Josip Drmic

Sommer hält keinen Elfer, Drmic verschießt

Schweiz verliert gegen EnglandSommer hält keinen Elfer, Drmic verschießt

WM-Halbfinalist England hat sich bei der Premiere der Nations League den dritten Platz gesichert. Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate bezwang die Schweiz am Sonntag in Guimaraes nach 120 torlosen Minuten mit 6:5 im Elfmeterschießen.

Ein Abschied mit glücklichem Ende
Ein Abschied mit glücklichem Ende

Drmic verlässt BorussiaEin Abschied mit glücklichem Ende

Die Entscheidung über die Zukunft von Josip Drmic ist gefallen: Borussia hat sich entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die vierjährige Zusammenarbeit endet aber mit einem guten Abschluss für beide.

Nicht populär, aber konsequent
Nicht populär, aber konsequent

Kommentar zum Drmic-Aus bei BorussiaNicht populär, aber konsequent

Meinung · Borussia hat sich dazu entschlossen, den Vertrag von Josip Drmic nicht zu verlängern. Der neue Trainer Marco Rose hat dabei eine sportliche Entscheidung getroffen, die richtig ist. Ein Kommentar.

Josip Drmic verlässt Borussia Mönchengladbach
Josip Drmic verlässt Borussia Mönchengladbach

Vertrag wird nicht verlängertJosip Drmic verlässt Borussia Mönchengladbach

Exklusiv · Josip Drmic wird Borussia Mönchengladbach nach vier Jahren verlassen. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni aus und die Gladbacher haben sich entschlossen, diesen nicht zu verlängern.

Die weiteren Länderspiel-Termine der Borussen
Die weiteren Länderspiel-Termine der Borussen

Gladbachs Schweizer scheitern an RonaldoDie weiteren Länderspiel-Termine der Borussen

Nach dem Ausscheiden von Michael Cuisance bei der U20-WM scheiterte nun auch die Schweizer Nationalmannschaft im Halbfinale der Nations League. Hier gibt es eine Übersicht über die nächsten Länderspiele mit Gladbacher Beteiligung.

Welche Rolle spielt Alassane Plea bei Marco Rose?
Welche Rolle spielt Alassane Plea bei Marco Rose?

Borussias StürmerWelche Rolle spielt Alassane Plea bei Marco Rose?

Im vergangenen Sommer war Alassane Plea der Königstransfer. In der Hinrunde ein Gesicht des 4-3-3-Systems. In der Rückrunde lief es schleppender. Wie geht es nun bei Marco Rose weiter mit dem Franzosen?

Drmic der fünfte Borusse in der Nations-League-Endrunde
Drmic der fünfte Borusse in der Nations-League-Endrunde

Stürmer fährt doch mit nach PortugalDrmic der fünfte Borusse in der Nations-League-Endrunde

Borussias Stümer Josip Drmic ist offenbar für die Nationas-League-Endrunde noch in den Schweizer Kader berufen worden. Er hat sich mit einem starken Schlussspurt in Gladbach dafür empfohlen.

Josip Drmic gibt Bewerbungen ab
Josip Drmic gibt Bewerbungen ab

Borussia in ChinaJosip Drmic gibt Bewerbungen ab

Josip Drmic hat in den letzten vier Spielen drei Tore erzielt. Sein Vertrag endet am 30. Juni. Er kann sich vorstellen, in Gladbach zu bleiben.

Adrenalin-Kick und vier Tore in Guangzhou
Adrenalin-Kick und vier Tore in Guangzhou

Borussia in ChinaAdrenalin-Kick und vier Tore in Guangzhou

Die Borussen haben das Testspiel beim Erstligisten Guangzhou R&F mit 4:0 gewonnen. Vorher erlebten einige Gladbacher den Thrill eines Freefall-Towers in 460 Meter Höhe.

Gibt es für Drmic bei Borussia ein Happy End?
Gibt es für Drmic bei Borussia ein Happy End?

Neuer Trainer entscheidetGibt es für Drmic bei Borussia ein Happy End?

Vor vier Jahren machte Stürmer Josip Drmic sein erstes Bundesligaspiel für Gladbach beim BVB - und nun vielleicht sein letztes. Es sei denn, der kommende Trainer will ihn behalten.

Hecking will nach Europa, aber nicht mit nach China
Hecking will nach Europa, aber nicht mit nach China

Saisonfinale der BorussiaHecking will nach Europa, aber nicht mit nach China

Dieter Hecking bleibt auch in den Tagen vor dem wichtigen Spiel gegen Dortmund seiner Linie treu. Er hat schon einige solche Finals in seiner Karriere erlebt — und erfolgreich bestritten.

Hecking hält Wort in der Europa-Frage
Hecking hält Wort in der Europa-Frage

Borussias Trainer erreicht das ZielHecking hält Wort in der Europa-Frage

Als bekannt wurde, dass Borussia im Sommer die Zusammenarbeit mit Dieter Hecking beenden würde, kündigte dieser an, sich mit Europa verabschieden zu wollen. So ist es nun gekommen.

Drmic schreibt Geschichte à la Hollywood
Drmic schreibt Geschichte à la Hollywood

Nur vier LigaeinsätzeDrmic schreibt Geschichte à la Hollywood

Josip Drmic sicherte erst gegen Hoffenheim mit dem Treffer zum 2:2 einen Punkt, nun brachte er Borussia in Nürnberg auf die Siegerspur. Deswegen feierten die Gladbacher nun das Erreichen des Europa-Ziels.

Die fünf heimlichen Helden des Borussia-Sieges
Die fünf heimlichen Helden des Borussia-Sieges

Beim 4:0 in NürnbergDie fünf heimlichen Helden des Borussia-Sieges

Borussia feiert den Einzug in den Europapokal nach dem 4:0 in Nürnberg. Vor allem 1:0-Torschütze Josip Drmic steht dabei im Fokus. Doch es gab auch andere, die einen großen Anteil am Erfolg hatten.

„Habe Drmic gesagt, was er für ein extrem toller Stürmer ist“
„Habe Drmic gesagt, was er für ein extrem toller Stürmer ist“

Borussias Hofmann über Gespräch vor dem 4:0-Sieg„Habe Drmic gesagt, was er für ein extrem toller Stürmer ist“

Borussia gewinnt in Nürnberg 4:0 und hat die Europa-Teilnahme in der nächsten Saison bereits sicher. Jonas Hofmann bereitete den wichtigen Treffer zum 1:0 vor. Nach dem Spiel sprach er über die Ereignisse.

Borussia hat sich Europa verdient
Borussia hat sich Europa verdient

Qualifikation sicherBorussia hat sich Europa verdient

Meinung · Borussia spielt in der kommenden Saison mindestens in der Europa League. Die Saison ist ein Schritt nach vorn.

Borussias Quartett für den Bundesliga-Endspurt
Borussias Quartett für den Bundesliga-Endspurt

Zakaria, Drmic, Traoré und BeyerBorussias Quartett für den Bundesliga-Endspurt

Im Kampf um Europa machen Borussia derzeit vor allem vier Spieler Hoffnung: Denis Zakaria zeigt seit Wochen den Willen zum Erfolg. Gegen Hoffenheim deuteten neben Josip Drmic noch Ibrahima Traoré und Jordan Beyer an, wie es gehen kann.

Borussia-Coach Hecking gibt Rennen um Europa nicht auf
Borussia-Coach Hecking gibt Rennen um Europa nicht auf

„Wir sind immer noch dabei“Borussia-Coach Hecking gibt Rennen um Europa nicht auf

Für Borussia zählen in den letzten Saisonspielen nur noch Siege – nur dann könnte es noch etwas werden mit der Champions League. Die hat Trainer Dieter Hecking noch nicht aufgegeben, weiß aber, dass sein Team erst einmal in Nürnberg gewinnen muss.

Rahn, seine Kanone und sein Rat an die Borussen
Rahn, seine Kanone und sein Rat an die Borussen

Gladbacher Torschützenkönig von 1987Rahn, seine Kanone und sein Rat an die Borussen

1987 machte Uwe Rahn mit einem Doppelpack gegen den 1. FC Nürnberg seine Torjägerkanone klar. Nun hat er einen Rat für die aktuellen Borussen, wie sie das Spiel am Samstag beim „Club“ angehen müssen, um erfolgreich zu sein.

Sommer hält Borussia Europa fest
Sommer hält Borussia Europa fest

Starke Saison des TorhütersSommer hält Borussia Europa fest

Yann Sommer spielt eine extrem starke Saison. Auch beim 2:2 gegen 1899 Hoffenheim wehrte er viele Bälle ab. Doch nicht nur wegen seiner Paraden ist Borussias Torhüter wichtig. Weswegen er auch ein Thema beim FC Barcelona sein soll.

Drmics Tor könnte Millionen wert sein
Drmics Tor könnte Millionen wert sein

Borussia will nach EuropaDrmics Tor könnte Millionen wert sein

Stürmer Josip Drmic hat Borussia mit seinem Treffer gegen Hoffenheim einen wichtigen Punkt gerettet. Damit festigte er Gladbachs gute Ausgangslage im Kampf um Europa.

Hecking lobt den Comeback-Geist seiner Borussen
Hecking lobt den Comeback-Geist seiner Borussen

Kampf um EuropaHecking lobt den Comeback-Geist seiner Borussen

Borussia Mönchengladbach hat gegen Hoffenheim einen Punkt geholt, obwohl die Mannschaft über weite Strecken des Spiels schwach spielte. Womöglich kehrt das fehlende Selbstvertrauen so langsam zurück.

Josip Drmic ackert bei Borussia für weitere Einsätze
Josip Drmic ackert bei Borussia für weitere Einsätze

Er gibt nie aufJosip Drmic ackert bei Borussia für weitere Einsätze

Frisch blondiert ist Josip Drmic am Dienstag ins Training von Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt. Der schon aussortierte Stürmer hofft auf seine nächste Chance.

Ginter fehlt auch gegen Freiburg
Ginter fehlt auch gegen Freiburg

Spiel am Freitag kommt zu frühGinter fehlt auch gegen Freiburg

Wie beim 1:0-Sieg in Mainz muss Gladbach-Trainer Dieter Hecking auf Abwehrchef Matthias Ginter verzichten. Ob der Nationalspieler zum DFB reist, ist offen. Tony Jantschke wird den 25-Jährigen ersetzen.

Verletzter Ginter ackert für sein Comeback
Verletzter Ginter ackert für sein Comeback

Rückkehr ins LauftrainingVerletzter Ginter ackert für sein Comeback

Zum Auftakt der Trainingswoche der Borussen absolvierte Matthias Ginter eine individuelle Laufeinheit. Ob er am Freitag gegen seinen Ex-Klub Freiburg wieder spielen kann, ist noch offen.

Mut ist Heckings Masterplan

Borussia empfängt den FC BayernMut ist Heckings Masterplan

Borussia-Trainer Dieter Hecking wollte keine Details seines Ansatzes für das Spiel gegen die Bayern verraten. Trotzdem gab es Hinweise, wie die Gladbacher es angehen werden: „Wir wollen mutig sein und nach vorn spielen“.

Raffael ist wieder da und hofft auf das Bayern-Spiel
Raffael ist wieder da und hofft auf das Bayern-Spiel

Borussias BrasilianerRaffael ist wieder da und hofft auf das Bayern-Spiel

Das Warten hat ein Ende. Nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause ist Raffael am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Borussia zurückgekehrt. Auch Jonas Hofmann mischte wieder mit.

Borussia-Trainer Hecking kann sich auf seinen Kader verlassen
Borussia-Trainer Hecking kann sich auf seinen Kader verlassen

Kein Qualitätsverlust trotz RotationBorussia-Trainer Hecking kann sich auf seinen Kader verlassen

In Frankfurt war die vielleicht erfreulichste Erkenntnis für Trainer Dieter Hecking, dass er sich auch auf die Spieler verlassen kann, die zuletzt kaum oder gar nicht zum Zuge kamen. Einen Qualitätsverlust konnte er nicht feststellen.

Drmic erlebt einen seltenen Glücksmoment
Drmic erlebt einen seltenen Glücksmoment

Borussia-Stürmer feiert SaisondebütDrmic erlebt einen seltenen Glücksmoment

Josip Drmic durfte in Frankfurt erstmals in dieser Saison für Borussia ran. Es war die Belohnung von Trainer Dieter Hecking, dass sich der Angreifer trotz zahlreicher Nichtberücksichtigungen nicht hat hängen lassen.

„Es wird nichts mehr passieren“
„Es wird nichts mehr passieren“

Max Eberl über Wintertransfers„Es wird nichts mehr passieren“

Das Wintertransferfenster schließt, ohne dass Borussia noch einmal tätig wird. So gibt es nur die Ausleihe von Laszlo Bénes an Holstein Kiel, wo der Mittelfeldmann fünf Monate Spielpraxis sammeln soll. Das bedeutet auch, dass Stürmer Josip Drmic bleibt.

Vor allem bei Plea ist viel Luft nach oben
Vor allem bei Plea ist viel Luft nach oben

Borussias Spieler im FormcheckVor allem bei Plea ist viel Luft nach oben

Samstag startet Borussia Mönchengladbach bei Bayer 04 Leverkusen in die Rückrunde. Die Frage ist nun: Wie gut ist die Fohlenelf drauf?

Hazard schießt Borussia ins Finale
Hazard schießt Borussia ins Finale

Wintercup in DüsseldorfHazard schießt Borussia ins Finale

Beim Wintercup in Düsseldorf sind die Gladbacher mit einem 1:0-Sieg über Hertha BSC ins Endspiel gegen den FC Bayern München eingezogen. Es war der erste Testspielsieg der Borussen in der Winter-Vorbereitung.

Hecking ist richtig sauer nach der Niederlage
Hecking ist richtig sauer nach der Niederlage

Borussias Testspiel gegen MagdeburgHecking ist richtig sauer nach der Niederlage

Denis Zakaria erzielte beim 1:2 im Testspiel gegen den Zweitligisten 1.FC Magdeburg das erste Borussen-Tor des neuen Jahres. Doch die Darbeitung des Teams gefiel Trainer Dieter Hecking überhaupt nicht.

Warum Eberl wohl nicht ins Transferkarussel einsteigt
Warum Eberl wohl nicht ins Transferkarussel einsteigt

„Sowieso kein großer Freund“ von WintereinkäufenWarum Eberl wohl nicht ins Transferkarussel einsteigt

Borussias Sportdirektor Max Eberl ist mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden. Er sei „sowieso kein großer Freund von Wintertransfers“, sagt er. Damit nimmt er aktuellen Gerüchten den Wind aus den Segeln.

Gladbachs Bénes einer für Fortuna?
Gladbachs Bénes einer für Fortuna?

Bundesliga-GerüchteGladbachs Bénes einer für Fortuna?

Am 1. Januar startet in der Fußball-Bundesliga die Winter-Transferperiode. Vor allem die Klubs im Tabellenkeller suchen nach Verstärkungen.

Macht Drmic den Abflug nach Stuttgart?
Macht Drmic den Abflug nach Stuttgart?

Die Fohlen-GerüchtekücheMacht Drmic den Abflug nach Stuttgart?

In der Fohlen-Gerüchteküche checken die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach. Heute: Wechselt Josip Drmic in den Bundesliga-Abstiegskampf?

Borussia tut alles für einen Wonnemonat Mai
Borussia tut alles für einen Wonnemonat Mai

Winter-AnalyseBorussia tut alles für einen Wonnemonat Mai

Die Borussen haben eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt. Jetzt geht es darum, die eigene Vorlage zu nutzen und in die Rückrunde ähnlich stark zu starten wie in den ersten Saisonteil. Immerhin will das Team nachweisen, dass es stabiler geworden ist als in der Vorsaison.

Sehnsuchts-Spiel für Drmic
Sehnsuchts-Spiel für Drmic

Gute Erinnerungen an NürnbergSehnsuchts-Spiel für Drmic

Bei Borussia ist der Schweizer Stürmer in einer Sackgasse angekommen, er spielt keine Rolle in der Planung von Trainer Dieter Hecking. Beim Gegner 1. FC Nürnberg war er eine Saison lang der Hauptdarsteller.

Borussia kassiert fast 1,8 Millionen für ihre sieben WM-Fahrer
Borussia kassiert fast 1,8 Millionen für ihre sieben WM-Fahrer

Die Fifa schüttet WM-Prämien ausBorussia kassiert fast 1,8 Millionen für ihre sieben WM-Fahrer

Nur der FC Bayern München und Borussia Dortmund bekommen in der Bundesliga mehr Geld für ihre WM-Fahrer. Sieben Gladbacher waren in Russland, am Ende kam noch Michael Lang dazu.

Drmic, Bénes und Villalba - Borussias Trio ohne Einsätze
Drmic, Bénes und Villalba - Borussias Trio ohne Einsätze

Mögliche Abgänge im WinterDrmic, Bénes und Villalba - Borussias Trio ohne Einsätze

Josip Drmic, Laszlo Bénes und Julio Villalba sind noch ohne Einsatz. Es sind drei unterschiedliche Fälle, sagt Trainer Dieter Hecking. Drmic könnte im Winter gehen, bei den anderen beiden ist die Frage: Ausleihen oder nicht?

2019 laufen die Verträge von Hecking und sechs Spielern aus
2019 laufen die Verträge von Hecking und sechs Spielern aus

Analyse zur Planungen bei Borussia2019 laufen die Verträge von Hecking und sechs Spielern aus

Sportdirektor Max Eberl und Trainer Dieter Hecking führen Vertragsgespräche. Einigen sie sich, geht es an die Kaderplanung. Einige Verträge laufen im nächsten Sommer aus. Wie es bei wem unter welchen Umständen weitergehen könnte – eine Analyse.

Eine große Bandbreite bei Raffael
Eine große Bandbreite bei Raffael

Hecking sucht Alternativen zu PleaEine große Bandbreite bei Raffael

Torjäger Alassane Plea ist verletzt, doch Trainer Dieter Hecking hat für das Pokalspiel gegen Leverkusen am Mittwoch Alternativen für den Angriff. Eine kann der „Maestro“ sein.

Volle Kapelle bei Borussia
Volle Kapelle bei Borussia

Nationalspieler sind zurückVolle Kapelle bei Borussia

Am Donnerstag war der Trainingsplatz der Borussen wieder bestens gefüllt. Matthias Ginter bekam noch eine kleine Pause, ein Quartett wurde geschont. Der Rest durfte sich vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntagabend gegen Mainz 05 an drei Stationen auf dem Rasen austoben.

Von Passübungen und Fußballtennis
Von Passübungen und Fußballtennis

Borussia-Training mit 16 ProfisVon Passübungen und Fußballtennis

Die Trainingswoche hat bei Borussia am Dienstagnachmittag begonnen. Die Schweizer Nationalspieler waren schon wieder aus Island zurück, von ihnen legte nur Yann Sommer eine Einheit ein. Beim Fußballtennis zum Abschluss jubelten Jonas Hofmann und Lars Stindl.

Borussias Bankdrücker machen Werbung in eigener Sache
Borussias Bankdrücker machen Werbung in eigener Sache

Gelungenes Testspiel in WienBorussias Bankdrücker machen Werbung in eigener Sache

Ob Julio Villalba, Josip Drmic oder Keanan Bennetts: Sie alle haben keine Rolle bei Borussias gutem Saisonstart gespielt. Im Spiel beim Wiener SC haben sich die Angreifer nach Verletzungen zurückgemeldet – und dabei keine Zeit vergeudet.

Borussias Test in Wien erfüllt seinen Zweck
Borussias Test in Wien erfüllt seinen Zweck

Einsatzzeit für Rückkehrer und GastspielerBorussias Test in Wien erfüllt seinen Zweck

Gladbach gewann die Partie beim österreichischen Drittligisten Wiener SC souverän. Beim 6:0-Erfolg kamen einige Spieler zum Einsatz, die lange verletzt gefehlt hatten. Auch die Gastspieler Tobias Levels und Eugen Polanski erhielten Spielzeit.

Borussia siegt deutlich beim Wiener SC
Borussia siegt deutlich beim Wiener SC

Testspiel in ÖsterreichBorussia siegt deutlich beim Wiener SC

Borussia Mönchengladbach hat am frühen Freitagabend die Länderspielpause zu einem gelungenen Testspiel beim Wiener Sport-Club genutzt und die Partie beim Tabellenfünften der österreichischen Regionalliga Ost souverän gewonnen.

Polanski und Levels kämpfen bei Borussia um ihre Zukunft
Polanski und Levels kämpfen bei Borussia um ihre Zukunft

Ex-Borussen seit dem Sommer vertragslosPolanski und Levels kämpfen bei Borussia um ihre Zukunft

Die beiden Ex-Borussen Tobias Levels und Eugen Polanski sind zurück bei Gladbachs Profis. Beide dürfen sogar beim Testspiel am Freitagabend mitmachen, weil viele Spieler in der Länderspielpause fehlen. Für diese Chance sind die Spieler dem Verein dankbar.

Borussias Drmic gibt nicht auf
Borussias Drmic gibt nicht auf

Kaum Chancen auf SpielzeitBorussias Drmic gibt nicht auf

Josip Drmic hat bei Borussia kaum Chancen zu spielen. Zu stark ist die Konkurrenz. Eine große Sorge aber hat der Stürmer weniger.

Die erste Einheit nach dem Bayern-Coup
Die erste Einheit nach dem Bayern-Coup

Ohne 13 NationalspielerDie erste Einheit nach dem Bayern-Coup

Ohne 13 Profis, die derzeit auf Länderspielreise sind, gab es am Dienstagnachmittag die erste Trainingseinheit der Borussen nach dem 3:0-Sieg bei Bayern München. Da ebenfalls nicht mit dabei war der weiter angeschlagene Raffael, der aber bereits am Morgen eine Laufeinheit absolviert hatte.

Hecking spricht über mögliche Vertragsverlängerung
Hecking spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Gladbacher Trainer ist für Gespräche offenHecking spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Bayern München äußerte sich Trainer Dieter Hecking zu seiner möglichen Vertragsverlängerung. Borussias Kapitän Lars Stindl steht indes kurz vor seinem Comeback.

Ohne Raffael, aber mit Selbstvertrauen
Ohne Raffael, aber mit Selbstvertrauen

Borussia bei den BayernOhne Raffael, aber mit Selbstvertrauen

Raffael wird auch am Samstag in München nicht spielen. Seine Kollegen wollen beim Rekordmeister mutig sein. Gladbach kann sich unter anderem Ajax Amsterdam als Vorbild nehmen – aber auch sich selbst.

„Vielleicht bekomme ich in München ein paar Minuten“
„Vielleicht bekomme ich in München ein paar Minuten“

Borussias Kapitän Lars Stindl hofft„Vielleicht bekomme ich in München ein paar Minuten“

Lars Stindl hofft, am Samstag bei den Bayern vielleicht sein Comeback feiern zu können. Josip Drmic, der vergangenen Saison beim 1:5 in München traf, wird sicher fehlen. Raffael und Jordan Beyer sind fraglich.

Borussia will den Wolfsburg-Bann endlich brechen
Borussia will den Wolfsburg-Bann endlich brechen

Raffael und Drmic fehlenBorussia will den Wolfsburg-Bann endlich brechen

13 Mal in Folge hat Borussia Mönchengladbach in Wolfsburg nicht gewonnen. Am Samstag gibt es eine neue Chance. Verzichten muss Trainer Dieter Hecking unter anderem auf Raffael.

Gladbach kann doch Mittelstürmer
Gladbach kann doch Mittelstürmer

Borussias Stürmer glänztGladbach kann doch Mittelstürmer

Alassane Plea hat in sechs Pflichtspielen sechs Tore für Gladbach erzielt. Er zeigt, dass Spieler seiner Art bei Borussia doch funktionieren können. Das war lange Zeit nicht so.

Borussia weiter ohne Raffael und Stindl
Borussia weiter ohne Raffael und Stindl

Heimspiel gegen FrankfurtBorussia weiter ohne Raffael und Stindl

Borussias Trainer Dieter Hecking muss gegen Frankfurt weiter auf Raffael verzichten, auch Lars Stindl ist noch nicht soweit. Dafür ist Michael Lang eine Startelf-Option, es wäre sein Debüt. Hecking warnt davor, die Eintracht zu unterschätzen.

Raffael läuft nur -  Stindl muss sich noch gedulden
Raffael läuft nur - Stindl muss sich noch gedulden

Borussias Trainingsauftakt am DienstagRaffael läuft nur - Stindl muss sich noch gedulden

Raffael ist noch nicht wieder im Mannschaftstraining der Borussia. Lars Stindl ist dabei, muss sich trotzdem wohl noch gedulden. Michael Lang könnte ein Kader-Kandidat für das Spiel in Berlin sein.

„Es ist schwer, wenn du nicht Cristiano Ronaldo heißt“
„Es ist schwer, wenn du nicht Cristiano Ronaldo heißt“

Borussia Mönchengladbachs Lang„Es ist schwer, wenn du nicht Cristiano Ronaldo heißt“

Borussias Trainingseinheit am Mittwochnachmittag war die letzte öffentliche vor dem Heimspiel gegen Schalke am Samstag. Die Nationalspieler sind von ihren Länderspielreisen zurück, alle Mann hatte Trainer Dieter Hecking an seinem 54. Geburtstag allerdings nicht an Bord.

Raffaels Wade zwickt
Raffaels Wade zwickt

Borussias StürmerRaffaels Wade zwickt

Lars Stindl hat am Montag erstmals seit seiner Verletzung wieder mit dem Team trainiert. Raffael fehlte hingegen. Er hat Beschwerden an der Wade.

Für Drmic gibt es nur noch abwegige Optionen
Für Drmic gibt es nur noch abwegige Optionen

Borussias Stürmer wird bleibenFür Drmic gibt es nur noch abwegige Optionen

Josip Drmic hat in der Sommer-Transferperiode keinen passenden Verein gefunden. Nun bleibt der Stürmer bei Borussia und geht mit begrenzten Einsatzchancen in sein letztes Vertragsjahr.

Neun Profis fehlen der Borussia beim Training
Neun Profis fehlen der Borussia beim Training

Borussia in der LänderspielpauseNeun Profis fehlen der Borussia beim Training

Neun Borussen-Profis sind in der Länderspielpause bei ihren Nationalteams. Nico Elvedi sagte die Reise mit der Schweiz ab. Florian Neuhaus gehört zum deutschen U21-Aufgebot.

Drmic nimmt jede Herausforderung an
Drmic nimmt jede Herausforderung an

Borussias Stürmer könnte noch gehenDrmic nimmt jede Herausforderung an

Am Freitag entscheidet sich, ob Josip Drmic Borusse bleibt oder nicht. So oder so sagt der Schweizer Stürmer: „Ich stecke den Kopf nicht in den Sand.“

Die Hazard-Brüder wechseln nicht die Klubs
Die Hazard-Brüder wechseln nicht die Klubs

Borussia und der FC ChelseaDie Hazard-Brüder wechseln nicht die Klubs

Thorgan Hazard bleibt bei Borussia Mönchengladbach, Superstar Eden beim FC Chelsea. Das sagte der Gladbacher Hazard nun. Ein Wechselkandidat könnte Josip Drmic sein.

Hecking sieht Personalsituation sehr gelassen
Hecking sieht Personalsituation sehr gelassen

Große Auswahl trotz sieben VerletzterHecking sieht Personalsituation sehr gelassen

„Mir wird das schon wieder zu hoch gehängt“, sagte Dieter Hecking nach dem 11:1 gegen den BSC Hastedt über die verletzungsbedingten Ausfälle bei Borussia. Vier der sieben Verletzten könnten übernächste Woche wieder im Teamtraining sein.

Das sagt Hecking über mögliche Transfers

Borussia will nicht in Aktionismus verfallenDas sagt Hecking über mögliche Transfers

Schlägt Borussia Mönchengladbach noch auf dem Transfermarkt zu? Trainer Dieter Hecking stellt klar, dass es nur Transfers geben wird, wenn sie Sinn machen und nicht aus Aktionismus.

Müsel trifft doppelt gegen Wegberg-Beeck
Müsel trifft doppelt gegen Wegberg-Beeck

Gladbachs letzter TestMüsel trifft doppelt gegen Wegberg-Beeck

Borussia hat das letzte Testspiel der Vorbereitung 5:1 gewonnen. Mitgespielt hat zum ersten Mal in dieser Vorbereitung auch Thorgan Hazard.

1:3 - Espanyol zeigt Gladbach die Grenzen auf
1:3 - Espanyol zeigt Gladbach die Grenzen auf

Slapstick-Tor bringt Borussia ins Hintertreffen1:3 - Espanyol zeigt Gladbach die Grenzen auf

Borussia Mönchengladbach hat das vorletzte Testspiel der Vorbereitung verloren. Gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona gab es in Wegberg eine 1:3-Niederlage.

Für Borussia geht die Transferperiode in die letzte Phase
Für Borussia geht die Transferperiode in die letzte Phase

Drmic muss Zukunft noch klärenFür Borussia geht die Transferperiode in die letzte Phase

Wenn an allen Gerüchten etwas dran gewesen wäre, stünden jetzt 50 Profis in Borussias Kader. Bis zum 31. August geht noch etwas, am Donnerstag können englische Klubs zum letzten Mal zuschlagen.

Hecking befürchtet Muskelfaserriss bei Traoré
Hecking befürchtet Muskelfaserriss bei Traoré

Borussias Flügelflitzer wird Montag untersuchtHecking befürchtet Muskelfaserriss bei Traoré

Dieter Hecking geht davon aus, dass er erst mal auf Ibrahima Traoré verzichten muss. Montag wird der untersucht. Mit dem Spiel in Southampton ist Borussias Trainer zufrieden und lobt den Doppeltorschützen Patrick Herrmann.

Borussia ohne Kramer und Drmic nach Southampton
Borussia ohne Kramer und Drmic nach Southampton

Bénes joggt schon wiederBorussia ohne Kramer und Drmic nach Southampton

Zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel klingt es bereits nach Generalprobe: Borussia ist am Samstag in England zu Gast beim FC Southampton. Josip Drmic und Christoph Kramer bleiben aber zu Hause.

Elvedi bei Borussias erster Niederlage angeschlagen raus
Elvedi bei Borussias erster Niederlage angeschlagen raus

0:1 gegen IngolstadtElvedi bei Borussias erster Niederlage angeschlagen raus

Borussia hat gegen den FC Ingolstadt noch einmal ihre Form getestet. In Herzogenaurach gab es ein 0:1 nach einer schwachen Offensivleistung – und damit die erste Niederlage in der Vorbereitung. Zudem musste Nico Elvedi mit Kniebeschwerden ausgewechselt werden.

„Jeder Einzelne hat sich etwas vorgenommen“
„Jeder Einzelne hat sich etwas vorgenommen“

Borussias Trainer Hecking zieht Zwischenfazit„Jeder Einzelne hat sich etwas vorgenommen“

Knapp ein Monat der Saison-Vorbereitung ist vorbei und am Sonntag auch das Trainingslager am Tegernsee. Aus diesem Grund hat Borussias Trainer Dieter Hecking eine ausführliche Zwischenbilanz gezogen.

Bénes fällt mit Muskelfaserriss aus
Bénes fällt mit Muskelfaserriss aus

Borussias SlowakeBénes fällt mit Muskelfaserriss aus

Die ersten Reaktionen des Spielers und der Verantwortlichen ließen Schlimmes befürchten. Doch Laszlo Bénes scheint am Donnerstagabend, als er gegen den FC Augsburg zu Boden ging und unter Tränen vom Platz begleitet wurde, noch glimpflich davongekommen zu sein.

Borussias Drmic freut sich auf Gespräche mit Eberl
Borussias Drmic freut sich auf Gespräche mit Eberl

Offene Zukunft des StürmersBorussias Drmic freut sich auf Gespräche mit Eberl

Borussias Schweizer Stürmer Josip Drmic hat sich mit seinen Toren am Ende der vergangenen Saison und bei der WM neu positioniert. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Es wird zeitnah ergebnisoffene Gespräche mit Manager Max Eberl geben.

Borussias Vorfreude auf die „Qual der Wahl“
Borussias Vorfreude auf die „Qual der Wahl“

Halbzeit bei der SaisonvorbereitungBorussias Vorfreude auf die „Qual der Wahl“

Besonders im Mittelfeld bieten sich Trainer Dieter Hecking zahlreiche Optionen – er wird sich nicht darüber beklagen. Auch wenn Borussia in der Mitte der Vorbereitung schon recht weit ist, gibt es noch viel zu tun.

Über Bochum zum Tegernsee
Über Bochum zum Tegernsee

Borussia reist ins TrainingslagerÜber Bochum zum Tegernsee

Borussia Mönchengladbach hat die Koffer gepackt und ist auf dem Weg ins Trainingslager am Tegernsee. Dort werden die Spieler aber erst nach und nach eintreffen. Zuvor steht noch ein Zwischenstopp in Bochum an.

Lang ist heiß auf Borussia
Lang ist heiß auf Borussia

Gladbachs neuer SchweizerLang ist heiß auf Borussia

Der Rechtsverteidiger Michael Lang sollte eigentlich erst am Mittwoch ins Training der Borussen einsteigen. Doch der Zukauf vom FC Basel hat seinen WM-Urlaub verkürzt und ist ab Sonntag dabei.

Borussia fehlen noch zwölf Spieler
Borussia fehlen noch zwölf Spieler

Trainingswoche vor dem TegernseeBorussia fehlen noch zwölf Spieler

Die dritte von sieben Wochen Vorbereitung hat begonnen. Noch immer trainiert Borussia mit einem Rumpfkader. Am Dienstag war Alassane Plea erstmals richtig am Ball.

Vollzug bei Pléa nur noch eine Frage der Zeit
Vollzug bei Pléa nur noch eine Frage der Zeit

Borussia trainiert „im Schatten“ der Rekord-TransfersVollzug bei Pléa nur noch eine Frage der Zeit

Bei Borussia bahnen sich zwei Rekord-Transfers an, noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. Die Mannschaft startete unterdessen in die zweite Trainingswoche der Vorbereitung.

Wendt bleibt trotz neuer Konkurrenz gelassen
Wendt bleibt trotz neuer Konkurrenz gelassen

Andreas Poulsen ist ein Mann für die ZukunftWendt bleibt trotz neuer Konkurrenz gelassen

Oscar Wendt hofft auf einen tollen schwedischen Fußball-Sommer und will seinen Stammplatz sichern. In Zugang Andreas Poulsen hat der schwedische Linksverteidiger neue Konkurrenz erhalten.

Von drei Gladbacher Schweizern überzeugt nur Sommer
Von drei Gladbacher Schweizern überzeugt nur Sommer

0:1 im Achtelfinale gegen SchwedenVon drei Gladbacher Schweizern überzeugt nur Sommer

Nico Elvedi und Denis Zakaria sehen das Schweizer WM-Aus von der Bank, Josip Drmic und Michael Lang enttäuschen. Nur Torwart Yann Sommer hat beim 0:1 gegen Schweden einen starken Moment.

1. FC trifft auf Ex-Coach van Lent
1. FC trifft auf Ex-Coach van Lent

Fußball1. FC trifft auf Ex-Coach van Lent

Testspiel: Borussia Mönchengladbach II – 1. FC Kleve (Mittwoch, 19.30 Uhr). Ein Wiedersehen mit dem früheren FC-Coach.

Fünf Gladbacher Schweizer dürfen auf Einsatz hoffen
Fünf Gladbacher Schweizer dürfen auf Einsatz hoffen

Achtelfinale gegen SchwedenFünf Gladbacher Schweizer dürfen auf Einsatz hoffen

Yann Sommer hat seinen Startelfplatz sicher, Michael Lang wohl auch als Vertreter des gesperrten Stephan Lichtsteiner. Auch Nico Elvedi, Josip Drmic und Denis Zakaria dürfen sich etwas ausrechnen am Dienstag (16 Uhr).

Borussia sucht die Antwort auf die Neuner-Frage
Borussia sucht die Antwort auf die Neuner-Frage

Nach Absage von FüllkrugBorussia sucht die Antwort auf die Neuner-Frage

Nach der Absage von Niclas Füllkrug befindet sich Borussia Mönchengladbach weiterhin auf Stürmersuche. „Wir haben noch andere Optionen“, sagt Trainer Dieter Hecking.

Schalke startet vor 3000 Zuschauern
Schalke startet vor 3000 Zuschauern

Applaus für TedescoSchalke startet vor 3000 Zuschauern

Der deutsche Vizemeister Schalke 04 ist vor 3000 Zuschauern in die Vorbereitung auf die neue Saison der Bundesliga gestartet. Benedikt Höwedes nahm nach seiner Rückkehr von Juventus Turin nicht am Training teil.

Borussia Mönchengladbachs Achtelfinal-Rekord
Borussia Mönchengladbachs Achtelfinal-Rekord

Fußball-WMBorussia Mönchengladbachs Achtelfinal-Rekord

Von keinem deutschen Klub haben sich mehr Spieler für das Achtelfinale qualifiziert als von Mönchengladbach. Allein bei der Schweiz spielen vier Borussen mit. Ein Fünfter kommt durch den Zukauf von Michael Lang dazu.

Das Motto muss lauten: Auf nach vorn!
Das Motto muss lauten: Auf nach vorn!

Borussia MönchengladbachDas Motto muss lauten: Auf nach vorn!

Analyse Am morgigen Sonntag geht die Vorbereitung der Borussen auf die neue Spielzeit los. Klar ist: Es soll eine Neuausrichtung geben: Mut und Offensive, mit Power und Geradlinigkeit. Denn Tiki Taka ohne Effekt ist lediglich Kunst um ihrer selbst willen.

Gladbach holt Michael Lang aus Basel
Gladbach holt Michael Lang aus Basel

Rechtsverteidiger aus der SchweizGladbach holt Michael Lang aus Basel

Der Schweizer Nationalspieler Michael Lang kommt für 2,8 Millionen Euro vom FC Basel. Der 27-Jährige bringt viel Erfahrung mit. Er ist der neunte Eidgenosse in der Gladbacher Vereinsgeschichte.

Vestergaard hat für Reservistenrolle wenig Verständnis
Vestergaard hat für Reservistenrolle wenig Verständnis

Borussias dänischer Verteidiger ohne WM-EinsatzVestergaard hat für Reservistenrolle wenig Verständnis

Josip Drmic hat für die Schweiz sein erstes WM-Tor erzielt und darf nun auf den ersten Startelf-Einsatz hoffen. Der dänische Verteidiger Jannik Vestergaard hat noch gar nicht gespielt. Dafür hat er wenig Verständnis.