John Cusack

"Frasier"-Star John Mahoney ist tot
"Frasier"-Star John Mahoney ist tot

Im Alter von 77 Jahren gestorben"Frasier"-Star John Mahoney ist tot

Seine Rolle als Vater in der Comedy-Serie "Frasier" machte ihn international bekannt. Der Film- und Fernsehschauspieler John Mahoney ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren.

Selbst der Papst holte ärztlichen Rat aus Düsseldorf
Selbst der Papst holte ärztlichen Rat aus Düsseldorf

Peter WehlingSelbst der Papst holte ärztlichen Rat aus Düsseldorf

Der Mediziner Peter Wehling ist für viele Sport-Legenden und Show-Stars mit Gelenk- und Rückenproblemen die letzte Rettung. Hollywood-Haudegen Bruce Willis, seine Mutter Marlene und seine Ex-Frau Demi Moore vertrauen auf seine Therapie.

Das sagen die Promis
Das sagen die Promis

US-WahlDas sagen die Promis

Zahlreiche Promis haben sich in den Us-Wahlkampf eingeschaltet. Wir haben die Reaktionen gesammelt.

Nur ein deutscher Film mit Hoffnungen auf Goldenen Bären
Nur ein deutscher Film mit Hoffnungen auf Goldenen Bären

Berlinale 2016Nur ein deutscher Film mit Hoffnungen auf Goldenen Bären

Einen knappen Monat vor dem Beginn der 66. Berlinale steht das Programm fest. Das Star-Aufgebot wird wieder hoch sein. Allerdings geht nur ein deutscher Film ins Rennen um den Goldenen Bären.

Das sind die Filmhighlights im Freiluft-Kino
Das sind die Filmhighlights im Freiluft-Kino

DüsseldorfDas sind die Filmhighlights im Freiluft-Kino

Am Donnerstag startet am Rheinufer das Commerz Real Cinema in die Saison. Das Programm bietet an 32 Film-Abenden etwas für jeden Geschmack und jede Altersklasse.

Von der Last, ein Beach Boy zu sein
Von der Last, ein Beach Boy zu sein

"Love & Mercy"Von der Last, ein Beach Boy zu sein

Sie sind die Jungs mit dem Surfbrett, die Boys aus Kalifornien, die die Welt mit Musik beliefern, die nach Sonne klingt, nach Strandflirt und der Leichtigkeit des Seins. Während die Beatles in Europa Pop-Musik von klassischem Rang und Format schufen, waren die Beach Boys auf glatte Gute-Laune-Sounds abonniert. Und kaum einer nahm wahr, wie komplex die Arrangements für die drei Wilson-Brüder und ihre Band gebaut sind - wie schwer es ist, Leichtigkeit zu komponieren.

Roland Emmerichs Weltuntergang

KatastrophenfilmRoland Emmerichs Weltuntergang

Im 200-Millionen-Dollar-Film "2012" des deutschen Hollywood-Regisseurs Roland Emmerich ("Independence Day", "The Day After Tomorrow") sollen futuristische Archen einen ausgewählten Teil der Menschheit vor der Apokalypse retten. Ein Team um Geologe Adrian (Chiwetel Ejiofor) versucht, die Auslöschung der Erde noch abzuwenden. Währenddessen verbringt der getrenntlebende Ehemann Jackson (John Cusack) ein Wochenende mit seinen zwei Kindern. Sie kommen dem Ort zu nahe, an dem die Katastrophe ihren Anfang nimmt.

Applaus in Cannes - Alle warten auf Chauffeur Pattinson
Applaus in Cannes - Alle warten auf Chauffeur Pattinson

Hollywoodsatire und Sportlerdrama überzeugenApplaus in Cannes - Alle warten auf Chauffeur Pattinson

Robert Pattinson spielt dieses Mal nur eine Nebenrolle. Stattdessen begeistern im Wettbewerb des Festivals in Cannes die Leistungen von Julianne Moore, Channing Tatum und Steve Carell.

Evelyn Penn ist da! Bruce Willis hat jetzt fünf Töchter
Evelyn Penn ist da! Bruce Willis hat jetzt fünf Töchter

Hollywood-StarEvelyn Penn ist da! Bruce Willis hat jetzt fünf Töchter

Actionfilm-Held Bruce Willis ist jetzt Vater von fünf Töchtern. Das jüngste Kind des 59-Jährigen und seiner Frau Emma Heming (35) heißt Evelyn Penn Willis, wie ein Sprecher des Schauspielers der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch mitteilte.

Hollywood-Stars wehren sich gegen NSA
Hollywood-Stars wehren sich gegen NSA

Internetvideo "Stop Watching Us"Hollywood-Stars wehren sich gegen NSA

Die NSA-Spionage-Affäre nimmt immer größere Ausmaße an. Die US-Medien selbst berichten zwar recht zurückhaltend, doch auch in den USA regt sich bisweilen Unmut. Das zeigt etwa ein Protestvideo, in dem auch Hollywood-Größen mitgewirkt haben.

Emmerich zerstört wie kein Zweiter

2012Emmerich zerstört wie kein Zweiter

(RP) Einstürzende Neubauten, Patriotismus und Opferbereitschaft: Roland Emmerich lässt in seinem Film "2012" mal wieder die Welt untergehen. In der 170-minütigen Untergangsorgie droht die Menschheit von einer gewaltigen Flutwelle ausgelöscht zu werden. Mittendrin im Spektakel sind Hippie Charlie (Woody Harrelson) und Geologe Adrian (John Cusack). Sie wollen auf eine der heimlich in China gebauten Rettungsarchen fliehen — doch die sind nur für ausgewählte Personen gebaut worden.

"GQ" wählt die Männer des Jahres
"GQ" wählt die Männer des Jahres

Preise für Harting, Schulz und Co."GQ" wählt die Männer des Jahres

In Berlin wurden die "Männer des Jahres" gekürt. Mit dabei: Sänger Thomas Quasthoff, Olympiasieger Robert Harting und der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf, der sich von einer bislang eher unbekannten Seite zeigte.

Behörden stellen Ermittlungen ein
Behörden stellen Ermittlungen ein

Schauspieler Cuba Gooding Jr.Behörden stellen Ermittlungen ein

Nach einer Handgreiflichkeit in einer Bar in New Orleans haben die dortigen Behörden die Ermittlungen gegen den Schauspieler Cuba Gooding Jr. eingestellt. Bei einer Anhörung am Freitag habe niemand mehr auf eine Anzeige gedrungen, sagte ein Sprecher der Stadt: "Damit ist der Fall beendet."

Pirat Hugh Grant erlebt eine Flaute
Pirat Hugh Grant erlebt eine Flaute

US-KinochartsPirat Hugh Grant erlebt eine Flaute

Trickfilme haben Konjunktur - aber nicht unbedingt welche aus Knete.Trotz Kritikerlobs sind die "Piraten" gleich zum Start in eine Flaute gekommen. Ganz vorn in den nordamerikanischen Kinocharts segelt wie in der Vorwoche "Denke wie ein Mann".

Die schönen Kinder des Clint Eastwood

Premiere von "J. Edgar" in Los AngelesDie schönen Kinder des Clint Eastwood

Hollywood-Urgestein Clint Eastwood ist nicht nur im Filmbusiness eine Klasse für sich, auch im Privatleben hat er einiges, auf das er stolz sein kann. Er ist Vater von sieben Kindern, von denen sich einige nicht nur dem Schauspielerberuf verschrieben haben, sie sind auch noch bildschön.

Die Tage vor Pearl Harbor

Agententhriller "Shanghai"Die Tage vor Pearl Harbor

Er ist ein wenig aus der Mode gekommen, der klassische Agententhriller. Mit "Shanghai" kommt nun ein angenehm nostalgisches Exemplar seiner Gattung in die Kinos. In der Hauptrolle: John Cusack.

Eragon-Star auf dem Ritterfest
Eragon-Star auf dem Ritterfest

Mittelalter auf Schloß RheydtEragon-Star auf dem Ritterfest

Er gehört zur Starbesetzung des Fantasy-Zyklus "Eragon": Dr. Steve Szigeti, einer der weltweit erfolgreichsten Stuntmänner. Auf dem Ritterfest in Mönchengladbach wird er mit waghalsigen Stunts für jede Menge Action sorgen.

Ist beim Ergo-Spot alles nur geklaut?
Ist beim Ergo-Spot alles nur geklaut?

Renner im InternetIst beim Ergo-Spot alles nur geklaut?

Seit Donnerstag kennen Werbebranche und Internetgemeinde nur noch ein Thema: Die Fernsehwerbung des Düsseldorfer Versicherers und deren frappierende Ähnlichkeit mit dem Film "High Fidelity". Alles nur geklaut? Nein, sagt die Versicherung, die Anlehnung war genau so gewollt.

Ergo-Spot der Renner im Internet
Ergo-Spot der Renner im Internet

Düsseldorfer VersichererErgo-Spot der Renner im Internet

Werbebranche und Internetgemeinde kennen nur noch ein Thema: Die Fernsehwerbung des Düsseldorfer Versicherers und deren frappierende Ähnlichkeit mit dem Film „High Fidelity“. Alles nur geklaut? Nein, sagt die Versicherung, die Anlehnung war genau so gewollt.

2012

31. Juli2012

Der Meister des (Beinahe-) Weltuntergangs ist wieder da. Nach "Independence Day", "Godzilla" und "The Day After Tomorrow" lässt Roland Emmerich die Erde ein viertes Mal erbeben.

John Cusacks Hotelhorror
John Cusacks Hotelhorror

TeletestJohn Cusacks Hotelhorror

Filmzeit im Teletest. Von Verrückten, Schwangeren, Schwätzern und Schriftstellern erzählen diesmal aufregende Geschichten. Außerdem: eine Serie, die alle Qualitätsstandards mühelos übererfüllt.

2012 - Größenwahn auf der Kinoleinwand

Kino2012 - Größenwahn auf der Kinoleinwand

"2012" ist ein etwas übertriebener US-amerikanischer Katastrophenfilm des Regisseurs Roland Emmerich aus dem Jahr 2009. Die Weltpremiere fand am 11. November, die Deutschlandpremiere am 12. November 2009 statt. Grandios spielt John Cusack die Rolle eines kleinen, erfolglosen Buchautors namens Jackson Curtis. Der Film basiert auf der Idee, dass nach dem Mayakalender die Welt im Jahr 2012 untergehen wird.