Jörn Schlönvoigt

Annemarie Carpendale rät im „Masked Dancer“-Halbfinale mit
Annemarie Carpendale rät im „Masked Dancer“-Halbfinale mit

Comeback des „Teddys“Annemarie Carpendale rät im „Masked Dancer“-Halbfinale mit

Bei „The Masked Singer“ versuchte Annemarie Carpendale die Zuschauer im Teddy-Kostüm an der Nase herumzuführen. Am kommenden Donnerstag wechselt die Moderatorin bei „The Masked Dancer“ die Seiten.

Das ist Raúl Richter - und das hat er im Dschungel vor
Das ist Raúl Richter - und das hat er im Dschungel vor

Schauspieler im DschungelcampDas ist Raúl Richter - und das hat er im Dschungel vor

Lange spielte er bei GZSZ mit, jetzt taucht er im Dschungelcamp auf. Raúl Richter war einer der Teilnehmer bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“.

Düsseldorf vs. Köln - Promis beim Indianer-Duell
Düsseldorf vs. Köln - Promis beim Indianer-Duell

Gare Du NeussDüsseldorf vs. Köln - Promis beim Indianer-Duell

Ein bisschen Karl May darf es dann doch sein. "Hugh, ich habe gesprochen", sagt der Indianer schließlich - und im Gare du Neuss wurde am Dienstagabend reichlich gesprochen. In alter Indianertradition standen sich dort Prominente in einem ungewöhnlichen Wettstreit gegenüber: Düsseldorf gegen Köln hieß der Stammeskampf.

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt legt im Minto auf
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt legt im Minto auf

MönchengladbachGZSZ-Star Jörn Schlönvoigt legt im Minto auf

Am Freitag kommt GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt ins Einkaufszentrum Minto in Mönchengladbach. Der Serienstar wird hier als DJ auflegen. Später wird es auch eine Autogrammstunde geben.

RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps
RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

FernsehshowRTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

Fünf der neun Dschungelkönige der vergangenen Jahre machen auch bei der neuen Version des Dschungelcamps im Sommer mit und bewerben sich somit um einen Platz in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im kommenden Januar.

Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit
Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit

96 mehr oder weniger bekannte Prominente waren seit der ersten Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im Dschungelcamp. 27 von ihnen bekommen nun die Chance, sich erneut für einen Platz in Australien zu qualifizieren.

Chucho ist der neue Hund bei GZSZ
Chucho ist der neue Hund bei GZSZ

Vorabend-Serie bei RTLChucho ist der neue Hund bei GZSZ

Nicht nur die Schauspieler wechseln in der Vorabend-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ab und an, auch der Serien-Hund wird manchmal ausgetauscht. Auf Bolle folgt bei GZSZ nun Chucho.

Ramona Dempsey steigt bei GZSZ aus, Thando Walbaum neu dabei
Ramona Dempsey steigt bei GZSZ aus, Thando Walbaum neu dabei

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"Ramona Dempsey steigt bei GZSZ aus, Thando Walbaum neu dabei

Das Personalkarussell bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dreht sich weiter. Thando Walbaum wird ab Juni in der RTL-Serie zu sehen sein, dafür steigt Ramona Dempsey aus Deutschlands erfolgreichster Soap aus.

Walter Freiwald gewinnt Promi-Dinner zum zweiten Mal
Walter Freiwald gewinnt Promi-Dinner zum zweiten Mal

Special der Dschungelcamp-KandidatenWalter Freiwald gewinnt Promi-Dinner zum zweiten Mal

In der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hatte er den Sieg angepeilt, ihn allerdings deutlich verpasst. In der Vox-Sendung "Das perfekte Promi-Dinner" jedoch gelang Walter Freiwald der Erfolg.

Maren Gilzers Bilanz im Dschungelcamp-Voting
Maren Gilzers Bilanz im Dschungelcamp-Voting

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Maren Gilzers Bilanz im Dschungelcamp-Voting

Maren Gilzer, die früher beim "Glücksrad" die Buchstaben umgedreht hat, hat die neunte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gewonnen. RTL veröffentlichte nach dem Finale des Dschungelcamps die Voting-Ergebnisse der Zuschauer.

Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015

Zum zweiten Mal in Folge hat eine Frau die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gewonnen. Maren Gilzer setzte sich im Finale vor Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.

Walter zofft sich mit Aurelio — fliegt raus
Walter zofft sich mit Aurelio — fliegt raus

DschungelcampWalter zofft sich mit Aurelio — fliegt raus

In der viertletzten Folge der neunten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" erreichen die Spannungen zwischen Walter Freiwald und Aurelio Savina ihren Höhepunkt — mit dem schlechteren Ende für den 60-Jährigen. Der Moderator muss das Dschungelcamp verlassen.

Angelina Heger: "Ich bin keine Maschine"
Angelina Heger: "Ich bin keine Maschine"

DschungelcampAngelina Heger: "Ich bin keine Maschine"

Fernsehsternchen Angelina Heger (22) bereut ihren Rückzug aus dem Dschungelcamp nicht. "Gerade, nachdem ich mit meiner Mutter gesprochen habe, bin ich sehr froh, dass ich das beendet habe", sagte die Berlinerin.

So beliebt sind die Kandidaten wirklich
So beliebt sind die Kandidaten wirklich

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"So beliebt sind die Kandidaten wirklich

Unter den Dschungelcamp-Kandidaten gibt es fast schon so etwas wie Streit. Der Grund: Das vom Sender initiierte Spiel, bei dem sie bewerten sollen, wie bekannt sie sind. Vor allem Maren Gilzer, Walter Freiwald und Angelina Heger haben da ihre ganz eigenen Meinungen.

Quote des Dschungelcamps wächst wieder
Quote des Dschungelcamps wächst wieder

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Quote des Dschungelcamps wächst wieder

Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hat am Montagabend wieder Publikum zurückgewonnen. 6,68 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 28,6 Prozent) verfolgten ab 22.15 Uhr das Treiben von Halbprominenten im australischen Dschungel. Am Sonntagabend waren es lediglich 5,64 Millionen gewesen, für die RTL-Show sind das recht wenige.

Walter zieht blank — Hashtag #NichtdeinErnst!
Walter zieht blank — Hashtag #NichtdeinErnst!

Dschungelcamp, Tag 4Walter zieht blank — Hashtag #NichtdeinErnst!

Dass es passieren würde, war klar. Die eine Frage war wann, die andere Frage war wer. Dass die Zuschauer vier Tage warten mussten, bis der erste Kandidat im Dschungelcamp 2015 alle Hüllen fallen ließ, ist zu verkraften. Aber ausgerechnet Walter Freiwald?

Hashtag #Ichkanndasnicht
Hashtag #Ichkanndasnicht

Dschungelcamp, Tag 2Hashtag #Ichkanndasnicht

Tag 2 im Dschungelcamp: Sara steckt in der Sinnkrise, Tanja erklärt das Internet und Walter bringt sich als Nachfolger von Günther Jauch ins Spiel.

Walter ist ein Weichei und Sara eine Kosmoproletin
Walter ist ein Weichei und Sara eine Kosmoproletin

Dschungelcamp, Tag 1Walter ist ein Weichei und Sara eine Kosmoproletin

Der Start der neunten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hat gehalten, was er versprochen hatte. Gute und schlechte Wortwitze, harte und weniger harte Kandidaten, überzeugende und sehr laienhafte Auftritte der mehr oder weniger Prominenten. Unsere Kritik zur ersten Folge.

Diesen Luxus gönnen sich die Kandidaten
Diesen Luxus gönnen sich die Kandidaten

Dschungelcamp 2015Diesen Luxus gönnen sich die Kandidaten

Für die Kandidaten des Dschungelcamps beginnt am Freitag eine Reise in einen Wald ohne fließend Wasser, ohne Strom und mit teils kargen Mahlzeiten. Doch zwei Luxusgegenstände dürfen sie mitnehmen. Wir zeigen, was die Kandidaten mit Babyfeuchttüchern und Hundefotos im Dschungel machen wollen.

Sara Kulka kriegt schon im Flieger den ersten Schreck
Sara Kulka kriegt schon im Flieger den ersten Schreck

Dschungelcamp 2015Sara Kulka kriegt schon im Flieger den ersten Schreck

An diesem Dienstag beziehen die Dschungelcamper ihr Hotel, ab Freitag wird es ernst. Dann erwartet sie Hunger, Dreck und Ungeziefer. Schon im Flugzeug geben die Promis eine Vorahnung vom Wahnsinn.

Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen
Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen

Dschungelcamp 2015Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen

Er ist smart, er ist schön, und er ist sogar relativ bekannt. "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt zieht mit echten Ambitionen auf die Krone ins Dschungelcamp. Der Schauspieler bekleidet in der RTL-Show die Rolle des Frauenschwarms. Zum Problem könnte Konkurrent Aurelio werden.

Was das Fernsehprogramm 2015 bringt

BerlinWas das Fernsehprogramm 2015 bringt

Die Zuschauer erwarten neue Showformate wie "Newtopia" sowie deutsche Vorabend-Serien wie "Betty's Diagnose".

Dschungelcamp belegt den halben Januar
Dschungelcamp belegt den halben Januar

TV-ProgrammDschungelcamp belegt den halben Januar

Manch einer reibt sich schon freudig die Hände. Am 16. Januar startet die nächste Staffel des Dschungelcamps. Wer mitreist, ist offiziell noch nicht bekannt. Inoffiziell wie üblich schon.

Jörn Schlönvoigt zieht ins Dschungelcamp
Jörn Schlönvoigt zieht ins Dschungelcamp

"GZSZ"-DarstellerJörn Schlönvoigt zieht ins Dschungelcamp

Das Teilnehmerfeld der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" komplettiert sich immer mehr. Nun soll auch Schauspieler Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei sein.

GZSZ-Star Sila Sahin hatte Auto-Unfall
GZSZ-Star Sila Sahin hatte Auto-Unfall

Management gibt EntwarnungGZSZ-Star Sila Sahin hatte Auto-Unfall

Sila Sahin hatte am Donnerstag einen Autounfall. Sie soll nach Medieninformationen die Kontrolle über ihren Smart verloren haben und gegen eine rot-weiße Warn-Bake geprallt sein.

Jörn Schlönvoigt wurde am 1. August 1986 im Berliner Stadtteil Köpenick geboren. Nach einigen kleineren Rollen spielt er seit 2004 die Hauptrolle des "Philip Höfer" in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (GZSZ). 2011 tanzte Jörn Schlönvoigt in Let's Dance mit und holte den fünften Platz. 2015 wird er als Kandidat ins Dschungelcamp ziehen.

Jörn Schlönvoigt war von 2009 bis 2010 mit Sarah Tkotsch und von 2010 mit Sila Sahin zusammen. Seit 2013 ist er mit Syra Feiser liiert. Alle drei sind Ex-Kolleginnen von Schlönvoigt.