Keanan Bennetts - alle News und Infos zum Borussia-Spieler

Keanan Bennetts - alle News und Infos zum Borussia-Spieler

Foto: dpa/---

Keanan Bennetts

Wer ist Keanan Bennetts?

Wann wurde Keanan Bennetts geboren?

Wo lebt Keanan Bennetts?

Wie groß ist Keanan Bennetts?

Für welchen Verein spielt Keanan Bennetts?

Auf welcher Position spielt Keanan Bennetts?

Wie viel verdient Keanan Bennetts?

Mit wem ist Keanan Bennetts zusammen?

Hat Keanan Bennetts Kinder?

Conor Noß will sich in Österreich empfehlen
Conor Noß will sich in Österreich empfehlen

Borussias EigengewächsConor Noß will sich in Österreich empfehlen

Fast vier Jahre ist es schon her, dass Conor Noß bei Borussias Profis erstmals auf der Bank saß. Inzwischen ist er 22 und hat nur drei Spiele absolviert. Nach der Degradierung im Januar schaut sich Noß nun konkret nach Alternativen um.

Ex-Borusse Bennetts vor Rückkehr in die Bundesliga
Ex-Borusse Bennetts vor Rückkehr in die Bundesliga

Im Herbst noch vereinslosEx-Borusse Bennetts vor Rückkehr in die Bundesliga

Von 2018 bis 2022 gehörte Keanan Bennetts zum Kader von Borussia Mönchengladbach. Nachdem er monatelang vereinslos war, kommt er mittlerweile beim SV Darmstadt 98 zum Zug. Am Freitag können die „Lilien“ die Bundesliga-Rückkehr klarmachen, doch wie geht es danach mit Bennetts weiter?

Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland
Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Blick in die VergangenheitGladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Shio Fukuda hat als Winter-Zugang schnell auf sich aufmerksam machen können. Ein Blick auf die Top-Talente, die Borussia in den vergangenen zehn Jahren aus dem Ausland geholt hat, zeigt allerdings, wie ungewöhnlich ein Durchbruch wäre. Doch es gibt auch positive Beispiele.

Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden
Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

Interesse an KSC-TalentBreithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

In der 2. Bundesliga ist er absoluter Stammspieler, den Borussia-Park soll er sich schon angesehen haben: Tim Breithaupt vom Karlsruher SC könnte als nächster Externer die Top-Talente-Schiene in Gladbach bedienen.

Ex-Borusse Keanan Bennetts ist weiterhin vereinslos
Ex-Borusse Keanan Bennetts ist weiterhin vereinslos

Zwei Monate nach VertragsendeEx-Borusse Keanan Bennetts ist weiterhin vereinslos

Keanan Bennetts spielte zuletzt vier Jahre lang für Borussia Mönchengladbach. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Auch nach dem Ende der Transferperiode ist er weiterhin auf der Suche nach einem neuen Klub. Ein Probetraining bei einem Zweitligisten verlief zwischenzeitlich ohne Erfolg.

Die Borussia-Profis mit der besten Saisonbilanz
Die Borussia-Profis mit der besten Saisonbilanz

UnterschiedsspielerDie Borussia-Profis mit der besten Saisonbilanz

Die Saison 2021/22 hat ein paar überraschende Unterschiedsspieler hervorgebracht – und einige Stars, die die Spielzeit sicher gerne vergessen würden. Einem von den hinteren Rängen ist die schwache Tordifferenz bei seinen Einsätzen allerdings kaum negativ auszulegen.

Darum wird gegen Hoffenheim auch ein Ex-Borusse verabschiedet
Darum wird gegen Hoffenheim auch ein Ex-Borusse verabschiedet

Letztes SaisonspielDarum wird gegen Hoffenheim auch ein Ex-Borusse verabschiedet

Der Ex-Gladbacher Havard Nordtveit verlässt nach dieser Saison die Bundesliga. Er hat sich schwer verletzt und konnte deswegen beim letzten Hoffenheimer Heimspiel nicht verabschiedet werden. Das wird nun an für ihn besonderer Stelle nachgeholt. Auch Borussia sagt Adieu zu einem Trio.

Ein Mittelfeldspieler kehrt zurück, ein anderer bricht vorzeitig ab
Ein Mittelfeldspieler kehrt zurück, ein anderer bricht vorzeitig ab

Borussias Training am DonnerstagEin Mittelfeldspieler kehrt zurück, ein anderer bricht vorzeitig ab

Zu Beginn des Trainings am Donnerstagvormittag hatte Borussias Coach Adi Hütter 22 Feldspieler zur Verfügung, am Ende waren es 20. Während bei einem Profi das vorzeitige Ende geplant war, hatte der andere mit Muskelbeschwerden zu kämpfen.

Borussia plant ab Sommer ohne Keanan Bennetts
Borussia plant ab Sommer ohne Keanan Bennetts

Keine VertragsverlängerungBorussia plant ab Sommer ohne Keanan Bennetts

Als großes Talent kam Keanan Bennetts 2018 von Tottenham Hotspur zu Borussia Mönchengladbach. Vier Jahre später ist seine Bilanz ernüchternd. Dass sich die Wege von Bennetts und Gladbach im Sommer trennen werden, hat Gründe.

Drei Borussen steigern ihr Pensum, einer bricht vorzeitig ab
Drei Borussen steigern ihr Pensum, einer bricht vorzeitig ab

Training am MittwochDrei Borussen steigern ihr Pensum, einer bricht vorzeitig ab

Wie schon zum Auftakt der Trainingswoche standen Coach Adi Hütter für die Einheit am Mittwoch zehn Feldspieler zur Verfügung. Und doch gab es in der Besetzung der Trainingsgruppe einige Unterschiede. Zudem kehrte ein Stammspieler zumindest für eine individuelle Einheit auf den Platz zurück.

Borussia-Duo nimmt nach Coronainfektion wieder am Training teil
Borussia-Duo nimmt nach Coronainfektion wieder am Training teil

Auftakt in die Mainz-WocheBorussia-Duo nimmt nach Coronainfektion wieder am Training teil

Nach einem langen Wochenende hat Borussia Mönchengladbach am Dienstag die Vorbereitung auf Mainz 05 aufgenommen. Personell gibt es ein paar Neuigkeiten, die unter anderem Jordan Beyer, Patrick Herrmann, Jonas Hofmann, Marvin Friedrich und Luca Netz betreffen.

Sommer bei fast 100 Prozent Zustimmung - Thuram erster Wechsel-Kandidat
Sommer bei fast 100 Prozent Zustimmung - Thuram erster Wechsel-Kandidat

User-Voting zu Borussia-VerträgenSommer bei fast 100 Prozent Zustimmung - Thuram erster Wechsel-Kandidat

Interaktiv · Weniger als die Hälfte aller Verträge bei Borussia sind langfristig gültig. Mit Blick auf die 2022er und 2023er wollten wir von unseren Usern wissen: Mit wem sollte der Klub verlängern? Wer ist ein Wechsel-Kandidat? Die meisten Ergebnisse fallen eindeutig aus.

Mit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?
Mit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?

User-UmfrageMit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?

Interaktiv · Bei zwölf Profis, die für Borussia schon zu Bundesliga-Einsätzen gekommen sind, endet spätestens 2023 der Vertrag. Die sportliche Führung steht vor der Frage, wer gehalten werden soll und wer besser abgegeben wird. Wir wollen nun wissen: Wie würden die Fans entscheiden?

Hütters Rückkehr im kleinen Kreis und ein weiterer Corona-Fall
Hütters Rückkehr im kleinen Kreis und ein weiterer Corona-Fall

Borussia in der LänderspielpauseHütters Rückkehr im kleinen Kreis und ein weiterer Corona-Fall

Nach zwei Wochen ist Trainer Adi Hütter wieder zur Mannschaft gestoßen. Der Großteil des Kaders war allerdings nicht anwesend. Wer am Dienstag auf dem Trainingsplatz stand, wer bald zurückkehren wird und was die Woche noch bereithält.

Hütter steht bei Borussia vor der Rückkehr
Hütter steht bei Borussia vor der Rückkehr

Nach zwei Wochen AbwesenheitHütter steht bei Borussia vor der Rückkehr

In der kommenden Woche soll Adi Hütter wieder zurück bei Borussia Mönchengladbach sein. Voraussichtlich hat er dann zunächst aber nur zehn Feldspieler zur Verfügung. Jonas Hofmann arbeitet immerhin daran, schnellstmöglich wieder ins Training einsteigen zu können.

Auf Hofmann kann Borussia ganz schlecht verzichten
Auf Hofmann kann Borussia ganz schlecht verzichten

Die UnterschiedsspielerAuf Hofmann kann Borussia ganz schlecht verzichten

Mit welchen Spielern auf dem Rasen ist Borussia im grünen Bereich unterwegs? Mit wem sind die Ergebnisse deutlich schlechter als ohne ihn? Im positiven wie im negativen Sinne tun sich diese Saison ein paar Unterschiedsspieler hervor – einer fehlt am Samstag gegen Hertha.

Was bei Gladbachs Herrmann für und gegen eine Vertragsverlängerung spricht
Was bei Gladbachs Herrmann für und gegen eine Vertragsverlängerung spricht

Noch keine Entscheidung von VirkusWas bei Gladbachs Herrmann für und gegen eine Vertragsverlängerung spricht

Alles deutete auf eine Vertragsverlängerung mit Patrick Herrmann hin. Doch nun ist Max Eberl weg und der Flügelspieler muss wieder zittern. Sportdirektor Roland Virkus erklärt, warum er sich noch nicht mit Herrmanns Zukunft befasst hat. Welche Argumente es für und gegen einen neuen Kontrakt gibt.

Borussias U23 droht Abstiegskampf - Profi Bennetts enttäuscht
Borussias U23 droht Abstiegskampf - Profi Bennetts enttäuscht

Nächste 0:3-NiederlageBorussias U23 droht Abstiegskampf - Profi Bennetts enttäuscht

Der Puffer, den Borussias U23 noch auf die Abstiegsränge hat, trügt. Die Konkurrenz hat zum Teil deutlich weniger Spiele absolviert. Gegen Rot-Weiß Oberhausen sah Enrique Lofolomo Gelb-Rot, Profi-Leihgabe Keanan Bennetts enttäuschte.

Was Borussias Trainer zu Kramers Ausfall sagt
Was Borussias Trainer zu Kramers Ausfall sagt

Mittelfeldspieler hat CoronaWas Borussias Trainer zu Kramers Ausfall sagt

Christoph Kramer und Manu Koné sollten eigentlich Borussias Doppelsechs in Bielefeld bilden. Doch beim wichtigen Spiel im Abstiegskampf musste Adi Hütter wieder einmal improvisieren. Welche Kramer-Qualitäten der Trainer besonders vermisste.

Nicht nur Kramer zurück im Mannschaftstraining – Thuram fehlt
Nicht nur Kramer zurück im Mannschaftstraining – Thuram fehlt

Borussia in der LänderspielpauseNicht nur Kramer zurück im Mannschaftstraining – Thuram fehlt

Christoph Kramer hat sich am Dienstag wieder zurückgemeldet bei Borussia. Adi Hütter konnte darüber hinaus noch einen zweiten Rückkehrer begrüßen. Sieben Spieler standen Hütter hingegen nicht zur Verfügung.

Hütter begrüßt drei Rückkehrer ins Teamtraining
Hütter begrüßt drei Rückkehrer ins Teamtraining

Auftakt in die TrainingswocheHütter begrüßt drei Rückkehrer ins Teamtraining

Alle vier zuletzt positiv getesteten Spieler der Borussia sind aus der Corona-Quarantäne entlassen. Einer von ihnen arbeitete am Montag aber individuell, während ein Spieler aus der München-Startelf ebenfalls kürzertreten musste und ein anderer ganz fehlte.

Nagelsmann geht von Austragung des Borussia-Spiels aus
Nagelsmann geht von Austragung des Borussia-Spiels aus

Nach Söders Absage-ForderungNagelsmann geht von Austragung des Borussia-Spiels aus

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bereitet seine Mannschaft weiter auf das Duell mit Borussia Mönchengladbach am Freitagabend vor. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte sich zuvor für eine Verschiebung der Partie ausgesprochen.

Hütter klärt über Borussias Personalsituation auf
Hütter klärt über Borussias Personalsituation auf

Vor dem Bayern-SpielHütter klärt über Borussias Personalsituation auf

Borussia Mönchengladbach muss gegen den FC Bayern München auf sechs Spieler verzichten. Dafür kann Trainer Adi Hütter am Freitagabend im Duell mit dem Rekordmeister wieder auf Tony Jantschke zurückgreifen.

Zahl der Corona-Fälle beim FC Bayern erhöht sich auf acht
Zahl der Corona-Fälle beim FC Bayern erhöht sich auf acht

Borussias nächster GegnerZahl der Corona-Fälle beim FC Bayern erhöht sich auf acht

Während sich bei Borussia Mönchengladbach derzeit vier Spieler in Corona-Quarantäne befinden, sind es beim FC Bayern München mittlerweile acht infizierte Profis. Am Freitag treten beide Teams zum Rückrunden-Auftakt gegeneinander an. Viel mehr Fälle kann sich der Rekordmeister nicht leisten.

Thuram und Beyer wieder auf dem Trainingsplatz
Thuram und Beyer wieder auf dem Trainingsplatz

Borussia startet ins neue JahrThuram und Beyer wieder auf dem Trainingsplatz

Trainer Adi Hütter hat sich bei der ersten Einheit des Jahres über zwei Trainingsrückkehrer freuen können: Marcus Thuram und Jordan Beyer. Welchen Eindruck die beiden machten, was am Sonntag auf dem Plan stand und wie es mit den Corona-Infizierten aussieht.

Wo hat Keanan Bennetts gespielt?

Wie bei vielen anderen Fußballprofis hat seine Karriere schon in der frühen Jugend begonnen. Da er in London geboren wurde, hat er sich auch in Großbritannien seine ersten Sporen auf dem Platz verdient. Schon mit 16 Jahren hat er im Oktober 2015 sein erstes Spiel im Seniorenbereich des Vereins Tottenham Hotspur absolviert - mit einem Sieg gegen Norwich City. Zuvor hat er die Jugendakademie des Nordlondoner Vereins erfolgreich durchlaufen. In besagtem Spiel hat der 16-Jährige auch sein erstes Tor geschossen. Allerdings ging es in der U23-Mannschaft der Tottenham Hotspurs für ihn zunächst nicht lange weiter –möglicherweise war er doch noch ein wenig zu jung dafür.

Weitere Einsätze hat er in UEFA Youth League, der U18-Mannschaft und später dann doch wieder in der U23-Mannschaft, in der er bis 2018 gespielt hat – auch international im Rahmen der UEFA Youth League, in der er insgesamt für sieben Spiele eingesetzt wurde. Seine nächste Station brachte den Jungspieler dann in die Heimat seiner Mutter – genauer gesagt an den Niederrhein, wo er ab der Saison 2018/19 bei den Fohlen von Borussia Mönchengladbach auflief. Allerdings zunächst nur für die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga West spielte. Doch schon in der nächsten Saison 2019/20 gehörte er zum Kader der ersten Mannschaft, konnte sein Bundesliga-Debüt allerdings erst kurz vor Ende dieser Saison beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im Juni 2020 feiern. Der Hauptgrund dafür, dass er nicht eingesetzt wurde, war eine Verletzung, die er sich bereits zu Beginn der Saison 2018/19 zugezogen hatte. Er wechselte indes zwischen der ersten und zweiten Mannschaft hin und her, ehe er dann ab Oktober 2020 bis Ende der Saison 2020/21 an den britischen Drittligisten Ipswich Town ausgeliehen wurde. Auch dort hatte er mit seiner Verletzung zu kämpfen, so dass die Leihgaben nicht als erfolgreich verbucht werden konnte. In der Saison 2021/22 spielte er wieder für die erste Mannschaft der Fohlen in Mönchengladbach, konnte sich aber nicht so präsentieren, dass der Vertrag verlängert wurde. So war er in der Saison 2022/23 zunächst vereinslos, auch wenn er vom SV Darmstadt 98 zu Saisonbeginn zum Probetraining eingeladen worden war. Mit Erfolg: Zurzeit steht er bei dem Zweitligisten bis Saisonende unter Vertrag.