Kalle Pohl

Infos zu den Festspielen in handlicher Broschüre

Stadt WillichInfos zu den Festspielen in handlicher Broschüre

Das jährliche Faltblatt mit allem Wissenswerten rund um die Festspiele 2018 ist am Start: Die wie immer 16-seitige Broschüre passt in jede Jackentasche und hat alle Informationen rund um die kommende Schlossfestspiel-Saison 2018 an Bord. Vom 17. Juni bis zum 19. August werden unter dem Motto "Fest - Spiele - Feiern" in der 35. Jubiläumsspielzeit "Das Dschungelbuch" (Regie: Matthias Freihof/Sven Post, Premiere 17. Juni) und als Abendstücke "Charleys Tante" (Komödie von Brandon Thomas, Regie: Jan Bodinus, Premiere 23.

Kein Open Air mehr im Forstgarten

KleveKein Open Air mehr im Forstgarten

Der Veranstalter Soundbox wollte sein 20-jähriges Bestehen in Kleve mit Konzerten und einem Public Viewing zur WM feiern. Die Stadt erteilte keine Genehmigung für einen Fallschirm zum Überdachen. Jetzt gibt es Comedy drinnen.

Turbulente Komödie mit Kalle Pohl zum Start der Theatersaison

RheinbergTurbulente Komödie mit Kalle Pohl zum Start der Theatersaison

Mit der Komödie "Halbgott in Nöten" von Erich Virch startete die Theatersaison in Rheinberg. Einen wahrlich vergnüglichen Abend erlebte das Publikum, zu dessen Gelingen unbedingt Kalle Pohl in der Rolle als Mediziner Dr. Fritz Tiedemann beitrug.

Operette zum krummen Jubiläum
Operette zum krummen Jubiläum

Stadt WillichOperette zum krummen Jubiläum

Anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Schlossfestspiele Neersen wagt Intendant Jan Bodinus eine Premiere. Erstmals hat das Ensemble in sein Hauptprogramm eine Operette aufgenommen. Gegeben wird "Im weißen Rössl".

Kalle Pohl und Tanja Schumann bei den Festspielen
Kalle Pohl und Tanja Schumann bei den Festspielen

Stadt WillichKalle Pohl und Tanja Schumann bei den Festspielen

2018 wird das gesamte Ensemble bei den Schlossfestspielen Neersen erstmals mit Live-Musikern eine aufwendige Operette auf die Bühne bringen.

Magier Bardowicks zaubert rund ums Ei

Leichlingen.Magier Bardowicks zaubert rund ums Ei

Nur kurz schwieg Ken Bardowicks, als er "Die kleine Bühne" des Bistros "Lanzelot" Im Brückerfeld betrat. Er bemerkte: "Ich habe gestern nicht so gut geschlafen". Ein Freund habe ihm einen Tipp gegeben, er solle bis Drei zählen. Wenn es nicht funktioniere, dauere es eben bis halb Vier.

Noch sind Karten für Kalle Pohl da
Noch sind Karten für Kalle Pohl da

KabarettNoch sind Karten für Kalle Pohl da

Wer sich im kalten Januar noch mit einem Lachen aufwärmen möchte, sollte sich eine der wenigen noch vorhandenen Karten für die Kabarettveranstaltung mit Kalle Pohl sichern. Der Künstler ist am Donnerstag im Kommunikations-Center in Schlupkothen um 20 Uhr zu Gast.

Karten für Kalle Pohl und Sia Kortenhaus

WülfrathKarten für Kalle Pohl und Sia Kortenhaus

Das Kulturbüro bietet zwei Veranstaltungen in seiner Kabarettreihe in der Kathedrale in Schlupkothen an. Am Donnerstag, 26. Januar, ist Kalle Pohl mit seinem Programm "Selfi in Delfi zu Gast. Am Montag, 16. März, kommt Sia Korthaus mit dem Motto "Sorgen? Mache ich mir morgen" Karten gibt es bei "Schlüter's Geniessertreff", Wilhelmstraße 131a, zum Preis von 15 Euro plus (Abendkasse 18 Euro).

Franjo Terhart schlägt eine neue Seite auf

Neukirchen-VluynFranjo Terhart schlägt eine neue Seite auf

Nach 26 Jahren als Kulturbeauftragter von Neukirchen-Vluyn widmet er sich nun mehr der literarischen Arbeit.

Comedian Kalle Pohl auf der KleinkunstBühne

DuisburgComedian Kalle Pohl auf der KleinkunstBühne

Kalle Pohl, der Comedian aus "Sieben Tage, sieben Köpfe", kommt mit seinem neuen Programm "Selfi in Delfi" zur KleinkunstBühne Meiderich: Am 29. September, 20 Uhr, tritt er im Centrum Westende auf (Westender Straße 30). "Selfi in Delfi" ist natürlich falsch geschrieben; korrekt wäre "Selfie in Delphi".

Überraschungen und neue Sonderprogramme in der "Komödie"
Überraschungen und neue Sonderprogramme in der "Komödie"

DüsseldorfÜberraschungen und neue Sonderprogramme in der "Komödie"

Der neue Spielplan, den Katrin Schindler für Ihre "Komödie" vorlegt, hat etliche Überraschungen zu bieten. Zwei Premieren lassen besonders aufhorchen: Zum ersten Mal wird der Krimi-Klassiker "Die Mausefalle" von Agatha Christie auf einer Düsseldorfer Bühne gezeigt.

Der große Sammlerix
Der große Sammlerix

Andreas NiemannDer große Sammlerix

Vor einer Woche ist der 36. Asterix Band "Der Papyrus des Cäsar" erschienen, sehnsüchtig erwartet von Andreas Niemann. Der Düsseldorfer ist leidenschaftlicher Sammler der Comic-Reihe, und das seit 43 Jahren. Inzwischen besitzt er mit 1627 Ausgaben in 116 Sprachen - darunter Fârsi, Bengalisch und Kantonesisch - die zweitgrößte Sammlung in Europa. "Mit neun Jahren habe ich meinen ersten Band 'Asterix bei den Schweizern' am Kiosk gekauft. Ich war total begeistert", sagt der 52-Jährige. Weitere Käufe folgten. "Dann haben mir meine Eltern einen Band in Englisch geschenkt, damit ich die Sprache lerne." Die Rechnung ging auf. Niemann beherrscht heute sieben Sprachen sehr gut und rudimentär weitere 20 Sprachen.

Kalle Pohl nimmt den Comedy-Wahn aufs Korn

KaarstKalle Pohl nimmt den Comedy-Wahn aufs Korn

Um Kalle Pohl ist es in letzter Zeit still geworden. Der einstige Dauergast bei "7 Tage - 7 Köpfe",63 Jahre alt, meldet sich jetzt aber mit "Selfi in Delfi" zurück. Sein Programm ist der Versuch, Amüsantes mit Hintergründigem bis Geistreichem zu kombinieren. Um es vorweg zu nehmen: Der Versuch ist geglückt. Leider wollten nur ziemlich genau 200 Zuschauer im Albert-Einstein-Forum sehen, wie sich der kleine Kleinkünstler so entwickelt hat. Es scheint, als sei "Selfi in Delfi" auch eine Art Abrechnung mit der zunehmenden Selbstverliebtheit der breiten Massen, die sich pausenlos selbst fotografieren und der intellektuellen Abflachung, die sich in der Schreibweise "Delfi" widerspiegelt.

"Die Duisburger haben eine ehrliche Art"
"Die Duisburger haben eine ehrliche Art"

Kalle Pohl"Die Duisburger haben eine ehrliche Art"

Kalle Pohl gastiert am Freitag, 28. August, im Kleinkunsttheater Die Säule mit "Selfi in Delfi".

Kabarettist Kalle Pohl lästert mit "Selfi in Delfi" in Hilden

HildenKabarettist Kalle Pohl lästert mit "Selfi in Delfi" in Hilden

Sollte es nicht "Selfie in Delphi" heißen? Ja, aber dies gilt nicht bei Kalle Pohl. Sein neues Programm heißt "Selfi in Delfi". Jeder der Pohls berüchtigten Vetter Hein Spack kennt, weiß, dass es für ihn Wichtigeres gibt als orthographische Spitzfindigkeiten. Vetter Spack interessiert auf seiner Bildungsreise, wo in Delphi der Strand ist - und wann das Orakel öffnet, weil es ihm die Lottozahlen vorhersagen soll. Aber Hein Spack ist nur eine Figur, in der sich unser verrückter Alltag widerspiegelt.

Kalle Pohl, Matthias Reuter und Sascha Korf zu Gast
Kalle Pohl, Matthias Reuter und Sascha Korf zu Gast

DuisburgKalle Pohl, Matthias Reuter und Sascha Korf zu Gast

Im kleinen Kabarettabo der Kleinkunstbühne die "Säule" am Dellplatz sind noch Plätze frei. Am Freitag, 28. August, geht's los mit dem Urgestein der deutschen Kabarett- und Comedyszene Kalle Pohl ("7 Tage, 7 Köpfe"), dessen neustes Programm unter dem Motto "Selfie in Delfi" vor kurzem Premiere feierte und facettenreicher und komischer denn je ist. Von Orakeln, die die Lottozahlen voraussagen, bis zu kleinlauten Männern ist alles dabei, was das Publikum zum Lachen bringt.

Kalle Pohl schießt ein "Selfi in Delfi"
Kalle Pohl schießt ein "Selfi in Delfi"

HildenKalle Pohl schießt ein "Selfi in Delfi"

Sollte es nicht "Selfie in Delphi - heißen?" Ja, aber dies gilt nicht bei Kalle Pohl. Sein neues Programm heißt "Selfi in Delfi". Die Veranstaltung anlässlich der Kleinkunstreihe "Kultur mobil" findet am Samstag, 29. August, statt. Beginn ist um 19 Uhr im Heinrich-Strangmeier-Saal, Altes Helmholtz, Gerresheimer Straße 20. Der Ticketverkauf hat begonnen.

15 Abende "Kleinkunst im K1" mit Kabarettstars

Leverkusen15 Abende "Kleinkunst im K1" mit Kabarettstars

Die alte Spielzeit ist noch nicht ganz vorbei, da können sich die Fans der "Kleinkunst im K1" bereits die Termine für die neue Saison notieren.

"Selfi in Delfi" - Kalle Pohl mit neuem Programm in Lohberg

Dinslaken"Selfi in Delfi" - Kalle Pohl mit neuem Programm in Lohberg

"Selfi in Delfi" ist natürlich falsch geschrieben; korrekt wäre "Selfie in Delphi". Wenn jedoch Kalle Pohls berüchtigter Vetter Hein Spack auf eine Bildungsreise gerät, hat er Wichtigeres im Sinn als orthographische Spitzfindigkeiten: Hein will wissen, wo in Delphi der Strand ist - und wann das Orakel öffnet, weil es ihm die Lottozahlen vorhersagen soll.

Ein Stück Woodstock in Lohberg
Ein Stück Woodstock in Lohberg

DinslakenEin Stück Woodstock in Lohberg

Festival feiert Sommer der Liebe. Highlights: Candy Dulfer, Randy Hansen, Animals, Lords und Rattles.

Kalle Pohl überzeugt als schwedischer Liebhaber

RheinbergKalle Pohl überzeugt als schwedischer Liebhaber

Mit der Komödie "Ein schöner Schwede" von Laurence Jyl in einer Inszenierung von Dominik Paetzholdt präsentierte die Stadt Rheinberg jetzt einen vielversprechenden Start in die Theatersaison 2014/15. Die Geschichte um eine Frau auf der Suche nach Anerkennung und Zuneigung bot zwar keine Schenkelklopfer, dafür aber ganz viel hintergründigen Humor, Situationskomik und mit Kalle Pohl einen Hauptdarsteller, um den herum das Stück geschrieben schien.

Thekentratsch feiert mit Pohl und Wendler
Thekentratsch feiert mit Pohl und Wendler

DinslakenThekentratsch feiert mit Pohl und Wendler

Zum zehnjährigen Bestehen durfte das Comedy-Duo Thekentratsch sich nicht nur über 1600 Gäste im Burgtheater freuen. Auch Kalle Pohl und Michael Wendler schauten auf der Bühne vorbei.

Theater mal schwungvoll, mal einfühlsam
Theater mal schwungvoll, mal einfühlsam

DuisburgTheater mal schwungvoll, mal einfühlsam

Komödie mit Irrungen und Wirrungen, bewegendes Schauspiel oder ein Musical komplett in Männerhand: Die neue Theaterspielzeit in der Homberger Glückauf-Halle wird vielseitig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Kalle Pohl in Voerde: "Du bis mir ja einer"
Kalle Pohl in Voerde: "Du bis mir ja einer"

VoerdeKalle Pohl in Voerde: "Du bis mir ja einer"

Der Kabarettist tritt zu Gunsten der Taxi-Stiftung Deutschland am Samstag, 3. Mai, in der Aula des Schulzentrums auf. Dort präsentiert er den Besuchern sein neues Programm.

Streetlife — ein Sprungbrett für Musiker
Streetlife — ein Sprungbrett für Musiker

LeverkusenStreetlife — ein Sprungbrett für Musiker

48 Bands sorgen beim dreitägigen Streetlife-Festival für ausgelassene Stimmung. Feste Größen sind die Leverkusener Musiker Pit Hupperten und Toby Sauter — Hupperten begeistert mit der "Crazy Loop Show". Sauter hat zwei Auftritte.

Neue Spielzeit mit Theater, ohne Konzert
Neue Spielzeit mit Theater, ohne Konzert

KevelaerNeue Spielzeit mit Theater, ohne Konzert

Die klassische Konzertreihe ist abgeschafft, aber einen Ohrenschmaus bietet Kevelaers Kulturprogramm dennoch: Justus Frantz als Sonderveranstaltung. Dazu Kindertheater und bekannte Fernsehgesichter. Neues Heft liegt aus.

Den Schalk im Nacken

Stadt KempenDen Schalk im Nacken

Der Kabarettist Kalle Pohl zeigte im Forum St. Hubert bodenständigen Humor und verleugnete nicht seine rheinische Herkunft.

Delikate Komödie mit Kalle Pohl

Delikate Komödie mit Kalle Pohl

Das Stück "Diskretion Ehrensache" feierte in der Komödie Premiere. Komödiant Kalle Pohl begeistert in einer Doppelrolle. Das Stück ist ein derber Schwank, der von Hausherr Helmuth Fuschl temporeich inszeniert wurde.

Kalle Pohl spielt Doppelrolle in der „Komödie“
Kalle Pohl spielt Doppelrolle in der „Komödie“

Mit Leder-Outfit und Peitsche im TheaterKalle Pohl spielt Doppelrolle in der „Komödie“

In diesen Tagen wird Theaterleiter Paul Haizmann an der Kasse und am Telefon immer wieder dieselbe Frage gestellt: "Kann man auch lachen?" Selten hat er vor einer Premiere mit einem derart überzeugten "Ja!" geantwortet.

Noch mehr Stars in Düsseldorf
Noch mehr Stars in Düsseldorf

Galas und BenefizveranstaltungenNoch mehr Stars in Düsseldorf

"Wetten dass..." mit hoher Promi-Dichte ist vorbei, jetzt nahen weitere Galas mit Stars und Sternchen: In zehn Tagen ist Unesco-Gala im Maritim, am 22. November dann die Bambi-Verleihung.

Anstehen für die Wunschkarten
Anstehen für die Wunschkarten

Stadt KempenAnstehen für die Wunschkarten

Die Nachfrage nach den Einzelkarten der Kulturszene Kempen für die Saison 2012/13 war groß. Die ersten Kunden kamen am Samstag zum Verkaufsstart schon eine Stunde vor Kassenöffnung.

Kultur im Zeichen der Biennale
Kultur im Zeichen der Biennale

Stadt KempenKultur im Zeichen der Biennale

Ausgezeichnete Musiker, fernsehbekannte Kabarettisten und Nachwuchskünstler kommen in der neuen Spielzeit der Kulturszene Kempen in die Thomasstadt. Fünf Veranstaltungen sind Teil der "Muziek Biennale Niederrhein".

Die Komödie schickt Bauern auf Frauensuche

Die Komödie schickt Bauern auf Frauensuche

Die "Komödie an der Steinstraße" feiert in diesem Jahr 2012 ihren 50. Geburtstag. Gleichzeitig leiten Helmuth Fuschl und Paul Haizmann das Theater im zehnten Jahr. Das Doppel-Jubiläum beeinflusste den neuen Spielplan — der Name ist Programm: "Wir zeigen ausschließlich Komödien", kündigt Fuschl an. Aber nicht aus Scheu vor Experimenten — gerade die, das bewiesen die überaus erfolgreichen Inszenierungen "Oskar und die Dame in Rosa" oder "Fettes Schwein", kamen gut an.

Kalle Pohl

Kalle Pohl

Dem Kölner Musiker und Komiker Kalle Pohl sind in Leipzig nach einem Auftritt zwei wertvolle Gitarren gestohlen worden.

Neue Krimi-Komik aus Münster

"Tatort"Neue Krimi-Komik aus Münster

KÖLN/MÜNSTER Dass der Münster- "Tatort" bisweilen mehr an Dick & Doof als an einen Krimi erinnert, ist das Geheimnis seines Erfolges bei einem gut zehn Millionen Menschen starken Publikum.

Neue Krimi-Komik aus Münster

Neue Krimi-Komik aus Münster

KÖLN/MÜNSTER Dass der Münster- "Tatort" bisweilen mehr an Dick & Doof als an einen Krimi erinnert, ist das Geheimnis seines Erfolges bei einem gut zehn Millionen Menschen starken Publikum. Die neue Folge "Zwischen den Ohren", die die ARD am Sonntag um 20.15 Uhr ausstrahlt, sprengt in dieser Hinsicht alle bisherigen Maßstäbe. Wie in einer Comedy-Show reiht sich Pointe an Pointe, die Handlung stört dabei nicht weiter.

Tatort Kabarett

MeerbuschTatort Kabarett

Die Stadt setzt ihre erfolgreichen Kleinkunst- und Kabaretttage fort. Bert Müllejans zog Bilanz für dieFrühjahrsreihe und stellte die Künstler der Herbstreihe vor.

Kultur vor der Haustür

HückeswagenKultur vor der Haustür

Viele Stars haben sich für das erste Halbjahr 2011 angekündigt. Der Vorverkauf für ihre Auftritte in der Schloss-Stadt hat begonnen, und vielleicht wäre die eine oder andere Veranstaltung auch eine Idee für den Gabentisch.

Comedy-Stars entdecken Hückeswagen

HückeswagenComedy-Stars entdecken Hückeswagen

Inge Meysel ist seit fünf Jahren tot. Doch wenn Jörg Knörr auf der Showbühne steht, scheint es, als sei die beliebte Schauspielerin auferstanden: Wohl niemand kann die Stimme der früheren "Mutter der Nation" so gut imitieren wie der Remscheider. Am 2. April bringt Knörr (stimmlich) viele Stars mit nach Hückeswagen. Dann präsentiert er im Forum sein Programm "Alles nur Show!"

Gochs Kultur begeistert: Abos verdoppelt

GochGochs Kultur begeistert: Abos verdoppelt

Das Kulturprogramm der Stadt Goch begeistert so viele Besucher wie noch nie. "Ich freue mich, dass sich die Zahl der Theaterabonnenten seit 2005 mehr als verdoppelt hat", sagte Betriebsleiter Helmut Lintzen vor dem Betriebsausschuss KulTOURbühne im Rathaus. Waren es im Kindertheaterbereich vor fünf Jahren noch 113 Abonnenten, konnte die Zahl aktuell auf 250 gesteigert werden. Auch die Abozahlen im Erwachsenentheater sind von 136 auf 279 in diesem Jahr gestiegen. "Zehn Jahre intensive Arbeit haben sich gelohnt", so Lintzen.

Kalle Pohl erobert die Stadthalle

ErkrathKalle Pohl erobert die Stadthalle

Das Publikum tobt. Die Farce "Denn sie wissen nicht, was sie erben" mit dem Kabarettisten Kalle Pohl in der Rolle des grantigen Steuerberaters Buschmeier trifft offenbar genau den Geschmack des Erkrather Publikums.

Komödiant Kalle Pohl im Kastell

GochKomödiant Kalle Pohl im Kastell

Er ist Vollblutkabarettist, Komödiant und Schauspieler: Kalle Pohl, den die Gocher Theaterbesuchern noch aus der Komödie "Normen, bist du es?" in Erinnerung haben oder aus Comedy-Serien wie "7 Tage, 7 Köpfe" kennen, schlittert am Mittwoch, 29. September, ab 20 Uhr im Kastell in der Komödie "Denn sie wissen nicht, was sie erben" von einer irrwitzigen Situation in die nächste.

Kulturprogramm für Goch

GochKulturprogramm für Goch

"Kultur satt" verspricht die KulTOURbühne Goch für die kommende Spielzeit. Das Programm wartet mit Höhepunkten wie Volker Pispers, Markus Lanz und vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche auf.

Erkrath lädt ins Theater

ErkrathErkrath lädt ins Theater

Die neue Theatersaison in der Stadthalle Erkrath beginnt im September. Mit von der Partie sind Stars wie Polizeiruf-Kommissarin Michaela May, Comedian Kalle Pohl und Günther Maria Halmer.

So lustig kann erben sein
So lustig kann erben sein

Komödie mit Kalle PohlSo lustig kann erben sein

In der Komödie an der Steinstraße hatte das Stück "Denn sie wissen nicht, was sie erben" Premiere. In den Hauptrollen begeisterten der Kölner Komiker Kalle Pohl und der "Lindenstraßen"-Star Andrea Spatzek.

Aids-Hilfe sammelt Geld über den Wolken ein
Aids-Hilfe sammelt Geld über den Wolken ein

DüsseldorfAids-Hilfe sammelt Geld über den Wolken ein

Normalerweise ist der Moment des Abflugs einer, bei dem Passagiere die Luft anhalten. Nicht so, wenn die Travestiekünstlerin Käthe Köstlich in dieser Phase die Sicherheitshinweise verkündet.

Frisches Kleinkunst-Menue

LeverkusenFrisches Kleinkunst-Menue

Zum Schluss der Saison haben alle Besucher der Kolonie Eins eine dicke Wellness-Packung von Anka Zink bekommen. Nach der Sommerpause geht es weiter mit einem neuen Programm an 20 Abenden, jeweils mittwochs um 20.30 Uhr.

Tollität auf Krücken

DuisburgTollität auf Krücken

Der Gala-Abend zur Prinzenkürung in der Mercatorhalle überzeugte die Besucher mit viel Show, Tanz, Comedy. Bis auf den missglückten Auftritt des TV-bekannten Comedians Kalle Pohl kamen die Narren voll auf ihre Kosten.

Kalle Pohl bei den Narren in Kleinenbroich

KleinenbroichKalle Pohl bei den Narren in Kleinenbroich

Kalle Pohl soll Stargast sein bei der Narrensitzung der Kleinenbroicher Karnevals-Freunde (KKF) am Samstag, 14 Februar. Gefeiert wird an diesem Tag ab 19.11 Uhr in der Mehrzweckhalle.