Jermaine Jones

Jermaine Jones wird Trainer bei Drittligisten
Jermaine Jones wird Trainer bei Drittligisten

Ex-Schalke-ProfiJermaine Jones wird Trainer bei Drittligisten

Der langjährige Bundesliga-Profi und US-Nationalspieler Jermaine Jones ist neuer Trainer des Central Valley Fuego FC. Der seit zwei Jahren existierende Klub aus dem kalifornischen Fresno spielt in der drittklassigen US-Profiliga USL League One.

Als Fortuna durch ein 0:0 gegen Leverkusen II aufstieg
Als Fortuna durch ein 0:0 gegen Leverkusen II aufstieg

KalenderblattAls Fortuna durch ein 0:0 gegen Leverkusen II aufstieg

Fortuna machte am 28. April 2004 durch ein 0:0 gegen Bayer Leverkusen II die Rückkehr in die drittklassige Regionalliga klar. 7100 Fans (darunter Die Toten Hosen) feierten danach im ausverkauften Paul-Janes-Stadion eine ausgelassene Party. Reihe 27 in unserer Kalenderblattserie.

Ex-Bundesligaprofi Jones beendet Karriere
Ex-Bundesligaprofi Jones beendet Karriere

US-ProfiEx-Bundesligaprofi Jones beendet Karriere

Der ehemalige Bundesligaprofi Jermaine Jones hat im Alter von 36 Jahren seine Fußballer-Karriere beendet. Das teilte der ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Schalke 04 auf seinem Instagram-Account mit.

KFC holt Ex-Bundesligaspieler Stefan Aigner
KFC holt Ex-Bundesligaspieler Stefan Aigner

KFC UerdingenKFC holt Ex-Bundesligaspieler Stefan Aigner

Uerdingen schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu: Der ehemalige Bundesliga-Profi Stefan Aigner wechselt aus den USA zurück nach Deutschland. Der Rechtsaußen war auch bei 1860 München im Gespräch.

Robert Lewandowski zieht es nach Los Angeles
Robert Lewandowski zieht es nach Los Angeles

Ehefrau Anna verrät ZukunftspläneRobert Lewandowski zieht es nach Los Angeles

Stürmerstar Robert Lewandowski von Bayern München zieht es offenbar in die USA. "Wir hoffen, dass Robert seine Karriere bei einem Verein in Los Angeles beenden wird. Wir können jetzt schon ruhig sagen, dass es unser Traum wäre", sagte Lewandowskis Ehefrau Anna dem Business Insider.

Schweinsteiger verspielt mit Chicago Fire 2:0-Führung
Schweinsteiger verspielt mit Chicago Fire 2:0-Führung

Major League SoccerSchweinsteiger verspielt mit Chicago Fire 2:0-Führung

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire die Serie von drei Auswärtsspielen mit einem Unentschieden beendet. Das Team um den deutschen Weltmeister musste sich bei den Los Angeles Galaxy trotz einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2 begnügen.

1:1 gegen Panama — Rückschlag für die USA
1:1 gegen Panama — Rückschlag für die USA

WM-Qualifikation1:1 gegen Panama — Rückschlag für die USA

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat einen Rückschlag in der WM-Qualifikation hinnehmen müssen. Vier Tage nach dem überzeugenden 6:0 gegen Honduras im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jürgen Klinsmann mussten sich die Amerikaner in Panama mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Jermaine Jones wechselt zu den LA Galaxy

Ehemaliger BundesligaprofiJermaine Jones wechselt zu den LA Galaxy

Der ehemalige Bundesligaprofi Jermaine Jones wechselt in der Major League Soccer von den Colorado Rapids zu den Los Angeles Galaxy. Dies gab der Klub am Mittwochabend (Ortszeit) bekannt. Der 35-Jährige gab familiäre Gründe für den Transfer nach Kalifornien an. Jones spielte in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und den FC Schalke 04. Für die US-Nationalmannschaft kam der Deutsch-Amerikaner bislang 67 Mal zum Einsatz. Die neue MLS-Saison beginnt Anfang März.

Ein Fitness-Trainer für die Stars
Ein Fitness-Trainer für die Stars

Steven WilsonEin Fitness-Trainer für die Stars

Von Lenny Kravitz ist Steven Wilson bis jetzt immer noch am meisten fasziniert. Als der Superstar durch Europa tourte, da war er es, der ihn fit machte für seine Auftritte. "Lenny hat seinen eigenen Stil, er philosophiert, ist religiös, er trainiert mit Sonnenbrille, aber das Beste ist: Trotz seines Ruhmes ist er völlig bodenständig", sagt Wilson über einen seiner wichtigsten "Kunden".

Ex-Schalker Jones wechselt zu L.A. Galaxy
Ex-Schalker Jones wechselt zu L.A. Galaxy

MLSEx-Schalker Jones wechselt zu L.A. Galaxy

Der frühere deutsche und aktuelle US-Nationalspieler Jermaine Jones wechselt innerhalb der Major League Soccer (MLS) von den Colorado Rapids zu Los Angeles Galaxy. Dies gab der einstige Beckham-Klub bekannt.

Seattle Sounders erreichen Playoff-Finale

Major League SoccerSeattle Sounders erreichen Playoff-Finale

Die Seattle Sounders haben das Playoff-Finale in der Major League Soccer erreicht. Das Team um die früheren Bundesligaprofis Nelson Valdez und Andreas Ivanschitz siegte am Sonntag (Ortszeit) im Halbfinalrückspiel bei den Colorado Rapids mit 1:0 (0:0) und zog nach 2012 und 2014 zum dritten Mal ins Finale der MLS ein. Das Hinspiel hatte Seattle bereits mit 2:1 gegen die Mannschaft des Ex-Schalkers Jermaine Jones für sich entschieden. US-Stürmer Jordan Morris erzielte nach Vorarbeit von Valdez nach 56 Minuten den Siegtreffer. Der Finalgegner wird am Mittwoch (Ortszeit) zwischen Toronto FC und Montreal Impact (2:3) ermittelt.

Klinsmann beruft sieben Bundesliga-Legionäre

WM-QualiKlinsmann beruft sieben Bundesliga-Legionäre

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat für die beiden WM-Qualifikationsspiele der US-amerikanischen Nationalmannschaft gegen Mexiko und in Costa Rica sieben Bundesliga-Legionäre nominiert. Der frühere Bundestrainer berief John Brooks (Hertha BSC), Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt), Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach), Christian Pulisic (Borussia Dortmund), Bobby Wood (Hamburger SV), Aron Johannsson (Werder Bremen) und Julian Green (Bayern München) in seinen 26-köpfigen Kader, dem auch der frühere Schalker Jermaine Jones angehört. Am 11. November trifft Klinsmann, der in der vergangenen Woche zum Ehrenspielführer der deutschen Nationalelf ernannt wurde, mit seinem Team in Columbus/Ohio im Prestigeduell auf Mexiko. Vier Tage später steigt in San Jose das Duell gegen Costa Rica.

Klinsmann bleibt nur die Rolle des Gratulanten
Klinsmann bleibt nur die Rolle des Gratulanten

Copa America 2016Klinsmann bleibt nur die Rolle des Gratulanten

Ein Rekordtor und zwei Vorlagen: Bei Argentiniens 4:0 im Copa-America-Halbfinale gegen Gastgeber USA war Lionel Messi wieder einmal der alles überragende Spieler.

Die "Berliner Mauer" soll Messi stoppen
Die "Berliner Mauer" soll Messi stoppen

Copa AmericaDie "Berliner Mauer" soll Messi stoppen

Lionel Messi will bei der Copa America endlich seinen ersten großen Titel im Nationaltrikot. Im Halbfinale steht der Berliner Abwehrspieler John Brooks mit Gastgeber USA im Weg.

Klinsmann spricht trotz Messi vom Copa-Coup
Klinsmann spricht trotz Messi vom Copa-Coup

Halbfinalhürde ArgentinienKlinsmann spricht trotz Messi vom Copa-Coup

Jürgen Klinsmann ist im Halbfinale der Copa America mit den USA gegen Argentinien nur Außenseiter. Doch in dieser Rolle fühlt er sich wohl - und wird sogar aufmüpfig. Klinsmann spricht vom Turniersieg.

Klinsmann jubelt über Halbfinal-Einzug der USA
Klinsmann jubelt über Halbfinal-Einzug der USA

Copa AmericaKlinsmann jubelt über Halbfinal-Einzug der USA

Die USA haben bei der Copa America die Vorgabe von Trainer Jürgen Klinsmann umgesetzt und als erstes Team des Centenario-Turniers das Halbfinale erreicht. Die Nordamerikaner setzen sich in Seattle gegen Ecuador mit 2:1 (1:0) durch.

Klinsmann "trotz des Sieges auf wackeligen Füßen"
Klinsmann "trotz des Sieges auf wackeligen Füßen"

USA wahrt Viertelfinal-ChanceKlinsmann "trotz des Sieges auf wackeligen Füßen"

Dieser Sieg ist richtig wichtig. Mit einem 4:0-Erfolg gegen Costa Rica wahrt Nationaltrainer Jürgen Klinsmann mit den USA bei der Copa America die Chance aufs Viertelfinale. Der Kritiker schweigen - vorerst. Doch bereits am Samstag könnten sie wieder laut werden.

Johnson mit USA auf Viertelfinalkurs
Johnson mit USA auf Viertelfinalkurs

Copa America 2016Johnson mit USA auf Viertelfinalkurs

Mit einem 4:0 (3:0)-Schützenfest gegen Costa Rica hat sich Gastgeber USA bei der Copa America im Kampf um eines der beiden Viertelfinaltickets der Gruppe A zurückgemeldet und gleichzeitig Trainer Jürgen Klinsmann vorerst aus der Schusslinie der Kritik genommen.

Klinsmanns US-Boys starten mit Niederlage gegen Kolumbien
Klinsmanns US-Boys starten mit Niederlage gegen Kolumbien

Copa AmericaKlinsmanns US-Boys starten mit Niederlage gegen Kolumbien

Die US-amerikanische Nationalmannschaft um Trainer Jürgen Klinsmann hat zum Auftakt der 45. Copa America vor heimischem Publikum dem Druck nicht standgehalten. Im Eröffnungsspiel der Kontinentalmeisterschaft verloren die US-Boys in Santa Clara/USA gegen Kolumbien mit 0:2 (0:2).

Klinsmann nominiert Johnson für Copa America
Klinsmann nominiert Johnson für Copa America

Borussia MönchengladbachKlinsmann nominiert Johnson für Copa America

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann setzt bei der Copa America Centenario auf Fabian Johnson. Der Gladbacher steht wie weitere vier Bundesliga-Profis im Kader der USA.

Klinsmann nominiert Johnson und fünf weitere Deutschland-Legionäre
Klinsmann nominiert Johnson und fünf weitere Deutschland-Legionäre

Copa AméricaKlinsmann nominiert Johnson und fünf weitere Deutschland-Legionäre

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann vertraut im Vorfeld der Südamerika-Meisterschaft Copa América auf sechs Deutschland-Legionäre, darunter auch Fabian Johnson von Borussia Mönchengladbach.

Jones wechselt von New England nach Colorado
Jones wechselt von New England nach Colorado

MLSJones wechselt von New England nach Colorado

US-Nationalspieler Jermaine Jones (34) hat in der Major League Soccer (MLS) einen neuen Verein gefunden. Der defensive Mittelfeldspieler wechselte von New England Revolution zu den Colorado Rapids.

Klinsmann gewinnt mit den USA erneut durch späten Treffer

FußballKlinsmann gewinnt mit den USA erneut durch späten Treffer

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat mit den US-Fußballern auch das zweite Länderspiel des Jahres durch einen späten Treffer gewonnen. In Carson/Kalifornien setzten sich die Gastgeber dank eines Kopfballtores von Jozy Altidore (89.) mit 1:0 (0:0) gegen Kanada durch. Am vergangenen Sonntag hatten die Amerikaner beim Sieg über EM-Teilnehmer Island (3:2) das entscheidende Tor in der Schlussminute erzielt. Vor 9274 Zuschauern im StubHub Center bereitete der eine Minute zuvor eingewechselte Ethan Finlay gegen Kanada den Treffer von Altidore vor. Es war das 33. Länderspieltor des Stürmers vom MLS-Klub Toronto FC. Der langjährige Bundesligaprofi Jermaine Jones spielte durch. Im März geht es auf dem Weg zur WM 2018 in Russland weiter. Dann trifft das Klinsmann-Team in der Qualifikationsgruppe C zweimal auf Guatemala.

Klinsmanns US-Boys gewinnen dank Last-Minute-Treffer
Klinsmanns US-Boys gewinnen dank Last-Minute-Treffer

Länderspiel gegen IslandKlinsmanns US-Boys gewinnen dank Last-Minute-Treffer

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und die USA sind mit einem knappen Sieg ins Fußball-Jahr 2016 gestartet. In Carson/Kalifornien setzte sich der Gastgeber im turbulenten Länderspiel gegen Island mit 3:2 (1:1) durch.

Klinsmann steht nach 0:0 in der Kritik
Klinsmann steht nach 0:0 in der Kritik

WM-QualifikationKlinsmann steht nach 0:0 in der Kritik

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann bläst nach einem Rückschlag in der WM-Qualifikation wieder heftiger Wind entgegen.

Jermaine Jones in der Nationalmannschaft

Jermaine Jones bestritt bisher drei Freundschaftsspiele für die Deutsche und mehr als 65 Spiele für die US-amerikanische Nationalmannschaft. Für letztere schoss er bereits vier Tore (Stand Juli 2017).