Jonathan Meese

Maler-Millionär aus Krefeld zwängt Mischwesen in einen bürgerlichen Anzug
Maler-Millionär aus Krefeld zwängt Mischwesen in einen bürgerlichen Anzug

Ausstellung im Campendonk-Museum in PenzbergMaler-Millionär aus Krefeld zwängt Mischwesen in einen bürgerlichen Anzug

Sonderausstellung des Museums Penzberg – Sammlung Campendonk zeigt eine Sonderausstellung mit Arbeiten von Albert Oehlen, Jonathan Meese, Mike Kelley, Daniel Richter und anderen.

Ein Besessener unter den Sammlern
Ein Besessener unter den Sammlern

Nachruf auf Harald FalckenbergEin Besessener unter den Sammlern

Weit mehr als 2000 Werke befanden sich in seiner Sammlung. Am Montag nun ist der Kunstsammler Harald Falckenberg im Alter von 80 Jahren gestorben, wie die Hamburger Kulturbehörde mitteilte.

Kunst auf vielen Kanälen
Kunst auf vielen Kanälen

Meet Pablo nun auch als GalerieKunst auf vielen Kanälen

Im Stilwerk hat die als Online-Plattform gegründete Kunstfirma Meet Pablo nun eine eigene Galerie. Man setzt auf viele Möglichkeiten, um Hemmschwellen auf dem Kunstmarkt abzubauen. Erste Ausstellerin an der Grünstraße ist Kunstakademie-Absolventin Johanna Clara Becker.

Autor aus Bergisch Galdbach hat den Horror im Kopf
Autor aus Bergisch Galdbach hat den Horror im Kopf

50 Jahre John SinclairAutor aus Bergisch Galdbach hat den Horror im Kopf

Seit 50 Jahren verfasst Helmut Rellergerd aus Bergisch Gladbach die Abenteuer des Geisterjägers John Sinclair. Immer wieder fallen ihm neue Horrorgeschichten ein. Eine seiner Inspirationsquellen: die Kirchenzeitung des Erzbistums Köln.

Einblicke in die Welt der Grafiken
Einblicke in die Welt der Grafiken

Ausstellung in WassenbergEinblicke in die Welt der Grafiken

Mit „Grafik von A bis Z“ gewährt die Wassenberger Galerie Noack Einblicke in die Techniken, Themen und Stile von über 120 Kunstgrafiken.

Fiftyfifty feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung
Fiftyfifty feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung

Düsseldorfer ObdachlosenhilfeFiftyfifty feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung

Das Straßenmagazin der Obdachlosenhilfe gibt es seit 25 Jahren. Aus diesem Anlass haben zahlreiche Künstler ihre Werke gespendet. Die Bilder sind im NRW-Forum ausgestellt und können gekauft werden.

Kunst und Kaffee in der Kapuzinergasse
Kunst und Kaffee in der Kapuzinergasse

Düsseldorf hat einen neuen Kunst-ShowroomKunst und Kaffee in der Kapuzinergasse

HA Schult und seine Trash People sind raus. In einem Projektraum aus Glas gibt es nun Textilkunst. Daniela Görgens setzt hier auf Textilkunst.

Niemandsland-Folklore: das Phänomen Nico
Niemandsland-Folklore: das Phänomen Nico

Sängerin bei Velvet UndergroundNiemandsland-Folklore: das Phänomen Nico

Supermodel und Warhol-Muse: Ein anregender Sammelband nähert sich der 1988 gestorbenen Sängerin (Velvet Underground) und ihrem düsteren Werk.

Auf Atelierbesuch mit Elke Backes
Auf Atelierbesuch mit Elke Backes

Kunst-BloggerinAuf Atelierbesuch mit Elke Backes

Auf ihrer Internetseite stellt die Mönchengladbacherin Elke Backes Orte vor, an denen Kunst entsteht. Sie traf schon Künstler wie Jonathan Meese, Fabian Sey, Chris Soal oder das Paar Eva und Adele in ihren Ateliers. Die digitale Plattform macht die Welt der Kunst zugänglich für jedermann.

Düsseldorfer Obdachlosenzeitung „Fifty-Fifty“ kämpft um ihr Überleben
Düsseldorfer Obdachlosenzeitung „Fifty-Fifty“ kämpft um ihr Überleben

Auflage halbiertDüsseldorfer Obdachlosenzeitung „Fifty-Fifty“ kämpft um ihr Überleben

Die Düsseldorfer Obdachlosenzeitung „Fifty-Fifty“ kämpft um ihr Überleben. Die Auflage der Zeitung habe sich wegen der Digitalisierung „etwa halbiert“, teilte der „Fifty-Fifty“-Geschäftsführer Hubert Ostendorf am Freitag mit.

Obdachlosenzeitung „fiftyfifty“ bangt ums Überleben
Obdachlosenzeitung „fiftyfifty“ bangt ums Überleben

Auflage sinkt immer weiterObdachlosenzeitung „fiftyfifty“ bangt ums Überleben

Die Auflage der bekannten Obdachlosenzeitung sinkt immer weiter. Im NRW-Forum in Düsseldorf findet im Frühjahr eine Benefiz-Ausstellung statt, die helfen soll.

Jonathan Meese liebt jetzt auch die Mode, wenn sie ideologiefrei ist

Wilde Show in ParisJonathan Meese liebt jetzt auch die Mode, wenn sie ideologiefrei ist

Alleskönner, Nichtskönner, Genie, Scharlatan: Am Künstler Jonathan Meese scheiden sich seit vielen Jahren die Geister. Jetzt entdeckt der Ahrensburger in Paris eine neue Bestimmung. Bei einigen Besuchern löst dies Begeisterung aus – bei anderen Fassungslosigkeit.

Milliardär stellt Krefelder Künstler aus

KrefeldMilliardär stellt Krefelder Künstler aus

Frankreichs Milliardär François Pinault hat eine Vorliebe für deutsche Kunststars. Nach Sigmar Polke widmet der Sammler nun dem Krefelder Albert Oehlen in Venedig eine Schau - die bislang größte des Malers in Italien.

Jonathan Meese organisiert Ausstellung in Dortmund
Jonathan Meese organisiert Ausstellung in Dortmund

"Keine Angst (Dr. Nullzensur)"Jonathan Meese organisiert Ausstellung in Dortmund

Der international renommierte Künstler Jonathan Meese wird im Jahr 2019 eine Ausstellung im Museum Ostwall im Dortmunder U organisieren. Dabei sollen die Geschichte der Stadt, die Sammlung des Museums sowie Meeses eigene Arbeiten präsentiert werden.

Neue Kunstmesse Art Düsseldorf feiert Premiere

Im Areal BöhlerNeue Kunstmesse Art Düsseldorf feiert Premiere

Eine neue Kunstmesse im Rheinland macht der Art Cologne Konkurrenz: Mit Spannung wird die Premiere der Art Düsseldorf erwartet. Beteiligt ist eine mächtige Schweizer Messegesellschaft.

Rheingold: Achenbach-Anteil wird bei Van Ham versteigert

Köln/DüsseldorfRheingold: Achenbach-Anteil wird bei Van Ham versteigert

Das Gold glitzert schon lange nicht mehr: Die Sammlung Rheingold, einst Vorzeige-Experiment der Sammel- und Anlagelust potenter rheinischer Unternehmer, ist zerschlagen. Am 6. Dezember kommt ein Anteil von den sechs Gesellschaftern in Köln bei Van Ham unter den Hammer. Es ist der des 2014 zu sechs Jahren Haft verurteilten Kunstberaters Helge Achenbach.

Auktionsrekord für Krefelder Künstler
Auktionsrekord für Krefelder Künstler

KrefeldAuktionsrekord für Krefelder Künstler

Zuerst holte der wohl berühmteste Galerist der Welt und Nachlassverwalter von Andy Warhol, Larry Gagosian, den Krefelder Albert Oehlen zu einer Einzelausstellung nach New York. Dann fiel für sein "Selbstporträt mit Palette" (2005) auf einer Auktion bei Christie's in London der Hammer beim Rekordpreis von 3,6 Millionen US-Dollar.

Galerie Noack: Kunsttour und Kunstauktion

WassenbergGalerie Noack: Kunsttour und Kunstauktion

Die Galerie Noack, Roermonder Straße 6, nimmt an der Kunsttour teil und zeigt am Samstag, 6. Mai, 11 Uhr, Arbeiten aus dem Bestand der Galerie, darunter Werke von Ida Kerkovius, Jonathan Meese, Jürgen Partenheimer, Ekatherina Savtchenko und El Lissitzky.

"Bayreuth wird zu einem Poppelhannes-Haus"
"Bayreuth wird zu einem Poppelhannes-Haus"

Künstler Jonathan Meese"Bayreuth wird zu einem Poppelhannes-Haus"

Der Künstler Jonathan Meese (46) wettert auch anderthalb Jahre nach seinem überraschenden Rauswurf gewohnt leidenschaftlich gegen die Bayreuther Festspiele. Die Wagner-Inszenierungen dort seien längst zum Unterhaltungsprogramm geworden.

Neue Oper in Köln führt in die Fabelwelt von Jonathan Foer

KölnNeue Oper in Köln führt in die Fabelwelt von Jonathan Foer

Im Kölner Staatenhaus, das bis 2017 als Ausweichquartier der Oper dienen muss, geht es diesmal in den ersten Stock. Dort ist auf der ebenerdigen Bühne eine Art Labor aufgebaut, in dem sich 16 Musiker des Ensembles Musikfabrik und sieben Darsteller tummeln.