Kickers Offenbach

Berndroth geht mit Darmstadt auf "Mission Impossible"
Berndroth geht mit Darmstadt auf "Mission Impossible"

BundesligaBerndroth geht mit Darmstadt auf "Mission Impossible"

Ramon Berndroth ist ein Mann für besondere Aufgaben. "Das hat Tradition, unter anderem musste ich im März mal nach China, um Trainer auszubilden", sagte der zum Interimscoach des Bundesligisten Darmstadt 98 beförderte 64-Jährige.

Ex-Profi Hans-Günter Neues ist tot
Ex-Profi Hans-Günter Neues ist tot

LokalsportEx-Profi Hans-Günter Neues ist tot

In Büttgen geboren, beim VfR Neuss groß geworden, verstarb der 66-Jährige in der Pfälzer Wahlheimat

BVB trauert um "Aki" Schmidt
BVB trauert um "Aki" Schmidt

Klub-IkoneBVB trauert um "Aki" Schmidt

Borussia Dortmunds Klub-Ikone Alfred "Aki" Schmidt ist tot. Der 25-malige Nationalspieler starb im Alter von 81 Jahren. Das gab der BVB am Freitag bekannt.

Was die Weltmeister von 1990 heute machen
Was die Weltmeister von 1990 heute machen

Trainer, Fanbeauftragter, Dschungel-StarWas die Weltmeister von 1990 heute machen

Thomas Häßler zieht es im Januar wohl in die RTL-Trash-Ekel-Sendung Dschungelcamp. Grund genug, um der Frage nachzugehen, wie es um die restlichen 21 Fußball-Weltmeister von 1990 steht.

Wintertrainingslager in Portugal

Msv DuisburgWintertrainingslager in Portugal

Der Fußball-Drittligist MSV Duisburg fährt in den Süden. Die Mannschaft plant, ihr Wintertrainingslager im Januar in Portugal zu beziehen. Die Zebras werden vom 12. bis zum 20. Januar im Ria Park Hotel in Almancil aufschlagen.

Käthe-Kollwitz-Sporthalle wird für 7,4 Mio Euro saniert

LeverkusenKäthe-Kollwitz-Sporthalle wird für 7,4 Mio Euro saniert

Es ist schon eine ganze Weile her, dass die Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule dem aktuellen Stand der Technik entsprach. Sie wurde, genau wie das benachbarte Hauptgebäude der Gesamtschule an der Deichtorstraße, im Jahr 1970 gebaut. Ob Wärmedämmung, Schallschutz, Heizung, Lüftung - vieles davon entspricht den Standards, die herrschten, als die Beatles noch existierten und Kickers Offenbach den Fußball-Pokal gewann.

Als die Fortuna Oliver Kahn fünf Tore einschenkte
Als die Fortuna Oliver Kahn fünf Tore einschenkte

Fortuna DüsseldorfAls die Fortuna Oliver Kahn fünf Tore einschenkte

Fortunas Bilanz gegen den Karlsruher SC könnte durchaus mal etwas aufpoliert werden: 42 Mal trafen die Klubs aufeinander, nur 13 Spiele konnten die Düsseldorfer gewinnen. Darunter sind allerdings einige denkwürdige Erfolge.

Kickers Offenbach zieht Insolvenzantrag zurück

RegionalligaKickers Offenbach zieht Insolvenzantrag zurück

Traditionsverein Kickers Offenbach hat seinen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wieder zurückgezogen. Das gab der Regionalligist am Samstagvormittag bekannt. Details sollen bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz um 13 Uhr im Stadion am Bieberer Berg bekanntgegeben werden. Der DFB-Pokalsieger von 1970 hatte im Mai erneut Verbindlichkeiten von rund 900.000 Euro einräumen müssen. Durch die finanzielle Unterstützung von Mitgliedern des Präsidiums, des Verwaltungsrates und weiterer privater Geldgeber konnte diese Summe erheblich gesenkt werden. Die Anfang August vom Präsidium und dem sogenannte starken vorläufigen Insolvenzverwalter vorgestellten Rettungsmaßnahmen mussten zuletzt noch von einem Wirtschaftsprüfer testiert werden. Das war eine Voraussetzung für die Rücknahme des Insolvenzantrags. Aufgrund ihrer finanziellen Probleme mussten die Kickers die neue Saison in der Regionalliga Südwest mit einem Abzug von neun Punkten beginnen. Nach der 1:2-Niederlage bei Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg ist der frühere Bundesligist mit aktuell minus vier Punkten Tabellenletzter.

Hannovers Anton für ein Pokalspiel gesperrt

NotbremseHannovers Anton für ein Pokalspiel gesperrt

Abwehrspieler Waldemar Anton von Zweitligist Hannover 96 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach seinem Platzverweis im DFB-Pokal für ein Pokalspiel gesperrt worden. Dies teilten die Niedersachsen am Dienstag mit. Der 20-Jährige hatte beim 3:2 nach Verlängerung beim Regionalligisten Kickers Offenbach nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen (49.).

Kickers Offenbach trotz Pokal-Aus vor finanzieller Rettung

August)Kickers Offenbach trotz Pokal-Aus vor finanzieller Rettung

Die Verantwortlichen von Kickers Offenbach gehen auch nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Hannover 96 weiter fest von einer Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Traditionsvereins aus. "Wenn wir auf weitere Pokal-Einnahmen und das Erreichen der zweiten Runde gesetzt hätten, hätten wir die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit gemacht", sagte OFC-Präsident Helmut Spahn am Montagabend. "Wir warten noch auf das Gutachten eines Wirtschaftsprüfers. Und wenn das da ist, gehen wir davon aus, in den nächsten Tagen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zurückziehen zu können. Das ist keine Frage von Monaten mehr." Der Regionalligist musste Ende Mai erneut Verbindlichkeiten von rund 900 000 Euro einräumen. Diese Summe konnte in den vergangenen Wochen erheblich gesenkt werden. Anfang August stellten das Kickers-Präsidium und der sogenannte starke vorläufige Insolvenzverwalter Andreas Kleinschmidt mehrere Rettungsmaßnahmen vor, die aktuell noch von einem Wirtschaftsprüfer begutachtet werden.

Elfmeter vor dem Elfmeterschießen — Sané schießt 96 weiter
Elfmeter vor dem Elfmeterschießen — Sané schießt 96 weiter

Offenbach - Hannover 2:3 n.V.Elfmeter vor dem Elfmeterschießen — Sané schießt 96 weiter

Zweitligist Hannover 96 hat in einem turbulenten Spiel mit viel Mühe eine Blamage abgewendet und die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Bundesliga-Absteiger gewann nach 2:0-Führung beim Regionalligisten Kickers Offenbach mit 3:2 nach Verlängerung.

Felipe kehrt ins Mannschaftstraining zurück

HannoverFelipe kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Zweitligist Hannover 96 kann wieder auf Abwehrspieler Felipe zurückgreifen. Der Brasilianer kehrte am Donnerstag nach langwierigen Adduktorenproblemen ins Mannschaftraining zurück. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger bestritt zuletzt im November 2015 ein Pflichtspiel für die Niedersachsen. Ob Felipe bereits in der Erstrunden-Partie des DFB-Pokals am Montag (18.30 Uhr) bei Kickers Offenbach zum Kader gehören wird, bleibt offen.

Ein 2:1-Sieg für den guten Zweck
Ein 2:1-Sieg für den guten Zweck

Bayer LeverkusenEin 2:1-Sieg für den guten Zweck

Im Testspiel der Werkself bei Rudi Völlers Ex-Klub Kickers Offenbach stand das Sportliche nicht im Vordergrund - sondern die Unterstützung des finanziell angeschlagenen Gastgebers. Seit 35 Jahren verbindet beide Vereine eine Fanfreundschaft.

Die Vorbereitung von Bayer läuft bisher rund
Die Vorbereitung von Bayer läuft bisher rund

Bayer LeverkusenDie Vorbereitung von Bayer läuft bisher rund

Der Auftakt hat es in sich: Am Samstag, 27. August, trifft Bayer 04 um 18.30 Uhr auf Borussia Mönchengladbach. Bis dahin will die Werkself in Topform sein. Die ersten beiden Wochen der Vorbereitung sind gelaufen - Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Iyohas verrückter 14-Stunden-Ausflug
Iyohas verrückter 14-Stunden-Ausflug

Fortuna DüsseldorfIyohas verrückter 14-Stunden-Ausflug

Völlig überraschend wird Emmanuel Iyoha aus dem Trainingslager nach Sandhausen beordert, wo er mit der U19-Nationalmannschaft den Elfmeter-Krimi gegen die Niederlande gewinnt. Die Erinnerungsstücke daran will er verschenken.

Fortuna will's besser machen als 2015
Fortuna will's besser machen als 2015

FußballFortuna will's besser machen als 2015

Zweitligist Düsseldorf kommt mal wieder zu einem Freundschaftsspiel nach Beeck. Die Partie, die so nicht geplant war, wird morgen, 17 Uhr, angepfiffen. Im Vorjahr trotzte der FC der Fortuna ein 1:1 ab - Walbaum traf spät per Elfmeter.

"Wir müssen uns in den nächsten Wochen noch steigern"
"Wir müssen uns in den nächsten Wochen noch steigern"

Fortuna Düsseldorf"Wir müssen uns in den nächsten Wochen noch steigern"

Nach dem Testspiel-Sieg in Offenbach zieht Friedhelm Funkel Bilanz. Vor allem mit der zweiten Halbzeit ist er zufrieden, mahnt aber: "Die nächsten Gegner werden stärker sein."

Kiesewetter erlöst Fortuna
Kiesewetter erlöst Fortuna

Fortuna DüsseldorfKiesewetter erlöst Fortuna

Fünf Tage nach dem mühevollen 3:1-Sieg beim Regionalligisten Oberhausen quält sich Zweitligist Fortuna beim Viertligisten Kickers Offenbach zu einem 3:0-Sieg. Jerome Kiesewetter, Adam Bodzek und Anderson Lucoqui erzielten die Tore.

"Aufgeregt wie am ersten Schultag"

Lokalsport"Aufgeregt wie am ersten Schultag"

So beschreibt Carlo Ancelotti sein erstes Spiel auf der Bayern-Bank. Der Kontrast zwischen ihm und seinem spanischen Vorgänger Pep Guardiola wird beim emotionalen Freundschaftskick besonders deutlich.

Sczyrba kehrt mit Top-Leistung zurück
Sczyrba kehrt mit Top-Leistung zurück

LokalsportSczyrba kehrt mit Top-Leistung zurück

Beim 8:0-Erfolg des 1. FC Monheim gegen Rietberg trafen viele Zugänge. Trainer Ruess hofft noch auf seinen Ex-Spieler.

ARD zeigt Pokalspiel Trier gegen Dortmund
ARD zeigt Pokalspiel Trier gegen Dortmund

DFB-PokalARD zeigt Pokalspiel Trier gegen Dortmund

Die Begegnung zwischen Regionalligist Eintracht Trier und Borussia Dortmund ist das Topspiel der ersten Runde des DFB-Pokals. Die Partie im Moselstadion findet am Montag, 22. August, um 20.45 Uhr statt und wird live von der ARD übertragen.

Monheim bleibt auf dem Teppich
Monheim bleibt auf dem Teppich

LokalsportMonheim bleibt auf dem Teppich

Der Landesliga-Aufsteiger, der die Saison in der Fußball-Bezirksliga beherrschte, kann seine Erfolge noch genießen - bis zum 2. Juli. Dann beginnt die Vorbereitung. Fünf Neue kommen.

Paderborn holt Dobros aus der Regionalliga

Zugang Nummer siebenPaderborn holt Dobros aus der Regionalliga

Der SC Paderborn bastelt weiter an seinem Kader für den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte, kommt der offensive Mittelfeldspieler Niko Dobros vom Regionalligisten Kickers Offenbach und erhält in Paderborn einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 23-jährige Deutsch-Grieche ist der nunmehr siebte Spieler, den der SCP in den vergangenen Wochen verpflichtet hat. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Sport1 überträgt weiter Regionalliga

Vertrag verlängertSport1 überträgt weiter Regionalliga

Der TV-Sender Sport1 überträgt auch in der nächsten Saison Spiele aus den Regionalligen live. Die Kooperation mit den Regionalverbänden wurde bis 2017 verlängert. Von bis zu 20 Partien wird Sport1 berichten. "Als wir 2012 begonnen haben, die ersten Partien aus der Regionalliga zu zeigen, war das ein Schritt, der Mut erfordert hat", sagte Chefredaktuer Dirc Seemann: "Mittlerweile hat die Regionalliga bei Sport1 ein festes Zuhause - wir schreiben die Erfolgsgeschichte fort." Die Einschaltquoten sind von durchschnittlich 290.000 Zuschauern in der Saison 2013/14 auf 350.000 in der abgelaufenen Spielzeit gestiegen. Die Spiele Wormatia Worms gegen den 1. FC Saarbrücken (29. Februar) und Kickers Offenbach gegen die SV Elversberg (28. März) sahen im Schnitt 470.000, die Übertragung aus Worms in der Spitze sogar 760.000.

Kickers Offenbach droht erneut die Pleite

Insolvenzantrag gestelltKickers Offenbach droht erneut die Pleite

Regionalligist Offenbacher Kickers hat erneut einen Insolvenzantrag gestellt. Im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet, werde nach vorläufigen Berechnungen ein Minus von rund 1,1 Millionen Euro anfallen, teilte der einstige Bundesligist am Freitag mit. Daher habe man am vergangenen Mittwoch beim Amtsgericht Offenbach einen Insolvenzantrag gestellt. "Unser gemeinsames Ziel ist es, dass uns diesmal ein echter Neuanfang gelingt", sagte OFC-Geschäftsführer Remo Kutz. Der Spielbetrieb solle fortgeführt werden. Der Verein will in einer Pressekonferenz am Nachmittag (16) weitere Details bekanntgeben. Die Offenbacher Kickers hatten auch in der gerade abgelaufenen Saison den Aufstieg aus der Regionalliga Südwest in die dritte Liga verpasst. Der Verein war bereits 2013 durch ein Insolvenzverfahren gegangen.

Gernot Rohr wird Deutschlands "Fußball-Botschafter"

EM-JahrGernot Rohr wird Deutschlands "Fußball-Botschafter"

Der langjährige Trainer Gernot Rohr ist Deutschlands offizieller Fußball-Botschafter im EM-Jahr 2016. Der 62-Jährige wurde am Mittwoch von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für seine Bemühungen im Ausland für "eine positive Entwicklung des Fußballs und der Gesellschaft" gewürdigt. Rohr hatte den größten Teil seiner Karriere als Spieler und Trainer in Frankreich verbracht. In den vergangenen Jahren trainierte er unter anderem die Nationalmannschaften von Gabun, dem Niger und Burkina Faso. Der gebürtige Mannheimer hatte in den 1970er Jahren unter anderem bei Bayern München und Kickers Offenbach gespielt. 1977 wechselte er zum französischen Erstliga-Club Girondins Bordeaux. Nach seiner Spielerbahn feierte er dort auch als Trainer Erfolge. Weitere Stationen in Frankreich, dem diesjährigen EM-Gastgeber, waren unter anderem Nizza, Ajaccio und Nantes. Ein Gastspiel in der Bundesliga als Technischer Direktor von Eintracht Frankfurt war nur von kurzer Dauer.

Trainerwechsel beim Halleschen FC: Schmitt übernimmt von Böger

3. LigaTrainerwechsel beim Halleschen FC: Schmitt übernimmt von Böger

In der 3. Liga gibt es den nächsten Trainerwechsel. Beim abstiegsbedrohten Halleschen FC übernimmt Rico Schmitt vorzeitig das Amt von Stefan Böger, der von sofort an die Stelle des Sportdirektors bekleidet. Schmitt, der unter anderen den FC Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga führte und zuletzt beim Regionalligisten Kickers Offenbach tätig war, sollte ursprünglich erst zur neuen Saison den HFC trainieren. Angesichts der prekären Lage mit sieben Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen auf den 15. Tabellenplatz sah sich die Führungsetage des Clubs aber nun zum Handeln gezwungen. Schmitt leitete bereits am Mittwochvormittag das Training beim HFC.

Schmitt ab kommender Saison Trainer in Halle

3. LigaSchmitt ab kommender Saison Trainer in Halle

Drittligist Hallescher FC wird ab der kommenden Saison von Rico Schmitt trainiert. Der 47-Jährige unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag und wird damit Nachfolger von Stefan Böger, der zur Saison 2016/2017 beim HFC auf den Posten des Sportdirektors wechselt. "Nach vielen konstruktiven Gesprächen mit dem sportlichen Kompetenzteam freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung. Der HFC steht für eine kontinuierliche Entwicklung, was für meine Entscheidung ein ausschlaggebender Punkt war", sagte Schmitt: "Ich bin optimistisch, dass wir für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen werden." Schmitt war bis Januar beim Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach tätig. Mit den Hessen erreichte er in der Saison 2014/2015 die Meisterschaft, scheiterte aber in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 1. FC Magdeburg. Zuvor trainierte Schmitt lange den derzeitigen Drittligisten Erzgebirge Aue und schaffte mit den Sachsen 2010 den Aufstieg in die 2. Liga.

Ex-Mitspieler Hahn zeigt Verständnis für Kruse
Ex-Mitspieler Hahn zeigt Verständnis für Kruse

Borussia MönchengladbachEx-Mitspieler Hahn zeigt Verständnis für Kruse

Nach der Suspendierung von der Nationalelf bekommt Max Kruse Zuspruch von Kollege André Hahn. Die beiden trugen in der Saison 2014/15 gemeinsam das Trikot von Borussia Mönchengladbach.

Reck kehrt als Trainer zu Kickers Offenbach zurück
Reck kehrt als Trainer zu Kickers Offenbach zurück

RegionalligaReck kehrt als Trainer zu Kickers Offenbach zurück

Oliver Reck ist neuer Trainer vom Regionalligisten Kickers Offenbach. Der ehemalige Coach von Fortuna Düsseldorf wurde am Mittwochvormittag vorgestellt.

Ex-Fortune Reck soll neuer Trainer in Offenbach werden
Ex-Fortune Reck soll neuer Trainer in Offenbach werden

RegionalligaEx-Fortune Reck soll neuer Trainer in Offenbach werden

Oliver Reck wird offenbar neuer Trainer des Regionalligisten Kickers Offenbach. Medienberichten zufolge wird der 50-Jährige am Mittwoch offiziell vorgestellt.

Fortunas trauriger Rekord im Jahr 2015
Fortunas trauriger Rekord im Jahr 2015

Fortuna DüsseldorfFortunas trauriger Rekord im Jahr 2015

Vier Trainer hat der Zweitligist in diesem Jahr verschlissen, zudem einen Vorstandsvorsitzenden und einen Manager. Das zu toppen, dürfte selbst der Fortuna 2016 schwer fallen.

Sicherheitsexperte Spahn neuer Präsident von Kickers Offenbach

RegionalligaSicherheitsexperte Spahn neuer Präsident von Kickers Offenbach

Der frühere DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn ist neuer Präsident des Traditionsklubs Kickers Offenbach. Die Mitglieder des Regionalligisten wählten den 54-Jährigen am Montagabend zum Nachfolger von Claus-Arwed Lauprecht. Spahn war zunächst Sicherheitschef der WM 2006 in Deutschland, ehe er fünf Jahre lang als Sicherheitsbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes arbeitete. Seit 2011 leitet der frühere Polizist das "Internationale Zentrum für Sicherheit im Sport" (ICSS) in Katar und gilt deshalb auch als Experte für den umstrittenen Gastgeber der WM 2022. "Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Aufgaben, die vor uns liegen, seriös und objektiv annehmen und angehen", sagte Spahn, der neben seiner Arbeit für die Kickers auch weiterhin in Katar tätig sein will. Zu seinem Team gehören unter anderem der langjährige OFC-Profi Sead Mehic als Technischer Direktor, der ehemalige Präsidentschaftskandidat Remo Kutz sowie Barbara Klein, die Witwe des Offenbacher Ehrenpräsidenten Waldemar Klein.

Beecks Ziel: Im "Tor zur Eifel" viele Tore
Beecks Ziel: Im "Tor zur Eifel" viele Tore

FußballBeecks Ziel: Im "Tor zur Eifel" viele Tore

Mittelrheinpokal: Der FC spielt heute in der zweiten Runde des Bitburger-Pokals beim sehr ambitionierten A-Ligisten FC Roetgen. Beecks Teamchef Friedel Henßen fordert ein "klares Ergebnis" und kündigt einige personelle Änderungen an.

Der Völler, der dem Fußball einen Korb gab
Der Völler, der dem Fußball einen Korb gab

Rudis Sohn MarcoDer Völler, der dem Fußball einen Korb gab

Vor dem Spiel seiner Oettinger Rockets gegen die Bayer Giants in Deutschlands zweithöchster Basketball-Liga spricht Rudi Völlers Sohn Marco darüber, wie er vom Kicken zum Dribbeln kam.

FC erstmals gegen Knappen-Nachwuchs
FC erstmals gegen Knappen-Nachwuchs

FußballFC erstmals gegen Knappen-Nachwuchs

Regionalliga: Morgen gibt es im Waldstadion eine Premiere. Zum ersten Mal spielt Beeck gegen die Zweite des FC Schalke 04.

Deutschland und seine Fußball-Skandale
Deutschland und seine Fußball-Skandale

Gijon, Koks-Affäre und BestechungsskandaleDeutschland und seine Fußball-Skandale

Vom größten Bestechungsskandal der Bundesliga-Geschichte bis zur "Schande von Gijon". Der deutsche Fußball hat viele Sternstunden erlebt, aber auch dunkle Momente. Wir erinnern an einige Skandale.

Phasenweise peinlich
Phasenweise peinlich

Fortuna DüsseldorfPhasenweise peinlich

Meinung · Fortuna Düsseldorf steigert sich von Jahr zu Jahr. 2013 schied der Klub schon nach 90 Minuten in der ersten DFB-Pokalrunde bei einem Viertligisten aus, 2014 nach Verlängerung gegen einen weiteren Regionalligisten, 2015 nun setzte er sich nach Elfmeterschießen beim dritten Team aus der vierten Liga durch.

Hinterseer gegen Hinterseer: Bisher nur daheim im Garten

Unterhaching gegen Ingolstadt im DFB-PokalHinterseer gegen Hinterseer: Bisher nur daheim im Garten

Das DFB-Pokalduell zwischen Regionalligist Unterhaching und Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt ist für FCI-Coach Ralph Hasenhüttl und für die Brüder Hinterseer ein besonderes.

Magdeburg feiert spektakuläre Rückkehr
Magdeburg feiert spektakuläre Rückkehr

3. LigaMagdeburg feiert spektakuläre Rückkehr

Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat sich mit einem spektakulären Last-Minute-Sieg in der 3. Liga zurückgemeldet. Im Eröffnungsspiel am Freitag bezwang das Team von Trainer Jens Härtel Rot-Weiß Erfurt 2:1 (0:1).

Polizei zählte 59 Randalierer bei Platzsturm in Offenbach
Polizei zählte 59 Randalierer bei Platzsturm in Offenbach

Relegationsspiel gegen MagdeburgPolizei zählte 59 Randalierer bei Platzsturm in Offenbach

Am "Platzsturm" beim Relegationsspiel Kickers Offenbach gegen 1. FC Magdeburg waren 59 Personen beteiligt. 41 sind mittlerweile identifiziert. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südosthessen knapp zwei Monate nach den Ausschreitungen mit.

Offenbach-Fans mit Teilausschluss bestraft
Offenbach-Fans mit Teilausschluss bestraft

Platzsturm gegen MagdeburgOffenbach-Fans mit Teilausschluss bestraft

Nach den Ausschreitungen beim Aufstiegsspiel zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Magdeburg ist der hessische Regionalligist zu einem Teilausschluss der Zuschauer verurteilt worden.

Magdeburg muss 5000 Euro zahlen

Wegen AusschreitungenMagdeburg muss 5000 Euro zahlen

Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg muss 5000 Euro Strafe zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den SCM wegen zweier Fälle von unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger. Vor dem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga gegen Kickers Offenbach (27. Mai 2015) wurde im Magdeburger Zuschauerblock Pyrotechnik abgebrannt. Zudem wurden Gegenstände in den Innenraum geworfen. Im Rückspiel zerstörten Magdeburger Zuschauer zwei Zaunelemente und zündeten bengalische Feuer und weitere Rauchkörper. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.

Dresden holt Modica aus Offenbach

3. LigaDresden holt Modica aus Offenbach

Drittligist Dynamo Dresden hat Innenverteidiger Giuliano Modica unter Vertrag genommen. Der 24 Jahre alte Argentinier spielte zuletzt für Kickers Offenbach und erhielt beim achtmaligen DDR-Meister einen Vertrag bis 2017.

Schmidtgal fehlt beim Trainingsauftakt der Frankfurter
Schmidtgal fehlt beim Trainingsauftakt der Frankfurter

2. BundesligaSchmidtgal fehlt beim Trainingsauftakt der Frankfurter

Zweitligist FSV Frankfurt ist am Samstag in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gestartet. 25 Spieler waren beim Trainingsauftakt am Frankfurter Volksbank Stadion dabei.

FSV Frankfurt verpflichtet Mittelfeldspieler Mangafic

2. BundesligaFSV Frankfurt verpflichtet Mittelfeldspieler Mangafic

Zweitligist FSV Frankfurt bastelt weiter am Kader für eine erfolgreiche Zukunft. Am Donnerstag gaben die Hessen die Verpflichtung des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers Denis Mangafic bekannt. Der gebürtige Frankfurter kommt vom Regionalligisten Kickers Offenbach und unterzeichnete beim FSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Chemnitz verpflichtet Cappek

3. LigaChemnitz verpflichtet Cappek

Drittligist Chemnitzer FC hat Offensivspieler Christian Cappek vom Regionalligisten Kickers Offenbach unter Vertrag genommen. Der CFC einigte sich mit dem 24-Jährigen auf einen Vertrag bis 2017.

Bewährungsstrafe gegen Kickers Offenbach möglich

DFB-Generalsekretär macht HoffnungBewährungsstrafe gegen Kickers Offenbach möglich

DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock hat Regionalligist Kickers Offenbach trotz des Platzsturms gewaltbereiter Fans im Aufstiegsspiel zu 3. Liga am vergangenen Sonntag (31. Mai) Hoffnungen auf eine eher milde Strafe gemacht. "Es wird sicherlich eine Bestrafung geben. Aber wir haben auch die Möglichkeit, mit einer Bewährung zu arbeiten", sagte Sandrock am Montagabend im "hr-Heimspiel". Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Montag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach dem Zwischenfall in der 84. Minute der Partie am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg musste die Begegnung für 20 Minuten unterbrochen werden, massive Polizeikräfte drängten die Randalierer zurück auf die Ränge. Die Partie wurde allerdings danach fortgesetzt und regulär beendet. Die Kickers verpassten durch das 1:3 gegen Magdeburg den Aufstieg in die 3. Liga. "Wichtig ist, dass sich der Verein von so etwas absolut distanziert", sagte Sandrock. Das habe der OFC deutlich getan. Der Offenbacher Oberbürgermeister Horst Schneider (SPD) hatte indes harsche Kritik am OFC-Ordnungsdienst geübt. "Ich verstehe nicht, warum man nicht dem ersten Fan, der über den Zaun geht, auf die Füße haut oder ihn rausholt", sagte er.

Offenbach droht nach Platzsturm heftige Strafe
Offenbach droht nach Platzsturm heftige Strafe

Aufstiegsspiel in MagdeburgOffenbach droht nach Platzsturm heftige Strafe

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Regionalligist Kickers Offenbach eingeleitet. Beim Aufstiegsspiel zur 3. Liga gegen den 1. FC Magdeburg war es zu einem Platzsturm von OFC-Chaoten gekommen.

Platzsturm bei Aufstiegsspiel in die 3. Liga
Platzsturm bei Aufstiegsspiel in die 3. Liga

Offenbach-FansPlatzsturm bei Aufstiegsspiel in die 3. Liga

Der FC Magdeburg darf sich über den Aufstieg in die Dritte Liga freuen, die Kickers Offenbach hingegen müssen schwere Strafen vom Deutschen Fußball-Bund befürchten.

Offenbach-Hooligans stürmen bei Skandal-Spiel den Platz
Offenbach-Hooligans stürmen bei Skandal-Spiel den Platz

Magdeburg steigt aufOffenbach-Hooligans stürmen bei Skandal-Spiel den Platz

Der 1. FC Magdeburg hat unter skandalösen Umständen den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert. Beim 3:1-Erfolg bei den Kickers Offenbach stürmten rund 40 Hooligans der Gastgeber den Platz. Die Partie musste für 20 Minuten unterbrochen werden.

MDR: Starke Quote für Aufstiegsspiel in 3. Liga

TV-QuoteMDR: Starke Quote für Aufstiegsspiel in 3. Liga

Die Live-Übertragung des 1:0-Erfolgs des Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg gegen Kickers Offenbach hat dem MDR eine starke Quote beschert. Nach Angaben des Senders sahen bundesweit über eine Million Zuschauer das Hinspiel zwischen den beiden Traditionsvereinen. Im Sendegebiet des MDR betrug der Marktanteil der Übertragung in der Spitze bis zu 22,8 Prozent (740.000 Zuschauer). Auch das Rückspiel am Sonntag wird in der Sendung "Sport im Osten" live übertragen. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Magdeburg und Würzburg legen vor

Torloses Remis in BremenMagdeburg und Würzburg legen vor

Der 1. FC Magdeburg und Kickers Würzburg haben sich eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg in die 3. Liga geschaffen. Nordost-Regionalliga-Meister Magdeburg bezwang am Mittwoch den Südwest-Ersten Kickers Offenbach durch ein umstrittenes Tor von Nicolas Hebisch mit 1:0 (1:0). Bayern-Meister Würzburg setzte sich überraschend beim Südwest-Zweiten 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (1:0) durch. Nico Herzig war nach 37 Minuten mit einem Abstauber erfolgreich. Keine Treffer gab es beim Duell zwischen dem SV Werder Bremen II und Borussia Mönchengladbach II. Die Rückspiele finden am Sonntag statt.

Würzburger Kickers erreichen Play-offs zur 3. Liga

RegionalligaWürzburger Kickers erreichen Play-offs zur 3. Liga

Die Würzburger Kickers sind Meister der Regionalliga Bayern und treffen in den Play-offs zum Drittliga-Aufstieg auf den 1. FC Saarbrücken. Die Mannschaft des langjährigen Bundesliga-Profis Bernd Hollerbach siegte am 32. Spieltag 4:0 beim VfR Garching und ist vom Verfolger Bayern München II somit nicht mehr einzuholen. Würzburg spielt am 27. Mai zunächst in Saarbrücken, beim Vizemeister der Staffel Südwest. Das Rückspiel findet vier Tage später statt. Im Südwesten hatte sich zuvor Kickers Offenbach die Meisterschaft gesichert, in der Relegation trifft der OFC auf den Meister der Regionalliga Nordost (1. FC Magdeburg oder FSV Zwickau). Der Meister der Regionalliga West spielt gegen den Meister der Nord-Staffel.

Saarbrücken dank Schützenhilfe in den Play-offs

RegionalligaSaarbrücken dank Schützenhilfe in den Play-offs

Regionalligst 1. FC Saarbrücken hat dank Schützenhilfe die Play-offs zur 3. Liga geschafft. Verfolger SV Elversberg verlor am Freitag gegen die TSG Hoffenheim II mit 2:3 (1:2) und kann die Saarländer nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz der Südwest-Staffel verdrängen. In den Play-offs trifft das Bundesliga-Gründungsmitglied aus Saarbrücken am 27. und 31. Mai auf den Regionalliga-Meister aus Bayern. Derzeit liegen dort die Würzburger Kickers klar vor Bayern München II an der Tabellenspitze. Im Südwesten hatte sich zuvor Kickers Offenbach die Meisterschaft gesichert, in der Relegation trifft der OFC auf den Meister der Regionalliga Nordost (1. FC Magdeburg oder FSV Zwickau).

Kickers Offenbach spielt in Play-offs gegen Nordost-Meister

RegionalligaKickers Offenbach spielt in Play-offs gegen Nordost-Meister

Nach der beeindruckenden Saison und der vorzeitigen Meisterschaft in der Regionalliga Südwest kann sich Kickers Offenbach nun zumindest etwas gezielter auf die anstehenden Play-offs konzentrieren. In den Aufstiegsspielen zur 3. Fußball-Liga bekommen es die Hessen am 27. und 31. Mai mit dem Meister der Regionalliga Nordost (1. FC Magdeburg oder FSV Zwickau) zu tun. Dies ergab die Auslosung durch DTM-Fahrer Timo Glock. Die Offenbacher müssen dabei zunächst auswärts antreten. Im zweiten Aufstiegsduell trifft der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest, derzeit der 1. FC Saarbrücken, auf den bayerischen Meister. In der dritten Paarung kämpfen die beiden besten Hauptrundenteams der Regionalligen West und Nord um den Aufstieg.

Kickers Offenbach vorzeitig Regionalliga-Meister

3. LigaKickers Offenbach vorzeitig Regionalliga-Meister

Kickers Offenbach hat vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest perfekt gemacht. Durch den 2:0 (1:0)-Erfolg im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger 1. FC Saarbrücken hat die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt nun 13 Punkte Vorsprung und ist damit nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. In der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (27./31. Mai) treffen die Offenbacher entweder auf den Meister der Regionalliga Bayern oder den Meister der Regionalliga Nordost. Die vorzeitige Meisterschaft ist für Offenbach die Krönung einer überragenden Spielzeit. Lediglich am ersten Spieltag kassierten die Hessen beim FK Pirmasens eine 0:3-Niederlage und blieben in der Folge bislang 29 Ligaspiele in Serie unbesiegt. Zudem zogen die Kickers ins Achtelfinale des DFB-Pokal ein, unterlagen dort jedoch dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Seit April gilt der Klub außerdem als saniert. Das im Juni 2013 eröffnete Insolvenzverfahren gegen die Profi GmbH der Hessen wurde aufgehoben. Die Offenbacher, die im Oktober 2013 noch Verbindlichkeiten von rund 17,3 Millionen Euro aufwiesen, hatten nach der Saison 2012/2013 wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsbestimmungen den Zwangsabstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga hinnehmen müssen.

Kickers Offenbach wieder saniert

Insolvenzverfahren aufgehobenKickers Offenbach wieder saniert

Traditionsverein Kickers Offenbach ist finanziell endgültig saniert. Das Amtsgericht Offenbach hob das im Sommer 2013 eröffnete Insolvenzverfahren gegen die Profi GmbH des OFC wieder auf. "Gemeinsam ist es gelungen, die Gesellschaft wieder auf ein solides Fundament zu stellen", erklärte Insolvenzverwalter Andreas Kleinschmidt. Die Kickers seien nun wieder "gut aufgestellt, um sich langfristig in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht positiv zu entwickeln. Die Erfolge im DFB-Pokal und die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest bestätigen den eingeschlagenen Kurs." Kleinschmidt hatte im Oktober 2013 noch einen Schuldenstand von 17,3 Millionen Euro bei dem DFB-Pokalsieger von 1970 ermittelt. Die Offenbacher mussten deshalb auch in die Regionalliga zwangsabsteigen. Im Juni 2014 wurde ein Insolvenzplan verabschiedet, der eine deutlich höhere Rückzahlungsquote von 9,5 Prozent vorsah, als lange Zeit zu erwarten war. Die Aufhebung des Insolvenzverfahrens bestätigt die Rettung des ehemaligen Bundesliga-Clubs nun auch offiziell. Als seit mittlerweile 25 Spielen ungeschlagener Spitzenreiter der Regionalliga Südwest wollen die Offenbacher möglichst schnell wieder in die 3. Liga aufsteigen. Im DFB-Pokal scheiterte der OFC Anfang März erst im Achtelfinale an Borussia Mönchengladbach.

Gladbach muss im Pokal nach Bielefeld
Gladbach muss im Pokal nach Bielefeld

Borussia MönchengladbachGladbach muss im Pokal nach Bielefeld

Borussia Mönchengladbach trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Arminia Bielefeld. Da der Drittligist Heimrecht hat, findet das Spiel am 7. oder 8. April in Ost-Westfalen statt. Die Mannschaft von Norbert Meier hat in dieser Saison bereits zwei Bundesligisten rausgeschmissen.

Pokal-Auslosung: Fans wollen Heimspiel oder Bielefeld
Pokal-Auslosung: Fans wollen Heimspiel oder Bielefeld

Borussia MönchengladbachPokal-Auslosung: Fans wollen Heimspiel oder Bielefeld

Borussias Fans hoffen im Viertelfinale des DFB-Pokals vor allem auf ein Heimspiel. Sollte es mit diesem nicht klappen, würden sie Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld allen anderen Gegnern im Lostopf vorziehen.

Favre rotiert in Mainz auf vier Positionen
Favre rotiert in Mainz auf vier Positionen

Borussia MönchengladbachFavre rotiert in Mainz auf vier Positionen

Lucien Favre setzt im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 auf Raffael und Max Kruse. Raffael ist wie drei weitere Spieler nach dem Erfolg im Pokal-Achtelfinale bei Kickers Offenbach neu im Team des Bundesliga-Dritten.

Gladbachs neuer Pragmatismus
Gladbachs neuer Pragmatismus

Borussia MönchengladbachGladbachs neuer Pragmatismus

Mit dem 2:0-Sieg gegen Offenbach hat Gladbach ganz nüchtern und seriös seine Pflicht getan. Am Samstagabend geht es beim FSV Mainz 05 wieder um Punkte für die Europapokal-Qualifikation.

Dominguez und Sommer feiern bei Katy Perry

Borussia MönchengladbachDominguez und Sommer feiern bei Katy Perry

Was machen die Profis von Borussia Mönchengladbach eigentlich in ihrer Freizeit? Oft ist das ein gut gehütetes Geheimnis. Alvaro Dominguez gab via Twitter nun einen kleinen Einblick.

Bengtsson fällt aus, Baumgartlinger und Diaz wieder fit

FSV Mainz 05Bengtsson fällt aus, Baumgartlinger und Diaz wieder fit

Bundesligist FSV Mainz 05 muss am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach auf Abwehrspieler Pierre Bengtsson verzichten. Der Schwede (26) leidet an einem grippalen Infekt. Diesen hat Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger derweil auskuriert und ist wieder eine mögliche Option für Trainer Martin Schmidt. Auch Junior Diaz, der zwei Spiele wegen Knieproblemen ausgefallen war, ist wieder fit. Gegen Mönchengladbach will Schmidt "keine Experimente" eingehen. Dass der Tabellendritte ein kräftezehrendes Pokal-Achtelfinale beim Viertligisten Kickers Offenbach (2:0) hinter sich hat, sei "kein Vorteil" für seine Mannschaft, sagte der Coach.

Bremen fliegt in Bielefeld raus
Bremen fliegt in Bielefeld raus

DFB-PokalBremen fliegt in Bielefeld raus

In der Liga so stark wie Bayern München, im Pokal blamiert von einem Drittligisten: Werder Bremen hat im DFB-Pokal ein böses Erwachen erlebt. Der sechsmalige Cup-Sieger, der 2015 genauso viele Liga-Punkte holte wie Spitzenreiter Bayern, verlor beim starken Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld verdient mit 1:3 (0:1).

Bremen blamiert sich gegen Drittligist Bielefeld

BielefeldBremen blamiert sich gegen Drittligist Bielefeld

In der Liga so stark wie Bayern München, im Pokal blamiert von einem Drittligisten. Werder Bremen hat im DFB-Pokal ein böses Erwachen erlebt. Der sechsmalige Cup-Sieger, der 2015 genauso viele Liga-Punkte holte wie Spitzenreiter Bayern, verlor beim starken Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld verdient mit 1:3 (0:1). Bremens Kapitän Clemens Fritz sah in der 89. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Kruse und Herrmann schießen Gladbach weiter
Kruse und Herrmann schießen Gladbach weiter

BorussiaKruse und Herrmann schießen Gladbach weiter

Das Motto für den Abend hatten die Fans der Offenbacher Kicker in großen silbernen Lettern auf ein Plakat geschrieben: "Unter Flutlicht ist es Kickers-Zeit" war da zu lesen, und es sollte den Favoriten beeindrucken. Einige hat der hessische Regionalligist im DFB-Pokal schon gestürzt in seinem engen Stadion am Bieberer Berg. Nun sollte es auch Borussia Mönchengladbach erwischen, den aktuellen Dritten der Bundesliga. Doch die nächste Sensation blieb aus, Gladbach siegte 2:0.

Xhaka will die Bayern erst im Finale
Xhaka will die Bayern erst im Finale

BorussiaXhaka will die Bayern erst im Finale

Die Erleichterung über den Arbeitssieg bei den Kickers Offenbach war den Spielern von Borussia Mönchengladbach nach dem 2:0-Erfolg im Pokal-Achtelfinale anzusehen. Granit Xhaka dachte bereits an die nächste Runde — und das Endspiel.

Favre rotiert in Offenbach sechs Neue ins Team
Favre rotiert in Offenbach sechs Neue ins Team

Borussia MönchengladbachFavre rotiert in Offenbach sechs Neue ins Team

Borussias Trainer Lucien Favre bleibt sich treu. Der Schweizer rotiert auch im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Kickers Offenbach ordentlich. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen den SC Paderborn sind sechs Neue in der Startelf.

Pokalschreck Offenbach träumt vom nächsten Coup
Pokalschreck Offenbach träumt vom nächsten Coup

Borussia MönchengladbachPokalschreck Offenbach träumt vom nächsten Coup

Wenn der ewige Favoritenschreck Kickers Offenbach im Achtelfinale des DFB-Pokals den Cup-Sieger der Jahre 1960, 1973 und 1995 empfängt, kehrt Borussia Mönchengladbachs André Hahn an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Borussia ist die Nr. 1 der Unberechenbaren
Borussia ist die Nr. 1 der Unberechenbaren

Borussia MönchengladbachBorussia ist die Nr. 1 der Unberechenbaren

Gladbach setzt einerseits mit Abstand die wenigsten Spieler in der Liga ein, hat unter diesen aber den höchsten Anteil an Torschützen. Das Verteilen der Torgefahr auf viele Schultern ist seit Marco Reus' Abschied eine Konstante bei Borussia.

Offenbach kann ohne Druck spielen

Borussia MönchengladbachOffenbach kann ohne Druck spielen

Wenn Borussia heute Abend um 20.30 Uhr bei Kickers Offenbach antritt, hat sie es nach dem FC Homburg in der laufenden DFB-Pokalsaison bereits zum zweiten Mal mit einem Team aus der Regionalliga Südwest zu tun.

Eberl: "Wehren uns nicht gegen die Favoritenrolle"
Eberl: "Wehren uns nicht gegen die Favoritenrolle"

Borussia MönchengladbachEberl: "Wehren uns nicht gegen die Favoritenrolle"

Borussia Mönchengladbach will bei allem Wissen um den zu erwartenden heißen Tanz im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Kickers Offenbach (Mittwoch, 20.30 Uhr/Live-Ticker) die Partie vor allem als nächsten Schritt in Richtung Traum vom Finale in Berlin wahrnehmen.

"Das war eines der wichtigsten Spiele der Saison"
"Das war eines der wichtigsten Spiele der Saison"

Borussia Mönchengladbach"Das war eines der wichtigsten Spiele der Saison"

Zum ersten Mal in dieser Saison siegt Borussia Mönchengladbach in der Liga nach einem Auftritt in der Europa League. "Es war nicht einfach, sich nach dem Sevilla-Spiel mental wieder aufzurappeln", sagte Torhüter Yann Sommer.

Herrmann: "Die heiße Phase hat begonnen"
Herrmann: "Die heiße Phase hat begonnen"

BorussiaHerrmann: "Die heiße Phase hat begonnen"

Nach Borussias Testspiel bei Rot-Weiss Essen hat Patrick Herrmann mit unserer Redaktion über das Spiel, die Vorbereitung auf Pokalgegner Offenbach und den Rückrundenstart in der Bundesliga gesprochen,

DFB-Pokalspiel gegen Kaiserslautern terminiert
DFB-Pokalspiel gegen Kaiserslautern terminiert

Bayer LeverkusenDFB-Pokalspiel gegen Kaiserslautern terminiert

Das DFB-Pokal-Achtelfinale von Bayer Leverkusen gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist terminiert worden. Die Werkself trifft am Dienstag, den 3. März um 19.00 Uhr in der heimischen Arena auf den FCK und eröffnet damit die Achtelfinalpartien des Pokalwettbewerbs.

DFB-Pokal: ARD überträgt Gladbach in Offenbach live
DFB-Pokal: ARD überträgt Gladbach in Offenbach live

Borussia MönchengladbachDFB-Pokal: ARD überträgt Gladbach in Offenbach live

Die ARD überträgt im Achtelfinale des DFB-Pokals das Gastspiel von Borussia Mönchengladbach bei Kickers Offenbach live. Die Borussia tritt am 4. März ab 20.30 Uhr bei dem Regionalligisten an.

Jörn Andersen neuer Trainer bei Austria Salzburg

ÖsterreichJörn Andersen neuer Trainer bei Austria Salzburg

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen ist neuer Trainer des österreichischen Fußball-Drittligisten Austria Salzburg. Der 51 Jahre alte Norweger ersetzt beim Tabellenführer Klaus Schmidt, der zum Bundesligisten Wacker Innsbruck gewechselt war. Andersen war in Deutschland als Trainer bei RW Oberhausen, Kickers Offenbach, Mainz 05 und dem Karlsruher SC im Amt. Als Stürmer lief er für Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, den HSV und Dresden auf. Austria Salzburg war 2005 neu gegründet worden, nachdem ein örtlicher Getränkefabrikant den gleichnamigen Klub übernommen und umbenannt hatte.

Van Lent: "André hat einen Riesen-Charakter"
Van Lent: "André hat einen Riesen-Charakter"

Borussia MönchengladbachVan Lent: "André hat einen Riesen-Charakter"

André Hahn kehrt am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) mit Borussia zu seinem Ex-Verein Augsburg zurück. Gladbachs Ex-Torjäger und heutiger U19-Coach Arie van Lent arbeitete mit dem Außenstürmer schon bei Kickers Offenbach - und spricht nun über die gemeinsame Zeit.

KSC setzt düstere Woche nach Pokal-Aus fort
KSC setzt düstere Woche nach Pokal-Aus fort

Karlsruhe - Sandhausen 1:1KSC setzt düstere Woche nach Pokal-Aus fort

Der Karlsruher SC hat drei Tage nach dem überraschenden Aus im DFB-Pokal auch in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Derby gegen den SV Sandhausen kam der KSC nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

FCI kommt mit Rekord für die Ewigkeit zu Fortuna
FCI kommt mit Rekord für die Ewigkeit zu Fortuna

Fortuna DüsseldorfFCI kommt mit Rekord für die Ewigkeit zu Fortuna

Der FC Ingolstadt (18.30 Uhr, Live-Ticker) hat seit 18 Auswärtsspielen nicht mehr verloren und führt die Zweitligatabelle an. Wir haben die Teams vor dem Spitzenspiel auf Herz und Nieren gecheckt.

Gladbach im Achtelfinale bei Kickers Offenbach

BerlinGladbach im Achtelfinale bei Kickers Offenbach

Cup-Verteidiger FC Bayern München steht im Achtelfinale des DFB-Pokals vor einer dankbaren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola kann Anfang März vor den eigenen Fans gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig antreten.

Favres Pokal-Playlist und seltener Winterschlaf
Favres Pokal-Playlist und seltener Winterschlaf

Borussia MönchengladbachFavres Pokal-Playlist und seltener Winterschlaf

Die Borussia hat momentan auf jede Herausforderung eine Antwort. Mit weiteren Auftritten wie beim Zweitrundensieg gegen Eintracht Frankfurt winkt 20 Jahre nach dem Pokalsieg 1995 ein neuer Coup. Auch damals waren die Kickers Offenbach ein Gegner.

Dresden gegen BVB: Erinnerungen an Skandalspiele werden wach
Dresden gegen BVB: Erinnerungen an Skandalspiele werden wach

Achtelfinale im DFB-PokalDresden gegen BVB: Erinnerungen an Skandalspiele werden wach

Die Freude bei Dynamo Dresden ist nach dem Pokal-Los Borussia Dortmund riesengroß. Diese Paarung lieferte in der Vergangenheit allerdings mehrfach negative Schlagzeilen. Auch Viertligist Offenbach empfängt im Achtelfinale einen Gegner mit großem Namen.

Traoré hat Spaß — und dazugelernt
Traoré hat Spaß — und dazugelernt

Borussia MönchengladbachTraoré hat Spaß — und dazugelernt

Ibrahima Traorés Wunsch sollte nicht in Erfüllung gehen. "Wenn man sieht, wie uns die Fans unterstützen, hätten sie ein Heimspiel verdient", sagte Borussias Flügelflitzer nach dem 2:1 bei Eintracht Frankfurt.

Hrubesch-Mund tut Wahrheit kund
Hrubesch-Mund tut Wahrheit kund

Auslosung zum DFB-PokalHrubesch-Mund tut Wahrheit kund

Furchtbar aufregend war's ja nicht, was Tagesschau-Frau Judith Rakers da aus dem Lostopf fischte. Aber man kann sich ja täuschen. Für ein Aha-Erlebnis sorgte bei der Auslosung aber DFB-Trainer Horst Hrubesch.

Bayern empfängt Braunschweig - BVB muss nach Dresden
Bayern empfängt Braunschweig - BVB muss nach Dresden

DFB-Pokal-AchtelfinaleBayern empfängt Braunschweig - BVB muss nach Dresden

Cup-Verteidiger FC Bayern München steht im Achtelfinale des DFB-Pokals vor einer dankbaren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola kann in der Runde der besten 16 gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig antreten.

Borussia reist zum "Pokal-Schreck"
Borussia reist zum "Pokal-Schreck"

MönchengladbachBorussia reist zum "Pokal-Schreck"

Borussia Mönchengladbach reist im Achtelfinale zum Viertligisten Kickers Offenbach. Das ergab das Los am späten Mittwochabend.