Klaus Allofs

„Alle bei uns sind beseelt davon, in die Bundesliga zu kommen“
„Alle bei uns sind beseelt davon, in die Bundesliga zu kommen“

Klaus Allofs beim Rheinischen Bundesliga-Gipfel„Alle bei uns sind beseelt davon, in die Bundesliga zu kommen“

Beim Rheinischen Bundesliga-Gipfel im Konferenzzentrum der Rheinischen Post hat Sportvorstand Klaus Allofs die Fortuna vertreten. Souverän ging der 66-Jährige auf die Themen ein, die die Moderatoren Gianni Costa und Jannik Sorgatz aufbrachten. Worum es ging in Heerdt. Was Allofs wichtig war.

Fortuna verpflichtet isländischen Nationalspieler
Fortuna verpflichtet isländischen Nationalspieler

Deal in trockenen TüchernFortuna verpflichtet isländischen Nationalspieler

Update · Nach Christos Tzolis hat Fortuna den nächsten Zugang verpflichtet. Der isländische Nationalspieler Isak Bergmann Johannesson vom FC Kopenhagen kommt auf Leihbasis mit Kaufoption. Wo seine bevorzugte Position ist. Was die Beteiligten sagen.

Unter diesen Umständen ist der Verkauf von Fernandes Neto richtig
Unter diesen Umständen ist der Verkauf von Fernandes Neto richtig

Fortuna-Talent vor Salzburg-WechselUnter diesen Umständen ist der Verkauf von Fernandes Neto richtig

Meinung · Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Elione Fernandes Neto einen Vertrag bei RB Salzburg unterschreibt. Fortuna verliert damit eines ihrer größten Talente – allerdings zu einem sehr guten Kurs. Warum alles andere als eine Zustimmung zum Abgang des 17-Jährigen fahrlässig wäre.

Ex-Fortune Karbownik unterschreibt bei Ligakonkurrenten
Ex-Fortune Karbownik unterschreibt bei Ligakonkurrenten

Spekulationen endgültig beendetEx-Fortune Karbownik unterschreibt bei Ligakonkurrenten

Die Gerüchte sind zwischenzeitlich ins Kraut geschossen. Hamburg, Schalke, Berlin – die Vereine, mit denen Michal Karbownik in Verbindung gebracht worden ist, waren so zahlreich wie namhaft. Nun hat der Pole, den Fortuna aus finanziellen Gründen nicht halten konnte, bei einem neuen Klub unterschrieben.

So sieht Sportvorstand Allofs die nächsten Schritte bei Fortuna
So sieht Sportvorstand Allofs die nächsten Schritte bei Fortuna

Nach Tzolis-TransferSo sieht Sportvorstand Allofs die nächsten Schritte bei Fortuna

Mit der Verpflichtung des griechischen Angreifers Christos Tzolis als Leihgabe von Norwich City ist der Zweitligist auf dem Transfermarkt ein Stück weitergekommen. Das letzte Wort kann das aber noch nicht sein. Was Sportvorstand und Sportdirektor zum Saisonstart sagen. Wie es weitergeht.

Steht dieser Stürmer auf Fortunas Wunschzettel?
Steht dieser Stürmer auf Fortunas Wunschzettel?

Der 18fuemmenneunzich-GerüchtecheckSteht dieser Stürmer auf Fortunas Wunschzettel?

Bis zum Donnerstag hatte der Zweitligist in der aktuellen Transferperiode nur drei externe Zugänge zu vermelden. Dann kam die Leihe des griechischen Angreifers Christos Tzolis, die am Freitag verkündet werden soll. Jetzt grassiert ein Name aus der Bundesliga. Was daran sein könnte.

Diesen Spieler will Fortuna am Freitag vorstellen
Diesen Spieler will Fortuna am Freitag vorstellen

Einsatz schon gegen St. Pauli?Diesen Spieler will Fortuna am Freitag vorstellen

Lange Zeit war es sehr still bei Fortuna in Sachen Transfers. Nur 18 Profi-Feldspieler – ein Minikader. Das soll sich jedoch am Freitag ändern: Dann will der Zweitligist einen talentierten jungen Angreifer vorstellen. Um wen es sich handelt. Wie sicher die Sache ist.

Das sagt Sportvorstand Allofs zur Erwartungshaltung bei Fortuna
Das sagt Sportvorstand Allofs zur Erwartungshaltung bei Fortuna

Zweitligist nach Auftakt gegen HerthaDas sagt Sportvorstand Allofs zur Erwartungshaltung bei Fortuna

Für Fortuna war es ein Auftakt nach Maß in der Zweiten Liga – drei Punkte gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Und doch ist nicht in Vergessenheit geraten, dass es noch einige offene Baustellen im Team von Cheftrainer Daniel Thioune gibt. Was Sportvorstand Klaus Allofs zur Lage sagt.

Das sagt Allofs über Zukunft von Iyoha bei Fortuna
Das sagt Allofs über Zukunft von Iyoha bei Fortuna

Nach WechselgerüchtenDas sagt Allofs über Zukunft von Iyoha bei Fortuna

Er ist ein echter Düsseldorfer Jong. Doch Emmanuel Iyoha hat sich lange schwer getan, bei Fortuna auch wirklich anzukommen. Mittlerweile ist er eine feste Größe im Team von Cheftrainer Daniel Thioune. Doch wo liegt seine Zukunft? Was Sportvorstand Klaus Allofs über die Perspektiven sagt.

Darum ist Fortunas „Tor des Monats“ etwas Besonderes
Darum ist Fortunas „Tor des Monats“ etwas Besonderes

Nach fast vier Jahren PauseDarum ist Fortunas „Tor des Monats“ etwas Besonderes

Radouane Chaanoune hat den Düsseldorfern einen begehrten Titel gesichert: Der Torjäger der Amputiertenfußball-Mannschaft hat das „Tor des Monats“ Juni erzielt. Wie es dazu kam, welchen Konkurrenten er abhängte und wem er seinen Erfolg widmet.

Wie sich Fortuna vor dem Liga-Start in Lauerstellung befindet
Wie sich Fortuna vor dem Liga-Start in Lauerstellung befindet

Viele offene BaustellenWie sich Fortuna vor dem Liga-Start in Lauerstellung befindet

Analyse · So richtig weiß man bei Fortuna nicht, wo man vor dem Saisonstart am Samstag gegen Hertha BSC steht. Cheftrainer Daniel Thioune würde gerne mit seinem Team den nächsten Schritt gehen. Doch dafür müssen verschiedene Rahmenbedingungen geklärt sein. Was jetzt passieren muss. Was noch fehlt.

Dieser Bundesligist soll Interesse an Emmanuel Iyoha haben
Dieser Bundesligist soll Interesse an Emmanuel Iyoha haben

Fortuna-Eigengewächs vor Wechsel?Dieser Bundesligist soll Interesse an Emmanuel Iyoha haben

Der Vertrag des Flügelspielers in Düsseldorf läuft noch ein Jahr lang. Verkauft Fortuna ihn in diesem Sommer, winkt eine ordentliche Ablöse. Tatsächlich soll Emmanuel Iyoha nun auf dem Zettel eines Bundesligisten stehen. Um wen es sich handelt und welchen Haken es gibt.

Ob Tanaka bei Fortuna noch vor dem Zweitliga-Auftakt den Abflug macht
Ob Tanaka bei Fortuna noch vor dem Zweitliga-Auftakt den Abflug macht

Japaner im Blickpunkt der Premier LeagueOb Tanaka bei Fortuna noch vor dem Zweitliga-Auftakt den Abflug macht

Update · Die Gerüchte um einen Wechsel des japanischen Nationalspielers reißen nicht ab. Bereits seit einigen Monaten sollen vor allem Klubs aus England ihr Interesse an Ao Tanaka signalisiert haben. Könnte der 24-Jährige noch vor dem Zweitliga-Start den Absprung machen? So ist die Situation.

Was Trainer-Legende Funkel Fortuna in der Zweiten Liga zutraut
Was Trainer-Legende Funkel Fortuna in der Zweiten Liga zutraut

Dieses Lob gibt es für ThiouneWas Trainer-Legende Funkel Fortuna in der Zweiten Liga zutraut

Er gehört zu den Trainer-Legenden bei Fortuna. Friedhelm Funkel verfolgt nach wie vor intensiv die Entwicklung der Düsseldorfer. Wie er den aktuellen Kader bewertet. Welche Chancen er seinem ehemaligen Team in der Zweiten Liga ausrechnet. Und was er zur Arbeit von Daniel Thioune sagt.

Das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs vor Zweitliga-Auftakt gegen Berlin
Das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs vor Zweitliga-Auftakt gegen Berlin

„Sehr viel einfacher, gegen Hertha zu spielen“Das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs vor Zweitliga-Auftakt gegen Berlin

Am Samstagabend geht es los: Die Düsseldorfer starten mit dem Topspiel gegen Hertha BSC in die neue Saison. Warum Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs die Erwartungshaltung diesmal entgegenkommt und welchen Vergleich er zwischen Berlin und Bremen zieht.

Seien Sie beim Rheinischen Bundesliga-Gipfel dabei
Seien Sie beim Rheinischen Bundesliga-Gipfel dabei

Hochkarätige RP-TalkrundeSeien Sie beim Rheinischen Bundesliga-Gipfel dabei

Special · Die neue Saison der Ersten und Zweiten Liga steht vor der Tür. An kontroversen Themen mangelt es auch in diesem Fußball-Sommer nicht. Höchste Zeit also für den Rheinischen Bundesliga-Gipfel der Rheinischen Post. Wir sagen Ihnen, welche Klubmanager in diesem Jahr dabei sind und wie Sie selbst dabei sein können.

Dieses grüne Licht hat Fortunas Aufsichtsrat Sportvorstand Allofs gegeben
Dieses grüne Licht hat Fortunas Aufsichtsrat Sportvorstand Allofs gegeben

Wichtig für KaderplanungDieses grüne Licht hat Fortunas Aufsichtsrat Sportvorstand Allofs gegeben

Wenige Tage vor dem Start in die Zweite Liga ist die Zahl der Zugänge noch immer extrem überschaubar. Doch Sportvorstand Klaus Allofs hat nun vom Aufsichtsrat ein wichtiges Signal bekommen, um in einer Personalie Klarheit zu schaffen. Was den Verein sonst gerade noch beschäftigt.

Ob bei Fortuna noch vor dem Ligastart mit Transfers zu rechnen ist
Ob bei Fortuna noch vor dem Ligastart mit Transfers zu rechnen ist

Kaderplanung von ZweitligistOb bei Fortuna noch vor dem Ligastart mit Transfers zu rechnen ist

Die Personalsituation bei Fortuna ist nach wie vor angespannt. Doch Sportvorstand Klaus Allofs wirbt um Geduld und stellt weitere Transfers in Aussicht. Welche Mittel er zur Verfügung hat. Welche Rolle der Aufsichtsrat dabei spielt. Wann mit dem nächsten Neuen zu rechnen ist.

Die Rheinwiesen setzen zum Endspurt an
Die Rheinwiesen setzen zum Endspurt an

Rheinkirmes Düsseldorf 2023Die Rheinwiesen setzen zum Endspurt an

Die Düsseldorfer Kirmes befindet sich im Endspurt und erfreute sich am Samstagnachmittag eines großen Zulaufs. Viele Familien mit Kindern waren unterwegs, vermutlich auch deswegen, weil die Wetterprognosen für den Sonntag nicht überzeugen.

Große Sorge um diese Fortuna-Legende
Große Sorge um diese Fortuna-Legende

Zwischenfall auf Kirmes vor SaisoneröffnungGroße Sorge um diese Fortuna-Legende

Am Rande der Saisoneröffnung von Fortuna auf der Düsseldorfer Rheinkirmes ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Vereinslegende Egon Köhnen hatte über Unwohlsein geklagt und ist dann wenige Augenblicke später zusammengesackt. Was er am Tag danach dazu sagt.

„Wir wünschen uns natürlich den Aufstieg“
„Wir wünschen uns natürlich den Aufstieg“

Fortuna-Sportvorstand Allofs vor Zweitliga-Start„Wir wünschen uns natürlich den Aufstieg“

In einer Woche beginnt die Zweite Liga, und sie ist so namhaft besetzt wie vielleicht noch nie. Trotzdem gehen die Düsseldorfer ambitioniert in die neue Saison. Was Sportvorstand Allofs zu den Zielen sagt, wer für ihn der Favorit ist und warum er mit großen Augen nach Schalke guckt.

Was am Transfergerücht um Hollerbach bei Fortuna dran ist
Was am Transfergerücht um Hollerbach bei Fortuna dran ist

Offensivkraft im BlickpunktWas am Transfergerücht um Hollerbach bei Fortuna dran ist

Er ist in diesem Transfersommer einer der begehrtesten deutschen Offensivkräfte. Doch seine Verhandlungen mit dem 1. FC Köln und Union sind gescheitert. Und so könnte sich Benedict Hollerbach klassisch verzockt haben. Fortuna war ebenfalls schon länger an ihm dran. Was das nun bedeutet.

Diese Sitzung des Aufsichtsrats könnte für Fortuna richtungsweisend werden
Diese Sitzung des Aufsichtsrats könnte für Fortuna richtungsweisend werden

Vorstand bei KontrollgremiumDiese Sitzung des Aufsichtsrats könnte für Fortuna richtungsweisend werden

Analyse · Welchen finanziellen Spielraum hat Sportvorstand Klaus Allofs, um bei Fortuna weitere Zugänge engagieren zu können? Ein Satz des 66-Jährigen nach dem Abgang von Christoph Klarer hat aufhorchen lassen. Am Mittwochabend soll es eine Sitzung des Aufsichtsrats geben. Welche Perspektive gibt es?

Warum dieser Satz von Allofs bei Fortuna aufhorchen lässt
Warum dieser Satz von Allofs bei Fortuna aufhorchen lässt

Nach Verkauf von KlarerWarum dieser Satz von Allofs bei Fortuna aufhorchen lässt

Analyse · Fortuna nimmt durch den Verkauf von Christoph Klarer an den SV Darmstadt 98 eine Millionensumme ein. Dennoch kann Sportvorstand Klaus Allofs nicht mit prall gefülltem Geldkoffer auf Shoppingtour gehen. Besonders eine Aussage von ihm hat aufhorchen lassen.

So wird Fortuna im Trainingslager von den Fans unterstützt
So wird Fortuna im Trainingslager von den Fans unterstützt

Zweitligist in ÖsterreichSo wird Fortuna im Trainingslager von den Fans unterstützt

Sie kommen aus vielen Teilen der Republik, doch ihr Herz schlägt nur für einen Verein. Fortuna wird im Trainingslager im oberösterreichischen Bad Leonfelden von einer überschaubaren Zahl von Anhängern unterstützt. Die Geschichte von bedingungsloser Liebe zur launischen Diva.

So viel Geld kassiert Fortuna für Wechsel von Klarer
So viel Geld kassiert Fortuna für Wechsel von Klarer

Innenverteidiger geht zum SV Darmstadt 98So viel Geld kassiert Fortuna für Wechsel von Klarer

Der Wechsel von Christoph Klarer zum SV Darmstadt 98 ist besiegelt. Der Innenverteidiger war sich bereits seit Wochen mit den Hessen einig. Nun hat auch Fortuna die Zustimmung zu dem Deal gegeben. Was der Düsseldorfer Zweitligist für den 23-Jährigen überwiesen bekommt. Wie es nun weitergeht.

Warum Fortuna-Trainer Thioune keine Zugänge einfordern will
Warum Fortuna-Trainer Thioune keine Zugänge einfordern will

Im Trainingslager in ÖsterreichWarum Fortuna-Trainer Thioune keine Zugänge einfordern will

Die Spieler witzeln schon über noch ausbleibende Zugänge. Der Cheftrainer beurteilt die aktuelle Situation entspannt. Warum Daniel Thioune noch keinen Alarm schlägt. Auf welchen Positionen er dennoch Handlungsbedarf sieht. Wie er die Qualität des Kaders bisher einschätzt.

So sieht Emmanuel Iyoha seine Zukunft bei Fortuna
So sieht Emmanuel Iyoha seine Zukunft bei Fortuna

Wechsel oder VerlängerungSo sieht Emmanuel Iyoha seine Zukunft bei Fortuna

Er ist der „Düsseldorfer Jong“ im Team von Zweitligist Fortuna. Seit Monaten blüht der 25-Jährige auf. Im System von Cheftrainer Daniel Thioune spielt er ob seiner Vielseitigkeit eine wichtige Rolle. Doch noch ist völlig unklar, ob Iyoha auch wirklich Bestandteil des Teams bleibt. Die möglichen Szenarien.

So geht Fortuna-Trainer Thioune mit seinen wechselwilligen Profis um
So geht Fortuna-Trainer Thioune mit seinen wechselwilligen Profis um

Klarer und Tanaka auf dem AbsprungSo geht Fortuna-Trainer Thioune mit seinen wechselwilligen Profis um

Christoph Klarer und Ao Tanaka sollen und wollen die Düsseldorfer verlassen. Ihre Transfers könnten sich aber noch in die Länge ziehen, deshalb trainiert das Duo nach wie vor mit Fortuna. Wie Trainer Daniel Thioune diesen Schwebezustand bewertet und ob es ihm seine Arbeit erschwert.

Hotel und Übungsplatz – hier verbringt Fortuna ihr Trainingslager
Hotel und Übungsplatz – hier verbringt Fortuna ihr Trainingslager

Am Dienstag geht’s nach ÖsterreichHotel und Übungsplatz – hier verbringt Fortuna ihr Trainingslager

Acht Tage lang beziehen die Düsseldorfer Quartier im Falkensteiner Hotel & Spa in Bad Leonfelden, nicht zum ersten Mal. Wie die Unterkunft aussieht, was Sportvorstand Klaus Allofs sagt und wo Fortuna trainieren wird.

Könnte dieser junge Flügelspieler Fortuna weiterhelfen?
Könnte dieser junge Flügelspieler Fortuna weiterhelfen?

Der GerüchtecheckKönnte dieser junge Flügelspieler Fortuna weiterhelfen?

Die Anhänger des Zweitligisten warten voller Ungeduld auf die nächste Transfermeldung – als Verpflichtung wohlgemerkt, nicht als Abgang. Jetzt haben die „Badischen Neuesten Nachrichten“ einen jungen Außenstürmer bei Fortuna ins Gespräch gebracht. Um wen es sich handelt. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist.

Viele Abgänge, kaum Zugänge – warum Fortunas Trainer trotzdem entspannt bleibt
Viele Abgänge, kaum Zugänge – warum Fortunas Trainer trotzdem entspannt bleibt

„Bin da noch gar nicht unruhig“Viele Abgänge, kaum Zugänge – warum Fortunas Trainer trotzdem entspannt bleibt

Nicklas Shipnoski ist der jüngste Abgang, Christoph Klarer könnte der nächste werden. Auf der Seite der Zugänge sind Vincent Vermeij und Yannik Engelhardt derweil weiterhin die einzigen. Das lässt viele Fans ungeduldig werden. Wie sich das auswirkt und was Trainer Daniel Thioune sagt.

So wertet Trainer Thioune die Dinkci-Entscheidung gegen Fortuna
So wertet Trainer Thioune die Dinkci-Entscheidung gegen Fortuna

Verlorener TransferpokerSo wertet Trainer Thioune die Dinkci-Entscheidung gegen Fortuna

Der Zweitligist ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Unter anderem steht ein torgefährlicher Stürmer auf der Wunschliste, nachdem es mit dem Bremer Eren Dinkci nicht geklappt hat. Wie Daniel Thioune dessen Wechsel nach Heidenheim beurteilt.

Verhandlungen über Klarer-Ablöse laufen – das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs
Verhandlungen über Klarer-Ablöse laufen – das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs

„Von einer Einigung weit entfernt“Verhandlungen über Klarer-Ablöse laufen – das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs

Update · Der SV Darmstadt 98 und Christoph Klarer haben bereits eine Einigung erzielt, nun verhandeln Fortuna und der Bundesliga-Aufsteiger über die Ablösesumme. Bislang sieht es allerdings nicht danach aus, als würden sie zeitnah übereinkommen. Wie Sportvorstand Klaus Allofs die Lage sieht.

Auf diesen Positionen braucht Fortuna noch Verstärkungen
Auf diesen Positionen braucht Fortuna noch Verstärkungen

Erste ZwischenbilanzAuf diesen Positionen braucht Fortuna noch Verstärkungen

Analyse · Es braucht noch reichlich Geduld, bis der Kader des Düsseldorfer Zweitligisten seine endgültigen Konturen angenommen haben wird. Nach der ersten Vorbereitungswoche und kurz vor dem ersten Testspiel deuten sich aber einige Baustellen an. Wo es noch hakt. Was noch passieren kann.

Diese Typen braucht Fortuna-Trainer Thioune für seine Spielidee
Diese Typen braucht Fortuna-Trainer Thioune für seine Spielidee

Allofs und Weber suchenDiese Typen braucht Fortuna-Trainer Thioune für seine Spielidee

Ein technisch gutes Verbindungselement zwischen Defensive und Offensive ist unerlässlich für die Art und Weise, wie Daniel Thioune Fußball spielen lassen will – doch es gibt noch weitere Attribute, die seine Akteure erfüllen sollten. Vor allem jene, die als Zugänge infrage kommen.

Das erwartet Fortunas Führung von Engelhardt und Vermeij
Das erwartet Fortunas Führung von Engelhardt und Vermeij

Allofs und Weber über ZugängeDas erwartet Fortunas Führung von Engelhardt und Vermeij

Sie sind die ersten Zugänge, die Fortuna für die neue Saison vermeldete. Beide kommen vom selben Team: der Zweitvertretung des SC Freiburg. Was sich Fortunas Sportvorstand und Sportdirektor von Vincent Vermeij und Yannik Engelhardt versprechen. Welche Qualitäten sie einbringen können.

So ist Fortuna in die Vorbereitung eingestiegen
So ist Fortuna in die Vorbereitung eingestiegen

Laktattest mit zwei NeuenSo ist Fortuna in die Vorbereitung eingestiegen

Mit dem obligatorischen Laktattest zur Überprüfung des persönlichen Fitnessstands sind die Düsseldorfer am Samstag in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Wer neu dabei war. Wer fehlte. Was Klaus Allofs und Christian Weber zur Lage sagen.

Dieser Champions-League-Teilnehmer will Fortunas Klarer
Dieser Champions-League-Teilnehmer will Fortunas Klarer

Innenverteidiger vor dem AbsprungDieser Champions-League-Teilnehmer will Fortunas Klarer

Viele Kandidaten für einen Transfer, der einen guten Erlös in die Kasse bringen könnte, gibt es aktuell nicht im Kader. Christoph Klarer ist einer davon. Jetzt hat ein finanzkräftiger Interessent seinen Hut in den Ring geworfen. Um welchen Klub es sich handelt. Wie viel Geld im Spiel ist.

Samstag geht’s los – so läuft Fortunas Vorbereitung
Samstag geht’s los – so läuft Fortunas Vorbereitung

Sommerpause vorbeiSamstag geht’s los – so läuft Fortunas Vorbereitung

Der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen: Am Samstag startet die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung. Wie es danach weitergeht. Welche Testspielgegner schon feststehen.

Diese beiden Klubs wollen Ao Tanaka verpflichten
Diese beiden Klubs wollen Ao Tanaka verpflichten

Fortuna wartet auf konkrete AngeboteDiese beiden Klubs wollen Ao Tanaka verpflichten

Wenn es am Wochenende mit dem Laktattest und dem ersten Mannschaftstraining losgeht in Sachen Saisonvorbereitung, wird der Düsseldorfer Kader noch lange nicht komplett sein. Doch neben einigen Zugängen, die noch ausstehen, ist auch das Erscheinen des bisherigen Personals nicht gesichert. Wie die Lage im Fall Ao Tanaka aussieht.

Diesen Fortuna-Profi zieht es nach Israel
Diesen Fortuna-Profi zieht es nach Israel

Vertrag vor vorzeitigem EndeDiesen Fortuna-Profi zieht es nach Israel

Am Samstag beginnt bei dem Düsseldorfer Zweitligisten mit dem obligatorischen Laktattest die Saisonvorbereitung. In dieser Phase hoffen die Fans eigentlich auf die Verpflichtung neuer Profis, doch bei Fortuna geht es aktuell zunächst um einen Abgang. Um wen es sich handelt.

Steht dieser Mittelstürmer auf dem Zettel von Fortuna?
Steht dieser Mittelstürmer auf dem Zettel von Fortuna?

Der GerüchtecheckSteht dieser Mittelstürmer auf dem Zettel von Fortuna?

In die Kaderplanung der Düsseldorfer ist zuletzt Schwung gekommen. Zwei Zugänge sind schon da, weitere sollen folgen. Wer für den Angriff infrage kommen könnte und wie wahrscheinlich ein solcher Transfer wäre.

So kann sich für Fortuna der Transfer-Deal mit Yannik Engelhardt auszahlen
So kann sich für Fortuna der Transfer-Deal mit Yannik Engelhardt auszahlen

Diese Geheimklauseln gibt es im VertragSo kann sich für Fortuna der Transfer-Deal mit Yannik Engelhardt auszahlen

Exklusiv · Am Montag ist weißer Rauch aufgestiegen, Fortuna hat den ersten Sommerzugang vorgestellt. Die genauen Hintergründe des Wechsels von Yannik Engelhardt aus Freiburg nach Düsseldorf blieben aber unbekannt – bis jetzt. Wie lange sein Vertrag läuft und welche Klubs die Rot-Weißen ausgestochen haben.

Diese Geheimklausel steckt im Vertrag von Fortuna-Zugang Engelhardt
Diese Geheimklausel steckt im Vertrag von Fortuna-Zugang Engelhardt

Freiburg-Sportdirektor irritiert mit AussageDiese Geheimklausel steckt im Vertrag von Fortuna-Zugang Engelhardt

Er war der erste Sommerzugang von Fortuna: Yannik Engelhardt wechselt vom SC Freiburg ins Rheinland. Was den 22-Jährigen letztlich überzeugt hat. Und wie der Sportdirektor der Breisgauer die Freude der Düsseldorfer Anhängerschaft über den Wechsel trübt.

Diese Transferentscheidungen stehen bei Fortuna fest
Diese Transferentscheidungen stehen bei Fortuna fest

Wer außer Engelhardt noch kommtDiese Transferentscheidungen stehen bei Fortuna fest

Update · Transferoffensive bei Fortuna? Am Montag haben die Düsseldorfer den ersten Zugang für die neue Spielzeit bekannt gegeben. Aber Sportvorstand Klaus Allofs und Sportdirektor Christian Weber haben noch weitere Entscheidungen getroffen. Was feststeht.

Diese Spieler hatte Fortuna-Trainer Thioune zum Gespräch einbestellt
Diese Spieler hatte Fortuna-Trainer Thioune zum Gespräch einbestellt

Kaderplanungen für neue SaisonDiese Spieler hatte Fortuna-Trainer Thioune zum Gespräch einbestellt

Vor seiner Abreise in den Urlaub hat Cheftrainer Daniel Thioune noch einige offene Themen bearbeitet. Dazu zählten auch Gespräche mit einigen Spielern, mit denen er Dinge klären musste. Aber auch mögliche Zugänge wollte er von seiner Spielidee überzeugen. Was bisher passiert ist.

An diesem Profi des SC Freiburg soll Fortuna baggern
An diesem Profi des SC Freiburg soll Fortuna baggern

Auf dem Zettel des Zweitligisten ganz obenAn diesem Profi des SC Freiburg soll Fortuna baggern

Wochenlang ist nichts passiert, nun könnte alles ganz schnell gehen. Bei möglichen Transfers von Fortuna kommt jetzt jedenfalls Bewegung rein. Eine Spur führt nach Bremen. Eine andere allerdings von dort in den Breisgau. Welcher Spieler in Düsseldorf heiß begehrt sein soll.

Was Fortuna-Sportvorstand Allofs zu seinen Kritikern sagt
Was Fortuna-Sportvorstand Allofs zu seinen Kritikern sagt

Wegen Transferpolitik von ZweitligistWas Fortuna-Sportvorstand Allofs zu seinen Kritikern sagt

Erst in diesem Winter wurde sein Vertrag als Sportvorstand langfristig bis 2026 verlängert – Klaus Allofs will mit Fortuna unbedingt die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Doch mit welchen Mitteln? In den vergangenen Tagen ist Kritik an seiner Person aufgekommen. Was er dazu sagt.

Trainer Thioune und das Geheimtreffen mit den Fortuna-Bossen
Trainer Thioune und das Geheimtreffen mit den Fortuna-Bossen

Gespräche mit potenziellen ZugängenTrainer Thioune und das Geheimtreffen mit den Fortuna-Bossen

Bei Fortuna sind alle Spieler bereits in den großen Sommerferien. Nur Trainer Daniel Thioune stand noch auf Abruf. Zwei Mal wurde diese Option nach Informationen unserer Redaktion in den vergangenen Tagen gezogen. Warum der 48-Jährige von Osnabrück zurück nach Düsseldorf gekommen ist.

„Wir sind auf smarte und preisgünstige Lösungen angewiesen“
„Wir sind auf smarte und preisgünstige Lösungen angewiesen“

Fortuna-Sportvorstand Allofs erklärt Transferpolitik„Wir sind auf smarte und preisgünstige Lösungen angewiesen“

In den vergangenen Tagen ist viel über die Arbeit von Klaus Allofs gesprochen worden. Hätte der Sportvorstand schon auf dem Transfermarkt aktiv sein müssen? Was der 66-Jährige zur Kritik an seiner Person sagt. Was er ankündigt. Was er zum Verhältnis zu Daniel Thioune sagt.

Diese beiden Treffen der Klub-Bosse können für die Fortuna-Saison entscheidend sein
Diese beiden Treffen der Klub-Bosse können für die Fortuna-Saison entscheidend sein

Abstimmung über TransferpolitikDiese beiden Treffen der Klub-Bosse können für die Fortuna-Saison entscheidend sein

Analyse · In der Zweiten Liga haben die Kaderplanungen für die neue Saison bei vielen Klubs sichtbare Formen angenommen. Fortuna hat bisher noch keinen Zugang präsentiert. Nach Informationen unserer Redaktion kommt es aber in dieser Woche gleich zu zwei wichtigen Treffen der Klub-Bosse. Worum es geht.

Dieser Stürmer soll auf dem Fortuna-Zettel weit oben stehen
Dieser Stürmer soll auf dem Fortuna-Zettel weit oben stehen

Hennings und Kownacki wegDieser Stürmer soll auf dem Fortuna-Zettel weit oben stehen

Nach den Abgängen von Rouwen Hennings und Dawid Kownacki besteht im Angriff großer Handlungsbedarf. Einen Kandidaten sollen die Düsseldorfer nun allerdings weit oben auf ihrer Liste haben. Um wen es geht und welches Risiko bei einer möglichen Verpflichtung bestünde.

Dieser Ex-Fortune feiert Meistertitel im Ausland
Dieser Ex-Fortune feiert Meistertitel im Ausland

In Düsseldorf gescheitertDieser Ex-Fortune feiert Meistertitel im Ausland

Es gibt sicherlich nicht viele Spieler, die Fortuna verlassen und anschließend eine Meisterschaft feiern. Doch einem Akteur aus dem Kader der vergangenen Saison ist genau das nun gelungen. Um wen es geht und wie der Weg zum Titel aussah.

Welche Geschichte hinter diesen Schuhen von Fortuna-Trainer Thioune steckt
Welche Geschichte hinter diesen Schuhen von Fortuna-Trainer Thioune steckt

Trauriges Schicksal besiegeltWelche Geschichte hinter diesen Schuhen von Fortuna-Trainer Thioune steckt

Das Fußballgeschäft ist verdammt schnelllebig. Und so fackelt auch Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune nicht lange, wenn es um nötige Veränderungen geht. Da macht er auch vor sich selbst nicht halt. Konkret steht nun eine Entscheidung zwischen Tonne und Museum bevor. Die Geschichte dazu mit einem Augenzwinkern.

Hennings verlässt Fortuna – und wird bald zurückkehren
Hennings verlässt Fortuna – und wird bald zurückkehren

Entscheidung offiziellHennings verlässt Fortuna – und wird bald zurückkehren

Nun ist offiziell, was die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern gepfiffen haben: Die Wege von Fortuna und Rouwen Hennings trennen sich nach der Saison. Doch sie werden irgendwann wieder zueinander führen, das steht bereits jetzt fest.

So lief der Vertragspoker mit Fortuna-Kapitän Hoffmann
So lief der Vertragspoker mit Fortuna-Kapitän Hoffmann

Gegenwind aus dem AufsichtsratSo lief der Vertragspoker mit Fortuna-Kapitän Hoffmann

Der Kapitän bleibt weiter an Bord. Doch der Weg zur Vertragsverlängerung war durchaus knifflig. Welche Ziele Andre Hoffmann nun mit Fortuna hat. Wie er die Situation beim Zweitligisten einschätzt. Warum es für die Entscheidung von Sportvorstand Klaus Allofs nicht nur Zustimmung gegeben hat.

Kapitän Andre Hoffmann verlängert Vertrag bei Fortuna
Kapitän Andre Hoffmann verlängert Vertrag bei Fortuna

Klub hält Laufzeit geheimKapitän Andre Hoffmann verlängert Vertrag bei Fortuna

Hinter den Kulissen war die Entscheidung schon vor längerem gefallen, nun ist sie offiziell: Kapitän Andre Hoffmann bleibt den Düsseldorfern erhalten. Wie lange sein neuer Vertrag bei Fortuna läuft, ist allerdings unbekannt.

Ob die Rückkehr von diesem Ex-Fortunen Sinn machen würde
Ob die Rückkehr von diesem Ex-Fortunen Sinn machen würde

18fuemmenneunzich-GerüchtecheckOb die Rückkehr von diesem Ex-Fortunen Sinn machen würde

Wahrscheinlich hätte er sich nach seinem Weggang aus Düsseldorf noch etwas mehr erhofft. Nach einem holprigen Start bei seinem neuen Arbeitgeber hatte er sich zwischenzeitlich stabilisiert. Doch nun wird der Vertrag von Ex-Fortune Niko Gießelmann bei Union Berlin wohl nicht verlängert.

Was sich Fortuna noch von Kristoffer Peterson erhofft
Was sich Fortuna noch von Kristoffer Peterson erhofft

Thioune und Allofs über SchwedenWas sich Fortuna noch von Kristoffer Peterson erhofft

Analyse · Der schwedische Außenstürmer hat sich einer langen Geduldsprobe unterziehen müssen. Immer wieder musste er bei Fortuna auf der Bank schmoren, bis es jetzt wieder zu zwei Startelf-Einsätzen reichte. Wie sein Trainer die Leistung gesehen hat. Was Sportvorstand Klaus Allofs hofft.

So steht es um Rückkehr von Sobottka und Hennings bei Fortuna
So steht es um Rückkehr von Sobottka und Hennings bei Fortuna

Vor Spiel beim FC St. PauliSo steht es um Rückkehr von Sobottka und Hennings bei Fortuna

Sie sind zwei wichtige Figuren im Spiel von Fortuna – doch Rouwen Hennings und Marcel Sobottka können nach ihren Verletzungen bisher nur individuell trainieren. Kann sich daran bis Samstag noch was ändern und einer von ihnen eine Option für Cheftrainer Daniel Thioune werden? So ist der Stand.

Ein Kaffeeklatsch über Düsseldorfs Fortuna-Club
Ein Kaffeeklatsch über Düsseldorfs Fortuna-Club

Fortuna-Manager im Café Mutter EyEin Kaffeeklatsch über Düsseldorfs Fortuna-Club

Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan war schon zu Gast beim Talk mit dem Netzwerker und Unicef-Botschafter Heribert Klein, Sterne-Legende Dieter Müller, Schauspielerin Marie-Luise Marjan. Nun begrüßte er den Fortuna-Vorstand Alexander Jobst.

Diesen Spieler aus Frankreich soll Fortuna auf dem Zettel haben
Diesen Spieler aus Frankreich soll Fortuna auf dem Zettel haben

Rot-Weißer GerüchtecheckDiesen Spieler aus Frankreich soll Fortuna auf dem Zettel haben

Analyse · Fortuna arbeitet am Team für die neue Saison. Dazu soll auf der einen Seite Klarheit geschaffen werden, wer aus dem bisherigen Kader bleibt. Doch natürlich sondiert der Zweitligist auf der Suche nach möglichen Verstärkungen auch den Transfermarkt. Was an diesem Kandidaten dran ist.

So zieht Allofs vom Krankenbett aus die Fäden bei Fortuna
So zieht Allofs vom Krankenbett aus die Fäden bei Fortuna

Sportvorstand nach OPSo zieht Allofs vom Krankenbett aus die Fäden bei Fortuna

Drei Tage nach seiner Knie-Operation meldet sich Klaus Allofs wieder zurück. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht der 66-Jährige über den Verlauf des Eingriffs. Krankenhaus-Routine. Den sportlichen Stand bei Fortuna nach dem 3:0 gegen Kiel und die Kaderplanung beim Zweitligisten.

Fortuna nimmt die Störche in der Arena auseinander
Fortuna nimmt die Störche in der Arena auseinander

3:0-Heimerfolg gegen Holstein KielFortuna nimmt die Störche in der Arena auseinander

Dank einer furiosen ersten Halbzeit hat sich Fortuna im Heimspiel gegen Holstein Kiel souverän durchgesetzt. Und damit durchaus ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf gesetzt – schließlich sind es nur noch vier Punkte Rückstand auf dem Hamburger SV. Wer die Tore gegen die Störche erzielt hat.

Dieser Fortune musste sich unters Messer legen
Dieser Fortune musste sich unters Messer legen

Wegen anhaltender KnieproblemeDieser Fortune musste sich unters Messer legen

Der Zweitligist hat in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Auch für das Spiel gegen Kiel steht längst nicht der komplette Kader zur Verfügung. Jetzt ist ein Fortune am Knie operiert worden – allerdings kein Spieler, sondern der Sportvorstand. Was passiert ist.

Warum es bei Fortuna keine Transferoffensive geben wird
Warum es bei Fortuna keine Transferoffensive geben wird

Nach 45-Millionen-Euro-PaketWarum es bei Fortuna keine Transferoffensive geben wird

Analyse · Nach dem Einstieg von drei neuen Sponsoren bei Fortuna hat der Klub eine langfristige Planungssicherheit. Doch die grundsätzlichen Probleme sind dadurch nicht aus der Welt geschafft worden. Wie Sportvorstand Klaus Allofs die Lage einordnet. Welche Pläne es für den Sommer gibt.

„Bei Fortuna ist jetzt nicht plötzlich der Reichtum ausgebrochen“
„Bei Fortuna ist jetzt nicht plötzlich der Reichtum ausgebrochen“

Jobst, Allofs und Hovemann über Ticket-Revolution„Bei Fortuna ist jetzt nicht plötzlich der Reichtum ausgebrochen“

Exklusiv · Sie sind die Macher hinter dem Projekt, das die Fußball-Welt gehörig in Aufruhr versetzt. Ihre Idee ist für die Branche absolut revolutionär. Langfristig sollen alle Heimspiele Fortunas gratis angeboten werden. Was die drei sich erhoffen. Welche Hürden es noch gibt. Was sie antreibt.

Diese Schlüsse zieht Fortunas Sportdirektor aus dem Nürnberg-Spiel
Diese Schlüsse zieht Fortunas Sportdirektor aus dem Nürnberg-Spiel

Christian Weber im GesprächDiese Schlüsse zieht Fortunas Sportdirektor aus dem Nürnberg-Spiel

Die unterirdische Vorstellung bei der 0:2-Pleite in Nürnberg war auch für Christian Weber nicht einfach nur Tagesgeschäft. Fortunas Sportdirektor hat sich wie viele Fans seine Gedanken gemacht. Wo er die Gründe sieht. Wie sich die Aufarbeitung darstellt. Was er für Sonntag ankündigt.

Holt sich Eintracht Frankfurt gleich zwei Fortunen?
Holt sich Eintracht Frankfurt gleich zwei Fortunen?

Der GerüchtecheckHolt sich Eintracht Frankfurt gleich zwei Fortunen?

Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln. Jetzt wird spekuliert, Fortunas Mittelfeldspieler Ao Tanaka werde zur neuen Saison zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechseln. Und er soll nicht der einzige Düsseldorfer auf dem Wunschzettel der Hessen sein. Um wen es geht. Was möglich ist.

So erklärt Fortuna ihre Gratis-Ticket-Revolution
So erklärt Fortuna ihre Gratis-Ticket-Revolution

LIVE Liveticker zum NachlesenSo erklärt Fortuna ihre Gratis-Ticket-Revolution

Die Düsseldorfer haben einen revolutionären Plan vorgestellt: Der Zweitligist will langfristig keinen Eintritt mehr von seinen Zuschauern nehmen. Die entsprechenden Details nannte Fortuna auf einer Pressekonferenz. Der Liveticker zum Nachlesen.

Wechselt Ali Akman im zweiten Anlauf zu Fortuna?
Wechselt Ali Akman im zweiten Anlauf zu Fortuna?

Der GerüchtecheckWechselt Ali Akman im zweiten Anlauf zu Fortuna?

Schon im vergangenen Sommer ist der Mittelstürmer mit Fortuna in Verbindung gebracht worden. Damals ließ er sich am Ende in die zweite türkische Liga verleihen. Nun will Eintracht Frankfurt den 21-Jährigen endgültig loswerden. Wie die Situation rund um Ali Akman und die Düsseldorfer aussieht.

Was Allofs mit Karbownik bei Fortuna plant
Was Allofs mit Karbownik bei Fortuna plant

Zukunft des 22-JährigenWas Allofs mit Karbownik bei Fortuna plant

Analyse · Michal Karbownik ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Bei Fortuna ist er in seiner ersten Saison bereits zu einer festen Größe geworden. Wie geht es mit dem 22-Jährigen nun weiter? Wird Düsseldorf die Kaufoption ziehen? Welche Überlegungen es gibt. Was die Verantwortlichen zu ihm sagen.

Ein Fortuna-Renntag mit „extremen Bedingungen“
Ein Fortuna-Renntag mit „extremen Bedingungen“

Galopprennen in DüsseldorfEin Fortuna-Renntag mit „extremen Bedingungen“

Das Wetter sorgte beim zehnten Fortuna-Renntag auf der Pferderennbahn in Grafenberg für einen ganz besonderen Saisonauftakt. So lief der Tag mit Fußball-Promis, Millionen-Pferden und waghalsigen Wetten.

So witzig reagiert ein Fortuna-Fan auf Nagelsmann-Aus
So witzig reagiert ein Fortuna-Fan auf Nagelsmann-Aus

Ex-Bayern-TrainerSo witzig reagiert ein Fortuna-Fan auf Nagelsmann-Aus

Am späten Donnerstagabend ist überraschend bekanntgeworden, dass sich der FC Bayern von Trainer Julian Nagelsmann trennen wird. Diese Nachricht kommentierte ein Fortuna-Fan auf Twitter mit Humor. Was Daniel Thioune damit zu tun hat.

So könnte Fortuna mit Karbownik richtig Kasse machen
So könnte Fortuna mit Karbownik richtig Kasse machen

Diese Pläne gibt esSo könnte Fortuna mit Karbownik richtig Kasse machen

Michal Karbownik hat beim 5:2-Sieg in Rostock einmal mehr unterstrichen, wie wertvoll er für Fortuna ist. Längst wird um die Zukunft des 22-Jährigen gefeilscht. Dabei werden derzeit verschiedene Szenarien in Düsseldorf besprochen, die sich am Ende für den Zweitligisten auszahlen könnten.

So viel verdient Jona Niemiec als Profi bei Fortuna
So viel verdient Jona Niemiec als Profi bei Fortuna

Vertrag bis 2026So viel verdient Jona Niemiec als Profi bei Fortuna

Nach wochenlangen Verhandlungen hat Jona Niemiec am Montag seinen ersten Profivertrag in Düsseldorf unterschrieben. Mindestens bis 2026 bleibt er Fortuna somit erhalten. Was er dazu sagt. Wie viel er verdient. Die wichtigsten Details zu seinem Arbeitspapier.

5:2 – Fortuna überrollt Hansa Rostock
5:2 – Fortuna überrollt Hansa Rostock

Zeichen gesetzt in Zweiter Liga5:2 – Fortuna überrollt Hansa Rostock

Nach dem Heidenheim-Frust hat sich Fortuna mit einem eindrucksvollen Auftritt bei Hansa Rostock zurückgemeldet. Die Düsseldorfer setzten sich im Ostseestadion völlig verdient mit 5:2 durch und stehen plötzlich wieder nur sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Was Sportvorstand Allofs jetzt von den Fortuna-Profis fordert
Was Sportvorstand Allofs jetzt von den Fortuna-Profis fordert

Endspurt in der Zweiten LigaWas Sportvorstand Allofs jetzt von den Fortuna-Profis fordert

Sportvorstand Klaus Allofs will von Aufgabe bei Fortuna nichts wissen. Der 66-Jährige erwartet von allen Beteiligten vollen Einsatz bis zum letzten Saisonspiel, und „gemütliches Austrudeln“ der Spielzeit steht für ihn nicht auf der Agenda. Was ihn persönlich belastet.

Dieser Fortuna-Profi ist zurück im Training
Dieser Fortuna-Profi ist zurück im Training

Nach knapp fünfmonatiger AusfallzeitDieser Fortuna-Profi ist zurück im Training

Nach seiner schweren Oberschenkelverletzung ist Nicolas Gavory am Dienstag die ersten Schritte auf dem Platz gegangen. Was Trainer Daniel Thioune dazu sagt und wie er jetzt mit dem Linksverteidiger plant.

„Leider geil!“ – wie Fortuna-Trainer Thioune den Sieg einordnet
„Leider geil!“ – wie Fortuna-Trainer Thioune den Sieg einordnet

Nach 1:0-Erfolg in Regensburg„Leider geil!“ – wie Fortuna-Trainer Thioune den Sieg einordnet

Daniel Thioune ist bei der Bewertung des Erfolgs von Regensburg einerseits um Sachlichkeit bemüht, will sich aber andererseits auch nicht die Euphorie nehmen lassen. In der Fremde konnte er gleich zwei Flüche besiegen. Doch nun steht das Top-Spiel an. Welche Erwartungen es gibt.

Wie Jorrit Hendrix über Zukunft bei Fortuna denkt
Wie Jorrit Hendrix über Zukunft bei Fortuna denkt

„Ich fühle mich wohl hier“Wie Jorrit Hendrix über Zukunft bei Fortuna denkt

Der Niederländer ist spät im vergangenen Sommer zu Fortuna gewechselt – mit dem Ziel, in die Bundesliga aufzusteigen. Ob das noch klappt, steht mehr denn je in den Sternen. Doch nur in diesem Fall würde sich sein Vertrag verlängern. Wie Hendrix seine Leistungen selbst bewertet.

Wählen Sie den Fortuna-Spieler des Monats Februar
Wählen Sie den Fortuna-Spieler des Monats Februar

Das sind die fünf KandidatenWählen Sie den Fortuna-Spieler des Monats Februar

Interaktiv · Zwei Siege, drei Niederlagen – das ist die Februar-Bilanz von Fortuna. Doch auch wenn das Ergebnis nicht immer passte, konnten einige Spieler überzeugen. Manche zum ersten, andere zum wiederholten Mal. Stimmen Sie jetzt ab für Ihren Spieler des Monats Februar.

Diesen Plan kündigt Allofs mit Niemiec an
Diesen Plan kündigt Allofs mit Niemiec an

Verhandlungen mit OffensivkraftDiesen Plan kündigt Allofs mit Niemiec an

Er wird bei Fortuna aktuell noch als sogenannter Vertragsamateur geführt. Eingeplant war Jona Niemiec bislang eigentlich für die „Zwote“ in der Regionalliga, und dort läuft sein Vertrag am Saisonende aus. Jetzt ist er eine wichtige Stütze bei den Profis in der Zweiten Liga – und es wird verhandelt.

Diese Konsequenzen kündigt Allofs bei Fortuna an
Diese Konsequenzen kündigt Allofs bei Fortuna an

Nach erneutem RückschlagDiese Konsequenzen kündigt Allofs bei Fortuna an

Fortuna hat die Saison in der Zweiten Liga noch längst nicht abgeschrieben. Aber ein erneuter Umbruch im Kader wird unausweichlich sein. Die fehlende Konstanz bleibt die größte Konstanz in Düsseldorf. Was Sportvorstand Klaus Allofs zur aktuellen Lage sagt.

Diese Spieler hat Fortuna jetzt auf dem Zettel
Diese Spieler hat Fortuna jetzt auf dem Zettel

Auch dieser Offensivspieler ist darunterDiese Spieler hat Fortuna jetzt auf dem Zettel

Update · Fortuna hat die Saison zwar noch längst nicht abgeschrieben. Und doch laufen hinter den Kulissen bereits die Arbeiten am Kader für die neue Saison auf Hochtouren. Das betrifft die Frage, welche Verträge nicht verlängert werden. Aber auch neue Kandidaten sind im Blickfeld.

Diese Sanktionen erwarten Fortunas de Wijs nach Blitz-Rot in Fürth
Diese Sanktionen erwarten Fortunas de Wijs nach Blitz-Rot in Fürth

Ansage von Thioune und AllofsDiese Sanktionen erwarten Fortunas de Wijs nach Blitz-Rot in Fürth

Nach 88 Minuten wurde Jordy de Wijs eingewechselt. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah er zunächst wegen eines Fouls die Gelbe Karte und flog dann wegen Meckerns vom Feld. Eine Szene, die für Verstimmung bei den Fortuna-Bossen gesorgt hat. Was nun passiert.

Diesen Spieler hat Fortuna komplett abgeschrieben
Diesen Spieler hat Fortuna komplett abgeschrieben

Wofür es immerhin bei ihm reichtDiesen Spieler hat Fortuna komplett abgeschrieben

Er ist der zweitteuerste Spielertransfer in der Geschichte der Fortuna. Er ist zu einem der größten Flops in der Vereinsgeschichte geworden. Nana Ampomah hat sich durch verschiedene Eskapaden mittlerweile selbst ins Abseits gestellt. Warum er immer noch in Düsseldorf auf der Gehaltsliste steht.

Darum ist erstmal keine Neuauflage von Fortunas Fußballschule geplant
Darum ist erstmal keine Neuauflage von Fortunas Fußballschule geplant

Beliebtes Angebot wurde eingestelltDarum ist erstmal keine Neuauflage von Fortunas Fußballschule geplant

Die „Fußball-Stars der Zukunft“ sollten eine Möglichkeit bekommen, bei Fortuna zu spielen. Qualifizierte Trainer, kleine Gruppen – ein Angebot, das über die Region hinaus beliebt war. Doch nun hat der Zweitligist den Stecker gezogen. Zurück bleiben viele enttäuschte Familien. Was der Klub sagt.

Die Saison ist für Fortuna bereits gelaufen
Die Saison ist für Fortuna bereits gelaufen

Gastkommentar Ilja LudenbergDie Saison ist für Fortuna bereits gelaufen

Meinung · Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es seiner Meinung nach um Fehlentwicklungen bei Fortuna geht. Und er benennt stets klar, wo es auf welche Weise anders laufen sollte. Der frühere U23-Obmann, Scout und Stadionsprecher Ilja Ludenberg schreibt bei uns, welche Veränderungen er für notwendig hält.