Kendall Jenner - aktuelle Informationen zum Model

Kendall Jenner - aktuelle Informationen zum Model (Foto: ap)
Kendall Jenner

Kendall Jenner ist ein Model und Halbschwester von Kim Kardashian.

Die 1995 in Los Angeles geborene Kendall Nicole Jenner gehört trotz ihres geringen Alters bereits zu einem der bestbezahltesten Models der Welt. Kendall Jenner wurde hauptsächlich durch ihre Rolle in der Reality-Show Keeping Up With The Kardashians bekannt. Sie arbeitet jedoch darüber hinaus noch als Autorin und Markenbotschafterin. Als Model ist sie unter anderem für Chanel, Cosmopolitan, Glamour und Marc Jobs tätig.

Kendall Jenner wuchs in einer Patchwork-Familie als Tochter des ehemaligen Leichtathleten Caitlyn Jenner (geboren als Bruce William Jenner) und seiner Ex-Frau Kris Jenner auf. Sie wohnte mit ihrer jüngeren Schwester und acht Halbgeschwistern in Calabasas, einem Vorort von Los Angeles.

Im Alter von 14 Jahren begann ihre Model-Karriere mit einem Vertrag für das Modelabel Wilhelmina Models. Die ersten Modeljobs waren für die US-amerikanische Krimiserie Forever in den Jahren 2009 und 2010. Im Jahre 2011 stand Kendall Jenner bereits bei der New York Fashion Week auf dem Laufsteg. Im Frühjahr war sie für Marc Jobs in New York und für Givenchy und Chanel, wofür sie von Karl Lagerfeld ausgewählt wurde, in Paris tätig. Im September folgten Coverfotos für die Teen Vogue.

Kendall Jenner lief im September 2011 ebenfalls auf den Laufstegen in Paris, New York und Mailand für Schwergewichte der Branche wie Dolce & Gabbana, Tommy Hilfiger und Donna Caran.

Bekanntheit fernab vom Laufsteg erlangte sie insbesondere durch ihr Mitwirken in der TV-Serie Keeping Up With The Kardashians. Dort spielte sie unter anderem neben ihren Halbschwestern Kim, Khloé, Kourtney und Bob Kardashian, sowie ihrer Mutter Kris, ihrem Vater Caitlyn und ihrer Schwester Kylie. Hauptsächlich drehte sich die Serie jedoch nicht um Kendall, sondern um das berufliche Weiterkommen der Kardashian-Schwestern.

Alle News und Infos zu Kendall Jenner finden Sie hier.