Jill Biden: Aktuelle News und Infos über Joe Bidens Ehefrau

Jill Biden: Aktuelle News und Infos über Joe Bidens Ehefrau

Foto: dpa/Andy Abeyta

Jill Biden

Macron darf beim Staatsbesuch amerikanischen Käse probieren

Frankreichs Präsident in den USAMacron darf beim Staatsbesuch amerikanischen Käse probieren

Für seine Reise in die USA hat sich Frankreichs Präsident Macron viel Zeit genommen. Der Höhepunkt dürfte sein Besuch im Weißen Haus sein. Dort müssen er und sein US-Kollege Biden einen gewichtigen Streitpunkt ausräumen, bevor sie das Essen genießen können.

Biden verteilt zu Halloween Süßigkeiten vor dem Weißen Haus

„Süßes, sonst gibt’s Saures“Biden verteilt zu Halloween Süßigkeiten vor dem Weißen Haus

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben zu Halloween vor dem Weißen Haus Süßigkeiten verteilt. Viele kostümierte Kinder holten sich die Leckereien ab. Die First Lady war als Fee verkleidet. Der Präsident verzichtete auf ein Kostüm.

König Charles empfängt Staatsgäste vor Queen-Begräbnis in London

Rund eine Million Besucher erwartetKönig Charles empfängt Staatsgäste vor Queen-Begräbnis in London

London steht am Montag ein Jahrhundertereignis bevor. Vor dem Staatsakt für Queen Elizabeth II. treffen die Spitzen der Welt in der britischen Hauptstadt ein. Am Sonntagabend soll noch einmal kurz Stille einkehren.

Olena Selenska ziert das Cover der amerikanischen „Vogue“

Ukrainische First LadyOlena Selenska ziert das Cover der amerikanischen „Vogue“

Eine First Lady auf dem Cover der amerikanischen Vogue ist nichts Neues. Mit Olena Selenska wird nun allerdings eine Präsidentengattin in Zeiten des Kriegs gewürdigt. Für die Aufnahmen ist Starfotografin Annie Leibovitz nach Kiew geflogen.

Britta Ernst führt die G7-Frauen durch das Damenprogramm

Schloss ElmauBritta Ernst führt die G7-Frauen durch das Damenprogramm

Die Gastgeberin, Kanzlergattin und gebürtige Hamburgerin Britta Ernst, nimmt Brigitte Macron, die Ehefrau des französischen Präsidenten, Boris Johnsons Ehefrau Carrie und Amélie Derbaudrenghien, die Frau von EU-Ratspräsident Charles Michel, beim G7-Damenprogramm am Sonntag mit zum Nordic Walking um den idyllischen Ferchensee.

Joe und Jill Biden streiten sich per SMS

US-PräsidentJoe und Jill Biden streiten sich per SMS

Der US-Präsident und seine Ehefrau nennen es „Fexting“: Eine Kombination aus den englischen Wörtern „fight“ und „texting“. Sie haben sich nämlich schon vor Jahren geschworen, ihre Differenzen nicht vor den Leibwächtern auszutragen.

Jill Biden trifft überraschend ukrainische First Lady Selenska

Symbolisches Treffen am MuttertagJill Biden trifft überraschend ukrainische First Lady Selenska

US-First-Lady Jill Biden ist in der ukrainischen Grenzstadt Uschhorod überraschend mit der Frau von Präsident Wolodymyr Selenskyj zusammengetroffen. Olena Selenska und ihre Kinder halten sich aus Sicherheitsgründen normalerweise an einem geheim gehaltenen Ort auf.

US-Vizepräsidentin Harris positiv auf Corona getestet

Biden keine enge KontaktpersonUS-Vizepräsidentin Harris positiv auf Corona getestet

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Bei der Stellvertreterin von US-Präsident Joe Biden seien am Dienstag Schnell- und PCR-Tests positiv ausgefallen, teilte ihre ihre Sprecherin mit.

Enkelin von Joe Biden plant Hochzeit im Weißen Haus

Großes Fest im HerbstEnkelin von Joe Biden plant Hochzeit im Weißen Haus

Die 28-jährige Naomi Biden ist Anwältin, ihr 24 Jahre alter Verlobter studiert ebenfalls Jura. Details zur Hochzeit sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden. Laut einer Pressesprecherin werde die Familie Biden für alle Kosten aufkommen.

Rapinoe und Kolleginnen erkämpfen „Equal Pay“ im US-Fußball

„Ein wunderbarer Tag“Rapinoe und Kolleginnen erkämpfen „Equal Pay“ im US-Fußball

Gleiche Bezahlung durch den US-Verband: Die US-Fußballerinnen sind nach ihrem jahrelangen Kampf für gleiche Bezahlung am Ziel. Die Einnahmelücke zwischen Spielerinnen und Spielern ist somit geschlossen, auch Turnierprämien werden angeglichen.

Die Bidens haben jetzt auch eine Katze

Willow stromert durchs Weiße HausDie Bidens haben jetzt auch eine Katze

Noch ein Tier im Weißen Haus: US-Präsident Joe Biden und seine Ehefrau Jill haben eine neue Katze. Jill Biden veröffentlichte auf Twitter Fotos der neuen Mitbewohnerin namens Willow, mit grauem Fell und grünen Augen.

Biden begrüßt „Commander“ im Weißen Haus

Neuer Hund des US-PräsidentenBiden begrüßt „Commander“ im Weißen Haus

Mit Hunden hat US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus bislang kein Glück gehabt. Am Montag brachte er nun einen Welpen mit, den ihm seine Familie geschenkt hat. Er heißt „Commander“ (Befehlshaber).

Kaum noch Hoffnung auf Überlebende - vermutlich mehr als 100 Todesopfer

Tornado-Katastrophe in KentuckyKaum noch Hoffnung auf Überlebende - vermutlich mehr als 100 Todesopfer

Update · Kentuckys Gouverneur Beshear hat Mühe, das Ausmaß der Zerstörung in Worte zu fassen - so gigantisch ist die Verwüstung nach den Tornados in den USA. Noch jemanden lebend zu retten, wäre aber ein Wunder, sagt er. In seinem Bundesstaat dürfte die Zahl der Toten am Ende bei mehr als 100 liegen.

New York feiert wieder große Thanksgiving-Parade

Nach Corona-ZwangspauseNew York feiert wieder große Thanksgiving-Parade

Zehntausende Menschen in New York haben bei der traditionellen Thanksgiving-Parade riesigen Heliumballons zugejubelt. Amerikanische Ureinwohner erinnern derweil an die Unterdrückung durch europäische Siedler.

Beyoncé wird 40 – Amerikas Superstars gratulieren

Pop-IkoneBeyoncé wird 40 – Amerikas Superstars gratulieren

Mehr Grammys als jede andere Frau in der Geschichte, ein millionenschweres Familien-Imperium, und immer an vorderster Front bei der Förderung junger Künstler und im Kampf gegen Rassismus: Die US-Sängerin Beyoncé hat sich in den Olymp der Pop-Welt hochgearbeitet. Die Gratulationen zum 40. Geburtstag fallen herzlich aus.

Jill Biden ziert das Titelblatt der neuen „Vogue“

First Lady der USAJill Biden ziert das Titelblatt der neuen „Vogue“

Im Februar zierte bereits US-Vizepräsidentin Kamala Harris das Titelblatt der amerikanischen „Vogue“. Auf dem aktuellen Cover ist nun die Frau des Präsidenten, Jill Biden, unter dem Titel „Eine First Lady für uns alle“ zu sehen.

Biden achtet im Gegensatz zu Trump das Protokoll in Windsor

Queen empfängt US-PräsidentBiden achtet im Gegensatz zu Trump das Protokoll in Windsor

Joe Biden hat die britische Königin Elizabeth II. getroffen. Die Queen und Jill Biden warteten auf einem Podium, während der US-Präsident die Ehrengarde abschritt. Bidens Vorgänger Donald Trump hatte bei seinem Besuch 2018 das Protokoll missachtet, indem er bei der Inspektion der Truppen vor der Queen herging statt neben ihr.

Biden und Johnson erneuern Atlantik-Charta „für friedlichere Zukunft“

Erste Europa-Reise des US-PräsidentenBiden und Johnson erneuern Atlantik-Charta „für friedlichere Zukunft“

Seit Jahrzehnten sind Großbritannien und die USA enge Verbündete. Vor dem G7-Gipfel versichern sie sich ihrer Freundschaft. Sie vereinbaren, mit anderen Demokratien zusammenzuarbeiten – und deren Kontrahenten entgegenzutreten.

Fünf Menschen sterben durch Tornados in Alabama

35.000 ohne StromFünf Menschen sterben durch Tornados in Alabama

Im US-Bundesstaat Alabama sind nach mehreren Tornados mindestens fünf Menschen gestorben. Mehr als 35.000 Menschen waren von der Stromversorgung abgeschnitten.

US-Poetin Amanda Gorman berichtet von rassistischem Vorfall

Diskriminierende KontrolleUS-Poetin Amanda Gorman berichtet von rassistischem Vorfall

Die mit einem Gedicht zur Vereidigung von US-Präsident Joe Biden weltberühmt gewordene afroamerikanische Poetin Amanda Gorman hat einen Fall von Rassismus öffentlich gemacht.

Jill Biden stellt riesige Herzen vor das Weiße Haus

Zum ValentinstagJill Biden stellt riesige Herzen vor das Weiße Haus

Auf ihnen stehen die Worte Liebe, Einheit, Mitgefühl, Familie, Güte, Stärke und Heilung. Sie wollte damit „ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung“ spenden, sagte die Präsidentengattin (69) am Freitag. „In der Pandemie fühlen sich alle etwas niedergeschlagen.“

Eine Poetin beflügelt Amerika

Amanda Gorman im PorträtEine Poetin beflügelt Amerika

Die Menschen in den Vereinigten Staaten feiern eine Dichterin. Amanda Gorman hat vielen Amerikanern mit ihrem Gedicht „The Hill We Climb“ bei der Inaugurationsfeier von Joe Biden neuen Mut gegeben. Ein Porträt.

Der politische Catwalk bei Joe Bidens Amtseinführung

Was es mit der Farbe Lila auf sich hatDer politische Catwalk bei Joe Bidens Amtseinführung

Es war ein Catwalk der etwas anderen Art – und trotzdem war es auch ein Catwalk. Die Outfits der Gäste bei der Amtseinführung von Präsident Joe Biden waren außergewöhnlich. In vielerlei Hinsicht. Warum vor allem auch violett getragen wurde, erklären wir hier.

Im „Grumpy chic“ zur Amtseinführung

Sanders-Outfit geht viralIm „Grumpy chic“ zur Amtseinführung

Der Demokrat Bernie Sanders unterlag gegen Joe Biden im Rennen um den Präsidentschaftskandidaten vor einem Jahr. Bei seiner Amtseinführung war er mit dabei - und machte mit seinem eigenwilligen Look auf sich aufmerksam.

US-Präsident Biden trägt Ralph Lauren – Harris afroamerikanische Designer

Mode bei Vereidigung hat TraditionUS-Präsident Biden trägt Ralph Lauren – Harris afroamerikanische Designer

Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden und seiner Vize Kamala Harris dürfte auch von Mode-Experten aufmerksam verfolgt worden sein. Dass First Ladys ihr Amt nutzen, um Modedesigner ins Rampenlicht zu rücken, hat in den USA Tradition.

Wer ist Jill Biden?

Wann und wo wurde Jill Biden geboren?

War Jill Biden vor ihrer Ehe mit Joe Biden bereits verheiratet?

Wann heirateten Jill Biden und Joe Biden?

Als was arbeitete Jill Biden bevor sie Second Lady wurde?

Welche Ziele verfolgte Jill Biden als Second Lady der USA?

Welche Rolle spielt Jill Biden im US-Wahlkampf 2020?