Jimmy Kimmel - News zum Komiker und Oscar-Moderator 2018

Jimmy Kimmel - News zum Komiker und Oscar-Moderator 2018

Foto: ap

Jimmy Kimmel

Wo Sie die Emmys in Deutschland sehen können

Wichtigster Fernsehpreis in den USAWo Sie die Emmys in Deutschland sehen können

Die Emmy Awards gelten als der wichtigste Fernsehpreis in den Vereinigten Staaten. Heute werden sie zum 74. Mal vergeben. Das sind die Termine und Nominierten im Überblick.

US-Präsident Biden teilt in Talkskow gegen Trump aus

Zu Gast bei Jimmy KimmelUS-Präsident Biden teilt in Talkskow gegen Trump aus

US-Präsident Joe Biden hat bei seinem ersten Auftritt in einer Late-Night-Talkshow seit dem Amtsantritt vor anderthalb Jahren gegen Vorgänger Donald Trump ausgeteilt. Im Gespräch ging es um Präsidentenverfügungen, die Waffengewalt im Land und die drohende Verschärfung des Abtreibungsrechts.

Schwarzenegger und Kimmel rufen mit Humor zum Impfen auf

Video bei „Jimmy Kimmel Live“Schwarzenegger und Kimmel rufen mit Humor zum Impfen auf

Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger und US-Komiker Jimmy Kimmel haben mit einem Video zum Impfen aufgerufen. Der Clip beginnt wie ein klassisches Erklär-Video – wird aber schnell zu einer Persiflage auf Verschwörungstheorien im Netz.

"Naja, nicht mehr..." – Zu den miesen Umfragen fällt Joe Biden nicht viel ein

US-Präsident bei "Tonight Show" mit Jimmy Fallon"Naja, nicht mehr..." – Zu den miesen Umfragen fällt Joe Biden nicht viel ein

Joe Biden hat seinen ersten Late-Night-Talkshow-Auftritt als US-Präsident absolviert. In der NBC-"Tonight Show" von Jimmy Fallon war der Demokrat per Video zugeschaltet – und musste sich einige Gags gefallen lassen.

Jimmy Kimmel verbrennt sich beim Truthahn-Braten die Haare

Talkshow-Moderator am HerdJimmy Kimmel verbrennt sich beim Truthahn-Braten die Haare

Dabei wollte der Moderator nur das Thanksgiving-Dinner vorbereiten. Er teilte das Missgeschick auf den Sozialen Medien und seine Tochter Katie kommentierte: „Schon wieder?“

Südkoreas Pop-Export BTS räumt bei American Music Awards ab

Verleihung in Los AngelesSüdkoreas Pop-Export BTS räumt bei American Music Awards ab

Das Konzept Boyband zieht noch immer, der jüngste Beweis sind die sieben Südkoreaner von BTS. Sie waren am Sonntag die großen Abräumer bei den American Music Awards - und stießen sogar eine Dauer-Siegerin vom Thron.

Schauspieler Michael B. Jordan ist der„Sexiest Man Alive“

Wahl des People-MagazinsSchauspieler Michael B. Jordan ist der„Sexiest Man Alive“

Der Schauspieler Michael B. Jordan ist vom US-Magazin „People“ zum „Sexiest Man Alive“ gewählt worden. Der Schauspieler ist unter anderem aus den Filmen „Fruitvale Station“ und „Black Panther“ bekannt.

„Unorthodox“ ist für Emmys nominiert

Deutsche Netflix-Serie„Unorthodox“ ist für Emmys nominiert

Die Miniserie über die ultra-orthodoxe Jüdin Esther war weltweit ein Erfolg - nun könnte die deutsche Produktion gleich mehrere Emmys gewinnen. In den Hauptkategorien konkurrieren vor allem zwei Anbieter um die Fernsehpreise.

US-Schauspieler Fred Willard stirbt mit 86 Jahren

Bekannt aus „Modern Family“US-Schauspieler Fred Willard stirbt mit 86 Jahren

Trauer in Hollywood nach dem Tod eines beliebten Komikers: Der Schauspieler Fred Willard ist mit 86 Jahren gestorben. Kollegen wie Steve Carell und Steve Martin würdigen seinen Witz und Humor.

Los Angeles nimmt Abschied von Kobe und Gianna Bryant - Witwe hält emotionale Trauerrede

„Ich vermisse sie so sehr“Los Angeles nimmt Abschied von Kobe und Gianna Bryant - Witwe hält emotionale Trauerrede

Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Basketball-Superstar erinnert. Der Crash dürfte noch ein juristisches Nachspiel haben.

Tausende nehmen Abschied von Kobe Bryant

Trauerfeier für NBA-LegendeTausende nehmen Abschied von Kobe Bryant

Tausende Menschen haben bei einer Gedenkveranstaltung Abschied von dem bei einem Hubschrauber-Absturz gestorbenen Basketball-Superstar Kobe Bryant und von seiner Tochter Gianna genommen.

Emmys werden dieses Jahr ohne Gastgeber ausgestrahlt

Nach den OscarsEmmys werden dieses Jahr ohne Gastgeber ausgestrahlt

Nach den Oscars wird in diesem Jahr auch die Verleihung der TV-Preise Emmys ohne Gastgeber über die Bühne gehen. Das ist der Grund.

Sängerin Alice Merton wird Coach bei „The Voice of Germany“

Neue Staffel der Show im SeptemberSängerin Alice Merton wird Coach bei „The Voice of Germany“

Ein neues Gesicht unter den Coaches bei der nächsten Staffel „The Voice of Germany“. Die „No Roots“-Sängerin Alice Merton wird das Quartett um Sido, Mark Forster und Rea Garvey komplettieren.

Quentin Tarantino denkt über Karriere-Ende nach

Star-Regisseur bald in Rente?Quentin Tarantino denkt über Karriere-Ende nach

Filmregisseur Quentin Tarantino erwägt offenbar, seine Karriere nach dem nächsten Film zu beenden. Der 56-Jährige möchte danach allerdings nicht vollständig von der Bildfläche verschwinden.

Lady Gaga spricht über Schwangerschaftsgerüchte

Fans spekuliertenLady Gaga spricht über Schwangerschaftsgerüchte

Ist sie es oder ist sie es nicht? Seit langem kursieren Gerüchte, dass Superstar Lady Gaga schwanger sei. Nun hat sich die Sängerin und Schauspielerin geäußert.

Das sagt Lady Gaga zu den Liebesgerüchten mit Bradley Cooper

Nach Turtel-SzenenDas sagt Lady Gaga zu den Liebesgerüchten mit Bradley Cooper

Diese Blicke! Seit ihrer gemeinsamen Performance bei den diesjährigen Oscars gibt es Gerüchte über eine Affäre zwischen der Lady Gaga und Schauspieler Bradley Cooper. Nun hat die Sängerin erstmals darüber gesprochen.

Will Ferrell erzählt Fäkalwitz über Düsseldorf

Bei Jimmy KimmelWill Ferrell erzählt Fäkalwitz über Düsseldorf

Eigentlich wollte der US-Schauspieler nur seinen neuen Film bewerben. Dann verriet er im Gespräch mit Jimmy Kimmel, welche Formulierung ein Kollege benutzt, wenn der mal „groß“ muss.

Komiker Kevin Hart sagt Oscar-Moderation ab

Nach Homophobie-VorwürfenKomiker Kevin Hart sagt Oscar-Moderation ab

Er bekam einen der begehrtesten Hollywood-Jobs - und sagt ihn nun wieder ab: US-Comedian Kevin Hart wird die Oscar-Gala im Februar nun doch nicht moderieren. Hart war zuvor wegen homophober Witze kritisiert worden.

Kevin Hart moderiert die Oscar-Verleihung 2019

Academy gibt bekanntKevin Hart moderiert die Oscar-Verleihung 2019

Die Oscar-Verleihung am 24. Februar wird für Kevin Hart ein ganz besonderer Abend. Für den US-Comedian und Schauspieler geht ein Traum in Erfüllung: Er darf die Gala moderieren und verspricht schon jetzt eine „besondere Show“.

„Ich möchte mir selbst danken“

Snoop Dog bei Auszeichnung„Ich möchte mir selbst danken“

US-Rapper Snoop Dog ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood ausgezeichnet worden. Bei der Dankesrede feierte er erst einmal ausführlich - und zwar sich selbst.

Zlatan Ibrahimovic spielt nicht bei der WM

Schwedischer Verband spricht KlartextZlatan Ibrahimovic spielt nicht bei der WM

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic wird trotz anderslautender Gerüchte nicht bei der Fußball-WM in Russland teilnehmen. Das stellte der schwedische Fußballverband SvFF auf der eigenen Internetseite klar.

Martin Scorsese dreht weitere Produktion für Netflix

Sonder-Comedy-ProduktionMartin Scorsese dreht weitere Produktion für Netflix

Er ist einer der erfolgreichsten Regisseure der USA: Martin Scorsese. Nun hat er sich mit dem Streamingdienst Netflix erneut für ein Projekt zusammengetan.

Jimmy Kimmel kontert Trump-Tweet

Statement über OscarsJimmy Kimmel kontert Trump-Tweet

Nachdem US-Präsident Donald Trump auf Twitter über die niedrigen Einschaltquoten der diesjährigen Oscar-Verleihung hergezogen hatte, hält Moderator Jimmy Kimmel nun dagegen - und erntet dafür deutlich mehr Applaus.

"Der Oscar hat keinen Penis"

Hollywood und #metoo"Der Oscar hat keinen Penis"

Die Oscar-Verleihung in der Nacht zu Montag in Los Angeles stand wie erwartet im Schatten der zahlreichen Missbrauchsskandale in Hollywood. Moderator Jimmy Kimmel ging das Thema direkt an — und versuchte es mit Humor.