Jenson Button

Rosberg gibt sich im Training keine Blöße
Rosberg gibt sich im Training keine Blöße

Knapp hinter HamiltonRosberg gibt sich im Training keine Blöße

Erste Kraftprobe knapp verloren, aber den WM-Titel weiter vor Augen: Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im Training zum Formel-1-Showdown in Abu Dhabi ein Zeichen der Stärke gesendet.

Ex-Weltmeister Button beendet wohl seine Karriere

Formel 1Ex-Weltmeister Button beendet wohl seine Karriere

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button steht nach 17 Jahren vor dem Karriereende. Dies deutete der 36-jährige Brite vor dem Saisonfinale am Sonntag in Abu Dhabi (14.00 Uhr MEZ/Live-Ticker) an. "Ich gehe das Wochenende an, als wäre es mein letztes Rennen", sagte der 15-malige Grand-Prix-Sieger bei der traditionellen Pressekonferenz am Donnerstag: "Ich möchte nach diesem Rennen nicht mehr in der Formel 1 fahren." Button hat zwar noch einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre, sollte in der neuen Saison aber nicht mehr an den Start gehen. Button hatte zuletzt offen gelassen, ob er 2018 zurückkehrt. Es wird wohl nicht dazu kommen. Der Engländer aus Frome/Somerset hat in seiner langen Laufbahn 304 Formel-1-Rennen bestritten und stand 50-mal auf dem Podium. Im Jahr 2009 hatte der McLaren-Pilot im Brawn-Mercedes seinen einzigen Titel in der Motorsport-Königsklasse geholt. In der laufenden Saison liegt er in der WM mit 21 Punkten auf dem 15. Platz.

Button sieht Abu Dhabi als sein letztes Formel-1-Rennen

AbschiedButton sieht Abu Dhabi als sein letztes Formel-1-Rennen

Jenson Button betrachtet das Saisonfinale in Abu Dhabi vorerst als das letzte Formel-1-Rennen seiner Karriere. "Ich gehe in dieses Wochenende und denke, dass es mein letztes Rennen ist.In diesem Moment will ich über das Jahr hinaus nicht mehr in der Formel 1 Rennen fahren", sagte der 36 Jahre alte Brite am Donnerstag. Wie es in einigen Monaten aussehe, wisse er aber natürlich nicht. Button hatte beim Italien-Rennen im September mitgeteilt, dass er nächstes Jahr nicht mehr als Stammfahrer für McLaren antreten wird. Der Weltmeister von 2009 räumt sein Cockpit für den Belgier Stoffel Vandoorne und wird als Entwicklungsfahrer dem britischen Traditionsteam für weitere zwei Jahre erhalten bleiben. Für 2018 hat Button aber wieder eine Option auf den Stammplatz.

Bernie Ecclestones skurrile Ideen

Formel 1Bernie Ecclestones skurrile Ideen

Seit über 40 Jahren ist der Brite der Chefvermarkter der Formel 1. Sein Anliegen: künstlich die Spannung erhöhen.

Button will mehr Dopingtests in der Formel 1
Button will mehr Dopingtests in der Formel 1

"Ich wurde in diesem Jahr nicht getestet"Button will mehr Dopingtests in der Formel 1

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button hat die aus seiner Sicht unzureichenden Doping-Kontrollen in der Königsklasse des Motorsports angeprangert.

Die Lehren aus dem Großen Preis von Italien
Die Lehren aus dem Großen Preis von Italien

Formel 1Die Lehren aus dem Großen Preis von Italien

Ciao Europa, die Formel 1 hat sich für diese Saison vom alten Kontinent verabschiedet. Manche Erkenntnis ist offensichtlich: Der Start ist noch entscheidender geworden. Womöglich so sehr, dass der Titel davon abhängt.

Rosbergs Höhenflug hält in Monza an

MonzaRosbergs Höhenflug hält in Monza an

Der Mercedes-Pilot gewinnt das Duell mit seinem Teamrivalen Hamilton. Der Engländer, Schnellster im Qualifying, verpennt den Start und hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung. Vettel wird Dritter und lässt die Ferraristi jubeln.

Formel 1 verliert Button als Stammfahrer
Formel 1 verliert Button als Stammfahrer

Weltmeister von 2009Formel 1 verliert Button als Stammfahrer

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button (England/36) wird zum Ende des Jahres sein Cockpit bei McLaren-Honda räumen und damit Platz für das belgische Talent Stoffel Vandoorne machen.

Hamilton setzt Ausrufezeichen im letzten Training
Hamilton setzt Ausrufezeichen im letzten Training

Formel 1 in MonzaHamilton setzt Ausrufezeichen im letzten Training

Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Italien die schnellste Runde auf dem Autodromo Nationale di Monza gedreht. Der Titelverteidiger verwies seinen Mercedes-Teamkollegen und WM-Widersacher Nico Rosberg auf den zweiten Platz.

Fremdkörper aus Buttons Auge entfernt
Fremdkörper aus Buttons Auge entfernt

Brite klagte über SehstörungenFremdkörper aus Buttons Auge entfernt

Der britische Formel-1-Pilot Jenson Button hat während des zweiten Freien Trainings zum Großen Preis von Deutschland über Augenprobleme geklagt. Er wurde zunächst im medizinischen Bereich am Hockenheimring untersucht.

Marko schimpft über "Idiotie mit dem Cockpitschutz"
Marko schimpft über "Idiotie mit dem Cockpitschutz"

Motorsportberater von Red BullMarko schimpft über "Idiotie mit dem Cockpitschutz"

Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko vertritt in der aktuellen Sicherheitsdebatte der Formel 1 einen ungewöhnlichen Standpunkt — und steht damit ziemlich alleine da.

Rosberg darf Pole Position behalten
Rosberg darf Pole Position behalten

Freispruch für Mercedes-PilotRosberg darf Pole Position behalten

Nico Rosberg hat im Formel-1-Titelrennen ein Signal gesetzt. Im Regen-Chaos von Ungarn schnappt er Lewis Hamilton mit etwas Glück noch die Pole Position weg - und überstand auch ein spätes Verfahren der Rennkommissare.

Rosberg fährt nach dem Regenchaos auf die Pole
Rosberg fährt nach dem Regenchaos auf die Pole

Qualifying in UngarnRosberg fährt nach dem Regenchaos auf die Pole

Nico Rosberg startet beim Großen Preis von Ungarn von der Pole Position. Der Mercedes-Pilot setzte sich in einem vor allem in der Anfangsphase chaotischem Qualifying vor Teamkollege Lewis Hamilton durch.

Knallt es erneut zwischen Hamilton und Rosberg?

Formel 1Knallt es erneut zwischen Hamilton und Rosberg?

Die Ausgangslage für Lewis Hamilton ist optimal. In sein Heimspiel in Silverstone geht er von Platz eins. Mercedes-Rivale Nico Rosberg startet direkt dahinter. Sebastian Vettel hat ganz andere Sorgen.

Baku-GP: Rosberg vorne, Vettel erster Verfolger
Baku-GP: Rosberg vorne, Vettel erster Verfolger

Formel 1Baku-GP: Rosberg vorne, Vettel erster Verfolger

Ohne nennenswerte Zwischenfälle verlief der Start beim Großen Preis von Europa in Baku. Mercedes-Pilot Nico Rosberg nutzte seine Pole Position und setzte sich von Beginn an vorne ab. Sebastian Vettel verbesserte sich auf Platz zwei.

Hamilton auch im Abschlusstraining Schnellster
Hamilton auch im Abschlusstraining Schnellster

Formel 1 in BakuHamilton auch im Abschlusstraining Schnellster

Weltmeister Lewis Hamilton hat auch im dritten freien Training zum Großen Preis von Europa in Baku die Bestzeit vor seinem Silberpfeil-Teamkollegen Nico Rosberg gesetzt und damit für Qualifying die besten Karten.

Hamilton im turbulenten Training nicht zu schlagen
Hamilton im turbulenten Training nicht zu schlagen

Formel 1Hamilton im turbulenten Training nicht zu schlagen

Gefährliche Randsteine, ein Mauer-Kracher und zig Irrfahrten in den Notausgang: Die Premiere des Großen Preis von Europa in Baku hat in den ersten beiden Trainingseinheiten reichlich Action gebracht.

Crash-Kollegen Hamilton und Rosberg aus der ersten Reihe

Formel 1 im Live-TickerCrash-Kollegen Hamilton und Rosberg aus der ersten Reihe

Viermal stand Lewis Hamilton beim Großen Preis von Kanada ganz oben auf dem Podest. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg in Montréal noch nie. Er will die WM-Führung gegen Hamilton erfolgreich verteidigen. Und was machen die Herausforderer Ferrari und Red Bull?

Fliegender Gullideckel befeuert Debatte um Cockpitschutz
Fliegender Gullideckel befeuert Debatte um Cockpitschutz

Formel 1 in MonacoFliegender Gullideckel befeuert Debatte um Cockpitschutz

Das Alptraum-Szenario: Ein Teil fliegt durch Luft. Je größer, je schwerer, umso schlimmer. Beim Klassiker in Monaco hat ein losgerissener Gullideckel die Sicherheitsdebatte wieder entfacht.Dort, wo die Fahrer die Gefahr lieben. Aber nur die kalkulierbare.

Alonso fordert erneut Cockpit-Schutz

Nach Gullideckel-FlugAlonso fordert erneut Cockpit-Schutz

Nach dem Gullideckel-Schreck beim Training zum Großen Preis von Monaco hat sich Zweifach-Weltmeister Fernando Alonso noch einmal für einen Cockpit-Schutz in der Formel 1 ausgesprochen. "Wir müssen sicherstellen, dass wir das Risiko zwischen uns allen und in dem Sport auf das Minimum reduzieren", sagte der Spanier, nachdem sein McLaren-Teamkollege Jenson Button am Donnerstag glücklicherweise mit dem Schrecken davon gekommen war. Ein Kanaldeckel hatte sich gelöst, als Nico Rosberg mit seinem Mercedes drüber gefahren war, das Teil traf anschließend Buttons Wagen. "Es ist nie akzeptabel, wenn so etwas passiert", betonte Alonso. Er hatte sich schon nach seinem schweren Unfall beim Auftakt in Australien für den Cockpitschutz Halo (deutsch: Heiligenschein) ausgesprochen. Dieser stößt unter den Fahrern allerdings auf sehr unterschiedliche Akzeptanz. Geplant ist die Einführung eines Schutzsystems zur nächsten Saison.

Kanaldeckel-Schreck: Button mahnt Sicherheitsstandards an
Kanaldeckel-Schreck: Button mahnt Sicherheitsstandards an

Formel 1Kanaldeckel-Schreck: Button mahnt Sicherheitsstandards an

Ein Kanaldeckel wird losgerissen, als Nico Rosberg mit seinem Wagen drüber fährt. Er trifft auf das Formel-1-Auto von Jenson Button. Der Brite wird zum Glück nicht verletzt, mahnt aber die Sicherheitsstandards an.

Rosberg Schnellster im letzten Training

Formel 1 ab 14 Uhr LIVERosberg Schnellster im letzten Training

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (Wiesbaden) hat sich mit einer weiteren Bestzeit auf das Qualifying beim Großen Preis der Formel 1 in Barcelona eingestimmt.

Red Bull schmeißt Kwjat raus, Mercedes schreibt Wut-Brief
Red Bull schmeißt Kwjat raus, Mercedes schreibt Wut-Brief

Formel-1-WirbelRed Bull schmeißt Kwjat raus, Mercedes schreibt Wut-Brief

Vor dem Start der Europa-Saison der Formel 1 sorgen zwei Top-Teams für Wirbel. Red Bull straft Crash-Pilot Daniil Kwjat ab und befördert Max Verstappen. Mercedes ist von Sabotage-Gerüchten erstaunlich tief getroffen.

Rosberg dominiert — Vettel mit zwei Drehern
Rosberg dominiert — Vettel mit zwei Drehern

Formel 1 in SotschiRosberg dominiert — Vettel mit zwei Drehern

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat im ersten freien Training zum Großen Preis der Formel 1 von Russland (Sonntag, 14 Uhr/Live-Ticker) das Tempo vorgegeben.

"Vereinigte Windbeutel" wollen mehr Mitsprache
"Vereinigte Windbeutel" wollen mehr Mitsprache

Formel-1-Fahrer"Vereinigte Windbeutel" wollen mehr Mitsprache

Die Formel-1-Piloten haben von der Krise der Rennserie genug und wollen künftig mehr mitentscheiden. Bernie Ecclestone nervt das.

Vettel im Abschlusstraining der Schnellste

Formel 1 in BahrainVettel im Abschlusstraining der Schnellste

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat im dritten und letzten Freien Training zum Großen Preis von Bahrain die Bestzeit gesetzt. Der viermalige Weltmeister verwies in 1:31,683 Sekunden seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen um 0,04 Sekunden auf den zweiten Rang.

Alonso-Vertreter Vandoorne ist ein Mann für die Zukunft
Alonso-Vertreter Vandoorne ist ein Mann für die Zukunft

Formel 1Alonso-Vertreter Vandoorne ist ein Mann für die Zukunft

Nach dem Startverbot für Fernando Alonso in Bahrain gibt der junge Belgier Stoffel Vandoorne sein Formel-1-Debüt. Der amtierende GP2-Champion wird mit Vorschusslorbeeren überhäuft.

Formel 1 auch in Bahrain mit dem umstrittenen Qualifying
Formel 1 auch in Bahrain mit dem umstrittenen Qualifying

Rolle rückwärtsFormel 1 auch in Bahrain mit dem umstrittenen Qualifying

In den letzten Minuten des Qualifyings kämpfen die Formel-1-Fahrer um die besten Plätze in der Startaufstellung. Manchmal steht die Reihenfolge erst nach Ablauf der Zeit fest, weil einige Piloten ihre Runden noch beenden dürfen. Doch am vergangenen Samstag in Melbourne machten sich zahlreiche Fans schon fünf Minuten vor Ende auf den Heimweg, weil die Fahrer ihre Autos verlassen hatten.

Jenson Buttons erstes Foto mit seiner neuen Liebe Brittny
Jenson Buttons erstes Foto mit seiner neuen Liebe Brittny

Formel 1Jenson Buttons erstes Foto mit seiner neuen Liebe Brittny

Vor rund zwei Wochen hatten englische Medien über die neue Liebe von Formel-1-Pilot Jenson Button berichtet, nun gibt es den ersten Beweis. Auf Instagram postete Buttons neue Lebensgefährtin Brittny Ward ein Foto der beiden.

Vettel und Co. machen ihrem Ärger Luft
Vettel und Co. machen ihrem Ärger Luft

"Zerstörerische Regeländerungen"Vettel und Co. machen ihrem Ärger Luft

Die Formel-1-Piloten haben offenkundig das Vertrauen in die Machthaber der Motorsport-Königsklasse verloren. Nach der Qualifying-Blamage von Australien drängen die Fahrer öffentlich auf massive Umstrukturierungen und mehr Mitsprache.

Jenson Button liebt ein "Playboy"-Model
Jenson Button liebt ein "Playboy"-Model

Formel 1Jenson Button liebt ein "Playboy"-Model

Formel-1-Pilot Jenson Button ist frisch verliebt. Der 36-Jährige ist mit "Playboy"-Model Brittny Ward liiert. Englische Medien berichten, dass die beiden Händchen haltend in Los Angeles gesehen wurden.

Vettel bei ersten Tests schneller als Hamilton
Vettel bei ersten Tests schneller als Hamilton

Formel 1Vettel bei ersten Tests schneller als Hamilton

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat zum Auftakt der ersten Formel-1-Testfahrten der Saison 2016 ein kleines Ausrufezeichen gesetzt und am Montagvormittag auf dem Circuit de Catalunya vor Weltmeister Lewis Hamilton die Bestzeit erzielt.

Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor
Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor

Formel 1Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor

Im krassen Gegensatz zur pompösen Ferrari-Show hat Weltmeister Mercedes am Sonntagmorgen sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2016 vorgestellt: Via Twitter mit einem Foto und einer begleitenden Pressemitteilung.

McLaren präsentiert neuen Wagen im Internet
McLaren präsentiert neuen Wagen im Internet

Formel 1McLaren präsentiert neuen Wagen im Internet

Nach der schlechtesten Formel-1-Saison seit 1980 erhofft sich McLaren von seinem neuen Auto einen erheblichen Sprung nach vorne. "Es gibt eine Menge positive Aspekte, auf denen wir aufbauen können", sagte der frühere Weltmeister Jenson Button bei der Online-Präsentation des schwarz lackierten McLaren-Honda MP4-31 am Sonntag.

McLaren verpflichtet Japaner Matsushita als Testpiloten

Formel 1McLaren verpflichtet Japaner Matsushita als Testpiloten

Der britische Traditionsrennstall McLaren-Honda hat den Japaner Nobuharu Matsushita als Test- und Entwicklungspiloten für die neue Formel-1-Saison verpflichtet. Das gab der Rennstall, für den die beiden Ex-Weltmeister Jenson Button aus Großbritannien und Fernando Alonso wieder in der WM antreten werden, am Samstag bekannt. Der 22 Jahre alte Matsushita gewann 2014 die japanische Formel 3. In diesem Jahr soll er wie auch schon 2015 in der GP2 weitere Rennerfahrung sammeln. Die Formel-1-Saison startet am 20. März in Melbourne, an diesem Montag beginnen auf dem Grand-Prix-Kurs bei Barcelona die Testfahrten.

Hackenbroicher rüstet die Formel-1-Stars aus
Hackenbroicher rüstet die Formel-1-Stars aus

DormagenHackenbroicher rüstet die Formel-1-Stars aus

Peter Bürger, Inhaber des Geschäfts Point Racing, betreut neben anderen Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Jenson Button.

Button und Michibata trennen sich nach einem Jahr Ehe
Button und Michibata trennen sich nach einem Jahr Ehe

Formel-1-Fahrer wieder soloButton und Michibata trennen sich nach einem Jahr Ehe

Ehe-Aus nach nur einem Jahr: Formel-1-Fahrer Jenson Button und seine Frau Jessica Michibata haben sich getrennt. Das bestätigte ein Sprecher des Briten.

Mercedes im Training tonangebend - Rosberg legt Bestzeit vor
Mercedes im Training tonangebend - Rosberg legt Bestzeit vor

Formel 1Mercedes im Training tonangebend - Rosberg legt Bestzeit vor

Nico Rosberg und sein Mercedes-Teamkollege Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg waren im Freitagstraining zum Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag 14.00 Uhr/Live-Ticker) in beiden Durchgängen tonangebend.

Race of Champions: Hülkenberg tritt in Schumaches Fußstapfen
Race of Champions: Hülkenberg tritt in Schumaches Fußstapfen

Neuer Partner für VettelRace of Champions: Hülkenberg tritt in Schumaches Fußstapfen

Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg gehen für Deutschland beim Race of Champions im Londoner Olympiastadion an den Start — und vermissen Michael Schumacher.

Rosberg erobert Pole Position - Vettel Dritter
Rosberg erobert Pole Position - Vettel Dritter

Großer Preis von BrasilienRosberg erobert Pole Position - Vettel Dritter

Nico Rosberg hat seine eindrucksvolle Qualifying-Serie ausgebaut und greift schon im vorletzten Formel-1-Rennen der Saison nach der Vizeweltmeisterschaft.

Formel 1 bekundet Mitgefühl mit Paris

"Tragödie für die ganze Welt"Formel 1 bekundet Mitgefühl mit Paris

Nach dem Terrorangriff von Paris hat die Formel 1 ihr Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen bekundet. "Unsere Gedanken sind bei allen, die von dieser Tragödie in Paris betroffen sind", teilte die Formel 1 im Kurznachrichtendienst Twitter mit. "Ich bete für alle, die in Paris betroffen sind", schrieb Weltmeister Lewis Hamilton in der Nacht zu Samstag. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg zeigte sich ebenso erschüttert. "Sprachlos über die Tragödie in Frankreich. Meine Gedanken sind mit euch", teilte Rosberg am Rande des Grand Prix von Brasilien in São Paulo mit. "Das ist eine Tragödie für Paris, für Frankreich und für die ganze Welt", erklärte McLarens französischer Renndirektor Eric Boullier. "Wir werden zusammenstehen, um diese Tragödie zu überwinden", teilte die Formel-1-Abteilung von Renault mit. "Ich bin im Herzen bei jenen, die von dieser schrecklichen Tragödie betroffen sind", schrieb der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button.

Räikkönen noch einmal strafversetzt

Formel 1Räikkönen noch einmal strafversetzt

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen (Finnland) wird in der Startaufstellung zum Großen Preis von Mexiko (20.00 Uhr/Live-Ticker) noch einmal strafversetzt. Nachdem am Samstag bereits das Getriebe an seinem Wagen ausgetauscht werden musste, wurden vor dem Rennen noch einmal weitere Teile am Hybrid-Antrieb erneuert. Damit wird Räikkönen um insgesamt 35 Plätze strafversetzt, der Ex-Weltmeister rutscht in der Realität aber nur um einen Platz nach hinten auf Rang 19. Damit geht McLaren-Pilot Fernando Alonso (Spanien) als 18. ins Rennen. Kurios: Alonsos Kollege Jenson Button (Großbritannien) wurde um 70 (!) Plätze strafversetzt. Aber der Brite geht ohnehin aus der Boxengasse ins Rennen, weil er gar nicht erst am Qualifying teilgenommen hatte.

Strafen für Alonso und Button

Formel 1Strafen für Alonso und Button

Das McLaren-Honda-Duo Fernando Alonso (Spanien) und Jenson Button (Großbritannien) geht beim Großen Preis von Mexiko (Sonntag, 20 Uhr/Live-Ticker) mit einem großen Handicap ins Rennen. Alonso wird in der Startaufstellung wegen eines Motorenwechsels um zehn Plätze strafversetzt, Button muss sogar 25 Ränge zurück. Das gab der Weltverband FIA am Freitag bekannt.

Ersatzfahrer Magnussen verlässt McLaren

Formel 1Ersatzfahrer Magnussen verlässt McLaren

Der Formel-1-Rennstall McLaren trennt sich zum Saisonende von Ersatzpilot Kevin Magnussen. Das teilten die Engländer am Freitag mit, die Zukunft des Dänen in der Königsklasse ist damit ungewiss. Der 23-Jährige hatte die vergangene Saison an der Seite von Ex-Weltmeister Jenson Button (England) als Stammpilot bestritten und 55 WM-Punkte eingefahren. Zur neuen Saison wurde er durch den zweimaligen Champion Fernando Alonso (Spanien) ersetzt und rückte in die zweite Reihe. "Offensichtlich haben wir keinen Stammplatz für ihn frei, aber es ist keine Schande, von zwei Weltmeistern verdrängt zu werden", wurde McLaren-Geschäftsführer Ron Dennis zitiert: "Wir wünschen Kevin alles Gute."

Offiziell: Button hängt doch noch ein Jahr dran
Offiziell: Button hängt doch noch ein Jahr dran

Formel 1Offiziell: Button hängt doch noch ein Jahr dran

Jenson Button wird auch in der kommenden Saison für das Formel-1-Team McLaren-Honda starten. Der Rennstall bestätigte den Weltmeister von 2009 am Donnerstag als Fahrer für nächstes Jahr.

McLaren setzt weiter auf Button: Doch kein Abschied?
McLaren setzt weiter auf Button: Doch kein Abschied?

Formel 1McLaren setzt weiter auf Button: Doch kein Abschied?

Der frühere Weltmeister Jenson Button bleibt der Formel 1 erhalten. Das bestätigte McLaren-Teamchef Ron Dennis nach dem Großen Preis von Japan in Suzuka.

Button umarmt Vettel: "Ich weine gleich"
Button umarmt Vettel: "Ich weine gleich"

Lob von Ferrari-PilotButton umarmt Vettel: "Ich weine gleich"

Nach den lobenden Worten von Sebastian Vettel ließ sich Jenson Button nicht lange bitten. Der smarte Brite legte freundschaftlich den Arm um seinen Nachbarn bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Japan.

Button will nach dieser Saison Karriere beenden
Button will nach dieser Saison Karriere beenden

Formel 1Button will nach dieser Saison Karriere beenden

Sollte die britische "Daily Mail" recht behalten, wird einer der beliebtesten Fahrer der Formel 1 nach dieser Saison nicht mehr antreten. Jenson Button wolle "schweren Herzens" seine Karriere beenden, berichtete das Blatt am Montag.

Vettel fährt auf die Pole — Mercedes abgeschlagen
Vettel fährt auf die Pole — Mercedes abgeschlagen

Formel 1 in SingapurVettel fährt auf die Pole — Mercedes abgeschlagen

Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Singapur von Startplatz eins in Rennen gehen. Der Ferrari-Pilot fuhr im Qualifying unter Fluchtlicht auf dem Marina Bay Street Circuit am Samstag die Bestzeit. Gar nicht rund lief es dagegen bei Mercedes.

Vettel dominiert letztes freies Training

Formel 1 in SingapurVettel dominiert letztes freies Training

Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) hat im dritten Training zum Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14/Live-Ticker) die klare Bestzeit gesetzt und geht nun als Favorit auf die Pole Position ins Qualifying um 15 Uhr (Live-Ticker).

Hand gebrochen: McLaren-Ersatzpilot Magnussen außer Gefecht

Formel 1Hand gebrochen: McLaren-Ersatzpilot Magnussen außer Gefecht

Kevin Magnussen steht dem britischen Formel-1-Team McLaren vorerst nicht als Ersatzfahrer zur Verfügung. Der 22 Jahre alte Däne zog sich beim Fahrradfahren eine Fraktur der linken Hand zu. Magnussen twitterte am Dienstag ein entsprechendes Foto und erklärte, er habe die Verletzung erlitten, als er vom Rad gestürzt sei. Er kommt daher beim Nachtrennen in Singapur am Wochenende ebenso wenig als Reservefahrer für die beiden Stammpiloten Fernando Alonso und Jenson Button infrage, wie eine Woche später beim Großen Preis von Japan.

Hamilton holt Pole Position, Vettel wird Dritter
Hamilton holt Pole Position, Vettel wird Dritter

Formel 1 in MonzaHamilton holt Pole Position, Vettel wird Dritter

Schnell, schneller, Lewis Hamilton: Der Formel-1-Weltmeister hat sich auch beim Qualifying im königlichen Park von Monza die Krone aufgesetzt. Damit steht der Engländer am Sonntag (14 Uhr/Live-Ticker) beim Großen Preis von Italien im zwölften Rennen der Saison bereits zum elften Mal auf der Pole Position.

Strafversetzungen für Quartett wegen Motorwechseln

Formel 1Strafversetzungen für Quartett wegen Motorwechseln

Vier Formel-1-Piloten verlieren beim Großen Preis von Italien wegen Wechseln von Motorenteilen mehrere Startpositionen. Am härtesten trifft es Daniil Kwjat. Der Russe muss beim zwölften Saisonlauf zur Formel-1-WM am Sonntag in Monza 15 Plätze zurück, weil an seinem Red Bull bereits der sechste Verbrennungsmotor und der fünfte Turbolader verwendet wird. Das ist mehr als erlaubt. Wie die Rennkommissare am Freitag weiter mitteilten, büßt Carlos Sainz zehn Startplätze ein. Am Toro Rosso des Spaniers wurde im Training der fünfte Verbrennungsmotor eingesetzt. Bereits den neunten Motor verwenden die beiden McLaren-Piloten Fernando Alonso und Jenson Button. Während der Spanier laut Mitteilung des Internationalen Automobil-Verbands FIA deshalb zehn Positionen weiter hinten losfahren muss, sind es beim Briten Button fünf Plätze. Beim Großen Preis von Belgien vor zwei Wochen in Spa-Francorchamps hatten die Stewarts die beiden McLaren um insgesamt 105 Startplätze nach hinten strafversetzt, weil gleich mehrere Elemente der Hybrid-Turbos gewechselt worden waren. In der Qualifikation am Samstag (14 Uhr/Live-Ticker) entscheidet sich die Startaufstellung für den italienischen Grand Prix.

Hamilton hängt Rosberg und Vettel erneut ab
Hamilton hängt Rosberg und Vettel erneut ab

Formel 1 in MonzaHamilton hängt Rosberg und Vettel erneut ab

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat auch im zweiten Training die Bestzeit erzielt. Der britische Formel-1-Weltmeister fuhr auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza 21 Tausendstelsekunden schneller als Nico Rosberg.

"Er hat ein Leben gelebt, das er liebte"
"Er hat ein Leben gelebt, das er liebte"

Bruder trauert um toten Justin Wilson"Er hat ein Leben gelebt, das er liebte"

Trauer, Fassungslosigkeit. Stillstand. Der Tod von Rennfahrer Justin Wilson in den USA trifft auch die Formel 1. Er war ein ehemaliger Kollege. Und das alles, nachdem der Tod von Jules Bianchi noch nicht wirklich überwunden ist.

Hamilton wieder zu schnell für Rosberg — Vettel nur Neunter
Hamilton wieder zu schnell für Rosberg — Vettel nur Neunter

Formel 1 in BelgienHamilton wieder zu schnell für Rosberg — Vettel nur Neunter

Lewis Hamilton steht beim elften Rennen der Formel-1-Saison zum zehnten Mal auf der Pole Position. Der WM-Spitzenreiter verwies im Qualifying zum Großen Preis von Belgien wieder einmal seinen Mercedes-Teamrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Platz.

Rosbergs Reifen platzt bei 300 km/h
Rosbergs Reifen platzt bei 300 km/h

Schrecksekunde in SpaRosbergs Reifen platzt bei 300 km/h

Vize-Weltmeister Nico Rosberg (Wiesbaden) ist in starker Form aus der Sommerpause zurückgekehrt, musste im freien Training zum Großen Preis von Belgien aber eine echte Schrecksekunde überstehen.

Button ergreift nach Raubüberfall Sicherheitsmaßnahmen
Button ergreift nach Raubüberfall Sicherheitsmaßnahmen

"Schreckliche Situation"Button ergreift nach Raubüberfall Sicherheitsmaßnahmen

Jenson Button hat sich zwei Wochen nach Bekanntwerden des Raubüberfalls während seines Frankreich-Urlaubs über Details des schockierenden Vorfalls geäußert. "Es war eine schreckliche Situation", zitierten britische Medien den englischen Formel-1-Piloten vor dem Grand von Belgien in Spa-Francorchamps.

Zweifel an Betäubungstheorie von Button
Zweifel an Betäubungstheorie von Button

Formel-1-Star im Urlaub ausgeraubtZweifel an Betäubungstheorie von Button

Formel-1-Pilot Jenson Button ist im Urlaub in St. Tropez Opfer eines dreisten Verbrechens geworden. Während der Brite und seine Ehefrau Jessica schliefen, drangen Diebe in das Anwesen an der französischen Riviera ein und stahlen unter anderem den Verlobungsring des Paares im Wert von 350.000 Euro.

Button und Ehefrau im Urlaub betäubt und ausgeraubt
Button und Ehefrau im Urlaub betäubt und ausgeraubt

Diebe klauen VerlobungsringButton und Ehefrau im Urlaub betäubt und ausgeraubt

Jenson Button ist im Urlaub Opfer eines dreisten Verbrechens geworden. Während der Brite und seine Ehefrau Jessica schliefen, drangen Diebe in das Anwesen an der französischen Riviera ein.

"Top Gear" macht bei Amazon Prime weiter
"Top Gear" macht bei Amazon Prime weiter

Jeremy Clarkson"Top Gear" macht bei Amazon Prime weiter

Nach seinem Rauswurf bei der BBC hat der britische Starmoderator Jeremy Clarkson mit seinen Kollegen aus der Sendung "Top Gear" beim Online-Videodienst Amazon Prime unterschrieben.

Alonso und die "Versuchung": Spanier kokettiert mit Ausstieg
Alonso und die "Versuchung": Spanier kokettiert mit Ausstieg

Formel 1Alonso und die "Versuchung": Spanier kokettiert mit Ausstieg

Fernando Alonso verliert die Lust auf die Formel 1 und flirtet mit anderen Rennserien. Verlassen wird er seinen fürstlich bezahlten Posten bei McLaren trotzdem nicht.

Vettel hat's auch im Ferrari drauf
Vettel hat's auch im Ferrari drauf

Ungarn-RennenVettel hat's auch im Ferrari drauf

Donnerwetter: Dieser Große Preis hatte es wahrlich in sich. Ein so packendes Rennen mit Überraschungen en masse gab es seit langem nicht mehr. Ein perfektes Beispiel, dass die zuletzt viel geschmähte Formel 1 durchaus Klasse hat.

Hamilton holt Pole vor Rosberg und Vettel

Formel 1 in UngarnHamilton holt Pole vor Rosberg und Vettel

Lewis Hamilton bleibt der Meister der schnellen Runde. Der britische Weltmeister sicherte sich auch beim Großen Preis von Ungarn die Pole Position und steht damit am Sonntag im zehnten Saisonrennen zum neunten Mal auf Startplatz eins.

Hamilton im dritten Training hauchdünn vor Rosberg
Hamilton im dritten Training hauchdünn vor Rosberg

Formel 1Hamilton im dritten Training hauchdünn vor Rosberg

Weltmeister Lewis Hamilton hat auch im dritten Training zum Großen Preis von Ungarn (Sonntag, 14 Uhr/Live-Ticker) die Bestzeit gesetzt.

"Adieu, kleiner Prinz"
"Adieu, kleiner Prinz"

Bianchi in Nizza beigesetzt"Adieu, kleiner Prinz"

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung fand am Dienstag in seiner Heimatstadt Nizza die Trauerfeier für Formel-1-Fahrer Jules Bianchi statt. Der Franzose war am vergangenen Samstag den Folgen seines schweren Unfalls in Japan erlegen.

Formel 1 nimmt Abschied von Jules Bianchi
Formel 1 nimmt Abschied von Jules Bianchi

Trauerfeier in NizzaFormel 1 nimmt Abschied von Jules Bianchi

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung fand am Dienstag in seiner Heimatstadt Nizza die Trauerfeier für Formel-1-Fahrer Jules Bianchi statt. Der Franzose war am vergangenen Samstag den Folgen seines schweren Unfalls im Oktober 2014 in Japan erlegen.

Rosberg muss wieder auf Traumstart hoffen
Rosberg muss wieder auf Traumstart hoffen

Formel 1 in SilverstoneRosberg muss wieder auf Traumstart hoffen

Lewis Hamilton hat den dritten Formel-1-Heimsieg seiner Karriere fest im Blick. In Silverstone startet der WM-Führende am Sonntag zur Freude zehntausender Fans von der Pole Position. Gefährlich kann dem Briten wohl wieder nur sein Teamkollege werden.

Hamilton holt Pole in kuriosem Qualifying
Hamilton holt Pole in kuriosem Qualifying

Formel 1 in ÖsterreichHamilton holt Pole in kuriosem Qualifying

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich im achten Rennen zum siebten Mal die Pole Position gesichert. Der 30 Jahre alte WM-Spitzenreiter im Mercedes verwies seinen Teamrivalen Nico Rosberg und Sebastian Vettel (Ferrari) auf die Plätze.

Vettel dominiert auch das dritte Training

Formel 1 in ÖsterreichVettel dominiert auch das dritte Training

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat auch im letzten freien Training zum Großen Preis von Österreich die Bestzeit gesetzt.

Hamilton triumphiert in Montreal
Hamilton triumphiert in Montreal

Formel 1Hamilton triumphiert in Montreal

Der Titelverteidiger feiert seinen vierten Saisonerfolg. Mercedes-Teamrivale Rosberg, zuletzt zweimal erfolgreich, belegt im siebten Rennen des Jahres den zweiten Platz. Ferrari-Fahrer Vettel wird nach großer Aufholjagd noch Fünfter.

Vettel muss Aufholjagd von Platz 18 starten
Vettel muss Aufholjagd von Platz 18 starten

Formel 1 in KanadaVettel muss Aufholjagd von Platz 18 starten

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) geht beim Großen Preis von Kanada am Sonntagabend (20 Uhr/Live-Ticker) von Startplatz 18 ins Rennen.

Rosberg legt vor dem Qualifying die Bestzeit vor – Hamilton Letzter
Rosberg legt vor dem Qualifying die Bestzeit vor – Hamilton Letzter

Formel 1 in KanadaRosberg legt vor dem Qualifying die Bestzeit vor – Hamilton Letzter

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im Abschlusstraining zum Großen Preis von Kanada die Konkurrenz hinter sich gelassen. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton brachte es lediglich auf neun Runden und wurde überraschend Letzter.

Hamilton lässt Rosberg im Qualifying keine Chance
Hamilton lässt Rosberg im Qualifying keine Chance

Formel 1 in MonacoHamilton lässt Rosberg im Qualifying keine Chance

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Monaco gesichert. Der Formel-1-Weltmeister verwies in der Qualifikation seinen Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Dritter wurde Sebastian Vettel.

Eintauchen in die etwas andere Formel-1-Welt
Eintauchen in die etwas andere Formel-1-Welt

Großer Preis von MonacoEintauchen in die etwas andere Formel-1-Welt

Monaco hat einen ganz besonderen Reiz. Für die Formel 1 ist der schillernde Grand Prix im Fürstentum unverzichtbar. Glamour und Gefahr treffen hier aufeinander.

Hamilton Schnellster im Auftakttraining - Verstappen überrascht
Hamilton Schnellster im Auftakttraining - Verstappen überrascht

Formel 1 in MonacoHamilton Schnellster im Auftakttraining - Verstappen überrascht

Lewis Hamilton ist im Auftakttraining zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gefahren. Der Brite verwies am Donnerstag in seinem Mercedes den erst 17 Jahre alten Max Verstappen im Toro Rosso auf den zweiten Platz.

Rosberg gewinnt Duell gegen Hamilton und holt Pole
Rosberg gewinnt Duell gegen Hamilton und holt Pole

Großer Preis von SpanienRosberg gewinnt Duell gegen Hamilton und holt Pole

Nico Rosberg hat die Dominanz von Weltmeister Lewis Hamilton durchbrochen. Der Mercedes-Pilot sicherte sich in Barcelona seine erste Pole Position des Jahres und geht damit beim Großen Preis von Spanien am Sonntag als Favorit ins Rennen.

Rosberg Schnellster im Abschlusstraining
Rosberg Schnellster im Abschlusstraining

Formel 1 in BarcelonaRosberg Schnellster im Abschlusstraining

Nico Rosberg ist im Abschlusstraining zum Großen Preis von Spanien die schnellste Runde gefahren. Der Mercedes-Pilot ließ Sebastian Vettel im Ferrari und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil hinter sich.

"Alonso und Button sind das beste Fahrerduo der Formel 1"
"Alonso und Button sind das beste Fahrerduo der Formel 1"

McLaren-Boss Dennis"Alonso und Button sind das beste Fahrerduo der Formel 1"

McLaren-Geschäftsführer Ron Dennis ist auch nach dem ernüchternden Formel-1-Saisonstart von künftigen Erfolgen seines neu formierten Rennstalls überzeugt.

Button muss auf Start in Bahrain verzichten

Formel 1Button muss auf Start in Bahrain verzichten

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button muss kurzfristig auf einen Start beim Großen Preis von Bahrain verzichten. McLaren-Teamchef Ron Dennis bestätigte das am Sonntag unmittelbar vor dem Grand Prix in Sakhir dem englischen TV-Sender Sky. Buttons McLaren-Honda blieb in der Garage stehen. Ein konkreter Grund wurde zunächst nicht bekannt. Der 35-jährige Brite hatte bereits am Samstag im Qualifying große technische Probleme mit seinem Wagen und brachte keine gezeitete Runde zustande. Der Champion von 2009 wäre vom letzten Startplatz in das vierte Saisonrennen gegangen.

Hamilton holt mal wieder die Pole, Vettel Zweiter

Formel 1 in BahrainHamilton holt mal wieder die Pole, Vettel Zweiter

Nach dem hitzigen teaminternen Zoff hat Lewis Hamilton auf der Strecke eine erste Antwort gegeben und seinem ungeliebten Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg in Bahrain mühelos die Pole Position weggeschnappt.

Hamilton erklärt Streit mit Rosberg für beendet
Hamilton erklärt Streit mit Rosberg für beendet

Formel 1Hamilton erklärt Streit mit Rosberg für beendet

Der öffentliche Streit zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg bleibt das Top-Thema der Formel 1. Die Hauptdarsteller wünschen sich vor dem Großen Preis von Bahrain aber ein schnelles Ende der Debatte.

Button gegen eigene Formel 1 für Frauen
Button gegen eigene Formel 1 für Frauen

"Haben viele andere Probleme"Button gegen eigene Formel 1 für Frauen

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button (35) hat sich gegen eine eigene WM-Wertung für Frauen ausgesprochen.

Rosberg ist nach Hamiltons Pole sauer
Rosberg ist nach Hamiltons Pole sauer

Formel 1 in ShanghaiRosberg ist nach Hamiltons Pole sauer

Hamilton - wer sonst?! Der Brite holt in Shanghai seine dritte Pole. Mercedes-Teamkollege Rosberg wird Zweiter und ist darüber mächtig verärgert. Vettel hingegen reagiert zufrieden. Platz drei bezeichnet der Ferrari-Star als "Optimum".

Hamilton holt die Pole vor Rosberg - Vettel Dritter
Hamilton holt die Pole vor Rosberg - Vettel Dritter

Formel 1 in ShanghaiHamilton holt die Pole vor Rosberg - Vettel Dritter

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich auch die dritte Pole Position der Formel-1-Saison 2015 gesichert. Dritter im Qualifying wurde Malaysia-Sieger Sebastian Vettel.

Hamilton dominiert — Vettel und Rosberg nicht in den Top drei
Hamilton dominiert — Vettel und Rosberg nicht in den Top drei

Formel 1 in ChinaHamilton dominiert — Vettel und Rosberg nicht in den Top drei

Weltmeister Lewis Hamilton hat im Freitagstraining zum Großen Preis von China die Tagesbestzeit vorgelegt. In der zweiten Session lag der Mercedes-Star vor Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und dem Überraschungsdritten Daniel Ricciard.

Hamilton und Rosberg dominieren Training, Vettel Dritter
Hamilton und Rosberg dominieren Training, Vettel Dritter

Formel 1 in ChinaHamilton und Rosberg dominieren Training, Vettel Dritter

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben das erste freie Training zum Großen Preis von China dominiert. Formel-1-Weltmeister Hamilton fuhr vor den Toren Shanghais in 1:39,033 Minuten überlegen Bestzeit.