Kaarst Total

Bühne frei für den "Kaarsting"-Sieger

KaarstBühne frei für den "Kaarsting"-Sieger

Beim Festival im Bebop hatte die Band Fox-Project sich für den Auftritt bei Kaarst total qualifiziert.

Vorbereitungen für die Mega-Sause
Vorbereitungen für die Mega-Sause

KaarstVorbereitungen für die Mega-Sause

Trotz der Querelen um die zu große Terrasse wird das "Alte Rathaus" bei Kaarst total wieder seinen Bierwagen aufbauen dürfen. Die Stadt bereitet sich auf das große Fest am Wochenende vor. Das Thema Sicherheit wird groß geschrieben.

Läufer gehen bei Kaarst Total in grauen T-Shirts an den Start
Läufer gehen bei Kaarst Total in grauen T-Shirts an den Start

KaarstLäufer gehen bei Kaarst Total in grauen T-Shirts an den Start

In diesem Jahr bewies die Sportgemeinschaft (SG) Kaarst keinen Mut zur Farbe: In hellem Grau "erstrahlen" die T-Shirts für den 15. Kaarst Total Lauf am 2. September. "Jeder Läufer bekommt ein Shirt, das er während des Laufs auch anziehen sollte", wünscht sich Vorstandsmitglied Jochen Brune. Auf dem Hemd sind die Sponsoren verewigt - unter anderem Stephan Hügen, Torsten Schmitter und Dieter Rath. Brune freut sich, dass Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus wieder die Schirmherrschaft übernommen hat und den Startschuss am 2. September um 16 Uhr 30 an der Matthias-Claudius-Straße geben wird.

Pfarrerin baut Wartburg für Kaarst total auf

KaarstPfarrerin baut Wartburg für Kaarst total auf

Die Evangelische Kirchengemeinde präsentiert sich im Lutherjahr zum ersten Mal beim Stadtfest am ersten September-Wochenende. An ihrem Stand gibt es Spiele, Informationen - und Eintrittsformulare.

Zwei Tage Stadtparty bei Kaarst total
Zwei Tage Stadtparty bei Kaarst total

KaarstZwei Tage Stadtparty bei Kaarst total

Am ersten September-Wochenende lockt das Stadtfest traditionell tausende Besucher in die City: Livemusik, Sport, Feuerwerk und verkaufsoffener Sonntag - die Organisatoren folgen am 2. und 3. September wieder ihrem Erfolgsrezept.

"Kaarst total" eröffnet mit Party ganz in Weiß

Kaarst"Kaarst total" eröffnet mit Party ganz in Weiß

Am ersten September-Wochenende ist es wieder soweit: Dann steht die 19. Ausgabe des Stadtfestes "Kaarst total" auf dem Programm. Dieter Güsgen, einst Wirtschaftsförderer, jetzt Bereichsleiter Kultur, gehört mit Stefan Hügen zu den Kaarstern, die von Anfang an dabei waren.

Sieger-Band erst vor kurzem gegründet
Sieger-Band erst vor kurzem gegründet

Musikschule Und BebopSieger-Band erst vor kurzem gegründet

Trotz Dauerregens war das Schoolsoutfestival im Bebop wieder ein voller Erfolg. Ausgerüstet mit Schirmen und Regenjacken haben die zahlreichen Besucher mit Begeisterung den jungen Musikern zugehört und mit Spannung das Ergebnis des "Kaarstings" erwartet.

"Kaarster Stern" wird neuer Treffpunkt im Stadtmitte-Park
"Kaarster Stern" wird neuer Treffpunkt im Stadtmitte-Park

Kaarst"Kaarster Stern" wird neuer Treffpunkt im Stadtmitte-Park

Der "Kaarster Stern" war im vergangenen Jahr bei "Kaarst total" auf der Handwerkermeile an der Maubisstraße entstanden. Zahlreiche Sponsoren hatten die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt, Kaarster Handwerker brachten sich ein, aber auch eine große Zahl von Hobby-Handwerkern. So entstand ein Treffpunkt, wo Bürger, geschützt vor allzu starker Sonne und vor Regen, miteinander ins Gespräch kommen können. In der Mai-Sitzung des Planungs- und Verkehrsausschusses (PVA) hatte es so ausgesehen, als seien die Verantwortlichen in Kaarst nicht wirklich glücklich mit dem Geschenk, es konnte kein Standort beschlossen werden. In der Juli-Sitzung hatte die CDU Druck gemacht: "Wir halten es auch angesichts des bürgerschaftlichen Engagements, dass in die Erstellung des Pavillons beziehungsweise der Bank geflossen ist, für geboten, eine politische Entscheidung herbeizuführen, damit - möglichst noch vor dem anstehenden Stadtfest "Kaarst total" - die Aufstellung der ja bereits vor einem knappen Jahr gefertigten Anlage erfolgen kann", hatte Lars Christoph zu verstehen gegeben. Die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause wurde schließlich zur "Stern-Stunde", denn dort ist nun der entsprechenden Beschluss gefasst worden: der "Kaarster Stern" wird bald im Park in der Stadtmitte stehen. Christian Gaumitz (Grüne) wies allerdings darauf hin, dass aufgenommen werden muss, dass Kosten und eventueller Rückbau der Initiativkreis übernehmen werde. "Wenn im Rahmen der Integrierten Handlungskonzepts eine Umsetzung nötig werden sollte", erläuterte Gaumitz.

Lukaskindergarten feiert Schützenfest
Lukaskindergarten feiert Schützenfest

KaarstLukaskindergarten feiert Schützenfest

Zum ersten Mal hat die heilpädagogische Einrichtung mit dem Königspaar einen Umzug organisiert.

Kaarst-total-Partner treffen sich im Einstein-Forum
Kaarst-total-Partner treffen sich im Einstein-Forum

InitiativkreisKaarst-total-Partner treffen sich im Einstein-Forum

Das Stadtfest Kaarst total geht im September in die 19. Auflage. Der Initiativkreis Kaarst total und die Stadt Kaarst haben traditionell die Partner des Festes im Vorfeld zu einem Get-Together ins Albert-Einstein-Forum eingeladen und viele Gäste sind gekommen, darunter die Kaarster Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus und der Landrat des Rhein-Kreises Neuss Hans-Jürgen Petrauschke.

SG Kaarst kämpft gegen Mitgliederschwund

KaarstSG Kaarst kämpft gegen Mitgliederschwund

Der Vorstand mit Heinz Wieland, Theo Thissen und Jochen Brune hatten 54 stimmberechtigte Vertreter der unterschiedlichen Sportabteilungen waren der Einladung zur Delegiertenversammlung der SG Kaarst gefolgt.

Die stilvolle Kneipe: Altes Rathaus Kaarst

Top 10 RheinlandDie stilvolle Kneipe: Altes Rathaus Kaarst

Frischen Wind brachte Pächterin Martina Schreinermacher erst kürzlich in ihre Gaststätte "Altes Rathaus" in Kaarst. Viele Kleinigkeiten wurden in der dort seit Jahren etablierten Kneipe erneuert - und die Flammkuchen-Karte erweitert.

Oldtimertreffen bei "Kaarst total"

Top 10 RheinlandOldtimertreffen bei "Kaarst total"

Die Veranstaltung "Kaarst total" ist im ganzen Rhein-Kreis für die tollen Bühnen-Acts und den verkaufsoffenen Sonntag bekannt. Die Stadt steht an diesem Wochenende Kopf — und das lockt auch einige Oldtimerbesitzer in die Stadt.

Bürger holen Tour mit Spenden in die Stadt
Bürger holen Tour mit Spenden in die Stadt

KaarstBürger holen Tour mit Spenden in die Stadt

In diesen Tagen überweist die Stadt die zweite Rate ihres Beitrags für die Tour de France - ermöglicht vor allem von Privatleuten.

Wechsel an der Spitze von Kaarst Total

KaarstWechsel an der Spitze von Kaarst Total

Bernd Espeter gibt den Vorsitz des Initiativkreises (IK) Kaarst-Total an Sascha Hermans-Thun ab, aber bleibt als Mitstreiter dabei. Hermans-Thun will das Stadtfest für die Zukunft modernisieren und interaktiv gestalten.

Tische mit Vereinslogo beim Bürgerfrühschoppen

KaarstTische mit Vereinslogo beim Bürgerfrühschoppen

Am Donnerstag wird mit damit begonnen, das Albert-Einstein-Forum für den Bürgerfrühschoppen am Samstag herzurichten. "Die Vorbereitungen waren bereits im Gange; wir hatten sie auf Eis gelegt, nachdem der Haushalt im Rat nicht verabschiedet worden war", erklärte Bürgermeister-Referent Stephan Adams.

Paradiesvögel rocken das Forum

KaarstParadiesvögel rocken das Forum

Sweety Glitter & The Sweethearts brachten das Siebziger-Gefühl nach Kaarst.

364 Ideen für die Kaarster City

Kaarst364 Ideen für die Kaarster City

Für das geplante Handlungskonzept hat das zuständige Planungsbüro viele Anregungen erhalten, doch längst nicht alle sind umsetzbar.

Jeder musiziert, was er kann
Jeder musiziert, was er kann

KaarstJeder musiziert, was er kann

"Rooper" heißt die Band für Jugendliche mit und ohne geistige Behinderung.

Kaarst im Endspurt für die Tour-Bewerbung

KaarstKaarst im Endspurt für die Tour-Bewerbung

Sponsorenzusagen beim Event Kaarst total haben die Bewerbung der Stadt als Durchfahrtsort der Tour de France 2017 nach vorn gebracht.

100.000 Besucher feiern bei "Kaarst total"
100.000 Besucher feiern bei "Kaarst total"

Kaarst100.000 Besucher feiern bei "Kaarst total"

Rund 100.000 Menschen strömten zur 18. Auflage von "Kaarst total". Bei dem Stadtfest entstand auch ein Pavillon, der als Geschenk der Handwerker dauerhaft bleiben soll.

Tag zwei von "Kaarst Total" 2016 - Die Party geht weiter
Tag zwei von "Kaarst Total" 2016 - Die Party geht weiter

StadtfestTag zwei von "Kaarst Total" 2016 - Die Party geht weiter

Am zweiten Tag von "Kaarst Total" drehen die Macher des Stadtfestes noch einmal richtig auf: Mit "Night Fever" steht am heutigen Sonntag ab 19 Uhr die nach Experten-Meinung erfolgreichste Bee-Gees-Coverband auf der Sparkassenbühne am Rathaus.

Läufer-Shirts in diesem Jahr in Rosa
Läufer-Shirts in diesem Jahr in Rosa

Kaarst Total LaufLäufer-Shirts in diesem Jahr in Rosa

Zartrosa sind die Shirts, die die SG Kaarst als Veranstalter des beliebten Benefiz-Laufs pünktlich zum Stadtfest Kaarst Total präsentiert hat. Die SG-Vorstandsmitglieder Heinz Wieland und Jochen Brune sowie die Sponsoren Stephan Hügen, Torsten Schmitter und Dieter Rath bewiesen, dass diese Farbvariante auch Männern steht.

Kaarst rockt - heute und morgen auf drei Bühnen

Kaarst TotalKaarst rockt - heute und morgen auf drei Bühnen

Kaarst rockt: Mehr als 50 Bands mit über 500 Künstlern - die meisten davon aus Kaarst oder mit Bezug zur Stadt - werden heute und morgen auf den drei Großbühnen in der Kaarster Innenstadt präsentiert. Das Epizentrum erstreckt sich vom Neumarkt über die Maubisstraße zur Matthias-Claudius-Straße.

Zünftiger Auftakt nach Maß fürs große Stadtfest
Zünftiger Auftakt nach Maß fürs große Stadtfest

Wies'n TotalZünftiger Auftakt nach Maß fürs große Stadtfest

Wer nicht im feschen Dirndl oder in der Krachledernen zur großen Gaudi Wies'n total im Albert-Einstein-Forum erschienen war, wie beispielsweise Kämmerer Stefan Meuser, gehörte eindeutig zu einer verschwindenden Minderheit. Die allermeisten der rund 700 erwarteten Gäste zum Vorabendevent anlässlich des Stadtfestes Kaarst total hatten sich bayerisch-zünftig und damit passend zum Motto gekleidet, allen voran Schirmherr Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein und Kaarster Bürger, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mit Ehefrau Andrea und Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus mit Ehemann Heinz.

Kaarst Total: Straßen rund ums Stadtfest sind gesperrt

KaarstKaarst Total: Straßen rund ums Stadtfest sind gesperrt

Wegen des Stadtfestes Kaarst Total gelten am Wochenende in der Kaarster Innenstadt Einschränkungen im Straßenverkehr. Darauf weist die Verwaltung hin. Aus Sicherheitsgründen wird der eigentliche Veranstaltungsbereich für die Dauer des Festes für den Straßenverkehr gesperrt.

Kaarst kämpft um die Tour

NeussKaarst kämpft um die Tour

Es wird eng: Nur Tage bleiben noch, um die erforderliche Summe für die Bewerbung als Durchfahrtsort zu stemmen. Heute bei "Wiesn total" will Dieter Güsgen werben.

Brückenschlag über Nordkanal ist geschafft
Brückenschlag über Nordkanal ist geschafft

KaarstBrückenschlag über Nordkanal ist geschafft

In den Sommerferien wurde der neue Übergang an der Erftstraße fertiggestellt. Die Arbeiten blieben im Zeitplan und im Kostenrahmen.

Busse werden wegen "Kaarst Total" umgeleitet
Busse werden wegen "Kaarst Total" umgeleitet

KaarstBusse werden wegen "Kaarst Total" umgeleitet

Wegen des Stadtfestes "Kaarst Total" werden Maubisstraße und Alte Heerstraße von Freitag, 2. September, 18 Uhr, bis Montag, 5. September, 7 Uhr, gesperrt. Die Busse der Linie SB85 Richtung Kaarst Mitte/Holzbüttgen S fahren eine Umleitung ab der Haltestelle Ritterstraße.

Nachwuchs-Reporter bei der Arbeit
Nachwuchs-Reporter bei der Arbeit

KaarstNachwuchs-Reporter bei der Arbeit

Zehn- bis 14-Jährige erstellten in einem fünftägigen Kursus eine eigene Zeitung.

Schlager-Auftritt bei "Kaarst total"

Christian MildenSchlager-Auftritt bei "Kaarst total"

Für den Kaarster Christian Milden steht der erste größere Auftritt an: "Beim Stadtfest ,Kaarst total' bin ich mit einem kleinen Programm dabei", sagt der 36-jährige Sänger hocherfreut. Am Sonntag , 4. September, tritt er zwischen 16.30 und 17.30 Uhr auf der Sparkassenbühne auf dem Neumarkt auf und wird unter anderem seinen aktuellen Song "Es geht mir gut heut' Nacht" performen.

Kaarster will Schlagerstar werden

KaarstKaarster will Schlagerstar werden

Christian Milden hat seine erste Single veröffentlicht und dreht dazu ein Video.

Kaarster will Schlagerstar werden

JüchenKaarster will Schlagerstar werden

Christian Milde hat seine erste Single veröffentlicht und dreht dazu ein Video.

Vier Bühnen, zwei Tage - "Kaarst total"
Vier Bühnen, zwei Tage - "Kaarst total"

Kaarst total 2016Vier Bühnen, zwei Tage - "Kaarst total"

Mitreißende Music-Acts und Sportdarbietungen, Höhenfeuerwerk und verkaufsoffener Sonntag - bei der 18. Auflage des "schönsten Stadtfestes am Niederrhein" am 3. und 4. September bleiben die Organisatoren ihrem Erfolgskonzept treu.

Anmeldung zur Oldie-Rallye "Classic à la Kaarst" gestartet

KaarstAnmeldung zur Oldie-Rallye "Classic à la Kaarst" gestartet

Wenn traditionell am ersten September-Wochenende das Stadtfest "Kaarst total" steigt, darf der Oldtimer-Treff "Classic à la Kaarst" nicht fehlen. Die Anmeldung für die Rallye, zu der am Sonntag, 4. September, etwa 70 Oldtimer erwartet werden, ist bereits gestartet.

Fachkraft kümmert sich um Klimaschutz

KaarstFachkraft kümmert sich um Klimaschutz

Kathrin Kirschning hat einen neugebildeten Aufgabenbereich bei der Stadtverwaltung übernommen.

Schülerpatenschaften helfen bei Integration
Schülerpatenschaften helfen bei Integration

DormagenSchülerpatenschaften helfen bei Integration

Integrationsklasse am Quirinus-Gymnasium in Neuss unterstützt internationale Förderklassen am BBZ Dormagen.

Partner treffen sich zum Konzerterlebnis
Partner treffen sich zum Konzerterlebnis

Kaarst TotalPartner treffen sich zum Konzerterlebnis

Macher, Unterstützer und Partner des erfolgreichen Stadtfestes "Kaarst total", darunter als Ehrengäste Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und die stellvertretende Bürgermeisterin Brigitta Thönnißen, kamen im Albert-Einstein-Forum zum Gedankenaustausch und Konzerterlebnis mit der Police- & Sting-Tributeband, Regatta de blanc, zusammen.

Janina el Arguioui hat das Kaarst-Lied komponiert

KaarstJanina el Arguioui hat das Kaarst-Lied komponiert

Kaarst hat sein Lied: Janina el Arguioui heißt die Siegerin des von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerbs. Ihr Song "Kaarst - mein Zuhause" konnte die meisten Stimmen beim Online-Voting auf sich vereinen, und auch die Jury fand offenbar Gefallen an Text und Komposition.

Kita-Kinder freuen sich über neue Klettergeräte
Kita-Kinder freuen sich über neue Klettergeräte

GespendetKita-Kinder freuen sich über neue Klettergeräte

Die Idee stammt noch aus alten D-Mark-Zeiten: "En halwe Mark vör jet Jodes" (Eine halbe Mark für etwas Gutes). Aus der halben Mark sind inzwischen längst 25 Cent geworden. Jener Betrag, den jedes Mitglied der "Zusatzzahl-Tippgemeinschaft" der Werkstattmitarbeiter bei den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Neuss Woche für Woche bei seiner Tipp-Abgabe spendet. Bei 40 aktiven Tippern kommt so regelmäßig ein Betrag von rund 500 Euro zustande. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Atelierteam im integrativen Kaarster Kunstcafé "EinBlick" zugute. Leiterin Brigitte Albrecht nahm die Spende entgegen.

Rock-Konzert für Flüchtlingsprojekt im Bebop

KaarstRock-Konzert für Flüchtlingsprojekt im Bebop

Parallel zum großen Chor-Benefizkonzert am Freitag, das Kantor Wolfgang Weber zugunsten des Ökumenischen Arbeitskreises "Asyl"initiiert hat, lädt die Musikschule von Mark Koll zu einer rockigeren Konzertvariante ins Jugendzentrum Bebop an der Pestalozzistraße 1 ein. Auch dort wird zugunsten der Menschen Musik gemacht, die aus ihrer Heimat geflohen sind und jetzt in Kaarst ein neues Zuhause haben. Unter dem Motto "Musik verbindet, Musik spricht jede Sprache und kennt keine Grenzen" sollen Spenden zur Anschaffung von Instrumenten gesammelt werden. In der Musikschule Koll werden Flüchtlinge kostenfrei unterrichtet. Die Technik wird von der Firma "Orange Lighting + Sounds (OLS)" gesponsort, alle Musiker spielen ohne Gage.

Kaarster musizieren für Asylbewerber

KaarstKaarster musizieren für Asylbewerber

Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters wird es am Freitag ein großes Benefiz-Konzert geben.

Kaarst kann sich L'Oréal abschminken
Kaarst kann sich L'Oréal abschminken

KaarstKaarst kann sich L'Oréal abschminken

Der Kosmetikriese verlegt sein Logistik- und Kundenzentrum 2016 in den Regiopark Mönchengladbach. In Kaarst fand sich keine Möglichkeit zur Erweiterung.

Verlosung für das Bundesschützenfest

CountdownVerlosung für das Bundesschützenfest

Büttgen (barni) Für das Oktoberfest am Freitagabend wurde die "Augustiner-Oktoberfest-Kapelle" verpflichtet. Aufgefallen waren diese Musiker den Organisatoren auf einer Jubiläumsveranstaltung des Tambourcorps in Grevenbroich-Neukirchen. Die Formation hat nicht nur das im Repertoire, was man bayrische Volksmusik nennt, sondern kann auch ganz schön abrocken. Einen Tag später werden sie auf dem Oktoberfest in München auftreten.

Halteverbote und gesperrte Straßen beim Stadtfest
Halteverbote und gesperrte Straßen beim Stadtfest

Kaarst TotalHalteverbote und gesperrte Straßen beim Stadtfest

Zwei Tage "Kaarst Total", das bedeutet: zwei Tage Ausnahmezustand in der City. Um den Verkehr in vernünftige Bahnen zu lenken, müssen - wie in jedem Jahr - "regelnde Maßnahmen" getroffen werden. Konkret heißt das: Haltverbote an der Maubisstraße, Alten Heerstraße (von Heinrich-Hertz-Straße bis Kreisverkehr), Matthias-Claudius-Straße, Rathausstraße, Am Maubishof, Friedensstraße (zwischen Maubisstraße und Martinusstraße), Erftstraße (von Girmes-Kreuz-Straße bis Neersener Straße), Grünstraße und Teilbereiche der Langen Hecke aufgestellt. Die Haltverbote sind mit zeitlichen Beschränkungen versehen.

600 Gäste feiern "Kaarst total"-Auftakt
600 Gäste feiern "Kaarst total"-Auftakt

Kaarst600 Gäste feiern "Kaarst total"-Auftakt

In Dirndl und Lederhose haben sich die Kaarster am Donnerstagabend im Albert-Einstein-Forum auf das Stadtfestwochenende eingestimmt.

T-Shirts für Benefizlauf vorgestellt
T-Shirts für Benefizlauf vorgestellt

Kaarst TotalT-Shirts für Benefizlauf vorgestellt

Alle Sportler, die am Samstag um 16.30 Uhr beim 13. "Kaarst total"- Benefizlauf der SG Kaarst antreten, bekommen eines - ein schickes graues "Kaarst Total"-T-Shirt. Vergangene Woche wurden die auffälligen Stücke beim Textilunternehmen "Deratex" vorgestellt. Deratex gehört neben den Unternehmen Hügen Raum Design, Planungsbüro Espeter und den Rechtsanwälten Schmitter und Rütter zu den Sponsoren des Benefizlaufs. Eine spontane Anmeldung für diesen ist auch am Samstag vor dem Start noch möglich: am Action Point der SG Kaarst an der Matthias-Claudiusstraße.

T-Shirts für Benefizlauf vorgestellt
T-Shirts für Benefizlauf vorgestellt

Kaarst TotalT-Shirts für Benefizlauf vorgestellt

Alle Sportler, die am Samstag um 16.30 Uhr beim 13. "Kaarst total"- Benefizlauf der SG Kaarst antreten, bekommen eines - ein schickes graues "Kaarst Total"-T-Shirt. Vergangene Woche wurden die auffälligen Stücke beim Textilunternehmen "Deratex" vorgestellt. Deratex gehört neben den Unternehmen Hügen Raum Design, Planungsbüro Espeter und den Rechtsanwälten Schmitter und Rütter zu den Sponsoren des Benefizlaufs. Eine spontane Anmeldung für diesen ist auch am Samstag vor dem Start noch möglich: am Action Point der SG Kaarst an der Matthias-Claudiusstraße.

Stadt kündigt Kontrollen zum Jugendschutz an

KaarstStadt kündigt Kontrollen zum Jugendschutz an

Beim Stadtfest "Kaarst total", das am Wochenende, 5. und 6. September, stattfindet, wird - wie in den Vorjahren - die Ordnungspartnerschaft aus Vertretern der Polizei, des Bereiches Ordnungsangelegenheiten und des Bereiches Jugend und Familie der Stadt Kaarst Jugendschutzkontrollen durchführen.

"Brücke" kandidiert für Integrationsrat
"Brücke" kandidiert für Integrationsrat

Kaarst"Brücke" kandidiert für Integrationsrat

15 Mitglieder hat der Verein "Internationale Brücke für Kaarst". Sie alle stellen sich am 13. September zur Wahl. Die Unterstützung von Migranten und Asylbewerbern in allen Belangen des täglichen Lebens ist eines ihrer Ziele.

Oktoberfest statt Gala-Abend zum "Kaarst Total"-Auftakt

KaarstOktoberfest statt Gala-Abend zum "Kaarst Total"-Auftakt

"Wiesn total" lautet in diesem Jahr, am 3. September, 19 Uhr, das Motto des Auftakt-Empfangs zum großen Stadtfest "Kaarst Total". Zum zweiten Mal findet das Netzwerktreffen im Albert-Einstein-Forum statt. Ausrichter sind die Stadt Kaarst, der Initiativkreis "Kaarst Total" und das Unternehmen Fritz-Event-Marketing.

Oktoberfest statt Gala-Abend zum "Kaarst Total"-Auftakt
Oktoberfest statt Gala-Abend zum "Kaarst Total"-Auftakt

KaarstOktoberfest statt Gala-Abend zum "Kaarst Total"-Auftakt

Diesmal geht es zünftig zu: "Wiesn total" lautet in diesem Jahr, am 3. September, 19 Uhr, das Motto des Auftakt-Empfangs zum großen Stadtfest "Kaarst Total". Zum zweiten Mal findet das mittlerweile 16. Netzwerktreffen im Albert-Einstein-Forum statt. Ausrichter sind die Stadt Kaarst, der Initiativkreis "Kaarst Total" und das Unternehmen Fritz-Event-Marketing.

Erster Nachtbummel in der Innenstadt

KaarstErster Nachtbummel in der Innenstadt

Offene Geschäfte und ein umfangreiches Rahmenprogramm sollen am 25. Juni in die City locken.

"Fetziges für Kids": Neuer Flyer mit neuem Programm

Kaarst"Fetziges für Kids": Neuer Flyer mit neuem Programm

Die Stadt Kaarst hat den neuen Kindertheaterflyer für das Kulturprogramm "Fetziges für Kids" für das zweite Halbjahr 2015 fertiggestellt. Er wurde versandt und liegt in den Rathäusern Kaarst und Büttgen sowie an vielen bekannten Stellen aus.

Stadt plant Kneipennacht mit Live-Musik

KaarstStadt plant Kneipennacht mit Live-Musik

Nach dem Vorbild der Neusser Lokalrunde plant die Stadt Kaarst noch für dieses Jahr in den hiesigen Kneipen und Gaststätten ein eigenes Festival. Finanzieren sollen das zum größten Teil die Gastronomen selbst.

Countdown zum Bundesschützenfest

KaarstCountdown zum Bundesschützenfest

Zu ihrem 600-jährigen Bestehen holt die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft das Bundesfest nach Büttgen. Rund 25 000 Besucher werden im September erwartet. Neun Arbeitskreise bereiten das Ereignis seit fünf Jahren vor.

Rotes Kreuz sucht neue Räume
Rotes Kreuz sucht neue Räume

KaarstRotes Kreuz sucht neue Räume

Dem Ortsverein wurde die Unterkunft an der Bachstraße gekündigt.

Tausende feiern und tanzen bei "Kaarst Total"
Tausende feiern und tanzen bei "Kaarst Total"

KaarstTausende feiern und tanzen bei "Kaarst Total"

Das traditionelle Stadtfest lockte mit einer Party-, Kirmes- und Flaniermeile und dem musikalischen Top-Act Frida Gold.