Jay-Z - aktuelle Informationenzum Rapper

Jay-Z - aktuelle Informationenzum Rapper

Foto: dapd, Matt Sayles

Jay-Z

Das sind die Nominierten – Beyonce stellt einen Rekord auf

Grammy-Verleihung 2023Das sind die Nominierten – Beyonce stellt einen Rekord auf

Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt. Das sind die Nominierten der Gala 2023 – Beyoncé geht etwa mit den meisten Chancen auf Trophäen in die Verleihung. Unter den Nominierten sind auch Deutsche.

Nominierungsrekord für Beyoncé bei den Grammys 2023

Begehrter MusikpreisNominierungsrekord für Beyoncé bei den Grammys 2023

Die Grammys zählen zu den den begehrtesten Musikpreisen der Welt. Auch 2023 findet die Gala wieder statt. Welche Künstlerin sich über die meisten Nominierungen freuen kann und welche Deutschen nominiert sind.

Rihanna tritt bei Halbzeitshow auf

Super BowlRihanna tritt bei Halbzeitshow auf

Popstar Rihanna tritt beim 57. Super Bowl (LVII) in Glendale/Arizona während der Halbzeitshow auf. Die US-Profiliga NFL postete am Sonntag bei Twitter ein Foto, auf dem die Hand der Sängerin mit einem Football zu sehen ist.

26 Tote bei Explosion in Luxushotel in Havanna

Unglück auf Kuba26 Tote bei Explosion in Luxushotel in Havanna

Eine schwere Explosion hat ein Luxushotel in der kubanische Hauptstadt Havanna am Freitag erschüttert. Präsident Diaz-Chanel schließt einen Anschlag aus. Rettungskräfte suchen noch nach Vermissten.

Das sind die Favoriten bei den Grammy Awards 2022

Wichtigster Musikpreis der WeltDas sind die Favoriten bei den Grammy Awards 2022

Auch in diesem Jahr wird wieder der wichtigste Musikpreis der Welt verliehen. Nachdem im letzten Jahr vor allem Taylor Swift und Billie Eilish triumphieren konnten, können sich nun unter anderem Justin Bieber und Doja Cat die größten Hoffnungen auf die Auszeichnung machen. Ein Blick auf die Grammy-Favoriten 2022.

Wie Kanye West wurde, wer er ist

„jeen-yuhs“ bei NetflixWie Kanye West wurde, wer er ist

Die dreiteilige Dokumentation „jeen-yuhs“ zeigt den Werdegang eines der größten und umstrittensten Rappers der Gegenwart. Sie ist ab 16. Februar bei Netflix zu sehen.

Außergewöhnliche Cupcakes und Torten – alles hausgemacht

Kommen und Gehen in DüsseldorfAußergewöhnliche Cupcakes und Torten – alles hausgemacht

Sonja und ihre Mutter Shala Andishmand haben an der Klosterstraße eine zweite Filiale ihres Cafés „Homemade – We Eat Fine“ eröffnet.

Beyoncé wird 40 – Amerikas Superstars gratulieren

Pop-IkoneBeyoncé wird 40 – Amerikas Superstars gratulieren

Mehr Grammys als jede andere Frau in der Geschichte, ein millionenschweres Familien-Imperium, und immer an vorderster Front bei der Förderung junger Künstler und im Kampf gegen Rassismus: Die US-Sängerin Beyoncé hat sich in den Olymp der Pop-Welt hochgearbeitet. Die Gratulationen zum 40. Geburtstag fallen herzlich aus.

Florian Silbereisen wird 40 Jahre alt

Schlagerparty zum GeburtstagFlorian Silbereisen wird 40 Jahre alt

Mit seiner langjährigen Partnerin Helene Fischer war Florian Silbereisen so etwas wie die sehr deutsche Antwort auf Beyoncé und Jay-Z. Doch die Trennung tat seiner Karriere keinen Abbruch. Jetzt wird er 40.

Musiker nimmt Duett mit Golden Gate Bridge auf

Berühmte Brücke summtMusiker nimmt Duett mit Golden Gate Bridge auf

Die Anwohner sind genervt, ein Musiker begeistert: Das millionenfach fotografierte Wahrzeichen der US-Westküstenstadt San Francisco, die Golden Gate Bridge, macht jetzt als riesiges Musikinstrument Schlagzeilen.

„Kanye West war immer schon ein Großkotz“

Jan Delay„Kanye West war immer schon ein Großkotz“

Interview · Der Rapper Jan Delay spricht im Interview über seine Helden, Werder Bremen, Nena und sein neues Album. Es trägt den großartigen Titel „Earth, Wind & Feiern“.

Beyoncé veröffentlicht das visuelle Album „Black Is King“

Bei Disney+Beyoncé veröffentlicht das visuelle Album „Black Is King“

Der 38 Jahre alte US-Popstar hat einen Film zu den Liedern vom „König der Löwen“-Soundtrack produziert. Erzählt wird die spirituelle Geschichte eines schwarzen Königs.

Musik für den Widerstand

Hip-HopMusik für den Widerstand

Amerika ist in Aufruhr. Viele Menschen demonstrieren gegen Rassismus. Musik kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Gespielt und gesungen werden Lieder von Marvin Gaye, Beyoncé und Kendrick Lamar.

US-Justizministerium soll im Fall des getöteten Schwarzen ermitteln

Video aufgetauchtUS-Justizministerium soll im Fall des getöteten Schwarzen ermitteln

Lange passierte im Fall Ahmaud Arbery kaum etwas. Erst nach Auftauchen eines Videos, das augenscheinlich die Tötung des unbewaffneten schwarzen Joggers durch zwei Weiße zeigt, gibt es Festnahmen.

Das ist wirklich Superstar Adele - erstes Foto nach monatelanger Auszeit

Kaum wiederzuerkennen Das ist wirklich Superstar Adele - erstes Foto nach monatelanger Auszeit

Adele, der britische Superstar, war monatelang aus der Öffentlichkeit verschwunden. Jetzt hat sich die 32 Jahre alte Britin zurückgemeldet. Sie ist kaum wiederzuerkennen, nachdem sie eine Menge Kilos verloren hat.

Benefizkonzert mit Superstars sammelt Millionenbetrag ein

Billie Eilish und Co.Benefizkonzert mit Superstars sammelt Millionenbetrag ein

Stars wie Billie Eilish und Alicia Keys machten bei dem Wohnzimmer-Konzert mit, Elton John moderierte. Bei der Benefizveranstaltung kamen rund acht Milliarden Dollar zusammen. Sie sollen für den Kampf gegen das Coronavirus verwendet werden.

Jennifer Lopez und Shakira begeistern mit Latinoshow - und Special Guest

Halbzeitshow beim Super BowlJennifer Lopez und Shakira begeistern mit Latinoshow - und Special Guest

Die Halbzeitshow ist eines des Highlights des Super Bowls. Nach der enttäuschenden Show von Maroon 5 im vergangenen Jahr haben Jennifer Lopez und Shakira in diesem Jahr begeistert.

Lizzo ist der Popstar der Stunde

Nominiert für acht GrammysLizzo ist der Popstar der Stunde

Die Sängerin Lizzo wurde zur Identifikationsfigur, weil sie mit Konventionen bricht.

Bei der Lokalrunde schlägt’s 13

Live-Musik in NeussBei der Lokalrunde schlägt’s 13

Einmal zahlen und 13 Mal Livemusik: Am 26. Oktober gibt es in Neusser Kneipen wieder ordentlich was auf die Ohren.

Königin der Löwen

Beyonce-AlbumKönigin der Löwen

Das beeindruckende neue Album von Beyoncé ist inspiriert von dem Disney-Film „The Lion King“.

Herzogin Meghan begrüßt Beyoncé - und verstößt gegen die Hofregeln

„König der Löwen“-Premiere in LondonHerzogin Meghan begrüßt Beyoncé - und verstößt gegen die Hofregeln

Herzogin Meghan und US-Sängerin Beyoncé stahlen bei der Premiere von „Der König der Löwen“ allen die Show, als sie sich herzlich umarmten – so ganz gegen das Protokoll.

Jay-Z steigt bei kalifornischer Cannabis-Firma ein

Der Rapper wird „Chief Brand Strategist“Jay-Z steigt bei kalifornischer Cannabis-Firma ein

Der US-amerikanische Rapper wird in Zukunft in der Öffentlichkeitsarbeit für das Cannabis-Unternehmen Caliva tätig sein. Er ist nicht der einzige Prominente im Marihuana-Geschäft.

Auf dem falschen Laufsteg

Jerome Boateng ohne Zukunft beim FC BayernAuf dem falschen Laufsteg

Jerome Boateng inszeniert sich als eine globale Marke – sportlich konnte er mit der Entwicklung nicht Schritt halten. Beim FC Bayern hat er offenbar keine Zukunft.

Popstar von nebenan

Konzert von DidoPopstar von nebenan

Die britische Sängerin Dido trat vor 3000 Fans in der voll bestuhlten Mitsubishi Electric Halle auf. Die 47-Jährige ist derzeit auf ihrer ersten Tournee seit 15 Jahren. Und natürlich spielte sie auch ihren großen Hit „White Flag“.