Land Rover

Zahl der Autodiebstähle leicht gestiegen

Kreis HeinsbergZahl der Autodiebstähle leicht gestiegen

146 Fahrzeuge sind in diesem Jahr im Kreis bereits gestohlen worden. Zurück kommen nur wenige davon, sagt die Polizei. Die Täter haben dabei verschiedene Vorgehensweisen.

Polizei stoppt Raser nach Verfolgungsjagd in Dinslaken

Auto mit fünf jungen MännernPolizei stoppt Raser nach Verfolgungsjagd in Dinslaken

Kräftig aufs Gaspedal hat am Samstagmorgen ein junger Autofahrer in der Dinslakener Innenstadt, um der Polizei zu entkommen. Die verlor den Raser aus den Augen – aber nur für kurze Zeit.

Einbrecher stehlen Geländewagen

Vorfall in Viersen-DülkenEinbrecher stehlen Geländewagen

Die Polizei im Kreis Viersen vermutet, dass mehrere Täter unterwegs waren: Diese flexten zunächst das Tor zu einer Kfz-Werkstatt auf und stahlen dort unter anderem einen schwarzen Geländewagen.

Fast 2000 Autos in NRW gestohlen

Diebstähle stark gesunkenFast 2000 Autos in NRW gestohlen

Die Zahl der Auto-Diebstähle ist bundesweit auf ein Rekordtief gesunken. In Nordrhein-Westfalen sanken die Diebstähle sogar überdurchschnittlich stark auf nur noch knapp 2000 Autos im vergangenen Jahr.

Diebe stehlen Geländewagen in Erkelenz und Hückelhoven

Blaulichtticker im Erkelenzer LandDiebe stehlen Geländewagen in Erkelenz und Hückelhoven

In der Nacht zu Dienstag sind ein Jeep und ein Land Rover gestohlen worden. Eines der Fahrzeuge tauchte wenig später allerdings in den Niederlanden auf. Auch in einen Lastwagen brachen Täter ein.

RAF Museum zeigt neue Ausstellung

Britische Militärpolizei in WeezeRAF Museum zeigt neue Ausstellung

Das Museum am Airport öffnet nach der Winterpause wieder. Die Besucher erwarten Exponate zur Geschichte der britischen Militärpolizei.

Faustgroßer Stein trifft Auto einer Jüchenerin

Steinwerfer in RommerskirchenFaustgroßer Stein trifft Auto einer Jüchenerin

Eine 52-jährige Jüchenerin wurde am Freitag, 17. Dezember, gegen 19 Uhr Opfer eines Steinewerfers. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jeder zehnte Porsche-Fahrer hat Punkte in Flensburg

Unrühmlicher SpitzenplatzJeder zehnte Porsche-Fahrer hat Punkte in Flensburg

Über diesen Rekord sollten sich die Porsche-Fahrer nicht freuen: Lenker der Sportwagen haben im Vergleich mit Fahrern anderer Automarken am häufigsten Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei.

Kripo sucht Brandstifter: Er soll Grillanzünder benutzt haben

Brennende AutosKripo sucht Brandstifter: Er soll Grillanzünder benutzt haben

Der Verdacht der Brandstiftung lag sofort nahe: In der Nacht zu gestern brannten an der Deußstraße und an der Mozartstraße drei Autos. Auf dem Boden eines Tatortes sei in unmittelbarer Nähe eine Packung mit Grillanzündern sichergestellt worden, heißt es.

Benedikt Boeckels — Der Mann für das Ende der Zivilisation

Offroad- und Survival-Experte aus SchiefbahnBenedikt Boeckels — Der Mann für das Ende der Zivilisation

Benedikt Boeckels leitet eine Firma, ist Experte für Geländewagen und Überlebenstraining und wäre fast Profi-Rennfahrer geworden. Ein Porträt.

Prinz Harry in Großbritannien eingetroffen

Zur Trauerfeier für Prinz PhilipPrinz Harry in Großbritannien eingetroffen

Anlässlich der Beisetzung von Prinz Philip kommt es nun wohl zum Wiedersehen von Harry mit der royalen Familie. Er soll am kommenden Samstag an der Trauerfeier in Windsor teilnehmen und ist nun Berichten zufolge in Großbritannien eingetroffen.

Polizei sucht Zeugen für zwei weitere Fahrzeugbrände

WülfrathPolizei sucht Zeugen für zwei weitere Fahrzeugbrände

Erst am vergangenen Dienstag hatte in der Straße Zur Loev ein Auto gebrannt, am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr jetzt wieder zwei Fahrzeuge löschen, an der Henry-FordII.-Straße und auf dem Parkplatz am ehemaligen Bahnhof an der Mettmanner Straße.

Hilden statt Honolulu, Haan statt Havanna

Urlaub im NeanderlandHilden statt Honolulu, Haan statt Havanna

Mit einer Werbekampagne wirbt der Kreis Mettmann während der Corona-Krise für Urlaub vor der Türe. Die Plakate hängen an vielen Hauptverkehrsstraßen.

Die besten Ferientipps für das Neanderland

HeiligenhausDie besten Ferientipps für das Neanderland

Panoramen erwandern, mit Kindern auf Abenteuertour gehen oder Kultur und Köstlichkeiten genießen – im Neanderland gibt es viel zu entdecken. Gerade, aber nicht nur während der Sommerferien.

Das Finale der Mera-Turnierserie bei Holger Hetzel

ReitenDas Finale der Mera-Turnierserie bei Holger Hetzel

Das Team von Holger Hetzel wird wieder ganze Arbeit leisten, damit sich die Anlage des Nationenpreisreiters erneut in einem einladenden Zustand präsentieren wird– kurzum: einem Finale würdig.

Range Rover - die Geländekutsche für den Adel wird 50

Vorfahr von SUV und CrossoverRange Rover - die Geländekutsche für den Adel wird 50

Während der Land Rover als Allradler fürs einfache Volk gut genug war, suchte der landlustige britische Adel ein etwas feineres Arbeitstier auf Rädern. So entstand der Range Rover - und der feiert jetzt 50. Geburtstag. Als Großvater der Crossover und SUV.

Polizei sieht keine Häufung der Zahlen von Autodiebstählen

Fünf Autos in zehn TagenPolizei sieht keine Häufung der Zahlen von Autodiebstählen

In zehn Tagen wurden kreisweit fünf Fahrzeuge entwendet, nur eines konnte bisher sichergestellt werden. Gleichwohl sieht die Polizei aktuell noch keine akute Häufung der Vorfälle.

Range Rover in Aldenhoven gestohlen 

Polizei sucht HinweiseRange Rover in Aldenhoven gestohlen 

Einen grauen Land Rover, Typ „Range Rover Velar" stahlen Diebe in Aldenhoven. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend (24. November), 19.30 Uhr, und Montagmorgen (25. November), 7.45 Uhr.

Disco-Fever in der Pampa

30 Jahre Land Rover DiscoveryDisco-Fever in der Pampa

Diese Lücke war einfach zu groß: Weil der Range Rover immer teurer wurde und der Defender rustikal bleiben sollte, hat Land Rover vor 30 Jahren zwischen diesen beiden Extremen den Discovery platziert.

Steinbrüche als Event-Schauplätze

Kalkserie Teil 4Steinbrüche als Event-Schauplätze

Der Kalkabbau verändert die Landschaft. Eröffnet aber auch neue Möglichkeiten. Die Steinbrüche im Kreis Mettmann werden als Filmkulisse, Freilichtbühne, Off-Road-Trainingsgelände, zum Klettern oder für den Naturschutz genutzt.

Steinbrüche als Event-Schauplätze

Wülfrath/HaanSteinbrüche als Event-Schauplätze

Der Kalkabbau verändert die Landschaft. Eröffnet aber auch neue Möglichkeiten. Die Steinbrüche im Kreis Mettmann werden als Filmkulisse, Freilichtbühne, Off-Road-Trainingsgelände, zum Klettern oder für den Naturschutz genutzt.

Diese Wandertouren gefallen auch Quereinsteigern

Kreis MettmannDiese Wandertouren gefallen auch Quereinsteigern

(RP/köh) Eine schwimmende Seeterrasse, klettern im Steinbruch oder mit dem Land Rover offroad ins Gelände: Der Sommer im Neanderland bietet Sport und Action für jedes Alter mit außergewöhnlichen Erlebnissen für alle, die große und kleine Herausforderungen suchen.

Diese Wandertouren gefallen auch Quereinsteigern

HeiligenhausDiese Wandertouren gefallen auch Quereinsteigern

(RP/köh) Eine schwimmende Seeterrasse, klettern im Steinbruch oder mit dem Land Rover offroad ins Gelände: Der Sommer im neanderland bietet Sport und Action für jedes Alter mit außergewöhnlichen Erlebnissen für alle, die große und kleine Herausforderungen suchen.

Mit Sport und Action durch den Sommer

Was ist los im Kreis Mettmann?Mit Sport und Action durch den Sommer

Freizeitspaß in nächster Umgebung - der Kreis Mettmann bietet mehr spannende Ausflugsziele als vielleicht gedacht.

Sevelenerin startet das Abenteuer Afrika

Land Rover Experience TourSevelenerin startet das Abenteuer Afrika

Im November wird die in Sevelen lebende Anna Carolin Schwarz drei Wochen lang durch Afrika reisen. Die Tierärztin ist eine von sechs Auserwählten, die Teil der Land Rover Experience Tour 2019 sind.