Joseph Beuys

Wie sah Düsseldorf vor 100 Jahren aus?
Wie sah Düsseldorf vor 100 Jahren aus?
VideoWie sah Düsseldorf vor 100 Jahren aus?

Düsseldorf vor 100 Jahren war eine blühende Stadt voller kultureller und wirtschaftlicher Aktivitäten. Im Jahr 1923 hatte die Stadt eine Bevölkerung von etwa 400.000 Einwohnern und war ein wichtiger

Mönchengladbach: Street Art-Spaziergang durch die Stadt
Mönchengladbach: Street Art-Spaziergang durch die Stadt
VideoMönchengladbach: Street Art-Spaziergang durch die Stadt

Joseph Beuys am Johann-Peter-Boelling-Platz, Günter Netzer in der Altstadt oder der schlafende Schüler am Geroweiher: Graffiti gehören fest zum Stadtbild von Mönchengladbach. Graffiti haben ihr

Fett und Filz: 100 Jahre Joseph Beuys
Fett und Filz: 100 Jahre Joseph Beuys
VideoFett und Filz: 100 Jahre Joseph Beuys

Künstler Joseph Beuys zählt zu den bedeutendsten Kulturschaffenden der Nachkriegszeit. Am 12. Mai wäre er 100. Jahre alt geworden.

Joseph Beuys-Ausstellung im Museum Kurhaus Kleve
Joseph Beuys-Ausstellung im Museum Kurhaus Kleve
VideoJoseph Beuys-Ausstellung im Museum Kurhaus Kleve

Rund um das Atelier von Joseph Beuys im Klever Kurhaus werden zahlreiche Werkgruppen präsentiert, die darin entstanden sind oder dort ihren Ursprung genommen haben.