Joss Stone

In Monheim winkt bald wieder viel Kultur
In Monheim winkt bald wieder viel Kultur

Mondscheinkino und Spielzeit-StartIn Monheim winkt bald wieder viel Kultur

Nach dem Auftritt der Soulgröße Joss Stone kürzlich auf der Baumberger Bürgerwiese kommen jetzt erst einmal die Freunde des gepflegten Films zu ihrem Recht: Am 11. August startet das Mondscheinkino. Und im September beginnt die neue Spielzeit der Monheimer Kulturwerke. Hier ein Überblick auf das, was kommt.

Open-Air-Konzerte gehen in die zweite Runde
Open-Air-Konzerte gehen in die zweite Runde

MonheimOpen-Air-Konzerte gehen in die zweite Runde

Auf der Baumberger Bürgerwiese treten am 28. Juli der Schlager-Pop-Star Ben Zucker und am 29. Juli die britische Soulsängerin Joss Stone beim Open-Air-Festival der Monheimer Kulturwerke auf. Es wird laut und emotional.

Joss Stone in Monheim
Joss Stone in Monheim

Unser KulturtippJoss Stone in Monheim

Die britische und vielfach ausgezeichnete Soul-Sängerin Joss Stone wird am 29. Juli in einem Open-Air-Konzert in der Region zu erleben sein: auf der Bürgerwiese bei Monheim.

Diese Alben bringen Sie in Weihnachtsstimmung
Diese Alben bringen Sie in Weihnachtsstimmung

Poppig, rockig und doch besinnlichDiese Alben bringen Sie in Weihnachtsstimmung

Sarah Connor hat bereits 2005 ein Weihnachtsalbum herausgebracht, aber für die mittlerweile längst erwachsenen Backstreet Boys ist es in diesem Jahr eine Premiere. Und das sind nicht die einzigen Musiker, die aktuell Lieder zum Fest der Feste veröffentlichen.

Stefanie Heinzmann kommt zur Sommermusik nach Rheydt
Stefanie Heinzmann kommt zur Sommermusik nach Rheydt

Konzert in Mönchengladbach 2023Stefanie Heinzmann kommt zur Sommermusik nach Rheydt

Die Schweizer Musikerin mit der kräftigen Soulstimme wird im August 2023 in Mönchengladbach auftreten. Was die Fans erwartet und wann der Kartenvorverkauf beginnt.

Große Stars bei der Nachhaltigkeitsgala
Große Stars bei der Nachhaltigkeitsgala

Viele Promis vor OrtGroße Stars bei der Nachhaltigkeitsgala

Zum 14. Mal wurde der Deutsche Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf vergeben. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nahm den Preis persönlich entgegen. Bei der Veranstaltung galt 2G-plus.

Forest Whitaker und Joss Stone kommen nach Düsseldorf
Forest Whitaker und Joss Stone kommen nach Düsseldorf

Stars beim NachhaltigkeitspreisForest Whitaker und Joss Stone kommen nach Düsseldorf

Anfang Dezember findet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) statt. Auch dieses Mal kommen wieder internationale Stars zu der Gala im Düsseldorfer Maritim.

Joss Stone erobert 
alle Herzen
Joss Stone erobert alle Herzen

FantastivalJoss Stone erobert alle Herzen

Joss Stone hat in Dinslaken einen umjubelten Fantastival-Auftritt hingelegt. Sie überzeugte musikalisch auf der Bühne des Burgtheaters, und mit ihrer Art sorgte sie dafür, dass ihr die Herzen der Fans noch mehr zuflogen, als sie es vermutlich ohnehin schon taten.

Tom Jones kommt zum Fantastival
Tom Jones kommt zum Fantastival

Der „Tiger“ in DinslakenTom Jones kommt zum Fantastival

Der „Tiger“ Tom Jones wird beim Fantastival auftreten. „Für diese einmalige Chance hat die Freilicht AG den Festivalzeitraum ausgeweitet“, heißt es in einer Pressemitteilung von Freitag.

Soul-Sängerin Joss Stone tritt beim Fantastival auf
Soul-Sängerin Joss Stone tritt beim Fantastival auf

Am 8. Juli im BurgtheaterSoul-Sängerin Joss Stone tritt beim Fantastival auf

Die britische Soul-Sängerin Joss Stone kommt nach Dinslaken. Sie gibt auf ihrer „Total World Tour“ nur zwei Deutschland-Konzerte, eines davon am Montag, 8. Juli, im Burgtheater.

Teneja: Stimme trifft Gitarre

HaanTeneja: Stimme trifft Gitarre

Am Donnerstag, 1. Juni, ist die gebürtige Slowenin und heutige Solingerin Teneja zu Gast in "Fienchen's Kajüte", Kaiserstraße 5, in Haan. Die herausragende Sängerin mit der enormen stimmlichen Bandbreite begleitet sich hervorragend selbst auf der Gitarre und wird auf der kleinen Bühne mit vielen bekannten Stücken in neuen Interpretationen begeistern.

Auftritt der Heavytones jetzt im TIG

MönchengladbachAuftritt der Heavytones jetzt im TIG

Sie sind eine der erfolgreichsten Funk-Soul-Jazz-Bands Deutschlands, ihre Shows sind mitreißend. Am 17. September kommen die Heavytones nach Mönchengladbach. Das Konzert ist nun von der Kaiser-Friedrich-Halle ins TIG Theater im Gründungshaus verlegt worden.

Popgesang-Wertung mit hohen Hürden
Popgesang-Wertung mit hohen Hürden

Hilden/HaanPopgesang-Wertung mit hohen Hürden

Ricarda Weber hat allen Grund zu strahlen. Ihre gesangliche Leistung zu Michael Jacksons "Man in the mirror" und Ariana Grandes "Almost is never enough" hat die dreiköpfige Fachjury im Bereich Popgesang nahezu vollends überzeugt: mit 23 von maximal 25 Punkten belegt die Helmholz-Schülerin Platz 1 in ihrer Altersgruppe.

Raab tritt gegen 15 Kandidaten aus dem Publikum an
Raab tritt gegen 15 Kandidaten aus dem Publikum an

Letzte "Schag den Raab"-ShowRaab tritt gegen 15 Kandidaten aus dem Publikum an

Stefan Raab hat sich für seine letzte Sendung "Schlag den Raab" einen besonderen Modus einfallen lassen. Statt wie sonst üblich gegen einen tritt er in 15 Spielen gegen 15 Kandidaten an.

Konrad Schnabel

Konrad Schnabel

1. Bilderbuch - Schick Schock Vergesst's Wanda, ihr Hascherl!

Prinz William amüsiert sich mit Sängerin Joss Stone
Prinz William amüsiert sich mit Sängerin Joss Stone

Gala-Dinner ohne Herzogin KatePrinz William amüsiert sich mit Sängerin Joss Stone

Auch als royales Paar muss man nicht bei jeder Veranstaltung gemeinsam auftreten, wie Prinz William und Herzogin Kate bei ihren ersten öffentlichen Terminen nach der Baby-Pause wieder bewiesen haben. Am Abend besuchte der 33-Jährige stattdessen eine Veranstaltung mit Joss Stone.

Joss Stone Water For Your Soul

Neue AlbenJoss Stone Water For Your Soul

Joss Stone hat für ihr neues Album einen ungewöhnlichen Produzenten gefunden: Bob Marleys jüngsten Sohn Damian, der maßgeblich für den Reggae-Sound der neuen Platte verantwortlich zeichnet. Überhaupt experimentiert die Engländerin mehr auf ihrem neuen Album, bewegt sich weg vom klassischen Soulpop: Einflüsse von R'n'B, und HipHop sind zu hören, zwischendurch erklingen spanische Gitarren, Streicher oder ein Chor. Die Songs haben die Leichtigkeit eines wundervollen Urlaubs. Höhepunkt ist das Stück "Harry's Symphony".

Fine-Art-Jazz startet in die nächste Runde

MönchengladbachFine-Art-Jazz startet in die nächste Runde

Mit einem fulminanten Konzert der Gebrüder Wasserfuhr im Haus Erholung ging die erste Spielzeit der Reihe Fine-Art-Jazz in Mönchengladbach zu Ende. Und auch für das kommende Halbjahr versprechen die Veranstalter wieder ein hochkarätiges Programm. Diesmal sogar mit einem "Grammy"-nominierten Weltstar. "Regelmäßig so hochkarätige Programme für die Mönchengladbacher ohne öffentliche Förderung auf die Beine zu stellen, das geht nur mit Hilfe engagierter Partner", betont Bernd Zimmermann, Programmverantwortlicher der Reihe. Ein ganz besonderes Highlight steht im November auf dem Programm. Da gibt es zum letzten Mal in Nordrhein-Westfalen die Gelegenheit, die International koda Allstar Band zu erleben. Am 10. November werden die Musiker auf ihrer Abschiedstournee gemeinsam mit der Grammy-nominierten britischen Weltklasse-Jazzsängerin Norma Winstone im Haus Erholung haltmachen.

Musikschulfest mit Klassik und Led Zeppelin
Musikschulfest mit Klassik und Led Zeppelin

MoersMusikschulfest mit Klassik und Led Zeppelin

Wie jedes Jahr verabschiedeten sich die Lehrer und Schüler der Moerser Musikschule am vergangenen Samstag mit einem bunten "Musikschulfest zum Schuljahresende" in die anstehende Sommerpause. Bei strahlendem Sonnenschein hatten zahlreiche Musikgruppen Gelegenheit, sich im Innenhof des Martinstifts den Besuchern zu präsentieren. Eröffnet wurde das Musikschulfest durch die große Gruppe der Blas- und Schlaginstrumente, die auf der Terrasse des Musikschulgebäudes "Haus Rheinland" die "Eurovisions-Hymne" aus dem "Te Deum" von Marc-Antoine Charpentier spielte.

Der Schweizer Soul-Export ist zurück

Porträt Stefanie HeinzmannDer Schweizer Soul-Export ist zurück

Die 26 Jahre alte Sängerin hat ihr viertes Studioalbum veröffentlicht. Es heißt "Chance Of Rain" und klingt mehr nach Pop als nach Soul. Schlecht ist das nicht. Vor allem die gefühlvollen Lieder überzeugen.