Jeff Bezos: Aktuelle News und Infos zum Unternehmer und Amazon-Gründer

Jeff Bezos: Aktuelle News und Infos zum Unternehmer und Amazon-Gründer

Foto: dpa/Andrej Sokolow

Jeff Bezos

Twitter sperrt Account @ElonJet zu Privatflügen von Elon Musk

Entgegen früherer ZusagenTwitter sperrt Account @ElonJet zu Privatflügen von Elon Musk

Das vom Studenten Jack Sweeney ins Leben gerufene Nutzerkonto griff auf öffentlich zugängliche Daten zurück, um automatisch die Starts und Landungen des Privatjets von Elon Musk zu dokumentieren.

Jeff Bezos ehrt Dolly Parton mit 100-Millionen-Preis

Courage and Civility AwardJeff Bezos ehrt Dolly Parton mit 100-Millionen-Preis

Die elffache Grammy-Gewinnerin bekam den sogenannten Courage and Civility Award für ihr großes und langjähriges Engagement. Parton darf frei auswählen, welcher Einrichtung das Geld gespendet wird.

Raketenstart von Blue Origin schlägt fehl

Vom Kurs abgekommenRaketenstart von Blue Origin schlägt fehl

Die Rakete des Raumfahrtunternehmens Blue Origin des Amazon-Gründers Jeff Bezos geriet eine Minute nach dem Start vom Kurs ab. Die Rakete flog zu der Zeit mit rund 1100 Kilometern pro Stunde in einer Höhe von etwa 8500 Metern.

Was Tolkien-Fans über die neue Herr-der-Ringe-Serie denken

Rudelgucken in GeldernWas Tolkien-Fans über die neue Herr-der-Ringe-Serie denken

Amazon hat die ersten Folgen der neuen Herr der Ringe-Serie veröffentlicht. Die Erwartungen waren zuvor komplett unterschiedlich. Grund für einen Serienabend mit denen, die es wissen müssen: Den Organisatoren der Tolkien-Tage in Geldern-Pont. Wie die teuerste Serie der Geschichte ankam.

Historische Brücke wird für Bezos-Yacht nicht abgebaut

Protestaufrufe in RotterdamHistorische Brücke wird für Bezos-Yacht nicht abgebaut

Der Widerstand der Stadtbewohner wurde offenbar doch zu groß: Eine historische Brücke in Rotterdam wird nun doch nicht für die Durchfahrt einer Mega-Yacht abgebaut, die nach Medienberichten Jeff Bezos dort bauen lässt. Aber nun ist unklar, wie das riesige Schiff zum Meer gelangen soll.

Einmal Weltall und zurück

Kulturtipps fürs WochenendeEinmal Weltall und zurück

Im Oberhausener Gasometer lässt sich wundersam die Erde von weit her betrachten. Sehr viel bodenständiger sind dagegen die beiden neuen und lesenswerten Romane von Orhan Pamuk und Rafael Seligmann.

Warum Elon Musk jetzt nach Twitter greift

Angebot des Tesla-MilliardärsWarum Elon Musk jetzt nach Twitter greift

Analyse · Noch ist unklar, was der Multi-Milliardär mit Twitter wirklich vorhat, sollten die Aktionäre auf sein Angebot eingehen. Der Kauf könnte aber erhebliche Unruhe ins Social-Media-Geschäft bringen.

Elon Musk ist jetzt reichster Mensch der Welt

Neue Forbes-ListeElon Musk ist jetzt reichster Mensch der Welt

Der Tesla-Chef hat Amazon-Gründer Jeff Bezos in der „Forbes“-Liste vom Spitzenplatz verdrängt. Er verdankt seinen Reichtum vor allem den Investments in Unternehmen wie Tesla, Twitter und SpaceX.

Weißes Haus will neue Mindeststeuer für Superreiche vorschlagen

Vermögen über 100 MillionenWeißes Haus will neue Mindeststeuer für Superreiche vorschlagen

Für die 700 reichsten Amerikaner gilt ein geringerer Steuersatz als für viele andere Haushalte. Das will die US-Regierung ändern - und Milliardäre wie Jeff Bezos oder Elon Musk zur Kasse bitten.

US-Komiker Pete Davidson fliegt ins All

Mit Bezos‘ RaketensystemUS-Komiker Pete Davidson fliegt ins All

Kim Kardashians Ex Kanye West hätte wohl nichts dagegen, Pete Davidson auf den Mond schießen zu dürfen. Immerhin, der Komiker kommt dem Erdtrabanten in Kürze schon sehr nah: Er fliegt mit der „New Shepard“ ins All.

US-Student twittert Routen russischer Privatflugzeuge

Russian Oligarch JetsUS-Student twittert Routen russischer Privatflugzeuge

Sanktionen gegen russische Milliardäre bedeuten Beschlagnahmung von Luxusgütern. Doch Yachten und Privatjets müssen erst einmal aufgetrieben werden. Dabei könnte die Idee eines US-Studenten helfen.

Schiff zu hoch - muss jetzt die Brücke abgebaut werden?

Kuriosum in den NiederlandenSchiff zu hoch - muss jetzt die Brücke abgebaut werden?

Eine historische Brücke in Rotterdam steht zwischen einer Werft und dem Meer. Damit das Schiff, das mutmaßlich Jeff Bezos gehört, wegfahren kann, muss die Brücke weg. Das Schiff passt nicht durch, obwohl die Brücke ziemlich hoch ist.

Rotterdamer Bürgermeister rudert bei Brücken-Abbau für Bezos-Jacht zurück

„Noch keine Entscheidung getroffen“Rotterdamer Bürgermeister rudert bei Brücken-Abbau für Bezos-Jacht zurück

Verwirrung um den Abbau einer historischen Brücke in Rotterdam für eine Superjacht von Amazon-Gründer Jeff Bezos: Medienberichten zufolge hat die Stadtverwaltung von Rotterdam bislang keinen Antrag zur Genehmigung erhalten.

Jeff Bezos‘ Jacht zu groß - Rotterdam soll historische Brücke abbauen

Lieferung an MilliardärJeff Bezos‘ Jacht zu groß - Rotterdam soll historische Brücke abbauen

Bei Amazon hat Gründer Jeff Bezos darauf geachtet, dass stets geliefert wird. Bei seiner eigenen Bestellung stößt er nun auf Probleme: Seine neueste Jacht wird so gigantisch, dass sie nicht unter einer Rotterdamer Brücke hindurchpasst.

Amazon will erstes Ladengeschäft für Kleidung eröffnen

Attacke auf den klassischen EinzelhandelAmazon will erstes Ladengeschäft für Kleidung eröffnen

Amazon erprobt weitere Expansionsmöglichkeiten. Eine Idee: den klassischen Einzelhandel mit Amazon-Preisen aufmischen. Ein entsprechender Testlauf wird in Los Angeles vorbereitet.

Das sind die Aufsteiger und Aussteiger des Jahres

Von Jeff Bezos bis Paul AchleitnerDas sind die Aufsteiger und Aussteiger des Jahres

Der eine Manager gerät ins Visier der Justiz, ein anderer bringt seine Idee an die Börse: das Jahr 2021 hat auch in der Wirtschaft Misserfolge und Erfolge gebracht. Wir zeigen, für wen es bergauf ging – und für wen nicht.

Nasa verschiebt Mondlandung auf frühestens 2025

Es fehlt an GeldNasa verschiebt Mondlandung auf frühestens 2025

Die ersten Menschen seit einem halben Jahrhundert sollen nach Planungen der Nasa frühestens 2025 auf dem Mond landen. Das gesetzte Ziel war eigentlich 2024. Das sei aber aus Kostengründen nicht zu halten.

Bezos' Freundin trifft Leonardo DiCaprio

Videoclip geht viralBezos' Freundin trifft Leonardo DiCaprio

Jeff Bezos kommt mit seiner Lebensgefährtin Lauren Sanchez zu einer Gala und trifft dort Leonardo DiCaprio. Und Sanchez hat nur Augen für DiCaprio. So wirkt es in einem kurzen Videoclip. Bezos reagiert mit Humor.

Jeff Bezos will eigene Raumstation im All bauen

Amazon-GründerJeff Bezos will eigene Raumstation im All bauen

Die Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos plant eine eigene Station im All. Die Raumstation mit dem Namen „Orbital Reef“ soll mit mehreren Partnern gebaut und zwischen 2025 und 2030 ins All gebracht werden.

Vom Urknall bis zur Lichtverschmutzung

Weltraum über ErkrathVom Urknall bis zur Lichtverschmutzung

Im Planetarium, Oberservatorium und dem Schulungszentrum des Stellariums werden wieder Vorträge und Veranstaltungen angeboten. Dabei geht es unter anderem um eigene Forschungen zum Himmel über Erkrath.

Bransons Raumfahrtfirma muss Starts verschieben

Virgin GalacticBransons Raumfahrtfirma muss Starts verschieben

Weil einige der für den Bau des „SpaceShipTwo“ verwendeteten Materialien möglicherweise nicht so robust sind wie angenommen, muss das Unternehmen geplante Starts absagen. Die Aktie ist um 15 Prozent eingebrochen.

„Star Trek“-Ikone Shatner kehrt begeistert aus dem All zurück

Ältester Weltraum-Besucher„Star Trek“-Ikone Shatner kehrt begeistert aus dem All zurück

Als „Captain Kirk“ wurde William Shatner zur „Star Trek“-Ikone. Jetzt ist der kanadische Schauspieler mit einem Raumschiff von Amazon-Gründer Jeff Bezos erstmals wirklich in den Weltraum geflogen. Als ältester All-Ausflügler und tief bewegt kehrt er zurück.

„Stark Trek“-Legende William Shatner fliegt ins All

Countdown für „Captain Kirk“„Stark Trek“-Legende William Shatner fliegt ins All

Der aus „Raumschiff Enterprise“ bekannte Schauspieler wird zwar nicht die „unendlichen Weiten“ des Alls bereisen, sich aber in hohem Alter in eine echte Raumkapsel setzen.

Lust auf Verzicht

Kolumne DozentenlebenLust auf Verzicht

Digitalisierung, das Fachgebiet unserer Autorin, erzeugt die gleiche Menge CO² wie der Flugverkehr, eine Stunde Online-Meeting so viel wie ein Kilometer Autofahren.

Wer ist Jeff Bezos?

Wann wurde Jeff Bezos geboren?

Woher kommt Jeff Bezos?

Wie ist Jeff Bezos Karriere verlaufen?

Welche Firmen gehören Jeff Bezos?

Warum verlässt Jeff Bezos Amazon?

Wie reich ist Jeff Bezos?

Wofür spendet Jeff Bezos?

Mit wem war Jeff Bezos verheiratet?

Hat Jeff Bezos Kinder?

Wer ist die Freundin von Jeff Bezos?

Welche Auszeichnungen hat Jeff Bezos erhalten?

Wofür wurde Jeff Bezos kritisiert?