Karlo Igor Majic

Zugänge heizen Konkurrenzkampf an
Zugänge heizen Konkurrenzkampf an

Fortuna DüsseldorfZugänge heizen Konkurrenzkampf an

Bei Fortuna können sich die Etablierten nicht mehr auf ihren Stammplätzen ausruhen. Besonders groß ist das Gedränge im zentralen Mittelfeld, aber nach Emir Kujovics Wechsel herrscht auch im Angriff Überschuss.

Funkel hat nun mehr Möglichkeiten
Funkel hat nun mehr Möglichkeiten

Fortuna DüsseldorfFunkel hat nun mehr Möglichkeiten

Die Trainingslager im Westerwald und in Österreich haben vor allem Fortunas Zugänge genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Druck auf die Etablierten wird größer. Doch erst die Pflichtspiele werden zeigen, ob die Mannschaft wirklich stärker geworden ist.

Viele Talente kämpfen um Minuten
Viele Talente kämpfen um Minuten

Fortuna DüsseldorfViele Talente kämpfen um Minuten

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel hat dem Nachwuchs in der vergangenen Saison eine Chance gegeben. Gleich sieben Spieler feierten ihr Zweitliga-Debüt. Mit welchen Einsatzzeiten können die Düsseldorfer Talente in der Spielzeit 2017/18 rechnen? Ein Überblick.

Yamaguchi darf sich zeigen
Yamaguchi darf sich zeigen

Fortuna DüsseldorfYamaguchi darf sich zeigen

Ostasien hat schon viele gute Fußballer hervorgebracht. Kein Wunder, dass Japan für Fortuna Düsseldorf ein interessanter Markt ist. Im Trainingslager in Maria Alm testen die Rot-Weißen nun ein 21 Jahre altes Talent aus dem Inselstaat.

Noch zu viele Baustellen für den Aufstieg
Noch zu viele Baustellen für den Aufstieg

Fortuna DüsseldorfNoch zu viele Baustellen für den Aufstieg

Das Ziel von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2017/18 ist klar formuliert: Mindestens Platz sechs soll es in der 2. Bundesliga werden, man will am Aufstieg schnuppern. Dafür wurden bislang vier neue Spieler verpflichtet. Für einen Spitzenplatz sollte Fortuna aber noch nachlegen.

Fortuna stattet Majic mit Profivertrag aus
Fortuna stattet Majic mit Profivertrag aus

Fortuna DüsseldorfFortuna stattet Majic mit Profivertrag aus

Profivertrag für Fortuna-Nachwuchsspieler Karlo Majic: Der 19-Jährige hat bei den Rot-Weißen einen Dreijahresvertrag bis 2020 unterschrieben.

Nielsen soll kommen, Ngombo gehen
Nielsen soll kommen, Ngombo gehen

Fortuna DüsseldorfNielsen soll kommen, Ngombo gehen

Bis zum 31. August darf Fortuna Düsseldorf einkaufen und verkaufen. Im Sturm soll sich noch etwas tun. Die Anzeichen verdichten sich, dass Havard Nielsen vom SC Freiburg an den Rhein wechselt. Ein anderer Angreifer macht wohl Platz.

Bebou bleibt das größte Fragezeichen
Bebou bleibt das größte Fragezeichen

Fortuna DüsseldorfBebou bleibt das größte Fragezeichen

Dank der Verpflichtung von Rouwen Hennings, der gestern einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb, ist Fußball-Zweitligist Fortuna auf einem guten Weg. Auch außersportlich sind jetzt einige Fragen beantwortet.

Lovren gegen den Schatten des Bruders
Lovren gegen den Schatten des Bruders

Fortuna DüsseldorfLovren gegen den Schatten des Bruders

Fortunas 18-jähriger Zugang möchte nicht ständig mit dem neun Jahre älteren Dejan, Star des FC Liverpool, verglichen werden. Beim Eingewöhnen im Trainingslager hilft ihm sein alter Kumpel Karlo Majic.

Fortuna legt gleich richtig los
Fortuna legt gleich richtig los

Fortuna DüsseldorfFortuna legt gleich richtig los

Zum Auftakt der Vorbereitung lässt Trainer Friedhelm Funkel seine Profis gleich 100 Minuten schwitzen. Ab Dienstag wird Rechtsverteidiger Souleymane Coulibaly (20) aus Mali getestet.

Welchem Talent gelingt der Durchbruch?
Welchem Talent gelingt der Durchbruch?

Fortuna DüsseldorfWelchem Talent gelingt der Durchbruch?

Fortuna hat in der Offensive viel Luft nach oben. Kein Wunder also, dass Trainer Friedhelm Funkel talentierte Nachwuchsstürmer auf dem Zettel hat. Mit dem Kroaten Karlo Igor Majic könnte in der kommenden Saison ein weiterer Angreifer die Zweitliga-Bühne betreten.

Fortunas heißer Draht nach Kroatien
Fortunas heißer Draht nach Kroatien

Talent Davor LovrenFortunas heißer Draht nach Kroatien

Davor Lovren wird mindestens die nächsten zwei Jahre in Düsseldorf verbringen. Das kroatische Talent hat die Fortuna von Dinamo Zagreb ausgeliehen. Der 18-Jährige ist nicht das erste Nachwuchstalent des kroatischen Rekordmeisters, das beim Zweitligisten anheuert.

Fortuna Düsseldorf wartet noch auf Madlung
Fortuna Düsseldorf wartet noch auf Madlung

Saisonfinale gegen AueFortuna Düsseldorf wartet noch auf Madlung

So langsam kristallisiert sich bei Fortuna eine Startaufstellung für das Spiel gegen Erzgebirge Aue heraus. Trainer Friedhelm Funkel probierte es am Donnerstag mit einer Dreierkette in der Abwehr. Alexander Madlung konnte allerdings noch nicht mitmischen.

Fortuna bei heimschwachen Nürnbergern
Fortuna bei heimschwachen Nürnbergern

Fortuna DüsseldorfFortuna bei heimschwachen Nürnbergern

Nur Absteiger Karlsruher SC hat im eigenen Stadion häufiger verloren als der 1. FCN, der morgen die Düsseldorfer erwartet. Das könnte der Funkel-Truppe Mut machen - wenn sie nicht selbst mental angeschlagen wäre.

Majic fährt mit nach Nürnberg
Majic fährt mit nach Nürnberg

Fortuna DüsseldorfMajic fährt mit nach Nürnberg

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel vertraut im Abstiegskampf auf einen 19-Jährigen. Wenn die Düsseldorfer am Sonntag (15.30 Uhr Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Nürnberg antreten, ist Karlo Igor Majic mit dabei.

Die Angst steckt in den Köpfen fest
Die Angst steckt in den Köpfen fest

Fortuna DüsseldorfDie Angst steckt in den Köpfen fest

Für die abstiegsbedrohten Zweitligafußballer der Fortuna geht es am Sonntag zum 1. FC Nürnberg. Torjäger Rouwen Hennings soll am Mittwoch wieder mittrainieren. Seine Treffsicherheit wird dringend benötigt.

Fortuna und der BV 04 müssen viel Lehrgeld zahlen

LokalsportFortuna und der BV 04 müssen viel Lehrgeld zahlen

Die Voraussetzungen waren für Fortunas U19 eigentlich ideal, um beim Osterturnier für eine Überraschung zu sorgen - zumindest was die Spielstätte anging. Doch das heimische Paul-Janes-Stadion entpuppte sich nicht wirklich als Glücksbringer für die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker.

Auf diese Spieler sollten Sie achten
Auf diese Spieler sollten Sie achten

U19 Champions Trophy des BV 04Auf diese Spieler sollten Sie achten

Jahr für Jahr drücken sich die internationalen Top-Talente des Juniorenfußballs beim Osterturnier in Düsseldorf die Klinke in die Hand. Auch 2017 dürfen sich die Zuschauer auf einige interessante Spieler freuen. Einen kleinen Ausblick geben wir hier.

Kianz Froese ist bei Fortuna II angekommen
Kianz Froese ist bei Fortuna II angekommen

LokalsportKianz Froese ist bei Fortuna II angekommen

Heute Abend steht für die "Zwote" das Regionalliga-Fußballspiel bei Alemannia Aachen auf dem Programm.

Fortunas Elf der Nationalspieler
Fortunas Elf der Nationalspieler

Fortuna DüsseldorfFortunas Elf der Nationalspieler

Nicht alle Fortunen können in der Länderspielpause die Beine hochlegen. Einige sind mit ihren Nationalteams unterwegs. Und die Fußballer sammeln viele Flugmeilen, immerhin spielen in Düsseldorf Kicker aus aller Herren Länder. Wir stellen Ihnen die Nationalspieler vor.

Fortunas U19 kann nach Heimsieg aufatmen

LokalsportFortunas U19 kann nach Heimsieg aufatmen

Durchschnaufen bei Fortunas U19-Fußballer. Nach zwei späten Treffern von Karlo Igor Majic (72.) und Nico Werner (83.) fuhren die Flingerner in der A-Junioren-Bundesliga gegen Schlusslicht Viktoria Köln einen wichtigen 2:0-Heimsieg ein. So rücken die Abstiegsplätze fünf Spieltage vor Schluss wieder auf beruhigendere fünf Punkte weg.

Akpoguma in die deutsche U21 berufen
Akpoguma in die deutsche U21 berufen

Fortuna DüsseldorfAkpoguma in die deutsche U21 berufen

Nicht nur in Düsseldorf ist Kevin Akpoguma gefragt, auch Stefan Kuntz setzt auf ihn. Der Trainer der deutschen U21-Auswahl nominierte den Innenverteidiger jetzt für zwei Testspiele Ende März.

Diese Talente schnuppern am Profi-Kader
Diese Talente schnuppern am Profi-Kader

Fortuna DüsseldorfDiese Talente schnuppern am Profi-Kader

Eigengewächse wie Robin Bormuth, Emmanuel Iyoha oder Ihlas Bebou haben es längst zu den Profis geschafft. Aber Trainer Friedhelm Funkel hat noch ein paar begabte Jungs in der Hinterhand. Ein Blick in die Talentschmiede von Fortuna Düsseldorf.

Fortunas U19 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

LokalsportFortunas U19 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Die U19-Fußballer Fortunas können in der A-Junioren-Bundesliga ein wenig aufatmen. Nach dem 3:0 gegen den direkten Konkurrenten RW Essen beträgt das Polster auf die Abstiegsplätze fünf Punkte. Gabriel Derikx brachte die Flingerner in der fünften Minute auf die Siegerstraße, Moritz Montag ließ schnell das 2:0 folgen.

Fortunas U19 erleidet trotz Führung Derbypleite

LokalsportFortunas U19 erleidet trotz Führung Derbypleite

Fortunas U19-Fußballer stecken in der A-Junioren-Bundesliga weiter mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem 1:4 (1:2) beim 1. FC Köln schrumpfte das Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf nur noch zwei Punkte. In Köln verlief der Start dabei perfekt: Karlo Igor Majic netzte schon in der dritten Minute zum 1:0 ein.

Fortunas U19 trifft zum dritten Mal auf Schalke 04

LokalsportFortunas U19 trifft zum dritten Mal auf Schalke 04

Zwölf Siege und drei Remis in 15 Ligaspielen, 40 Treffer erzielt, nur acht kassiert: Die bisherige Bilanz von Spitzenreiter Schalke 04 liest sich vor dem Jahresstart in die Fußball-A-Junioren-Bundesliga famos. Morgen (11 Uhr) macht sich Fortunas U19 daran, die Werte der "Knappen" ein wenig nach unten zu korrigieren.

Fortuna geizt erneut mit Toren
Fortuna geizt erneut mit Toren

Testspielsieg in OberhausenFortuna geizt erneut mit Toren

Auch im Testspiel beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen hapert es bei den Düsseldorfern an der Verwertung der zahlreichen Torchancen. Am Ende steht ein 3:0-Sieg nach Treffern von Gül, Majic und Ritter.

Fortunas U19 kommt in Dortmund unter die Räder

LokalsportFortunas U19 kommt in Dortmund unter die Räder

Statt Punktgewinn eine krachende Niederlage: Fortunas U19-Fußballer sind in der A-Junioren-Bundesliga mit einem 1:7 bei Borussia Dortmund zurückgekehrt. Nach den ersten beiden Gegentreffern kamen die Flingerner zwar durch Karlo Igor Majic zurück, gingen aber nach dem 1:3 wenig später doch mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Fortunas U19 gelingt Kantersieg

LokalsportFortunas U19 gelingt Kantersieg

Dank eines lupenreinen Hattricks des kroatischen U19-Nationalspielers Karlo Igor Majic innerhalb von lediglich 19 Minuten ist dem Fußball-Nachwuchs der Fortuna in der A-Junioren-Bundesliga ein echter Befreiungsschlag geglückt. Das 5:0 gegen den direkten Konkurrenten Preußen Münster verschafft der Mannschaft von Trainer Sinisa Suker ein wenig Luft sowie zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Fortunas Talente sind mit den Nationalteams unterwegs
Fortunas Talente sind mit den Nationalteams unterwegs

Fortuna DüsseldorfFortunas Talente sind mit den Nationalteams unterwegs

Kevin Akpoguma bekommt keine Pause: Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf bereitet sich mit der U21 auf die EM 2017 in Polen vor. Anderson Lucoqui ist mit der U20 im Einsatz — und auch für drei andere Nachwuchshoffnungen sind Einladungen gekommen.

Fortunas U17 punktet gegen den FC

LokalsportFortunas U17 punktet gegen den FC

Im Derby gegen die Kölner geben die Rot-Weißen eine Führung aus der Hand.

Fortunas U19 beweist gegen Wuppertal Moral

LokalsportFortunas U19 beweist gegen Wuppertal Moral

Dank einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit sind Fortunas U19-Fußballer mit einem Punkt vom Gastspiel der A-Junioren-Bundesliga beim Wuppertaler SV heimgekehrt. Beim 3:3 machten Dennis Dreyer und Kroatiens U19-Nationalspieler Karlo Igor Majic per Strafstoß den 1:3-Pausenrückstand wett.

Fortunas U19 kontert den alten Rivalen Köln aus

LokalsportFortunas U19 kontert den alten Rivalen Köln aus

Mit einem 5:1 (2:1) haben die U19-Fußballer Fortunas in der A-Junioren-Bundesliga den rheinischen Rivalen 1. FC Köln in die Schranken verwiesen. Die erste Führung durch Muhayer Oktay aus der fünften Minute konnten die Kölner noch wettmachen, doch danach trafen nur noch die Flingerner.

Youngster Majic schnürt Doppelpack bei Sieg in Bocholt
Youngster Majic schnürt Doppelpack bei Sieg in Bocholt

Fortuna DüsseldorfYoungster Majic schnürt Doppelpack bei Sieg in Bocholt

Fortuna Düsseldorf hat ein Testspiel in der Länderspielpause beim Oberligisten 1. FC Bocholt 2:0 gewonnen. Youngster Karlo Igor Majic ließ mit einem Doppelpack aufhorchen.

"Das Testspiel passt jetzt nicht so gut rein"
"Das Testspiel passt jetzt nicht so gut rein"

Fortuna Düsseldorf"Das Testspiel passt jetzt nicht so gut rein"

Trainer Friedhelm Funkel gehen die Spieler aus. Einige sind verletzt, andere bei den Nationalmannschaften. Darum wurde der Test, der am Samstag gegen Büderich stattfinden sollte, auf Oktober verschoben. Am Donnerstag muss Fortuna Düsseldorf aber antreten.

Fortunas U19 bekommt es mit Titelfavoriten zu tun

LokalsportFortunas U19 bekommt es mit Titelfavoriten zu tun

Die U19 der Fortuna hat nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage zum Auftakt der A-Junioren-Bundesliga gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund gleich am Mittwoch in die Erfolgspur zurückgefunden. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gelang dem Team um Kapitän Moritz Montag mit dem 1:0 (0:0) der erste Dreier.

Iyoha will sich in Blickpunkt spielen
Iyoha will sich in Blickpunkt spielen

Fortuna DüsseldorfIyoha will sich in Blickpunkt spielen

Der 18-jährige Stürmer des Zweitligisten Fortuna hat sich für diese Saison viel vorgenommen. Dafür hat er in der spielfreien Zeit an seiner Fitness gearbeitet und zeigt das derzeit im Trainingslager in Österreich.

Koch stellt alles auf Anfang
Koch stellt alles auf Anfang

Fortuna DüsseldorfKoch stellt alles auf Anfang

Der 25-jährige Fortune wünscht sich eine sorgenfreie Saison, in der er die Schatten der vergangenen abstreifen kann.

Starker Auftritt mit bitterem Ende
Starker Auftritt mit bitterem Ende

Fortuna DüsseldorfStarker Auftritt mit bitterem Ende

Der erste Testspielauftritt Fortunas während des Trainingslagers in Österreich ist sportlich vollauf gelungen. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel erreichte gegen den FC Lorient ein verdientes 3:3. Überschattet wurde die Vorstellung des Zweitligisten durch die Verletzung von Justin Kinjo.

Funkel lässt Profis im Trainingslager richtig schuften
Funkel lässt Profis im Trainingslager richtig schuften

Fortuna DüsseldorfFunkel lässt Profis im Trainingslager richtig schuften

Gleich drei Trainingseinheiten standen am Donnerstag für Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Trainer Friedhelm Funkel ließ die Zweitliga-Profis zunächst noch vor dem Frühstück zu einer Laufeinheit antreten.

Fortuna wieder "dahoam" in Maria Alm
Fortuna wieder "dahoam" in Maria Alm

Fortuna DüsseldorfFortuna wieder "dahoam" in Maria Alm

Der Zweitligist hat mit 25 Profis das Trainingslager in Österreich begonnen. Auch der verletzte Arianit Ferati ist dabei. Am Donnerstag stößt der 18-jährige Kroate Karlo Igor Majic hinzu. Er ist aber zunächst einmal für die U19 vorgesehen.