Josip Drmic - aktuelle News und Infos zum Schweizer Stürmer

Josip Drmic - aktuelle News und Infos zum Schweizer Stürmer

Foto: Imago

Josip Drmic

Bei Borussia ist der Torschützenkönig nicht immer Mittelstürmer

Die besten Goalgetter einer SaisonBei Borussia ist der Torschützenkönig nicht immer Mittelstürmer

Jonas Hofmann ist vergangene Saison mit zwölf Treffern Borussias interner Torschützenkönig geworden. Auch in den Jahren zuvor lagen meistens keine klassischen Stoßstürmer vorne. Gladbachs Historie ist indes durchaus reich an erfolgreichen Neunern.

Wie es bei den Ex-Borussen „Kolo“, Bobadilla & Co. läuft

Abgänge aus vergangenen JahrenWie es bei den Ex-Borussen „Kolo“, Bobadilla & Co. läuft

Borussia Mönchengladbach hatte in den vergangenen Jahren nur wenige prominente Abgänge. Grund genug, einmal zu schauen, wie es mittlerweile eigentlich bei Spielern wie Timothée Kolodziejczak, Raúl Bobadilla oder Michael Lang läuft. Ein Überblick.

So geht es bei Borussias Ex-Stürmer Josip Drmic weiter

Wie Farke weg von NorwichSo geht es bei Borussias Ex-Stürmer Josip Drmic weiter

2015 kam der Schweizer Josip Drmic für zehn Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Borussia, konnte sich aber nicht in Szene setzen. So erging es ihm auch bei Norwich City beim neuen Gladbach-Trainer Daniel Farke. Mit dem hat Drmic etwas gemeinsam.

Gladbach und die Schweizer – vor 20 Jahren fing alles an

EM-BorussenGladbach und die Schweizer – vor 20 Jahren fing alles an

2001 kam in Jörg Stiel der erste Schweizer Spieler nach Gladbach. Seither prägen die Eidgenossen den Klub, fußballerisch und durch ihre Persönlichkeit. Nun stehen vier Borussen mit der Nati im EM-Viertelfinale.

Folgt ein Borusse 2021 auf Wimmer und Stindl?

Gladbacher TurniertoreFolgt ein Borusse 2021 auf Wimmer und Stindl?

Vor 49 Jahren traf erstmals ein Gladbacher Borusse bei einem Großturnier, die bislang letzten Torschützen sind aktuell Breel Embolo und Stefan Lainer. Ein Blick auf die Geschichte der Gladbacher Turniertreffer.

Ex-Borusse Drmic will Karriere wieder in Schwung bringen

Leihe nach KroatienEx-Borusse Drmic will Karriere wieder in Schwung bringen

Hinter Josip Drmic liegen komplizierte Jahre. 2019 verließ er Borussia Mönchengladbach in Richtung England, stieg dort mit Norwich City ab und wurde aussortiert. Nun soll der Neuanfang in Kroatien gelingen.

Die Leiden des Josip Drmic

Ex-Borusse bei Norwich-City aussortiertDie Leiden des Josip Drmic

Der frühere Borussia-Torjäger ist beim Premiere-League-Klub aussortiert, nun auch in der U23. Er sprach über seine Situation, seine Zukunft und Borussia.  

Ex-Borusse Drmic in Norwich endgültig außen vor

Nicht mal mehr zweite MannschaftEx-Borusse Drmic in Norwich endgültig außen vor

Josip Drmic hat sich so oft zurück gekämpft in seiner Karriere. Nun erlebt der Schweizer, der vier Jahre für Borussia spielte, nach eigenen Angaben seine schwerste Zeit.

So geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.

Nach Norwich-Aus für DrmicSo geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.

Nachdem Josip Drmic vom Profi-Training bei Norwich City verbannt worden ist, geben wir einen Überblick, wie es bei anderen Ex-Borussen läuft. Einige haben außerhalb von Gladbach ihr Glück gefunden, andere suchen nach ihrer Top-Form.

Ex-Borusse Drmic bekommt Trainings-Verbot bei Norwich-Profis

Von 2015 bis 2019 bei GladbachEx-Borusse Drmic bekommt Trainings-Verbot bei Norwich-Profis

2019 wechselte Josip Drmic, nachdem sein Vertrag bei Borussia nicht verlängert worden war, zu Norwich City. Mit dem Klub stieg er in der ersten Saison aus der Premier League ab, doch nun wird es für ihn noch schlimmer.

So klingt die Liebe zu Borussia gerappt

Berliner Projekt „Team MG“So klingt die Liebe zu Borussia gerappt

André Tucić ist ein gebürtiger Gladbacher. Seine Gefühle für seinen liebsten Fußball-Klub hat er nun in Sprechgesang verpackt. Borussia hat nun einen Rapsong.

Drei Ex-Borussen bangen um ihre Saisonziele

In Spanien und EnglandDrei Ex-Borussen bangen um ihre Saisonziele

Während Luuk de Jong mit dem FC Sevilla vor dem Einzug in die Champions League steht, droht Granit Xhaka die Königsklasse mit dem FC Arsenal zu verpassen. Auch für Marc-André ter Stegen und Josip Drmic könnte es besser laufen.

Ex-Borusse Drmic muss vors Düsseldorfer Landgericht

Wegen 615.000 EuroEx-Borusse Drmic muss vors Düsseldorfer Landgericht

Der Berater Sören Seidel fordert von Josip Drmic eine Provision für dessen Wechsel zu Norwich City. Vor einem Jahr wechselte der Schweizer in die Premier League, nachdem Borussia seinen Vertrag nicht verlängert wurde.

So läuft die Saison für Borussias Sommer-Abgänge

Hazard, Drmic und Cuisance im CheckSo läuft die Saison für Borussias Sommer-Abgänge

Thorgan Hazard, Josip Drmic und Michael Cuisance verließen Borussia im Sommer. Nur für einen von ihnen läuft es seitdem sportlich erfreulich.

„Karnevalskind“ Wefers fordert Rose im Elfmeterduell

Pünktlich zu Altweiber„Karnevalskind“ Wefers fordert Rose im Elfmeterduell

Der 20-jährige Gladbacher Florian Wefers hat am 11.11. Geburtstag. Nun durfte er an Weiberfastnacht gegen Borussias Trainer antreten. Marco Rose gewann 5:4, für Wefers ging ein Traum in Erfüllung.

Embolo fällt gegen Dortmund aus, Jantschke fraglich

Borussias Verletztenmisere geht weiterEmbolo fällt gegen Dortmund aus, Jantschke fraglich

Beim 4:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt mussten Tony Jantschke und Breel Embolo verletzt vom Platz. Der Stürmer wird zumindest im Pokal ausfallen, sein Teamkollege ist auch fraglich für das Spiel in Dortmund.

„Beyer wird für uns eine wichtige Rolle spielen“

Rose stellt Einsätze in Aussicht„Beyer wird für uns eine wichtige Rolle spielen“

Jordan Beyer hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Profis gemacht. Marco Rose deutet an, dass sich das bald ändern könnte, nachdem sich Matthias Ginter verletzt hat.

„Wir wollen Rock ’n’ Roll spielen“

Borussias Nico Elvedi im Interview„Wir wollen Rock ’n’ Roll spielen“

Nico Elvedi spricht über den neuen Borussen-Fußball, den Song von Josip Drmic und die Vorfreude auf Europa. Außerdem bestätigt der Schweizer die von unserer Redaktion berichtete Klausel, die seinen Vertrag wohl bis 2022 verlängern wird.

Josip Drmic geht unter die Musiker - und wird von Teamkollegen gefeiert

Ex-Gladbach-StarJosip Drmic geht unter die Musiker - und wird von Teamkollegen gefeiert

Wenn Fußballer unter die Musiker gehen, kann es eigentlich nur in die Hose gehen. Nicht so bei Josip Drmic. Der ehemalige Gladbacher hat einen Rapsong aufgenommen, der sich hören lassen kann.

Kommen zwei Neue, sind Abgänge bei Borussia wahrscheinlich

Max Eberl kündigt anKommen zwei Neue, sind Abgänge bei Borussia wahrscheinlich

Mit einem Spieler sei Borussia Mönchengladbach auf der Zielgeraden, verrät Manager Max Eberl. Wird die zweite offene Position in der Defensive besetzt, sind Abgänge wahrscheinlich.

Hofmann erwartet von sich mehr Tore und Assists

Unter Borussia-Trainer Marco RoseHofmann erwartet von sich mehr Tore und Assists

Mit seiner Art zu spielen passt Jonas Hofmann zum Ansatz des neuen Trainers der Gladbacher. Das will der 26-Jährige auch beweisen - mit mehr Stabilität und mehr Scorerpunkten.

Josip Drmic hat einen neuen Verein gefunden

Noch-Gladbacher zieht es nach EnglandJosip Drmic hat einen neuen Verein gefunden

Josip Drmic hat einen neuen Verein gefunden. Der Schweizer wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach in die englische Premier League.

Sommer hält keinen Elfer, Drmic verschießt

Schweiz verliert gegen EnglandSommer hält keinen Elfer, Drmic verschießt

WM-Halbfinalist England hat sich bei der Premiere der Nations League den dritten Platz gesichert. Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate bezwang die Schweiz am Sonntag in Guimaraes nach 120 torlosen Minuten mit 6:5 im Elfmeterschießen.

Ein Abschied mit glücklichem Ende

Drmic verlässt BorussiaEin Abschied mit glücklichem Ende

Die Entscheidung über die Zukunft von Josip Drmic ist gefallen: Borussia hat sich entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die vierjährige Zusammenarbeit endet aber mit einem guten Abschluss für beide.

Nicht populär, aber konsequent

Kommentar zum Drmic-Aus bei BorussiaNicht populär, aber konsequent

Meinung · Borussia hat sich dazu entschlossen, den Vertrag von Josip Drmic nicht zu verlängern. Der neue Trainer Marco Rose hat dabei eine sportliche Entscheidung getroffen, die richtig ist. Ein Kommentar.