Karaoke

Sumo-Star Harumafuji muss sich vor Gericht verantworten
Sumo-Star Harumafuji muss sich vor Gericht verantworten

Prügelei mit KonkurrentenSumo-Star Harumafuji muss sich vor Gericht verantworten

Für den berühmten mongolischen Sumo-Ringer Harumafuji hat die verhängnisvolle Prügelei mit einem Rivalen vor rund zwei Monaten nun auch juristische Folgen.

Sumo-Champion Harumafuji tritt nach Prügelei zurück
Sumo-Champion Harumafuji tritt nach Prügelei zurück

Schläge mit Karaoke-FernbedienungSumo-Champion Harumafuji tritt nach Prügelei zurück

Japans skandalerschütterter Nationalsport Sumo hat auf unrühmliche Weise einen seiner Champions verloren. Weil er einen anderen Ringer bei einem Trinkgelage aus Verärgerung geschlagen hat, hat der aus der Mongelei stammende Harumafuji am Mittwoch das Ende seiner Karriere bekanntgegeben.

Orpheus lädt zum gemeinsamen Singen ein

Stadt WillichOrpheus lädt zum gemeinsamen Singen ein

Etwas Neues hat sich der "Orpheus"-Konzertchor ausgedacht. Er lädt gleich die ganze Familie zu einem "Public Singing" ein. "Singen macht Spaß, vor allem das gemeinsame Singen", spricht der Vorsitzende Bernd Straeten die offene und eintrittsfreie Einladung aus.

Experiment gelungen, Publikum singt

KempenExperiment gelungen, Publikum singt

Ludwig Mertens hatte mit Sänger Peter Lenzen zum Mühlenkaraoke in die Clörather Mühle eingeladen.

Experiment gelungen, Publikum singt
Experiment gelungen, Publikum singt

ViersenExperiment gelungen, Publikum singt

Ludwig Mertens lud mit Sänger Peter Lenzen zum Mühlenkaraoke in die Clörather Mühle ein

Nächtliches Festival für junge Leute
Nächtliches Festival für junge Leute

Veranstaltungs-TippsNächtliches Festival für junge Leute

Kreativität und Kultur sind die Themen der "Nachtfrequenz", an der sich am Wochenende viele Jugendeinrichtungen in der Stadt mit Mitmach-Programmen beteiligen.

Erlebnisreiche Wochen mit Wildwasser- und Achterbahnfahren in Bayern
Erlebnisreiche Wochen mit Wildwasser- und Achterbahnfahren in Bayern

Ferienfreizeit Oppum Der Jugendfreizeiteinrichtung CasablancaErlebnisreiche Wochen mit Wildwasser- und Achterbahnfahren in Bayern

OPPUM (RP) Zwei erlebnisreiche Wochen verbrachten Kinder, die mit der Ferienfreizeit Oppum der Jugendfreizeiteinrichtung Casablanca auf dem Ferienhof Erlach in Niederbayern waren. In dem Selbstversorgerhaus hatten die 48 Kinder und elf Betreuer genügend Möglichkeiten zum Spielen, Basteln und Erholen.

Costa Altstadt lockt mit Cocktails, Sport und Musik
Costa Altstadt lockt mit Cocktails, Sport und Musik

Lenneper BeachCosta Altstadt lockt mit Cocktails, Sport und Musik

Strandfeeling zwischen Schieferfassaden? Die Lenneper Altstadt verwandelt sich bis zum 20. August in einen künstlichen Beach. Das Event begann gestern gegen 18 Uhr - im bergischen Regen.

Kinder bauen in den Ferien Holzschiffe
Kinder bauen in den Ferien Holzschiffe

RommerskirchenKinder bauen in den Ferien Holzschiffe

Bei der Ortsranderholung an der Gillbachschule können die Mädchen und Jungen entscheiden, welche der vielen Angebote sie wahrnehmen: Bauen, Basteln, Schwimmen, Spielen, Backen oder Karaoke.

Strandleben mit Cocktails und Musik in der Lenneper Altstadt
Strandleben mit Cocktails und Musik in der Lenneper Altstadt

Top-TippStrandleben mit Cocktails und Musik in der Lenneper Altstadt

Nach dem Weinfest folgen die Vorbereitungen für das nächste Großereignis. Nach der Premiere im Vorjahr starten die Karnevalisten erneut Strandpartys - und schütten jede Menge Sand rund um die Altstadtbühne auf.

Das sind die Hauptgewinne auf der Rheinkirmes
Das sind die Hauptgewinne auf der Rheinkirmes

DüsseldorfDas sind die Hauptgewinne auf der Rheinkirmes

Was wäre die Kirmes ohne Losbuden — und was wäre eine Losbude ohne Hauptgewinn? Wir waren auf der Rheinkirmes unterwegs und haben die größten Preise begutachtet. Von wunderschön bis ultrapraktisch ist 2017 alles dabei.

RLT steuert kleines Stück zur Tour-Feier bei

NeussRLT steuert kleines Stück zur Tour-Feier bei

Auch das RLT ist im Tour-Fieber. Mit einem Riesenbanner werden die Fahrer der Tour de France vor dem Theater gegrüßt - was diese immerhin im Vorbeisausen registrieren könnten. "Aber wir werden auch eine kleine Bühne vor dem Theater aufbauen", verspricht Intendantin Bettina Jahnke "für die Schauspieler Christoph Bahr, Richard Lingscheidt und Anna Lisa Grebe, die sich als Radfahrer präsentieren und Karaoke singen.

Schützen: Konzept der Pfingstkirmes war erfolgreich

RemscheidSchützen: Konzept der Pfingstkirmes war erfolgreich

Dieter Bornewasser, Vorsitzender des Schützenvereins Eintracht-Lennep 1928, zieht eine positive Bilanz der Pfingstkirmes vom Wochenende. Zum ersten Mal hat der Verein die Veranstaltungen im Zelt selbst organisiert. "Unser Programm ist bei den Besuchern gut angekommen", sagt Bornewasser.

Fans setzen sich zur Messe Hörner auf
Fans setzen sich zur Messe Hörner auf

DüsseldorfFans setzen sich zur Messe Hörner auf

Bei der Dokomi trafen sich am Wochenende die Fans japanischer Comics und Zeichentrickfilme, viele von ihnen in fantasievollen Kostümen. Es gab Karaoke, Tanzwettbewerbe und jede Menge Verkaufsstände.

TC Angertal in Hösel feiert 40-jähriges Bestehen

VereinsjubiläumTC Angertal in Hösel feiert 40-jähriges Bestehen

Vor 40 Jahren haben Tennisbegeisterte an der Grenze zwischen Hösel und Eggerscheidt im schönen Angertal allen Mut zusammen genommen und den Tennisclub Angertal ins Leben gerufen. Damals - also im Jahre 1977 - war die Begeisterung so groß, dass geplant, angefasst wurde und das umgesetzt, was zu einem Ort für die schönste Nebensache der Welt, dem Tennis, so alles dazu gehörte.

Musikertreff in der "Ponte" an der Engestraße

KrefeldMusikertreff in der "Ponte" an der Engestraße

Das Krefelder Gesangsduo "Pan", Manfred und Annelie Burckard, wollen den Musikertreff, der in den vergangenen fünf Jahren in Kempen regelmäßig auf reges Interesse gestoßen war, dort jetzt aber nicht mehr stattfindet, in Krefeld wieder aufleben lassen.

Ein wahrer Sprachkünstler, der jetzt auch "Rievkooche" kennt

Gemeinde GrefrathEin wahrer Sprachkünstler, der jetzt auch "Rievkooche" kennt

Kaya Yanar gastierte im Grefrath Eissport & Eventpark. Er erwies sich einmal mehr als sorgfältiger Beobachter deutscher Wesenszüge. Yanar hat an diesem Abend aber auch dazugelernt.

Orchester und Spielkreis begeistern
Orchester und Spielkreis begeistern

RheinbergOrchester und Spielkreis begeistern

Beim Benefizkonzert wurde der "Raum der Stille" zu einem Raum des Wohlklangs. Das Akkordeonorchester Rheinberg und weitere Ensembles zeigten sich dabei von ihrer besten Seite.

"Atemlos" von Helene ist der absolute Tophit
"Atemlos" von Helene ist der absolute Tophit

Remscheid"Atemlos" von Helene ist der absolute Tophit

Bei der Ausstellung "Schlagerwelten" im Allee-Center können Besucher alte Hits wieder aufleben lassen und selber vors Mirko treten.

Intimer Sofa-Plausch mit "@Ski-Renn"
Intimer Sofa-Plausch mit "@Ski-Renn"

Circus HalligalliIntimer Sofa-Plausch mit "@Ski-Renn"

Bei "Circus Halligalli" fläzte sich diesmal Teenie-Schwarm Ed Sheeran auf das Sofa. Im Gespräch mit Joko und Klaas geht es weniger um sein neues Album, sondern eher um skurrile Erlebnisse. Etwa die Nacht mit Justin Bieber in einer japanischen Karaoke-Bar.

Stadtmuseum zeigt Reklame "Made in Düsseldorf"
Stadtmuseum zeigt Reklame "Made in Düsseldorf"

LangenfeldStadtmuseum zeigt Reklame "Made in Düsseldorf"

Die Landeshauptstadt ist Deutschlands Werbe-Hochburg. Jetzt gibt es dort historische Plakate, TV-Spots und mehr zu sehen.

Reklame "Made in Düsseldorf"
Reklame "Made in Düsseldorf"

DüsseldorfReklame "Made in Düsseldorf"

Düsseldorf war und ist Deutschlands Werbehauptstadt. Das Stadtmuseum zeigt teils kuriose Plakate, Werbung vergangener Zeiten, TV-Spots und mehr aus der Stadt.

Weezer Karnevalisten garantieren Frohsinn

WeezeWeezer Karnevalisten garantieren Frohsinn

Die Weezer karnevalstreibenden Vereine (Karnevalsclub Ratsstube, Tambourcorps, Musikverein, Männergesangverein und Gemeindejugendring) haben sich zusammengeschlossen, um die beiden Veranstaltungen Seniorenachmittag und Altweiberrüsel gemeinsam zu planen und durchzuführen.

Ehrenvorsitzender der Rahmer Schützen

GeldernEhrenvorsitzender der Rahmer Schützen

RAHM Die Feierlichkeiten zum Patronatsfest der Antonius-Bruderschaft Rahm starteten mit dem Antoniusball im Vereinslokal "Rahmer Hof". DJ Bernd Leffrang hatte nicht nur gute Musik, sondern auch seine Karaoke-Maschine im Gepäck.

Jugendzentrum Voerde mit neuem Programm

VoerdeJugendzentrum Voerde mit neuem Programm

Das Jugendzentrum Voerde (JUZ) meldet sich mit neuem Programm zurück. Montag bis Mittwoch 14.30 bis 20 Uhr und Donnerstag bis Freitag 14.30 bis 21 Uhr, stehen auch Angebote wie Töpfern, Karaoke, Kochen und Fitness auf dem Programm. Neu hinzugekommen sind ein Rap-Angebot für Jugendliche freitags ab 17 Uhr, Werken für Kinder ab acht Jahren donnerstags ab 16.30 Uhr und die von Schülern und Schülerinnen der Realschule Voerde geleitete Filzwerkstatt, vierzehntägig mittwochs ab 14.30 Uhr.

Das "Richart’s" am Grevenbroicher Bahnhof

Top 10 RheinlandDas "Richart’s" am Grevenbroicher Bahnhof

Modern präsentiert sich die Kneipe von Richard Hütches am Grevenbroicher Bahnhof. Immer wieder treten dort Bands unterschiedlicher Art auf.

Bistro "RichArt’s" am Grevenbroicher Bahnhof

Top 10 RheinlandBistro "RichArt’s" am Grevenbroicher Bahnhof

"Bailando!" So nennt sich nicht nur der Song, mit dem die Sängerin Loona 1997 die deutschen Charts stürmte, sondern auch ein neuer Cocktail im Bistro von Richard Hütches am Grevenbroicher Bahnhof.

Karaoke singen im "Central" in Viersen

Top 10 RheinlandKaraoke singen im "Central" in Viersen

Ursprünglich eine Studentenkneipe, hat sich das ehemalige Café "Central", heute als "Central Tapasbar & Cantina" zum Szenelokal entwickelt. Im Sommer können die Mädels auf der Terrasse Platz nehmen.

The Pogs - Irish Pub
The Pogs - Irish Pub

Top 10 RheinlandThe Pogs - Irish Pub

Eine große Auswahl an Biersorten hält das Irish Pub bereit. Guinness und Kilkenny-Ale. Kilkenny und Strongbow-Cider gibt’s auch im Pitcher, einem 1,5 Liter-Krug. Ebenso Bitburger oder Bolten.

Bistro Katt in Wermelskirchen

Top 10 RheinlandBistro Katt in Wermelskirchen

Ob Blues, Jazz, Rock, Parties, Karaoke oder Poetry Slam - im Bistro Katt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Wermelskirchener Musikkneipe punktet mit abwechslungsreicher Live-Musik und gemütlicher Atmosphäre.

Waldpark Willich

Top 10 RheinlandWaldpark Willich

Was ehemals das Hofbrauhaus im Märchenwald war, ist jetzt der Waldpark in Willich. Er ist eines der Top-Ausflugsziele für Familien im Kreis, die sich im Gastronomie- oder Außenbereich eine schöne Zeit machen können. Neben fleischhaltigen Gerichten gibt es bereits diverse vegetarische Angebote, um auch ein breiteres Spektrum an Gästen entgegen zu kommen und zufrieden zu stellen. Ein neues „Cook-and-finish“-System hilft dabei, die Gäste unmittelbar über die Fertigstellung ihrer Mahlzeit zu informieren. Daneben können die Gäste auch aus einer Vielzahl an Getränken wählen, und jeweils von Donnerstag bis Samstag zwischen 17 Uhr und 21 Uhr die Happy Hour genießen. Fußballfans kommen ebenso auf ihre Kosten und können während der EM die Spiele der deutschen Mannschaft per Public Viewing verfolgen. Daneben gibt es weitere interessante Veranstaltungen, die regelmäßig im Waldpark stattfinden, wie der Tanztee oder Karaoke-Abende.

tacheles
tacheles

Top 10 Rheinlandtacheles

Kleine Kneipe am Dorfrand von Hünxe. Drinnen finden bis zu 40 Gäste Platz, der Biergarten hat gut 60 Sitzplätze.

Der Bierhahn (Wermelskirchen)

Top 10 RheinlandDer Bierhahn (Wermelskirchen)

Besonders beliebt bei den Wermelskirchener Darts-Spielern ist der Bierhahn am Busbahnhof. In dieser Darts-Kneipe treffen sich die Hobby-Spieler unter der Woche und am Wochenende regelmäßig, um die kleinen Pfeile fliegen zu lassen. Das rustikale Ambiente sorgt für die richtige gesellige Stimmung. Dazu tragen auch das ein oder andere Bier, von der freundlichen Bedienung gezapft, bei. An dem elektrischen Automaten können direkt acht Spieler auf einmal mitmachen, dazu muss jeder 50 Cent beisteuern. Ergänzt wird das Angebot für die treuen Stammkunden und alle Erstbesucher durch Aktionen wie Karaoke-Abende, bei denen zwischen den Liedern natürlich auch mal der ein oder andere Darts-Pfeil durch die Kneipe fliegt.

"Es war die größte Ehre meines Lebens"
"Es war die größte Ehre meines Lebens"

Michelle Obama nimmt Abschied"Es war die größte Ehre meines Lebens"

Sie kämpfte für bessere Bildungschancen junger Amerikaner, für gesunde Schulernährung und zum Schluss auch für Hillary Clinton. Jetzt hat sich Michelle Obama nach acht Jahren als First Lady mit einer emotionalen Rede verabschiedet.

"Büttger Fass" startet mit neuem Konzept ins Jahr 2017

Kaarst"Büttger Fass" startet mit neuem Konzept ins Jahr 2017

Seit 16 Jahren führt Wally Brand die Traditionsgaststätte "Büttger Fass" am Rathausplatz. "Aber die klassische Kneipe ist heute nicht mehr gefragt", sagt die Gastronomin. Früher habe sie etwa jeden Montag rund 20 Leute zum Frühschoppen in ihrem Lokal begrüßt.

Knusperhäuschen und Zauberkuchen

SeesternKnusperhäuschen und Zauberkuchen

Knusperhäuschen bauen, Waffeln essen, Zaubertüten bastelten - die etwa 50 Kinder, die am 22. Dezember in den Seestern gekommen waren, hatten eine Menge Spaß. "Und sie haben das Karaoke mit Weihnachtsliedern ganz toll gemacht", sagt Annika Reinert, pädagogische Mitarbeiterin in der Offenen Einrichtung für Kinder.

"Jingle Bells" als Karaoke-Weihnachtshit
"Jingle Bells" als Karaoke-Weihnachtshit

Selber Mitsingen!"Jingle Bells" als Karaoke-Weihnachtshit

Die Nachwuchstalente der Music Academy Neuss haben ein Video zum zeitlosen Weihnachtshit "Jingle Bells" gedreht. Darin zeigen sie ihr Können. Das fertige Werk gibt es hier zu sehen - mit Text zum Mitsingen.

Madonna zeigt Kurven auf dem Beifahrersitz
Madonna zeigt Kurven auf dem Beifahrersitz

US-"Late Late Show"Madonna zeigt Kurven auf dem Beifahrersitz

Die 58-jährige Pop-Ikone Madonna war zu Gast in James Cordens "Carpool Karaoke"-Auto. Der Gesang geriet dabei jedoch eher zur Nebensache.

Rodman wegen Fahrerflucht angeklagt
Rodman wegen Fahrerflucht angeklagt

Ehemaliger NBA-StarRodman wegen Fahrerflucht angeklagt

Der ehemalige Basketball-Superstar Dennis Rodman muss sich wegen des Verdachts der Fahrerflucht, des Falschfahrens und der Sachbeschädigung vor Gericht verantworten. Dies teilte die Polizei im kalifornischen Santa Ana mit.

Damen-Duo sorgt für gute Laune im Moerser Dschungel

MoersDamen-Duo sorgt für gute Laune im Moerser Dschungel

Mehr als drei Jahre standen wegen eines Brandes die Uhren in der Moerser Kulturkneipe "Dschungel" still. Mit dem neuen Pächterehepaar Monika und Stephan Müller ist das kulturelle Leben dort seit dem 1. April diesen Jahres in Form von regelmäßigen Quiz- und Karaoke-Abenden sowie Kabarett- und Live-Musik-Veranstaltungen zurückgekehrt.

"Rudelsingen" hat jetzt auch in Hilden Premiere

Hilden"Rudelsingen" hat jetzt auch in Hilden Premiere

David Rauterberg und Matthias Schneider kommen mit ihrem erfolgreichen Karaoke-Format "Rudelsingen" endlich auch nach Hilden. Monatlich bis zu 10.000 Rudelsänger jeden Alters haben sich bereits in über 80 Städten getroffen und in lockerer Atmosphäre gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute gesungen.

Supertalent: Jasmin singt sich in die nächste Runde
Supertalent: Jasmin singt sich in die nächste Runde

DinslakenSupertalent: Jasmin singt sich in die nächste Runde

Jasmin Gerlings ist eine Runde weiter. Die 33 Jahre alte Dinslakenerin war jetzt in der jüngsten RTL-Fernsehsendung "Das Supertalent" zu sehen, die am vergangenen Samstag ausgestrahlt wurde, und schaffte es, zwei der drei Jury-Mitglieder mit ihrem Lied aus dem Film "Dirty Dancing" zu überzeugen.

Im Berliner Viertel ging es drei Tage hoch her
Im Berliner Viertel ging es drei Tage hoch her

MonheimIm Berliner Viertel ging es drei Tage hoch her

In Monheim zog das 38. Septemberfest mit Fahrgeschäften, Buden und viel Musikdarbietungen Groß und Klein an die Brandenburger Allee.

Septemberfest lockt nach Monheim

MonheimSeptemberfest lockt nach Monheim

Fahrgeschäfte, Trödel und jede Menge Auftritte sorgen für Unterhaltung.

Kantor lädt ein zum Rudelsingen
Kantor lädt ein zum Rudelsingen

WülfrathKantor lädt ein zum Rudelsingen

Thomas Gerhold experimentiert gerne mit neuen Formaten. In der Kult(ur)kirche startet jetzt ein neues Projekt.

Dieses Schaufenster bringt Menschen zum Singen
Dieses Schaufenster bringt Menschen zum Singen

Ohrwurm-GefahrDieses Schaufenster bringt Menschen zum Singen

Alle zehn Tage stattet Unternehmerin Chris Campe das Fenster ihres Büros auf dem Hamburger Venusberg mit neuen Textzeilen bekannter Songs aus. Ihre "Schaufenster-Karaoke" soll kein Marketing-Gag sein. Sie möchte die Passanten nur zum Trällern bringen.

Youtube bekämpft Piraterie mit digitalem Fingerabdruck

Zürich/BerlinYoutube bekämpft Piraterie mit digitalem Fingerabdruck

Wer schon einmal ein Video auf Youtube hochgeladen hat, kennt es. Im Clip ist ein bekannter Song enthalten, etwa als musikalische Untermalung oder Karaoke-Darbietung - und wenig später landet eine E-Mail von Youtube im Postfach: "Ein Rechteinhaber, der Content ID verwendet, beansprucht Inhalte in Deinem Video", heißt es darin.

Wacken ist bald wieder Heavy-Metal-Spielplatz

Wacken Open Air 2016Wacken ist bald wieder Heavy-Metal-Spielplatz

Am 4. August startet im inzwischen weltbekannten Wacken das Festival für Metal-Fans. Drei Tage lang wird das 1800-Seelen-Dorf dann wieder von dröhnenden Bässen beherrscht.

Viel Spaß beim Karaoke am Löwenstrand
Viel Spaß beim Karaoke am Löwenstrand

RemscheidViel Spaß beim Karaoke am Löwenstrand

Statt der Bands und Newcomern traten diesmal die Gäste auf und sorgten für eine fröhliche Stimmung.

First Lady rockt bei Karaoke-Show im Auto
First Lady rockt bei Karaoke-Show im Auto

Michelle ObamaFirst Lady rockt bei Karaoke-Show im Auto

Die Ehefrau von US-Präsident Barack Obama begeistert mit einer coolen Gesangseinlage in der "The Late Late Show" von Moderator James Corden. Das Video dazu ist schon jetzt ein Hit.

25 Jugendliche grüßen von Langeland

Meerbusch25 Jugendliche grüßen von Langeland

25 Jugendliche aus Meerbusch sind derzeit zur Ferienfreizeit mit Pfarrer Wilfried Pahlke aus Büderich auf der Insel Langeland in Dänemark. Das Wetter sei nicht optimal, dafür die Stimmung umso besser, berichtete Pahlke jetzt. Unter anderem wurden Leinwände und T-Shirts gestaltet, Minigolf, Tischtennis und Karaoke gespielt - und sogar Fisch auf hoher See geangelt, der abends gemeinsam verzehrt wurde.

Hämmeraner Schützen sind Gesangstalente
Hämmeraner Schützen sind Gesangstalente

BrauchtumHämmeraner Schützen sind Gesangstalente

HÄMMERN (heka) Auch wenn der Verein zum ersten Mal in seiner Geschichte keinen König stellen konnten, feierte die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Hämmern

Rosen, Songs und Theater - das ist los am Wochenende
Rosen, Songs und Theater - das ist los am Wochenende

RemscheidRosen, Songs und Theater - das ist los am Wochenende

Das Wetter passt noch nicht so ganz zur Jahreszeit, dennoch lässt sich auch während der Sommerferien einiges in Remscheid erleben. Ob für Gartenfreunde, Kulturliebhaber oder Partygänger - am Wochenende sollte jeder etwas für seine Unterhaltung finden.

Bäder in den Ferien: Zwischen Partys und Wartungsarbeiten

MönchengladbachBäder in den Ferien: Zwischen Partys und Wartungsarbeiten

Das NEW-Bäderteam in Mönchengladbach hat als Einstimmung auf die Sommerferien einige Veranstaltungen vorbereitet. Am kommenden Montag, 11. Juli, findet im Schlossbad Niederrhein die traditionelle "School's out"-Party statt. In der Zeit von 12 bis 18 Uhr sind alle Schüler eingeladen, im kühlen Nass in die Ferien zu starten.

Red Hot Chili Peppers ziehen blank

Karaoke-ShowRed Hot Chili Peppers ziehen blank

In einer US-Karaoke-Show haben die Red Hot Chili Peppers ihren Song "Californication" zum besten gegeben - mit spontanen Einlagen. Zwischendurch zogen sich die Musiker sogar aus.

Jung und Alt singen ihre Lieblingslieder
Jung und Alt singen ihre Lieblingslieder

ErkelenzJung und Alt singen ihre Lieblingslieder

"Sing mal" baten wieder die Agentur KulturGarten und die Kultur GmbH der Erka-Stadt. Nächster Termin: 16. September.

Axl Rose singt bei AC/DC nur im Sitzen
Axl Rose singt bei AC/DC nur im Sitzen

Schlamm-Festival in LissabonAxl Rose singt bei AC/DC nur im Sitzen

Die AC/DC-Fans waren überaus skeptisch. Doch Axl Rose schrie die Zweifel einfach weg. Und das im Sitzen. Spätestens bei "You shook me all night long" waren die Fans in Lissabon aus dem Häuschen.

George Clooney und Julia Roberts singen auf Auto-Rückbank
George Clooney und Julia Roberts singen auf Auto-Rückbank

"Carpool Karaoke"George Clooney und Julia Roberts singen auf Auto-Rückbank

Die Oscar-Preisträger George Clooney und Julia Roberts haben mit ihren Qualitäten als Sänger einen Internethit geschaffen. Zusammen mit Gwen Stefani und James Corden waren sie im Auto unterwegs.

Public Singing begeistert Gesangsfreunde
Public Singing begeistert Gesangsfreunde

HaanPublic Singing begeistert Gesangsfreunde

Bei der Premiere zeigten sich die rund 100 Teilnehmer singfreudig, tanzwütig und rundum begeistert. Die Gastgeber, das Unterhaltungsduo Mapiano, hatte nicht annähernd mit einem solchen Andrang und Erfolg gerechnet.

Was ist wo los am Wochenende?

Party-TippsWas ist wo los am Wochenende?

Den Eröffnungstag der fünften Viersener Gitarrentage am Gereonsplatz 3 in Viersen bestreiten die Britin Jemma Endersby feat. Udo Kloppke Band und die australische Sängerin und Gitarristin Minnie Marks.

Gutschein für Schlagzeug-Kurs gewinnen
Gutschein für Schlagzeug-Kurs gewinnen

RheinbergGutschein für Schlagzeug-Kurs gewinnen

Unter dem Titel "Karaoke & Drums" wird am Montag, 4. April, 19 Uhr, der Weltschlagzeugertag in der Kulturrampe Krefeld, Oppumer Straße 175 (Großmarkt), gefeiert. Für alle, die nicht nur zuhören, sondern selbst mit Sticks und Besen den Rhythmus vorgeben möchten, verlost die RP einen Gutschein (für max.