Kreta

Winterkegler hoffen auf Vor-Corona-Beteiligung

Größtes Kegel-Event in GrevenbroichWinterkegler hoffen auf Vor-Corona-Beteiligung

Die Vorbereitungen für das größte Kegel-Event im Grevenbroicher Stadtgebiet haben begonnen. Bereits in Kürze werden die Anmeldungen für das Winterturnier in Gustorf und Gindorf entgegen genommen. Die 1969 gegründete Keglergemeinschaft um ihren Vorsitzenden Dietmar Gansen hofft auf eine Beteiligung wie in Vor-Corona-Zeiten.

Schwere Unwetter auf griechischer Insel Kreta fordern zwei Menschenleben

Sturm, Wasser- und SchlammmassenSchwere Unwetter auf griechischer Insel Kreta fordern zwei Menschenleben

Update · Auf Kreta spülen die Wassermassen Autos ins Meer, überfluten Straßen und reißen zwei Menschen in den Tod. Die Rede ist von einem Jahrhundertregen, gar von einer „biblischen Katastrophe“.

Dirk Schreiber veröffentlicht neuen Roman

Autor aus RommerskirchenDirk Schreiber veröffentlicht neuen Roman

Im dritten Buch des Ramrathers geht es um Cyberkriminalität, Leichtgläubigkeit und seine Lieblingsstadt New York. „Luft in Dosen“ heißt der Roman.

Noch Dutzende Migranten nach Bootsunglück in der Ägäis vermisst

Boot gekentertNoch Dutzende Migranten nach Bootsunglück in der Ägäis vermisst

Sowohl die türkische als auch die griechische Küstenwache sind im Einsatz, um noch Überlebende zu finden. Die Bemühungen des jeweils anderen Landes lassen sie in ihren Verlautbarungen jedoch unerwähnt.

Tausende Pflanzenfreunde in Knechtsteden

Seltene Pflanzen in DormagenTausende Pflanzenfreunde in Knechtsteden

Das Planzentreffen auf dem Gelände des Kloster Knechtsteden hatte zwei Jahre lang pandemiebedingt nicht stattfinden können. Am Wochenende lockte die 10. Ausgabe über 2000 Liebhaber seltener Pflanzen auf den Hof des Klosters.

Griechenland nutzt Heizkostensorgen für Tourismuswerbung

MedienberichtGriechenland nutzt Heizkostensorgen für Tourismuswerbung

Warmes Plätzchen für Rentner? Griechenlands Tourismusminister Vassilis Kikilias hat Bundesbürger angesichts von Inflation und drohender Energieknappheit aufgerufen, in seinem Land zu überwintern.

Abendmarkt von Handarbeit bis Schnaps

Rund um das Roßtor in WassenbergAbendmarkt von Handarbeit bis Schnaps

Rund um das Roßtor in der Innenstadt Wassenbergs weht im Sommer am ersten Freitag des Monats immer besonderes Flair durch die Stadt.

Spieler von Concordia Viersen sorgen für Trainerentlassung

Großer Knall nach dem AufstiegSpieler von Concordia Viersen sorgen für Trainerentlassung

Trotz des Aufstieges in die Kreisliga A wollten viele Spieler Concordia Viersen verlassen, nun sah sich der Vorstand gezwungen, den Trainer zu feuern. Was bleibt, ist ein Scherbenhaufen.

BWC Viersen steigt trotz Pleite in die A-Liga auf

Relegation zur Kreisliga ABWC Viersen steigt trotz Pleite in die A-Liga auf

Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg unterliegt Viersen mit 0:1 gegen die Reserve von SpVg. Odenkirchen – und darf trotzdem kommende Saison in der Kreisliga A antreten.

200 Grundschüler singen vor dem Schloss Benrath

Musik für Grundschüler in Düsseldorf200 Grundschüler singen vor dem Schloss Benrath

Das Konzert der Singpause wurde aus der Tonhalle an die frische Luft verlegt. In den nächsten Tagen folgen weitere Aufführungen von Grundschulen.

Die Sehnsucht des Leuchtturmwärters

Musikfestival „Klangräume“Die Sehnsucht des Leuchtturmwärters

Die neunte Ausgabe des Festivals „Klangräume“ lädt zu Begegnungen mit Musik vom Mittelmeer sowie aus dem Umkreis von Johann Sebastian Bach.

Heilsame Genüsse

GriechenlandHeilsame Genüsse

Kretas Küche gilt als eine der gesündesten der Welt. Werden die Bewohner der Bergdörfer aufgrund ihrer besonderen Ernährung so alt?

Fast alle Olivenöle sind mit Mineralöl verunreinigt

16 Produkte im „Öko-Test“ durchgefallenFast alle Olivenöle sind mit Mineralöl verunreinigt

Gerade jetzt, wo Olivenöl als Alternative zu Sonnenblumenöl punkten könnte, schmiert es ab. Von 19 Produkten bewertet „Öko-Test“ nur ein einziges mit „sehr gut“.

Unsere liebsten griechischen Restaurants in Düsseldorf

Top-ListeUnsere liebsten griechischen Restaurants in Düsseldorf

Griechisches Essen steht bei den Düsseldorfern hoch im Kurs. Und so gibt es in der Landeshauptstadt zahlreiche Restaurants, die leckere Spezialitäten aus Hellas auf den Tisch bringen. Hier unsere zehn Lieblingslokale.

Seebeben von 5,7 erschüttert Kreta

Griechische InselSeebeben von 5,7 erschüttert Kreta

Ein Beben der Stärke 5,7 hat am Mittwochmorgen um kurz nach 5 Uhr Ortszeit die Menschen auf Kreta aus dem Schlaf gerissen.

Dutzende Migranten im Mittelmeer ertrunken

Flüchtlingsdrama in der ÄgäisDutzende Migranten im Mittelmeer ertrunken

Seit Mittwoch sind in der Ägäis mindestens 30 Migranten ertrunken. Dutzende werden noch vermisst. Das teilte die griechische Küstenwache am Samstag mit. Die Regierung machte die Türkei und skrupellose Schleuser dafür verantwortlich.

200 Sportkurse, Fortbildungen und Reisen

Sportbildungswerk200 Sportkurse, Fortbildungen und Reisen

Fitness- und Gesundheitssport für alle Generationen im Kreis Kleve. Das Sportbildungswerk stellt seinen neuen Kursplan vor und denkt dabei in Corona-Zeiten auch an die nötige Sicherheit.

Aussteiger und Vagabunden auf dem Ridderbeckshof

Leseabend in KerkenAussteiger und Vagabunden auf dem Ridderbeckshof

Mit Theatermacher und Literaturliebhaber Lothar Lange aus Schwalmtal wird nach anderthalbjähriger Corona-Pause die Lesereihe fortgesetzt.

Kegler planen ihr Winterturnier

Traditionsveranstaltung in Gustorf und GindorfKegler planen ihr Winterturnier

In diesem Jahr fiel die Veranstaltung aus, im nächsten Januar soll sie aber auf jeden Fall über die Bühne gehen. Das Winterturnier ist jetzt in die Anmelde-Phase getreten - und die Resonanz ist schon gut.

Havariertes Schiff mit 400 Migranten steuert griechischen Hafen an

Frachter wollte wohl nach ItalienHavariertes Schiff mit 400 Migranten steuert griechischen Hafen an

Seit die griechische Grenzkontrollen verstärkt wurden, kommen immer mehr Migranten in Schiffen über das Mittelmeer. Meist in kleinen Booten - jetzt zum ersten Mal wieder hunderte Menschen auf einem Frachter.

In 28 Tagen einmal quer durch Europa

Jorge und Ruth Klapproth aus HückelhovenIn 28 Tagen einmal quer durch Europa

Jorge Klapproth hat sich einen Traum erfüllt und ist mit dem Motorrad vom Nordkap bis Griechenland gefahren. Ehefrau Ruth war derweil auf Fotoreise durch Frankreich. Beide haben Unvergessliches erlebt.

Naturkräfte wirken über die Farben

Ausstellung in RatheimNaturkräfte wirken über die Farben

Die Ausstellung des Baaler Künstlers Hans Rademacher ist auch am kommenden Wochenende noch im Alten Rathaus in Ratheim zu sehen.  

Erneut erschüttert ein starkes Beben die Insel Kreta

Stärke 6,4Erneut erschüttert ein starkes Beben die Insel Kreta

Ein Seebeben der Stärke 6,4 hat am Dienstagvormittag die griechische Insel Kreta erschüttert. In der Hafenstadt Iraklion und vielen anderen Orten flüchteten die Menschen in Panik auf die Straßen. Berichte über Verletzte oder gar Tote gab es zunächst nicht.

Eine neue Marienkapelle für Venn

Einweihung in MönchengladbachEine neue Marienkapelle für Venn

Die Kirche investiert zwei Millionen Euro in die Neugestaltung der Pfarre. Finanziert wird dies nicht nur aus Spenden. Der gesamte Umbau der Kirche und der Außenanlagen soll im Frühjahr 2023 fertig sein.

Corendon baut sein Angebot ab Weeze aus

Jetzt auch nach Rhodos und KretaCorendon baut sein Angebot ab Weeze aus

Die türkische Airline fliegt jetzt auch Ziele in Griechenland an. Es geht nach Rhodos und Kreta. Wie die weiteren Pläne der Fluglinie aussehen.