Kenan Karaman

Warum es für Kownacki eine entscheidende Saison wird
Warum es für Kownacki eine entscheidende Saison wird

Fortunas RekordtransferWarum es für Kownacki eine entscheidende Saison wird

Wann platzt bei Dawid Kownacki der Knoten? Beim Spiel im DFB-Pokal gegen den Oberligisten VfL Oldenburg zeigte er erneut ganz viel Licht und Schatten. Warum Fortuna dennoch weiterhin auf den polnischen Nationalstürmer baut.

So geht Fortuna mit Impfgegnern im Team um
So geht Fortuna mit Impfgegnern im Team um

Spieler verweigern Corona-ImpfungSo geht Fortuna mit Impfgegnern im Team um

Exklusiv · Die Rufe werden auch hierzulande lauter, in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen eine Impfpflicht einzuführen. Wie sieht es eigentlich bei Fortuna aus? Sind alle schon geschützt? Was passiert mit Spielern, die es kategorisch ablehnen?

Wie Fortuna mit den Millionen-Zahlungen plant
Wie Fortuna mit den Millionen-Zahlungen plant

Kohle für Raman, Karaman und KownackiWie Fortuna mit den Millionen-Zahlungen plant

Analyse · Fortuna wurde durch den Transfer von Benito Raman und den Entschädigungen für die EM-Fahrer Kenan Karaman und Dawid Kownacki reichlich Geld in die Kassen gespült. Was der Klub mit den Millionen plant und wieso man dennoch keine großen finanziellen Sprünge machen kann.

Wie viel Geld Fortuna von der Uefa für ihre EM-Fahrer erhält
Wie viel Geld Fortuna von der Uefa für ihre EM-Fahrer erhält

Karaman und KownackiWie viel Geld Fortuna von der Uefa für ihre EM-Fahrer erhält

Für die Abstellung der EM-Fahrer Dawid Kownacki und Kenan Karaman zahlt die Uefa den Düsseldorfern eine Entschädigung. Wir haben bei Fortuna nachgefragt, mit wie viel Geld man rechnet.

Zwei Ex-Fortunen immer noch vereinslos
Zwei Ex-Fortunen immer noch vereinslos

Vertrag in Düsseldorf ausgelaufenZwei Ex-Fortunen immer noch vereinslos

Update · Einige Profis, die bei Fortuna keine Zukunft mehr hatten, sind bereits bei einem neuen Verein untergekommen. Bei zwei Spielern lässt die Vertragsunterschrift aber noch auf sich warten. Um welche Akteure es sich handelt.

Karaman ist nun offiziell vereinslos
Karaman ist nun offiziell vereinslos

Fortunas ehemaliger AngreiferKaraman ist nun offiziell vereinslos

Bei Fortuna wollte Kenan Karaman nicht mehr bleiben. Er sucht eine neue Herausforderung. Die hat er aber immer noch nicht gefunden. Seit Donnerstag ist er nun offiziell nicht mehr in Düsseldorf unter Vertrag – und damit vereinslos.

Sie war Fortunas größte Gewinnerin bei der EM
Sie war Fortunas größte Gewinnerin bei der EM

Als TV-Expertin beim ZDFSie war Fortunas größte Gewinnerin bei der EM

Für Kenan Karaman war nach einer schwachen Vorrunde mit der türkischen Nationalmannschaft schon früh Schluss. Und auch Dawid Kownacki schaffte mit Polen nicht den Sprung ins Achtelfinale. Fortuna-Aufsichtsrätin Martina Voss-Tecklenburg dagegen konnte überzeugen.

Fortuna steckt im Kownacki-Dilemma
Fortuna steckt im Kownacki-Dilemma

Wertvollster Spieler im KaderFortuna steckt im Kownacki-Dilemma

Analyse · Dawid Kownacki war zwar bei der Europameisterschaft dabei, spielte in der polnischen Nationalmannschaft aber keine Rolle. Warum das für Zweitligist Fortuna und den Offensiv-Spieler selbst alles andere als optimal war.

Warum sich Karaman verpokert hat
Warum sich Karaman verpokert hat

Fortunas Ex-StürmerWarum sich Karaman verpokert hat

Eigentlich wollte sich Kenan Karaman während der Europameisterschaft für mögliche neue Arbeitgeber ins Schaufenster stellen. Doch durch das desaströse Vorrundenaus der Türkei scheitere der Plan des ehemaligen Fortunen.

Der Marktwert von diesem Fortuna-Spieler geht durch die Decke
Der Marktwert von diesem Fortuna-Spieler geht durch die Decke

Neue Zahlen bei „transfermarkt.de“Der Marktwert von diesem Fortuna-Spieler geht durch die Decke

Service · Laut des Onlineportals „transfermarkt.de“ ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf nun 125 Prozent mehr wert als noch in der Vorsaison. Wer noch dazugewonnen hat. Wer die großen Verlierer im Kader des Zweitligisten sind. Ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen.

Ruhiger Euro-Auftakt in Düsseldorf
Ruhiger Euro-Auftakt in Düsseldorf

Start ins WochenendeRuhiger Euro-Auftakt in Düsseldorf

Update · Die Landeshauptstadt ist ohne besondere Vorkommnisse in die Euro-Wochen gestartet. Die Polizei meldet einen ruhigen Freitagabend auch am Rheinufer und in der Altstadt. Erst spät in der Nacht hatten die Beamten mehr zu tun.

So will die Türkei die Favoriten ärgern
So will die Türkei die Favoriten ärgern

Calhanoglu, Karaman und Co.So will die Türkei die Favoriten ärgern

Analyse · Die türkische Nationalmannschaft will bei der Europameisterschaft für eine Überraschung sorgen und setzt dabei auf viele Stars. Trainer Senol Günes weiß, wie man ein Team in einem Turnier weit führen kann.

Kownacki hat nicht nur bei Fortuna Pech
Kownacki hat nicht nur bei Fortuna Pech

Nationalspieler im EinsatzKownacki hat nicht nur bei Fortuna Pech

Am Freitagabend beginnt die EM-Endrunde, und im Eröffnungsspiel gegen Italien ist in Kenan Karaman sogar ein Noch-Fortune für die Türkei mit dabei. Polens Nationalstürmer Dawid Kownacki dagegen hat Probleme. Wie sich Fortunas „Internationale“ schlagen.

Warum sich Fortuna hinten anstellen muss
Warum sich Fortuna hinten anstellen muss

Suche nach Verstärkungen für neue SaisonWarum sich Fortuna hinten anstellen muss

Analyse · Fortuna wird wohl auch in diesem Jahr zum Trainingsstart noch ein paar größere Lücken im Kader haben. Gleichwohl werden die nicht so gravierend sein wie in der Vorsaison, als gleich 17 Plätze besetzt werden mussten. Womit in diesem Jahr zu rechnen ist.

Wie Fortunas Profis die spielfreie Zeit verbringen
Wie Fortunas Profis die spielfreie Zeit verbringen

Urlaub und LänderspieleWie Fortunas Profis die spielfreie Zeit verbringen

Home, sweet home? Nun, für einige Fortuna-Profis gilt dieses Motto derzeit tatsächlich. Die meisten von ihnen sind allerdings doch in der Welt unterwegs. Wir haben uns einmal umgesehen, wo die Kicker in ihrem kurzen Urlaub so stecken.

Wer ist Fortunas Angreifer der Saison?
Wer ist Fortunas Angreifer der Saison?

Voting zur Saison 2020/21Wer ist Fortunas Angreifer der Saison?

Interaktiv · Welcher Fortuna-Profi war für Sie der beste Stürmer der abgelaufenen Saison? Der mit den meisten geschossenen Toren? Oder der mit den meisten Vorlagen? Oder ist für Sie das Entscheidende, wer am meisten für die Mannschaft gearbeitet hat? Stimmen Sie ab.

Nicht ein Mal Note Zwei für Fortunas Stürmer
Nicht ein Mal Note Zwei für Fortunas Stürmer

Rückrundenzeugnis, letzter TeilNicht ein Mal Note Zwei für Fortunas Stürmer

An jedem Spieltag der abgelaufenen Saison hat unsere Redaktion die Fortuna-Profis mit Schulnoten bewertet. In vier Teilen präsentieren wir nun das daraus resultierende Rückrundenzeugnis. Der letzte Teil befasst sich mit den Stürmern.

„Mit Allofs haben wir ein Ass im Ärmel“
„Mit Allofs haben wir ein Ass im Ärmel“

Fortunas Fan-Kolumne„Mit Allofs haben wir ein Ass im Ärmel“

Meinung · Michael Englisch, geboren in Düsseldorf, wurde während der ersten Amtszeit von Aleksandar Ristic Fortuna-Fan. Daran hat auch nicht geändert, dass er seit fast 30 Jahren mit seiner Familie in Königstein vor den Toren Frankfurts wohnt.

Das sagt Klein zum Kader für die kommende Saison
Das sagt Klein zum Kader für die kommende Saison

Zukunft von Bodzek, Krajnc und Co.Das sagt Klein zum Kader für die kommende Saison

Neben Cheftrainer Uwe Rösler haben sich die Düsseldorfer auch von einigen Spieler verabschiedet. Welche Profis nächste Saison definitiv nicht mehr für Fortuna spielen werden. Und bei welchen zwei Akteuren noch Gespräche laufen.

Was von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt
Was von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt

Eineinhalb Jahre Fortuna-TrainerWas von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt

Analyse · Nach eineinhalb Jahren ist die Amtszeit von Uwe Rösler in Düsseldorf beendet. Es war eine Zusammenarbeit mit manchen Höhen, aber auch vielen Tiefen. Was vom scheidenden Fortuna-Trainer haften bleibt und was er nun plant.

„So eine zweite Halbzeit dürfen wir nicht spielen“
„So eine zweite Halbzeit dürfen wir nicht spielen“

Fortuna-Trainer Rösler enttäuscht„So eine zweite Halbzeit dürfen wir nicht spielen“

Fortuna hat es gegen Greuther Fürth nicht geschafft, in Überzahl eine Führung zu verteidigen. Nach der Partie war Uwe Rösler sichtlich angefressen. Was der Düsseldorfer Trainer zu der bitteren Niederlage sagt.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Saisonfinale in FürthSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Zum letzten Mal in dieser Zweitligasaison spielt Fortuna am Sonntag um Punkte. Ihr Gastgeber Greuther Fürth steht dabei gewaltig unter Strom: Mit einem Sieg könnte er noch direkt in die Bundesliga aufsteigen.

Erkennen Sie diesen Fortuna-Spieler?
Erkennen Sie diesen Fortuna-Spieler?

Angreifer musste ordentlich einsteckenErkennen Sie diesen Fortuna-Spieler?

Update · Fußball ist kein ungefährlicher Sport. Diese schmerzliche Erfahrung musste in diesen Tagen auch wieder ein Spieler von Fortuna machen. Beim Training erwischte ihn ein Mitspieler im Gesicht – was die Folgen sind und wie die Zukunft des Nachwuchsspielers beim Zweitligisten aussieht.

Dawid Kownacki ist bei der EM dabei
Dawid Kownacki ist bei der EM dabei

Zweiter Fortune nach KaramanDawid Kownacki ist bei der EM dabei

Bis es wieder ein Spieler von Fortuna Düsseldorf in den Kader der deutschen Nationalmannschaft schafft, wird wohl noch eine Weile vergehen. Immerhin sind bei der EM-Endrunde aber zwei Fortunen vertreten: nach Kenan Karaman nun auch Dawid Kownacki.

Rösler hatte genug Chancen bei Fortuna
Rösler hatte genug Chancen bei Fortuna

Nach gescheiterter Bundesliga-RückkehrRösler hatte genug Chancen bei Fortuna

Meinung · Die angepeilte direkte Rückkehr in die Bundesliga hat Fortuna am vorletzten Spieltag verpasst – Möglichkeiten waren zuvor ausreichend da. Uwe Rösler dürfte als Trainer keine Zukunft mehr haben. Es wird aber auch noch weitere Veränderungen geben müssen.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Spiel gegen AueSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Am Sonntag empfängt Fortuna Erzgebirge Aue in der eigenen Arena. Ein Sieg ist gegen die Sachsen Pflicht. Doch mit welcher Aufstellung kann das gelingen? Unsere Reporter haben zwei Vorschläge.

Fortuna-Spieler werben für Impfen und Testen
Fortuna-Spieler werben für Impfen und Testen

Corona-MaßnahmenFortuna-Spieler werben für Impfen und Testen

Shinta Appelkamp, Luka Krajnc, Leonardo Koutris und vier weitere Fortuna-Profis haben sich für die gute Sache vor die Kamera gestellt: Auf sieben verschiedenen Sprachen rufen sie in einem Video der Stadtverwaltung zum gemeinsamen Kampf gegen Corona auf.

Fortuna bleiben nur noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg
Fortuna bleiben nur noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg

2:2 gegen Eintracht BraunschweigFortuna bleiben nur noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg

Das enttäuschende 2:2 gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig ist viel zu wenig für die Düsseldorfer. Die Niedersachsen verdienten sich den Punkt jedoch redlich, denn sie waren dem Siegtreffer mehrfach nahe.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Im Spiel gegen BraunschweigSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Drei Punkte sind auch im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag wieder absolute Pflicht, wenn Fortuna ihre kleine Chance im Aufstiegsrennen wahren will. Pascal Biedenweg und Bernd Jolitz stellen ihre Wunschformationen für die Partie vor.

Fortunas Trainer kontert Kritik an seinen Einwechslungen
Fortunas Trainer kontert Kritik an seinen Einwechslungen

„Momentum positiv beeinflusst“Fortunas Trainer kontert Kritik an seinen Einwechslungen

Auch wenn einige Fans das Gegenteil behaupten, die Statistik beweist: Uwe Rösler kann Einwechslungen. Bislang hat Fortunas Trainer oftmals ein glückliches Händchen bewiesen. Gegen Eintracht Braunschweig will er das wiederholen.

„Wünsche mir, dass Uwe Rösler weiter Trainer bleibt“
„Wünsche mir, dass Uwe Rösler weiter Trainer bleibt“

Fortunas Angreifer Kenan Karaman„Wünsche mir, dass Uwe Rösler weiter Trainer bleibt“

Am Anfang der Saison stand er ständig irgendwie auf dem Absprung, immer wieder gab es Wechselgerüchte um ihn. Dann ist er durch das Coronavirus länger außer Gefecht gesetzt worden. Uwe Rösler hat immer zu Kenan Karaman gehalten. Zwischen beiden gibt es eine besondere Beziehung. Was der Stürmer sagt.

Diese Dinge sind bei Fortuna aufstiegsreif
Diese Dinge sind bei Fortuna aufstiegsreif

Endspurt in der Zweiten LigaDiese Dinge sind bei Fortuna aufstiegsreif

Analyse · Nach dem so wichtigen Sieg in letzter Sekunde gegen den Karlsruher SC mischt Fortuna im Geschäft um die ersten drei Plätze der Zweiten Liga wieder ganz dick mit. In welchen Punkten die Düsseldorfer definitiv Reif für den Aufstieg sind.

Wie mich Uwe Rösler eines Besseren belehrte
Wie mich Uwe Rösler eines Besseren belehrte

Nach Fortuna-Sieg in letzter SekundeWie mich Uwe Rösler eines Besseren belehrte

Meinung · Fortuna fuhr gegen den Karlsruher SC einen ganz wichtigen Sieg in letzter Sekunde ein. Nach der Partie muss unser Autor zugeben: Trainer Uwe Rösler strafte ihn während des Spiels Lügen. Worum es ging.

Warum Rösler Stürmer Kownacki weiterhin verteidigt
Warum Rösler Stürmer Kownacki weiterhin verteidigt

Fortunas Torjäger mit schlechter QuoteWarum Rösler Stürmer Kownacki weiterhin verteidigt

Bei Dawid Kownacki will der berühmte Knoten bei Fortuna noch nicht so wirklich platzen. Der Pole vergibt einfach zu viele Großchancen. Dennoch stellt sich Trainer Uwe Rösler weiterhin schützend vor seinen Stürmer. Warum er das macht und welche Reaktion er sich erhofft.

Das sagt Rösler zur aktuellen Tabellen-Konstellation
Das sagt Rösler zur aktuellen Tabellen-Konstellation

Fortuna schon Samstag auf Rang drei?Das sagt Rösler zur aktuellen Tabellen-Konstellation

Am Samstag gastiert Fortuna beim SC Paderborn. In Ostwestfalen will die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler den vierten Sieg in Folge einfahren. Dann würden die Düsseldorfer zumindest für eine Nacht auf den Relegationsplatz springen.

Fortuna schlägt das Team der Stunde
Fortuna schlägt das Team der Stunde

2:0 gegen St. PauliFortuna schlägt das Team der Stunde

Beim 2:0 gegen den FC St. Pauli zeigen beide Kontrahenten eine mitreißende Begegnung. Die Gäste hatten dabei optisch ein wenig mehr vom Spiel, doch die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler beeindruckte durch Leidenschaft und starke Konter.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Im Spiel gegen St. PauliSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Die Mannschaft der Stunde ist am Mittwoch zu Gast bei der Fortuna. Und wie die Düsseldorfer könnte auch der FC St. Pauli bei einem Sieg noch einmal am Kampf um Platz drei schnuppern. Welche Elf unsere Fortuna-Reporter nominieren würden.

„Beeindruckend, wie St. Pauli zum eigenen Trainer steht“
„Beeindruckend, wie St. Pauli zum eigenen Trainer steht“

Fortunas Rösler lobt den Gegner„Beeindruckend, wie St. Pauli zum eigenen Trainer steht“

Fortunas Trainer gibt sich vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli frohen Mutes. Auch wenn er vor den starken Hamburgern warnt. Ein Lob für Kiezklub hat er auch noch übrig. Worum es dabei geht.

So sieht der Fahrplan von Allofs für Fortuna aus
So sieht der Fahrplan von Allofs für Fortuna aus

Wochen der EntscheidungenSo sieht der Fahrplan von Allofs für Fortuna aus

Analyse · Noch immer ist nicht klar, in welcher Liga Fortuna spielen wird. Auch deshalb gibt es eine Reihe von offenen Fragen beim Bundesliga-Absteiger. Wie sieht die Zukunft des Trainers aus. Was passiert im Kader? Klaus Allofs will sich bei den Entscheidungen nicht drängen lassen. Das sind seine Pläne.

So würden die RP-Reporter aufstellen
So würden die RP-Reporter aufstellen

Fortuna in OsnabrückSo würden die RP-Reporter aufstellen

Meinung · Die Konkurrenz patzt immer wieder, Fortuna ist daher immer noch nicht ganz aus dem Aufstiegsrennen. Damit das so bleibt, muss jedoch ein Sieg beim VfL Osnabrück her. Unsere Fortuna-Reporter haben sich ihre Gedanken zur erfolgversprechendsten Aufstellung gemacht.

„Emma“ Iyoha steht kurz vor seinem Comeback
„Emma“ Iyoha steht kurz vor seinem Comeback

Fortuna in Osnabrück„Emma“ Iyoha steht kurz vor seinem Comeback

Die lange Leidenszeit des Fortuna-Eigengewächses scheint vorbei: Im Spiel beim VfL Osnabrück gehört der Stürmer ebenso wieder zum Kader wie Shinta Appelkamp. Kenan Karaman dagegen fährt nicht mit.

So steht Uwe Rösler jetzt bei Fortuna auf dem Prüfstand
So steht Uwe Rösler jetzt bei Fortuna auf dem Prüfstand

Ansage von Klaus AllofsSo steht Uwe Rösler jetzt bei Fortuna auf dem Prüfstand

Die Saison in der Zweiten Liga neigt sich dem Ende entgegen. Die Zukunft von Uwe Rösler ist aber weiterhin ungeklärt. Nun erklärt der Fortuna-Trainer, welche Punkte Vorstandsmitglied Klaus Allofs in der Trainerfrage noch abwarten will.

Dieser Stürmer könnte Fortunas Probleme lösen
Dieser Stürmer könnte Fortunas Probleme lösen

Möglicher ablösefreier TransferDieser Stürmer könnte Fortunas Probleme lösen

Analyse · Die Verantwortlichen von Fortuna planen bereits mit Hochdruck die kommende Saison. Welche Spieler könnten den Düsseldorfern weiterhelfen? Besonders die Verpflichtung eines bestimmten Stürmers, wäre eine Überlegung wert. Um wen es sich handelt.

So geht es Karaman in der Quarantäne
So geht es Karaman in der Quarantäne

Fortuna-Profi mit Corona infiziertSo geht es Karaman in der Quarantäne

Fortuna-Profi Kenan Karaman ist nach der Länderspielreise mit der türkischen Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet worden. Noch bis mindestens Donnerstag ist er in Quarantäne. Wie es ihm gesundheitlich geht. Welche Hoffnung Uwe Rösler hat.

Wird Serdar Dursun Fortunas neuer Torjäger?
Wird Serdar Dursun Fortunas neuer Torjäger?

GerüchtecheckWird Serdar Dursun Fortunas neuer Torjäger?

Analyse · Fortuna Düsseldorf soll Interesse an Darmstadts Serdar Dursun haben. Wird der 29-jährige Stürmer der Nachfolger von Kenan Karaman? Wir haben diesem Gerücht einen ausführlichen Check unterzogen.

So sieht Fortunas Fahrplan für die nächsten Tage aus
So sieht Fortunas Fahrplan für die nächsten Tage aus

Nach SpielabsageSo sieht Fortunas Fahrplan für die nächsten Tage aus

Das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Karlsruher SC am kommenden Samstag wird vorerst nicht wie geplant stattfinden. Was die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler stattdessen macht.

Fortuna-Heimspiel am Samstag fällt aus
Fortuna-Heimspiel am Samstag fällt aus

Gegner KSC in Corona-QuarantäneFortuna-Heimspiel am Samstag fällt aus

Update · Das Heimspiel von Fortuna am Samstag gegen den Karlsruher SC fällt aus. Wegen eines weiteren Corona-Falls im Team des Gegners muss die gesamte Mannschaft 14 Tage in Quarantäne. Das wirft den Spielplan in der Zweiten Liga gehörig durcheinander. Was Sportvorstand Uwe Klein dazu sagt.

So konnte es zur Corona-Infektion von Karaman kommen
So konnte es zur Corona-Infektion von Karaman kommen

Vorfälle im türkischen NationalteamSo konnte es zur Corona-Infektion von Karaman kommen

Nach seinem positiven Corona-Test hat der türkische Nationalspieler Kenan Karaman bislang nur leichte Symptome. Fortuna wird noch etwas länger auf den Angreifer verzichten müssen. Wie konnte es zur Infektion kommen? Offenbar spielt mindestens eine Hochzeitsfeier eine zentrale Rolle.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Dienstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

So lange muss Fortuna auf Karaman verzichten
So lange muss Fortuna auf Karaman verzichten

Gesundheitsamt lehnt Quarantäne-Verkürzung abSo lange muss Fortuna auf Karaman verzichten

Nach seinem positiven Corona-Test hat der türkische Nationalspieler Kenan Karaman bislang nur leichte Symptome. Doch die kritische Phase hat er noch nicht überstanden. Fortuna wird noch etwas länger auf den Angreifer verzichten müssen. Was der 27-Jährige beachten muss.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Sonntag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Spiel in DarmstadtSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Fortuna gastiert am Sonntag in Darmstadt. Mit welcher Elf soll Trainer Uwe Rösler versuchen, die drei Punkte zu holen? Unsere Fortuna-Reporter stellen hier ihre eigenen Ideen zu diesem Thema vor.

Lex-Tyger Lobinger klopft bei den Profis an
Lex-Tyger Lobinger klopft bei den Profis an

In Fortunas Aufgebot in DarmstadtLex-Tyger Lobinger klopft bei den Profis an

Beim 2:2 im Testspiel gegen den SC Verl kam Lex-Tyger Lobinger bereits eine halbe Stunde zum Einsatz. Die vergangene Trainingswoche absolvierte der U23-Stürmer komplett mit den Profis. Nun steht er in Darmstadt im Kader. Für ihn ist das eine Belohnung – nach einer beeindruckenden Entwicklung.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Samstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Warum Ulf Blecker um Kenan Karaman sehr besorgt ist
Warum Ulf Blecker um Kenan Karaman sehr besorgt ist

Fortunas MannschaftsarztWarum Ulf Blecker um Kenan Karaman sehr besorgt ist

Fortunas Stürmer Kenan Karaman ist kein Corona-Patient wie jeder andere: Erst Ende 2019 rang er wegen einer Lungenerkrankung mit dem Tod. Was Mannschaftsarzt Ulf Blecker über das Risiko sagt.

Dieser Nachwuchsspieler könnte Fortunas Torflaute beenden
Dieser Nachwuchsspieler könnte Fortunas Torflaute beenden

Am Sonntag in DarmstadtDieser Nachwuchsspieler könnte Fortunas Torflaute beenden

Kenan Karamans Ausfall wegen seiner Infektion mit dem Coronavirus sorgt für einen freien Platz im Fortuna-Kader beim Sonntag-Spiel in Darmstadt. Einnehmen wird ihn ein Spieler aus der U23.

Länderspiele zu Corona-Zeiten sind eine Schnapsidee
Länderspiele zu Corona-Zeiten sind eine Schnapsidee

Infizierter KaramanLänderspiele zu Corona-Zeiten sind eine Schnapsidee

Meinung · Kenan Karaman, Stürmer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, hat sich bei der Tour mit der türkischen Nationalmannschaft mit Corona infiziert. Es ist der letzte Beweis dafür, was für ein Unfug diese Reisen in diesen Zeiten sind.

Fortunas Karaman positiv auf Corona getestet
Fortunas Karaman positiv auf Corona getestet

Häusliche QuarantäneFortunas Karaman positiv auf Corona getestet

Der Stürmer hat sich bei der Länderspieltour mit der türkischen Nationalmannschaft infiziert. Da Fortuna durch andere Infektionsfälle bei den Türken vorgewarnt war, hatte Mannschaftsarzt Ulf Blecker Karaman komplett isoliert. Weitere Spieler oder Betreuer seien daher nicht betroffen.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Karfreitag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

So liefen die Länderspiele für Karaman und Klarer
So liefen die Länderspiele für Karaman und Klarer

Türkei und Österreich U21So liefen die Länderspiele für Karaman und Klarer

Nur zwei Fortunen waren diesmal während der Länderspielpause der Zweiten Liga mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Dabei lief es für Kenan Karaman und Christoph Klarer überwiegend erfolgreich – mit einem Dämpfer zum Abschluss.

Schalke soll an diesem Fortuna-Stürmer interessiert sein
Schalke soll an diesem Fortuna-Stürmer interessiert sein

Nach „Sport Bild“-InformationenSchalke soll an diesem Fortuna-Stürmer interessiert sein

Der FC Schalke 04 plant bereits den Kader für den Neuaufbau in der Zweiten Liga. Nun soll auch ein Stürmer von Fortuna Düsseldorf in das Visier der Königsblauen geraten sein. Welcher das ist.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Mittwoch bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Frustbewältigung von Ronaldo und Belgien – Türkei verspielt Führung
Frustbewältigung von Ronaldo und Belgien – Türkei verspielt Führung

WM-QualifikationFrustbewältigung von Ronaldo und Belgien – Türkei verspielt Führung

Europameister Portugal und sein Superstar Cristiano Ronaldo haben sich in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar den Frust über die ersten Punktverluste ebenso von der Seele geschossen wie der Weltranglistenerste Belgien.

Wie gut kennen Sie Fortunas Nationalspieler?
Wie gut kennen Sie Fortunas Nationalspieler?

QuizWie gut kennen Sie Fortunas Nationalspieler?

Interaktiv · Bundesliga und 2. Bundesliga pausieren gerade wegen der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft, in der die Nationalspieler vieler Klubs aktiv sind. Testen Sie Ihr Wissen über die internationalen Kicker der Fortuna!

Fortunas Reservisten nutzen ihre Chance nicht
Fortunas Reservisten nutzen ihre Chance nicht

Nur 2:2 im Test gegen VerlFortunas Reservisten nutzen ihre Chance nicht

Analyse · Ein wenig mehr hätte Fortuna schon zeigen können als beim enttäuschenden 2:2 im Testspiel gegen den Drittliga-Fünften SC Verl. Weder die Außen Felix Klaus und Brandon Borrello noch Kelvin Ofori im Zentrum brachten frischen Wind.

Das sind Fortunas beste Torjäger
Das sind Fortunas beste Torjäger

In 125 Jahren VereinsgeschichteDas sind Fortunas beste Torjäger

In 125 Jahren Vereinsgeschichte hat Fortuna fast in jeder Spielergeneration großartige Angreifer aufbieten können. Wir werfen einen Blick auf die besten Torschützen des Traditionsvereins. Können Sie auf Anhieb sagen, wer den ersten Platz belegt?

Fortuna verliert „Aufstiegs-Endspiel“ gegen Bochum
Fortuna verliert „Aufstiegs-Endspiel“ gegen Bochum

0:3-Niederlage gegen den VfLFortuna verliert „Aufstiegs-Endspiel“ gegen Bochum

Fortuna hat im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga wohl einen entscheidenden Rückschlag erlitten. Das Team von Uwe Rösler unterlag dem VfL Bochum deutlich 0:3. Die Hintermannschaft leistete sich zu viele Aussetzer, die Offensive nutzte die Chancen nicht.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Endspiel gegen BochumSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Für die Fortuna steht am Montag um 20.30 Uhr das enorm wichtige Zweitliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum an. Unsere Reporter haben sich Gedanken über die Aufstellung gemacht. Eine Frage dabei: Wer ersetzt Kenan Karaman?

Darauf kommt es für Fortuna im Aufstiegs-Endspiel an
Darauf kommt es für Fortuna im Aufstiegs-Endspiel an

„Senf drupp“ mit Friedhelm FunkelDarauf kommt es für Fortuna im Aufstiegs-Endspiel an

Meinung · Bei Fortuna Düsseldorf geben ganz viele ihren Senf dazu – auch jede Woche in unserer Rubrik „Senf drupp“. Heute schreibt Friedhelm Funkel. Der Ex-Trainer hält einen Sieg gegen den VfL Bochum für zwingend, wenn die Fortunen weiter träumen wollen.

Wie es zum „Fall Karaman“ kommen konnte
Wie es zum „Fall Karaman“ kommen konnte

Angreifer darf nicht für Fortuna spielenWie es zum „Fall Karaman“ kommen konnte

Analyse · Kenan Karaman steht Fortuna für das wichtige Spiel am Montag gegen den VfL Bochum nicht zur Verfügung. Wir erklären, wie es dazu kommen konnte und ob der Klub wirklich alles dafür getan hat, den Türken in Düsseldorf zu behalten.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Sonntag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Türkischer Verband macht Rückzieher bei Karaman
Türkischer Verband macht Rückzieher bei Karaman

Rückschlag für FortunaTürkischer Verband macht Rückzieher bei Karaman

Update · Fortuna Düsseldorf muss am Montag im Zweitliga-Duell gegen den VfL Bochum nun doch auf Angreifer Kenan Karaman verzichten. Der türkische Verband hat im letzten Moment einen Rückzieher gemacht und besteht auf die Anreise am Sonntag. Wie Fortuna reagiert.

Wie Fortuna die Statistik auf den Kopf stellte
Wie Fortuna die Statistik auf den Kopf stellte

Beim 0:0 in SandhausenWie Fortuna die Statistik auf den Kopf stellte

Analyse · „Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles“ – so lautet ein Motto der rot-weißen Anhänger. Beim 0:0 in Sandhausen bewies die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler, dass sie es auch auf kuriose Weise zu interpretieren versteht.

Warum sich Rösler mit seinen Wechseln keinen Gefallen tat
Warum sich Rösler mit seinen Wechseln keinen Gefallen tat

Kein goldenes Händchen des Fortuna-TrainersWarum sich Rösler mit seinen Wechseln keinen Gefallen tat

Analyse · Fortuna ist beim Tabellenvorletzten der Zweiten Liga nicht über ein mageres 0:0 hinausgekommen. In Sandhausen fehlten vor allem zwei Dinge: Mut und Cleverness. Daran trägt auch der Trainer eine Mitschuld.

Druck allein genügt für Fortuna nicht
Druck allein genügt für Fortuna nicht

Nach 0:0 in SandhausenDruck allein genügt für Fortuna nicht

Meinung · Das 0:0 beim stark abstiegsgefährdeten SV Sandhausen ist für die Düsseldorfer im Aufstiegskampf viel zu wenig. Die Abschlussschwäche kostete sie in einem überlegen geführten Spiel den Sieg, der so wichtig gewesen wäre.

Fortuna verpasst ganz wichtige Punkte
Fortuna verpasst ganz wichtige Punkte

0:0 in SandhausenFortuna verpasst ganz wichtige Punkte

Überlegen gespielt, etliche Torchancen herausgearbeitet – und trotzdem nicht gewonnen. Das 0:0 beim abstiegsgefährdeten SV Sandhausen schmerzt Fortuna Düsseldorf sehr und ist definitiv zu wenig im Kampf um die Aufstiegsplätze.

So würden die RP-Reporter aufstellen
So würden die RP-Reporter aufstellen

Fortuna in SandhausenSo würden die RP-Reporter aufstellen

Meinung · Sowohl für Fortuna als auch für ihren Gastgeber SV Sandhausen ist das Duell am Samstagmittag sehr wichtig. Unsere Fortuna-Reporter haben sich Gedanken darüber gemacht, mit welcher Formation dem abstiegsgefährdeten SVS am besten beizukommen ist.

Auf diese Spieler kommt es jetzt an
Auf diese Spieler kommt es jetzt an

Aufstiegsrennen mit FortunaAuf diese Spieler kommt es jetzt an

Analyse · Fortuna hat die Mini-Chance im Kampf um den Wiederaufstieg mit dem Sieg gegen Nürnberg gewahrt. Gelungen ist das vor allem durch eine Teamleistung. Durch Formtiefs und Verletzungen müssen jetzt aber andere die Akzente setzen. Wer jetzt gefragt ist.

So würden wir aufstellen
So würden wir aufstellen

Fortuna gegen NürnbergSo würden wir aufstellen

Meinung · Fortuna ist erneut unter Zugzwang, wenn es am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg geht. Mit welcher Elf soll Trainer Uwe Rösler versuchen, die ganz wichtigen drei Punkte zu holen? Unsere Fortuna-Reporter stellen hier ihre eigenen Ideen zu diesem Thema vor.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Freitag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Darum ist Appelkamp für das Fortuna-Spiel so wichtig
Darum ist Appelkamp für das Fortuna-Spiel so wichtig

Tor nach EinwechslungDarum ist Appelkamp für das Fortuna-Spiel so wichtig

Shinta Appelkamp ist zurück. Gegen Hannover 96 feierte er nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback – und krönte es mit einem Tor. Der 20-Jährige ist für die Düsseldorfer zu einer unverzichtbaren Größe geworden. Trainer Uwe Rösler warnt aber vor einer zu großen Erwartungshaltung.

Trotz Hartherz-Blackout – Fortuna kämpft sich in Unterzahl zum Sieg
Trotz Hartherz-Blackout – Fortuna kämpft sich in Unterzahl zum Sieg

3:2 gegen Hannover 96Trotz Hartherz-Blackout – Fortuna kämpft sich in Unterzahl zum Sieg

Zweitligist Fortuna hat sich gegen Hannover 96 3:2 durchgesetzt. Nach einem berechtigten Platzverweis gegen den überfordert wirkenden Florian Hartherz musste das Team von Uwe Rösler eine Halbzeit in Unterzahl überstehen. Ohne den Linksverteidiger lief es deutlich besser.

So würden die Fortuna-Reporter aufstellen
So würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Jetzt mit Grafik - Spiel gegen HannoverSo würden die Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Am Sonntag empfängt Fortuna Hannover 96 in der Arena. Wie sollten die Düsseldorfer in dieser Partie auflaufen? Unsere Reporter haben sich ihre ganz eigenen Gedanken über eine mögliche Aufstellung gemacht.

Das ist Fortunas Social-Media-König
Das ist Fortunas Social-Media-König

Fast 100.000 FollowerDas ist Fortunas Social-Media-König

Der Marktwert eines Fußballers lässt sich längst nicht mehr nur an den Leistungsdaten auf dem Rasen ablesen. Eine wichtige Währung sind mittlerweile die Follower in den Sozialen Netzwerken geworden. Wer bei Fortuna die meisten Anhänger bei Instagram hat.

Karaman über seinen schweren Stand bei den Fans
Karaman über seinen schweren Stand bei den Fans

Fortunas polarisierender AngreiferKaraman über seinen schweren Stand bei den Fans

Für Kenan Karaman war es bislang keine leichte Saison in Düsseldorf. Besonders die Fortuna-Fans kritisierten den türkischen Nationalspieler häufig. Ab und an auch unter der Gürtellinie. Was er davon hält.

Hannover 96 – Fortunas gutes Omen
Hannover 96 – Fortunas gutes Omen

Historische DuelleHannover 96 – Fortunas gutes Omen

Die Luft im Aufstiegskampf wird immer dünner für Fortuna. Gegen den nächsten Gegner 96 muss ein Sieg her – und die historische Bilanz gegen die Niedersachsen spricht sogar für die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler.

So wichtig ist Karaman für Fortuna
So wichtig ist Karaman für Fortuna

So viele Tore wie HenningsSo wichtig ist Karaman für Fortuna

Analyse · Von 2014 bis 2018 spielte Kenan Karaman für Hannover 96, es folgte der Wechsel zur Fortuna. In Düsseldorf ist er in einer bislang schwachen Offensive in den vergangenen Partien ein Lichtblick gewesen. Was den türkischen Nationalspieler so wichtig macht.

So viel Hannover 96 steckt in Fortuna
So viel Hannover 96 steckt in Fortuna

Viele Transfers in den vorigen JahrenSo viel Hannover 96 steckt in Fortuna

Wenn man sich die die Transfers der vergangenen Jahre so ansieht, dann kann man den Eindruck gewinnen, zwischen den Managern von Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf muss es eine Standleitung gegeben haben. Ein Überblick.

Warum Fortuna in der Scorerliste abgehängt ist
Warum Fortuna in der Scorerliste abgehängt ist

Tore und VorlagenWarum Fortuna in der Scorerliste abgehängt ist

Analyse · Kenan Karaman ist der beste Scorer Fortunas in dieser Saison. Doch mit seinen neun Punkten liegt er in der Rangliste der besten Torschützen und Vorlagengeber der Zweiten Liga nur auf Platz 22. Die Gründe.

Fortuna tritt weiter auf der Stelle
Fortuna tritt weiter auf der Stelle

1:1 in RegensburgFortuna tritt weiter auf der Stelle

Die Aussichten der Düsseldorfer im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga werden immer geringer. Nach einer völlig verschlafenen ersten Hälfte holte der Erstliga-Absteiger mit dem 1:1 beim SSV Jahn Regensburg nur einen mageren Punkt.