Land Rover

Probefahrt endet in Flammen
Probefahrt endet in Flammen

DüsseldorfProbefahrt endet in Flammen

Diese Testfahrt wird wohl nicht zum Kauf führen: Eine Probefahrt mit einem Land Rover endete gestern Mittag mit einem Totalschaden auf der Rheinkniebrücke. Der 42-jährige Fahrer hatte schon im Rheinalleetunnel Qualm bemerkt, fuhr geistesgegenwärtig weiter, um kein Feuer im Tunnel zu riskieren.

Auto in Brand - Rheinkniebrücke zeitweise gesperrt
Auto in Brand - Rheinkniebrücke zeitweise gesperrt

DüsseldorfAuto in Brand - Rheinkniebrücke zeitweise gesperrt

Die Rheinkniebrücke in Düsseldorf war am Freitag wegen eines brennenden Autos gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung stadteinwärts wurde ab der Auffahrt Oberkassel umgeleitet. Inzwischen konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden

Land Rover sagt "Tschüss Defender"
Land Rover sagt "Tschüss Defender"

WülfrathLand Rover sagt "Tschüss Defender"

Von April 1948 bis Januar 2016 wurde das legendäre Modell des englischen Auto-Herstellers produziert. Jetzt wurde am Wülfrather Standort mit einem großen Fest der Abschied von dieser Ikone gefeiert.

SUV, Kleinwagen und Wohnwagen gestohlen

Rhein-Kreis NeussSUV, Kleinwagen und Wohnwagen gestohlen

Im Rhein-Kreis Neuss wurden am Wochende mehrere Fahrzeuge gestohlen, darunter ein schwarzer SUV und ein roter Kleinwagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück
Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück

PannenDeutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück

Audi, Porsche, Mercedes, Volkswagen und Opel werden nach Angaben eines Vertreters der Bundesregierung insgesamt 630.000 Fahrzeuge zurückrufen. Der Grund: Abschaltvorrichtungen für die Abgasreinigung müssen geändert werden.

Krützen besichtigt Hydro-Baustelle
Krützen besichtigt Hydro-Baustelle

AluminiumwerkKrützen besichtigt Hydro-Baustelle

130 Millionen Euro investiert Hydro-Aluminium zurzeit am Standort Grevenbroich. Bei seinem ersten Besuch des Unternehmens als Bürgermeister besichtigte Klaus Krützen gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Carina Lucas die große Baustelle für die Automobillinie 3. Das Projekt ist außen fast fertig gebaut.

Nichts von der Stange
Nichts von der Stange

WerkstättenNichts von der Stange

Geht der Oldtimer kaputt, hat der Besitzer ein Problem. Nicht nur das Auto ist alt, die Technik ist es auch — und Ersatzteile sind schwer zu beschaffen. Also wem das alte Schätzchen anvertrauen? Wir haben drei Werkstätten in der Region besucht, die sich auf die Reparatur solcher Klassiker spezialisiert haben: Premium-Cars Krefeld, das Porsche Zentrum Niederrhein und die Motor Village Duisburg.

Range Rover Evoque Cabrio - SUV mit Faltdach
Range Rover Evoque Cabrio - SUV mit Faltdach

Teurer Brite mit StoffdachRange Rover Evoque Cabrio - SUV mit Faltdach

Ein offenes SUV, kann das gut gehen? Ja! Land Rover schickt zukünftig den Evoque auch als Cabrio ins Rennen. Der Brite erfüllt die Anforderungen der Frischluftfahrer genauso, wie die Wünsche der Geländegänger. Und sieht dabei auch noch gut aus.

Auf vier Rädern durch die Welt
Auf vier Rädern durch die Welt

Touren der AutoherstellerAuf vier Rädern durch die Welt

Die meisten Touristen buchen ihre Reisen über Reiseveranstalter oder planen den Urlaub individuell. Doch auch Autohersteller haben Trips im Programm.

Ford Lauff eröffnet neue Verkaufsräume
Ford Lauff eröffnet neue Verkaufsräume

Moers.Ford Lauff eröffnet neue Verkaufsräume

Bis zu 1000 Besucher erwartet das Autohaus am kommenden Samstag zur Vorstellung der neuen Räumlichkeiten am Schürmannshütt in Hülsdonk. 18 Monate lang wurde das Firmengelände umgebaut.

Land Rover lässt den letzten Defender vom Band rollen
Land Rover lässt den letzten Defender vom Band rollen

Mit 68 in RenteLand Rover lässt den letzten Defender vom Band rollen

Eine Legende geht in Rente: Einer der letzten Dinosaurier und Dauerläufer der PS-Welt tritt endgültig ab. Im englischen Solihull ist am Freitag der ultimativ letzte Defender vom Band gelaufen, teilte Land Rover mit.

Wie im Kampfjet übers Wasser
Wie im Kampfjet übers Wasser

America's CupWie im Kampfjet übers Wasser

Der viermalige Segel-Olympiasieger Ben Ainslie will nach mehr als 150 Jahren den America's Cup zurück nach Großbritannien holen. Auf der Messe "boot" stellte er das Projekt vor.

3600 Kilometer mit dem Auto durch Australien
3600 Kilometer mit dem Auto durch Australien

Kreis Wesel3600 Kilometer mit dem Auto durch Australien

Der 29-jährige Xantener Steffen Tabke nahm jetzt an der Land Rover Experience Tour 2015 teil - ein eindrucksvolles Erlebnis.

Einsam und allein auf dem Feld - wie die Hirten in der Nacht
Einsam und allein auf dem Feld - wie die Hirten in der Nacht

GrevenbroichEinsam und allein auf dem Feld - wie die Hirten in der Nacht

Auf der Suche nach Einsamkeit machte sich unser Redakteur Wiljo Piel zu nächtlicher Stunde auf zur Königshovener Höhe - und fand dort in der Stille unerwartet ein Weihnachts-Gefühl.

Jaguar kehrt mit der Formel E in den Motorsport zurück
Jaguar kehrt mit der Formel E in den Motorsport zurück

Start im Herbst 2016Jaguar kehrt mit der Formel E in den Motorsport zurück

Die Raubkatze schnurrt wieder: Jaguar steigt zur nächsten Saison in die Formel E ein und kehrt nach zwölf Jahren in den Motorsport zurück. Das gaben der britische Autohersteller und die Elektroserie am Dienstag bekannt. Der erste Start erfolgt im Herbst 2016.

Ende Gelände: Land Rover stellt den Defender ein
Ende Gelände: Land Rover stellt den Defender ein

Nach 68 JahrenEnde Gelände: Land Rover stellt den Defender ein

Auch Legenden haben kein ewiges Leben. Zwar hat der Defender seinen Charakter über sechs Jahrzehnte gegen die Evolution verteidigt. Doch jetzt stellt Land Rover die Produktion des Gelände-Dinosauriers ein. Fans trauern, Oldtimer-Besitzer freuen sich über Wertsteigerungen.

Lada 4x4 Urban - coole SUV-Kiste aus Russland
Lada 4x4 Urban - coole SUV-Kiste aus Russland

FahrberichtLada 4x4 Urban - coole SUV-Kiste aus Russland

Lifestyle und Lada? Das passt etwa so gut zusammen wie ein Michelin-Stern zu McDonald's. Mit dem Lada 4x4 Urban wollen die Russen dennoch aus der Jäger- und Försterecke herausfahren und junge Städter ansprechen. Diese allerdings können sich auf so einiges gefasst machen.

Neusser Lichtkünstler strahlt Kanzleramt und Botschaft an
Neusser Lichtkünstler strahlt Kanzleramt und Botschaft an

Nach Anschlägen in ParisNeusser Lichtkünstler strahlt Kanzleramt und Botschaft an

Als der Lichtkünstler und gebürtige Neusser Oliver Bienkowski am Freitagabend von den Anschlägen in Paris erfährt, startet er eine spontane Aktion und strahlt das Kanzleramt sowie die französische Botschaft in Berlin mit den Worten "Nous sommes unis" ("Wir sind vereint") an.

Gute-Laune-Cabrios unter der Sonne Kaliforniens
Gute-Laune-Cabrios unter der Sonne Kaliforniens

Los Angeles Auto ShowGute-Laune-Cabrios unter der Sonne Kaliforniens

Cabrios von Fiat, Land Rover und Mercedes werden die diesjährige Los Angeles Auto Show prägen. Bei Volkswagen gibt es zumindest die dazu passende gute Miene.

James Bond und Co.: Im Dienste der Autoindustrie
James Bond und Co.: Im Dienste der Autoindustrie

Product-Placement in FilmenJames Bond und Co.: Im Dienste der Autoindustrie

Klar, James Bond ist auch im neuen Strefen "Spectre" ganz im Dienste Ihrer Majestät unterwegs. Aber da ist doch noch etwas - natürlich, die Auto-Industrie. Dem Product-Placement sei dank, lässt er sich auch von den Auto-Herstellern vor den Karren spannen. Damit ist er nicht alleine.

Neuer "James Bond" verursacht 600 Millionen Euro Schaden
Neuer "James Bond" verursacht 600 Millionen Euro Schaden

Schätzung des VersicherungsverbandsNeuer "James Bond" verursacht 600 Millionen Euro Schaden

Eingestürzte Wohngebäude und geschrottete Luxuswagen: James Bond geht im neuen Streifen "Spectre" nicht zimperlich mit seiner Umwelt um. Nach einer - wohlgemerkt nicht ganz ernst gemeinten - Schätzung der Versicherungswirtschaft belaufen sich die Schäden im Film auf rund 600 Millionen Euro.

Team New Zealand gewinnt America's Cup Weltserie 2015

SegelregattaTeam New Zealand gewinnt America's Cup Weltserie 2015

Das Emirates Team New Zealand hat die America's Cup Weltserie 2015 gewonnen. Platz zwei bei der dritten und letzten Regatta des Jahres vor Bermuda reichte den Neuseeländern mit Skipper Peter Burling zum Saisonsieg. Den ersten Schlagabtausch der sechs Teams im zukünftigen America's-Cup-Revier gewann das schwedische Team Artemis vor den Neuseeländern und Cup-Verteidiger Oracle Team USA. Die Amerikaner beenden die erste Saison im 35. Cup-Zyklus als zweite vor Sir Ben Ainslies britischem Team Land Rover BAR, das vor Bermuda nicht über Platz vier hinaus kam. Nachdem bei der finalen Regatta der Weltserie der erste von zwei Renntagen am Samstag einer hartnäckigen Flaute zum Opfer gefallen war, servierte das Bilderbuchrevier vor Bermuda den sechs Cup-Teams und Zehntausenden Zuschauern auf dem Wasser am sogenannten "Super Sonntag" in drei doppelt gewerteten Rennen Traumbedingungen, karibisches Sommerwetter und einen Vorgeschmack auf das 35. Duell um den America's Cup im Jahr 2017.

Polizei nimmt 14-Jährigen nach Kfz-Aufbruch fest

Düsseldorf-DüsseltalPolizei nimmt 14-Jährigen nach Kfz-Aufbruch fest

Ein 14-Jähriger hat in der Nacht zu Donnerstag die Scheiben von zwei Fahrzeugen auf der Grunerstraße eingeschlagen. Weil bei einem der Fahrzeuge der Alarm auslöste, kam schnell die Polizei hinzu. Der Jugendliche konnte in Tatortnähe gestellt werden.

Eine Multivisions-Show über "Transafrika"
Eine Multivisions-Show über "Transafrika"

HückeswagenEine Multivisions-Show über "Transafrika"

Transafrika - ein Jahr, 19 Länder, 57.000 Kilometer. Lena Klemm und Tobias Seiderer laden zu ihrer Multivisions-Show "Transafrika" für kommenden Sonntag, 27. September, 16 Uhr, ins Kultur-Haus Zach und nehmen die Gäste mit auf eine spektakuläre Reise durch den afrikanischen Kontinent. Die beiden präsentieren Foto- und Filmaufnahmen von ihrer einjährigen Reise von Köln nach Kapstadt in ihrem alten Land-Rover.

Jaguar-F-Pace fährt zur Weltpremiere durch Looping
Jaguar-F-Pace fährt zur Weltpremiere durch Looping

Automobilmesse IAAJaguar-F-Pace fährt zur Weltpremiere durch Looping

Der erste SUV von Jaguar hat zu seiner Weltpremiere der Schwerkraft getrotzt: Im Vorfeld der Internationalen Automobilmesse IAA in Frankfurt raste der Wagen am Montag durch einen mehr als 19 Meter hohen Looping auf der Galopprennbahn Frankfurt.

Entdecker-Image mit an Bord

Entdecker-Image mit an Bord

Das fällt auf Der neu entwickelte Land Rover Discovery Sport ist eine Entdeckung wert. Er sieht nicht nur so aus wie ein echtes Kompakt-SUV, sondern leistet auch die Vielseitigkeit seiner Gattung. Kompakt heißt nicht gedrungen. Der Innenraum ist erstaunlich großzügig: Im Fond haben dank Sitzverstellfunktion selbst großgewachsene Menschen bequem Platz. Eine optionale dritte Sitzreihe ist eher für Kinder geeignet. Stauraum gibt's fast ohne Ende. Das Interieur wird durch klare Anordnung der Instrumente, hochwertige Materialien und Komfort geprägt. Im Mittelpunkt steht ein intuitiv bedienbares Infotainmentsystem mit Acht-Zoll-Touch-screen und Head-up-Display.

Vier Verletzte bei vier Unfällen am Wochenende

DuisburgVier Verletzte bei vier Unfällen am Wochenende

Am Samstag ereigneten sich drei Unfälle innerhalb einer Stunde. Kurz vor 14 Uhr stieß auf der Biesenstraße in Mittelmeiderich ein Mofa mit einem Mercedes zusammen. Anschließend prallte der Mofa-Fahrer (68) gegen zwei weitere geparkte Pkw. Der 68-Jährige verletzte sich bei dem Unfall. Ein Rettungswagen brachte den Duisburger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Polizei stoppt drei Alkohol-Fahrer

HildenPolizei stoppt drei Alkohol-Fahrer

Die Polizei hat am Sonntagmorgen gleich drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die viel zu tief ins Glas geschaut und sich dennoch ans Steuer gesetzt hatten. Zum Glück verursachten sie keine Unfälle. Um 1.45 Uhr fiel Polizisten ein 22-jähriger Fahrradfahrer aus Hilden auf der Berliner Straße auf, weil er erkennbar unsicher und schwankend unterwegs war. Der junge Mann wurde angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,2 Promille (1,1 mg/l). Die Hildener Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Der junge Mann musste eine Blutprobe abgeben. Ihm wurde ausdrücklich untersagt, bis zur vollständigen Ausnüchterung mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilzunehmen. Sein Fahrrad wurde verschlossen, den weiteren Heimweg setzte der Hildener zu Fuß fort.

Generalkonsulin trifft Queen

Susan SpellerGeneralkonsulin trifft Queen

Deutschland fiebert dem Besuch von Queen Elizabeth II. in der kommenden Woche entgegen. Und auch wenn die Monarchin dieses Mal nicht an den Rhein kommt, sondern Berlin und Frankfurt besuchen wird, ist Düsseldorf vertreten. Generalkonsulin Susan Speller wird in der Bundeshauptstadt dabei sein, wenn die Queen am 23. Juni von Bundespräsident Joachim Gauck zum Staatsbesuch empfangen wird.

Betrunkener Fahrer parkt Auto vor Polizeiwache

HildenBetrunkener Fahrer parkt Auto vor Polizeiwache

Am frühen Sonntagmorgen ist den Beamten der Hildener Polizeiwache an der Kirchhofstraße ein 30-jähriger Autofahrer aufgefallen, der dort sein Auto geparkt hatte. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der Mann der Polizei bereits bekannt.

Heino Ferch nimmt an Poloturnier teil
Heino Ferch nimmt an Poloturnier teil

DüsseldorfHeino Ferch nimmt an Poloturnier teil

Wenn Prominente an Sportveranstaltungen teilnehmen, haben sie meist die Funktion, für einen guten Zweck zu werben oder der Veranstaltung mehr Glanz zu verleihen. Sportliche Höchstleistungen werden in der Regel nicht von ihnen erwartet.

Berufskolleg bereitet Autosalon vor

MoersBerufskolleg bereitet Autosalon vor

Bereits zum neunten Mal veranstalten die Schüler des Mercator-Berufskollegs im Bildungsgang "Automobilkaufleute" einen Autosalon. Auch wenn die Veranstaltung erst am 28. August stattfindet - die Schüler bereiten schon seit einigen Wochen den Salon vor.

Heino Ferch spielt Polo in Angermund
Heino Ferch spielt Polo in Angermund

SchauspielerHeino Ferch spielt Polo in Angermund

Heino Ferch ist einem großen Publikum als Schauspieler bekannt. Doch der 51-Jährige hat noch eine andere große Leidenschaft - und die führt ihn bald wieder nach Düsseldorf. Ferch tritt beim Polo-Turnier Berenberg High Goal Cup von 12. bis 14. Juni auf dem Gelände des Düsseldorfer Reit- und Poloclubs in Angermund als Aktiver an. Mit ihm im Team Land Rover ist seine Frau Marie-Jeanette.

Unbekannte stehlen Range Rover

HaanUnbekannte stehlen Range Rover

An der Briandstraße ist ein schwarzer Range Rover Sport gestohlen worden. Laut Polizei muss sich die Tat in der Zeit von Montagabend bis Dienstag, 6.30 Uhr, ereignet haben..

Männer versuchen Land Rover zu klauen - einer noch auf der Flucht

Düsseldorf-NiederkasselMänner versuchen Land Rover zu klauen - einer noch auf der Flucht

Beim Versuch, einen Land Rover zu entwenden, wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer aus dem Baltikum festgenommen. Einem dritten Täter gelang die Flucht. Nach ihm wird nach wie vor gefahndet.

Polizei schnappt betrügerischen Autoverkäufer

RemscheidPolizei schnappt betrügerischen Autoverkäufer

Bei der Suche nach einem betrügerischen Autoverkäufer kann die Polizei jetzt einen Fahndungserfolg verbuchen: Sie nahm in Wermelskirchen einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest.

Polizei sucht "Autoverkäufer" mit Fotos

BetrugsfällePolizei sucht "Autoverkäufer" mit Fotos

Mit einem Foto aus der Überwachungskamera einer Düsseldorfer Bank fahndet die Polizei Düsseldorf nach einem Autoverkäufer, der Ende Oktober mit Betrügereien mindestens 160.000 Euro erbeutete.

So viele Auto-Rückrufe in Deutschland wie nie zuvor
So viele Auto-Rückrufe in Deutschland wie nie zuvor

BMWSo viele Auto-Rückrufe in Deutschland wie nie zuvor

Mehr als 1,9 Millionen Autos haben die Hersteller im vergangenen Jahr in die Werkstätten zurückrufen müssen, laut Autoexperte Stefan Bratzel so viele wie noch nie seit Einführung des Produktsicherheitsgesetzes 1997.

Zwei Luxus-Wagen für 165 000 Euro gestohlen

HildenZwei Luxus-Wagen für 165 000 Euro gestohlen

Offenbar gezielt haben Diebe in der Nacht zu Samstag zwei Luxuswagen in Hilden gestohlen, teilt die Polizei mit. Vor dem Haus Giesenheide 37 parkte ein schwarzer BMW X6M50d. Wert des 1,5 Jahren alten Fahrzeugs mit ME-Kennzeichen: rund 120 000 Euro. Ebenfalls spurlos verschwunden ist ein schwarzer Jaguar Land Rover Evoque. Der ein Jahr alte Geländewagen mit K-Kennzeichen parkte auf dem Narzissenweg in Höhe der Hausnummer 6. Wert: rund 45 000 Euro. Die Polizei hat beide Fahrzeuge zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Betrüger ködert Opfer mit Fantasiefirma und Kö-Adresse

DüsseldorfBetrüger ködert Opfer mit Fantasiefirma und Kö-Adresse

Er nannte sich M. Ziert, lockte mit Luxus-Karossen zu besonderen Bedingungen: Jaguar, Porsche Cayenne und Macan sowie Land Rover, neu und gebraucht und vor allem: ohne Lieferzeit. Mindestens vier Autofans stiegen auf das Angebot von "Royal Cars Düsseldorf" im Internet ein.

Polizei fahndet nach angeblichem Autoverkäufer
Polizei fahndet nach angeblichem Autoverkäufer

Luxus-Autos im Internet angebotenPolizei fahndet nach angeblichem Autoverkäufer

Übers Internet bot er hochwertige Fahrzeuge zum Verkauf an, ließ seine Kunden hohe Summen zahlen, doch zur Auto-Übergabe kam es nicht. Mit seiner Scheinfirma ergaunerte er 160.000 Euro. Die Polizei fahndet nach dem vermeintlichen Autoverkäufer.

Kleinvieh macht auch Spaß

Kleinvieh macht auch Spaß

Klar, dass bei einer Safari die "Big Five" vor die Linse müssen - Löwe, Büffel & Co. Was aber, wenn "Small Five" ihnen die Schau stehlen? Ein südafrikanisches Reservat ist auf Krabbeltiere spezialisiert.

Jaguar Land Rover entwendet

RatingenJaguar Land Rover entwendet

Aus der Garageneinfahrt eines Hauses an der Hessenstraße haben Unbekannte einen Jaguar Land Rover entwendet. Wie die Täter den Geländewagen starten oder wegfahren konnten ist unklar.

Fünf James-Bond-Autos in Neuss geklaut
Fünf James-Bond-Autos in Neuss geklaut

Spurlos verschwundenFünf James-Bond-Autos in Neuss geklaut

Land Rover präpariert in Neuss Geländewagen. Mit einem solchen Hightech-Gefährt soll James Bond in seinem neuen Film auf Schurkenjagd gehen. Doch Autodiebe stoppten nun den Superagenten. Die Wagen sind spurlos verschwunden.

Einbrecher stehlen Bentley und Land Rover
Einbrecher stehlen Bentley und Land Rover

WassenbergEinbrecher stehlen Bentley und Land Rover

Am Sonntag sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Kirchstraße eingebrochen Sie stahlen zwei Luxuswagen, einen Bentley und einen Land Rover.

Neue SUVs in allen Klassen
Neue SUVs in allen Klassen

Kein Ende im GeländeNeue SUVs in allen Klassen

Die Show geht weiter: Die Hersteller haben wieder jede Menge SUV-Neuheiten zu bieten. Denn das Segment boomt nach wie vor. Nur das Ringen um möglichst geringen CO2-Ausstoß ist härter geworden. Dazu lässt sich die Industrie unterschiedliche Rezepte einfallen.

Neuer Discovery kommt im Frühjahr

Neuer Discovery kommt im Frühjahr

Land Rover schickt den Freelander aufs Altenteil und ersetzt ihn durch einen neu entwickelten Discovery Sport. Der jetzt enthüllte Geländewagen kommt Ende Februar in den Handel, teilt der britische Hersteller mit. Die Preise sollen zunächst bei 34 400 Euro beginnen. Wenn im Sommer 2015 ein neues Basismodell mit Frontantrieb nachgereicht wird, geht es bereits bei 31 900 Euro los. Die Motoren mit 110 kW/150 PS bis 176 kW/240 PS Leistung sind aus dem Evoque bekannt.

Autodiebe lieben Land Rover, Audi und BMW

BerlinAutodiebe lieben Land Rover, Audi und BMW

Autos der britischen Geländewagenmarke Land Rover sind 2013 am häufigsten gestohlen worden - zumindest relativ gesehen. Das geht aus der aktuellen Kfz-Diebstahlstatistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Demnach lag die Rate bei Land Rover bei 3,1 gestohlenen Fahrzeugen pro 1000 versicherter Autos. Die absolute Zahl lag aber nur bei 192 geklauten SUVs dieser Marke. Auf Platz zwei und drei folgten Audi mit einer Rate von 1,2 (2841) und BMW mit 1,0 (2748) gestohlenen Fahrzeugen. Spitzenreiter bei den absoluten Zahlen ist VW: 5949 Autos der Marke wurden gestohlen. 2013 wurden insgesamt 18 805 kaskoversicherte Autos geklaut.

In Berlin werden die meisten Autos gestohlen
In Berlin werden die meisten Autos gestohlen

BMW und VW begehrtIn Berlin werden die meisten Autos gestohlen

Berlin ist das Bundesland mit den meisten Autodiebstählen. Das geht aus der aktuellen Kfz-Diebstahlstatistik 2013 des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.

Der Superstar der Jazztage: Gregory Porter
Der Superstar der Jazztage: Gregory Porter

LeverkusenDer Superstar der Jazztage: Gregory Porter

Das Programm für die 35. Leverkusener Jazztage (vom 8. bis 16. November) steht. Festivalchef Eckhard Meszelinsky setzt dabei auf sein bewährtes Konzept: Acht Abende im Leverkusener Forum, die jeweils unter einem Motto stehen. Acht Konzertabende mit 23 erstklassigen Musikern des Jazz und Blues, die nicht nur Beliebtes in Form von alten Freunden des weit über die Stadt hinaus bekannten Festivals bieten, sondern auch viele neue Namen.

Land Rover bringt neuen Discovery Sport
Land Rover bringt neuen Discovery Sport

Im FrühjahrLand Rover bringt neuen Discovery Sport

Land Rover schickt den Freelander aufs Altenteil und ersetzt ihn durch einen neu entwickelten Discovery Sport.

Nobler und edler geht nicht
Nobler und edler geht nicht

Jaguar und Land RoverNobler und edler geht nicht

Da mal eine besondere Farbe, dort ein spezieller Lack: Weil der Trend zur Individualisierung längst viel weiter geht, leisten sich Jaguar und Land Rover neuerdings eine spezielle Truppe für besondere Kundenwünsche, Kraftmodelle und Kleinserien.

Audi muss 30 Millionen Euro Kartellstrafe zahlen
Audi muss 30 Millionen Euro Kartellstrafe zahlen

ChinaAudi muss 30 Millionen Euro Kartellstrafe zahlen

Die chinesischen Wettbewerbshüter wollen einem Zeitungsbericht zufolge gegen Audi eine Strafe von rund 30 Millionen Euro verhängen.

Chinas Kartellwächter wollen Audi bestrafen
Chinas Kartellwächter wollen Audi bestrafen

"Monopolistisches Verhalten"Chinas Kartellwächter wollen Audi bestrafen

Chinas Autoboom treibt Deutschlands Hersteller. Aber das lukrative Geschäft gerät unter Druck. Preiswächter haben ausländische Firmen im Visier. Audi und Chrysler erwarten Strafen. Andere könnten folgen.

Sicher im Großstadtdschungel

Sicher im Großstadtdschungel

Das fällt auf Der Evoque polarisiert: Entweder, man mag die Keilform, die ultraschmale Fensterlinie, das panzerartige Heck, die bullige Front. Oder eben nicht. Der Evoque ist der Kleinste aus der Range Rover-Familie. Und auch wenn der Name so klingt - der Allrader hat nichts mit den haarigen Waldbewohnern aus "Star Wars" zu tun. Die Wortschöpfung geht vielmehr auf das englische evoke (hervorrufen) und das französische (en) Vogue (Welle, Trend) zurück, sehr prophetisch: Mit bisher mehr als 270 000 verkauften Einheiten ist der Evoque eines der erfolgreichsten Land Rover-Modelle aller Zeiten, ein Crossover aus SUV und Coupé, der selbst in der Fünf-Türer-Testversion noch sportlich-elegant wirkt, was hauptsächlich der nach hinten abfallenden Dachlinie zu verdanken ist.

Technischer Defekt: Auto fängt Feur

MettmannTechnischer Defekt: Auto fängt Feur

Am frühen Donnerstagnachmittag sind Feuerwehr und Polizei nach Mettmann zu einem PKW-Brand an der Ötzbachstraße gerufen worden. Dort war es zum Motorbrand an einem schwarzen Geländewagen Land Rover Freelander 2 gekommen.

60 moderne Bagger wühlen Wülfrath um
60 moderne Bagger wühlen Wülfrath um

Wülfrath60 moderne Bagger wühlen Wülfrath um

Fachleute aus der Baubranche testen Maschinen und Radlader auf dem stillgelegten Steinbruch in Rohdenhaus.

Mark Fields - Der ewige Kronprinz von Ford
Mark Fields - Der ewige Kronprinz von Ford

Nachfolger von Alan MulallyMark Fields - Der ewige Kronprinz von Ford

Schon seit zwei Jahren kann sich Mark Fields darauf vorbereiten, einmal Alan Mulally als Ford-Chef abzulösen. Zum 1. Juli ist es nun soweit. Die beiden Männer haben sehr unterschiedliche Lebenswege, brachten aber gemeinsam Ford wieder hoch.

Hält nicht alles, was er verspricht
Hält nicht alles, was er verspricht

Range Rover Sport SDV6 im TestHält nicht alles, was er verspricht

"Sport ist Mord" — steht dieser legendäre Ausspruch von Winston Churchill für die Sichtweise der britischen Oberschicht auf Leibesertüchtigungen? Und wenn ja, wie passt da ein Range Rover Sport ins Bild?

Ein echter Hingucker
Ein echter Hingucker

Premiere Land Rover Discovery VisionEin echter Hingucker

Auf der Automesse in New York zeigt Land Rover, wie das Geländefahren mit allerlei Luxus vereinfacht werden könnte. Nebenbei hat das Showcar auch Familienvater-Qualitäten.

Land Rover macht die Motorhaube "unsichtbar"
Land Rover macht die Motorhaube "unsichtbar"

Neue TechnologieLand Rover macht die Motorhaube "unsichtbar"

Fahrer eines Land Rover sollen bald wie durch eine gläserne Motorhaube auf die Fahrbahn direkt vor ihrem Wagen schauen können. Der britische Geländewagenhersteller entwickelt dafür ein spezielles Kamerasystem.

Neben der Straße lockt das Abenteuer

Neben der Straße lockt das Abenteuer

SUV sind beliebt — nicht zuletzt für Fahrten in die Stadt. Wie es sich aber anfühlt, mit einem echten Gelände-Kraftprotz unwegsames Geläuf zu durchpflügen, erlebt unsere Autorin im Land-Rover-Experience-Center in Wülfrath.

Großkatze mit Vier-Krallen-Antrieb
Großkatze mit Vier-Krallen-Antrieb

Probefahrt im Jaguar XJ 3.0 AWDGroßkatze mit Vier-Krallen-Antrieb

Allradantrieb? Den vermutet dann ja wohl doch eher bei der Konzernschwester Land Rover als bei den piekfeinen Cousins von Jaguar. Seit vorigem Jahr haben die Briten allerdings genau so etwas im Angebot. Zum Beispiel für die große Limousine XJ. Eine sinnvolle Investition?

Daimler legt auch im Februar deutlich zu
Daimler legt auch im Februar deutlich zu

AutomobilbrancheDaimler legt auch im Februar deutlich zu

Der Autohersteller Daimler hat nach einem starken Jahresauftakt weiter zulegen können. Der Absatz sei im Februar zweistellig gestiegen, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Montag.

Range Rover Evoque kommt mit Top-Ausstattung
Range Rover Evoque kommt mit Top-Ausstattung

Mehr Luxus und LeistungRange Rover Evoque kommt mit Top-Ausstattung

Land Rover spendiert dem Evoque mehr Luxus und Leistung: Auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 6. bis 16. März) zeigt der britische Hersteller zwei sogenannte Autobiography-Modelle des unterhalb vom Range Rover angesiedelten Geländewagens.

Neue Autoteststrecke eröffnet im Herbst
Neue Autoteststrecke eröffnet im Herbst

WülfrathNeue Autoteststrecke eröffnet im Herbst

Der Sportplatz Rohdenhaus wird ab dem Frühjahr für eine Million Euro zum Fahrsicherheitszentrum umgebaut.

Range Rover Sport wühlt gern im Matsch

Range Rover Sport wühlt gern im Matsch

Gute Performance auf der Straße und Kompetenz im Gelände — dank Leichtbauweise meistert der Range Rover den Spagat ziemlich gut. Spaß macht er sowieso. Und das edle Interieur steht dem des großen Range Rovers in nichts nach.

Ende Gelände
Ende Gelände

Der Land Rover Defender geht bald in RenteEnde Gelände

Seit 65 Jahren trotzt der Land Rover Defender jedem Trend und ist heute der älteste Allradler am Markt. Doch die weitere Produktion wird bald an den Zulassungsvorschriften scheitern. Der robuste Geländewagen dürfte aber noch lange rollen - und einen Nachfolger bekommen.

Sondermodell des Range Rover Evoque

Sondermodell des Range Rover Evoque

Land Rover legt den Range Rover Evoque als Sondermodell Seidenstraße auf. Der Wagen ist nach der rund 15 000 Kilometer langen Handelsstraße durch Asien benannt. Der Geländewagen verfügt über eine Expeditionsausstattung mit Dachgepäckträger, Schmutzfänger, Feuerlöscher und Gepäckgitter. 53 900 Euro soll das Abenteuer-Modell kosten, es ist auf 50 Exemplare limitiert.

Erstes Jaguar SUV ab 2015 zu erwarten
Erstes Jaguar SUV ab 2015 zu erwarten

Studie C-X17 als BasisErstes Jaguar SUV ab 2015 zu erwarten

Jaguar macht offenbar Ernst mit dem Einstieg in das SUV-Segment: Der erste sportliche Geländewagen des britischen Herstellers für Sportwagen und Luxuslimousinen könnte 2015 oder 2016 in Serie gehen.

Land Rover streckt den Range Rover
Land Rover streckt den Range Rover

Langversion des SUVLand Rover streckt den Range Rover

Erstmals nach zwei Jahrzehnten wird Land Rover wieder eine Langversion des Range Rover anbieten. Als Chauffeur-Auto gedacht, streckt der britische Geländewagenbauer sein Flaggschiff um 14 Zentimeter auf 5,14 Meter.

Im Jaguar sportlich in den Herbst starten
Im Jaguar sportlich in den Herbst starten
ANZEIGE Autohaus MollIm Jaguar sportlich in den Herbst starten

Bei Moll ist der Jaguar XF Sportbrake ab sofort als limitiertes Sondermodell mit einem Preisvorteil von rund 8000 Euro erhältlich.