Jessica Chastain

Das Netz macht sich über den "Oscar-Fail" lustig

Falscher Gewinner verkündetDas Netz macht sich über den "Oscar-Fail" lustig

Riesen-Panne bei der Oscar-Verleihung: Das Laudatoren-Duo Warren Beatty und Faye Dunaway hat den falschen Gewinner in der Kategorie "Bester Film" veröffentlicht. Bei Twitter machen sich die Nutzer über den Fehler lustig.

Spielefirma Ubisoft will nach Konsolen und PC das Kino erobern
Spielefirma Ubisoft will nach Konsolen und PC das Kino erobern

Interview mit Yves GuillemotSpielefirma Ubisoft will nach Konsolen und PC das Kino erobern

Nach Weihnachten startet mit "Assassin's Creed" der erste Film des Spiele-Entwicklers Ubisoft im Kino. Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Yves Guillemot hat aber noch mehr vor — wie er im Gespräch mit unserer Redaktion verrät.

"Deadpool" und "Stranger Things" für Golden Globe nominiert
"Deadpool" und "Stranger Things" für Golden Globe nominiert

Begehrter US-Preis"Deadpool" und "Stranger Things" für Golden Globe nominiert

Am Montag wurden in Beverly Hills in Kalifornien die Nominierungen für die Golden Globes bekanntgegeben, die am 8. Januar verliehen werden. Hier ein Überblick über Nominierte in den Bereichen Film und Fernsehen.

Pirelli-Kalender zeigt Stars in nicht ganz perfekter Schönheit
Pirelli-Kalender zeigt Stars in nicht ganz perfekter Schönheit

Fotograf Peter LindberghPirelli-Kalender zeigt Stars in nicht ganz perfekter Schönheit

Star-Fotograf Peter Lindbergh will im neuen Pirelli-Kalender dem "Terror von Perfektion und Jugend" trotzen. Seine Schwarz-Weiß-Aufnahmen zeigen Stars mit ein paar Falten, ohne dominantes Make-up.

"Computerspiele sind Schlüsseltechnologie"
"Computerspiele sind Schlüsseltechnologie"

Ralf Wirsing von Ubisoft"Computerspiele sind Schlüsseltechnologie"

Ralf Wirsing ist der Geschäftsführer der Deutschland-Dependance des französischen Computerspiel-Unternehmens Ubisoft. Im Interview spricht er über die Entwicklung der Branche, Nachwuchsförderung und warum das Unternehmen nun auch Filme macht.

Chris Hemsworth spielt noch einmal den "Huntsman"
Chris Hemsworth spielt noch einmal den "Huntsman"

"The Huntsman & The Ice Queen"Chris Hemsworth spielt noch einmal den "Huntsman"

Das Märchen geht weiter: Nach der publikumswirksamen Grimm-Adaption "Snow White and the Huntsman" von 2012 erzählt das Action-Fantasyabenteuer "The Huntsman & The Ice Queen", wie es dazu kommt, dass der edle Jäger Eric (Chris Hemsworth) der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) erstmals begegnet.

Prominent besetztes Märchenabenteuer kommt ins Kino
Prominent besetztes Märchenabenteuer kommt ins Kino

"The Huntsman & The Ice Queen"Prominent besetztes Märchenabenteuer kommt ins Kino

Das fantastische 3D-Actionabenteuer "The Huntsman & The Ice Queen" erzählt als Fortsetzung von "Snow White and the Huntsman" dessen Vorgeschichte. Ein mutiger Held, starke Frauen, großmäulige Zwerge, blutige Schlachten und jede Menge Spezialeffekte lassen Genrefans auch diesmal auf ihre Kosten kommen.

Ridley Scott erhält Stern auf dem Walk of Fame

Hollywood-RegisseurRidley Scott erhält Stern auf dem Walk of Fame

Ein Stern für den britischen Filmemacher Ridley Scott (77) in Hollywood: Der Regisseur und Produzent, der Kultfilme wie "Alien", "Blade Runner" und "Thelma und Louise" inszenierte, wird auf dem Walk of Fame in Los Angeles mit einer Sternenplakette geehrt.

Grusel im Geisterschloss
Grusel im Geisterschloss

"Crimson Peak"Grusel im Geisterschloss

"Ich will meine Augen nicht schließen, ich will sie immer offen halten." Dies sagt Edith, die Heldin, gespielt von Mia Wasikowska. Sehen und Wegsehen ist ein zentrales Leitmotiv in "Crimson Peak", dem neuen Film von Guillermo del Toro.

Miley Cyrus Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal
Miley Cyrus Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal

Peta-RankingMiley Cyrus Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal

Kein fleischloser Star hat mehr Sex-Appeal: US-Popsängerin Miley Cyrus (22, "Wrecking Ball") ist von der Tierschutzorganisation Peta zur "Sexiest Vegetarian Celebrity" gekürt worden.

Klassenkampf auf dem Küchenboden

"Fräulein Julie"Klassenkampf auf dem Küchenboden

Jessica Chastain brilliert in der Titelrolle des Films "Fräulein Julie". Liv Ullmann inszenierte nach dem Drama von August Strindberg.

So korrupt war New York in den 80er Jahren
So korrupt war New York in den 80er Jahren

"A Most Violent Year“ im KinoSo korrupt war New York in den 80er Jahren

"A Most Violent Year" heißt der neue Film von Regie-Talent J. C. Chandor. Es ist ein guter Film, das Werk reicht jedoch nicht an Großtaten wie "All Is Lost" heran.

Eine verkünstelte Inszenierung
Eine verkünstelte Inszenierung

"Fräulein Julie" im KinoEine verkünstelte Inszenierung

Liv Ullmann erfüllt sich mit dem Film "Fräulein Julie" einen Herzenswunsch. Schließlich wollte sie die Titelrolle als junge Schauspielerin einst selbst im Theater übernehmen.

Diese Filme und Schauspieler sind nominiert
Diese Filme und Schauspieler sind nominiert

Golden Globes 2015Diese Filme und Schauspieler sind nominiert

Die Golden Globes sind nach den Oscars der zweitwichtigste Filmpreis der Welt. Am Sonntag, 11. Januar, werden die Auszeichnungen in Los Angeles vergeben. Moderiert werden sie von den Comedians Amy Poehler und Tina Fey.

Das Verschwinden der großen Gefühle
Das Verschwinden der großen Gefühle

"Das Verschwinden der Eleanor Rigby" im KinoDas Verschwinden der großen Gefühle

In dem Beziehungsdrama "Das Verschwinden der Eleanor Rigby" spielen James McAvoy und Jessica Chastain ein Paar, das eine Tragödie auseinandertreibt. Erzählt wird die Geschichte zweimal: aus ihrer und aus seiner Sicht.

McConaughey feiert Stern mit Familie
McConaughey feiert Stern mit Familie

Walk of FameMcConaughey feiert Stern mit Familie

Oscar-Preisträger Matthew McConaughey geht in Hollywood in die Knie. Grund dafür ist seine neue Sternenplakette auf dem "Walk of Fame", mit der er nun auf dem berühmten Bürgersteig verewigt ist.

Die Kleider-Parade der "Interstellar"-Schauspieler
Die Kleider-Parade der "Interstellar"-Schauspieler

Hathaway, McConaughey, ChastainDie Kleider-Parade der "Interstellar"-Schauspieler

Los Angeles, London, New York — die "Interstellar"-Darsteller fliegen derzeit von einer Premiere zur nächsten, um ihren neuen Film vorzustellen. Während die Schauspielerinnen Anne Hathaway und Jessica Chastain dabei immer neue Kleider präsentieren, trumpft Matthew McConaughey jedes Mal im Anzug auf.

Interstellar-Premiere bei uns im Live-Stream
Interstellar-Premiere bei uns im Live-Stream

Neuer Film mit Matthew McConaugheyInterstellar-Premiere bei uns im Live-Stream

Die Spannung steigt: Ab dem 6. November wird der epische Blockbuster "Interstellar" mit Matthew McConaughey, Anne Hatheway und vielen anderen Superstars in die deutschen Kinos kommen. Heute können Sie bei uns schon die Europapremiere im Live-Stream verfolgen.

Episches Kino mit Brad Pitt

DramaEpisches Kino mit Brad Pitt

Die USA in den 1950er Jahren: In einer Kleinstadt erzieht Mr. O'Brian (genial gespielt von Brad Pitt) seine drei Söhne mit eiserner Disziplin und Härte. Ungehorsam wird nicht toleriert und bestraft. Für ihn ist das Leben ein einziger Überlebenskampf, auf den er seine Kinder vorbereiten muss. Mrs. O'Brian (Jessica Chastain) ist das Gegenteil ihres Mannes. Das Ergebnis dieser Erziehung wird Jahre später sichtbar: Jack (Sean Penn), der älteste der Brüder, leidet als Erwachsener furchtbar unter dem Kindheitstrauma.

Vegan Essen: Ein Trend, auch bei den Stars
Vegan Essen: Ein Trend, auch bei den Stars

Kein Fleisch, keine Milch, keine EierVegan Essen: Ein Trend, auch bei den Stars

Vegan ist in — auch bei den Stars. Die Ernährungsweise ohne Fleisch, Milch und Eier soll gesund sein und schlank machen. Viele Promis berichten über positive Effekte für Geist und Körper — und auch das Gewissen spielt eine Rolle.

Ben Affleck ringt in "To The Wonder" mit der Liebe

Ben Affleck ringt in "To The Wonder" mit der Liebe

Der US-Amerikaner Terrence Malick unterstreicht mit "To the Wonder" seinen Ruf als einer der originellsten Regisseure des gegenwärtigen Kinos. Zwei Jahre nachdem er in Cannes für "The Tree of Life" die Goldene Palme erhielt, singt er ein Hohelied auf die Schönheit der Liebe. Doch bei aller Lust am experimentellen Erzählen vergisst er dabei die Realität nicht. Er zeigt auch, wie schwer es ist, die wunderbare Macht zu erhalten.

Ben Affleck ringt mit der Liebe

Ben Affleck ringt mit der Liebe

In wunderbaren Bildern zwischen Realität und Traum erzählt Regisseur Terrence Malick in "To the Wonder" vom Wunder und Scheitern der Liebe.

"Scary Movie 5" entthront "Oblivion"
"Scary Movie 5" entthront "Oblivion"

Kinocharts"Scary Movie 5" entthront "Oblivion"

Neueinsteiger an der Spitze: Die Horrorfilm-Persiflage "Scary Movie 5" ist in den Cinemaxx-Kinocharts die neue Nummer eins.

Tom Cruise an der Spitze der Kinocharts

BerlinTom Cruise an der Spitze der Kinocharts

Das Endzeitdrama "Oblivion" mit US-Star Tom Cruise hat mit 170 000 Zuschauern Platz eins der deutschen Kinocharts verteidigt. Den zweiten Platz eroberte am Startwochenende "Mama" mit Jessica Chastain. Für den Horrorthriller von Regisseur Andy Muschietti entschieden sich von Donnerstag bis Sonntag rund 140 000 Kinobesucher.

"Ich verdanke alles meiner Oma"
"Ich verdanke alles meiner Oma"

Hollywood-Star Jessica Chastain"Ich verdanke alles meiner Oma"

Jessica Chastain verdankt ihrer Oma ihre Karriere. "Sie spendierte mir Ballettstunden, und als ich sieben war, nahm sie mich mit in das Webber-Musicals "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat"." Danach wusste sie: "Da gehöre ich hin."

Jessica Chastain als "Mama" wider Willen
Jessica Chastain als "Mama" wider Willen

Grusel-Schocker im KinoJessica Chastain als "Mama" wider Willen

Viele haben sich auf diesen Film gefreut: Hollywoods neuer Star spielt in einem Gruselfilm, der von Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") produziert wurde. Das Werk erfüllt die hohen Erwartungen indes nicht.

Jessica Chastain als "Mama" wider Willen

Jessica Chastain als "Mama" wider Willen

Viele haben sich auf diesen Film gefreut: Hollywoods neuer Star spielt in einem Gruselfilm, der von Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") produziert wurde. Das Werk erfüllt die hohen Erwartungen indes nicht.

Die besten Kleider der Oscar-Nacht
Die besten Kleider der Oscar-Nacht

Viel Haut, viel Schulter und ein AufregerDie besten Kleider der Oscar-Nacht

So glamourös und prunkvoll zeigten sich die Oscars schon lange nicht mehr. Jessica Chastain hauteng in Armani, Amy Adams zum Verlieben leicht, Reese Witherspoon knallig, Helen Hunt in Stangenware von H&M. Für Aufregung sorgten am Ende andere Damen: Insbesondere Anne Hathaway sorgte mit einem unglücklich geschnittenen Kleid für Alarm-Stimmung bei Twitter.

Das Klassentreffen der Superstars
Das Klassentreffen der Superstars

Lunch der Oscar-NominiertenDas Klassentreffen der Superstars

Vorgeschmack auf die Oscars: Nominierte Stars und Filmschaffende mit Gewinnchancen stimmten sich beim traditionellen Oscar-Lunch auf die Preisgala ein. Und ganz artig stellten sie sich zu einem großen Gruppenfoto auf. Fast wie bei einem Klassentreffen.

Verstörender Film über Bin Ladens Tod
Verstörender Film über Bin Ladens Tod

"Zero Dark Thirty"Verstörender Film über Bin Ladens Tod

Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow bringt die Jagd auf Osama bin Laden ins Kino - und sich damit ein weiteres Mal für die begehrte Film-Trophäe ins Gespräch. Ihr Film "Zero Dark Thirty" über das US-amerikanische Trauma ist ein intensives Meisterwerk geworden.

Spannung vor der Vergabe der Golden Globes
Spannung vor der Vergabe der Golden Globes

Vorboten für die OscarsSpannung vor der Vergabe der Golden Globes

Sie sind die Vorboten für die Oscars: Am Sonntag vergibt der Verband der Hollywood-Auslandspresse zum 70. Mal die Golden Globes. Mit Spannung wird erwartet, wer den Regiepreis erhält.

Gute Kleider, schlechte Kleider
Gute Kleider, schlechte Kleider

Roter Teppich bei den "Critics Choice Awards"Gute Kleider, schlechte Kleider

Der 24. Februar 2013 ist ein Datum, bei dem viele Leute furchtbar kribbelig werden. Dann werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Die Gelegenheit, sich für dieses Großereignis warm zu laufen, haben die Promis viele.

Fünf Oscar-Nominierungen für Haneke

LosFünf Oscar-Nominierungen für Haneke

Anerkennung aus Hollywood für das europäische Kino: Der deutsch-österreichische Film "Liebe" und Christoph Waltz als Nebendarsteller in "Django Unchained" haben Chancen auf einen Oscar.

"Lincoln" gilt als Favorit bei den Oscar-Nominierungen

Düsseldorf"Lincoln" gilt als Favorit bei den Oscar-Nominierungen

Er spielt ihn als klugen Kautz, als einen großmütigen Politiker mit Vorliebe für skurrile Anekdoten: Daniel Day-Lewis ist Abraham Lincoln im neuen Historienfilm von Steven Spielberg, und er hat sich diese Politikerfigur wieder so genialisch angeeignet, dass er mit Sicherheit zu den diesjährigen Oscar-Nominierten zählen wird.

Diese Hollywood-Schönheiten haben Geschmack
Diese Hollywood-Schönheiten haben Geschmack

Best Dressed Women 2012Diese Hollywood-Schönheiten haben Geschmack

Modisch gab es in diesem Jahr viele Höhen und Tiefen. Unzählige Kleiderpannen sorgten für Aufregung. Man denke dabei nur an die Premieren-Outfits von Kristen Stewart. Aber es gab auch durchaus Lichtblicke im Jahr 2012. "Forbes" jetzt hat die Liste der bestangezogenen Frauen der vergangenen zwölf Monate veröffentlicht.

Spielbergs "Lincoln" Favorit für Golden Globe
Spielbergs "Lincoln" Favorit für Golden Globe

Nominierungen bekanntgegebenSpielbergs "Lincoln" Favorit für Golden Globe

Steven Spielbergs Historienfilm "Lincoln" hat bei der nächsten Golden-Globe-Verleihung gleich sieben Preischancen. Die Nominierungen für die begehrten Filmtrophäen gab der Verband der Auslandspresse (HFPA) in Los Angeles bekannt.

Jahrhundert-Jagd auf bin Laden im Kino
Jahrhundert-Jagd auf bin Laden im Kino

Trailer zum Action-Thriller veröffentlichtJahrhundert-Jagd auf bin Laden im Kino

Am 2. Mai 2011 wurde Osama bin Laden von einer US-Spezialeinheit in seinem Haus in Pakistan erschossen. Die Jagd auf bin Laden wurde verfilmt und kommt in die Kinos. Ein Trailer zeigt erste Bilder.

Herzogin Catherine

Herzogin Catherine

Die Ehefrau von Prinz William, Herzogin Catherine von Cambridge (30), wurde von der US-Zeitschrift "Vanity Fair" zum dritten Mal auf Platz 1 der Liste der bestangezogenen Frauen gewählt. Die Britin ließ Hollywood-Schauspielerin Jessica Chastain auf Rang zwei hinter sich. Auch Stella McCartney und Diane Kruger mussten sich einreihen. Kate wird nun das Cover der heute erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift zieren. Sie verfolge ihren ganz eigenen Stil, begründete die Jury ihre Entscheidung. Und das ganz ohne Stil-Berater, nur mit Hilfe ihres eigenen Geschmacks.

Kate ist bereits jetzt Königin
Kate ist bereits jetzt Königin

Herzogin führt Mode-Ranking anKate ist bereits jetzt Königin

Herzogin Kate steht bei jeder Veranstaltung im Mittelpunkt. Von größtem Interesse ist dabei immer ihr Outfit.

Das Leben von Prinzessin Diana wird verfilmt

Das Leben von Prinzessin Diana wird verfilmt

London (dpa). Die australische Schauspielerin Naomi Watts (43) wird in einem Film des deutschen Regisseurs Oliver Hirschbiegel die Hauptrolle der Lady Di spielen, gab die Filmgesellschaft Ecosse in London bekannt. Die Produktion "Caught In Flight" werde unter anderem die Liebschaften der 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben gekommenen "Prinzessin der Herzen" beleuchten. Regisseur Hirschbiegel ("Der Untergang") hatte zunächst den US-amerikanischen Hollywood-Shootingstar Jessica Chastain (30) für die Rolle im Visier. Die Verhandlungen waren jedoch gescheitert. Wann der neue Film in die Kinos kommen sollen, ist noch nicht bekannt.

Diese Frau muss man sich merken
Diese Frau muss man sich merken

Jessica Chastain startet durchDiese Frau muss man sich merken

Sie ist eine auffallende Erscheinung. Jessica Chastain ist eine zarte Schönheit mit hellroten Haaren. Gleich in sieben vielbeachteten Filmen hat sie 2011 gespielt, sie hat zahlreiche Preise gewonnen und ist für den Oscar nominiert. Und doch gehört die 30-Jährige noch zu den frischen Gesichtern in Hollywood.

"The Artist" ist großer Oscar-Favorit
"The Artist" ist großer Oscar-Favorit

Nominierung auch für "Pina" von Wim Wenders"The Artist" ist großer Oscar-Favorit

Der französische Stummfilm "The Artist" ist der große Favorit für die diesjährige Oscarverleihung. Der Film von Michel Hazanavicius bekam am Dienstag in Los Angeles die Nominierungen für zehn Oscars, davon fünf in den wichtigen Hauptkategorien.

Helen Mirren glänzt als Mossad-Agentin

Thriller "Eine offene Rechnung"Helen Mirren glänzt als Mossad-Agentin

Die Zahl der Actionheldinnen hat in den letzten Jahren zugenommen, doch von Gleichberechtigung kann noch lange keine Rede sein. Von einer Actionheldin wird erwartet, dass sie jung und sexy ist und keine Gelegenheit auslässt, ihre Unterwäsche vorzuführen. Zu den Action-Großvätern Clint Eastwood und Harrison Ford gab es bisher kein weibliches Gegenstück. Jetzt aber: Helen Mirren.

Die zehn Hingucker von Venedig
Die zehn Hingucker von Venedig

Diese Stars glänzen in der LagunenstadtDie zehn Hingucker von Venedig

Die Stars der internationalen Filmszene geben sich derzeit in Venedig die Klinke in die Hand. Seit Beginn der 68. Filmfestspiele in der Lagunenstadt glänzt und funkelt in der Lagunenstadt, was die Garderobe hergibt.

Al Pacino (71) - dem Salome-Faktor erlegen
Al Pacino (71) - dem Salome-Faktor erlegen

Kinostar zeigt seine Freundin in VenedigAl Pacino (71) - dem Salome-Faktor erlegen

Al Pacino hatte am Wochenende in Venedig gleich zwei Gründe, zu strahlen. Einer davon: Auf dem Filmfestival erhielt er eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der andere Grund: Die 40 Jahre jüngere Argentinierin Lucila Sola ist die Frau an seiner Seite.

Brad Pitt im Bewusstseinsstrom

Brad Pitt im Bewusstseinsstrom

Der amerikanische Schauspieler übernimmt in "The Tree Of Life" die Rolle eines Familienvaters, der den Tod zweier Söhne betrauert. Der Film erzählt die Geschichte indes nicht traditionell. Sein Regisseur Terrence Malick gestaltet eine lose Folge gewaltiger Bilder und philosophischer Einsichten.

Brad Pitt als strenger Vater

"The Tree of Life" im KinoBrad Pitt als strenger Vater

Ein erfolgreicher Manager sitzt versonnen in seinem gläsernen Büro im Hochhaus und tagträumt sich in seine Vorort-Kindheit in den 50er Jahren zurück. So lässt sich die obere Ebene des bildgewaltigen Familien- und Schöpfungsdramas "The Tree of Life" beschreiben, mit dem Terrence Malick, der ewige Geheimtipp des US-Kinos, seit 30 Jahren schwanger ging.

Kirsten Dunst und Familiendrama siegen in Cannes
Kirsten Dunst und Familiendrama siegen in Cannes

Goldene Palme vergebenKirsten Dunst und Familiendrama siegen in Cannes

Das Familiendrama "The Tree of Life" hat den Hauptpreis beim Filmfest in Cannes gewonnen. Regisseur Malick wurde mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Als beste Schauspielerin wurde Hollywoodstar Kirsten Dunst für ihre Rolle in "Melancholia" geehrt.

Pitt mit grauem Bart, Jolie mit neuem Tatoo
Pitt mit grauem Bart, Jolie mit neuem Tatoo

"The Tree of Life" in Cannes vorgestelltPitt mit grauem Bart, Jolie mit neuem Tatoo

Es ist der erste offizielle Medienauftritt von Brad Pitt seit langem: Beim Filmfestival in Cannes zeigte der 47-Jährige seinen neuen Stil: Klatschfrisur, Leoparden-Brille und Graubart. An seiner Seite im trägerfreien, gerafften Kleid: Angelina Jolie.