Johannes Geis

Terodde schießt Köln zum nächsten Sieg
Terodde schießt Köln zum nächsten Sieg

Dreierpack beim 5:1 gegen BielefeldTerodde schießt Köln zum nächsten Sieg

Trotz der Unruhe um den zurückgetretenen Präsidenten Werner Spinner hat der 1. FC Köln in der 2. Liga gegen Bielefeld eine Glanzleistung abgeliefert. Einmal mehr der überragende Mann: Simon Terodde.

1. FC Köln nach Sieg in Ingolstadt in Karnevalsstimmung
1. FC Köln nach Sieg in Ingolstadt in Karnevalsstimmung

Modeste trifft bei Startelf-Comeback1. FC Köln nach Sieg in Ingolstadt in Karnevalsstimmung

Der 1. FC Köln hat sich mit einem Sieg beim FC Ingolstadt in Partylaune gebracht. Die Rheinländer dürfen sich nach dem 2:1-Erfolg an Rosenmontag als Tabellenführer der 2. Bundesliga feiern lassen.

1. FC Köln nach Sieg in Aue wieder Spitzenreiter
1. FC Köln nach Sieg in Aue wieder Spitzenreiter

Dank Höger-Tor1. FC Köln nach Sieg in Aue wieder Spitzenreiter

Der 1. FC Köln hat sich durch einen 1:0-Sieg bei Erzgebirge Aue die Tabellenführung der 2. Liga zurückerobert. Für den entscheidenden Treffer im Nachholspiel sorgte Marco Höger. Zeit für Karneval haben die Kölner aber nicht.

Köln gewinnt mühsam dank Modeste-Doppelpack
Köln gewinnt mühsam dank Modeste-Doppelpack

Kampfsieg gegen SandhausenKöln gewinnt mühsam dank Modeste-Doppelpack

Aufstiegsaspirant 1. FC Köln tut sich in der 2. Bundesliga weiterhin schwer. Gegen das Tabellen-Kellerkind SV Sandhausen reichte es nur zu einem 3:1 (0:1)-Arbeitssieg. Der umstrittene Trainer Markus Anfang durfte sich vor allem bei Joker Modeste bedanken.

„So ist es peinlich“
„So ist es peinlich“

Frust beim 1. FC Köln„So ist es peinlich“

Es hätte ein filmreifer Abend werden können für den 1. FC Köln. Stürmer Anthony Modeste traf bei seiner so lange ersehnten Rückkehr. Am Ende aber gab es klare Worte, weil das Ergebnis nicht stimmt. Eine 2:0-Führung reichte nicht zum Sieg.

Hartels Traumtor leitet Union-Sieg gegen Köln ein
Hartels Traumtor leitet Union-Sieg gegen Köln ein

Spitzenspiel der 2. LigaHartels Traumtor leitet Union-Sieg gegen Köln ein

Das hatte sich der 1. FC Köln ganz anders vorgestellt. Wie das letzte Spiel des Vorjahres ging auch die erste Partie 2019 verloren. Die heimstarken Eisernen aus Berlin rücken auf zwei Punkte an den Tabellen-Zweiten heran. Es ist spannend in Liga zwei.

„Auf diese Herausforderung habe ich richtig Lust“
„Auf diese Herausforderung habe ich richtig Lust“

Geis wechselt von Schalke zum 1.FC Köln„Auf diese Herausforderung habe ich richtig Lust“

Der 1. FC Köln hat sich für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Johannes Geis verstärkt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Vizemeister Schalke 04.

Schalke wollte Naldo nicht abgeben
Schalke wollte Naldo nicht abgeben

Heidel erklärt Transfer des AbwehrspielersSchalke wollte Naldo nicht abgeben

Der Wechsel von Naldo vom FC Schalke zur AS Monaco kam für viele Fans überraschend. Sportvorstand Christian Heidel erklärte nun die Hintergründe. Die Königsblauen wollten den Defensivspieler offenbar gar nicht abgeben.

Schalke sortiert drei Spieler aus

Trainer Tedesco greift durchSchalke sortiert drei Spieler aus

Der FC Schalke 04 geht rigoros mit denjenigen Spielern um, die in den Planungen von Trainer Domenico Tedesco keine Rolle mehr spielen. Gleich drei Profis wurden aussortiert.

Schalke lässt Harit zu Hause
Schalke lässt Harit zu Hause

Trainingslager in BenidormSchalke lässt Harit zu Hause

Schalke 04 reist in Traingslager nach Benidorm. Vier Spieler fehlen allerdings. Dartunter auch der Marokkaner Armine Harit. Einige von ihnen sollen Kandidaten für einen Wechsel sein.

Gladbachs Bénes einer für Fortuna?
Gladbachs Bénes einer für Fortuna?

Bundesliga-GerüchteGladbachs Bénes einer für Fortuna?

Am 1. Januar startet in der Fußball-Bundesliga die Winter-Transferperiode. Vor allem die Klubs im Tabellenkeller suchen nach Verstärkungen.

Da geht noch was
Da geht noch was

Transferfrist der Bundesliga endetDa geht noch was

Am Freitag schließt für die Bundesligisten das Transfer-Fenster. Hier und da könnte sich noch etwas tun.

Höwedes vor seinem endgültigen Schalke-Abschied
Höwedes vor seinem endgültigen Schalke-Abschied

Frühere Identifikationsfigur auf dem AbstellgleisHöwedes vor seinem endgültigen Schalke-Abschied

Benedikt Höwedes ist der dienstälteste Schalker, doch nach einem Jahr Abwesenheit wirkt das Urgestein wie ein Relikt alter Tage. Sein bevorstehender Abgang komplettiert den Schalker Neuanfang.

Bayern zieht Sevilla im Viertelfinale
Bayern zieht Sevilla im Viertelfinale

Champions-League-AuslosungBayern zieht Sevilla im Viertelfinale

Losglück für die Bayern: Der deutsche Rekordmeister trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Sevilla. Außerdem spielt der FC Barcelona gegen den AS Rom, der FC Liverpool trifft auf Manchester City, sowie Juventus Turin auf Real Madrid.

Manchester United scheitert am FC Sevilla
Manchester United scheitert am FC Sevilla

Champions LeagueManchester United scheitert am FC Sevilla

Der FC Sevilla hat den großen Favoriten Manchester United und dessen Teammanager Jose Mourinho blamiert und die Red Devils überraschend aus der Champions League geworfen.

De Gea rettet Manchester United in Sevilla
De Gea rettet Manchester United in Sevilla

FC Sevilla - Manchester United 0:0De Gea rettet Manchester United in Sevilla

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss um das Weiterkommen in der Champions League bangen. Nur dank ihres Torhüters David de Gea erreichten die Red Devils im Achtelfinal-Hinspiel beim spanischen Vertreter FC Sevilla zumindest ein 0:0.

Barca kassiert erste Niederlage seit August
Barca kassiert erste Niederlage seit August

Ausgerechnet im DerbyBarca kassiert erste Niederlage seit August

Der FC Barcelona hat die erste Niederlage seit einem halben Jahr kassiert. Der Titelverteidiger unterlag im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Fußball-Pokals beim Stadtrivalen Espanyol 0:1 (0:0). Das Rückspiel findet am Donnerstag kommender Woche statt.

Sevilla-Coach Berizzo nach Krebs-OP zurück auf der Bank
Sevilla-Coach Berizzo nach Krebs-OP zurück auf der Bank

Primera DivisionSevilla-Coach Berizzo nach Krebs-OP zurück auf der Bank

Knapp drei Wochen nach seiner Krebs-Operation ist Trainer Eduardo Berizzo vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla am Freitagabend auf die Bank zurückgekehrt. Der 48-jährige Argentinier, beim Tabellenfünften Coach des früheren Schalkers Johannes Geis, hatte Ende November die Diagnose Prostatakrebs erhalten.

Geis schwärmt von seinem erkrankten Trainer
Geis schwärmt von seinem erkrankten Trainer

Berizzo hat ProstatakrebsGeis schwärmt von seinem erkrankten Trainer

Der frühere Bundesliga-Profi Johannes Geis hat Eduardo Berizzo, den an Prostatakrebs erkrankten Trainer seines Klubs FC Sevilla, in höchsten Tönen gelobt.

Sevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt
Sevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt

OP binnen 48 StundenSevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt

Trainer Eduardo Berizzo vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla ist an Prostatakrebs erkrankt. Das gab der Klub wenige Stunden nach dem eindrucksvollen Comeback Sevillas beim 3:3 (0:3) in der Champions League gegen den FC Liverpool bekannt.

Real zieht ins Achtelfinale ein — Liverpool verspielt 3:0
Real zieht ins Achtelfinale ein — Liverpool verspielt 3:0

Champions LeagueReal zieht ins Achtelfinale ein — Liverpool verspielt 3:0

Titelverteidiger Real Madrid ist vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Der spanische Rekordmeister buchte das Ticket für die K.o.-Runde durch einen 6:0 (4:0)-Kantersieg bei Zyperns Meister APOEL Nikosia.

Ronaldo trifft einfach weiter, Liverpool startet mäßig
Ronaldo trifft einfach weiter, Liverpool startet mäßig

Champions LeagueRonaldo trifft einfach weiter, Liverpool startet mäßig

Dank eines Doppelpacks von Superstar Cristiano Ronaldo hat Real Madrid die Jagd auf den dritten Champions-League-Triumph in Serie erfolgreich eröffnet. Jürgen Klopps FC Liverpool erlebte dagegen einen mäßigen Start.

Schalke verleiht Geis nach Sevilla
Schalke verleiht Geis nach Sevilla

Nächster AbgangSchalke verleiht Geis nach Sevilla

Überraschender Abgang bei Schalke 04: Der frühere U21-Nationalspieler Johannes Geis wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum spanischen Erstligisten FC Sevilla.

Schalke wohl ohne Coke und Kolasinac in Bremen

Englische WocheSchalke wohl ohne Coke und Kolasinac in Bremen

Der FC Schalke 04 muss im Spiel bei Werder Bremen wohl auf Neuzugang Coke und wahrscheinlich weiter auf Sead Kolasinac verzichten. Der Spanier Coke habe bei seinem Bundesligadebüt am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:1) einen Schlag bekommen und laut Trainer Markus Weinzierl zudem "schwere Beine". Auch für den verletzten Fußballprofi Kolasinac wird die Zeit bis zur Partie am Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker) im Weser-Stadion wahrscheinlich zu knapp. Für den gesperrten Nabil Bentaleb (10. Gelbe Karte) dürfte Johannes Geis im defensiven Mittelfeld auflaufen. "Bremen ist die Mannschaft der Stunde. 16 Punkte aus sechs Spielen, das ist sehr stark", lobte Weinzierl am Montag den Tabellenzwölften.

Burgstaller ist Schalkes neuer Liebling
Burgstaller ist Schalkes neuer Liebling

Doppelpack beim 3:0Burgstaller ist Schalkes neuer Liebling

Sechs Minuten vor Spielende erhebt sich das Publikum in der Arena. Guido Burgstaller verlässt den Platz und die Schalker Fans feiern ihren Torjäger. Der Österreicher hatte den Königsblauen zuvor mit seinen Saisontreffern drei und vier den Weg zum 3:0 gegen den FC Augsburg geebnet.

Sommer hält das Unentschieden fest

Borussias NotenSommer hält das Unentschieden fest

YANN SOMMER Beim 1:1 durch Guido Burgstaller chancenlos. Dann stark gegen einen Freistoß von Johannes Geis, einen Schuss von Eric Maxim-Choupo-Moting, einen von Daniel Caligiuri, wieder Choupo-Moting und Geis. Note: 1-

Schalke ohne Bentaleb nach Saloniki

Magen-Darm-VirusSchalke ohne Bentaleb nach Saloniki

Der FC Schalke 04 muss im Europa-League-Spiel bei PAOK Saloniki ohne Profi Nabil Bentaleb auskommen. Der zuletzt formstarke 22 Jahre alte Mittelfeldspieler trat am Mittwoch die Reise nach Griechenland wegen eines Magen-Darm-Virus nicht an. Das teilte der Bundesligist einen Tag vor der Partie am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) per Twitter mit. Für Bentaleb könnten Johannes Geis oder Dennis Aogo in die Startelf rutschen.

Tristesse auf Schalke - Meier lässt Frankfurt träumen
Tristesse auf Schalke - Meier lässt Frankfurt träumen

Schalke - Frankfurt 0:1Tristesse auf Schalke - Meier lässt Frankfurt träumen

Schalke 04 droht erstmals seit sieben Jahren eine Saison ohne internationalen Fußball, Eintracht Frankfurt darf dagegen von der Rückkehr in den Europacup träumen. Die Königsblauen verloren nach einer erschreckend schwachen Leistung mit 0:1.

Schalke verliert nach schwacher Leistung auch beim HSV
Schalke verliert nach schwacher Leistung auch beim HSV

1:2-Pleite in HamburgSchalke verliert nach schwacher Leistung auch beim HSV

Der krisengeplagte Hamburger SV geht mit frischer Hoffnung in die Winterpause: Am Ende eines ziemlich verkorksten Halbjahres schlug das Team von Trainer Markus Gisdol schwache Schalker mit 2:1 (0:0).

Schwache Schalker patzen schon wieder
Schwache Schalker patzen schon wieder

Schalke - Freiburg 1:1Schwache Schalker patzen schon wieder

Schalke 04 hat in der Adventszeit sein Feuer verloren. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl kam nach zuletzt zwei Niederlagen am Samstag gegen den SC Freiburg nach einem phasenweise kläglichen Auftritt nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Schalke reist mit B-Mannschaft nach Salzburg
Schalke reist mit B-Mannschaft nach Salzburg

Europa LeagueSchalke reist mit B-Mannschaft nach Salzburg

Trainer Markus Weinzierl vom Bundesligisten Schalke 04 gönnt den meisten Stammspielern im bedeutungslosen Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.05 Uhr/Sport1 und Sky) bei RB Salzburg eine Pause.

In Europa läuft es beim FC Schalke
In Europa läuft es beim FC Schalke

1:0-Erfolg in KrasnodarIn Europa läuft es beim FC Schalke

In der Bundesliga holprig, international glänzend: Trotz vieler Verletzungssorgen hat Schalke 04 seine Siegesserie in der Europa League ausgebaut und Kurs auf die K.o.-Phase genommen.

Schalke spielt in Krasnodar auch für Pechvogel Embolo
Schalke spielt in Krasnodar auch für Pechvogel Embolo

Europa LeagueSchalke spielt in Krasnodar auch für Pechvogel Embolo

Die schlimme Verletzung von Breel Embolo überschattet bei Schalke 04 das dritte Europa-League-Gruppenspiel bei FK Krasnodar. Nun soll es Klaas-Jan Huntelaar richten.

Schalke verpasst zweiten Dreier in Folge und verliert Embolo
Schalke verpasst zweiten Dreier in Folge und verliert Embolo

1:1 in AugsburgSchalke verpasst zweiten Dreier in Folge und verliert Embolo

Trainer Markus Weinzierl hat sich beim ersten Wiedersehen mit seinem Ex-Klub FC Augsburg mit einer Punkteteilung begnügen müssen. Weinzierl kam mit Schalke 04 bei den Schwaben nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Borussia geht auf Schalke unter
Borussia geht auf Schalke unter

0:4-PleiteBorussia geht auf Schalke unter

Die Borussia aus Mönchengladbach zeigt wieder ihr Auswärtsgesicht. Auf Schalke verliert das Team von André Schubert 0:4 (0:0). Von der 52. bis 58. Minute erzielten die Königsblauen drei Treffer.

Kurioses Schalke-Tor sorgt für gute Laune vor Gladbach-Spiel
Kurioses Schalke-Tor sorgt für gute Laune vor Gladbach-Spiel

3:1-ErfolgKurioses Schalke-Tor sorgt für gute Laune vor Gladbach-Spiel

Mit fünf neuen Spielern in der Startelf trat der FC Schalke 04 gegen RB Salzburg an. Beim 3:1 (1:0) vor heimischer Kulisse bewies das Team Charakter. Benedikt Höwedes und Trainer Weinzierl wollen den Schwung mit in die Bundesliga nehmen.

Schalker Bundesliga-Fehlstarter tanken Selbstvertrauen
Schalker Bundesliga-Fehlstarter tanken Selbstvertrauen

3:1-Heimsieg gegen SalzburgSchalker Bundesliga-Fehlstarter tanken Selbstvertrauen

Die Bundesliga-Fehlstarter von Schalke 04 bleiben im Europapokal auf Erfolgskurs. Nach dem Horrorauftakt mit fünf Niederlagen und Platz 18 in der Liga gewannen die Königsblauen in der Europa League gegen RB Salzburg mit 3:1.

Fünf Gründe für den Schalker Fehlstart
Fünf Gründe für den Schalker Fehlstart

Absturz statt AufbruchFünf Gründe für den Schalker Fehlstart

Der FC Schalke hat sich für den Neuaufbau Geduld verordnet. Die wird gleich auf eine harte Probe gestellt. Die Königsblauen stehen nach fünf Spieltagen in der Bundesliga noch ohne Punkt da. Fünf Gründe für den miserablen Start.

Weinzierl ist "definitiv nicht ratlos"
Weinzierl ist "definitiv nicht ratlos"

Krise auf SchalkeWeinzierl ist "definitiv nicht ratlos"

Die Zugänge sind noch keine Verstärkungen, eine Stammelf ist bislang nicht gefunden: Schalke 04 tut sich mit dem Neuanfang unter Manager Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl viel schwerer als erwartet.

Schalke läuft die Zeit davon
Schalke läuft die Zeit davon

"Dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren"Schalke läuft die Zeit davon

Vier Spiele, vier Niederlagen, vorletzter Tabellenplatz — der schlechteste Saisonstart der Schalker Vereinshistorie. Trainer Markus Weinzierl versucht bisher vergeblich, dem Team eine klare spielerische Linie zu geben. Das Umfeld bleibt ruhig — noch.

Schalke nicht mehr torlos, aber noch immer ohne Punkte
Schalke nicht mehr torlos, aber noch immer ohne Punkte

1:3-Niederlage gegen KölnSchalke nicht mehr torlos, aber noch immer ohne Punkte

Schalke 04 bleibt auch im vierten Spiel der Saison ohne Punkt. Gegen den 1. FC Köln verliert Königsblau trotz Führung mit 1:3. Trainer Markus Weinzierl muss die erste, handfeste Krise meistern.

Schalke redet sich die Krise schön
Schalke redet sich die Krise schön

Kapitaler FehlstartSchalke redet sich die Krise schön

Nach dem historischen Fehlstart versuchen die Königsblauen jede Panik zu vermeiden. Noch sei das Vertrauen der Fans da, betont Kapitän Benedikt Höwedes. Am Mittwoch gegen den 1. FC Köln stehen die Königsblauen dennoch enorm unter Druck.

Schalke bekleckert sich gegen Sechstligist nicht mit Ruhm
Schalke bekleckert sich gegen Sechstligist nicht mit Ruhm

Villingen - Schalke 1:4Schalke bekleckert sich gegen Sechstligist nicht mit Ruhm

Da ist noch viel Luft nach oben: Mit wesentlich mehr Mühe als erwartet haben die Profis von Schalke 04 ihren neuen Bossen Markus Weinzierl und Christian Heidel den ersten Pflichtspielsieg beschert.

100.000 Fans kommen zur Schalker Saisoneröffnung
100.000 Fans kommen zur Schalker Saisoneröffnung

Schalke-Tag100.000 Fans kommen zur Schalker Saisoneröffnung

100.000 Fans haben am Sonntag beim traditionellen "Schalke-Tag" mit der Mannschaft die offizielle Saisoneröffnung gefeiert. "Das ist eine Welt, die es in der Bundesliga nicht allzu oft gibt", sagte der Sportvorstand Christian Heidel.

Hrubesch macht aus Olympia-Kader großes Geheimnis

Nominierung für RioHrubesch macht aus Olympia-Kader großes Geheimnis

Das Olympia-Puzzle von Horst Hrubesch braucht mehr Zeit als gedacht: Nach langen Verhandlungen mit den Klubs verschob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Bekanntgabe seines 18-köpfigen Männer-Kaders um einen Tag.

Heute lüftet Hrubesch das Olympia-Geheimnis
Heute lüftet Hrubesch das Olympia-Geheimnis

Kader-Nominierung für RioHeute lüftet Hrubesch das Olympia-Geheimnis

Olympia-Trainer Horst Hrubesch gibt am Donnerstag den Kader für die Sommerspiele in Brasilien bekannt. Bei den 18 Namen werden viele prominente Akteure fehlen.

Schalke gewinnt erstes Testspiel unter Trainer Weinzierl
Schalke gewinnt erstes Testspiel unter Trainer Weinzierl

Bundesliga-VorbereitungSchalke gewinnt erstes Testspiel unter Trainer Weinzierl

Der FC Schalke 04 hat dem neuen Trainer Markus Weinzierl einen gelungenen Einstand beschert. Der Bundesligist gewann am Dienstag auf seiner China-Reise das erste Saison-Testspiel gegen den Erstligisten Guangzhou R&F mühelos mit 6:1 (4:1).

Raus aus dem Verletzungskeller
Raus aus dem Verletzungskeller

Borussia MönchengladbachRaus aus dem Verletzungskeller

In der Tabelle der Ausfalltage von Profis war Borussia 15/16 15. Was also tun für Besserung?

Sane, Weigl, Kimmich: Olympia-Auswahl wird immer kleiner
Sane, Weigl, Kimmich: Olympia-Auswahl wird immer kleiner

Hrubesch basteltSane, Weigl, Kimmich: Olympia-Auswahl wird immer kleiner

Sane, Weigl, Kimmich, zuvor schon Dahoud: Horst Hrubesch muss in seinem Olympia-Kader auf immer mehr Prominenz verzichten. Namhaft wird das Team dennoch.

Chapeau, Borussia!
Chapeau, Borussia!

Borussia MönchengladbachChapeau, Borussia!

Meinung · Max Eberl hat Recht. Borussia hat in dieser Saison "etwas Großartiges" geschafft. Mit dem Malus des Fünf-Niederlagen-Startes am 33. Spieltag den vierten Platz nach menschlichem Ermessen sicher zu haben, verdient allen Respekt.

Chapeau, Borussia!
Chapeau, Borussia!

Borussia MönchengladbachChapeau, Borussia!

Meinung · Max Eberl hat Recht. Borussia hat in dieser Saison "etwas Großartiges" geschafft. Mit dem Malus des Fünf-Niederlagen-Startes am 33. Spieltag den vierten Platz nach menschlichem Ermessen sicher zu haben, verdient allen Respekt.

Schalke-Fans dürfen mehr erwarten
Schalke-Fans dürfen mehr erwarten

Remis gegen AugsburgSchalke-Fans dürfen mehr erwarten

Meinung · 1.040.396 Fans besuchten in dieser Saison die Heimspiele des FC Schalke. In Sachen Zuschauerzuspruch stehen die "Knappen" damit auf dem dritten Platz in der Bundesliga. Aus sportlicher Sicht haben andere Vereine den Revierklub hingegen abgehängt.

Schalke wahrt Mini-Chance auf die Champions League
Schalke wahrt Mini-Chance auf die Champions League

3:1 bei Absteiger HannoverSchalke wahrt Mini-Chance auf die Champions League

Schalke 04 hat mit viel Mühe seine wohl letzte Chance auf die Champions-League-Qualifikation gewahrt. Das Team des umstrittenen Trainers André Breitenreiter siegte beim bereits als Absteiger feststehenden Klub Hannover 96 trotz einer schwachen Leistung 3:1.

Breitenreiter erteilt Huntelaar Elfmeter-Verbot
Breitenreiter erteilt Huntelaar Elfmeter-Verbot

"Quote wie unser Zeugwart"Breitenreiter erteilt Huntelaar Elfmeter-Verbot

Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04 hat nach seinem erneuten Fehlschuss ein Elfmeter-Verbot von Trainer Andre Breitenreiter bekommen. "Er wird am Wochenende keinen Elfmeter schießen. Da gehen wir keine Kompromisse mehr ein", sagte der Coach.

Vollgasfußballer Hahn blüht in neuer Rolle auf
Vollgasfußballer Hahn blüht in neuer Rolle auf

Borussia MönchengladbachVollgasfußballer Hahn blüht in neuer Rolle auf

Nach seiner langen Verletzung startet Borussias Blonder richtig durch und ist gegen Hoffenheim Mann des Tages.

Bayers nächster Gegner FC Schalke 04 im Check
Bayers nächster Gegner FC Schalke 04 im Check

Bayer LeverkusenBayers nächster Gegner FC Schalke 04 im Check

Bayer 04 Leverkusen trifft am Samstagabend (18.30 Uhr/Live-Ticker) auf den FC Schalke. Bei den Gastgebern herrschen mal wieder unruhige Zeiten.

Zwei Spieler pro Bundesligist nach Rio
Zwei Spieler pro Bundesligist nach Rio

Olympia 2016Zwei Spieler pro Bundesligist nach Rio

Manager und DFB verständigen sich auf Regelung für olympisches Fußballturnier. Die Zahl der Abstellungen kann variieren.

Als Pressing-Profi zum Traum-Comeback
Als Pressing-Profi zum Traum-Comeback

Borussia MönchengladbachAls Pressing-Profi zum Traum-Comeback

André Hahn steht nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder in Borussias Startformation und steuert zum 5:0 gegen Hertha BSC einen Treffer bei. Seine Spielweise passt genau zur Marschroute seines Trainers André Schubert.

U21 denkt jetzt nur noch an Olympia
U21 denkt jetzt nur noch an Olympia

EM-Quali fast perfektU21 denkt jetzt nur noch an Olympia

Nach der fast perfekten EM-Qualifikation mit der U21 beginnt für Horst Hrubesch die Vorbereitung auf Olympia. Erste Aufgabe ist die Zusammenstellung des Kaders.

Wer ersetzt Bastian Schweinsteiger?
Wer ersetzt Bastian Schweinsteiger?

Alternativen für die Sechser-PositionWer ersetzt Bastian Schweinsteiger?

Die neue Verletzung von Schweinsteiger verändert die Kadersituation im deutschen Nationalteam — wahrscheinlich auch in Richtung EM. Löw will den Kapitän noch nicht abschreiben, muss aber schon an Alternativen denken und diese unter Wettbewerbsbedingungen testen.

Hrubesch sucht die Olympia-Stars — Dahoud vor Premiere
Hrubesch sucht die Olympia-Stars — Dahoud vor Premiere

U 21 gegen die FäröerHrubesch sucht die Olympia-Stars — Dahoud vor Premiere

Horst Hrubesch bestreitet am Donnerstag sein letztes Heimspiel als Trainer der deutschen U21. In der EM-Qualifikation gegen die Färöer beginnt der heiße Kampf um die Olympia-Plätze. Gladbachs Mo Dahoud ist erstmals dabei.

Groteske Niederlage auf Schalke
Groteske Niederlage auf Schalke

Borussia MönchengladbachGroteske Niederlage auf Schalke

Die Borussia wollte sich mit dem ersten Auswärtssieg seit Ende Oktober Big Points sichern im Kampf um die Champions League. Das Unterfangen ging bei der 1:2-Niederlage gegen Schalke auf absurde Weise nach hinten los.

Schalke verzichtet auch wegen Foul an Hahn auf Geis
Schalke verzichtet auch wegen Foul an Hahn auf Geis

Borussia MönchengladbachSchalke verzichtet auch wegen Foul an Hahn auf Geis

Johannes Geis hat im Bundesliga-Spiel des FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach auch wegen seines schlimmen Fouls an André Hahn 90 Minuten auf der Bank gesessen.

André Hahn hofft auf sein Comeback
André Hahn hofft auf sein Comeback

Borussia MönchengladbachAndré Hahn hofft auf sein Comeback

Der Gladbacher ist wieder fit. Er trifft heute den Schalker Johannes Geis wieder, der ihn im Hinspiel schwer verletzte.

Hahn will nicht zu viel an Geis denken
Hahn will nicht zu viel an Geis denken

Borussia MönchengladbachHahn will nicht zu viel an Geis denken

Kaum zurück im Kader steht Hahn wegen des Schalke-Spiels im Mittelpunkt. Er bemühe sich um Normalität, lässt er durchblicken.

Hahn ist rechtzeitig zum Schalke-Spiel wieder da
Hahn ist rechtzeitig zum Schalke-Spiel wieder da

Borussia MönchengladbachHahn ist rechtzeitig zum Schalke-Spiel wieder da

André Hahn hat am Samstag zum ersten Mal seit Ende Oktober im Kader gestanden. Dass es nun gleich zu dem Verein geht, gegen den er seine schwere Verletzung erlitt, will der Flügelspieler nicht an die große Glocke hängen.

Gerüchte um Favre — Breitenreiter wittert Intrige gegen sich
Gerüchte um Favre — Breitenreiter wittert Intrige gegen sich

Schalke-Trainer spürt UnruheGerüchte um Favre — Breitenreiter wittert Intrige gegen sich

Am Ende einer erfolgreichen Woche als Antwort auf angebliche Intrigen suchte André Breitenreiter die Nähe der Familie. Die Schalker holten aus den vergangenen drei Spielen binnen einer Woche sieben Punkte.

Schalke gelingt in rassigem Spiel Befreiungsschlag
Schalke gelingt in rassigem Spiel Befreiungsschlag

Köln - Schalke 1:3Schalke gelingt in rassigem Spiel Befreiungsschlag

Sieben Punkte in sieben Tagen: Dank des schnellsten Elfmeters der Saison hat Schalke 04 am Ende einer erfolgreichen englischen Woche weiter Druck von Trainer André Breitenreiter genommen.

Breitenreiter ärgert sich über Häme der Schalke-Fans
Breitenreiter ärgert sich über Häme der Schalke-Fans

Blamables Aus in EuropaBreitenreiter ärgert sich über Häme der Schalke-Fans

Trainer André Breitenreiter hat nach dem Aus von Schalke 04 in der Europa League das Publikum kritisiert. Die Fans hatten ihrem Unmut mit Pfiffen und höhnischem Applaus Luft gemacht.

Schalke ist gegen Donezk zum Siegen verdammt
Schalke ist gegen Donezk zum Siegen verdammt

Europa LeagueSchalke ist gegen Donezk zum Siegen verdammt

Schalke 04 braucht nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Schachtjor Donezk einen Sieg zum Weiterkommen. Dauerbrenner Leon Goretzka droht auszufallen.

Heldt will sauberen Abschluss auf Schalke
Heldt will sauberen Abschluss auf Schalke

Zukunft des Klubs ist geregeltHeldt will sauberen Abschluss auf Schalke

Der Manager will seine Aufgaben bis zum 30. Juni erfüllen. Er sieht in Nachfolger Christian Heidel, der vom FSV Mainz kommt, einen Ansprechpartner für die weiteren Planungen.

Heidels Weggang ist für Mainz ein herber Verlust
Heidels Weggang ist für Mainz ein herber Verlust

Manager wechselt nach SchalkeHeidels Weggang ist für Mainz ein herber Verlust

Der FSV Mainz 05 ist für Christian Heidel eine Herzenssache — und darum fiel es ihm auch so schwer, loszulassen. Dass ein 52-Jähriger nach 24 Jahren im Verein den Wunsch nach Neuem hegt, ist Heidel nicht zu verdenken.

Baumgartlinger erstickt Schalker Euphorie
Baumgartlinger erstickt Schalker Euphorie

1:2-Pleite in MainzBaumgartlinger erstickt Schalker Euphorie

Der FC Schalke 04 einen weiteren Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze kassiert. Der Tabellenvierte der Bundesliga verlor am Freitagabend mit 1:2 (0:1) beim FSV Mainz 05.

Empfindlicher Dämpfer für Schalke
Empfindlicher Dämpfer für Schalke

MainzEmpfindlicher Dämpfer für Schalke

Die Königsblauen verlieren in Mainz 1:2 und werden im Kampf um die internationalen Plätze zurückgeworfen.

Mainz mit Cordoba als neuer Sturm-Hoffnung

Gegen SchalkeMainz mit Cordoba als neuer Sturm-Hoffnung

Auf Jhon Cordoba ruhen die Offensiv-Hoffnungen des FSV Mainz 05 im Bundesliga-Heimspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04. "Jetzt hat er seine Chance. Er muss sich beweisen", sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag. Der im Sommer vom FC Granada ausgeliehene Cordoba, der bislang erst acht Einsätze absolvierte, ersetzt den am Knie verletzten Yoshinori Muto. Weitere Änderungen sind wohl nicht geplant. Neuzugang Emil Berggreen wurde am Donnerstag in München eine Schleimbeutelfalte operativ geglättet. Dicht am Kader ist Karim Onisiwo, den eine Zehenverletzung behinderte. "Er steigert sein Programm. Vielleicht reicht es bis Freitag", sagte Schmidt. Die Schalker (33 Punkte), die mit den Ex-Mainzern Johannes Geis, Eric Maxim Choupo-Moting und Roman Neustädter kommen, liegen als Tabellenvierter nur knapp vor den Rheinhessen (30/7.). Mit einem Dreier winkt den Mainzern der Sprung auf die internationalen Plätze.

Draxler ist kein de Bruyne
Draxler ist kein de Bruyne

Wolfsburg in der KriseDraxler ist kein de Bruyne

Nach der 0:3-Niederlage beim FC Schalke zieht der Wolfsburger Trainer die Zügel an. Sieben sieglose Spiele haben den Druck beim zu Saisonbeginn als Mitfavorit gehandelten Bundesligisten erhöht.

Bittere Heimkehr für Draxler — Wölfe immer tiefer in der Krise
Bittere Heimkehr für Draxler — Wölfe immer tiefer in der Krise

Wolfsburg verliert 0:3 auf SchalkeBittere Heimkehr für Draxler — Wölfe immer tiefer in der Krise

Weltmeister Julian Draxler hat bei seiner ersten Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte einen bitteren Nachmittag erlebt. Der Nationalspieler verlor mit dem VfL Wolfsburg bei seinem Ex-Klub Schalke 04 0:3.

Draxler rechnet mit dem Schlimmsten — und hat Grippe
Draxler rechnet mit dem Schlimmsten — und hat Grippe

Rückkehr nach SchalkeDraxler rechnet mit dem Schlimmsten — und hat Grippe

Weltmeister Julian Draxler droht bei seiner Rückkehr auf Schalke am Samstag ein Spießrutenlauf — doch eine Grippe könnte den 22-Jährigen noch vor dem Höllenritt bewahren.

Schalker Geis nimmt Trainer Breitenreiter in Schutz
Schalker Geis nimmt Trainer Breitenreiter in Schutz

DarmstadtSchalker Geis nimmt Trainer Breitenreiter in Schutz

Ein kurzer Händedruck mit seinem Assistenten. Ein Kreis mit der Mannschaft wie nach jedem anderen Spiel. Von einer großen Erleichterung oder gar Genugtuung war bei André Breitenreiter nach dem bislang wichtigsten Sieg in dieser Saison nicht viel zu sehen. Das 2:0 (1:0) bei Darmstadt 98 sicherte dem FC Schalke 04 und seinem Trainer wenigstens wieder ein paar Tage der Ruhe. Doch Breitenreiter tat danach so, als hätten dieser Erfolg und die heftigen Diskussionen um seine Arbeit nichts miteinander zu tun.

Breitenreiter geht nach Sieg in Darmstadt auf Kuschelkurs
Breitenreiter geht nach Sieg in Darmstadt auf Kuschelkurs

Lob ans TeamBreitenreiter geht nach Sieg in Darmstadt auf Kuschelkurs

Andre Breitenreiter wollte partout nichts sagen - zumindest nicht zur Situation zwischen ihm und der Mannschaft. Viel lieber lobte der Trainer von Schalke 04 nach dem 2:0-Sieg bei Darmstadt 98 seine Spieler.

Breitenreiter und Schalke atmen auf
Breitenreiter und Schalke atmen auf

Darmstadt - Schalke 0:2Breitenreiter und Schalke atmen auf

Schalke 04 hat durch den ersten Auswärtssieg seit 126 Tagen das königsblaue Pulverfass vorerst entschärft. Am 19. Spieltag der Bundesliga beendeten die Gelsenkirchener durch ein 2:0 (1:0) beim Aufsteiger Darmstadt 98 ihre Durststrecke in der Fremde - und damit auch aufkommende Spekulationen um die Arbeit ihres Trainers Andre Breitenreiter.

Fan bricht während Darmstadt-Spiel zusammen
Fan bricht während Darmstadt-Spiel zusammen

Notfall in der FankurveFan bricht während Darmstadt-Spiel zusammen

Schock während des Bundesliga-Spiels zwischen Darmstadt 98 und Schalke 04: In der zweiten Halbzeit brach ein Darmstädter Anhänger im Fanblock der "Lilien" zusammen und musste von einem Notarzt zunächst reanimiert und danach ins Krankenhaus gebracht werden. Das bestätigte der Verein nach dem Spiel.

Hahn ist schon heiß auf Schalke
Hahn ist schon heiß auf Schalke

Borussia MönchengladbachHahn ist schon heiß auf Schalke

Dem ursprünglichen Reha-Zeitplan ist André Hahn weit voraus, insofern ist er dieser Tage mächtig zufrieden, was die Arbeit an der Rückkehr auf den Platz angeht.

Hahn ist zurück — Quartett meldet sich ab
Hahn ist zurück — Quartett meldet sich ab

Borussia MönchengladbachHahn ist zurück — Quartett meldet sich ab

Trainer André Schubert hat am Dienstag begonnen, seine Mannschaft auf das Spiel beim FSV Mainz 05 am Freitag vorzubereiten. Dabei musste er zum Start in die Trainingswoche auf vier weitere Spieler verzichten. Einer meldete sich dafür zurück.

Bremer Altstars treffen beim Sieg gegen Schalke

Schalke - Bremen 1:3Bremer Altstars treffen beim Sieg gegen Schalke

Die Werder-Oldies Clemens Fritz und Claudio Pizarro haben den FC Schalke 04 alt aussehen lassen und den Bremern im Abstiegskampf einen überraschenden 3:1 (1:1)-Auswärtssieg beschert.