Karim Benzema - Aktuelle News zum Fußball-Profi von Real Madrid und französischem Nationalspieler

Karim Benzema - Aktuelle News zum Fußball-Profi von Real Madrid und französischem Nationalspieler

Foto: AP/Francois Mori

Karim Benzema

Wer ist Karim Benzema?

Wann wurde Karim Benzema geboren?

Für welchen Verein spielt Karim Benzema?

Frankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Borussen bei der WMFrankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Bei Frankreichs 2:1 gegen Dänemark bei der WM in Katar kam viel Borussia vor – auf beiden Seiten. Ein Spieler mit Gladbach-Bezug traf auch, aber nicht der, von dem man es erwarten konnte. Klar ist nun auch: Borussia ist in der nächsten Runde vertreten.

Bayerns Franzose Hernández erleidet Kreuzbandriss

Verband bestätigtBayerns Franzose Hernández erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachricht für Frankreich und den FC Bayern München: Verteidiger Lucas Hernández hat sich im WM-Gruppenspiel gegen Australien einen Kreuzbandriss zugezogen. Die WM, aber wohl auch die Bundesliga-Saison sind damit für ihn beendet.

Star-Stürmer Benzema verpasst die WM

Schock für FrankreichStar-Stürmer Benzema verpasst die WM

Bittere Nachricht für die französische Fußball-Nationalmannschaft: Kurz vor dem WM-Start hat sich Star-Stürmer Karim Benzema erneut verletzt und fällt für das Turnier aus.

Rayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Ohne Toni KroosRayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Real Madrid muss in La Liga einen ersten kleinen Dämpfer einstecken. Ohne Toni Kroos verlieren die Königlichen bei Rayo Vallecano mit 2:3. Nach der ersten Saisonniederlage muss das Team von Trainer Carlo Ancelotti die Tabellenführung abgeben.

Borussia-Stürmer Thuram äußert sich zu seiner Entwicklung und dem FC Bayern

„Mit mehreren Vereinen gesprochen“Borussia-Stürmer Thuram äußert sich zu seiner Entwicklung und dem FC Bayern

Bei Borussia Mönchengladbach wurde Marcus Thuram zu Beginn der Saison in die Mitte versetzt. Acht Tore hat er bisher auf dem Konto. Wie er seine Entwicklung einschätzt und was er tut, um noch besser zu werden, hat er nun in einem Interview erzählt. Darin war auch der FC Bayern Thema.

RB Leipzig fügt Real Madrid erste Niederlage zu

Achtelfinale zum Greifen nahRB Leipzig fügt Real Madrid erste Niederlage zu

RB Leipzig legt gegen Real Madrid wie entfesselt los. Ein erfolgreiches Comeback gelingt dem schwachen Titelverteidiger danach nicht mehr. Die K.o.-Phase ist für RB nun fast perfekt.

Vom ausgebuhten Skandalspieler zur Stürmer-Legende

Karim Benzema gewinnt den Ballon d'OrVom ausgebuhten Skandalspieler zur Stürmer-Legende

Analyse · Karim Benzema fiel in seiner bisherigen Karriere immer wieder mit negativen Schlagzeilen auf. Nun wurde der Franzose als bester Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Was den Angreifer von Real Madrid so stark macht.

Franzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané

„Kindheitstraum“ in ErfüllungFranzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané

Update · Der Franzose Karim Benzema wurde am Montagabend in Paris mit dem Ballon d'Or als bester Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Ein Bayern-Spieler bekam einen Ehrenpreis.

Real nach Sieg im Clasico wieder Tabellenführer

3:1-Erfolg über BarcaReal nach Sieg im Clasico wieder Tabellenführer

Real Madrid hat im Clasico gegen den FC Barcelona die eigene Stärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist zurück an der Tabellenspitze.

Real verliert Führung an Barca – Pleite für BVB-Gegner Sevilla

Remis gegen OsasunaReal verliert Führung an Barca – Pleite für BVB-Gegner Sevilla

Der FC Barcelona ist Spitzenreiter der spanischen La Liga: Nach dem eigenen Sieg am Samstag spielte Real Madrid am Sonntag nur Unentschieden. Der FC Sevilla verlor unterdessen gegen Atletico Madrid.

Lewandowski-Show bei Heimsieg von Barca

Nächster DoppelpackLewandowski-Show bei Heimsieg von Barca

Robert Lewandowski ist so richtig angekommen beim FC Barcelona. Auch am Sonntagabend im Heimspiel gegen Real Valladolid erzielte er einen Doppelpack. Real Madrid siegte bei Espanyol spät mit 3:1.

Karim Benzema ist Europas Fußballer des Jahres

„Bin sehr dankbar“Karim Benzema ist Europas Fußballer des Jahres

Der Franzose Karim Benzema ist zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Beste Fußballerin des Kontinents ist Weltfußballerin Alexia Putellas. Zwei deutsche Kandidatinnen gingen leer aus.

Real setzt perfekten Saisonstart fort

Zweites Spiel, zweiter SiegReal setzt perfekten Saisonstart fort

Champions-League-Sieger Real Madrid hat auch das zweite Saisonspiel in der spanischen Primera Division gewonnen und steht vorübergehend an der Tabellenspitze. Beim 4:1 gegen Celta Vigo fehlte allerdings ein Weltmeister im Kader.

Lionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert

Kimmich und Popp dabeiLionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert

Die französische Fußball-Zeitschrift France Football hat am Freitag die Nominierten für den Ballon d´Or bekannt gegeben. Der Rekord-Preisträger Lionel Messi ist nicht dabei. Mehrere deutsche Nationalspieler und Nationalspielerinnen dürfen sich hingegen Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

Benzema jetzt alleiniger Zweiter in Reals ewiger Torjägerliste

324 Tore für die KöniglichenBenzema jetzt alleiniger Zweiter in Reals ewiger Torjägerliste

Mit seinem Treffer im europäischen Supercup gegen Eintracht Frankfurt schoss sich Karim Benzema auf Platz zwei der ewigen Torschützenliste von Real Madrid. 324 Tore hat der Franzose mittlerweile für die Königlichen erzielt. Von Trainer Carlo Ancelotti und Teamkollege Casemiro erhielt der Angreifer viel Lob.

Real eine Nummer zu groß für Eintracht Frankfurt

Niederlage im Supercup-FinaleReal eine Nummer zu groß für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hält im Spiel um den UEFA-Supercup gegen Real Madrid eine halbe Stunde lang sehr gut mit. Dann fällt das erste Gegentor – und es wird ganz schwer für den Bundesligisten.

Eintracht zwischen Pokal und Posse

Ohne Kostic gegen Real MadridEintracht zwischen Pokal und Posse

Das 1:6 der Eintracht gegen die Bayern ist abgehakt. Nun gibt es in Helsinki die nächste europäische Titelchance. In solchen K.o.-Situationen war Frankfurt zuletzt Spezialist. Ein langjähriger Leistungsträger steht direkt vor dem Abgang.

Lewandowski gewinnt Goldenen Schuh

Bester TorjägerLewandowski gewinnt Goldenen Schuh

Der polnische Stürmer Robert Lewandowski ist der beste Torjäger der Saison in Europa. Der Star des FC Bayern bekommt deshalb den Goldenen Schuh überreicht.

Österreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Traumstart für RangnickÖsterreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Ein Einstand nach Maß feierte Ralf Rangnick bei seinem Debüt als österreichischer Nationaltrainer. Gegen Vizeweltmeister Kroatien siegte der ehemalige Leipzig- und Hoffenheim-Coach mit seinem neuen Team klar mit 3:0. Auch die Niederlande feierten einen hohen Sieg.

Real entreißt Klopps Liverpool die Champions League

1:0 im FinaleReal entreißt Klopps Liverpool die Champions League

Erst Fan-Chaos, dann königlicher Triumph: Real Madrid hat im verspäteten Champions-League-Finale von Paris den europäischen Fußball-Thron erobert und Jürgen Klopps FC Liverpool den Henkelpott verwehrt.

Real, der Club der alten Helden

Champions-League-FinalistReal, der Club der alten Helden

Real Madrid steht wieder im Finale der Königsklasse, am Samstagabend geht es gegen den FC Liverpool. Doch anders als das Team von Jürgen Klopp lässt sich der Klub aus Spanien nicht so einfach einer bestimmten Spielidee zuordnen. Ein wiederkehrendes Merkmal gibt es aber doch.

Meister Real Madrid fertigt Schlusslicht Levante ab

Dreierpack für Vinicius JuniorMeister Real Madrid fertigt Schlusslicht Levante ab

Real Madrid lässt UD Levante keine Chance und siegt 6:0. Dreifach-Torschütze Vinicius Junior ist der überragende Mann im Estadio Santiago Bernabéu. Levante steht damit als Absteiger fest.

Real krönt Aufholjagd gegen City und steht im Finale

Magische Nacht in MadridReal krönt Aufholjagd gegen City und steht im Finale

Real Madrid steht im Champions-League-Finale. Die Königlichen liegen im Rückspiel gegen Manchester City lange mit 0:1 zurück, ehe Rodrygo kurz vor Spielschluss zweimal zuschlägt. In der Verlängerung sorgt Karim Benzema für die Entscheidung.

So hat sich Benzema neu erfunden und zum Topstürmer gewandelt

Führungsspieler von Real MadridSo hat sich Benzema neu erfunden und zum Topstürmer gewandelt

Analyse · Karim Benzema ist bei Real Madrid seit dem Wechsel von Cristiano Ronaldo vom Zuspieler zur Hauptfigur geworden. Er überzeugt nun als Führungsspieler und Torjäger. Im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals ruhen die Hoffungen der Spanier ganz auf seinen Torjägerqualitäten.

Wie reich ist Karim Benzema?

Mit wem ist Karim Benzema zusammen?

Wie viele Kinder hat Karim Benzema?

Warum hat Karim Benzema ein deutsches Kennzeichen?