Johnny Logan - News und aktuelle Informationen zum Sänger

Johnny Logan - News und aktuelle Informationen zum Sänger

Foto: Anne Orthen

Johnny Logan

So lief der ESC-Auftakt für Moderator Thorsten Schorn
So lief der ESC-Auftakt für Moderator Thorsten Schorn

Nachfolger von TV-LegendeSo lief der ESC-Auftakt für Moderator Thorsten Schorn

Thorsten Schorn hat sein Debüt als neuer Moderator des Eurovision Song Contest gegeben. Beim ersten Halbfinale gab es viel Feuer, Männer ohne Hosen und den berührenden Auftritt einer Legende.

So viel bezahlt Deutschland für den ESC
So viel bezahlt Deutschland für den ESC

Angeberwissen und Fun FactsSo viel bezahlt Deutschland für den ESC

Den Eurovision Song Contest gibt es bereits seit 1956. Seitdem hat der Wettbewerb viele Bands, Künstler, Lieder und Länder gesehen. Welches Land gewann am häufigsten, welches gar nicht und wie hat sich Deutschland seit dem Sieg von Lena geschlagen?

Sängerin aus NRW bricht Rekord von Helene Fischer
Sängerin aus NRW bricht Rekord von Helene Fischer

460 Wochen in den ChartsSängerin aus NRW bricht Rekord von Helene Fischer

Unglaubliche 460 Wochen in den deutschen Charts – diesen Rekord hat eine Sängerin aus NRW aufgestellt und damit geschafft, was nicht einmal Abba oder Helene Fischer gelungen ist. Dabei ist die Chart-Stürmerin weitgehend unbekannt. Wir stellen sie vor.

Schweden knackt mit Loreens Sieg zwei ESC-Rekorde
Schweden knackt mit Loreens Sieg zwei ESC-Rekorde

Eurovision Song Contest 2023Schweden knackt mit Loreens Sieg zwei ESC-Rekorde

Mit dem Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest hat Schweden gleich zwei Rekorde von Irland geknackt. Damit geht Loreen in die ESC-Geschichte ein.

Diese Kandidaten haben mehrmals am ESC teilgenommen
Diese Kandidaten haben mehrmals am ESC teilgenommen

Künstler mit WiedererkennungswertDiese Kandidaten haben mehrmals am ESC teilgenommen

Die Teilnahme am Eurovision Song Contest ist ein einmaliges Erlebnis - doch nicht, wenn es nach Lena, Udo Jürgens und anderen Künstlern geht. Die Platzierungen aller ESC-Wiederholungstäter von 1956 bis 2011.

Gerderhahn lädt
zur Black & White-Party
Gerderhahn lädt zur Black & White-Party

Viel Musik und ein KarnevalszugGerderhahn lädt zur Black & White-Party

Die Karnevalsgesellschaft in Gerderhahn kündigt ihre weiteren Sessionshöhepunkte an. Karten dazu gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

Andrea Berg zeigt ihr Herz für Kinder
Andrea Berg zeigt ihr Herz für Kinder

Spendenprojekt der RTL-Stiftung in KrefeldAndrea Berg zeigt ihr Herz für Kinder

Die gebürtige Krefelderin und Schirmherrin des Stups-Kinderzentrums ist zu einem besonderen Termin nach Fischeln gekommen. Sehr emotional wurde der Besuch der 56-jährigen Sängerin vor allem im Hospiz-Bereich der Einrichtung.

Mit „Alma“ auf musikalische Weltreise
Mit „Alma“ auf musikalische Weltreise

Konzert im Hückeswagener Kultur-Haus ZachMit „Alma“ auf musikalische Weltreise

Acoustic-Duo interpretiert große internationale Klassiker im Kultur-Haus Zach. Zu hören sein werden Stücke aus den beiden Alben „Gracias a la Vida“ und „Volver“.

Barbara Schöneberger empfängt die Stars zum ESC-Countdown
Barbara Schöneberger empfängt die Stars zum ESC-Countdown

Vor Finale in TurinBarbara Schöneberger empfängt die Stars zum ESC-Countdown

Unmittelbar vor dem großen ESC-Finale am 14. Mai gibt es für das deutsche TV-Publikum bereits einige Stars zu sehen. Thomas Hermanns, Max Giesinger und Johnny Logan stehen bereits auf der Gästeliste für die Countdownshow. Barbara Schöneberger wird durch den Abend führen.

Weihnachtsshow im Museum für Asiatische Kunst
Weihnachtsshow im Museum für Asiatische Kunst

Konzert in RadevormwaldWeihnachtsshow im Museum für Asiatische Kunst

Unter dem Motto „Weihnachten im Museum“ präsentiert Sängerin Sabine Heil ein Programm mit Liedern zur Weihnacht, aber auch Songs aus Filmklassikern und Chansons. Für eine eindrucksvolle Stimmung werden nicht weniger als 20 Weihnachtsbäume und 50 Weihnachtsmänner als Dekoration sorgen.

Goldene Sonne diesmal für guten Zweck
Goldene Sonne diesmal für guten Zweck

Kalkar/XantenGoldene Sonne diesmal für guten Zweck

Am 27. April wird in Kalkar die „Goldene Sonne“ verliehen. Die Gala mit vielen Stars vor 1500 Gästen ist wichtig für den Tourismus in der Region.

Wo Barbara Becker alte Freunde trifft
Wo Barbara Becker alte Freunde trifft

Dolphin’s NightWo Barbara Becker alte Freunde trifft

Die Organisation Dolphin Aid lud zu ihrer großen Spendengala im Hotel Interconti an der Königsallee. Unter den Gästen waren Jessica Stockmann, Roger Klüh und Andrea Spatzek.

Gut zu wissen, wie die Erkelenzer ticken

ErkelenzGut zu wissen, wie die Erkelenzer ticken

Es war vor knapp zehn Jahren eine mutige Entscheidung von der Stadt Erkelenz, den Sponsoren, aber auch von Stephan Jopen selbst, ihn mit der Durchführung und der Programmgestaltung des Lambertusmarktes zu betreuen. "Ich liebe meine Heimatstadt, und ich habe von Kindheit an den Lambertusmarkt erlebt.

Pinski und Siegel wollen zum Eurovision Song Contest
Pinski und Siegel wollen zum Eurovision Song Contest

ESC-VorentscheidPinski und Siegel wollen zum Eurovision Song Contest

Nur noch sechs Mal schlafen. Was für Kinder als strammes Pflichtprogramm erscheint, um die Vorfreude auf Weihnachten oder den Geburtstag zu steigern, wird die 19-jährige Laura Pinski in den Tagen bis zum Vorentscheid des Eurovision Song Contest eher vermissen: Schlaf.

60 Jahre ESC: Nicole bei Jubiläum

London60 Jahre ESC: Nicole bei Jubiläum

Zum 60. Geburtstag des Eurovision Song Contest (ESC) kommen heute Abend in London Gewinner aus der Geschichte des Schlagerwettbewerbs zusammen und feiern - natürlich musikalisch. Nicole wird "Ein bisschen Frieden" aus dem Jahr 1982 trällern, Vorjahressiegerin Conchita Wurst ist mit "Rise Like a Phoenix" dabei. Aus Dänemark reisen die Olsen Brothers (2000) zur Show "Eurovision's Greatest Hits" genauso wie die Siegerin von 2013, Emmelie de Forest, mit "Only Teardrops".

Großes Hallo bei Carmen Nebel

MainzGroßes Hallo bei Carmen Nebel

In der Sendung "Die schönsten Weihnachtslieder" sammelt das ZDF Spenden zugunsten von Hilfsorganisationen.

Radtour-Party mit Johnny Logan
Radtour-Party mit Johnny Logan

KonzertRadtour-Party mit Johnny Logan

Prominenter Besuch bei der NRW-Radtour: Am Samstag kommt der irische Sänger und dreimalige Sieger des Eurovision-Song-Contests, Johnny Logan, nach Düsseldorf. Er tritt mit seiner Band bei der After-Tour-Party auf dem Apollo-Platz vor dem Landtag auf.