Kai Häfner:  Alle News zum deutschen Handballspieler bei der Handball-EM 2022

Kai Häfner: Alle News zum deutschen Handballspieler bei der Handball-EM 2022

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Kai Häfner

Deutsche Handballer schlagen Frankreich in letzter Sekunde

Generalprobe geglücktDeutsche Handballer schlagen Frankreich in letzter Sekunde

Die deutschen Handballer haben sich kurz vor der EM noch einmal mächtig Selbstvertrauen geholt und Frankreich im letzten Test geschlagen – in letzter Sekunde.

Deutsche Handballer wieder auf Viertelfinal-Kurs

Sieg gegen NorwegenDeutsche Handballer wieder auf Viertelfinal-Kurs

Ein Top-Team besiegt, die K.o.-Phase im Blick: Angeführt von einem überragenden Torhüter-Gespann haben die deutschen Handballer Kurs auf das olympische Viertelfinale genommen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bezwang den EM-Dritten Norwegen mit 28:23.

Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Qualifikation für Olympia im MärzDer Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Für die Qualifikation für die Olympischen Spiele im März in Berlin sind bei der Handball-Nationalmannschaft keine großen Experimente zu erwarten, dabei hat Bundestrainer Alfred Gislason Optionen.

Gensheimer kontert Kritiker

DHB-Kapitän spricht von „Missgunst und Neid“Gensheimer kontert Kritiker

Wieder wurde es nichts mit einem Nationalmannschaftstitel für Uwe Gensheimer. Nach dem verpassten WM-Ziel wehrte sich der 34-Jährige gegen seine Kritiker. Der DHB-Spielführer sprach dabei von "Neid und Missgunst".

Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Turnier in ÄgyptenDas ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Der deutschen Kader für die Handball-WM in Ägypten steht fest. Bundestrainer Alfred Gislason hat 20 Spieler berufen. Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän Uwe Gensheimer.

Gislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Handball-Nationaltrainer gibt Kader bekanntGislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason setzt zum Start in seine Amtszeit auf das Gros der EM-Fahrer und vier Rückkehrer. Zu denen gehört auch Torwart Heinevetter, der vor der EM seinen Platz in der DHB-Auswahl verloren hatte.

Handball-Führung massiv in der Kritik

Nach Trainer-RochadeHandball-Führung massiv in der Kritik

Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Nach Platz fünf zum AbschlussDas EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Acht Spiele, sechs Siege: So lautet die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch wie waren die einzelnen Spieler während des Turniers drauf? Die Einzelkritik.

Dem DHB-Team fehlt ein Regisseur

Hauptrunde der Handball-EM startetDem DHB-Team fehlt ein Regisseur

Die drei Gruppenspiele der Europameisterschaft haben bei der Nationalmannschaft einige Baustellen offenbart. In der Hauptrunde müssen sich alle Bereiche steigern: Die Torhüter wie die Abwehr und der Angriff, dem Variation und Effektivität fehlen.

Bundestrainer Prokop verteidigt Kapitän Gensheimer

Handballer gegen Lettland gefordertBundestrainer Prokop verteidigt Kapitän Gensheimer

Nach dem ernüchternden Auftritt gegen Spanien stehen die deutschen Handballer vor einem entscheidenden Spiel gegen Lettland. Sie brauchen ihren Kapitän Uwe Gensheimer in Top-Form, um ihre EM-Ziele zu erreichen. Aber der 33-Jährige gibt Rätsel auf.

Deutschland siegt, Gensheimer fliegt

Glanzloser EM-Auftakt gegen die NiederlandeDeutschland siegt, Gensheimer fliegt

Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg gegen EM-Debütant Niederlande in die Europameisterschaft gestartet. Uwe Gensheimer musste nach einer Viertelstunde zuschauen, Torhüter Andreas Wolff war der große Rückhalt.

ZDF-Moderator bekommt Ball an den Kopf

Volltreffer vor Handball-EMZDF-Moderator bekommt Ball an den Kopf

Zum Auftakt der Handball-EM trifft Deutschland auf die Niederlande. Den ersten Treffer gab es schon vor der Partie: Ein ZDF-Moderator bekam einen Ball an den Kopf geworfen. Der 49-Jährige nahm es mit Humor.

DHB-Team muss Verletzte mit Teamgeist ersetzen

Absagen vor Handball-EMDHB-Team muss Verletzte mit Teamgeist ersetzen

Meinung · Die deutschen Handballer starten mit Verletzungssorgen in das EM-Turnier. Das darf aber kein Grund sein, die Ziele runter zu schrauben. Das Team hat genug Qualität, um die Ausfälle zu kompensieren.

Franz Semper fällt für Handball-EM aus

Zeichen einer HerzmuskelentzündungFranz Semper fällt für Handball-EM aus

Rückraumspieler Franz Semper fällt für die Handball-EM aus. Der Linkshänder erhält wegen „Zeichen einer Herzmuskelentzündung“ ein dreiwöchiges Sportverbot. Bundestrainer Prokop nominierte noch an Silvester nach.

Bundestrainer Prokop nominiert Kader für Handball-EM

Strobel verzichtet, Musche nicht dabeiBundestrainer Prokop nominiert Kader für Handball-EM

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat seinen vorläufigen 28er-Kader für die Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden benannt. Martin Strobel und Matthias Musche fehlen.

Flensburg verdaut Pokal-Aus und gewinnt gegen Füchse Berlin

Nach zwei Niederlagen gegen HannoverFlensburg verdaut Pokal-Aus und gewinnt gegen Füchse Berlin

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gegen die Füchse Berlin durchgesetzt. Nach dem überraschenden Aus im DHB-Pokal zeigten die Flensburger gegen Berlin wieder einen bessere Leistung.

Bergischer HC verliert bei Hannover-Burgdorf

Handball-BundesligaBergischer HC verliert bei Hannover-Burgdorf

Auch der Bergische HC kann die die Siegesserie von Hannover-Burgdorf nicht stoppen. Die Löwen verlieren beim Tabellenführer der Handball-Bundesliga 24:30 (8:14).

Deutsche Handballer mit Kantersieg in die Sommerpause

Makellose EM-QualiDeutsche Handballer mit Kantersieg in die Sommerpause

12:0 Punkte: Besser hätten die deutschen Handballer die EM-Qualifikation nicht abschließen können. Beim klaren Sieg gegen Außenseiter Kosovo spielen sich einige Jung-Nationalspieler in den Vordergrund.

Deutsche B-Mannschaft schlägt Israel souverän

Handball-EM-QualifikationDeutsche B-Mannschaft schlägt Israel souverän

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Die deutschen Handballer haben ihre weiße Weste in der EM-Qualifikation mit Bravour gewahrt. Auch mit dem zweiten Anzug.

Bundestrainer Prokop lässt die jungen Wilden los

Qualifikation zur Handball-EMBundestrainer Prokop lässt die jungen Wilden los

Die EM-Teilnahme haben die deutschen Handballer bereits sicher, deshalb gönnt Bundestrainer Christian Prokop seinen Stars in den abschließenden Qualifikationsspielen eine Auszeit. Gegen Israel und den Kosovo darf der Nachwuchs vorspielen.

MT Melsungen stellt Weichen für erfolgreiche Zukunft

Handball-Nationalspieler Kühn verlängertMT Melsungen stellt Weichen für erfolgreiche Zukunft

Handball-Bundesligist MT Melsungen bastelt weiter an einer schlgkräftigen Mannschaft. Nach der Verpflichtung von Nationaltorwart Silvio Heinevetter hat nun ein weiterer Nationalspieler ein neues Arbeitspapier unterzeichnet.

Häfner wechselt 2020 nach Melsungen

Handball-NationalspielerHäfner wechselt 2020 nach Melsungen

Kai Häfner wechselt zur Bundesliga-Saison 2010/21 von TSV Hannover-Burgdorf zur MT Melsungen. Der Handball-Nationalspieler erhält dort einen Vertrag bis 2023.

Flensburg weiter makellos

Handball-BundesligaFlensburg weiter makellos

Die SG Flensburg-Handewitt holt saisonübergreifend den 31. Sieg in Serie und kommt dem Gewinn der Meisterschaft immer näher. Aber auch alle Verfolger der SG gewinnen. Die Füchse Berlin kassieren dagegen eine empfindliche Niederlage.

THW Kiel zieht ins Halbfinale des EHF-Pokal ein

Handball-EuropawettbewerbTHW Kiel zieht ins Halbfinale des EHF-Pokal ein

Durch einen 26:22-Erfolg über den dänischen Verein GOG Gudme ist der THW Kiel vorzeitig in das Halbfinale des EHF-Pokal eingezogen. Der TSV Hannover-Burgdorf steht nach einer Pleite gegen Tatabanya aus Ungarn hingegen vor dem Aus.

Das sind Deutschlands vier Trümpfe im Halbfinale

Handball-WM 2019Das sind Deutschlands vier Trümpfe im Halbfinale

In einem nervenaufreibenden Handball-Krimi besiegt die deutsche Nationalmannschaft Kroatien mit 22:21. Der Halbfinal-Gegner wird ein Nordlicht sein. Mit diesen Stärken kann Deutschland dagegenhalten.