Kraftklub - alle aktuellen Informationen

Kraftklub - alle aktuellen Informationen

Foto: Sebastian Latzel

Kraftklub

Wie Michael Jackson auf Punk

Kraftklub-Konzert in DüsseldorfWie Michael Jackson auf Punk

Die Indierock-Band Kraftklub gab ihr Nachhol-Konzert in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf. 6000 Fans erlebten einen schweißtreibenden und stellenweise spirituellen Abend mit einer Band, die alles andere als erschöpft wirkt.

Das sind die Gewinner der 1Live Krone

Jahrhunderthalle in BochumDas sind die Gewinner der 1Live Krone

Nach drei Jahren Corona-Pause kommen die deutschen Musikstars zur Verleihung des begehrten Musikpreises 1Live Krone wieder nach Bochum. In der Jahrhunderthalle werden die Sieger in acht Kategorien gekürt. Star des Abends ist Nina Chuba mit gleich zwei Kronen.

Diese Sänger und Bands sind für die 1Live Krone nominiert

Preisverleihung in BochumDiese Sänger und Bands sind für die 1Live Krone nominiert

Die Verleihung des Musikpreises 1Live Krone findet im Dezember bereits zum 23. Mal statt. Wer darf sich diesmal Hoffnungen auf den begehrten Publikumspreis machen? Wo können Sie für Ihren Favoriten abstimmen? Und wer steht als Preisträger bereits fest?

Fans wünschen Kraftklub gute Besserung – noch kein neuer Termin

Nach Konzertabsage in DüsseldorfFans wünschen Kraftklub gute Besserung – noch kein neuer Termin

Viele Kraftklub-Fans hielten die Mitteilung für einen schlechten Scherz: Wenige Minuten bevor sich die Hallentore zu dem Konzert der Band in Düsseldorf öffnen sollten, kam die Absage. Auch am Tag danach ist vieles noch unklar.

Kraftklub blasen Auftritt kurzfristig ab – Fans feiern trotzdem

Düsseldorf-KonzertKraftklub blasen Auftritt kurzfristig ab – Fans feiern trotzdem

Am Montagabend hätte eigentlich das Kraftklub-Konzert in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall stattfinden sollen – wenige Stunden vor Beginn wurde es dann abgesagt. Doch auch ohne Konzert feierten die Düsseldorfer Fans.

Neues Kraftklub-Album „Kargo“ erscheint am Freitag

Gemeinsamkeiten mit Tokio HotelNeues Kraftklub-Album „Kargo“ erscheint am Freitag

Spätestens seit dem „#WirSindMehr“-Konzert in ihrer Heimatstadt Chemnitz gilt Kraftklub als eine der politischsten deutschen Bands, als Vorkämpfer im Kampf gegen rechts. Jetzt kommt ihr neues Album - mit prominenter Unterstützung.

Mehrere Stars starten Reeperbahn-Festival in Hamburg

Kraftklub, Kaulitz, Delay und LindenbergMehrere Stars starten Reeperbahn-Festival in Hamburg

Das Reeperbahn-Festival ist nicht irgendein Festival mit Musik für Insider. Das Club-Festival will Zeichen setzen, Neues wagen und Newcomern eine Bühne geben. Doch auch die Großen dürfen mal ran. Zum Start etwa. Da haben gleich mehrere Stars Bühne und Straße gerockt.

Das ist das Line-Up des Festivals

Lollapalooza in BerlinDas ist das Line-Up des Festivals

Zweimal sorgte Corona für leere Bühnen auf dem Olympiagelände. In diesem Jahr aber ist das Lollapalooza Berlin zurück. Das Line-Up des Festivals dürfte wieder für Gesprächsstoff sorgen.

Blvth und Eunique im Weltkunstzimmer

Konzert zur „Digitalen“Blvth und Eunique im Weltkunstzimmer

Elektronische Musik hat in den vergangenen Jahren fast alle anderen Musikrichtungen neu geprägt, so auch den HipHop. Zwei Künstler, die einen brandaktuellen Stil prägen, sind nun zu Gast im Weltkunstzimmer: Blvth und Eunique.

Die Ärzte rechnen mit dem Punk ab

Neues Album „Hell“Die Ärzte rechnen mit dem Punk ab

Das neue Album der „Besten Band der Welt“ ist erschienen, ihr erstes seit vielen Jahren. Deutlich wird: Die Punkzeiten sind vorbei, die Statements gegen Rechts bleiben.

Cover-Version von Ärzte-Hit holt 100.000 Klicks in 24 Stunden

„We Are The Romance“ vs „True Romance“Cover-Version von Ärzte-Hit holt 100.000 Klicks in 24 Stunden

Musiker nicht nur namhafter deutscher Bands haben mit einem improvisierten Video den Song „True Romance“ der Berliner Punk-Band Die Ärzte gecovert. Und die Cover-Version wurde in den ersten 24 Stunden bereits mehr als 100.000 bei Youtube angeklickt.

Doppelkonzert in der Manege

LivemusikDoppelkonzert in der Manege

Noch bis zum Ende der Sommerferien finden im Zelt hinter dem Lintorfer Jugendzentrum „Manege“, Jahnstraße 28, Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Es folgen nun zwei Doppelkonzerte, die von Rock bis Jazz viele Facetten abdecken.

„Rock im Saal“ will neu durchstarten

Festival bei Tepferdt„Rock im Saal“ will neu durchstarten

Das Festival will mit neuem Termin, mehr lokalen Bands und niedrigeren Eintrittspreisen zurück zu den Wurzeln.

Moodish spielt im Cobra

Enni Night of the BandsMoodish spielt im Cobra

Fünf Musiker aus dem Ruhrgebiet und Wales heizen bei der Enni Night of the Bands im Cobra ab 22.30 Uhr mit Covermusik ordentlich ein. Rage Against the Machine und Kraftklub, Oasis und die Beatles, Stevie Wonder und Tom Jones – Moodish um Sänger James Taylor haben alles im Gepäck.

Dürfen Frei.Wild die Toten Hosen covern?

Wirbel um neues AlbumDürfen Frei.Wild die Toten Hosen covern?

Die umstrittene Südtiroler Band kündigt mit einem sarkastischen Posting ein Album mit Coverversionen an. Darauf sind Lieder von den Toten Hosen, den Ärzten und Kraftklub.

So plant der Alpenpark das „Big Air 2020“

Alpenpark Neuss bringt Wintersport nach DüsseldorfSo plant der Alpenpark das „Big Air 2020“

Die Macher der Skihalle Neuss ziehen mit dem Big-Air-Festival nach Düsseldorf und bringen das Wintersport-Spektakel dort in die Arena. Die Pläne wurden am Donnerstag in der Landeshauptstadt vorgestellt.

Big Air jetzt endgültig in Düsseldorf

Wintersportevent verlässt MönchengladbachBig Air jetzt endgültig in Düsseldorf

Nach zwei Versuchen im Sparkassenpark wechselt das Event 2020 in die Landeshauptstadt.

Radiohörer krönen Mark Forster und die Fantastischen Vier

„1Live Krone“ in BochumRadiohörer krönen Mark Forster und die Fantastischen Vier

Mark Forster ist wieder der Liebling der Radiohörer. Der 34-Jährige erhielt am Donnerstagabend die „1Live-Krone“ in der Kategorie „Bester Künstler“. Auch die „Fantastischen Vier“ wurden für ihr erfolgreiches Jahr gekrönt.

Diese Musiker hoffen auf die „1Live-Krone“

Von Toten Hosen bis Max GiesingerDiese Musiker hoffen auf die „1Live-Krone“

Zum 19. Mal ermittelt der Radiosender die Sieger des Publikumspreises. Zur Verleihung der begehrten Trophäen kommt heute Abend in Bochum wieder das „Who is Who“ der deutschen Pop- und Hiphop-Szene zusammen.

KFC-Torhüter Vollath bei Konzert gegen Rechts

#wirsindmehr in ChemnitzKFC-Torhüter Vollath bei Konzert gegen Rechts

Mehrere zehntausend Menschen setzen am Montagabend in Chemnitz bei einem Open-Air-Konzert ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Mittendrin: KFC Uerdingens Torhüter René Vollath.

Marteria und Casper geben Spontankonzert in Köln

Tanzbrunnen in der InnenstadtMarteria und Casper geben Spontankonzert in Köln

Die beiden Rapper Marteria und Casper gaben am Dienstagnachmittag spontan ein Konzert am Tanzbrunnen in Köln. Es wurde auch dort politisch. Beide waren am Montag noch in Chemnitz beim Konzert gegen rechte Hetze.

Ruhrbischof Overbeck fordert Einsatz gegen rechte Hetze

„Wir sind mehr“ in ChemnitzRuhrbischof Overbeck fordert Einsatz gegen rechte Hetze

Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck hat nach den fremdenfeindlichen Demonstrationen in Chemnitz dazu aufgerufen, aus der Schockstarre und der eigenen Komfortzone herauszukommen.

Alle Infos zum „Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz

Kraftklub, K.I.Z, Toten HosenAlle Infos zum „Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz

Am Montagabend findet in Chemnitz ein Konzert namhafter Bands statt. Sie treten unter dem Motto „Wir sind mehr“ nach den rechtsextremen Ausschreitungen in der Stadt auf. Das Konzert können Interessierte auch aus der Ferne live verfolgen.

U2-Sänger Bono muss Konzert abbrechen

Mangels StimmeU2-Sänger Bono muss Konzert abbrechen

Nach wenigen Liedern war die Stimme weg: U2 haben ein Konzert in Berlin abgebrochen, weil Bono nicht weitersingen konnte. Am Dienstag und Mittwoch sind Konzerte in Köln geplant.

Toten Hosen, Kraftklub und Casper spielen gegen Rechts

Nach Chemnitz-KrawallenToten Hosen, Kraftklub und Casper spielen gegen Rechts

Als Reaktion auf die Ereignisse in Chemnitz treten mehrere Musiker in der kommenden Woche vor dem Karl-Marx-Monument auf - und wollen damit ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen.