Jürgen Domian - News zum Ex-Radio-Moderator

Jürgen Domian - News zum Ex-Radio-Moderator

Foto: dpa, obe cul ink

Jürgen Domian

„Wundervoller Dickie-Puuh!“

Promis erinneren in Buch an toten Dirk Bach„Wundervoller Dickie-Puuh!“

Vor zehn Jahren löste der Tod des Schauspielers mit nur 51 Jahren eine Schockwelle unter Fans, Freunden und Kollegen aus. Hella von Sinnen hat nun rund 100 von ihnen, darunter viele Prominente, dazu animiert, Bach einen Brief zu widmen. Entstanden ist daraus eine ungewöhnliche und bewegende Biographie.

Jürgen Domian lehnt die Bezeichnung „Covidioten“ ab

Gespräche mit AndersdenkendenJürgen Domian lehnt die Bezeichnung „Covidioten“ ab

Das geplante Live-Konzert in Düsseldorf sieht Domian zwar skeptisch. Aber Andersdenkende abzustempeln kommt für den Talkmaster nicht in Frage. Stattdessen will er mit seiner Sendung am Zusammenhalt mitwirken.

„Domian live“ ist ab Ende Januar monatlich zu sehen

Deutschlands beliebtester Zuhörer macht weiter„Domian live“ ist ab Ende Januar monatlich zu sehen

Im November 2019 kam Domian ins Fernsehen zurück. Drei Sendungen gab es damals. Ab Ende des Monats wird Domian live monatlich gesendet.

Nonne ist einziger Talk-Kontakt, der geblieben ist

Jürgen DomianNonne ist einziger Talk-Kontakt, der geblieben ist

Eine katholische Ordensfrau aus Köln ist die einzige von rund 23.000 Talkgästen, zu der der frühere "Nighttalker" Jürgen Domian (61) bis heute Kontakt hält. Am Freitag kehrt Domian zurück ins Fernsehen – wieder mit einer Live-Sendung.

Domian talkt wieder

Live-Show mit intensiven GesprächenDomian talkt wieder

Jede Nacht saß Domian am Telefon und hörte sich die Probleme fremder Menschen an – bis er vor drei Jahren Schluss damit machte. Nun kommt er mit einer neuen TV-Talkshow zurück.

Jürgen Domian redet live und vor Studio-Publikum mit seinen Gästen

Tragisches, Skurriles, StreitbaresJürgen Domian redet live und vor Studio-Publikum mit seinen Gästen

Bei Domian konnten Anrufer nachts jahrelang ihr Herz ausschütten. Die meisten dieser Menschen würden ihre Geschichten auch vor laufenden Kameras erzählen, meint der Kult-Moderator – und kommt nun mit einer neuen Live-Talkshow zurück ins Fernsehen.

Jürgen Domian gibt TV-Comeback im WDR

Nach Abschied von NachttalkJürgen Domian gibt TV-Comeback im WDR

Jahrelang war Jürgen Domian in der Nacht für seine Zuschauer in der gleichnamigen Talksendung da. Dann verkündete er seinen Rückzug und kehrt jetzt im November mit einer neuen Sendung in den WDR zurück.

Die 11 skurrilsten Anrufe bei Domian

Zum 60. GeburtstagDie 11 skurrilsten Anrufe bei Domian

Jürgen Domian musste sich in seiner Show 21 Jahre lang viele Sorgen anhören. Vor einem Jahr war dann Schluss mit der Sendung. Am Donnerstag feiert er seinen 60. Geburtstag. Wir haben zu diesem Anlass die skurrilsten Anrufe gesammelt.

Von der Nachteule zum Tagmenschen

KölnVon der Nachteule zum Tagmenschen

Ein Jahr nach seinem Rückzug ist Jürgen Domian froh über sein neues Leben. Nun schmiedet er Pläne für eine TV-Talkshow.

Domian im Kampf mit Dämonen

KölnDomian im Kampf mit Dämonen

Der ehemalige Nachttalker hat jetzt seinen dritten Roman veröffentlicht.

(K)ein Buch der Trauer

Duisburg(K)ein Buch der Trauer

Der frühere 1Live- und WDR-Talkshowmoderator Jürgen Domian stellte im TaM seinen neuen Roman "Dämonen - Die Geschichte eines angekündigten Todes" vor. Er beschäftigt sich darin mit den Abgründen der menschlichen Psyche.

Domian präsentiert Dämonen im TaM

DuisburgDomian präsentiert Dämonen im TaM

Der Kult-Talker stellt sein Buch, das Ende Oktober erscheint, am 1. November in Duisburg auf szenische Weise vor. In dem Roman geht es um einen Mann, der plant, seinem Leben im finnischen Schnee ein Ende zu bereiten.

Talkmaster Domian will zurück vor die Kamera

Pläne noch "nebulös"Talkmaster Domian will zurück vor die Kamera

Vor nicht einmal einem Jahr hatte der Moderator seine nächtliche Talkshow beendet. Nun will Jürgen Domian mit einer neuen Sendung zurück ins Fernsehen.

Domian hat noch viel zu erzählen

ErkelenzDomian hat noch viel zu erzählen

Im Radio und im Fernsehen hat Jürgen Domian mit seinem Late-Night-Talk "Domian" Kultstatus erreicht. Zwar gibt es die Sendung nicht mehr, dennoch tourt er durchs Land und erzählt aus 22 Jahren nächtlicher Gesprächsrunden.

Lachen und weinen mit Kult-Talker Domian

NettetalLachen und weinen mit Kult-Talker Domian

Jürgen Domian sprach über 25.000 Anrufer — darunter Verbrechensopfer, Hooligans und Pädophile

"Ich habe in tiefe Abgründe geschaut"

Interview mit Jürgen Domian"Ich habe in tiefe Abgründe geschaut"

Mehr als 21 Jahre lang hat Jürgen Domian Anrufer beraten. Er hat Menschen mit Beziehungskrisen und Selbstmordgedanken ebenso zugehört wie Opfern von Gewalt. In Nettetal spricht er über seine Zeit als Nacht-Talker und über das Leben danach.

Domian kommt in die Klever Stadthalle

Veranstaltungs-TippDomian kommt in die Klever Stadthalle

Das Kulturbüro Niederrhein und der Fachbereich Kultur der Stadt Kleve präsentieren "1 Live Domian redet...." in der Stadthalle Kleve am Dienstag, 16. Mai. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass 19.15 Uhr.

Domian kommt in die Klever Stadthalle

Veranstaltungs-TippDomian kommt in die Klever Stadthalle

Das Kulturbüro Niederrhein und der Fachbereich Kultur der Stadt Kleve präsentieren "1 Live Domian redet...." in der Stadthalle Kleve am Dienstag, 16. Mai. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass 19.15 Uhr.

Tänzer im Regen, Villazón in der Oper

KulturtippsTänzer im Regen, Villazón in der Oper

Show, Lesung, Klassik und eine Premiere: Die Düsseldorfer Bühnen glänzen am Wochenende erneut mit einem umfangreichen Programm.

Jürgen Domian auf Abschiedstournee

ErkelenzJürgen Domian auf Abschiedstournee

Wegen der großen Nachfrage verlängert Kult-Talker Jürgen Domian seine Tournee "Domian redet". Seit Anfang des Jahres tourt der WDR-Nacht-Talker durch das Land, blickt zurück auf seine frühere Radio- und TV-Sendung "Domian", die 21 Jahre sein Leben geprägt hat.

Kult-Talker Domian ist im Mai bei Hako zu erleben

WuppertalKult-Talker Domian ist im Mai bei Hako zu erleben

Der Abschied geht in die Verlängerung: Wegen der großen Nachfrage verlängert Kult-Talker Jürgen Domian (Foto: dpa) seine Tournee mit der Veranstaltung "Domian redet". Seit Anfang des Jahres tourt der langjährige Nacht-Talker durch das Land, blickt zurück auf seine frühere Radio- und TV-Sendung "Domian", die 21 Jahre lang sein Leben geprägt hat.

Standing Ovations für Domian in der Kufa

"Domian redet" in KrefeldStanding Ovations für Domian in der Kufa

22 Jahre lang war Jürgen Domian der Mann, der nachts zuhörte, und so schrieb er Radio- und Fernsehgeschichte. Nach dem Ende seiner Sendung ist er nun auf Abschiedstournee. In der Kufa war er an zwei Abenden zu Gast - immer vor ausverkauftem Haus.

"Domian redet" bald in Erkelenz

Erkelenz"Domian redet" bald in Erkelenz

Jürgen Domian kommt im Mai nach Erkelenz. Der 1LIVE-Moderator und Kult-Talker war 21 Jahre lang offenes Ohr und Therapeut am anderen Ende der Leitung. Nach über 25.000 Gesprächen hat er natürlich viele Geschichten zu erzählen. Und das macht er am Sonntag, 28. Mai, ab 19 Uhr in der Stadthalle Erkelenz.