König-Palast

„Ich bin endlich wieder zu Hause“
„Ich bin endlich wieder zu Hause“

Pinguine-Neuzugang Torsten Ankert„Ich bin endlich wieder zu Hause“

Die Krefeld Pinguine haben Torsten Ankert verpflichtet. Der Neue hat richtig Lust auf die Aufgabe am Rhein. Das hat er unserer Redaktion verraten.

König-Brauerei bleibt Bierpartner
König-Brauerei bleibt Bierpartner

BierlieferantKönig-Brauerei bleibt Bierpartner

Die Duisburger Brauerei König liefert weiterhin Bier für den Königpalast.

Erster „Dreier“ für die Krefeld Pinguine

3027 Zuschauer sahen am frühen Sonntagabend im König-Palast einen 4:2-Sieg über die Schwenninger Wild Wings.Erster „Dreier“ für die Krefeld Pinguine

Krefeld (hgs) Im vierten Saisonspiel feierten die Krefeld Pinguine im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:2 ihren ersten Drei-Punkte-Sieg. 3627 Zuschauer sahen im König-Palast einen verdienten Erfolg der Hausherren.

Seawatch: MIT zeigt Unverständnis für die KEV-Unterstützung

SeawatchSeawatch: MIT zeigt Unverständnis für die KEV-Unterstützung

(RP) Der Vorsitzende der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU Krefeld, Professor Peter Vermeulen, zeigt sein Unverständnis für die von den Krefeld Pinguinen platzierte Bandenwerbung zum Thema Seawatch im KönigPalast.

Werteunion kritisiert Sea-Watch-Aktion der Krefeld Pinguine

EishockeyWerteunion kritisiert Sea-Watch-Aktion der Krefeld Pinguine

(oli) Der Sprecher der Krefelder Werteunion, Gerald Wagener, hat die Krefeld Pinguine harsch kritisiert, weil diese im Königpalast eine Werbebande zugunsten der Organisation Sea Watch angebracht haben.

Broilers-Frontman wünscht Pinguinen „Mut“ bei Umbenennung
Broilers-Frontman wünscht Pinguinen „Mut“ bei Umbenennung

Yayla-Arena in KrefeldBroilers-Frontman wünscht Pinguinen „Mut“ bei Umbenennung

Die Düsseldorfer Band hat die Pinguine zu ihrem Entschluss, gegen fremdenfeindliche Kommentare gegenüber dem neuen Namensgeber des Königpalastes vorzugehen, gratuliert.

Ein Name als Statement
Ein Name als Statement

Namensärger um Krefelder Eissport-ArenaEin Name als Statement

Seit Tagen sorgt ein neuer Name für die Eissport-Arena in Krefeld für Empörung. Die Kommentare und Pöbeleien gegen den neuen Namensgeber Yayla sind nicht nur dumm, sie sind fremdenfeindlich. Ein Kommentar.

Der Königpalast heißt bald Yayla-Arena
Der Königpalast heißt bald Yayla-Arena

UmbenennungDer Königpalast heißt bald Yayla-Arena

Die Krefelder Yayla-Türk GmbH hat ab Januar 2019 die Namensrechte für den Königpalast erworben. Das türkische Unternehmen investiert in den kommenden fünf Jahren rund eine Million Euro. Mitte 2019 gibt’s dort anderes Bier.

Yayla ist Premiumsponsor der Pinguine
Yayla ist Premiumsponsor der Pinguine

EishockeyYayla ist Premiumsponsor der Pinguine

Das Unternehmen wirbt künftig auf dem Trikot und dem Helm. Der Eishockeyklub soll dafür einen unteren sechsstelligen Betrag erhalten. Der Vertrag ist nicht nur auf eine Saison beschränkt.

Köpa-Tribüne: Wohnstätte kauft Namensrecht
Köpa-Tribüne: Wohnstätte kauft Namensrecht

Interview mit Thomas Siegert, Vorstand der Wohnstätte AGKöpa-Tribüne: Wohnstätte kauft Namensrecht

Die mehrheitlich städtische Wohnstätte hat in den kommenden Jahren alle Hände voll zu tun: Beispiel — Fischeln-Südwest.

Saponari kann mit den Pinguinen trainieren
Saponari kann mit den Pinguinen trainieren

Gepäck ist daSaponari kann mit den Pinguinen trainieren

Vinny Saponari kann mit auf das Eis. Der Neuzugang der Krefeld Pinguine musste noch auf sein Gepäck warten. Nun konnte er seine Koffer vom Düsseldorfer Flughafen abholen.

Ehrhoff bei Vasiljevs Abschied dabei
Ehrhoff bei Vasiljevs Abschied dabei

EishockeyEhrhoff bei Vasiljevs Abschied dabei

Wenn Herberts Vasiljevs sein Abschiedsspiel für die Pinguine spielt, wird auch der ehemalige NHL-Star und Krefelder Christian Ehrhoff dabei sein. Das Spiel findet am 25. August statt.

So bunt wird der Herbst auf den Bühnen
So bunt wird der Herbst auf den Bühnen

Krefelder HighlightsSo bunt wird der Herbst auf den Bühnen

30 Grad im Schatten, aber die Veranstalter planen schon für die kalten Tage. Der Vorverkauf für Weihnachten mit den Höhnern und Marshall & Alexander läuft. Auch sonst wird es nach der Sommerpause heiß. Eine Auswahl.

Blind-Date-Ticket für den 14. September
Blind-Date-Ticket für den 14. September

Krefeld PinguineBlind-Date-Ticket für den 14. September

Der Countdown zur Saison 2018/19 bei den Krefeld Pinguinen läuft! Wie schon in der vergangenen Spielzeit wird es auch in diesem Jahr wieder die Blind Date-Aktion zum ersten Spieltag am 14. September 2018 geben.

Trainer-Kandidat Reid ist Meister

Krefeld PinguineTrainer-Kandidat Reid ist Meister

Wenn jetzt alles nach Plan läuft, wird Brandon Reid (hier im Bild vorne links ohne Helm) demnächst als neuer Trainer der Pinguine vorgestellt. Gestern gewann der Kanadier mit den Aalborg Pirates im sechsten Finalspiel (6:1-Sieg) gegen die Herning Blue Fox die dänische Meisterschaft und soll in der kommenden Woche im König-Palast vorgestellt werden.

Trainer-Kandidat Reid ist Meister

Krefeld PinguineTrainer-Kandidat Reid ist Meister

Wenn jetzt alles nach Plan läuft, wird Brandon Reid (hier im Bild vorne links ohne Helm) demnächst als neuer Trainer der Pinguine vorgestellt. Gestern gewann der Kanadier mit den Aalborg Pirates im sechsten Finalspiel (6:1-Sieg) gegen die Herning Blue Fox die dänische Meisterschaft und soll in der kommenden Woche im König-Palast vorgestellt werden. Ob die Schwarz-Gelben die Verpflichtung vorher bekannt geben, steht noch nicht fest. Der 37-jährige Ex-Verteidiger (u.a.) DEG und Hamburg) muss in Aalborg noch seinen laufenden Vertrag (bis 2019) auflösen. Laut dänischen Medien sollen neben Reid auch der kanadische Verteidiger Martin Lefebvre und der russische Stürmer Kirill Kabanov, beide 25 Jahre alt, an die Westparkstraße kommen.

Die Welt der Bob-Dylan-Fans
Die Welt der Bob-Dylan-Fans

KrefeldDie Welt der Bob-Dylan-Fans

(vo) Zum Beispiel Ben Tibo: Er ist aus Frankreich nach Krefeld gereist, um Bob Dylan zu hören. Eine Eintrittskarte hat er nicht, weil er es sich nicht leisten kann. Auf dem Schild bittet er darum, dass ihn doch ein freundlicher Mensch einfach mit ins Konzert nimmt - diese entwaffnende Offenheit habe in der Vergangenheit schon bei 17 Dylan-Konzerten funktioniert, berichtet der sympathische Franzose, der dank Dylans Songs fast perfekt Englisch spricht. Solche und andere Geschichten haben wir gestern vor dem Königpalast gesammelt, bevor der Gottvater des Folk drinnen zu singen begann. Wir erzählen sie auf der

Meyer will für Olympiastandort Krefeld kämpfen
Meyer will für Olympiastandort Krefeld kämpfen

Krefelder StaatskanzleiMeyer will für Olympiastandort Krefeld kämpfen

Wenn es glückt, könnte Krefeld 2032 Standort für die Olympischen Spiele sein. Am Mittwoch wurde das Konzept für eine Olympia-Bewerbung der Region Rhein-Ruhr vorgestellt, und Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer hat angekündigt, mit den Initiatoren für die Idee zu kämpfen.

Ein scheuer Weltstar in Krefeld

Veranstaltungs-TippsEin scheuer Weltstar in Krefeld

Eigentlich ist Bob Dylan, Folklegende aus den USA ein anspruchsloser Gast. Doch es gilt absolutes Fotografier-Verbot für Presse und Crew. Heute tritt er im Königpalast auf

Bob Dylan - ein scheuer Weltstar in Krefeld
Bob Dylan - ein scheuer Weltstar in Krefeld

Konzert am DonnerstagBob Dylan - ein scheuer Weltstar in Krefeld

Eigentlich ist die Folklegende Bob Dylan aus den USA ein anspruchsloser Gast bei seinen Konzertauftritten. Einzige Ausnahme: Meist gilt absolutes Fotografier-Verbot für Presse und Crew. Am Donnerstagabend tritt er im Krefelder Königpalast auf.

Schulz nimmt Keusch aufs Korn
Schulz nimmt Keusch aufs Korn

Fan-Hearing bei den PinguinenSchulz nimmt Keusch aufs Korn

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Pinguine garantiert nur noch eine Saison DEL-Eishockey in Krefeld. Unter dem Diktat der Seidenweberhaus GmbH werde es nicht weitergehen. Die Fans jubeln: Caron verlängert, Pietta bleibt.

Karten für Konzert von Bob Dylan

KrefeldKarten für Konzert von Bob Dylan

Er ist der einzige Rockstar, der mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Völlig zurecht, befand das US-Nachrichtenmagazin Newsweek damals und schrieb, Dylan sei für die Popmusik das, was Einstein für die Physik bedeute. Der 76-Jährige ist einer der wichtigsten Wegbereiter der Musik. Am Donnerstag, 19. April, tritt der Musiker im König-Palast auf.

Krefeld Pinguine laden zum Trödelmarkt
Krefeld Pinguine laden zum Trödelmarkt

Ausrüstung der vergangenen Saison kaufenKrefeld Pinguine laden zum Trödelmarkt

Es ist bereits eine Tradition in Krefeld und auch in diesem Jahr werden die Krefeld Pinguine ihren Fans, aber auch Hobbyspielern, wieder die Gelegenheit bieten, die verbliebene Ausrüstung der DEL-Profis aus der vergangenen Saison zu erwerben.

Adduono nicht mehr Trainer der Krefeld Pinguine
Adduono nicht mehr Trainer der Krefeld Pinguine

Coach übernimmt andere FunktionAdduono nicht mehr Trainer der Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine sind seit Samstag offiziell auf Trainersuche. Der bisherige Coach Rick Adduono wird beim DEL-Klub eine andere Funktion übernehmen. Das teilten die Krefelder am Samstag mit.

Königpalast: Offenbar Einigung erzielt
Königpalast: Offenbar Einigung erzielt

Eisstadion der Krefeld PinguineKönigpalast: Offenbar Einigung erzielt

Der Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH hat nach Informationen unserer Zeitung offenbar dem neu ausgehandelten Mietvertrag mit den Krefeld Pinguinen über die Nutzung des Königpalastes zugestimmt.

Deutschland Cup zieht nach Krefeld um
Deutschland Cup zieht nach Krefeld um

DEB gibt Entscheidung bekanntDeutschland Cup zieht nach Krefeld um

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) zieht mit seinem Heimturnier um und kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Nacht neun Jahren in Bayern wird der Deutschland Cup ab November in Krefeld ausgetragen.

Endzeitstimmung bei den Krefeld Pinguinen
Endzeitstimmung bei den Krefeld Pinguinen

Was wird aus Eishockey-Klub?Endzeitstimmung bei den Krefeld Pinguinen

Die aktuelle Lage versetzt die KEV-Fans in große Sorge. Wenn sich am Freitagabend nach dem letzten Saison-Heimspiel der Pinguine gegen Nürnberg der DEL-Vorhang im König-Palast schließt, dann wissen die Fans des Eishockey-Vereins nicht, ob er sich dort im September wieder öffnet.

Pinguine sind bereit für den Meister
Pinguine sind bereit für den Meister

München zu Gast in KrefeldPinguine sind bereit für den Meister

Die Krefeld Pinguine empfangen am Sonntag um 14 Uhr den EHC München im König-Palast. In den bisherigen drei Saisonspielen gegen den Tabellenführer gab es für die Schwarz-Gelben jeweils einen Punkt.

Deutschland-Cup im Blick: Spitzenturnier kommt nach Krefeld
Deutschland-Cup im Blick: Spitzenturnier kommt nach Krefeld

KrefeldDeutschland-Cup im Blick: Spitzenturnier kommt nach Krefeld

Krefelds Eishockey-Fans können sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen: Nach Informationen unserer Zeitung wird eines der bedeutendsten Turniere für Nationalmannschaften auf deutschem Boden, der Deutschland-Cup, wahrscheinlich vom 9. - 11. im November im König-Palast ausgetragen. In der kommenden Woche soll dies offiziell verkündet werden. Für Donnerstag hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) dazu zu einer Pressekonferenz in den König-Palast eingeladen, bei der unter anderem der DEB-Präsident Franz Reindl zugegen sein wird.

Deutschland-Cup im König-Palast
Deutschland-Cup im König-Palast

LokalsportDeutschland-Cup im König-Palast

Eishockey: Am kommenden Donnerstag wollen die Verantwortlichen des Deutschen Eishockey-Bundes und der Seidenweberhaus GmbH den Umzug von Augsburg nach Krefeld bekannt geben. Die KEV-Fans freuen sich schon.

Keine Einigung über Mietvertrag
Keine Einigung über Mietvertrag

Krefeld PinguineKeine Einigung über Mietvertrag

Ohne Ergebnis endeten am Dienstagabend die Gespräche zwischen der Seidenweberhaus GmbH und der KEV Pinguine GmbH über den neuen Mietvertrag zur Nutzung des König-Palast für die Spiele in der Deutschen Eishockey-Liga.

"Der König-Palast ist für uns nicht finanzierbar"
"Der König-Palast ist für uns nicht finanzierbar"

Mit Achim Staudt Und Elmar Schmitz (krefelder Eislauf-Verein 1981)"Der König-Palast ist für uns nicht finanzierbar"

Der Nachwuchsverein würde bei einem Rückzug der Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga schweren Zeiten entgegen gehen.

Pinguine wollen ihre Fans nicht enttäuschen
Pinguine wollen ihre Fans nicht enttäuschen

Heimspiel gegen MannheimPinguine wollen ihre Fans nicht enttäuschen

Vor dem Heimspiel gegen Adler Mannheim am Freitag hat sich die personelle Lage bei den Krefeld Pinguinen etwas entspannt.

Kurzfristige Sicherung und eine langfristige Perspektive

Offener Brief Der Pinguine SupportersKurzfristige Sicherung und eine langfristige Perspektive

Die Situation rund um das Krefelder Eishockey ist momentan leider nicht zum besten bestellt. Die Hallensituation ist unbefriedigend. Seit zwei Jahren steht den Vereinen nur eine Halle zur Verfügung, abgesehen von Ausgleichszeiten im König-Palast.

Der vorläufige Tiefpunkt der Saison 17/18 ist jetzt erreicht
Der vorläufige Tiefpunkt der Saison 17/18 ist jetzt erreicht

Krefeld PinguineDer vorläufige Tiefpunkt der Saison 17/18 ist jetzt erreicht

Frust und Enttäuschung pur waren am späten Sonntagabend im König-Palast nach der Niederlage gegen Bremerhaven zu spüren. Im Kampf um Platz zehn hatten die Pinguine die große Chance verpasst, in der Tabelle ihren Artgenossen von der Nordsee näher zu kommen.

Pinguine gewinnen Straßenbahnduell
Pinguine gewinnen Straßenbahnduell

Derbysieg gegen die DEGPinguine gewinnen Straßenbahnduell

Gegen den rheinischen Erzrivalen aus Düsseldorf gewann die Auswahl von Trainer Rick Adduono mit 4:1. Das letzte Tor erzielte Pinguine-Goalie Dimitri Pätzold. Morgen sind die Augsburger Panther zu Gast im Königpalast.

Der Druck nimmt stetig zu
Der Druck nimmt stetig zu

Krefeld PinguineDer Druck nimmt stetig zu

Für die Krefelder zählen in den Spielen heute bei der Düsseldorfer EG und am Sonntag im König-Palast gegen die Augsburger Panther nur Siege. Trainer Rick Adduono hofft auf Daniel Piettas Einsatz. Patrick Klein steht im Tor.

Bob Dylan kommt im April in den Köpa
Bob Dylan kommt im April in den Köpa

KrefeldBob Dylan kommt im April in den Köpa

Weltstar, lebende Legende, Literaturnobelpreisträger: Bob Dylan gibt am 19. April im Königpalast ein Konzert. Krefeld habe sich als Konzertmarkt gut entwickelt, erklärt der Veranstalter-Konzern "Live Nation".

US-Rockstar Bob Dylan kommt nach Krefeld
US-Rockstar Bob Dylan kommt nach Krefeld

Konzert im AprilUS-Rockstar Bob Dylan kommt nach Krefeld

Gute Nachricht für Rock-Fans: Bob Dylan macht auf seiner Deutschland-Tour halt in Krefeld. Im April wird der 76-jährige Rockmusiker aus den USA im Königpalast ein Konzert geben.

Pinguine erwarten hungrige Haie
Pinguine erwarten hungrige Haie

Teil zwei der DerbywochePinguine erwarten hungrige Haie

Die Krefelder kreuzen im König-Palast ab 19.30 Uhr mit den Kölnern die Schläger, die unter ihrem neuen Trainer Draisaitl wieder in der Erfolgsspur sind. Am Sonntag sind die Schwarz-Gelben in Schwenningen zu Gast.

Pinguine verlieren Derby in Unterzahl
Pinguine verlieren Derby in Unterzahl

Krefeld PinguiePinguine verlieren Derby in Unterzahl

Die Krefelder mussten sich gestern im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Die Hausherren ließen ab dem zweiten Drittel zu viele Torchancen aus. Müller und Umicevic trafen.

Pinguine knöpfen Nürnberg Punkt ab
Pinguine knöpfen Nürnberg Punkt ab

Gelungenes Pätzold-ComebackPinguine knöpfen Nürnberg Punkt ab

Die Krefeld Pinguine mussten sich im König-Palast vor einer enttäuschenden Kulisse dem Tabellenzweiten erst nach Penaltyschießen geschlagen geben. Torwart Dimitri Pätzold feierte ein gelungenes Debüt.

Pinguine heute gegen die beste Abwehr
Pinguine heute gegen die beste Abwehr

LokalsportPinguine heute gegen die beste Abwehr

Eishockey: Um 19.30 Uhr stellt sich zum ersten Mal in dieser Saison der Tabellenzweite Nürnberg Ice Tigers im König-Palast vor. Ob der neue Torwart Dimitri Pätzold sein Debüt gibt, entscheidet der Trainer erst heute Morgen.

Der Dinosaurier unter den Horror-Rockern
Der Dinosaurier unter den Horror-Rockern

KrefeldDer Dinosaurier unter den Horror-Rockern

Alice Cooper gastierte mit seiner Band im Königpalast. Eingefleischte Fans schwärmen von der blutrünstigen Kunstfigur.

Magische Brüder
Magische Brüder

Magische Brüder

Die Ehrlich Brothers revolutionieren die Zaubershows.

Zuschuss steigt um 300.000 Euro auf 3,3 Millionen Euro
Zuschuss steigt um 300.000 Euro auf 3,3 Millionen Euro

KrefeldZuschuss steigt um 300.000 Euro auf 3,3 Millionen Euro

Nach Informationen unserer Redaktion steigt der Zuschuss der Stadt Krefeld für die Seidenweberhaus GmbH um rund 300.000 Euro auf 3,3 Millionen Euro im Jahr. Ein Großteil der Erhöhung geht wohl auf die Neuverhandlung der Nutzungsbedingungen des Eishockey-Vereins Krefeld Pinguine für den Königpalast (Köpa) zurück - wie viel genau, ist nicht bekannt; die Zahlen sind nicht-öffentlich. Zuschüsse für städtische Töchter zahlt die Stadt.

Reisestrapazen machen MacKay und Miller zu schaffen
Reisestrapazen machen MacKay und Miller zu schaffen

Krefeld-StürmerReisestrapazen machen MacKay und Miller zu schaffen

Als die Spieler der Pinguine am Sonntag im König-Palast nach dem Training das Eis verließen, war in ihren Gesichtern deutlich abzulesen, wie hart die beiden Trainer sie 80 Minuten lang ran genommen hatten.

Pinguine ziehen den Tigers die Krallen
Pinguine ziehen den Tigers die Krallen

4:0-Sieg gegen StraubingPinguine ziehen den Tigers die Krallen

Die Krefelder gewannen am Sonntagabend im König-Palast das letzte Spiel vor der Deutschland-Cup Pause vor nur 2772 Zuschauern gegen Straubing mit 4:0. Torwart Patrick Klein krönte seine gute Leistung mit einem Shut-Out.