Kinderschokolade

Bereit für den Kindergarten-Start
Bereit für den Kindergarten-Start

NettetalBereit für den Kindergarten-Start

Tom Lovisa geht ab dem 1. August in den Kindergarten. Doch was kostet eine Grundausrüstung?

Ohne Schweiß kein Eis
Ohne Schweiß kein Eis

RemscheidOhne Schweiß kein Eis

In der zweiten Folge unserer Serie "Eine Stunde als..." versucht sich unser Reporter als Eisverkäufer - und erkennt, welch anstrengende Arbeit hinter der süßen Verführung steckt.

So sieht der Kinderschokoladen-Junge heute aus

Elf Jahre späterSo sieht der Kinderschokoladen-Junge heute aus

Seit 2005 kennt man den kleinen Jungen mit dem perfekten Zahnpasta-Lächeln auf der Kinderschokolade-Packung. Mittlerweile ist Josh Bateson 21 Jahre alt, studiert und modelt.

Pegida hetzt gegen Nationalspieler

DüsseldorfPegida hetzt gegen Nationalspieler

Eine Sonderedition der Kinderschokolade zeigt Kinderbilder von Stars wie Boateng und Gündogan. Das sorgt für Empörung unter den Islamgegnern. Ferrero distanziert sich.

Danke, Ferrero!
Danke, Ferrero!

Wirbel um Kinderschokolade-FotosDanke, Ferrero!

Meinung · Mit einer simplen Werbebotschaft hat der Kinderschokoladen-Hersteller Ferrero Fremdenfeinde demaskiert. Pegida-Anhänger kritisierten die Bilder von dunkelhäutigen Kindern auf den Packungen — und beschimpften in Wirklichkeit unsere deutschen Nationalhelden.

Schokolade löst Schnappatmung bei Pegida-Fans aus
Schokolade löst Schnappatmung bei Pegida-Fans aus

KinderSchokolade löst Schnappatmung bei Pegida-Fans aus

Wie kommt das Bild eines dunkelhäutigen Kindes auf die Verpackung von Kinderschokolade? Das fragen sich die Anhänger der Facebook-Seite "Pegida BW". Was sie offenbar nicht erkennen: Bei den Kindern handelt es sich um aktuelle Fußball-Nationalspieler.

Viel Neues für süße Schleckermäuler
Viel Neues für süße Schleckermäuler

Stadt KempenViel Neues für süße Schleckermäuler

In die Eiscafé-Landschaft in der Kempener Altstadt ist in den vergangenen Wochen Bewegung gekommen. Am Studentenacker gibt es eine neue Eismanufaktur, im alteingesessenen Paradys einen neuen, bekannten Pächter.

Chef von Ferrero schließt Börsengang vorerst aus
Chef von Ferrero schließt Börsengang vorerst aus

Nutella, Kinderschokolade und Co.Chef von Ferrero schließt Börsengang vorerst aus

Der Chef des italienischen Schokogiganten Ferrero hat einen Börsengang seines Unternehmens ausgeschlossen. "Wir haben die Ressourcen, unser Wachstum alleine zu finanzieren", sagte Giovanni Ferrero in einem seltenen Interview.

Viele Besucher bei den Pfadis am Fuxbau
Viele Besucher bei den Pfadis am Fuxbau

SonsbeckViele Besucher bei den Pfadis am Fuxbau

Sonsbecker Pfadfinder feierten das 25-jährige Bestehen ihres Domizils mit einem adventlichen Markt.

Schokofair: Schüler treffen Kanzlerin

DüsseldorfSchokofair: Schüler treffen Kanzlerin

Ihr Kampf gegen Kinderarbeit und für faire Bedingungen bei der Kakaobohnen-Ernte führte die Schokofair AG in die Hauptstadt. Gemeinsam mit anderen erarbeiteten sie ein Dokument, das Angela Merkel übergeben wurde.

Schüler fragen Ferrero nach fairem Handel

DüsseldorfSchüler fragen Ferrero nach fairem Handel

Die Schokofair AG der Schule am Hermannplatz traf auch Daniela Schadt. Bald wollen die Schüler nach Ghana reisen.

"Der Fruchtzwerg ist alles andere als gesund"

Christine Graf"Der Fruchtzwerg ist alles andere als gesund"

Die Sportmedizinerin gibt Ernährungstipps für Kinder. Und sie empfiehlt, Kinder nicht vor dem zehnten Lebensjahr sportlich festzulegen.

Rapper will CSU-Politiker Fabian Giersdorf verklagen
Rapper will CSU-Politiker Fabian Giersdorf verklagen

Wahlplakat mit "Babo"-SloganRapper will CSU-Politiker Fabian Giersdorf verklagen

Fabian Giersdorf ist ein junger CSU-Politiker. Mit der Zeit gehen und junge Wählerschichten ansprechen — so sein Plan. Keine schlechte Idee. Dafür überlegte er sich einen frechen Spruch für sein Wahlplakat. Doch im Netz erntete er Spott.

Leidenschaft für Süßes wird zum Beruf
Leidenschaft für Süßes wird zum Beruf

MeerbuschLeidenschaft für Süßes wird zum Beruf

Die Confiserie Adams in Büderich hat einen neuen Besitzer. Olaf Wlodarczyk war mal Diätberater, bevor er Manager bei Pralinen- und Schokoladenherstellern in Belgien und der Schweiz wurde. Jetzt erfüllt sich der 43-Jährige einen Traum

Ministerin besucht Sekundarschule
Ministerin besucht Sekundarschule

DüsseldorfMinisterin besucht Sekundarschule

Fairer Handel: Süßwaren-Konzern Ferrero sucht das Gespräch mit der Schule.

Übernimmt Nestlé den Nutella-Hersteller?

FerreroÜbernimmt Nestlé den Nutella-Hersteller?

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé hat laut der römischen Zeitung "La Repubblica" Appetit auf den Nutella-Hersteller Ferrero. Demnach soll es in den Zentralen mehrerer führender Banken seit Tagen Gespräche über die Nestlé-Offerte geben. Die Verhandlungen seien in einem frühen Stadium. Die 1946 gegründete italienische Firma, zu der auch die Marken "Mon Cheri" und "Kinderschokolade" gehören, gilt als finanzstark. An ihrer Spitze steht der 88-jährige Michele Ferrero. Er ließ den Bericht zwar dementieren. Doch bei Nestlé hieß es nur: keinen Kommentar.

Das steckt in Nievenheimer Martinstüten
Das steckt in Nievenheimer Martinstüten

DormagenDas steckt in Nievenheimer Martinstüten

Mandarinen, Äpfel, Schokolade — all das organisiert Maria Bähers Team für die durch die Stadt ziehenden Kinder.

Tipps für gesunde Zähne

DuisburgTipps für gesunde Zähne

Säurehaltige Getränke, falsche Ernährung und Familien, in denen sich eine einzige Zahnbürste geteilt wird: Die Ursachen für schlechte Zähne bei Kindern sind vielfältig. Gestern klärten Experten Grundschüler im Legoland auf.

Tipps für gesunde Zähne
Tipps für gesunde Zähne

DuisburgTipps für gesunde Zähne

Säurehaltige Getränke, falsche Ernährung und Familien, in denen sich eine einzige Zahnbürste geteilt wird: Die Ursachen für schlechte Zähne bei Kindern sind vielfältig. Gestern klärten Experten Grundschüler im Legoland auf.

Nutella muss drei Millionen Dollar Strafe zahlen
Nutella muss drei Millionen Dollar Strafe zahlen

Sammelklage wegen irreführender WerbungNutella muss drei Millionen Dollar Strafe zahlen

Der Nutella-Hersteller Ferrero muss im Streit um irreführende Werbung in den USA rund drei Millionen Dollar zahlen. Am Sonntag bestätigte der italienische Konzern die Einigung auf einen Vergleich.

Faire Produkte im Godehard-Kindergarten

TönisvorstFaire Produkte im Godehard-Kindergarten

Was einige Vorster Christen in der Fastenzeit ins Leben gerufen haben, findet seine Fortsetzung auch nach Ostern im katholischen Kindergarten Grüner Weg.

Schokoladen-Erbe Ferrero stirbt bei Unfall

Schokoladen-Erbe Ferrero stirbt bei Unfall

ALBA (boett/leb) Pietro Ferrero, der zusammen mit seinem ein Jahr jüngeren Bruder Giovanni den italienischen Süßwarenkonzern Ferrero leitete, ist tot. Der 47-jährige Enkel des Firmengründers verunglückte gestern bei einer Geschäftsreise in Südafrika. Dies bestätigte ein Konzernsprecher am Abend. Die italienische Zeitung "La Republica" bringt einen Fahrradunfall als mögliche Todesursache ins Spiel. Ferrero war ein passionierter Radrennfahrer.

Die Hausfrau stirbt aus

MettmannDie Hausfrau stirbt aus

Ursula Berger ist seit elf Jahren Vorsitzende des Hausfrauenbundes in Mettmann, der sich jetzt DHB Netzwerk Haushalt nennt. Frühjahrsputz und Sonntagsbraten gehören der Vergangenheit an, sagt sie.

Lecker! Die Eiszeit beginnt

DormagenLecker! Die Eiszeit beginnt

Wenn es um Eis und neue Eissorten geht, sind die Dormagener einfallsreich wie selten zuvor. Von Marshmallow über Sesam-Krokant-Eis bis hin zum karibischen Mojito Eis gibt es in diesem Jahr jede Menge Neues zu schmecken.

Jetzt dürfen auch die Mädels ran
Jetzt dürfen auch die Mädels ran

Kinder Schokolade hat neue GesichterJetzt dürfen auch die Mädels ran

Gerade erst haben wir uns an das veränderte Kinder-Schokoladen-Gesicht gewöhnt, da kommt schon wieder was neues. Anlässlich des 40. Geburtstags von Ferrero werden ab September zehn neue Gesichter die Packung der Schokolade zieren. Die Veränderung wird noch größer durch die Tatsache, dass ab dann auch Mädels von der Packung lächeln.

Hochgenuss auf der Zunge

WermelskirchenHochgenuss auf der Zunge

30 neue Schokoladensorten im Café Wild begeistern die Liebhaber dieser zartschmelzenden Köstlichkeiten. Zudem sorgt eine neue Hausverpackung für ansprechende Präsentation und Umsatzsteigerungen.

Erzählkiste mit Herz und Schokolade

Dritter Platz beim Vorlese-Wettbewerb für Kita in StessenErzählkiste mit Herz und Schokolade

Um Kinder für das Vorlesen zu begeistern, müssen die Kleinen nicht unbedingt selbst lesen können. Zuhören und kreativer Umgang mit Sprache sind die Mutter aller Geschichten. Wie das im Vorschulalter funktionieren kann, hat jetzt die Kindertagesstätte in Stessen vorgemacht. Der Stiftung Lesen hat die Arbeit der Erzieherinnen und Kinder für ihr Konzept nun mit dem bronzenen Vorlesebären ausgezeichnet. Bürgermeister Rudi Schmitz (hinten links) und die erste Beigeordnete Margarete Kranz (hinten rechts) feierten am Dienstag mit den Kindern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Stessen deren Erfolg beim Vorlese-Wettbewerb. Foto: L. Berns -->

Wollten Sie als Kind auch Bürgermeister werden?

Schüler beim Verwaltungschef Dieter Spindler im RathausWollten Sie als Kind auch Bürgermeister werden?

"Wollten Sie auch schon Bürgermeister werden, als Sie noch Kind waren?" "Langweilen Sie sich eigentlich sehr im Rathaus?" Beide Fragen konnte Bürgermeister Dieter Spindler wahrheitsgemäß mit einem entschiedenen "Nein" beantworten. Arzt sei als kleiner Junge sein Berufswunsch gewesen.

Ferrero kämpft um den Begriff "Kinder"

Gerichtsprozess gegen Zahnbürsten-HerstellerFerrero kämpft um den Begriff "Kinder"

Köln (dpa/lnw). Ein Streit um die Verwendung des Begriffs "Kinder" wird heute (Dienstag) vor dem Kölner Landgericht ausgetragen. Der Frankfurter Schokoladenproduzent Ferrero hat dem Lörracher Zahnpflegeartikel-Hersteller GABA per einstweiliger Verfügung untersagen lassen, eine Wechselkopf-Zahnbürste weiterhin "aronal öko-dent Kinder" zu nennen.