Kasper Hjulmand

Welcher Trainer fliegt zuerst?
Welcher Trainer fliegt zuerst?

Bundesliga startet in die neue SaisonWelcher Trainer fliegt zuerst?

Der Trainerstuhl ist ein hochbezahlter Schleudersitz im Rampenlicht - bei ausbleibenden Erfolgen wird in der Bundesliga meistens nicht lange gefackelt, und der Trainer muss gehen.

Neu-Trainer nach Pokal-Pleiten schon angezählt
Neu-Trainer nach Pokal-Pleiten schon angezählt

Armin Veh und Kasper HjulmandNeu-Trainer nach Pokal-Pleiten schon angezählt

Schwacher Veh-Start beim VfB Stuttgart, nächste Hjulmand-Blamage beim FSV Mainz 05: Nach den Erstrunden-Pleiten im DFB-Pokal standen bei den gescheiterten Bundesligisten die beiden Neu-Trainer im Fokus.

Hjulmand stolpert mit Mainz von Blamage zu Blamage
Hjulmand stolpert mit Mainz von Blamage zu Blamage

Aus im DFB-PokalHjulmand stolpert mit Mainz von Blamage zu Blamage

Der FSV Mainz 05 hat sich in Chemnitz bis auf die Knochen blamiert und schied bereits in der ersten DFB-Pokalrunde aus. Trainer Kasper Hjulmand sitzt trotzdem fest im Sattel.

Acht Teams kämpfen um Klassenerhalt
Acht Teams kämpfen um Klassenerhalt

Saisonvorschau: AbstiegskampfAcht Teams kämpfen um Klassenerhalt

Noch ist der Optimismus bei allen 18 Klubs der Bundesliga stark ausgeprägt. Daran, am späten Nachmittag des 23. Mai 2015 zu den beiden Vereinen zu gehören, die direkt in die Zweite Liga oder als Tabellen-15. in die Relegation gehen müssen, denkt noch keiner. Und doch wird es mindestens zwei Klubs treffen.

Elfer-Sieg nach 5:5-Wahnsinn! Chemnitz kickt Mainz raus
Elfer-Sieg nach 5:5-Wahnsinn! Chemnitz kickt Mainz raus

DFB-Pokal, 1. RundeElfer-Sieg nach 5:5-Wahnsinn! Chemnitz kickt Mainz raus

Der Mainzer Johannes Geis hatte in der Nachspielzeit der Verlängerung mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte und 55 Metern den Ausgleich zum 5:5 erzielt — im Elfmeterschießen vergab ein Chilene, der schon bei der WM gegen Brasilien verschossen hatte.

Nürnberg und Mainz zittern im DFB-Pokal
Nürnberg und Mainz zittern im DFB-Pokal

Angst vorm FehlstartNürnberg und Mainz zittern im DFB-Pokal

Die Angst geht um beim FSV Mainz 05 und 1. FC Nürnberg. Nach einem Katastrophen-Start in die Saison zählt im DFB-Pokal für den gerade in der Europa League gescheiterten Bundesligisten und die Derby-Verlierer aus der zweiten Liga nur Wiedergutmachung.

Mainzer Karius sagt Benfica Lissabon ab
Mainzer Karius sagt Benfica Lissabon ab

Torwart-TalentMainzer Karius sagt Benfica Lissabon ab

Torwart Loris Karius hat mit einem Treuebekenntnis zum Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 die Spekulationen um seinen vorzeitigen Abschied vorerst beendet.

Dortmund und Wolfsburg gehen unter
Dortmund und Wolfsburg gehen unter

Bundesliga-TestspieleDortmund und Wolfsburg gehen unter

Borussia Dortmund hat die Generalprobe für die kommende Saison gründlich verpatzt. Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel am Mittwoch im Supercup gegen den FC Bayern München unterlag der Bundesligist beim FC Liverpool mit 0:4 (0:2).

Mainz fängt die Saison mit einer Krise an

TripolisMainz fängt die Saison mit einer Krise an

Nach der 1:3-Niederlage im griechischen Tripolis ist für den Bundesligisten die Europa League schon wieder vorbei.

Mainzer Blamage wirft viele Fragen auf
Mainzer Blamage wirft viele Fragen auf

Peinliches Aus in der Europa LeagueMainzer Blamage wirft viele Fragen auf

Nach dem peinlichen Aus in der Europa League steht dem neuen Mainzer Trainer Kasper Hjulmand gleich die erste Krise ins Haus. Den Rheinhessen bleibt eine Woche bis zum DFB-Pokal - auch, um personell noch einmal nachzulegen.

Für Mainz ist die Europa League schon beendet
Für Mainz ist die Europa League schon beendet

1:3-Niederlage gegen TripolisFür Mainz ist die Europa League schon beendet

Aus der Traum: Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich auf dem Weg in die Europa League blamiert und ist nach einer indiskutablen Leistung schon wieder früh gescheitert.

Alles oder nichts auf dem Peloponnes
Alles oder nichts auf dem Peloponnes

Mainz will in die Play-offsAlles oder nichts auf dem Peloponnes

Der FSV Mainz 05 träumt weiter von großen europäischen Nächten. Asteras Tripolis soll im Rückspiel am Donnerstag keine große Hürde sein.

Mainz müht sich gegen Tripolis zum Sieg
Mainz müht sich gegen Tripolis zum Sieg

Europa-League-QualifikationMainz müht sich gegen Tripolis zum Sieg

Mainz 05 hat die Tür zu den Play-offs der Europa League trotz einer wenig überzeugenden Leistung aufgestoßen. Beim Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Kasper Hjulmand gewann Mainz gegen Asteras Tripolis nach großen Anlaufschwierigkeiten 1:0.

Behrami schon da, Ostrzolek und Müller sollen folgen
Behrami schon da, Ostrzolek und Müller sollen folgen

Beiersdorfer für HSV auf Shopping-TourBehrami schon da, Ostrzolek und Müller sollen folgen

Dietmar Beiersdorfer hat in Valon Behrami seinen Wunschspieler an der Angel. Wenn der Schweizer Nationalspieler den Medizincheck besteht, kommt er zum HSV. Mit Nicolai Müller und Matthias Ostrzolek sollen weitere Top-Verstärkungen folgen.

Mainz will endlich die Gruppenphase kennenlernen
Mainz will endlich die Gruppenphase kennenlernen

Europa LeagueMainz will endlich die Gruppenphase kennenlernen

Mit dem Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Asteras Tripolis gibt Trainer Kasper Hjulmand sein Pflichtspieldebüt beim FSV Mainz 05. Die Rheinhessen wollen sich für die vergangene Saison belohnen und erstmals die Gruppenphase der Europa League erreichen.

Mainz holt 1:1 im Test gegen Besiktas

TestspielMainz holt 1:1 im Test gegen Besiktas

Europa-League-Qualifikant FSV Mainz 05 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga ungeschlagen. Das Team des neuen Trainers Kasper Hjulmand erreichte im englischen Macclesfield gegen den 13-maligen türkischen Meister Besiktas Istanbul ein 1:1 (0:0). Neuzugang Daniel Brosinksi (52.) brachte die Rheinhessen im 1891 erbauten Stadion Moss Rose in Führung, Atiba Hutchinson glich in der 79. Minute aus. Damit verpassten die Mainzer ihren sechsten Testspielerfolg im sechsten Spiel nur knapp. Mainz trifft in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League am 31. Juli und 7. August auf Rovaniemi PS aus Finnland oder den griechischen Vertreter Asteras Tripolis.

Mainz 05 leiht serbischen Nationalspieler Djuricic aus
Mainz 05 leiht serbischen Nationalspieler Djuricic aus

Verstärkung für den AngriffMainz 05 leiht serbischen Nationalspieler Djuricic aus

Mainz 05 hat den serbischen Nationalspieler Filip Djuricic für ein Jahr vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon ausgeliehen. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt.

BVB siegt bei Subotic-Rückkehr
BVB siegt bei Subotic-Rückkehr

Bundesliga-TestspieleBVB siegt bei Subotic-Rückkehr

Innenverteidiger Neven Subotic hat nach fast acht Monaten sein Comeback im Trikot von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund gegeben. Der 25-Jährige wurde beim 4:3 (1:2)-Sieg gegen Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim in der 74. Minute eingewechselt.

Mainz 05 verpflichtet Gonzalo Jara und Kapino
Mainz 05 verpflichtet Gonzalo Jara und Kapino

TransfersMainz 05 verpflichtet Gonzalo Jara und Kapino

Wenige Tage vor der Abreise ins Trainingslager nach England hat der FSV Mainz 05 zwei weitere Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Der Europa-League-Teilnehmer gab am Mittwoch die Verpflichtungen des chilenischen Defensivspielers Gonzalo Jara und des griechischen Torhüters Stefanos Kapino bekannt.

"Danish Dynamite" Hjulmand voller Tatendrang
"Danish Dynamite" Hjulmand voller Tatendrang

Trainingsauftakt in Mainz"Danish Dynamite" Hjulmand voller Tatendrang

Der Däne Kasper Hjulmand hat seinen Dienst als Trainer des Bundesligisten FSV Mainz 05 angetreten. Damit beginnt bei den Rheinhessen die Ära nach Thomas Tuchel.

HSV führt Gespräche mit Trainer Tuchel
HSV führt Gespräche mit Trainer Tuchel

Aus für Mirko Slomka?HSV führt Gespräche mit Trainer Tuchel

Beim Hamburger SV sieht man sich anscheinend nach Alternativen zu Trainer Mirko Slomka um. Nach Medienberichten hat der Bundesligist schon seit längerer Zeit Kontakt zu Thomas Tuchel.

Mainz bezieht erstmals Trainingslager in England

BundesligaMainz bezieht erstmals Trainingslager in England

Bundesligist FSV Mainz 05 wird sich erstmals in England auf die neue Saison vorbereiten. Vom 20. bis 26. Juli wird der Europa-League-Qualifikant unter seinem neuen Trainer Kasper Hjulmand in Birmingham Quartier beziehen. Trainiert wird im Zentrum der englischen Football-Association im St. George's Park. "Die hochmoderne Anlage bietet beste Voraussetzungen für eine optimale und konzentrierte Vorbereitung", sagte Teammanager Axel Schuster. Im Rahmen des Trainingslagers wollen die Mainzer ein bis zwei noch nicht terminierte Testspiele bestreiten. Fest vereinbart sind zwei weitere Vorbereitungspartien in Deutschland. Am 5. Juli gastiert der FSV bei SKV Rot-Weiß Darmstadt aus der Oberliga Hessen. Weitaus mehr gefordert werden die 05er am 12. Juli, wenn der zwölffache Schweizer Meister FC Zürich ins Bruchwegstadion kommt.

Hjulmand holt sich dänische Verstärkung

Mainz-TrainerHjulmand holt sich dänische Verstärkung

Der Bundesligist Mainz 05 wird künftig von zwei Dänen trainiert. Nach einem Bericht der Zeitung "Extra Bladet" vom Mittwoch wird Keld Bordinggaard Assistent des neuen Trainers Kasper Hjulmand. Bordinggaard (51) war Coach bei den dänischen Vereinen Vejle und Silkeborg.

Mainz und Tuchel beenden Vertragsstreit offiziell
Mainz und Tuchel beenden Vertragsstreit offiziell

Kontrakt ruhtMainz und Tuchel beenden Vertragsstreit offiziell

Der FSV Mainz 05 hat den Vertragsstreit mit Noch-Trainer Thomas Tuchel in der erwarteten Form beendet. Der Kontrakt des 40-Jährigen, der noch bis zum Ende der kommenden Saison an die Rheinhessen gebunden ist, wird bis zum 30. Juni 2015 ruhen.

Hjulmand: "Unsere Philosohien passen perfekt"
Hjulmand: "Unsere Philosohien passen perfekt"

Mainz stellt neuen Trainer vorHjulmand: "Unsere Philosohien passen perfekt"

Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Dänen Kasper Hjulmand offiziell als neuen Trainer vorgestellt. Bei seiner Antritts-Pressekonferenz am Montag zeigte sich der 42-Jährige überzeugt, dass die Zusammenarbeit funktionieren wird.

Tuchel bekommt unbezahlten Urlaub
Tuchel bekommt unbezahlten Urlaub

Mainz einigte sich offenbar mit Ex-TrainerTuchel bekommt unbezahlten Urlaub

Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertragsstreit mit Noch-Trainer Thomas Tuchel offenbar in der erwartenden Form beendet.

Mainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand
Mainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand

Nachfolger von Thomas TuchelMainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand

Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Bundesligisten FSV Mainz 05. Nach dem überraschenden Ende der Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel einigten sich die Rheinhessen mit dem 42 Jahre alten Dänen auf einen Drei-Jahres-Vertrag.

FSV Mainz 05 holt Dänen Hjulmand als Tuchel-Nachfolger
FSV Mainz 05 holt Dänen Hjulmand als Tuchel-Nachfolger

Trainerfrage geklärtFSV Mainz 05 holt Dänen Hjulmand als Tuchel-Nachfolger

Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Bundesligisten FSV Mainz 05. Der Taktikfuchs gilt als Mischung der Ex-Trainer Thomas Tuchel und Jürgen Klopp.

Neuer Bundesliga-Trend? Trainer gehen trotz erreichter Ziele
Neuer Bundesliga-Trend? Trainer gehen trotz erreichter Ziele

Rücktritt aus freien StückenNeuer Bundesliga-Trend? Trainer gehen trotz erreichter Ziele

Früher mussten Bundesliga-Trainer als schwächstes Glied der Kette sportlichem Misserfolg büßen. Nach der 51. Spielzeit bietet die Bundesliga etwas Anderes: Trotz Erfolgs gehen Tuchel und Co. aus freien Stücken. Ein neuer Trend?

Tuchel-Nachfolger: Mainzer Trainer-Casting hat begonnen
Tuchel-Nachfolger: Mainzer Trainer-Casting hat begonnen

Ganz spezielle AnsprücheTuchel-Nachfolger: Mainzer Trainer-Casting hat begonnen

Nach dem überraschenden Ende der Amtszeit von Thomas Tuchel braucht Bundesligst FSV Mainz 05 einen neuen Trainer. In Rheinhessen ticken die Uhren aber anders - den neuen Übungsleiter muss sich der Klub schon fast selbst backen.

No-Names fordern FC Chelsea
No-Names fordern FC Chelsea

Provinzklub gegen TitelverteidigerNo-Names fordern FC Chelsea

Ein dänischer Provinzklub hofft auf die große Sensation gegen den Titelverteidiger, Mesut Özil auf mehr Vertrauen von Jose Mourinho und Lukas Podolski auf eine weitere Sternstunde bei seinen Gunners.