Keira Knightley

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Golden Globes 2015Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Eine Gala-Nacht wie die Golden-Globe-Verleihung wäre ohne einen roten Teppich nur halb so spannend. Die heimlichen Stars des Abends waren auch in diesem Jahr wieder die Kleider. Wir zeigen, wer besonders chic unterwegs war, und wessen Outfit so gar nicht funktionierte.

Als Organspender geboren

DramaAls Organspender geboren

Auf die Welt gekommen sind die Kinder in "Alles, was wir geben mussten" nur zu einem Zweck, und zwar, um ihre Organe zu spenden, sobald sie erwachsen sind. Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield spielen Kathy, Ruth und Tommy - drei Freunde, die in den 70er Jahren gemeinsam in einem Internat in England aufwachsen, ohne Kontakt zur Außenwelt.

Sherlock Holmes hält Keira Knightley trocken
Sherlock Holmes hält Keira Knightley trocken

Film-Premiere in LondonSherlock Holmes hält Keira Knightley trocken

Beim "London Film Festival" wollte Keira Knightley im goldenen Kleid ihren neuen Film "Imitation Game" bewerben. Einsetzender Regen drohte den Auftritt zu vermiesen. Ein bekannter englischer Gentleman rettete die Situation.

Lieder können Leben retten
Lieder können Leben retten

"Can A Song Save Your Life?" im KinoLieder können Leben retten

"Can A Song Save Your Life?" ist der Nachfolger des Erfolgsfilms "Once". Dieses Mal sind aber zwei Hollywood-Stars in den Hauptrollen: Mark Ruffalo und Keira Knightley.

Open-Air-Kino am Rhein beginnt
Open-Air-Kino am Rhein beginnt

Freizeit-TippOpen-Air-Kino am Rhein beginnt

Spannende und lustige Filme mit Rhein-Blick, leckeres Essen und vor allem viel Spaß - das Open Air Kino bietet ab Donnerstag viele Neuheiten, Klassiker und Specials.

Richmond upon Thames: Entspannen in ländlicher Idylle
Richmond upon Thames: Entspannen in ländlicher Idylle

Stätdereise LondonRichmond upon Thames: Entspannen in ländlicher Idylle

Schwäne ziehen hier wie in Zeitlupe über die Themse, im botanischen Garten wuchert ein indischer Dschungel - kein Wunder, dass es so viele Stars nach Richmond upon Thames zieht. Manchen ist der Londoner Stadtteil zu grün. Alle anderen wollen dort hin.

Johnny Depp als Captain Sparrow

SpielfilmJohnny Depp als Captain Sparrow

Pirat Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wünscht sich mehr Ruhe auf seinem Schiff, doch als die Hochzeit von Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) platzt, ist Schluss mit lustig. Jack steht in der Schuld von Fiesling Davy Jones, der Jack das Leben schwer macht.

"Fluch der Karibik" mit Johnny Depp

Piratenfilm"Fluch der Karibik" mit Johnny Depp

Die erste Folge des Piratenklamauks mit Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) als grandioser Piratenfürst in der hauptrolle gehört längst zu den Filmklassikern. Sparrow ist ein glückloser, liebenswerter, aber auch schlitzohriger Pirat, der mit allen Wassern der sieben Weltmeere gewaschen ist. Er rutscht von einem Schlamassel in den nächsten — und jedes Mal gelingt es ihm, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Gemeinsam mit Orlando Bloom und Keira Knightley schippert Johnny Depp durch die Karibik.

Hanebüchenes Star-Kino mit Logikfehlern
Hanebüchenes Star-Kino mit Logikfehlern

"Jack Ryan: Shadow Recruit"Hanebüchenes Star-Kino mit Logikfehlern

Stars, viel Action, gepaart mit Thriller-Elementen: Was kann da schiefgehen? Einiges, wie "Jack Ryan: Shadow Recruit" beweist. Das Werk regt in den rund 100 Minuten primär zum Kopfschütteln an.

Keira Knightley war als Jugendliche sehr unsicher

Hollywood-StarKeira Knightley war als Jugendliche sehr unsicher

Keira Knightley (28), britische Schauspielerin, war als Jugendliche sehr unsicher. "Wenn in dem Alter jemand über dich sagt, wie dick oder dünn du gerade bist, wie hübsch oder hässlich, wirst du immer unsicherer", sagte die 28-Jährige der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). "Du denkst, mit dir stimmt wirklich was nicht.Man kann darüber verrückt werden." Das hätte ihr auch passieren können, wenn sie nicht so viel Glück mit ihrer Familie und ihren Freunden gehabt hätte. In dem Interview verriet die Schauspielerin ("Fluch der Karibik") auch, dass sie nur ungern Auto fährt. "Es ist das Einparken. Ich kann an nichts anderes denken, als dass ich am Ende einparken soll."

Der Wolf zerlegt die Konkurrenz
Der Wolf zerlegt die Konkurrenz

Kinocharts aus Deutschland und NordamerikaDer Wolf zerlegt die Konkurrenz

Zwei Neueinsteiger haben in Deutschland und Nordamerika die Spitze der Charts belegt. "12 Years a Slave" verzeichnete hingegen einen schwachen Start.

"Last Christmas" und kein Ende

Weihnachtslieder"Last Christmas" und kein Ende

Jedes Jahr müssen wir dieselben Weihnachtslieder hören und Weihnachtsfilme sehen. Da kann ein bisschen Hintergrundwissen für die Weihnachtsfeier nicht schaden. Eine Auswahl.

Jamie Dornan soll "Shades of Grey" retten
Jamie Dornan soll "Shades of Grey" retten

Schauspieler aus NordirlandJamie Dornan soll "Shades of Grey" retten

Das Rollen-Karussell um die Stelle als Christian Grey in der Verfilmung der Bestseller "Shades Of Grey" dreht sich weiter — und hat nun Jamie Dornan aufgenommen.

Einmal leben wie Jane Austen in England

"Austenland" von Jerusha HessEinmal leben wie Jane Austen in England

Vor 200 Jahren starb Jane Austen, doch sie hat eine literarische Welt hinterlassen, ein Universum, das auch die Frau des 21. Jahrhunderts noch in Entzücken versetzt.

Lustige Schnulze: Einmal leben wie Jane Austen

Lustige Schnulze: Einmal leben wie Jane Austen

Vor 200 Jahren starb Jane Austen, doch sie hat eine literarische Welt hinterlassen, ein Universum, das auch die Frau des 21. Jahrhunderts noch in Entzücken versetzt. Ihre Bücher wie "Vernunft und Gefühl", "Emma" und allen voran "Stolz und Vorurteil" sind aus den Bücherregalen von Frauen aller Altersklassen selten wegzudenken und kaum ein Jahr vergeht, in dem nicht einer ihrer Stoffe wieder den Weg auf die Leinwand findet. Sei es in Verfilmungen wie der "Stolz und Vorurteil"-Version mit Keira Knightley oder etwas verfremdet als "Bridget Jones", deren Männer mit den Rivalen in Austens Klassiker einiges gemeinsam haben. Mark Darcy heißt schließlich nicht zufällig so.

Tatort-Casting im Kinopolis

LeverkusenTatort-Casting im Kinopolis

Sympathische Hauptfiguren, stimmungsvolle Handlungsorte und nicht zuletzt die passenden Gesichter, die der Geschichte Lokalkolorit verleihen — all das wollen die Macher dem Zuschauer wieder im neuen Kölner Tatort, der im Herbst gedreht wird, bieten.

Klon-Kinder als Organspender

Tv-TippKlon-Kinder als Organspender

Vor etwas mehr als zwei Jahren im Kino, jetzt im Fernsehen: Die Film-Adaption des Romans "Alles, was wir geben mussten" vom in London lebenden gebürtigen Japaner Kazuo Ishiguro erzählt die Geschichte des Internats Hailsham im England der 60er und 70er Jahre. Die Kinder, die dort aufwachsen, sind Klone. Sie wurden gezüchtet, um einmal anderen, auf natürlichem Weg geborenen Menschen als Organspender zu dienen und so deren Lebenserwartung zu verlängern. Drei der mit ihrer Geburt todgeweihten Klon-Kinder stehen im Zentrum der Erzählung. Keiner von ihnen wird älter als Mitte 20.

Keira Knightley heiratet heimlich in Südfrankreich
Keira Knightley heiratet heimlich in Südfrankreich

ParisKeira Knightley heiratet heimlich in Südfrankreich

Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Anna Karenina") hat ohne großen Trubel in Südfrankreich "Ja" gesagt. Nach Medienberichten heiratete die 28-Jährige im Rathaus von Mazan in der Provence James Righton, Sänger der britischen Rockgruppe Klaxons. Keira Knightley sei eine charmante wie bescheidene Braut gewesen, sagte Bürgermeister Aimé Navello. "Ich hatte den Eindruck, beide waren gerührt von der Zeremonie", sagte er der Zeitung "Mail on Sunday". Ihm zufolge besitzen Knightleys Eltern in dem Dorf nahe Avignon in der Provence ein Haus.

Keira Knightley heiratet still und heimlich
Keira Knightley heiratet still und heimlich

Vermählt mit Sänger James RightonKeira Knightley heiratet still und heimlich

Keira Knightely ist vergeben.Am Samstag hat sie dem Sänger James Righton das Ja-Wort gegeben - leise, still und heimlich in einem kleinen Dörfchen in der Provence.

Keira Knightley zu nackt für Briten-TV
Keira Knightley zu nackt für Briten-TV

Wirbel um Nacktszenen in Chanel-WerbungKeira Knightley zu nackt für Briten-TV

Edel-Marke Chanel schießt werbetechnisch aus allen Rohren. Erst die weltweite Kampagne mit Superstar Brad Pitt. Jetzt sollte Schauspielerin Keira Knightley TV-Reklame für das Parfüm "Coco Mademoiselle" machen. Sittenwächter machen dem Konzern aber einen Strich durch die Rechnung — zumindest in Großbritannien.

"Lincoln" gilt als Favorit bei den Oscar-Nominierungen

Düsseldorf"Lincoln" gilt als Favorit bei den Oscar-Nominierungen

Er spielt ihn als klugen Kautz, als einen großmütigen Politiker mit Vorliebe für skurrile Anekdoten: Daniel Day-Lewis ist Abraham Lincoln im neuen Historienfilm von Steven Spielberg, und er hat sich diese Politikerfigur wieder so genialisch angeeignet, dass er mit Sicherheit zu den diesjährigen Oscar-Nominierten zählen wird.

Weihnachtsprogramm für Frauen
Weihnachtsprogramm für Frauen

Weihnachtsprogramm für Frauen

Viel Auswahl: Die Sender bieten den weiblichen Zuschauern an den Feiertagen Klassiker sowie Neuerscheinungen.

Die Renaissance der Perlenkette

LondonDie Renaissance der Perlenkette

Kostümfilme wie "Anna Karenina" oder die britische Serie "Downton Abbey" verhelfen der Perle zu neuem Glanz. Designer kreieren Kollektionen, die dem Schmuck der Darsteller nachempfunden sind.

"Twilight"-Film hat schon über drei Millionen Besucher

Kino-Charts in Deutschland"Twilight"-Film hat schon über drei Millionen Besucher

Der neue "Twilight"-Film hat zweieinhalb Wochen nach dem Kinostart die Marke von drei Millionen Zuschauern übersprungen. Von Donnerstag bis Sonntag sahen 293.000 Kinogänger "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - (Teil 2)". Insgesamt seien es damit bereits 3,12 Millionen Besucher, berichtete Media Control am Montag. Den zweiten Platz der deutschen Kinocharts behauptete der James-Bond-Film "Skyfall" mit 206 000 Zuschauern. Der Disney-Weihnachtsfilm "Ralph reicht's" stieg mit 174.000 Kinogängern auf dem dritten Rang ein. Für die Verfilmung von Leo Tolstois Epos "Anna Karenina" mit Keira Knightley interessierten sich am Startwochenende 44.000 Filmfreunde, das ist Platz sieben.

"Bei Tolstoi habe ich mich gefunden"

Joe Wright"Bei Tolstoi habe ich mich gefunden"

Der Regisseur von "Anna Karenina" berichtet über seinen Umgang mit dem Historischen, Keira Knightley und den Oscar.

Eine strahlende Keira Knightley
Eine strahlende Keira Knightley

Literaturverfilmung "Anna Karenina"Eine strahlende Keira Knightley

Der englische Regisseur Joe Wright gilt als behutsamer Erneuerer des Kostümfilms. Nun präsentiert er seine Kinoadaption von "Anna Karenina" als opulente Theaterrevue— mit einer strahlenden Keira Knightley im Mittelpunkt.

Vorsicht! Diese Frau ist eifersüchtig und zickig
Vorsicht! Diese Frau ist eifersüchtig und zickig

Hollywoodstar Keira KnightleyVorsicht! Diese Frau ist eifersüchtig und zickig

Wenn man sich Keira Knightley so anschaut, könnte man meinen, die 27-Jährige sei eine recht zarte Person. So kann man sich täuschen, der Hollywoodstar kann nämlich verdammt eifersüchtig und zickig werden.

Weltuntergang als Komödie

Weltuntergang als Komödie

In ihrer ersten Regiearbeit erzählt die Drehbuchautorin Lorene Scafaria von einem ungleichen Paar, das einander näherkommt, obwohl der Welt nur wenige Tage bis zum Untergang bleiben. Die beiden werden erfrischend gespielt von Keira Knightley und Steve Carell.

Rankin — Zauberer der Modewelt

Rankin — Zauberer der Modewelt

Sein Markenzeichen sind extravagante Porträts. Bei seiner ersten umfassenden Museumsschau im NRW-Forum präsentiert der Brite Rankin, einer der einflussreichsten Beauty- und Celebrity-Fotografen, eine wahre Bilderflut.

Die Schauspielerin mag es dramatisch
Die Schauspielerin mag es dramatisch

Keira KnightleyDie Schauspielerin mag es dramatisch

Für ihre Filme geht Keira Knightley gerne an ihre Grenzen. In dunklen, tragischen Rollen sieht sie die Chance, Gefühle zu verarbeiten.

"Top Gun"-Regisseur Tony Scott ist tot

Düsseldorf"Top Gun"-Regisseur Tony Scott ist tot

Ultraschnelle Kampfjets, die abgebrühtesten Elitesoldaten der USA und als der selbstbewussteste unter ihnen: der junge Tom Cruise. Mit "Top Gun" dreht Tony Scott eine überaus erfolgreiche Mischung aus Testosteron-Action und Schnulze, ein rasierwasser-cooles Flieger-Fighter-Drama zu Synthesizer-Musik der kalifornischen Gruppe Berlin. Rasant, technikverliebt, durchgestylt. Da hatte das Lebensgefühl der 80er Jahre seine militärgestählte Aufsteiger-Geschichte und Tony Scott seinen ersten Kassenerfolg — kommerziell war er zunächst erfolgreicher als Bruder Ridley Scott.

Tony Scotts Selbstmord gibt Rätsel auf
Tony Scotts Selbstmord gibt Rätsel auf

Regisseur nahm sich das LebenTony Scotts Selbstmord gibt Rätsel auf

Mit "Top Gun" wurde Regisseur Tony Scott weltberühmt, Schauspielstars rissen sich um die Arbeit mit ihm. Warum Scott sich im Alter von 68 Jahren umbrachte, erfuhren seine Fans erst einmal nicht. Nach außen jedenfalls sah es so aus, als liefe alles bestens.

Schauspielerin Susanne Lothar ist tot
Schauspielerin Susanne Lothar ist tot

Im Alter von 51 Jahren verstorbenSchauspielerin Susanne Lothar ist tot

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist gestorben. Das teilte der Anwalt ihrer Familie, Christian Schertz, am Mittwoch in Berlin mit. Weitere Details nannte er nicht.

Keira Knightley

Keira Knightley

Die britische Schauspielerin Keira Knightley (27) und ihr Freund, der Musiker James Righton von der Band Klaxons, wollen heiraten. Die beiden sind seit Anfang 2011 ein Paar und haben sich nun verlobt, wie die britische Nachrichtenagentur PA gestern berichtete. "Ich kann bestätigen, dass sich Keira mit James Righton verlobt hat, die beiden wollen heiraten", sagte eine Sprecherin des Filmstars. "Die Details der Hochzeit werden allerdings geheim gehalten."

Keira Knightley will James Righton heiraten
Keira Knightley will James Righton heiraten

Klaxons-KeyboarderKeira Knightley will James Righton heiraten

Die britische Schauspielerin Keira Knightley und ihr Freund, der Musiker James Righton von der Band Klaxons, wollen heiraten. Die beiden sind seit Anfang 2011 ein Paar und haben sich nun verlobt.

Die Hollywood-Damen werden immer schlanker
Die Hollywood-Damen werden immer schlanker

National Board of Review AwardsDie Hollywood-Damen werden immer schlanker

Bei der Verleihung der Preise des National Board of Review waren zahlreiche bekannte Gesichter vertreten. Bei den Damen fiel eines besonders auf: eine schlanke Figur ist in in Hollywood.

Diva verliebt sich in Kleinganoven

Thriller "London Boulevard"Diva verliebt sich in Kleinganoven

Eine gute Nachricht für die Fans von Colin Farrell: Der Star, der in den letzten Jahren etwas mitgenommen aussah, befindet sich körperlich wieder in Hochform. Er hat offensichtlich gut gespeist und viel trainiert. Dass er besser denn je aussieht, ist auch ein Verdienst der Kostümabteilung. Zum ersten Mal in seiner Karriere macht Colin Farrell in puncto Eleganz George Clooney Konkurrenz. Er trägt teure Maßanzüge und fühlt sich wohl in ihnen.

McQueen neuer Favorit in Venedig
McQueen neuer Favorit in Venedig

Spannender Wettbewerb auf dem LidoMcQueen neuer Favorit in Venedig

David Cronenberg hat mit Keira Knightley die Hysterie nach Venedig gebracht, Steven Soderbergh die Angst vor tödlichen Viren. Dann übernahmen zwei Hollywoodstars mit ihren Regiearbeiten kurzzeitig das Ruder beim Filmfestival, bevor Steve McQueen mit "Shame" den bisher stärksten visuellen Eindruck hinterließ.

McQueen neuer Favorit in Venedig

McQueen neuer Favorit in Venedig

Venedig David Cronenberg hat mit Keira Knightley die Hysterie nach Venedig gebracht, Steven Soderbergh die Angst vor tödlichen Viren. Dann übernahmen zwei Hollywoodstars mit ihren Regiearbeiten kurzzeitig das Ruder beim spannenden Filmfestival, bevor Steve McQueen mit "Shame" den bisher stärksten visuellen Eindruck hinterließ und alle Karten neu mischte.

Von Düsseldorf nach Venedig

Film- und Medienstiftung NRWVon Düsseldorf nach Venedig

Schauplatz: das Ristorante Valentino auf dem Lido, ganz in der Nähe des Palazzo del Cinema. Anlass: Die Film- und Medienstiftung NRW mit Sitz im Medienhafen in Düsseldorf lud traditionell bei den Filmfestspielen in Venedig zum Empfang.

Polanski begeistert in Venedig

Polanski begeistert in Venedig

Venedig Tag drei am Lido, und der Höhepunkt des Filmfestivals in Venedig war der neue Film von Roman Polanski: "Der Gott des Gemetzels" nach dem Drama von Yasmina Reza. Die Rückkehr des Altmeisters ins Scheinwerferlicht nach dem Schweizer Hausarrest wurde mit Spannung erwartet. Er schickte indes seine Darsteller Kate Winslet, John C. Reilly, Jodie Foster und Christoph Waltz vor.

Clooney, Crawford & Co. auf dem Lido
Clooney, Crawford & Co. auf dem Lido

Filmfest von VenedigClooney, Crawford & Co. auf dem Lido

Sonnenbrille, helles Hemd - ziemlich weit aufgeknöpft - und ein smartes Lächeln: George Clooney weiß, wie man sich kleidet, wenn man per Boot zu den Filmfestspielen nach Venedig anreist.

Der verrückte Pirat segelt wieder

FilmDer verrückte Pirat segelt wieder

Im neuen und mittlerweile vierten Teil der "Fluch der Karibik"-Filme geht es um die Quelle der ewigen Jugend. Jack sollte eigentlich enthauptet werden, doch er wird vom englischen König dazu aufgefordert, für die englische Krone die Quelle der ewigen Jugend zu suchen.

Diese Jungstars erobern Hollywood
Diese Jungstars erobern Hollywood

Oscar-Preisträger der ZukunftDiese Jungstars erobern Hollywood

An der jungen Schauspielerriege führt derzeit kein Weg mehr vorbei. Kaum ein Film kommt ohne die Namen der angehenden Superstars aus: Carey Mulligan, Andrew Garfield oder Mia Wasikowska stehen für die nächste Generation in Hollywood.

Keira Knightley

Keira Knightley

Schauspielerin Keira Knightley hatte früher ständig das Gefühl, Missverständnisse über sich in der öffentlichen Wahrnehmung korrigieren zu müssen. Im Rummel, der 2003 mit dem Erfolg von "Fluch der Karibik" über sie hereinbrach, sei sie als damals 18-Jährige zeitweilig "völlig verloren" gegangen, sagte die heute 25-Jährige der Zeitschrift "Elle". "Ich war wie eine Kunstfigur und wusste überhaupt nicht mehr, wer ich wirklich bin."

Luxusgüterkonzern LVMH übernimmt Bulgari

4,3-Milliarden-Euro-DealLuxusgüterkonzern LVMH übernimmt Bulgari

Der französische Luxusgüter-Konzern Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH) wird den italienischen Uhren- und Schmuckhersteller Bulgari übernehmen. Dies erklärte LVMH am Montag in Paris. Der Verkauf hat ein Volumen von 4,3 Milliarden Euro.

Keira Knightley

Keira Knightley

Schauspielerin Keira Knightley (25) möchte beruflich in Zukunft kürzertreten. Sie leide unter einer dauerhaften Erschöpfung und wolle ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, berichtet das britische Magazin "OK". In ihrer Freizeit wolle der "Fluch der Karibik"-Star versuchen, ihre innere Balance wieder zu finden. Grund für ihr Unwohlsein kann laut dem Bericht auch die Trennung von ihrem Freund, Schauspieler Rupert Friend (29) sein, mit dem Keira Knightley vier Jahre zusammen war. Das Paar hatte sich im vergangenen Jahr getrennt.

Diese Promi-Paare sind unmöglich
Diese Promi-Paare sind unmöglich

Wettbewerb auf Worth1000.comDiese Promi-Paare sind unmöglich

Scarlett Johansson und Marlon Brando? Megan Fox und Tony Curtis? Diese Paare kann es allein aus biologischen Gründen nicht geben. Doch die Mitglieder der Photoshop-Community Worth1000.com haben sich über Zeit und Raum hinweggesetzt.

Duell bei der Pariser Modewoche

ParisDuell bei der Pariser Modewoche

Hollywood-Glamour bei der Pariser Modewoche: Nach den opulenten Modenschauen von Designern wie Armani, Chanel und Dior galt das Blitzlichtgewitter den Hollywood-Schauspielerinnen Jessica Alba (29) und Diane Kruger (34). Beim Dinner der französischen "Vogue"-Zeitschrift konnten sich viele Mode-Experten in ihren Internet-Blogs nicht entscheiden, wer den besseren Stil habe: die brünette und in einen Traum aus Silber gehüllte Alba oder die kühle Blonde Kruger in einem kleinen Schwarzen mit Goldakzenten. Auch Karl Lagerfeld sorgte für Furore: Der Designer verwandelte den Kuppelraum des Grand Palais in eine Schlossparklandschaft im Barockstil. In seiner Kollektion setzte er auf Fell und Federn an eleganten Kleidern und Kostümjacken. Höhepunkt war ein schwarzes, bodenlanges Abendkleid mit halbtransparentem Oberteil. Noch sensationeller war nur seine Anspielung, wer sein Nachfolger werden könnte.

Keira Knightley

Keira Knightley

Hollywoodschauspielerin Keira Knightley (25, Hauptdarstellerin in "Fluch der Karibik") glaubt, dass Schauspieler keine Vorbilder sein sollten. "Sie sind Künstler, sie sind Menschen, und sie machen Fehler", sagte die 25-Jährige der Zeitschrift "InStyle". "Wenn man sie auf ein Podest stellt und anbetet, wird man früher oder später enttäuscht." Sie lese auch nicht gern Privates über andere Schauspieler, berichtete Knightley. "Wenn ich alles über sie weiß, stört das meine Fantasie."

Das feine Gift der Eifersucht
Das feine Gift der Eifersucht

"Last Night" mit Keira Knightley und Eva MendesDas feine Gift der Eifersucht

Eheliche Treue und Untreue werden wohl ein Thema bleiben, solange es diese Institution menschlicher Beziehung gibt. Deshalb werden auch immer wieder Filme über dieses Thema gedreht werden. Im Beziehungsdrama "Last Night" spielen gleich zwei verdammt hübsche Frauen die Verführerinnen: Keira Knightley und Eva Mendes.

Keira Knightley will kein Vorbild sein
Keira Knightley will kein Vorbild sein

Schauspieler sind nicht fehlerfreiKeira Knightley will kein Vorbild sein

Düsseldorf (RPO). Schauspielerin Keira Knightley ist dagegen, Schauspieler als Stars auf ein Podest zu stellen. "Ich halte nichts davon, aus Leuten Vorbilder zu machen", sagte die Engländerin der "Frankfurter Rundschau". "Ich finde es großartig, wenn ein Künstler etwas Tolles vollbringt, aber ich erwarte nicht, dass er als Person ohne Fehl und Tadel ist." Sie habe nicht berühmt werden wollen. "Erfolgreich ja, aber Ruhm ist ein launischer Freund, er ist etwas völlig Hohles", sagte die Schauspielerin. "Wenn es das ist, was du willst, dann stehst du schnell mit leeren Händen da."

Keira Knightley glaubt nicht an Treue
Keira Knightley glaubt nicht an Treue

"Fluch der Kabrik"-SchauspielerinKeira Knightley glaubt nicht an Treue

Schauspielerin Keira Knightley findet, dass Treue in Beziehungen überschätzt wird. Dass sich ein Paar ein ganzes Leben lang treu bleibe, sei ihrer Meinung ohnehin eher der Ausnahmefall, sagt die Schauspielerin.

Keira Knightley hat Lampenfieber
Keira Knightley hat Lampenfieber

HollywoodstarKeira Knightley hat Lampenfieber

Schauspielerin Keira Knightley fühlt sich unwohl, wenn sie im Rampenlicht steht.

NRW-Produktionen sollen in Berlin herauskommen

NRW-Produktionen sollen in Berlin herauskommen

Düsseldorf/Köln 2010 war ein gutes Filmjahr für die Produktionen aus Nordrhein-Westfalen. 2011 verheißt für die Filmschaffenden im Land noch spannender zu werden: Petra Müller, seit 100 Tagen als Geschäftsführerin der Filmstiftung NRW im Amt, zog in Köln eine positive Bilanz. 122 Kino- und Fernsehproduktionen wurden in den zurückliegenden zwölf Monaten mit 33 Millionen Euro gefördert. Durch den sogenannten "NRW-Effekt" flossen 69,3 Millionen Euro in die Medienwirtschaft zurück. Die Produzenten müssen für jeden Förder-Euro mindestens noch einmal 1,50 Euro vor Ort ausgeben. Auf 300 Millionen beliefen sich die Gesamtherstellungskosten für die produzierten Filme. An 1026 Tagen hieß es irgendwo im Land: "Ruhe bitte. Wir drehen". Internationale Filmgrößen wie Helen Mirren ("Hinter der Tür" von István Szabós), Keira Knightley ("A Dangerous Method" von David Cronenberg) und Juliette Binoche ("Sponsoring" unter der Regie von Malgoska Szumowska) brachten einen Hauch von Hollywood in die Studios und an die Sets zwischen Rhein und Ruhr.

Rund 33 Millionen Euro für neue Produktionen
Rund 33 Millionen Euro für neue Produktionen

Filmstiftung NRWRund 33 Millionen Euro für neue Produktionen

Die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen hat mit ihrem Fördervolumen in diesem Jahr die umfangreichste Filmproduktionssumme ihres 20-jährigen Bestehens erreicht. Insgesamt wurden mit einer Fördersumme von 33 Millionen Euro 122 Filme im Gesamt-Produktionsvolumen von rund 300 Millionen Euro gedreht, wie die Filmstiftung am Donnerstag in Köln bekannt gab.

Diese Frau schämt sich für ihre Klamotten
Diese Frau schämt sich für ihre Klamotten

Keira KnightleyDiese Frau schämt sich für ihre Klamotten

Viele Frauen haben ein Problem: ihre Kleidung. Sie haben Berge davon zu Hause und wissen oft nicht wohin damit. Einige Frauen bekommen wegen ihrer exzessiven Einkäufe gar ein schlechtes Gewissen. Hollywoodstar Keira Knightley zum Beispiel. Sie schämt sich regelmäßig für die Unsummen an Geld, die sie für Klamotten ausgibt.

Das sind die schicksten Promis
Das sind die schicksten Promis

Teen-Vogue kürt Alexa ChungDas sind die schicksten Promis

Welcher Star hat das beste Händchen für Mode? Nach Ansicht eines Fashion-Fachblatts ist die britische TV-Moderatorin Alexa Chung die am besten angezogene Prominente.

Das Warten hat ein Ende

Fluch der Karibik 4Das Warten hat ein Ende

Der vierte Teil von "Fluch der Karibik" wird im Englischen "Pirates of the Caribbean — On Stranger Tides" heißen. Der deutsche Titel steht noch nicht fest.

Batman sucht seine Partnerin
Batman sucht seine Partnerin

Sechs Star-Schauspielerinnen hoch gehandeltBatman sucht seine Partnerin

In zwei Jahren soll der nächste Batman-Film in unsere Kinos kommen. Jetzt kristalisiert sich langsam heraus, wer die weibliche Hauptrolle im Action-Film übernehmen könnte.

Keira Knightley nach Einbruch geschockt
Keira Knightley nach Einbruch geschockt

Wohnung in LondonKeira Knightley nach Einbruch geschockt

Schauspielerin Keira Knightley fühlt sich nach dem Einbruch in ihre Wohnung nicht mehr sicher. "Keira ist entsetzt von dem Gedanken, dass jemand in ihren persönlichen Sachen herumgewühlt hat."

Keira Knightley fühlt sich unsicher
Keira Knightley fühlt sich unsicher

Nach Einbruch in WohnungKeira Knightley fühlt sich unsicher

Keira Knightley (25), Schauspielerin, fühlt sich nach dem Einbruch in ihre Wohnung nicht mehr sicher. "Keira ist entsetzt von dem Gedanken, dass jemand in ihren persönlichen Sachen herumgewühlt hat", sagte ein sogenannter Freund in einem Interview.

Einbrecher durchwühlen Haus von Keira Knightley
Einbrecher durchwühlen Haus von Keira Knightley

LondonEinbrecher durchwühlen Haus von Keira Knightley

Schauspielerin Keira Knightley (25) ist laut einem Zeitungsbericht Opfer eines Einbruchs geworden. Die Täter seien in die Londoner Wohnung des Hollywoodstars in der Nähe des Hyde Parks eingedrungen und hätten zwei Laptops gestohlen.

Keira Knightley zieht nach Frankreich
Keira Knightley zieht nach Frankreich

Mit Partner Rupert FriendKeira Knightley zieht nach Frankreich

Keira Knightley (25) zieht es nach Frankreich. Die Schauspielerin und ihr Freund Rupert Friend (28) kehren London den Rücken und genießen das süße Leben in ihrem neuen Haus in der Provence.

Frau Knightleys Kleid ist doch egal
Frau Knightleys Kleid ist doch egal

TeletestFrau Knightleys Kleid ist doch egal

Von Sommerloch noch keine Spur. Weil Keira Knightley verraten wird und Österreich fast den Oscar gewinnt. Außerdem wird Leben mit der Kamera begleitet.

Iris Berben als Mode-Model
Iris Berben als Mode-Model

Modemagazin von EickhoffIris Berben als Mode-Model

Sie haben sich vor mehr als 40 Jahren in Warstein kennen gelernt und seitdem ist Iris Berben mit den Eickhoffs eng verbunden. "Das sind wahre Freunde" hat die 59-jährige Film- und Fernseh-Schauspielerin einmal bei einem ihrer zahlreichen Besuche an der Kö gesagt.

Urlaub in Englands Filmkulissen
Urlaub in Englands Filmkulissen

Die East MidlandsUrlaub in Englands Filmkulissen

Wer die englischen East Midlands besucht, dem kommen mitunter Szenen aus dem Film "Die Herzogin" mit Keira Knightley in den Sinn. Die Region mit ihren Ländereien und Herrenhäusern ist Drehort vieler Hollywood-Kostümdramen.

Waltz spielt doch nicht Sigmund Freud
Waltz spielt doch nicht Sigmund Freud

Ersetzt durch Vigo MortensenWaltz spielt doch nicht Sigmund Freud

Dem frischgebackenen Oscar-Preisträger Christoph Waltz steht der Sinn offenbar nicht mehr nach Tiefenpsychologie. Der Österreicher hat die Rolle des Sigmund Freud in "The Talking Cure" von David Cronenberg kurz vor dem Drehstart am 17. Mai abgegeben, wie der Blog "Deadline Hollywood" berichtete.

Eine europäische Tellerwäschergeschichte
Eine europäische Tellerwäschergeschichte

Christoph Waltz hat den Sprung geschafftEine europäische Tellerwäschergeschichte

Seinen Oscar in Hollywood hat sich der Schauspieler Christoph Waltz mit unzähligen Film- und TV-Rollen hart erarbeitet. Nun legt er los im internationalen Filmgeschäft, ein Blockbuster mit Cameron Diaz ist schon gedreht, der nächste mit Keira Knightley in Arbeit.

Ein fesselnder Romantik-Klassiker

LiteraturEin fesselnder Romantik-Klassiker

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau."

Keira Knightley gibt ihr Theaterdebüt
Keira Knightley gibt ihr Theaterdebüt

Molieres "Misanthrop"Keira Knightley gibt ihr Theaterdebüt

Nachdem sie im Kino schon mehrere Riesenhits gelandet hat, versucht sich Hollywoodstar Keira Knightley nun auch auf der Bühne. Mit 24 Jahren gab die britische Schauspielerin am Donnerstagabend in London ihr Theaterdebüt in einer modernen Adaption des Molière-Stücks "Der Misanthrop".

Johnny Depp wird angeblich wieder Pirat
Johnny Depp wird angeblich wieder Pirat

24 Millionen GageJohnny Depp wird angeblich wieder Pirat

Schauspieler Johnny Depp soll für einen weiteren Auftritt als Captain Jack Sparrow im nächsten "Fluch der Karibik"-Film 24 Millionen Dollar bekommen. Medienberichten zufolge könnte die Gage des Schauspielers sogar noch höher ausfallen, wenn der Film viel Geld in die Kinokassen bringt.

Das Riesenkraken-Monster

Filmrezension - Fluch der Karibik 2Das Riesenkraken-Monster

Was passiert, wenn man die Schauspieler Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley einen Regisseur namens Gore Verbinski und noch viele andere zusammensetzt, um einen Film zu drehen? Entweder es wird ein Flop oder es entsteht ein spanender Film namens ,,Fluch der Karibik 2".

Die erste "grüne Parfümerie" der Stadt
Die erste "grüne Parfümerie" der Stadt

Apotheke als Spa-OaseDie erste "grüne Parfümerie" der Stadt

Sie wollte nicht länger nur Aspirin oder Hustensaft verkaufen. "Apotheken müssen sich von der Vorstellung lösen, klassische Ausgabestellen für Medikamente zu sein", sagt Susanne Heckmanns.

Keira Knightleys Computerbrust
Keira Knightleys Computerbrust

Schönheits-OP aus dem PCKeira Knightleys Computerbrust

Karl Lagerfeld ist ein Fan von Keira Knightley. Seine Chanel-Kreationen sehen an ihr auch einfach bezaubernd aus. Und so kam die Hollywood-Schauspielerin wohl auch zu ihrem Job als Fotomodell für die französische Modemarke. Auf den aktuellen Bilder der Kampagne wurde aber wohl ein wenig nachgeholfen.

Dürr und sehnig: Promi-Frauen im Mager-Wahn
Dürr und sehnig: Promi-Frauen im Mager-Wahn

Jolie, Hilton, Beckham & Co. immer dünnerDürr und sehnig: Promi-Frauen im Mager-Wahn

Es war wieder so ein Moment zum Luftanhalten: Auftritt Victoria Beckham in Denver, USA. High-Heels, lila Designerkleid, und erschreckend dürre Ärmchen. Krankhaft dünn zeigen sich auch andere Prominente.

Paris Hilton plötzlich eine Wuchtbrumme
Paris Hilton plötzlich eine Wuchtbrumme

Werbekampagne für neues ComputerspielParis Hilton plötzlich eine Wuchtbrumme

Paris Hilton breit wie hoch, Madonna aufgegangen wie ein Hefezopf und Keira Knightley rund wie die Kanonenkugel aus einem Piratenfilm - was ist da los? Eine virale Werbekampagne für das Playstation-Spiel "Fat Princess".

Liebesdrama vor Kriegskulisse
Liebesdrama vor Kriegskulisse

"Edge of Love" mit Keira KnightleyLiebesdrama vor Kriegskulisse

John Maybury erzählt in "Edge of Love" aus dem Leben des walisischen Dichters Dylan Thomas. Doch eigentlich stehen zwei Frauen — Keira Knightley und Sienna Miller — im Zentrum dieses Zweiter-Weltkrieg-Liebesdramas, das an zu viel Stilwillen des Regisseurs scheitert.

Keira Knightley hat genug von Piraten
Keira Knightley hat genug von Piraten

Fluch der KaribikKeira Knightley hat genug von Piraten

Schlechte Nachrichten für "Fluch der Karibik"-Fans: Keira Knightley kann sich nicht vorstellen, einen vierten Teil zu drehen. Das Filmprojekt habe sich über mehrere Jahre hingezogen, in denen sie sehr weit weg von ihren Freunden und ihrer Familie gewesen sei.

Männer auf Maschinen
Männer auf Maschinen

TeletestMänner auf Maschinen

Der Teletest empfiehlt jede Woche die besten Filme und Sendungen im Fernsehen. In dieser Woche fahren Männer auf Fahrrädern oder ans Meer und drehen Pornos.