Julia Roberts

Aufregend, exzentrisch, faszinierend
Aufregend, exzentrisch, faszinierend

US-Fotograf Michael ThompsonAufregend, exzentrisch, faszinierend

Der weltweit gefeierte amerikanische Fotograf Michael Thompson gewährt dem Betrachter in seinem Bildband "Portraits" enthüllende Einblicke in das Leben von Berühmtheiten wie Julia Roberts, Cate Blanchett, Natalie Portman, Sting, Sean Combs, Rihanna oder Julianne Moore.

George Clooney und Julia Roberts vor Gericht
George Clooney und Julia Roberts vor Gericht

Hollywood-Streit um FotorechteGeorge Clooney und Julia Roberts vor Gericht

George Clooney (50) und Julia Roberts (44) sind nach Medienberichten vom Dienstag gemeinsam vor Gericht gezogen. Bei dem Streit geht um die Verwendung von Fotos der beiden Stars für eine Werbekampagne.

Kinozuschauer hungrig auf "Hunger Games"

Kinozuschauer hungrig auf "Hunger Games"

Baden-baden (dpa). "Die Tribute von Panem — The Hunger Games" hat auch am Osterwochenende die Spitze der deutschen Kinocharts behauptet. 283 000 Besucher sahen die Verfilmung des Bestsellers von Suzanne Collins. Auf Platz drei stieg die 3D-Version des "Titanic"-Films von James Cameron ein. 191 000 Besucher wollten das Liebesdrama mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio sehen. Auf Rang fünf debütierte Julia Roberts mit "Spieglein Spieglein". 170 000 Tickets wurden für die Schneewittchen-Verfilmung verkauft.

Julia Roberts mal böse
Julia Roberts mal böse

Märchenfilm "Spieglein, Spieglein"Julia Roberts mal böse

Schneewittchen als knallbuntes Punk-Märchen: Julia Roberts brilliert als herrlich sarkastisch-böse Königin, in der Rolle der Titelheldin macht Lilly Colins, die Tochter von "Genesis"-Star Phil Collins, auf sich aufmerksam.

Keine neue "Pretty Woman" mit Julia Roberts
Keine neue "Pretty Woman" mit Julia Roberts

Keine Fortsetzung des KinofilmKeine neue "Pretty Woman" mit Julia Roberts

Hollywood-Schauspielerin Julia Roberts schließt eine Fortsetzung des erfolgreichen Kinofilms "Pretty Woman" aus.

Julia Roberts

Julia Roberts

Hollywoodschauspielerin Julia Roberts (44) hat bei den Dreharbeiten zu ihrem Schneewittchen-Film "mittelalterliche Schönheitskuren" unter anderem mit Maden über sich ergehen lassen müssen. "Es war so widerlich", sagte sie der Zeitschrift "TV Spielfilm". Regisseur Tarsem Singh habe jede Minute genossen, in der sie leiden musste. "Es war wie Folter." Etwas Schlimmeres habe sie noch nicht erlebt. "Ich stelle mich aber auch ziemlich leicht an bei so was", sagte Roberts. Die Komödie "Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" ist ab dem 5. April in den Kinos zu sehen.

Julia Roberts erschreckt gern Kinder
Julia Roberts erschreckt gern Kinder

Aber nur die eigenenJulia Roberts erschreckt gern Kinder

Julia Roberts erschreckt gern kleine Kinder - aber nur die eigenen. Das mache ihr Riesenspaß, sagte die 44-Jährige in der Talkshow der US-Moderatorin Ellen DeGeneres.

Katy Perry sahnt US-Publikumspreise ab
Katy Perry sahnt US-Publikumspreise ab

Auch "Harry Potter" gewinnt "Peoples Choice Awards"Katy Perry sahnt US-Publikumspreise ab

Die amerikanische Sängerin Katy Perry (27) und "Harry Potter" können sich auf ihre Fans verlassen. Bei der Vergabe der "Peoples Choice Awards" in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles lag Perry mit fünf Preisen an der Spitze.

Heute im Kino: "Larry Crowne"

Heute im Kino: "Larry Crowne"

Julia Roberts und Tom Hanks spielen zusammen in "Larry Crowne". Hanks spielt einen Mann, der arbeitslos wird und sich am örtlichen College einschreibt. Nur die zynische Rhetorik-Dozentin Mercedes Tainot (Roberts) kann ihn so gar nicht leiden. Der Film besticht durch zwei herausragende Hauptdarsteller und ausgereifte Figuren. Filmbeginn ist um 21.20 Uhr.

Neue Besetzung für "Sex and the City"?
Neue Besetzung für "Sex and the City"?

Buchverfilmung "The Carrie Diaries"Neue Besetzung für "Sex and the City"?

Düsseldorf (RPO). Gibt es bald eine neue Gesichter bei "Sex and the City"? Wenn ja, dürfte das bei vielen Fans zu lauten Protestrufen führen. Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich stehen sogar schon die Nachfolgerinnen fest.

Julia Roberts

Julia Roberts

US-Schauspielerin Julia Roberts (43) holt in Drehpausen gerne die Häkelnadel heraus. Oft werde sie dann gefragt, "was ich nähe. Viele können das nicht unterscheiden", erzählte sie der Zeitschrift "Frau im Spiegel". In den deutschen Kinos ist die Oscar-Preisträgerin Roberts derzeit mit Tom Hanks in "Larry Crowne" zu sehen. Hanks, mit dem sie seit vielen Jahren befreundet ist, in dem Film zu küssen, sei "natürlich etwas seltsam" gewesen. Grundsätzlich rät Roberts bei Filmküssen: "Vorher kräftig Zähne putzen, dann Kaugummi kauen, Augen zu und durch."

Körperkult ohne Altersgrenzen
Körperkult ohne Altersgrenzen

Verrückte Bodybuilder in Venice BeachKörperkult ohne Altersgrenzen

In einem Bikini mit den US-Nationalfarben posiert die Frau am Strand von Venice Beach. Sie lässt ihre Muskeln spielen. Kein Wunder, die Kalifornier stehen zu ihrem Körperkult. Allerdings ist die Bodybuilderin geschätzte 70 Jahre alt.

Studentenleben in reifen Jahren

Komödie "Larry Crowne" von Tom HanksStudentenleben in reifen Jahren

Die Formel ist vertraut: Jemandem passiert ein großes Missgeschick und begegnet dadurch seiner großen Liebe. Doch Tom Hanks spielt unter eigener Regie einen so wachsweichen "Larry Crowne", dass er sowohl das Missgeschick — die jähe Entlassung in die Arbeitslosigkeit — wie das Werben um eine schöne Frau mit schier schlafwandlerischer Gelassenheit absolviert. Als Traumfrau taucht Julia Roberts auf.

Julia Roberts gegen Schönheitswahn

"Lasse mich nicht leiten"Julia Roberts gegen Schönheitswahn

Berlin (RPO). Julia Roberts schimpft über den Schönheitswahn in Hollywood. "Ich lasse mich nicht mehr von äußeren Einflüssen leiten. Jedes Gesicht erzählt seine eigene Geschichte und sollte daher nicht von Schönheitschirurgen geformt werden", sagte die Schauspielerin dem Magazin "in". Es sei schade, dass sich die Frauen die Chance nähmen, festzustellen, wie sie als ältere Menschen aussehen könnten, fügte die Oscar-Gewinnerin hinzu.

Auf dem Roller in den zweiten Frühling
Auf dem Roller in den zweiten Frühling

Tom Hanks und Julia Roberts in "Larry CrownAuf dem Roller in den zweiten Frühling

Tom Hanks kurvt rasant auf einem Motorroller durch Hollywood, erreicht unter den strengen Augen eines Polizisten den roten Teppich des Chinese Theaters, in dem die Premiere seines neuen Films "Larry Crown" gezeigt wird. Vor dem Kino wartet bereits seine strahlend schöne Sfilpartnerin Julia Roberts. Was Tom Hanks zu dem Film zu sagen hat, verrät er im Interview.

Tom Hanks bevorzugt Schreibmaschinen-Briefe

US-SchauspielerTom Hanks bevorzugt Schreibmaschinen-Briefe

Hollywoodstar Tom Hanks schreibt auch im Computerzeitalter Briefe und Drehbuchentwürfe noch auf mechanischen Schreibmaschinen. "Wenn man einen Brief mit der Schreibmaschine schreibt, hält der für die Ewigkeit", sagte der 54-Jährige in einem Interview.

Emma startet durch
Emma startet durch

Julia Roberts hübsche NichteEmma startet durch

Düsseldorf (RPO). Es kann schon eine rechte Plage sein, wenn man einen Berühmtheit in der Verwandtschaft hat. Auf der anderen Seite kann es aber auch ein Segen sein. Emma Roberts zum Beispiel hat eine Tante, die auf der ganzen Welt bekannt ist, Julia Roberts. Weil sie auch Schauspielerin werden wollte, ist das für sie eine glückliche Fügung des Schicksals.

Julia Roberts soll neuen Job wählen

Wunsch der KinderJulia Roberts soll neuen Job wählen

New York (RPO). Julia Roberts sollte nach Meinung ihrer Kinder einen neuen Beruf wählen. "Sie finden, dass ich eine tolle Köchin bin", erzählte sie "People" bei der Premiere ihres neuen Films "Jesus Henry Christ" beim Tribeca Film Festival. "Sie haben mir sogar gesagt, dass ich ein Restaurant eröffnen sollte." Ihr Lieblingsgericht sei "alles, was mit Liebe gemacht wurde", hätten ihr Sohn Henry (3) und die Zwillinge Hazel und Phinnaeus (6) gesagt.

Ein dänischer Unkle
Ein dänischer Unkle

KlicktippsEin dänischer Unkle

Weimar (RPO). In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten, Videos und Indie-Rockbands vor. In dieser Woche geht es durch die magische Welt zauberhafter Schwedinnen.

Hermine wirbt für L'Oréal

Hermine wirbt für L'Oréal

In der "Harry-Potter"-Saga war sie die strebsame Zauberschülerin Hermine. Nun hat sich die Britin Emma Watson einen fetten Werbevertrag geangelt. Sie ist das neue Gesicht von Lancôme, eine der erfolgreichsten unter den 23 L'Oréal-Marken. Nach Kate Winslet, Julia Roberts oder Penélope Cruz will der Kosmetikkonzern mit Watson nun verstärkt jüngere Verbraucher ansprechen. Das passt zum ehrgeizigen Ziel des Marktführers, weltweit bis 2020 eine Milliarde neuer Kunden zu gewinnen. In Deutschland erzielte die Gruppe, die ihre Zentrale in Düsseldorf hat, 2010 erstmals über eine Milliarde Euro Umsatz und behauptete sich als Nummer 1 in der Branche. Nach Angaben des neuen Deutschland-Chefs Jerôme Bruhat waren vor allem Luxusprodukte die Umsatztreiber. (dh)

Mit den Stars auf Tuchfühlung
Mit den Stars auf Tuchfühlung

US-Fotograf Michael ThompsonMit den Stars auf Tuchfühlung

Ob Julia Roberts, Cate Blanchett oder Natalie Portman: Der weltweit gefeierte amerikanische Fotograf Michael Thompson hatte sie alle vor der Linse. In einem neuen Bildband sind nun die Highlights aus 20 Jahren seines sehenswerten Schaffens zu sehen.

Johnny Depp zum Lieblingsdarsteller gekürt
Johnny Depp zum Lieblingsdarsteller gekürt

Kinogänger haben gewähltJohnny Depp zum Lieblingsdarsteller gekürt

US-Schauspieler Johnny Depp ("Fluch der Karibik") ist einer Internet-Umfrage zufolge der beliebteste Hollywoodstar der deutschen Kinogänger. Rund 37 Prozent der rund 11.700 Teilnehmer wählten Depp zum größten Darsteller der vergangenen 100 Jahre, wie die Kinogruppe Cinestar am Mittwoch in Lübeck mitteilte.

Emma Watson modelt für "Lancome"

Harry-Potter-StarEmma Watson modelt für "Lancome"

Berlin (dapd). Emma Watson (20), Schauspielerin, ist Medienberichten zufolge das neue Gesicht der Kosmetikfirma "Lancome". "Es ist so spannend. Ich kann es nicht abwarten, mit der Arbeit zu beginnen. Auch wenn ich gar nicht viel Make-up benutze, bin ich ein großer Fan von 'Lancome', besonders von dem Mascara", sagte die 20-Jährige laut dem Internetdienst "Femalefirst". Der "Harry Potter"-Star, der bereits für "Burberry" gemodelt hat, tritt laut Bericht in die Fußstapfen ihrer Schauspielkolleginnen Julia Roberts (43) und Uma Thurman (40), die ebenfalls Gesicht der Kosmetikfirma waren.

Krebserregende Chemikalie im Trinkwasser
Krebserregende Chemikalie im Trinkwasser

Neue US-StudieKrebserregende Chemikalie im Trinkwasser

Umweltschützer haben im Trinkwasser zahlreicher Städte in den USA eine giftige Chemikalie entdeckt. Wie die "Washington Post" am Sonntag berichtete, untersuchte die Environmental Working Group das Trinkwasser in 35 Städten.

Hathaway und Franco moderieren Oscar-Gala
Hathaway und Franco moderieren Oscar-Gala

Verleihung am 27. Februar in Los AngelesHathaway und Franco moderieren Oscar-Gala

Die beiden Schauspieler James Franco und Anne Hathaway werden die Oscar-Verleihung im kommenden Februar moderieren. Die beiden "verkörpern die nächste Generation der Hollywood-Ikonen: frisch, aufregend und vielseitig talentiert".

Das sind die schicksten Promis
Das sind die schicksten Promis

Teen-Vogue kürt Alexa ChungDas sind die schicksten Promis

Welcher Star hat das beste Händchen für Mode? Nach Ansicht eines Fashion-Fachblatts ist die britische TV-Moderatorin Alexa Chung die am besten angezogene Prominente.

Fergie, die Frau des Jahres
Fergie, die Frau des Jahres

"Women of the Year"-Gala in New YorkFergie, die Frau des Jahres

Das war ein großer Tag für die Black-Eyed-Peas-Sängerin Fergie: Vom US-Magazin "Glamour" bekam sie den renommierten, seit 20 Jahren vergebenen Preis "Woman of the Year".

Eat.Pray.Love ein schöner Liebesfilm

FilmkritikEat.Pray.Love ein schöner Liebesfilm

"Eat.Pray.Love" ist eine US-amerikanische Bestsellerverfilmung aus dem Jahr 2010 von Regisseur Ryan Murphy, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Elizabeth Gilbert. Er kam am 23. September 2010 ins Kino.

Julia Roberts muss Platz eins in Kino-Charts räumen

Julia Roberts muss Platz eins in Kino-Charts räumen

Baden-baden (dapd). Der Animationsfilm "Ich — Einfach unverbesserlich" hat die Kino-Charts gestürmt. Der Neueinsteiger landete mit rund 412 000 Kino-Zuschauern auf Platz eins, wie Media-Control in Baden-Baden mitteilte. Das Abenteuer des Schurken Gru verdrängte damit Julia Roberts Verfilmung des Romans "Eat, Pray, Love" mit 174 000 gelösten Tickets auf den zweiten Rang. Den Film "Resident Evil: Afterlife" sahen von Donnerstag bis Sonntag rund 108 000 Zuschauer. Er belegte Platz drei.

Selbstfindungstrip ohne Risiko
Selbstfindungstrip ohne Risiko

"Eat Pray Love" mit Julia RobertsSelbstfindungstrip ohne Risiko

Eine Karrierefrau hat die Nase voll von den Männern und ihrem Leben: Sie flieht aus ihrer Heimat und beginnt einen Selbstfindungstrip rund um den Globus. Der wurde nun in "Eat Pray Love" mit Julia Roberts ind er Hauptrolle verfilmt.

Eddie Vedder singt für Julia Roberts
Eddie Vedder singt für Julia Roberts

Soundtrack von "Eat, Pray, Love"Eddie Vedder singt für Julia Roberts

Pearl-Jam-Musiker Eddie Vedder singt für Julia Roberts: Sein neuer Song "Better Days" ist der Titeltrack für den aktuellen Film der Oscar-Preisträgerin, "Eat, Pray, Love", der am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft.

Freakshow in Venice Beach
Freakshow in Venice Beach

Bodybuilder zeigen ihre MuskelpaketeFreakshow in Venice Beach

Wer einmal nach Los Angeles fährt, der sollte sich auf keinen Fall einen Besuch in Venice Beach entgehen lassen. Dort treffen sich die Freaks, es gibt nichts, was es nicht gibt: ausgeflippte Musiker und Straßenkünstler, Sportler, Souvenirshops - und Bodybuilder.

Julia Roberts strickt gerne
Julia Roberts strickt gerne

HobbyJulia Roberts strickt gerne

Düsseldorf (ddp). Julia Roberts (42), Schauspielerin, entspannt am liebsten beim Nähen und Stricken. Sie habe dafür extra einen kleinen Raum in ihrem Haus, wird Roberts von "bangshowbiz.com" zitiert. Ihre Nähmaschine sei dort und auch ihre Strickutensilien. "Es ist ein Ort, wo ich relaxen und ausspannen kann. Ich kann nicht viel Zeit dort verbringen, aber zumindest weiß ich, dass es diesen Ort gibt." Ihre drei Kinder hielten sie ständig auf Trab. "Ich kann mir den Luxus nicht mehr leisten, einfach herumzusitzen", fügte Roberts hinzu. Ohne Kinder habe sie viel Freizeit gehabt, es aber einfach nicht zu schätzen gewusst.

Cameron Diaz ist der gefährlichste Promi
Cameron Diaz ist der gefährlichste Promi

Gefährliches GoogelnCameron Diaz ist der gefährlichste Promi

Infos und Neuigkeiten über einen Promi im Internet finden ist heutzutage kein großes Problem. Doch wer glaubt, diese Internetverweise seien immer unbedenklich, liegt falsch. Besonders beim "Promi-Googeln" ist Vorsicht geboten.

Pretty Woman auf der Kö
Pretty Woman auf der Kö

DüsseldorfPretty Woman auf der Kö

Ein bizarres Bild bot sich Passanten Mittwochmorgen auf der Königsallee vor dem Breidenbacher Hof. Eine dicke Frau im Pretty-Woman-Outfit umringt von einem Filmteam bezirzt ein älteres Richard-Gere-Double im silbernen Lotus.

Teri Hatcher verzichtet auf Botox
Teri Hatcher verzichtet auf Botox

Serienstar mit Falten auf FacebookTeri Hatcher verzichtet auf Botox

Nervengift adé! „Desperate Housewives“-Star Teri Hatcher verzichtet auf Botox. Zum Beweis veröffentlichte die Schauspielerin auf ihrer Facebook-Seite mehrere Bilder, die die 45-Jährige ungeschminkt mit gerunzelter Stirn beim Grimassen-Schneiden zeigen.

Julia Roberts konvertiert zum Hinduismus
Julia Roberts konvertiert zum Hinduismus

US-Star spricht über ReligionswechselJulia Roberts konvertiert zum Hinduismus

Julia Roberts bekannte sich in einem Interview zum Hinduismus. Amerkanische Boulevardblätter diskutieren nun, ob sich hinter dem Bekenntnis des „Pretty Woman“-Stars vielleicht nur ein geschickter Werbegag für ihren neuen Kinofilm „Eat, Pray, Love“ verbirgt.

Sandra Bullock ist Hollywoods Topverdienerin
Sandra Bullock ist Hollywoods Topverdienerin

42 Millionen Euro in einem JahrSandra Bullock ist Hollywoods Topverdienerin

Nach Rückschlägen im Privatleben läuft es fürUS-Schauspielerin Sandra Bullock beruflich und finanziell prächtig:Die 46-Jährige führt die aktuelle Rangliste der Topverdienerinnen inHollywood an. Sie habe in den zurückliegenden zwölf Monatenumgerechnet rund 42 Millionen Euro verdient.

Julia Roberts kann Nudeln nicht mehr sehen

"All you can eat" für ihren neuen FilmJulia Roberts kann Nudeln nicht mehr sehen

Rom (RPO). Julia Roberts hat für ihren neuesten Film "Eat, Pray, Love" in Italien so viele Spaghetti und Pizza essen müssen, dass sie nun einige Pfunde zuviel auf den Rippen hat. "Sie haben sich unheimliche Mühe gegeben, großartiges Essen zu kochen, das ich dann verputzen musste. Essen ohne Ende - in der Hitze", sagte die 42-Jährige laut "People.com". Regisseur RYAN MURPHY erzähle nun herum, sie habe zehn Pfund zugelegt, dies sei jedoch übertrieben: "Es war etwas weniger", sagte Roberts weiter. Seitdem könne sie von gutem Essen nicht mehr lassen. In dem Film reist eine geschiedene Frau auf der Suche nach sich selbst durch die Welt. In Italien lernt sie das Leben zu genießen, in Indien sucht sie nach Spiritualität, und in Indonesien wird ihr Wunsch nach Liebe erfüllt. "Eat, Pray, Love" kommt Ende September in die deutschen Kinos.

Julia Roberts kann keine Pizza mehr sehen

Dreharbeiten in NeapelJulia Roberts kann keine Pizza mehr sehen

Los Angeles (RPO). Julia Roberts (42) hat seit dem Dreh ihres neuen Films "Eat, Pray, Love" die Nase voll von Pizza. "Pizza war alles, was ich den ganzen Tag gegessen habe", sagte sie dem Magazin "Entertainment Weekly": "Als wir in Neapel waren, begannen wir um 8 Uhr morgens mit dem Dreh, und ich glaube, bis 8.45 Uhr hatte ich acht oder zehn Stücke Pizza gegessen." Das habe sich auch auf der Waage bemerkbar gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie Rom verlassen habe, habe sie fünf Kilo zugenommen.

Julia Roberts - attraktiv und strahlend mit 42
Julia Roberts - attraktiv und strahlend mit 42

US-Star stellte Film "Eat, Pray, Love" vorJulia Roberts - attraktiv und strahlend mit 42

Sechsmal wurde Julia Roberts unter die 50 schönsten Menschen der Welt gewählt: Das erste Mal mit 22 Jahren und zuletzt 2010 - mit 42 Jahren. Die Schauspielerin hat nicht von ihrer Attraktivität eingebüßt.

Stars ehrten Reifeprüfung-Regisseur für Lebenswerk
Stars ehrten Reifeprüfung-Regisseur für Lebenswerk

Stelldichein der FilmstarsStars ehrten Reifeprüfung-Regisseur für Lebenswerk

Jack Nicholson zeigte sein diabolisches Grinsen, Nathalie Portman bezauberte und Shirley MacLaine brachte alle zum lachen: Die Prominenz der US-Film- und Fernsehbranche ehrte einen verdienten Filmschaffenden: Regisseur Mike Nichols ("Die Reifeprüfung").

BP: Bisher über 1,25 Milliarden Dollar Kosten
BP: Bisher über 1,25 Milliarden Dollar Kosten

Ölpest im Golf von MexikoBP: Bisher über 1,25 Milliarden Dollar Kosten

Der Ölkonzern BP hat nach eigenen Angaben bisher mehr als 1,25 Milliarden Dollar (1,04 Milliarden Euro) im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko ausgegeben. Das Unternehmen erklärte am Montag in einer Pressemitteilung, in der Summe seien rund 360 Millionen Dollar für den Bau von Sandwällen zum Schutz des Marschlandes von Louisiana noch nicht enthalten.

Sie ist der schönste Star der Welt
Sie ist der schönste Star der Welt

People-Magazin wählte ausSie ist der schönste Star der Welt

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht: Der attraktivste Mensch der Welt ist dreifache Mutter, eine natürliche Schönheit und mit 42 Jahren keineswegs blutjung. Schauspielerin Julia Roberts.

Für 'n Appel und 'n Ei
Für 'n Appel und 'n Ei

Gagen der Hollywood-Stars schmelzenFür 'n Appel und 'n Ei

Für Hollywood-Stars, die in Mathematik nicht so gut aufgepasst haben, brechen bessere Zeiten an, denn, die verdammt langen Zahlen auf den Gagen-Schecks werden deutlich kürzer. Die Finanzkrise lässt grüßen und die Einkommen schmelzen.

US-Politiklegende Charlie Wilson gestorben
US-Politiklegende Charlie Wilson gestorben

Im Alter von 76 JahrenUS-Politiklegende Charlie Wilson gestorben

Sein Leben diente als Vorlage für den Hollywood-Film "Der Krieg des Charlie Wilson" - jetzt ist der legendäre Politiker Charlie Wilson im Alter von 76 Jahren gestorben. Wie das Krankenhaus in der texanischen Stadt Lufkin mitteilte, starb Wilson am Mittwoch einem Herzinfarkt.

Huhu, ich bin Julia Roberts hübsche Nichte
Huhu, ich bin Julia Roberts hübsche Nichte

Emma plant auch eine große KarriereHuhu, ich bin Julia Roberts hübsche Nichte

Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn diese junge Dame bald kein großer Hollywood-Star ist. Auf der Premiere der neuen Romantik-Komödie "Valentinstag" tanzt Emma Roberts über den roten Teppich wie ein echter Profi. Und man erkennt sofort: Die 19-Jährige ist ihrer berühmten Tante wie aus dem Gesicht geschnitten.

Romantisches Allerlei am Valentinstag
Romantisches Allerlei am Valentinstag

Episodenfilm "Valentinstag" von Garry MarshallRomantisches Allerlei am Valentinstag

"Pretty-Woman"-Regisseur Garry Marshall legt eine neue Romantikkomödie vor. Diesmal versucht er sich in einem Episodenfilm an Variationen über die Liebe. Leider bedient er darin allzu viele Klischees. Außerdem sind nicht alle Geschichten wirklich erzählenswert.

Jessica Biel als Flamingo mit Sexappeal
Jessica Biel als Flamingo mit Sexappeal

Filmpremiere "Valentinstag"Jessica Biel als Flamingo mit Sexappeal

Diese Filmpremiere sah aus wie eine Preisverleihung: Julia Roberts strahlte mit ihrer Nichte Emma um die Wette, Jessica Alba kam im knappen Echsen-Look, Jessica Biel in einem Flamingo-farbenen Flatterkleid. Sie alle feierten "Valentinstag".

Mehr als 100 Stars sammeln für Haiti
Mehr als 100 Stars sammeln für Haiti

TV-Benefizgala für ErdbebenopferMehr als 100 Stars sammeln für Haiti

Mehr als 100 internationale Topstars haben bei einer riesigen, weltweit übertragenen TV-Benefizgala Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti gesammelt. Die mehr als zweistündige TV-Benefizgala stand unter dem Motto "Hope for Haiti".

Im Februar ist Premiere

Valentinstag- FilmIm Februar ist Premiere

Am 11.02.2010 ist die Premiere des Filmes "Valentinstag" in Deutschland. Am 18.02.2010 ist der Film dann auf den Leinwänden der deutschen Kinos zu sehen.

Hugh Grant im Western-Exil
Hugh Grant im Western-Exil

Romantik-Komödie "Haben Sie das von den Morgans gehört?"Hugh Grant im Western-Exil

Wenig überraschend, aber trotzdem amüsant: In seinem neuen Film darf Hugh Grant wieder seinen Dackelblick aufsetzen. Diesmal als reumütiger Ehemann von Sarah Jessica Parker, mit der es ihn in die tiefste US-Provinz verschlagen hat.

Ganz schön gewagt, Fräulein Clooney!
Ganz schön gewagt, Fräulein Clooney!

Elisabetta Canalis in der FHMGanz schön gewagt, Fräulein Clooney!

Hoffentlich kriegt George Clooney bei diesen Bildern keine kalten Füße. Der Hollywood-Beau will seiner aktuellen Flamme Elisabetta Canali möglicherweise noch in diesem Jahr das Jawort geben. Jetzt hat sich die schöne Italienerin für das Männermagazin FHM entblättert.

Balinesen poltern gegen Julia Roberts
Balinesen poltern gegen Julia Roberts

Hollywood-Star hat wieder Ärger am SetBalinesen poltern gegen Julia Roberts

Denpasar (RPO). Es ist erst vier Wochen her, als die "Pretty Woman" Stress in Indien hatte. Nun gibt es auch auf Bali Ärger um den neuen Film von Julia Roberts. Die Dorfbewohner des Insel-Paradieses gehen gegen die Film-Crew auf die Barrikaden.

Julia Roberts verärgert indische Dorfbewohner
Julia Roberts verärgert indische Dorfbewohner

Tempel für Dreharbeiten abgesperrtJulia Roberts verärgert indische Dorfbewohner

Obwohl sie ihren Kindern für die Dauer von Dreharbeiten in Indien hinduistische Namen gab, sorgt Hollywood-Star Julia Roberts derzeit bei den Einheimischen für Unmut. Rund 350 Sicherheitsleute hätten für Dreharbeiten den Hindu-Tempel in Pataudi gesperrt - sehr zum Ärger der Dorfbewohner.

20-Millionen-Gage adé
20-Millionen-Gage adé

Die Krise erreicht die Top-Stars20-Millionen-Gage adé

Verfolgt man die aktuelle Wirtschaftspresse, so möchte man meinen, die Finanzkrise sei bereits überwunden. Die Konjunktur zieht an, Banken machen wieder Gewinne. Aber halt, es gibt einen Ort, an dem die Krise gerade erst anzukommen schein: Hollywood.

In zärtlicher Mission
In zärtlicher Mission

Thriller "Duplicity"In zärtlicher Mission

Im Thriller "Duplicity" spielen Julia Roberts und Clive Owen zwei Agenten, die sich ineinander verlieben, aber nicht aufhören können, falsche Spielchen zu spielen. Ein komplizierter Film mit zu vielen Zeitsprüngen, dafür bestechen Darsteller wie Ausstattung durch ihre Eleganz.

"Mir sind Liebesszenen schrecklich peinlich!"
"Mir sind Liebesszenen schrecklich peinlich!"

Julia Roberts"Mir sind Liebesszenen schrecklich peinlich!"

Für ihre drei Kinder legte Julia Roberts eine längere Arbeitspause ein. Nun kehrt die Schauspielerin in dem Thriller "Duplicity" an der Seite von Clive Owen ins Kino zurück.

Kollege lästert über Roberts Mundgeruch
Kollege lästert über Roberts Mundgeruch

Bei DreharbeitenKollege lästert über Roberts Mundgeruch

Hollywoodstar Julia Roberts wird ihre Vorliebe für Brote mit Erdnussbutter zum Verhängnis. Schauspiel-Kollege Clive Owen, der mit Roberts zusammen zuletzt den Kinofilm "Duplicity" lästert nun über den schlechten Atem der Oscarpreisträgerin, der den Broten geschuldet sein soll.

Julia Roberts will keine Hauptrolle mehr
Julia Roberts will keine Hauptrolle mehr

Sie fühlt sich zu altJulia Roberts will keine Hauptrolle mehr

Mit ihren 41 Jahren gehört Julia Roberts mittlerweile zum älteren Semester in Hollywood. Das merkt die Schauspielerin auch immer wieder am Set. Im Interview des Magazins "in" sagte sie: "Wer als Frau in Hollywood die 40 überschritten hat, ist alt."

Frauen würden gern mit Julia Roberts tauschen
Frauen würden gern mit Julia Roberts tauschen

Neue UmfrageFrauen würden gern mit Julia Roberts tauschen

Der Kultfilm "Pretty Woman" hat wohl auch bei vielen Damen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein Viertel der deutschen Frauen würden einer neuen Umfrage zufolge nämlich gerne in der Haut von Julia Roberts stecken. Männer hingegen wären gerne für kurze Zeit Brcue Willis.

Daniel Radcliffe ist wertvollster Jungstar
Daniel Radcliffe ist wertvollster Jungstar

Forbes-ListeDaniel Radcliffe ist wertvollster Jungstar

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat eine Liste den wertvollsten Jungstars veröffentlicht. An der Spitze: "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe. Auch seine Kollegin Emma Watson reiht sich in die Top Ten ein. Untersucht wurden die Körpermaße, Kreditwürdigkeit und berufliche Leistung der Stars.

Berühmte Filmhotels
Berühmte Filmhotels

Von "Ocean’s Eleven" bis "Shining"Berühmte Filmhotels

Urlauben wie die Filmhelden: Ob James Bond, Pretty Woman, Ocean’s Eleven oder Shining — viele Szenen großer Hollywooderfolge spielen in extravaganten Hotels auf der ganzen Welt. Eine Reise durch berühmte Filmhotels.

Diese Promis sind Linkshänder
Diese Promis sind Linkshänder

Wussten Sie es?Diese Promis sind Linkshänder

US-Präsident Barack Obama ist der momentan mächtigste Linkshänder der Welt. Aber es gibt noch unzählige weitere Prominente, die linker sind, als man denken möchte. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt.

In Damon Albarns Plattenladen

In Damon Albarns Plattenladen

Die Platte, die David in der letzten Zeit am häufigsten aus dem Regal gezogen hat: „Halber Mensch“ von den Einstürzenden Neubauten.

Hathaway: Keine Lust auf Glanz und Glamour

ShowbizHathaway: Keine Lust auf Glanz und Glamour

Berlin (RPO). Anne Hathaway (26), Schauspielerin, kann mit dem Glanz und Glamour der amerikanischen Filmszene wenig anfangen. Am liebsten würde sie nur Filme drehen und auf jegliche Interviews verzichten, sagte die geborene New Yorkerin. Sie könne nicht nachvollziehen, dass sich Menschen für das Leben von Stars und Sternchen interessieren. "Ich bin so auch überhaupt nicht aufgewachsen. In meiner Familie gab es keinen Klatsch und Tratsch, wir hatten auch keine Boulevardblätter zu Hause", erzählte sie. "Mir war auch egal, mit wem Julia Roberts zusammen ist. Mich interessiert das Privatleben anderer nicht, mich interessieren nur ihre Arbeit und ihre Leistung." Ab Donnerstag (5. Februar) ist Hathaway an der Seite von Kate Hudson in der Komödie "Bride Wars - Beste Feindinnen" zu sehen.

Angelina Jolie ist bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods
Angelina Jolie ist bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods

HollywoodAngelina Jolie ist bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods

Angelina Jolie ist auch weiterhin die am besten bezahlte Schauspielerin Hollywoods: Die 33-jährige Freundin von Film-Schönling Brad Pitt erhielt für ihren Actionfilm "Wanted" mehr als 15 Millionen Dollar.Für eine Fortsetzung könnten ihr sogar 20 Millionen Dollar geboten werden.

Steven Spielbergs kurioses Wahl-Video
Steven Spielbergs kurioses Wahl-Video

Verwirrung bei Hollywood-ProminenzSteven Spielbergs kurioses Wahl-Video

Scarlett Johansson wirkt ein bisschen wie im Film "Lost in Translation". Hat Regisseur Steven Spielberg ihr da wirklich zugerufen, sie solle "don't vote" ("geh nicht wählen") ins Mikrofon rufen? Warum tuscheln Tom Cruise und Will Smith? Und wieso platzt Harrison Ford vor laufender Kamera der Kragen?

Sind sie das neue Film-Traumpaar?

Diane Lane und Richard GereSind sie das neue Film-Traumpaar?

In dem romantischen Liebesdrama "Das Lächeln der Sterne" spielen Diane Lane (43) und Richard Gere (59) ein Liebespaar, das eine zweite Chance braucht, um endlich zueinander zu finden. Das klingt nach viel Herz-Schmerz und einer großen Packung Taschentücher. Ob Gere und Lane mit diesem Film in die Riege der "schönsten Filmpaare" aufgenommen werden, wird sich zeigen.

Kein Job für feine Nasen
Kein Job für feine Nasen

Kanalarbeiter im NachteinsatzKein Job für feine Nasen

Wer steht schon gerne in Fäkalien? Die Kanalarbeiter des Stadtentwässerungsbetriebes rümpfen schon längst nicht mehr die Nase, wenn es ins Abwasser geht. Nachtschichten sind für diese Männer Routine, zu später Stunde fließt weniger Wasser durch die Kanäle.

Abrechnung mit dem Vater
Abrechnung mit dem Vater

Kino-KritikAbrechnung mit dem Vater

Mit "Zurück im Sommer“ legt Regisseur Dennis Lee sein Spielfilmdebut vor. Das Drama handelt von einer Familie, die nach dem Tod der Mutter auseinander bricht. Schuld daran ist vor allem der tyrannische Vater.

Johanssons Verlobter von Paparazzi verfolgt
Johanssons Verlobter von Paparazzi verfolgt

Ryan ReynoldsJohanssons Verlobter von Paparazzi verfolgt

Den Fluch der Berühmtheit bekommt derzeit Ryan Reynolds zu spüren. Seit seiner Verlobung mit Schauspieler-Kollegin Scarlett Johansson wird er auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt.

So toll sind Rotschöpfe!
So toll sind Rotschöpfe!

Selten, frech und unwiderstehlichSo toll sind Rotschöpfe!

Pippi Langstrumpf hatte sie - aber auch Julia Roberts und Esther Schweins. Allen drei Rotschöpfen ist eines gemein: Sie sind witzig, lebhaft und klug. Wenn Gentlemen Blondinen bevorzugen, aber Brünette heiraten, dann sind die Rothaarigen die Frauen, die sich ihre Männer selber aussuchen. Selbstbewusst, stark und unverwechselbar. Und damit genau richtig für unsere Zeit.

Julia Roberts will sich für den Bäcker nicht aufstylen

Kritik an ModewahnJulia Roberts will sich für den Bäcker nicht aufstylen

Baden-Baden (RPO). US-Schauspielerin Julia Roberts kritisiert den Modewahn in Hollywood. Sie finde "diese Hysterie und diesen Druck, selbst beim Brötchenkauf perfekt aussehen zu müssen, lächerlich", sagte die 40-jährige Oscar-Preisträgerin der Zeitschrift "In". Sie habe längst andere Prioritäten: Als Mutter von drei Kindern habe sie "ohnehin keine Zeit mehr, stundenlang vor dem Spiegel zu stehen und das perfekte Outfit zusammenzustellen", betonte sie.

Der Mann hinter Jack Bauer
Der Mann hinter Jack Bauer

"24"-Star Kiefer SutherlandDer Mann hinter Jack Bauer

Kiefer Sutherland ist der Mann, der niemals lächelt. Zumindest im TV. Ob als fieser Lt. Kendrick im Film "Eine Frage der Ehre" oder heldenhafter CTU-Agent Jack Bauer in der Serie "24" - die Miene des heute 41-Jährigen ist stets ernst. Auch im wahren Leben hatte er nicht immer Grund zur Freude.

Das verdienen die Stars
Das verdienen die Stars

Die Hollywood-GeldranglisteDas verdienen die Stars

Sie hat es geschafft: Reese Witherspoon hat sich an die Spitze der Geldrangliste Hollywoods geschlichen. Die blonde Schönheit kassiert pro Film umgerechnet rund zehn bis 14 Millionen Euro.

Heiratet sie jetzt ihren Neuen?
Heiratet sie jetzt ihren Neuen?

Frisch geschiedene Reese WitherspoonHeiratet sie jetzt ihren Neuen?

So schön kann frisch geschieden sein! Dass ihre Ehe mit Ryan Philllippe seit Freitag auch offiziell zuende ist, scheint Schauspielerin Reese Witherspoon überhaupt nichts auszumachen. Blendend aussehend und bester Laune zeigte sie sich in Tokio, wo sie eine Schmuck-Kollektion zu wohltätigen Zwecken vorstellte.

Schöne Kleider - schlimme Kleider
Schöne Kleider - schlimme Kleider

Promi-Auflauf ohne GleichenSchöne Kleider - schlimme Kleider

So einen Promiauflauf hat man schon lange nicht mehr gesehen: Das Metropolitan Museum of Art's Costume Institute feierte die Eröffnung der Fashion-Ausstellung "Superheroes" und alle, die in der Promiwelt Rang und Namen haben, schauten vorbei. Eigentlich ein Anlass, sich schick zu machen. Vielen gelang das, viele griffen aber auch ganz gewaltig daneben.

Katherine Heigl: Jetzt will sie ein Baby
Katherine Heigl: Jetzt will sie ein Baby

Hollywoods hipster Star hat PläneKatherine Heigl: Jetzt will sie ein Baby

Es ist wie ein Virus. Die Reichen und Schönen wollen Kinder. Jetzt auch Hollywoods derzeit angesagtester Star: Katherine Heigl. Am liebsten fünf oder sechs Kinder, sagte Heigl einer Zeitschrift. Vorher will sie aber noch ihren deutschen Wurzelen nachspüren.

Das alte Hollywood ist tot
Das alte Hollywood ist tot

Oscar-VerleihungDas alte Hollywood ist tot

Revolution kündigte sich an, und diese Oscar-Verleihung ist nun der Beweis: Hollywood mag seine Stars nicht mehr. Die Schauspieler, die in den vergangenen Jahren Millionen in die Kinos gelockt und für große Momente gesorgt haben, sie wurden nicht mal nominiert.

Mehr Leinwand-Sex für Tom Hanks
Mehr Leinwand-Sex für Tom Hanks

HollywoodMehr Leinwand-Sex für Tom Hanks

Nach eigenen Worten hat Tom Hanks außerhalb seiner Ehe nur wenige sexuelle Beziehungen gehabt. Als Ausgleich soll es jetzt vermehrt auf der Leinwand krachen, wünscht sich der Hollywood-Schauspieler, der sich mehr Sex-Szenen in seinen Filmen wünscht.

Glück im Film, Pech in der Liebe
Glück im Film, Pech in der Liebe

Julia RobertsGlück im Film, Pech in der Liebe

Nach einer zweijährigen Auszeit ist Julia Roberts wieder auf der Leinwand zu sehen. Die Pause legte sie ein, weil sie nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin ist, sondern auch eine glückliche Mutter. Anders als in ihren Filmen ließ ein privates Happy End allerdings lange auf sich warten.

Roberts: Keine Angst vor Arbeitslosigkeit
Roberts: Keine Angst vor Arbeitslosigkeit

Glückliche SchauspielerinRoberts: Keine Angst vor Arbeitslosigkeit

Julia Roberts geht es gut. Die US-Schauspielerin hat keine Angst vor der Arbeitslosigkeit. "Sollte ich ab morgen keine einzige Rolle mehr bekommen, würde mir das bisher Erreichte für den Rest meines Lebens ausreichen", sagte die 40-Jährige der Münchner Illustrierten "Bunte".

Der Bräutigam, der sich nicht traut, ist unter der Haube
Der Bräutigam, der sich nicht traut, ist unter der Haube

Nach fünf verpatzten VerlobungenDer Bräutigam, der sich nicht traut, ist unter der Haube

Nach fünf geplatzten Verlobungen ist ein bindungsscheuer Australier endlich unter die Haube gekommen: Der Ex-Polospieler Michael Todd gab seiner dänischen Freundin Hedvig Mollin in einer Überraschungszeremonie das Jawort.

Wir leisten Nothilfe für Hollywood
Wir leisten Nothilfe für Hollywood

Zehn Drehbücher für die LeinwandWir leisten Nothilfe für Hollywood

In der Traumfabrik Hollywood streiken die Drehbuch-Autoren. Immer noch. Die für Sonntag geplante Gala zur Verleihung der Golden Globes: Gestrichen. Die Ideen für neue Filme gehen zur Neige. Die Filmindustrie ist auf der Suche nach Inspiration. Wir helfen aus.

Julia Roberts feiert Hollywood-Comeback
Julia Roberts feiert Hollywood-Comeback

Nach dreijähriger BabypauseJulia Roberts feiert Hollywood-Comeback

Die Tage des Kinderwagen-Schiebens sind vorbei: Julia Roberts kehrt nach dreijähriger Babypause gleich mit zwei Filmen auf die Hollywood-Leinwand zurück. Die Mutter von drei Kindern wird im Februar in den Dramen "Der Krieg des Charles Wilson" und "Fireflies in the Garden" zu sehen sein.

Sieben Nominierungen für "Abbitte"

Golden GlobesSieben Nominierungen für "Abbitte"

Der Kinofilm "Abbitte" geht als Favorit ins Rennen um die 65. Verleihung der Golden Globes. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers wurde sieben Mal nominiert. Ein deutscher Film hat es dieses Jahr nicht in die Vorauswahl geschafft.

Die Luxus-Schlitten der Superstars
Die Luxus-Schlitten der Superstars

Von 911er bis Toyota PriusDie Luxus-Schlitten der Superstars

Reich und berühmt müsste man sein. Denn während sich Normalos Gedanken über Spritpreise und umklappbare Rückbänke machen, leisten sich Popstars und Schauspieler mal eben nebenbei die teuersten Luxus-Schlitten. Paris Hilton und Rapper 50 Cent machten es jüngst vor. Aber es gibt auch Promis, die bescheiden auf die Umwelt achten.

Dieses Lächeln kostet 20 Millionen Dollar
Dieses Lächeln kostet 20 Millionen Dollar

Witherspoon ist bestbezahlteste SchauspielerinDieses Lächeln kostet 20 Millionen Dollar

Reese Witherspoon ist die höchstbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Die 31-Jährige verlange 15 bis 20 Millionen Dollar (zehn bis 13,5 Millionen Euro) pro Film, berichtete die Zeitung "The Hollywood Reporter".