Hagman hat Krebs. "Als J.R. bin ich mit allem davongekommen - Bestechung, Erpressung und Ehebruch", erklärte der 80-jährige Texaner am in einer Stellungnahme. Jetzt sei das anders.

Larry Hagman

Larry Hagman

US-Schauspieler Larry Hagman ist kein Fan des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush. "Bush war eine Schande für das Land", sagte der 80-Jährige dem Magazin "GQ". Von der derzeitigen Politikerriege in Washington ist der Schauspieler aber auch nicht überzeugt. "Sie negieren alles, was wir an Fortschritt und Wissen haben", kritisierte der dem Bericht zufolge politisch links-alternativ ausgerichtete Hagman. Zum Grund, warum derartige Volksvertreter gewählt werden, sagte er: "Vielleicht aus demselben Grund, weshalb alle J.R. lieben: Wir haben einen seltsamen Hang zu Arschlöchern."

Neue Bosheiten für die Ewings
Neue Bosheiten für die Ewings

Kult-Serie Dallas kehrt zurück ins TVNeue Bosheiten für die Ewings

Die TV-Serie Dallas kehrt zurück. In den 80ern war sie der Straßenfeger schlechthin. Die Deutschen hatten so etwas noch nie gesehen. Eine Familie von stinkreichen Öl-Baronen aus Texas, unfassbare Bosheiten, Intrigen - und dann noch die Entdeckung des Cliff-Hangers. Die Neuauflage in den USA packt nun das Erfolgsrezept ins Gewand des Jahres 2011.

Larry Hagman

Larry Hagman

Schauspieler Larry Hagman züchtet seine Avocados mit Sonnenenergie. "Ich habe bei mir zu Hause die größte Solaranlage installiert, die es überhaupt in einem amerikanischen Privathaushalt gibt", sagte Hagman, der für Solarenergie wirbt, der "Süddeutschen Zeitung". Den vielen Strom braucht der 79-Jährige demnach für seine Avocado-Zucht: "Die Bewässerung ist enorm stromintensiv."

Larry Hagman

Larry Hagman

Der 79-jährige amerikanische Schauspieler Larry Hagman (JR aus "Dallas") und das Starlet Ruby Rubacuori (18) besuchten gestern als Gäste des Bauunternehmers Richard "Mörtel" Lugner (78) den 55. Wiener Opernball. Vor allem Rubacuori, die für ihr Erscheinen angeblich eine Gage von 40 000 Euro bekommt, hatte im Vorfeld für medialen Wirbel gesorgt, weil sie in die Affäre um Italiens Premierminister Silvio Berlusconi involviert sein soll. Zu den Debütanten, die den Ball gestern Abend nach 22 Uhr in der mit 60 000 Blumen geschmückten Wiener Staatsoper eröffneten, gehörte auch die Tochter von Udo Jürgens, Gloria Burda. Foto: ap

Nachhaltigkeitspreise für Unternehmen
Nachhaltigkeitspreise für Unternehmen

DüsseldorfNachhaltigkeitspreise für Unternehmen

Eine besondere Mischung prägt die Vergabe des Nachhaltigkeitspreises: Unternehmen wie Osram, Unilever, SAP oder Henkel propagieren auf einem Symposion die grüne Unternehmenspolitik, feiern sich dann bei einer Gala mit prominenten Gästen wie Schauspieler Larry Hagman oder Popsänger Robin Gibb.

Stars bei Nachhaltigkeitsgala

TV-Koch Jamie Oliver kommtStars bei Nachhaltigkeitsgala

Wenn am Freitagabend im Maritim Hotel am Flughafen der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen wird, zählen auch viele Prominente zu den Gästen. Aus Großbritannien kommt TV-Koch Jamie Oliver an den Rhein.

J.R. Ewing wirbt für Solarenergie
J.R. Ewing wirbt für Solarenergie

Der Ölbaron wird zum ÖkoJ.R. Ewing wirbt für Solarenergie

In der Fernsehserie "Dallas" war er unersättlich nach Frauen und Geld. J.R. Ewing verkörperte einen der prominentesten Fernsehbösewichte, den Prototyp des texanischen Ölbarons. Mit dem Alter soll bekanntlich die Weisheit folgen, und so setzt J.R. Ewing jetzt auf Öko und wirbt für eine Bonner Solaranlagen-Firma.

US-Serienlieblinge zu Gast bei Fürst Albert
US-Serienlieblinge zu Gast bei Fürst Albert

TV-Festival in Monte CarloUS-Serienlieblinge zu Gast bei Fürst Albert

Die begehrtesten Serienstars geben sich in Monaco derzeit die Klinke in die Hand. Zum TV-Festival hat Fürst Albert Serienlieblinge an die Côte d'Azur geladen. Hoch im Kurs stehen in diesem Jahr vor allem Teenie-Serien wie „Gossip Girl“ und „Vampire Diaries.“

J.R. Ewing macht den Opernball unsicher
J.R. Ewing macht den Opernball unsicher

"Eleganz und Harmonie" als MottoJ.R. Ewing macht den Opernball unsicher

Als J.R. Ewing wurde Larry Hagman in der Kultserie "Denver Clan" zur Legende. Beim Frankfurter Opernball ließ er sich in alter Manier im weißen Anzug ablichten. Aber auch internationale Stars wie Mario Adorf oder Alain Delon gaben sich beim Deutschen Opernball in Frankfurt ein Stelldichein.