Keith Richards - News zum Gitarrist der Rolling Stones

Keith Richards - News zum Gitarrist der Rolling Stones

Foto: dpa, Facundo Arrizabalaga

Keith Richards

So kam die Düsseldorfer Stadtgesellschaft zur TV-Sitzung
So kam die Düsseldorfer Stadtgesellschaft zur TV-Sitzung

Karneval in DüsseldorfSo kam die Düsseldorfer Stadtgesellschaft zur TV-Sitzung

In der Stadthalle fand am Donnerstabend eine jecke Show statt – die TV-Sitzung der Düsseldorfer Karnevalisten wurde aufgezeichnet. Die Stadtgesellschaft kam mit kreativen Kostümen.

Keith Richards wird 80
Keith Richards wird 80

Kultgitarrist der Rolling StonesKeith Richards wird 80

Er ist ein Rock-Urgestein und eine Musiklegende. Mit den Rolling Stones begeistert Keith Richards seit über 60 Jahren die Massen. Selbst mit 80 Jahren hat der Gitarrist nicht vor, kürzer zu treten. Allerdings lebt er im Alter etwas gesünder.

Die „Rente mit 63“ sollte auslaufen
Die „Rente mit 63“ sollte auslaufen

Wirtschaftsweisen-GutachtenDie „Rente mit 63“ sollte auslaufen

Meinung · Die Zahl der Anträge auf die „Rente mit 63“ ist so hoch wie nie. Am besten wäre wohl, die erst 2014 eingeführte Sonderregel wieder abzuschaffen. Die Wirtschaftsweisen sehen dies in ihrem neuen Gutachten genauso.

Neue Kunstausstellung im Gelderner Rathaus
Neue Kunstausstellung im Gelderner Rathaus

Kreativität kennt keine GrenzenNeue Kunstausstellung im Gelderner Rathaus

Zu sehen sind bis zum 24. November Gemälde, Kleinplastiken und andere Kunstwerke von Menschen mit Beeinträchtigungen aus dem Heilpädagogischen Zentrum Geldern.

Peter Urban liest in der Stadtbibliothek
Peter Urban liest in der Stadtbibliothek

Eurovision-Komentator in NettetalPeter Urban liest in der Stadtbibliothek

ESC-Kommentator, Radiomoderator, Stadionsprecher, Pop-Experte: Peter Urban hat ein bewegtes Leben vorzuweisen. In der Stadtbücherei in Nettetal liest er am 26. September aus seinem Buch.

Neues Rolling-Stones-Album erscheint am 20. Oktober
Neues Rolling-Stones-Album erscheint am 20. Oktober

Nach jahrelangem WartenNeues Rolling-Stones-Album erscheint am 20. Oktober

Fans der Stones warten schon seit fast zwei Jahrzehnten auf neues Material der legendären Rock-Band. Jetzt ist es endlich so weit. Die erste Single-Auskoppelung heißt „Angry“.

So klingt der neue Song der Rolling Stones
So klingt der neue Song der Rolling Stones

Das Album kommt im OktoberSo klingt der neue Song der Rolling Stones

Das erste neue Material seit 18 Jahren: In „Angry“ zitieren sich Mick Jagger und Co. schamlos selbst. Zum Glück. Der Video-Clip zum Lied ist hingegen fürchterlich.

Weitere Gerüchte über neues Rolling Stones-Album
Weitere Gerüchte über neues Rolling Stones-Album

Es wäre das 31. der KultbandWeitere Gerüchte über neues Rolling Stones-Album

Veröffentlichen die Rolling Stones in Kürze ein neues Album? Eine Anzeige für das fiktive Glasreparaturunternehmen „Hackney Diamonds“ in der Londoner Lokalzeitung „Hackney Gazette“ befeuert Gerüchte über ein 31. Studioalbum der britischen Rockband um Frontman Mick Jagger.

Das bieten die Nettetaler Literaturtage
Das bieten die Nettetaler Literaturtage

Von September bis NovemberDas bieten die Nettetaler Literaturtage

Ein Stück Popgeschichte, ein Gespräch zweier preisgegkrönter Schriftsteller und Romane junger Autorinnen – alles das ist im Spätsommer und Herbst in Nettetal zu erleben.

Die Steine kommen ins Rollen
Die Steine kommen ins Rollen

NEW Musiksommer in MönchengladbachDie Steine kommen ins Rollen

Für die Originale ist die Konzertmuschel am Bunten Garten zu klein, aber die „The Stones Tribute Band“ kam beim NEW-Musiksommer am Sonntag sehr nah heran. Wie die Band es schafft, das Erbe der Rolling Stones lebending zu machen.

Booster und Rabaue spielen beim NEW-Musiksommer 2023
Booster und Rabaue spielen beim NEW-Musiksommer 2023

Open-Air-Konzerte in MönchengladbachBooster und Rabaue spielen beim NEW-Musiksommer 2023

Zum 24. Mal lädt die Reihe zu Umsonst-und-Daußen-Konzerten an der Konzertmuschel ein. Wann welche Bands dieses Jahr an der KFH auftreten.

Paul McCartney spielt auf neuem Rolling-Stones-Album mit
Paul McCartney spielt auf neuem Rolling-Stones-Album mit

Soll noch dieses Jahr erscheinenPaul McCartney spielt auf neuem Rolling-Stones-Album mit

Kooperation der Giganten: Ex-Beatle Paul McCartney ist als Bassist auf dem nächsten Album der britischen Rockband Rolling Stones zu hören.

Zwischen Karneval und Tiefsinn
Zwischen Karneval und Tiefsinn

Weihnachtskonzert der Höhner in der TonhalleZwischen Karneval und Tiefsinn

Das Weihnachtskonzert der Höhner in der Düsseldorfer Tonhalle bot eine ganz und gar rheinische Mischung. Die Fans gingen begeistert mit.

Kunstempfang mit Leon Löwentraut in New York
Kunstempfang mit Leon Löwentraut in New York

Düsseldorfer im Big AppleKunstempfang mit Leon Löwentraut in New York

Der Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut hat einen Lauf. Nach vielen namhaften Ausstellungsprojekten weltweit war er nur der Stargast bei Bucherer in New York. Seine Kunst wurde auch gezeigt.

Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben
Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben

Natürlicher TodRock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben

Der Musiker lebte den Rock, auf der Bühne wie im Privatleben - Abstürze inbegriffen. Er vereinte Talent, unbändige Energie und ein großes Ego. Skandale begleiteten seine Karriere, aber er kehrte immer wieder ins Rampenlicht zurück.

War das die letzte Tournee der Rolling Stones?
War das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Spekulationen über AbschiedsgrußWar das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Zur Konzert-Folklore der Band gehörte bisher die hoffnungsfrohe Schluss-Einblendung „See You Soon“. Nun haben Mick Jagger und Co. sie geändert. Der neue Abschiedsgruß sorgt für Diskussionen unter Fans.

Rolling Stones düsen mit dem 9-Euro-Ticket durch Berlin
Rolling Stones düsen mit dem 9-Euro-Ticket durch Berlin

Vor Konzert in der WaldbühneRolling Stones düsen mit dem 9-Euro-Ticket durch Berlin

1965 spielten sie zum ersten Mal ein (legendäres) Konzert in der Berliner Waldbühne, jetzt waren die Rolling Stones wieder da. Aber vorher haben sich die Musiker Berlin angeschaut - mit dem 9-Euro-Ticket.

Mick Jagger verabschiedet sich gut gelaunt aus Düsseldorf
Mick Jagger verabschiedet sich gut gelaunt aus Düsseldorf

Rolling StonesMick Jagger verabschiedet sich gut gelaunt aus Düsseldorf

Zwei Tage nach ihrem Konzert in Gelsenkirchen haben die Rolling Stones ihr Hotel in Düsseldorf verlassen. Zum Abschluss winkte Frontmann Mick Jagger seinen Fans.

Johnny Depp nutzt Berühmtheit für neue Geldquelle
Johnny Depp nutzt Berühmtheit für neue Geldquelle

Galerie verkauft PorträtsJohnny Depp nutzt Berühmtheit für neue Geldquelle

Kaum ist das Musikalbum mit Jeff Beck veröffentlicht, legt Hollywood- und Gerichtsstar Johnny Depp mit Kunstdrucken seiner Malerei nach - und streicht mehr als drei Millionen Euro ein.

Diese Songs spielten die Rolling Stones in Gelsenkirchen
Diese Songs spielten die Rolling Stones in Gelsenkirchen

Konzert auf SchalkeDiese Songs spielten die Rolling Stones in Gelsenkirchen

Am Mittwochabend war es endlich soweit: Vor rund 50.000 Fans spielten die Rolling Stones in der Veltins Arena auf Schalke in Gelsenkirchen. Welche Songs dort auf der Setlist standen, sehen Sie hier im Überblick.

Was man über die Deutschland-Konzerte der Rolling Stones wissen muss
Was man über die Deutschland-Konzerte der Rolling Stones wissen muss

Auftritte in Gelsenkirchen und BerlinWas man über die Deutschland-Konzerte der Rolling Stones wissen muss

Die Rolling Stones kommen auf ihrer Europa-Tournee nach Deutschland. Während sie bereits in München Station gemacht haben, treten sie noch in Gelsenkirchen und Berlin auf. Gibt es für die Konzerte noch Tickets? Und wer ersetzt den verstorbenen Charlie Watts?

Der Rolling Stones-Fan aus Lank
Der Rolling Stones-Fan aus Lank

60 Jahre RockgeschichteDer Rolling Stones-Fan aus Lank

Karsten Wellnitz besucht Konzerte und sammelt alles rund um die britische Rockband, die heute vor 60 Jahren ihr erstes Konzert in London gab.

Das warme Herz des Rock ’n’ Roll
Das warme Herz des Rock ’n’ Roll

Rolling Stones starten EuropatourneeDas warme Herz des Rock ’n’ Roll

In Madrid haben die Rolling Stones ihre erste Europatournee seit 2018 gestartet. Es war eine Feier des Lebens. Das nächste Jubiläum kann kommen.

Das sind die besten Alben der Rolling Stones
Das sind die besten Alben der Rolling Stones

Zur Vorbereitung auf die TourneeDas sind die besten Alben der Rolling Stones

Über solche Fragen kann man herrlich streiten: Welche Platte einer großen Band ist denn nun die tollste? Zumindest bei den Rolling Stones liegt die Antwort auf der Hand.

Keith Richards wurde am 18. Dezember 1943 im englischen Dartford geboren. Außer der Musik machte er mit Drogen und Frauen Schlagzeilen. So war er zunächst mit Anita Pallenberg und später mit Uschi Obermaier zusammen, die beide vorher mit Bandkollegen liiert waren. Seit 1983 ist Keith Richards mit Patti Hansen verheiratet. 2007 und 2011 hatte er Gastauftritte in der "Fluch der Karibik"-Reihe als "Teague Sparrow", der Vater der Hauptrolle "Jack Sparrow" (gespielt von Johnny Depp).