Kim Jong Un: Aktuelle News und Infos zu Nordkoreas Diktator

Kim Jong Un: Aktuelle News und Infos zu Nordkoreas Diktator

Foto: dpa, ms

Kim Jong Un

Wann wurde Kim Jong Un geboren?

Wann kam Kim Jong Un an die Macht?

Ist Kim Jong Un ein Diktator?

Nordkorea will Massenproduktion von Atomwaffen

Um sich gegen Feinde zu wehrenNordkorea will Massenproduktion von Atomwaffen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will den Ausbau seines Landes zu einer mächtigen Atommacht forcieren. Er betonte, Nordkorea brauche eine überwältigende militärische Kraft, um sich gegen Feinde wehren zu können, berichteten staatliche Medien.

Nordkorea will weltweit stärkste Atomstreitmacht entwickeln

“Abschreckung gegen die USA“Nordkorea will weltweit stärkste Atomstreitmacht entwickeln

Update · Erst im September hatte Nordkoreas Parlament ein Gesetz über den präventiven Einsatz von Atomwaffen verabschiedet. Nun kam es zu neuen Tests mit Interkontinentalraketen. Und eine ambitionierte Ankündigung.

In Staatsmedien gezeigte Tochter ist zweitgeborenes Kind Kims

Fotos aus NordkoreaIn Staatsmedien gezeigte Tochter ist zweitgeborenes Kind Kims

Dem jüngsten Test einer nordkoreanischen Interkontinentalrakete wohnte Machthaber Kim Jong Un laut Staatsmedien mit Frau und Tochter bei. Der südkoreanische Geheimdienst NIS hat nun hinter verschlossenen Türen Details zu dem Kind geliefert.

Nordkorea feuert offenbar Interkontinentalrakete ab

Rakete erreicht japanisches MeerNordkorea feuert offenbar Interkontinentalrakete ab

Nordkorea hat nach südkoreanischen Angaben offenbar eine Interkontinentalrakete abgefeuert. Der Beschuss folgt auf eine Rakete am Vortag und erreicht das japanische Meer. Die Hintergründe.

Nordkorea soll rund ein Dutzend Raketen abgefeuert haben

Vorwurf aus SüdkoreaNordkorea soll rund ein Dutzend Raketen abgefeuert haben

Erst droht Nordkorea den USA und Südkorea kaum verhüllt mit dem Einsatz von Atomwaffen, dann fliegen fast ein Dutzend Raketen, von denen eine in der Nähe der Seegrenze einschlägt. Südkorea reagiert prompt.

Diese Halloween-Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Trends beim VerkleidenDiese Halloween-Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Letztes Jahr „Squid Game“, dieses Jahr wieder „Stranger Things“, vor allem Figuren aus Staffel 4. Der Hype um Netflix-Serien und Videospiele schlägt sich immer mehr auch auf die Kostüme an Halloween und Karneval nieder. Wir stellen die beliebtesten Verkleidungen vor.

Nordkorea feuert offenbar erneut Rakete Richtung Meer ab

Spannungen in OstasienNordkorea feuert offenbar erneut Rakete Richtung Meer ab

Während Nordkorea dem Süden „Provokationen“ an der Grenze vorwirft, hat die Diktatur unter Kim Jong Un nach seiner jüngsten Serie von Raketentests nach Angaben des südkoreanischen Militärs erneut eine Rakete abgefeuert.

Nordkorea feuert zwei Langstrecken-Marschflugkörper ab

Trotz internationaler ProtesteNordkorea feuert zwei Langstrecken-Marschflugkörper ab

Nordkorea hat seine Serie an Raketentests trotz internationaler Proteste weiter fortgesetzt. Seit Ende September führte das nordkoreanische Militär solche Tests in ungewohnt hoher Frequenz durch.

So erklärt Nordkorea seine jüngsten Raketentests

Mittelstreckenrakete über Japan abgefeuertSo erklärt Nordkorea seine jüngsten Raketentests

Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben in den letzten Wochen deutlich zugenommen. Nun haben nordkoreanische Staatsmedien die Motive hinter der jüngsten Serie an Raketentests erklärt.

Patriarch ruft zum Gebet auf - Kadyrow gratuliert

Putin-GeburtstagPatriarch ruft zum Gebet auf - Kadyrow gratuliert

Während der Kreml jede Gratulation zu Präsident Putins 70. Geburtstag auflistet, erhalten jene, die sich von ihm verfolgt sehen, den Friedensnobelpreis. Der Jubilar feiert unbeeindruckt mit jenen, die international wegen Menschenrechtsverstößen in der Kritik stehen.

Nordkorea schreibt präventiven Atomschlag gesetzlich fest

Bei unmittelbarer GefahrNordkorea schreibt präventiven Atomschlag gesetzlich fest

Der Status Nordkoreas als Atommacht sei durch das Gesetz unumkehrbar geworden, sagt Machthaber Kim Jong Un. Im Falle einer Aggression kann ein Atomangriff nun automatisch erfolgen. Grund für das Gesetz ist laut Kim auch die Außenpolitik der USA.

Wie Wolodymyr Selenskyjs Doppelgänger an den Niederrhein floh

Abenteuerliche Flucht nach MönchengladbachWie Wolodymyr Selenskyjs Doppelgänger an den Niederrhein floh

Umid Isabaev sieht dem ukrainischen Präsidenten zum Verwechseln ähnlich. Er machte Karriere, trat unter anderem in russischen Fernsehshows auf. Doch dann kam der Krieg. Wie er es mit Hilfe eines polnischen Putin-Doubles nach Deutschland schaffte.

Fast zehn Prozent der Bevölkerung in Nordkorea mit Krankheitssymptomen

Zweifel an offiziellen ZahlenFast zehn Prozent der Bevölkerung in Nordkorea mit Krankheitssymptomen

Beobachter zweifeln an den offiziellen Zahlen des nordkoreanischen Staates. Aufgrund fehlender Testmöglichkeiten bleibt unklar, wie viele Menschen tatsächlich mit Corona infiziert sind.

Corona-Ausbruch stellt Kim Jong Un vor Dilemma

Abgeschottetes NordkoreaCorona-Ausbruch stellt Kim Jong Un vor Dilemma

Mehr als zwei Jahre lang behauptete Kim Jong Un, das Coronavirus könne seinem Land nichts anhaben. Nun hat das Virus Nordkorea erreicht und stellt die Abschottungspolitik des Machthabers auf die Probe.

Corona-Lage in Nordkorea spitzt sich immer weiter zu

Trotz völliger AbschottungCorona-Lage in Nordkorea spitzt sich immer weiter zu

Nordkorea hatte seine Grenzen zu Beginn der Pandemie zugemacht. Lange behauptete das Land um Machthaber Kim Jong Un, keinen einzigen Corona-Fall zu haben. Jetzt explodieren die Fall-Zahlen. Weil das Land kaum Testkapazitäten gibt, wird von einer Fieberwelle gesprochen.

Kim Jong Un rügt Pandemie-Management seiner Behörden

Neue Todesfälle in NordkoreaKim Jong Un rügt Pandemie-Management seiner Behörden

Nordkoreas Machthaber ist alles andere als zufrieden mit der Reaktion seiner Funktionäre auf die „explosive“ Ausbreitung eines Fiebers. Bei einer Sitzung des Politbüros äußert Kim Jong Un harsche Kritik. Die Staatsmedien melden unterdessen neue Krankheitsfälle.

Nordkorea meldet ersten Corona-Ausbruch – Städte werden abgeriegelt

„Unerwartete Situation“Nordkorea meldet ersten Corona-Ausbruch – Städte werden abgeriegelt

Nordkorea hat sich lange damit gebrüstet, keinen einzigen Infektionsfall sei Beginn der Pandemie zu haben. Die Lage ändert sich nun jedoch plötzlich. Kim Jong Un verhängt strenge Maßnahmen.

Nordkorea testet offenbar neues System für taktische Atomwaffen

Verstoß gegen SanktionenNordkorea testet offenbar neues System für taktische Atomwaffen

Die selbst erklärte Atommacht Nordkorea hat eigenen Angaben zufolge erfolgreich eine neuartige taktische Lenkwaffe getestet. Machthaber Kim Jong Un soll den Test selbst überwacht haben.

Schwester von Kim Jong Un droht Südkorea mit Atomwaffeneinsatz

Im Falle eines militärischen KonfliktsSchwester von Kim Jong Un droht Südkorea mit Atomwaffeneinsatz

Mit ihrer Drohung setzt Kim Yo Jong ihren aggressiven Ton fort, den sie vor wenigen Tagen angeschlagen hatte. Hintergrund sind Äußerungen des südkoreanischen Verteidigungsministers zu den Angriffskapazitäten seines Landes gegen Nordkorea. Die Erklärung erfolgt inmitten wachsender Spannungen in der Region.

Nordkorea kündigt Entwicklung noch schlagkräftigerer Waffen an

Nach erfolgreichem TestNordkorea kündigt Entwicklung noch schlagkräftigerer Waffen an

Am Donnerstag soll Nordkorea eine Interkontinental-Rakete getestet haben. Das Regime in Pjöngjang wurde dafür insbesondere von den USA, Japan und Südkorea verurteilt. Kim Jong Un wolle mit der Aufrüstung einen Krieg verhindern.

Putins großer Fehler

Russlands Truppen unter DruckPutins großer Fehler

Meinung · Bei der Annexion der Krim 2014 konnte Wladimir Putin kurzen Prozess machen. Dieses Mal ist die Lage anders. Die Ukraine ist geeint und den russischen Streitkräften gehen Verpflegung, Treibstoff und Munition aus. Beginnt dieser Krieg sich zu drehen?

Nordkorea hat laut Südkorea Interkontinentalrakete abgefeuert

OstasienNordkorea hat laut Südkorea Interkontinentalrakete abgefeuert

Nordkorea hat offenbar erneut eine Rakete getestet. Der südkoreanische Präsident spricht von einer Interkontinentalrakete. Und auch Japan hält es für möglich, dass es sich um neuartige Interkontinentalrakete gehandelt habe.

Falke und der Sohn des Diktators

„Tatort“-VorschauFalke und der Sohn des Diktators

Im Fall „Tyrannenmord“ muss der „Tatort“-Fahnder auf seine Partnerin verzichten. Im Zentrum steht der verschwundene Sohn eines Autokraten. Was Zuschauer erwarten können.

Nordkorea feuert erneut Rakete übers Meer

WaffentestNordkorea feuert erneut Rakete übers Meer

Kurz vor den Präsidentschaftswahlen in Südkorea hat Nordkorea offenbar erneut eine Rakete getestet. Experten befürchten, Diktator Kim Jong Un könne die internationale Aufmerksamkeit für die Ukraine ausnutzen.

Trump soll Toilette im Weißen Haus mit Dokumenten verstopft haben

Buch über Ex-US-PräsidentTrump soll Toilette im Weißen Haus mit Dokumenten verstopft haben

Die Meldungen über den Umgang des früheren US-Präsidenten Donald Trump mit Dokumenten im Weißen Haus werden immer skurriler. Das US-Nationalarchiv bekam etwa nach Trumps Amtsende zerrissene und wieder zusammengeklebte Dokumente.

Welche Staaten sind mit Kim Jong Un verbündet?

Wo wurde Kim Jong Un ausgebildet?