Karl-Josef Laumann - News zum NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales

Karl-Josef Laumann - News zum NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales (Foto: dpa, Rolf Vennenbernd)
Karl-Josef Laumann

Karl-Josef Laumann ist ein CDU-Politiker und ehemaliger Fraktionsvorsitzender der CDU im NRW-Landtag von 2010 bis 2013. Seit 2013 ist er Staatssekretär im Bundes-Gesundheitsministerium. Seit 30. Juni 2017 ist er NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales unter Ministerpräsident Armin Laschet.

Hier finden Sie eine Liste aller neuen NRW-Minister 2017.

Er wurde am 11. Juli 1957 in Riesenbeck (heute ein Stadtteil von Hörstel) geboren. Laumann trat 1974 in die CDU ein und war von 1986 bis 2010 Vorsitzender des Kreisverbandes Steinfurt. Von 1990 bis 2005 wurde er in den Bundestag gewählt, seit 2005 in den Landtag von NRW. Von 2005 bis 2010 war Karl-Josef Laumann NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales unter Jürgen Rüttgers.

Aktuelle News zu Karl-Josef Laumann finden Sie hier.