Jermaine Jones

Johnson nach Verbannung zurück im US-Team
Johnson nach Verbannung zurück im US-Team

Borussia MönchengladbachJohnson nach Verbannung zurück im US-Team

Knapp einen Monat nach seiner Verbannung aus der amerikanischen Nationalmannschaft folgt für Borussia Mönchengladbachs Fabian Johnson die Begnadigung.

Jones greift Schiedsrichter an — Rot!
Jones greift Schiedsrichter an — Rot!

Ehemaliger Schalker in der MLSJones greift Schiedsrichter an — Rot!

Der langjährige Schalker Bundesliga-Profi Jermaine Jones hat in der Major League Soccer (MLS) die Nerven verloren und nach einem handgreiflichen Angriff auf den Schiedsrichter Rot gesehen.

Druck auf Klinsmann groß: "Dann muss man ihn feuern"
Druck auf Klinsmann groß: "Dann muss man ihn feuern"

Play-offs gegen Erzrivale MexikoDruck auf Klinsmann groß: "Dann muss man ihn feuern"

Der Druck auf US-Trainer Jürgen Klinsmann vor dem Play-off-Spiel der Amerikaner gegen Erzrivale Mexiko um einen Startplatz beim Konfed-Cup 2017 ist groß.

Klinsmann nominiert Gladbacher Johnson
Klinsmann nominiert Gladbacher Johnson

US-NationalmannschaftKlinsmann nominiert Gladbacher Johnson

Jürgen Klinsmann setzt im Endspiel um das Ticket des Concacaf-Verbandes zum Confederations Cup 2017 gegen Mexiko auf Erfahrung.

Wooten vor Debüt im Klinsmann-Team
Wooten vor Debüt im Klinsmann-Team

Sandhausens US-StürmerWooten vor Debüt im Klinsmann-Team

Diese Testspiele kommen Jürgen Klinsmann gerade recht. Knapp fünf Wochen vor dem wichtigen Entscheidungsmatch gegen Mexiko um das Ticket zum Confed Cup 2017 spielt seine US-Nationalmannschaft gegen Peru und Brasilien. Erstmals dabei ist ein Stürmer aus Sandhausen.

Starpower in der neuen MLS-Saison
Starpower in der neuen MLS-Saison

Kaka, Villa, Lampard, GerrardStarpower in der neuen MLS-Saison

Sie sind Fußball-Idole und Identifikationsfiguren - und spielen in dieser Saison in der Major League Soccer: Kaka, David Villa, Frank Lampard und Steven Gerrard. Auswahltrainer Jürgen Klinsmann ärgert sich derweil über zu viele US-Nationalspieler in Nordamerika.

Lange Pause für Jermaine Jones

LeistenoperationLange Pause für Jermaine Jones

Der langjährige Bundesliga-Profi Jermaine Jones steht New England Revolution zum Start der neuen Saison in der nordamerikanischen Profiliga MLS voraussichtlich nicht zur Verfügung. Jones (33) hat sich wenige Tage nach seinem 50. Einsatz für das US-Nationalteam einer Leistenoperation unterzogen und muss vier bis sechs Wochen pausieren. New England spielt in der Major League Soccer am 8. März zum Auftakt bei den Seattle Sounders. Am Sonntag hatte Nationaltrainer Jürgen Klinsmann Jones im Länderspiel gegen Panama (2:0) in Carson/Kalifornien noch 90 Minuten eingesetzt. Danach fiel die Entscheidung für den Eingriff. "Es ist besser, sich jetzt um die Sache zu kümmern als später", sagte Trainer Jay Heaps.

USA verliert Duell der WM-Achtelfinalisten in Chile

TestspielUSA verliert Duell der WM-Achtelfinalisten in Chile

Der frühere Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat mit den USA ein Testspiel der WM-Achtelfinalisten in Chile 2:3 (2:1) verloren. Dabei lagen die Gäste durch Tore von Brek Shea (6.) und Jozy Altidore (31.) zweimal in Führung. Die Treffer für Chile erzielten Roberto Gutierrez (10.) und Mark Gonzalez (66./75.). Für die USA spielte Stürmer Bobby Wood vom Zweitligisten 1860 München in der ersten Halbzeit. Die früheren Bundesligaspieler Jermaine Jones und Michael Bradley kamen über 90 Minuten zum Einsatz.

Klinsmanns US-Fußballer verlieren Länderspiel

Gegen ChileKlinsmanns US-Fußballer verlieren Länderspiel

Die amerikanische Nationalmannschaft und Trainer Jürgen Klinsmann sind mit einer Niederlage ins Länderspieljahr 2015 gestartet. Der WM-Achtelfinalist unterlag am Mittwoch (Ortszeit) Gastgeber Chile in Rancagua mit 2:3 (2:1). Ex-Bundesliga-Profi Jermaine Jones stand in der Anfangsformation, die Klinsmann im 3-5-2-System spielen ließ. Die US-Tore erzielten Brek Shea in der 6. und Jouy Altidore in der 31. Minute. Roberto Gutierrez (10.) und Mark Gonzales mit einem Doppelschlag (66./75.) sicherten den chilenischen Sieg.

Özil ist deutscher Social-Media-König
Özil ist deutscher Social-Media-König

Facebook, Selfies und GezwitscherÖzil ist deutscher Social-Media-König

Facebook und Twitter: Die sozialen Medien sind für Sportstars wie Cristiano Ronaldo und Mesut Özil ein wichtiges Instrument, das Selfie ist zur digitalen Autogrammkarte geworden.

Tönnies: "Habe Kritik an Heldt nie zugelassen"
Tönnies: "Habe Kritik an Heldt nie zugelassen"

Plädoyer für ManagerTönnies: "Habe Kritik an Heldt nie zugelassen"

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies vom Bundesligisten Schalke 04 steht weiter felsenfest zu seinem zwischenzeitlich stark in die Kritik geratenen Sportchef Horst Heldt.

Jones verliert mit New England MLS-Finale

Galaxy erneut US-MeisterJones verliert mit New England MLS-Finale

Landon Donovan hat seine Fußball-Karriere mit dem Titel in der Major League-Soccer (MLS) beendet. Der Rekordtorschütze der Liga und der US-Nationalmannschaft setzte sich am Sonntag (Ortszeit) im Endspiel mit Los Angeles Galaxy 2:1 nach Verlängerung gegen die von Ex-Bundesligaspieler Jermaine Jones angeführte New England Revolution durch.

Jones ist der Name der Hoffnung
Jones ist der Name der Hoffnung

US-MeisterschaftsfinaleJones ist der Name der Hoffnung

Finale im US-Fußball: Dank des ehemaligen Schalkers Jermaine Jones rechnet sich New England Revolution eine Chance beim letzten Spiel von Soccer-Ikone Landon Donovan aus.

Zuschauerrekord in der MLS

Fußball in USAZuschauerrekord in der MLS

Der Fußball in den USA und Kanada hat in der abgelaufenen Saison Bestmarken verzeichnet. Die Spiele in der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) wurden im Schnitt von 19.174 Zuschauer verfolgt, damit wurde erstmals seit dem Premierenjahr 1996 die Marke von 19.000 übertroffen. Los Angeles Galaxy, am Sonntag Gastgeber des Endspiels, kam auf 22.152 Zuschauer im Schnitt, Finalgegner New England Revolution mit dem früheren Schalker Jermaine Jones auf 14.844. Schlusslicht mit 9040 Besuchern pro Partie war Columbus Crew, den besten Zuspruch verzeichnete Halbfinalist Seattle Sounders (38.912). Trotz teilweise extrem großer Zuwachsraten bleiben die Quoten für MLS-Spiele im Fernsehen miserabel. Der Sender NBCSN erreichte bei seinen drei Play-off-Begegnungen ein Plus von immerhin 56 Prozent im Vergleich zu 2013 - aber im Schnitt insgesamt nur 286.000 Zuschauer. Der Schnitt in der regulären Saison lag bei 240.000 (ESPN2). Die TV-Rekordmarke für ein Fußballspiel in den USA war im Juni beim WM-Auftaktspiel der US-Nationalmannschaft gegen Ghana (2:1) erzielt worden. 18,22 Millionen Zuschauer sahen das Spiel bei ESPN, 6,5 Millionen bei Univision (gesamt 24,7 Millionen). Hinzu kamen insgesamt knapp 2,3 Millionen Livestream-Nutzer im Internet.

Los Angeles im MLS-Finale gegen New England Revolution

US-FußballLos Angeles im MLS-Finale gegen New England Revolution

Der viermalige Meister Los Angeles Galaxy hat zum neunten Mal das Finale in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS erreicht. Im Halbfinal-Rückspiel bei den Seattle Sounders konnte sich das Team um die US-Fußball-Ikone Landon Donovan und den irischen Altstar Robbie Keane nach dem 1:0 im Hinspiel eine 1:2 (0:2)-Niederlage erlauben.

Jermaine Jones im Finale des US-Fußballs

FoxboroughJermaine Jones im Finale des US-Fußballs

Der ehemalige Schalker Jermaine Jones hat mit New England Revolution das Saisonfinale der US-Liga MLS erreicht. Im zweiten Halbfinale reichte dem Club aus Foxborough gegen New York Red Bulls mit Thierry Henry ein 2:2. (Hinspiel 2:1 für New England).

Jermaine Jones beendet Thierry Henrys US-Gastspiel
Jermaine Jones beendet Thierry Henrys US-Gastspiel

US-FußballJermaine Jones beendet Thierry Henrys US-Gastspiel

Jermaine Jones steht in der US-Profiliga MLS mit New England Revolution im Endspiel. Im Halbfinal-Rückspiel gegen New York Red Bulls reichte dem Team des Ex-Frankfurters und Schalkers ein 2:2 zum Einzug ins Finale.

Schalke zwischen Wut und Ratlosigkeit
Schalke zwischen Wut und Ratlosigkeit

0:5-Packung gegen ChelseaSchalke zwischen Wut und Ratlosigkeit

Nach dem indiskutablen 0:5 gegen den FC Chelsea droht Schalke 04 das frühe Aus in der Champions League. Auf der Suche nach den Gründen werden die Verantwortlichen zunehmend ratlos.

Ex-Schalker Jones greift Manager Heldt an

Twitter-AttackeEx-Schalker Jones greift Manager Heldt an

Horst Heldt von Bundesligist Schalke 04 hat gelassen auf eine scharfe Attacke des Ex-Schalkers Jermaine Jones reagiert. Der frühere Mittelfeldspieler der Königsblauen hatte den Manager vorher verbal auf Twitter angegriffen.

New Englands Herz, Hirn und Hoffnungsträger
New Englands Herz, Hirn und Hoffnungsträger

Jermaine JonesNew Englands Herz, Hirn und Hoffnungsträger

Seine Zeit in der Bundesliga ist vorbei. In der Major League Soccer indes ist Jermaine Jones ein Star. Mit New England steht der Ex-Schalker im Playoff-Halbfinale. Dass das Team so weit gekommen ist, liegt vor allem an Jones.

Jones Zweiter bei Wahl zum US-Fußballer des Jahres
Jones Zweiter bei Wahl zum US-Fußballer des Jahres

Tim Howard SiegerJones Zweiter bei Wahl zum US-Fußballer des Jahres

Der langjährige Bundesliga-Profi Jermaine Jones hat bei der Wahl zum US-Fußballer des Jahres den zweiten Platz belegt. Mittelfeldspieler Jones (33), der mittlerweile in der Major League Soccer bei New England Revolution unter Vertrag steht, erhielt 19 Prozent der Stimmen und lag damit klar hinter Nationaltorhüter Tim Howard vom englischen Erstligisten FC Everton (64 Prozent). Dritter wurde Kyle Beckerman (Real Salt Lake/11).

1:1 gegen Honduras — Klinsmann langweilt Fans
1:1 gegen Honduras — Klinsmann langweilt Fans

Testspiel der USA1:1 gegen Honduras — Klinsmann langweilt Fans

Im Testspiel gegen Honduras verspielte die USA zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen in der Schlussphase eine Führung. Gegen Ecuador kassierte das Team von Jürgen Klinsmann in der 88. Minute das 1:1 - diesmal in der 86. Minute.

Jermaine Jones erreicht mit New England die Play-offs

US-FußballJermaine Jones erreicht mit New England die Play-offs

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jermaine Jones hat mit New England Revolution zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde die Playoffs der Major League Soccer (MLS) erreicht. Am Samstag (Ortszeit) genügte dem Fußball-Team aus dem Großraum Boston ein 2:2 bei Montreal Impact, um sich vorzeitig für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Mit 49 Zählern ist New England Zweiter der Eastern Conference. Als Jones sich dem Club Ende August anschloss, rangierten die Revs als Sechster noch einen Platz außerhalb der Playoff-Positionen. Mit dem US-Nationalspieler und früheren Schalker holte New England aus acht Partien insgesamt 19 Punkte. Neben New England haben auch D.C.United, Meister Sporting Kansas City, Seattle Sounders und die Los Angeles Galaxy bereits die entscheidende Meisterschaftsphase der zehn besten Team erreicht.

Jermaine Jones wird in den USA zum Torjäger

BostonJermaine Jones wird in den USA zum Torjäger

Jermaine Jones hat New England Revolution den Playoffs in der Major League Soccer (MLS) ein großes Stück näher gebracht. Der ehemalige Bundesliga-Profi erzielte im Heimspiel gegen Columbus Crew per Kopf in der 67. Minute den 2:1-Siegtreffer. Jones, der Ende August bei dem Team aus dem Großraum Boston unterschrieb, hatte bereits vor einer Woche das entscheidende Tor beim 3:2 gegen Meister Kansas City markiert. Landon Donovan (L.A. Galaxy) hat mit der 136. Vorlage seiner Karriere einen MLS-Rekord aufgestellt.

Jermaine Jones wechselt zu New England Revolution
Jermaine Jones wechselt zu New England Revolution

US-Nationalspieler wechselt in die USAJermaine Jones wechselt zu New England Revolution

Fußballer Jermaine Jones hat einen neuen Verein gefunden. Der US-Nationalspieler, der auch drei Länderspiele für Deutschland absolvierte, läuft künftig für die New England Revolution in der Major League Soccer (MLS) auf.

Charlie Sheen badet im Jones-Trikot

US-Kicker trifft Hollywood-StarCharlie Sheen badet im Jones-Trikot

US-Nationalspieler Jermaine Jones verbringt derzeit seinen Urlaub in Kalifornien — und trifft die Promis. Mit Hotel-Erbin Paris Hilton und Ex-Boxer Mike Tyson hat er sich fotografieren lassen, Charlie Sheen bekam sogar das Trikot des Ex-Schalkers.

Schalke feiert königsblaues Fest
Schalke feiert königsblaues Fest

Mit Vanessa HuppenkothenSchalke feiert königsblaues Fest

Mehr als 100.000 Zuschauer wollten die neue Mannschaft des FC Schalke 04 sehen. Abwehrexperte und Publikumsliebling Kyriakos Papadopoulos gehört derweil nicht mehr dazu.

Klinsmanns Leistung bleibt umstritten
Klinsmanns Leistung bleibt umstritten

Nach WM-Aus der USAKlinsmanns Leistung bleibt umstritten

Rekordzahlen, eine große Begeisterung für Fußball, Anrufe vom Präsidenten: Doch in den USA wird gestritten, ob das anhält.

Die Belgier de Bruyne und Lukaku treffen gegen die USA

Salvador Da BahiaDie Belgier de Bruyne und Lukaku treffen gegen die USA

Jürgen Klinsmann muss seinen Traum vom ganz großen WM-Coup in Brasilien nach dem Thriller von Salvador begraben. Der ehemalige Bundestrainer verlor mit den USA ein nervenaufreibendes Achtelfinale gegen Belgien mit 1:2 (0:0) nach Verlängerung.

Klinsmann ist hungrig auf den nächsten Schritt
Klinsmann ist hungrig auf den nächsten Schritt

USA will gegen Belgien Viertelfinale klarmachenKlinsmann ist hungrig auf den nächsten Schritt

Zufrieden sein mit dem Erreichten? Das gibt es bei den Amerikanern nicht. Mit viel Energie arbeiten Jürgen Klinsmann und seine Spieler daran, nach dem Einzug ins Achtelfinale dort nun auch noch Belgien zu schlagen.

Jones erleidet Nasenbeinbruch

Einsatz im Achtelfinale nicht gefährdetJones erleidet Nasenbeinbruch

US-Nationalspieler Jermaine Jones (32) hat im Spiel gegen die deutsche Mannschaft (0:1) einen Nasenbeinbruch erlitten. Dies teilte ein Sprecher des US-Teams nach eingehenden Untersuchungen am Freitag mit. Die Verletzung hatte sich der ehemalige Bundesliga-Profi bei einem Zusammenprall mit einem Teamkollegen in der Schlussphase des Deutschland-Spiels am Donnerstag zugezogen. Für das Achtelfinale gegen Belgien am kommenden Dienstag (22.00 Uhr/MESZ) gab der amerikanische Fußballverband USSF aber Entwarnung. Jones werde ohne Maske auflaufen können. Das Auslaufen der Mannschaft von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann auf dem Trainingsgelände des FC Sao Paulo absolvierte der Ex-Schalker ohne Probleme. Auf Stürmer Jozy Altidore muss Klinsmann dagegen weiter verzichten. Ein Einsatz gegen Belgien, so der Sprecher des US-Teams, komme noch zu früh. Altidore hatte sich beim 2:1-Auftaktsieg gegen Ghana eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

DIN-Arena: Fans feiern knappen Sieg
DIN-Arena: Fans feiern knappen Sieg

DinslakenDIN-Arena: Fans feiern knappen Sieg

Trotz eines eher schwachen Spiels fieberten die Fans in der DIN-Arena mit und jubelten dank Thomas Müller.

Barack Obama fieberte in der Luft mit
Barack Obama fieberte in der Luft mit

USA gegen DeutschlandBarack Obama fieberte in der Luft mit

Vielleicht lag es an der galaktischen Unterstützung aus dem All: Auch Astronaut Alexander Gerst verfolgte von der Internationalen Raumstation ISS das abschließende WM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen die USA (1:0).

Jürgen Klinsmann eckt auch in Amerika an
Jürgen Klinsmann eckt auch in Amerika an

Ein deutscher Trainer gegen die DFB-ElfJürgen Klinsmann eckt auch in Amerika an

Jürgen Klinsmann hat den amerikanischen Fußball gehörig umgekrempelt. Geliebt wird er dafür nicht. Der Einzug ins Achtelfinale ist Pflicht. Mindestens.

Vogts über Johnson: "Das war Weltklasse"
Vogts über Johnson: "Das war Weltklasse"

Borussia MönchengladbachVogts über Johnson: "Das war Weltklasse"

Der Amerikaner Fabian Johnson, der ab dem 1. Juli Borusse ist, war beim 2:2 der USA extrem stark. Er verkörpert den Stil, der generell bei der WM zu beobachten ist.

Die USA haben keine Angst vor Ronaldo
Die USA haben keine Angst vor Ronaldo

WM-Spiel in Manaus gegen PortugalDie USA haben keine Angst vor Ronaldo

Jürgen Klinsmann möchte die USA mittelfristig in ein WM-Halbfinale führen. Für die Amerikaner steht am Sonntag aber erst einmal das Duell mit den Portugiesen um Cristiano Ronaldo an.

Klinsmanns US-Boys starten mit dramatischem Sieg
Klinsmanns US-Boys starten mit dramatischem Sieg

Spätes Siegtor durch Herthaner BrooksKlinsmanns US-Boys starten mit dramatischem Sieg

John Brooks von Hertha BSC hat Jürgen Klinsmann und den USA einen perfekten WM-Auftakt beschert: Im Duell der deutschen Gruppengegner traf der eingewechselte "Deutsche" in der 86. Minute per Kopf zum Endstand von 2:1 (1:0) gegen Ghana.

Wenn sich ein Spieler gegen sein Geburtsland entscheidet
Wenn sich ein Spieler gegen sein Geburtsland entscheidet

Unter falscher FlaggeWenn sich ein Spieler gegen sein Geburtsland entscheidet

Auch in Brasilien spielen wieder zahlreiche Profis für ein Land, in dem sie nicht geboren wurden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.

Jones ist immer noch sauer auf Löw
Jones ist immer noch sauer auf Löw

"Hätte bei EM 2008 dabei sein müssen"Jones ist immer noch sauer auf Löw

Der gebürtige Frankfurter Jermaine Jones hat sein Aus in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offenbar immer noch nicht abgehakt.

Klinsmann will die Großen ärgern
Klinsmann will die Großen ärgern

Team-Porträt: USAKlinsmann will die Großen ärgern

Die Nationalmannschaft der USA ist "made in Germany": Der Trainer heißt Jürgen Jürgen Klinsmann, der "Sonderberater" Berti Vogts, viele Spieler kommen aus der Bundesliga.

Klinsmann zufrieden: Jetzt kommt das Feintuning
Klinsmann zufrieden: Jetzt kommt das Feintuning

USA gewinnt 2:1 gegen die TürkeiKlinsmann zufrieden: Jetzt kommt das Feintuning

Im zweiten von drei Vorbereitungsspielen auf die WM gewinnen die USA gegen die Türkei mit 2:1. Trainer Jürgen Klinsmann hat trotzdem noch eine Menge Arbeit vor sich.

Klinsmanns Sohn macht sich bei Twitter über Donovan lustig
Klinsmanns Sohn macht sich bei Twitter über Donovan lustig

US-Coach sauer auf seinen FiliusKlinsmanns Sohn macht sich bei Twitter über Donovan lustig

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ist sauer auf seinen Sohn Jonathan. Der 17-Jährige hatte sich via Twitter über die Nicht-Nominierung von Ex-Bundesligaspieler Landon Donovan lustig gemacht.

Klinsmann streicht Rekord-Torjäger Donovan aus WM-Kader
Klinsmann streicht Rekord-Torjäger Donovan aus WM-Kader

Endgültges Aufgebot der USAKlinsmann streicht Rekord-Torjäger Donovan aus WM-Kader

Jürgen Klinsmann hat vier Deutschland-Legionäre in sein endgültiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) berufen. Rekord-Torschütze Landon Donovan wurde dagegen gestrichen.

Klinsmann: Geringe Belastung ein Nachteil

Nationalmannschaft der USAKlinsmann: Geringe Belastung ein Nachteil

US-Coach Jürgen Klinsmann sieht vor der WM in Brasilien in der geringen Beanspruchung seiner Spieler vor dem Turnier einen Nachteil. "Bei unseren Gegnern kommen die Spieler aus zehn bis elf Monate langen Saisons und haben X Spiele bestritten, einige spielen am Wochenende sogar erst noch das Champions-League-Finale. Das müssen wir in den nächsten Wochen aufholen und womöglich mit einem kleinen Vorsprung in die WM gehen", erläuterte der frühere Bundestrainer zu Beginn des Vorbereitungscamps seines Teams den Sinn der Maßnahmen. Klinsmann konnte am Mittwoch im kalifornischen Stanford zunächst lediglich 21 von 30 Spielern aus seinem vorläufigen Kader begrüßen. Fünf Spieler, darunter auch der frühere Bundesliga-Profi Jermaine Jones (Besiktas Istanbul), stoßen wegen Pflichtspielen mit ihren Vereinen erst zu Wochenbeginn zur Mannschaft von Deutschlands letztem WM-Gruppengegner.

Klinsmann nimmt Spieler in die Pflicht
Klinsmann nimmt Spieler in die Pflicht

Nationaltrainer der USAKlinsmann nimmt Spieler in die Pflicht

Mit vier Deutschland-Legionären in seinem vorläufigen Aufgebot startet US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann in die heiße Phase der WM-Vorbereitung.

Klinsmann beruft Bayern-Youngster Green
Klinsmann beruft Bayern-Youngster Green

WM-KaderKlinsmann beruft Bayern-Youngster Green

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat vier Bundesliga-Profis in sein vorläufiges Aufgebot für die Fußball-WM berufen.

Jones mit US-Tattoo zur WM
Jones mit US-Tattoo zur WM

Ex-Bundesligaspieler zeigt FlaggeJones mit US-Tattoo zur WM

Mit der neuen Tätowierung von Jermaine Jones sollen die WM-Gegner der USA wohl Sterne sehen: Die "Stars and Stripes" der US-Flagge zieren nun das linke Bein des Ex-Bundesligaprofis.

Fenerbahce kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft
Fenerbahce kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft

1:1 im Derby gegen BesiktasFenerbahce kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft

Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul ist der Meistertitel in der türkischen Liga kaum noch zu nehmen. Bei Verfolger Besiktas kam der Tabellenführer im brisanten Istanbuler Stadtderby am Sonntag zu einem 1:1 (1:1).

Schalke bejubelt seinen neu gewonnenen Teamgeist
Schalke bejubelt seinen neu gewonnenen Teamgeist

Drei Siege zum Auftakt der RückrundeSchalke bejubelt seinen neu gewonnenen Teamgeist

Die Königsblauen haben mit drei Siegen in der Rückrunde ihre Ambitionen auf einen Champions-League-Platz unterstrichen.

Schalke blickt neidisch auf Wolfsburg
Schalke blickt neidisch auf Wolfsburg

Samstagskonferenz im Live-TickerSchalke blickt neidisch auf Wolfsburg

Im Duell Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg geht es um die Chance auf das Millionenspiel Champions League. Tradition mit Schulden trifft auf Retorte mit Geld.

Transfer-Ticker: Draxler bleibt auf Schalke
Transfer-Ticker: Draxler bleibt auf Schalke

Bundesliga-Wechselfrist läuft bis FreitagTransfer-Ticker: Draxler bleibt auf Schalke

Bis zum Freitagabend um 18 Uhr dürfen die deutschen Profi-Klubs noch Spieler von anderen Vereinen verpflichten. Genug Zeit, um auf Verletzungen zu reagieren oder auf eine verkorkste Hinrunde zu reagieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Jones vor Wechsel zu Besiktas Istanbul
Jones vor Wechsel zu Besiktas Istanbul

Schalke 04Jones vor Wechsel zu Besiktas Istanbul

Mittefeldspieler Jermaine Jones vom Bundesligisten Schalke 04 steht offenbar vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul. Nach Informationen der Sport Bild weilte der 32-Jährige am Mittwoch zu Verhandlungen am Bosporus.

Nur Wolfsburg und Mainz nehmen Millionen in die Hand
Nur Wolfsburg und Mainz nehmen Millionen in die Hand

18 Vereine holen 25 SpielerNur Wolfsburg und Mainz nehmen Millionen in die Hand

Auf dem Wintertransfermarkt tut sich bislang wenig. Die Bundesliga übt sich in Zurückhaltung. Nur der VfL Wolfsburg griff bei der Verpflichtung von De Bruyne mal wieder tief in die Tasche und liegt bei den Ausgaben für Zugänge vorne.

Torjäger Huntelaar hofft auf Comeback am Sonntag

Schalke 04Torjäger Huntelaar hofft auf Comeback am Sonntag

Stürmer Klaas-Jan Huntelaar vom Bundesligisten Schalke 04 ist heiß auf sein Comeback. "Ich fühle mich gut und bin konditionell auf der Höhe", sagte der Niederländer am Dienstag, "ob ich schon in Hamburg dabei bin, entscheidet der Trainer." Huntelaar hatte den Gelsenkirchenern insgesamt fünf Monate gefehlt, nachdem er sich bereits am zweiten Spieltag in Wolfsburg einen Innenbandteilriss im rechten Knie zugezogen hatte und die Verletzung bei einem Comebackversuch im Oktober erneut aufgebrochen war. Während Huntelaar beim Rückrundenstart am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim Hamburger SV zumindest auf der Schalker Bank sitzen und Kapitän Benedikt Höwedes nach auskuriertem Muskelfaserriss wieder von Beginn an spielen dürfte, muss Trainer Jens Keller auf Julian Draxler (Sehnenriss im linken Oberschenkel), Winterzugang Jan Kirchhoff (Syndesmoseriss), Marco Höger und Dennis Aogo (beide Kreuzbandriss) verzichten. Außerdem fehlt Jermaine Jones, der von Schalke bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar zur Vereinssuche freigestellt wurde.

Schalke trennt sich von Hildebrand

GelsenkirchenSchalke trennt sich von Hildebrand

Im Sommer soll Giefer von Fortuna Düsseldorf nach Gelsenkirchen wechseln.

Neu-Schalker Jan Kirchhoff fällt zwei Wochen aus
Neu-Schalker Jan Kirchhoff fällt zwei Wochen aus

Defensivspieler muss Gips tragenNeu-Schalker Jan Kirchhoff fällt zwei Wochen aus

Neuzugang Jan Kirchhoff von Schalke 04 fällt voraussichtlich zwei Wochen aus, soll zum Rückrundenstart aber wieder fit sein. Die Leihgabe von Bayern München erlitt einen Teilabriss eines Bandes im rechten Knöchel, teilte Sportvorstand Horst Heldt am Montag im Trainingslager in Katar mit.

Schalkes Kirchhoff möglicherweise schwerer verletzt
Schalkes Kirchhoff möglicherweise schwerer verletzt

Keller: "Das ist scheiße"Schalkes Kirchhoff möglicherweise schwerer verletzt

Jan Kirchhoff von Schalke 04 ist möglicherweise schwerer verletzt als zunächst vermutet. Die Leihgabe von Bayern München habe "mehr als eine Prellung" erlitten, sagte Schalke-Coach Jens Keller am Montag im Trainingslager in Katar.

Bundesliga beendet kurzen Winterschlaf
Bundesliga beendet kurzen Winterschlaf

Der Ball rollt wiederBundesliga beendet kurzen Winterschlaf

Der Ball rollt wieder, die meisten Clubs in der Fußball-Bundesliga haben die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Einige Teams sind sogar schon im Trainingslager. Die letzten Mannschaften starten Montag und Dienstag ins Training.

Schalke setzt Jermaine Jones vor die Tür
Schalke setzt Jermaine Jones vor die Tür

Vertrag wird nicht verlängertSchalke setzt Jermaine Jones vor die Tür

Schalke 04 will sich von Fußballprofi Jermaine Jones trennen. "Jermaine und ich haben zwischen den Feiertagen telefoniert. Dabei habe ich ihm mitgeteilt, dass wir den auslaufenden Vertrag im Sommer nicht verlängern werden", sagte Sportvorstand Horst Heldt am Sonntag im Trainingslager des Bundesligisten in Doha (Katar).

Keller bis Saisonende Trainer, Kirchhoff verletzt
Keller bis Saisonende Trainer, Kirchhoff verletzt

Schalke im TrainingslagerKeller bis Saisonende Trainer, Kirchhoff verletzt

Sportvorstand Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich bis zum Saisonende klar zu Trainer Jens Keller bekannt.

Gemächliches Transfer-Karussell
Gemächliches Transfer-Karussell

Wechselperiode in der WinterpauseGemächliches Transfer-Karussell

Noch ist es ruhig auf dem Transfermarkt, doch das könnte sich schnell ändern. Spekulationen gibt es jedenfalls genug.

Schalke fliegt ohne Quartett ins Trainingslager
Schalke fliegt ohne Quartett ins Trainingslager

Auch Draxler nicht mit dabeiSchalke fliegt ohne Quartett ins Trainingslager

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bezieht sein Trainingslager in Doha ohne Klaas-Jan Huntelaar, Julian Draxler, Jermaine Jones und Leon Goretzka.

Jermaine Jones hat keine Lust mehr auf Schalke
Jermaine Jones hat keine Lust mehr auf Schalke

Mittelfeldspieler forciert WechselJermaine Jones hat keine Lust mehr auf Schalke

Der 32 Jahre alte US-Nationalspieler hat Manager Horst Heldt nach Vereinsangaben gebeten, sich zur Rückrunde "noch einmal verändern zu können" und fährt auch nicht mit ins Trainingslager nach Katar.

Schwache Schalker mit glücklichem Remis
Schwache Schalker mit glücklichem Remis

Nürnberg kommt nicht über 0:0 hinausSchwache Schalker mit glücklichem Remis

Trauriger Rekord für den 1. FC Nürnberg, erneuter Dämpfer für Schalke 04: Im Duell der beiden Altmeister gab es ein 0:0, das keinem der beiden Vereine weiterhilft.

Für Keller heißt es weiter: Verlieren verboten!

Trainerstuhl vom Schalke-Coach wackeltFür Keller heißt es weiter: Verlieren verboten!

Nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League steht der umstrittene Trainer weiter unter Druck. Gegner Freiburg, der am Donnerstagabend sein Europapokal-Abenteuer beendete, hofft im Abstiegskampf auf kriselnde Schalker.

Klinsmann verlängert bis 2018 — und bekommt mehr Macht
Klinsmann verlängert bis 2018 — und bekommt mehr Macht

US-NationaltrainerKlinsmann verlängert bis 2018 — und bekommt mehr Macht

Der US-amerikanische Fußball-Verband setzt langfristig auf Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer erhält einen Vierjahresvertrag als Coach der Nationalmannschaft - und noch ein weiteres Amt.

Für Keller und Schalke zählt nur ein Sieg
Für Keller und Schalke zählt nur ein Sieg

Champions LeagueFür Keller und Schalke zählt nur ein Sieg

Der Trainer wackelt, das Saisonziel ist in Gefahr. Vor dem Champions-League-Showdown am Mittwoch zählt für Schalke 04 im Gruppenfinale gegen den FC Basel nur ein Sieg.

Paul Breitner: "Wir jammern auf höchstem Niveau"
Paul Breitner: "Wir jammern auf höchstem Niveau"

Deutsche WM-Gruppe in BrasilienPaul Breitner: "Wir jammern auf höchstem Niveau"

Der frühere Fußball-Weltmeister Paul Breitner kann das Gerede über Todes- oder Hammergruppen nicht mehr hören. Er habe schon zuletzt gesagt, "wenn wir demnächst gegen Fiji Inseln, Samoa und gegen Bora Bora ausgelost werden, dann heißt es wieder bei uns: Hammergruppe."

Thomas Schaaf gilt als aussichtsreichster Kandidat
Thomas Schaaf gilt als aussichtsreichster Kandidat

Trainer-Diskussion beim FC Schalke 04Thomas Schaaf gilt als aussichtsreichster Kandidat

Die Gemengelage auf Schalke verheißt nichts Gutes. Nach den Pleiten gegen Hoffenheim und Gladbach steht gegen Basel eine weitere Partie mit Endspielcharakter an. Sollte Schalke das Achtelfinale der Königsklasse verpassen, wird es eng für Trainer Keller.

Schalker Jones ist eine feste Größe im Team der USA

USA ist Gruppengegner von DeutschlandSchalker Jones ist eine feste Größe im Team der USA

Jürgen Klinsmann betreut seit Juni 2011 das Nationalteam der USA. "Viel läuft in die richtige Richtung", betont der 49-Jährige.

Ganz bitteres Pokal-Aus für Schalke 04
Ganz bitteres Pokal-Aus für Schalke 04

DFB-PokalGanz bitteres Pokal-Aus für Schalke 04

Die Königsblauen verlieren im Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3. Den K.o. versetzen die Gäste den Gastgebern bereits vor der Pause. Jermaine Jones ist völlig von der Rolle und begünstigt zwei Gegentore.

Pokal-Aus für Schalke

GelsenkirchenPokal-Aus für Schalke

Die Königsblauen verlieren im Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3. Jermaine Jones sieht bei zwei Gegentoren schlecht aus.

Drei Tore in 14 Minuten — Hoffenheim düpiert Schalke
Drei Tore in 14 Minuten — Hoffenheim düpiert Schalke

Achtelfinale im DFB-PokalDrei Tore in 14 Minuten — Hoffenheim düpiert Schalke

Schalke 04 hat schon drei Wochen vor Weihnachten das erste Saisonziel verspielt und geht unruhigen Zeiten entgegen. Die Königsblauen schieden bereits im Achtelfinale mit einem peinlichen 1:3 gegen Hoffenheim aus.

Jones sorgt für gute Stimmung auf Schalke
Jones sorgt für gute Stimmung auf Schalke

3:0-Erfolg gegen StuttgartJones sorgt für gute Stimmung auf Schalke

Nach dem 3:0 gegen den VfB Stuttgart ist die Harmonie im Revier gut — bis zum nächsten Rückschlag. Im Pokal geht es jetzt gegen Hoffenheim, in der Bundesliga nach Gladbach.

Jones sorgt für gute Stimmung auf Schalke

GelsenkirchenJones sorgt für gute Stimmung auf Schalke

Nach dem 3:0 gegen den VfB Stuttgart ist die Harmonie im Revier gut — bis zum nächsten Rückschlag.

Schalke springt auf Rang vier
Schalke springt auf Rang vier

Schalke - Stuttgart 3:0Schalke springt auf Rang vier

Dank Jefferson Farfan hat Schalke 04 im Rennen um den Qualifikationsplatz für die Champions League Boden gutgemacht. Der Peruaner führte die Köngisblauen mit zwei Toren zu einem 3:0 gegen den VfB Stuttgart.

Boateng und Draxler gegen Stuttgart wieder an Bord
Boateng und Draxler gegen Stuttgart wieder an Bord

Schalke 04Boateng und Draxler gegen Stuttgart wieder an Bord

Bundesligist Schalke 04 kann im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den VfB Stuttgart wieder auf seine Stars Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler zurückgreifen.

Abwehr-Not bei Klopp, Keller in der Kritik
Abwehr-Not bei Klopp, Keller in der Kritik

Champions LeagueAbwehr-Not bei Klopp, Keller in der Kritik

Die beiden Revierklubs stehen in der Champions League unter Zugzwang. Borussia Dortmund benötigt gegen den SSC Neapel einen Sieg, Schalke 04 bei Steaua Bukarest zumindest einen Zähler, um das Achtelfinale im Blick zu behalten.

Jermaine Jones deutet Abschied auf Schalke an
Jermaine Jones deutet Abschied auf Schalke an

BundesligaJermaine Jones deutet Abschied auf Schalke an

US-Nationalspieler Jermaine Jones denkt am Saisonende an seinen Abschied vom Bundesligisten Schalke 04. Sein Vertrag läuft aus, Gespräche fanden bislang nicht statt.

1:0! Der Londoner Mertesacker trifft in Wembley
1:0! Der Londoner Mertesacker trifft in Wembley

Länderspiel England gegen Deutschland1:0! Der Londoner Mertesacker trifft in Wembley

Es war der 12. März 1975, als eine deutsche Nationalmannschaft das letzte Mal ein Spiel in Wembley verlor. Seitdem gab es fünf deutsche Länderspiele gegen England in Wembley. Und wieder führt die DFB-Elf — Mertesacker traf nach einer Kroos-Flanke per Kopf.

Schalke: Vor dem Derby geht die Angst um

GelsenkirchenSchalke: Vor dem Derby geht die Angst um

Die Gelsenkirchener müssen viele Baustellen bearbeiten — ausgerechnet jetzt kommt Borussia Dortmund.

Boateng und Jones fit für Spiel gegen Chelsea
Boateng und Jones fit für Spiel gegen Chelsea

Schalke-Coach Jens Keller hat "mehr Optionen"Boateng und Jones fit für Spiel gegen Chelsea

Schalke 04 kann im Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea wieder auf Kevin-Prince Boateng, Jermaine Jones und Torhüter Timo Hildebrand zurückgreifen. Das Trio nahm am Montag am Abschlusstraining teil.

Teenager retten Schalke in Braunschweig
Teenager retten Schalke in Braunschweig

Max Meyer und Leon Goretzka treffenTeenager retten Schalke in Braunschweig

Schlecht gespielt und doch gewonnen. Schalke feierte bei Aufsteiger Braunschweig eine zwiespältige Generalprobe für das Kräftemessen mit dem FC Chelsea. Vor allem zwei Teenager bewahrten die Königsblauen vor einem blauen Wunder.

Jones und Hildebrand wieder im Training

FC Schalke 04Jones und Hildebrand wieder im Training

Die Personalsituation bei Fußball-Bundesligisten Schalke 04 entspannt sich vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Chelsea am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) spürbar. Am Sonntag kehrten Torhüter Timo Hildebrand (Hexenschuss) und US-Nationalspieler Jermaine Jones (Kniebeschwerden) einen Tag nach ihren Zwangspausen bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig (3:2) ins Training der Königsblauen zurück, für Montag kündigte Sportvorstand Horst Heldt auch den Wiedereinstieg von Kevin-Prince Boateng (Knie) in die Vorbereitung an. Während Jones (Kniebeschwerden) das komplette Programm absolvieren konnte, trainierte Hildebrand zunächst noch dosiert. Größere Sorgen bereitet den Schalker Verantwortlichen dagegen weiterhin die Verletzung von Marco Höger. Der Mittelfeldspieler musste in Braunschweig noch vor der Halbzeitpause (36.) des Spiels mit dick bandagiertem rechten Knie ausgewechselt werden und am Samstagabend ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Kernspintomographie sollte Aufschluss über die Verletzung geben.

Horst Heldt knöpft sich Schalke-Stars vor
Horst Heldt knöpft sich Schalke-Stars vor

"Dreckiger Sieg" in BraunschweigHorst Heldt knöpft sich Schalke-Stars vor

Schalke 04 ist drei Tage vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Chelsea die Generalprobe beim Aufsteiger Eintracht Braunschweig mit viel Glück gelungen. Die Leistung beim 3:2-Erfolg war allerdings alles andere als königlich.