Jared Kushner

Netanjahu will Ort auf den Golanhöhen nach Trump benennen

Für „historische Entscheidung"Netanjahu will Ort auf den Golanhöhen nach Trump benennen

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu möchte einer Kommune auf den Golanhöhen den Namen Trump geben. Damit solle dem US-Präsidenten für seine „historische Entscheidung" gedankt werden, sagte der israelische Regierungschef.

Mitarbeiterin erhebt Vorwürfe zu Sicherheitsgenehmigungen unter Trump
Mitarbeiterin erhebt Vorwürfe zu Sicherheitsgenehmigungen unter Trump

Zugang zu GeheimmaterialMitarbeiterin erhebt Vorwürfe zu Sicherheitsgenehmigungen unter Trump

Eine langjährige Mitarbeiterin der US-Regierung wirft dem Weißen Haus vor, mit laxem Zugang nicht zuverlässiger Personen zu Geheiminformationen die Sicherheit zu gefährden. Das geht aus einem Brief der Demokraten im Repräsentantenhaus hervor.

Anhörung von Trumps Ex-Anwalt soll Klarheit bringen

Cohen im US-KongressAnhörung von Trumps Ex-Anwalt soll Klarheit bringen

Michael Cohen, der langjährige Vertraute von US-Präsident Donald Trump, muss am Mittwoch vor dem Kongress aussagen. Die Demokraten versprechen sich, dass er Licht in die Russland-Affäre bringen könnte.

Ivanka Trump kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz
Ivanka Trump kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz

Tochter des US-PräsidentenIvanka Trump kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz

Die Delegation der USA für die Münchner Sicherheitskonferenz wird immer prominenter. Neben Vizepräsident Mike Pence hat sich jetzt auch Ivanka Trump, Tochter von US-Präsident Donald Trump, angekündigt.

Russische Anwältin mit Kontakt zum Trump-Team angeklagt

Wegen Behinderung der US-JustizRussische Anwältin mit Kontakt zum Trump-Team angeklagt

Die US-Justiz hat Anklage gegen Natalia Weselnizkaja erhoben. Die Anwältin traf sich auch mit Trumps Wahlkampfteam. Sie soll bei einem Fall von Geldwäsche die Arbeit der Behörden behindert haben.

Mick Mulvaney wird neuer Stabschef im Weißen Haus

Trump befördert BudgetchefMick Mulvaney wird neuer Stabschef im Weißen Haus

Nach der Absage von Trumps Wunschkandidat Nick Ayers waren etliche Namen für die Nachfolge von John Kelly im Gespräch, nun hat sich der Präsident festgelegt. Sein bisheriger Budgetchef soll die Abläufe in der Regierungszentrale ordnen.

Mexikaner empört über Staatsorden für Jared Kushner
Mexikaner empört über Staatsorden für Jared Kushner

Auszeichnung für Trumps SchwiegersohnMexikaner empört über Staatsorden für Jared Kushner

Die mexikanische Regierung will Jared Kushner, Schwiegersohn und Berater von US-Präsident Donald Trump, die höchste an Ausländer vergebene Auszeichnung verleihen. Die Bevölkerung reagiert mit einer Welle der Empörung.

US-Präsident Trump macht sich Bild von Waldbrand-Ausmaß in Kalifornien
US-Präsident Trump macht sich Bild von Waldbrand-Ausmaß in Kalifornien

„Das ist sehr traurig“US-Präsident Trump macht sich Bild von Waldbrand-Ausmaß in Kalifornien

Mehr als 70 Menschen sind bereits bei den verheerenden Großbränden in Kalifornien ums Leben gekommen. Am Samstag ist nun US-Präsident Trump in die Region gereist. Unter anderem besuchte er die am schlimmsten betroffene Stadt Paradise.

Düsterer Empfang für Trump
Düsterer Empfang für Trump

Kondolenzbesuch in PittsburghDüsterer Empfang für Trump

Unter lautstarker Kritik besucht US-Präsident Trump die Synagoge in Pittsburg und gedenkt der Toten vom Wochenende. Demonstranten zeigen offen ihre Ablehnung. Das Weiße Haus ist dennoch mit dem Besuch zufrieden.

Trumps Ex-Wahlkampfmanager steht vor Gericht

Russland-AffäreTrumps Ex-Wahlkampfmanager steht vor Gericht

Paul Manafort soll Steuern hinterzogen haben. Politisch höchst brisant ist sein Prozess aber wegen der Kontakte des Trump-Teams nach Russland.

Trump will Kritikern Zugang zu Regierungsinfos entziehen
Trump will Kritikern Zugang zu Regierungsinfos entziehen

Ex-Geheimdienstler aus Obama-ÄraTrump will Kritikern Zugang zu Regierungsinfos entziehen

Ex-Mitarbeitern des ehemaligen US-Präsidenten Obama soll möglicherweise der Zugang zu vertraulichen Regierungsinformationen verwehrt werden. Die Trump-Regierung spricht von missbräuchlichem Verhalten. Das sorgt für Kritik.

Trump verkürzt Haftstrafe von Alice Marie Johnson
Trump verkürzt Haftstrafe von Alice Marie Johnson

Nach Treffen mit Kim KardashianTrump verkürzt Haftstrafe von Alice Marie Johnson

Alice Marie Johnson wurde vor vielen Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber nun verkürzt US-Präsident Trump ihre Strafe. Offenbar hat sich TV-Sternchen Kim Kardashian erfolgreich für die 63-jährige Frau eingesetzt.

Jared Kushner erhält seine Sicherheitsfreigabe zurück
Jared Kushner erhält seine Sicherheitsfreigabe zurück

Trumps Schwiegersohn und BeraterJared Kushner erhält seine Sicherheitsfreigabe zurück

Jared Kushner darf wieder streng geheime Dokumente einsehen: Der Berater und Schwiegersohn des US-Präsident erhielt seine Sicherheitsfreigabe zurück.

Tote bei Protesten in Gaza

JerusalemTote bei Protesten in Gaza

Zur Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem und den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen des Staates Israel ist die Gewalt zwischen palästinensischen Demonstranten und der israelischen Armee eskaliert. Mindestens 55 Menschen starben.

Im Auge des Zorns

JerusalemIm Auge des Zorns

Israel zelebriert die Eröffnung der US-Botschaft mit einer Feier, Flaggen und Postern in Jerusalem. In den Palästinensergebieten entlädt sich währenddessen der angestaute Frust.

Palästinenser melden mehrere Dutzend Tote bei Protesten
Palästinenser melden mehrere Dutzend Tote bei Protesten

US-Botschaft in Jerusalem eröffnetPalästinenser melden mehrere Dutzend Tote bei Protesten

Am Tag der Verlegung der US-Botschaft in Israel nach Jerusalem ist es an der Grenze zum Gaza-Streifen zu Protesten gekommen. Die Palästinenser vermelden mehr als 50 Tote und rund 2800 Verletzte. Israels Luftwaffe fliegt Angriffe auf die Hamas.

Trump schickt Tochter zur Botschaftseröffnung in Jerusalem
Trump schickt Tochter zur Botschaftseröffnung in Jerusalem

Weißes Haus veröffentlicht ListeTrump schickt Tochter zur Botschaftseröffnung in Jerusalem

Das Weiße Haus hat eine Liste mit den Teilnehmern veröffentlicht, die bei der Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem dabei sind. Trump und sein Vize Pence sind es nicht. Stattdessen schickt der US-Präsident seine Tochter Ivanka dorthin.

Auch enger Mitarbeiter Trumps offenbar gefeuert
Auch enger Mitarbeiter Trumps offenbar gefeuert

John McEnteeAuch enger Mitarbeiter Trumps offenbar gefeuert

Nicht nur Außenmnister Rex Tillerson, sondern offenbar auch Donald Trumps persönlicher Assistent John McEntee muss gehen. Und zwar so plötzlich, dass er nicht einmal die Gelegenheit bekommen haben soll, seine Jacke mitzunehmen.

Trumps Kommunikationschefin tritt zurück
Trumps Kommunikationschefin tritt zurück

Hope Hicks verlässt Weißes HausTrumps Kommunikationschefin tritt zurück

Donald Trump verliert eine langjährige Vertraute: Hope Hicks, die Kommunikationschefin im Weißen Haus, nimmt ihren Hut. Der Präsident bedauert die Entscheidung. Die Hintergründe sind unklar.

Trumps Schwiegersohn wird degradiert

WashingtonTrumps Schwiegersohn wird degradiert

Jared Kushner verliert seinen Zugang zu geheimen Informationen aus dem Weißen Haus.

Trumps Schwiegersohn verliert Zugang zu "top secret" Informationen
Trumps Schwiegersohn verliert Zugang zu "top secret" Informationen

Überprüfung von Jared KushnerTrumps Schwiegersohn verliert Zugang zu "top secret" Informationen

Donald Trumps Schwiegersohn und politischer Berater Jared Kushner hat nach Informationen mehrerer Medien seinen Zugang zu streng geheimen Unterlagen verloren.

US-Präsident Donald Trump plant seine Wiederwahl
US-Präsident Donald Trump plant seine Wiederwahl

Einen Wahlkampfmanager hat er schonUS-Präsident Donald Trump plant seine Wiederwahl

US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Digital-Berater Brad Parscale zum Wahlkampfmanager für die Kampagne zu seiner Wiederwahl im Jahr 2020 ernannt. Trump hatte schon zuvor wenig Zweifel daran gelassen, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt.

Wollte Trump Mueller entlassen?

Washington/Den HaagWollte Trump Mueller entlassen?

Der "New York Times" zufolge plante der US-Präsident, den Sonderermittler in der Russlandaffäre abzusetzen. Trump dementiert.

Trump und die Akte Russland
Trump und die Akte Russland

Trump und die Akte Russland

Die Zweifel wollen nicht verschwinden. Seit Donald Trump vor einem Jahr zum US-Präsidenten gewählt wurde, spekuliert die Welt darüber, inwieweit es Verstrickungen zwischen ihm und Russland gibt. Hat ihm gar der Kreml geholfen, die Präsidenten-Wahl zu gewinnen?

Geheimdienstausschuss befragt Steve Bannon
Geheimdienstausschuss befragt Steve Bannon

Ex-Chefstratege von TrumpGeheimdienstausschuss befragt Steve Bannon

Hinter verschlossenen Türen hat sich der ehemalige Chefstratege von US-Präsident Donald Trump den Fragen des Geheimdienstausschusses stellen müssen. Thema war auch die Russland-Affäre.

Bannon bedauert Auswirkungen seiner Äußerungen
Bannon bedauert Auswirkungen seiner Äußerungen

"Fire and Fury"Bannon bedauert Auswirkungen seiner Äußerungen

Donald Trumps ehemaliger Chefstratege Steve Bannon hat Bedauern über die Auswirkungen von Bemerkungen geäußert, mit denen er im Enthüllungsbuch "Fire and Fury" zitiert wird.

"Er hat den Verstand verloren" - Trump beschimpft Bannon
"Er hat den Verstand verloren" - Trump beschimpft Bannon

Reaktion auf Vorwürfe"Er hat den Verstand verloren" - Trump beschimpft Bannon

Donald Trumps ehemaliger Chefstratege Stephen Bannon erhebt schwere Vorwürfe gegen Präsidentensohn Donald. Dessen Vater schießt daraufhin scharf zurück und bricht offenbar mit seinem früheren Wahlkampfleiter.

Michael Flynn . . . will seine Haut retten

PersönlichMichael Flynn . . . will seine Haut retten

An sich müsste US-Präsident Donald Trump frohlocken. Der Republikaner, der immer auf den "besten Deal" setzt - sei es aus Eigennutz oder, wie er immer herunterbetet, mit Blick aufs US-Gemeinwohl -, findet seinen Meister. Michael T. Flynn, hochdekorierter Offizier und Trumps kurzzeitiger Nationaler Sicherheitsberater, will seine Haut retten. Daher hat er mit FBI-Sonderermittler Robert Mueller einen Deal ausgehandelt, der ihn zum Kronzeugen in einer für Trump gefährlichen Situation macht.

Trump bestreitet erneut rechtswidrige Absprachen mit Russland
Trump bestreitet erneut rechtswidrige Absprachen mit Russland

Nach Flynn-EnthüllungenTrump bestreitet erneut rechtswidrige Absprachen mit Russland

US-Präsident Donald Trump sieht seine Regierung durch die jüngsten Entwicklungen in der Russland-Affäre nicht kompromittiert. Der Vorwurf geheimer Absprachen seines Wahlkampfteams mit Russland werde durch das Schuldbekenntnis seines früheren Sicherheitsberaters Michael Flynn keineswegs erhärtet.

Diese Köpfe sind in die Russland-Affäre verwickelt
Diese Köpfe sind in die Russland-Affäre verwickelt

Donald TrumpDiese Köpfe sind in die Russland-Affäre verwickelt

Das Umfeld von US-Präsident Donald Trump gerät In der Russland-Affäre immer stärker in den Fokus. Das FBI-Team des Sonderermittlers Robert Mueller untersucht, ob es im Wahlkampf Absprachen des Lagers des Republikaners mit dem Kreml gegeben hat. Wer ist involviert?

Kushner nutzte privates E-Mail-Konto für Regierungsarbeit
Kushner nutzte privates E-Mail-Konto für Regierungsarbeit

Trumps Berater in der KritikKushner nutzte privates E-Mail-Konto für Regierungsarbeit

Der Schwiegersohn und Berater von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, soll ein privates E-Mail-Konto benutzt haben, um Nachrichten im Namen der US-Regierung zu verschicken.

Wer solche Freunde hat

WashingtonWer solche Freunde hat

Bis Freitag noch Chefstratege des US-Präsidenten, macht Steve Bannon nun deutlich: Er werde seine Widersacher im Weißen Haus "zerquetschen".

Der Brandstifter tritt ab

WashingtonDer Brandstifter tritt ab

US-Präsident Donald Trump trennt sich von seinem umstrittenen Chefideologen Steve Bannon.

Trumps Chefstratege Bannon verlässt Weißes Haus
Trumps Chefstratege Bannon verlässt Weißes Haus

USATrumps Chefstratege Bannon verlässt Weißes Haus

Der umstrittene Berater von US-Präsident Donald Trump, Steve Bannon, verlässt das Weiße Haus. Eine Sprecherin bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte.

Hausdurchsuchung bei Trumps Ex-Wahlkampfmanager

WashingtonHausdurchsuchung bei Trumps Ex-Wahlkampfmanager

Paul Manafort ist eine zentrale Figur in der Russland-Affäre. Jetzt tauchten Ermittler bei ihm auf - offenbar haben sich Vorwürfe erhärtet.

Razzia bei Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort
Razzia bei Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort

Russland-AffäreRazzia bei Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort

Das FBI hat den Wohnsitz des früheren Wahlkampfmanagers von Donald Trump durchsucht. Paul Manafort gilt als eine Schlüsselfigur in der Russland-Affäre.

US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein
US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein

Präsidentschaftswahlkampf 2016US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein

Neue Hiobsbotschaft für Donald Trump in der Russland-Affäre: Sonderermittler Mueller hat Medienberichten zufolge eine Grand Jury eingesetzt. Das gilt als bedeutender Schritt. Der US-Präsident indes nennt die Affäre eine "totale Erfindung".

Kushner dementiert Absprachen mit Moskau
Kushner dementiert Absprachen mit Moskau

Donals Trumps SchwiegersohnKushner dementiert Absprachen mit Moskau

Jared Kushner hat in der Russland-Affäre eine Erklärung zu seinen Kontakten mit russischen Vertretern veröffentlicht. Kushner ist der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump.

Sessions sprach offenbar mit Botschafter über US-Wahlkampf
Sessions sprach offenbar mit Botschafter über US-Wahlkampf

RusslandSessions sprach offenbar mit Botschafter über US-Wahlkampf

Der russische Botschafter in den USA hat einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr mit dem heutigen US-Justizminister Jeff Sessions über Wahlkampfangelegenheiten gesprochen.

Auch russischer Ex-Agent traf sich mit Trump junior

WashingtonAuch russischer Ex-Agent traf sich mit Trump junior

Man kann nicht sagen, dass Rinat Akhmetshin Wert darauf legt, ein unauffälliges Leben zu führen. Ist er in Washington unterwegs, fährt er oft auf einem sehr auffälligen, orange lackierten Fahrrad. Am Logan Circle, einer der angesagtesten Ecken der Stadt, bewohnt er ein zwei Millionen Dollar teures Apartment. Er gilt als jovial und redselig, ein Kunstsammler und Opernliebhaber, der gern mit Presseleuten plaudert und den zum Beispiel Seymour Hersh, Amerikas bester investigativer Reporter, zu seinem Bekanntenkreis zählt.

Ein Sonderberater soll die Trumps aus der Bre­douil­le holen
Ein Sonderberater soll die Trumps aus der Bre­douil­le holen

Russland-AffäreEin Sonderberater soll die Trumps aus der Bre­douil­le holen

Die Russland-Affäre setzt Donald Trump immer stärker zu — und nun auch seinem ältesten Sohn. Jetzt heuert Trump einen Topanwalt an, der die Fäden als Sonderberater im Weißen Haus in der Hand behalten soll.

Trump nennt Russland-Kontakt seines Sohnes "Recherche"
Trump nennt Russland-Kontakt seines Sohnes "Recherche"

Affäre um Beziehungen nach MoskauTrump nennt Russland-Kontakt seines Sohnes "Recherche"

Trump ist in Paris, doch die Russland-Affäre verfolgt ihn bis nach Europa. Der US-Justizausschuss will seinen ältesten Sohn anhören, weil dieser sich mit einer russischen Anwältin getroffen hatte. Der US-Präsident hingegen bezeichnet die Begegnung als normal.

Trump verteidigt seinen Sohn als "unschuldig"
Trump verteidigt seinen Sohn als "unschuldig"

Russland-KontakteTrump verteidigt seinen Sohn als "unschuldig"

US-Präsident Donald Trump hat seinen in der Russland-Affäre in schwere Bedrängnis geratenen Sohn verteidigt: Donald Trump junior gehe "offen" und "transparent" mit den Vorwürfen zu seinen Russland-Kontakten um und sei "unschuldig".

Donald Trump Jr. wusste von mutmaßlicher Verbindung zu Kreml
Donald Trump Jr. wusste von mutmaßlicher Verbindung zu Kreml

BerichtDonald Trump Jr. wusste von mutmaßlicher Verbindung zu Kreml

US-Präsident Donald Trumps ältester Sohn Donald Trump Jr. traf eine russische Anwältin, um kompromittierendes Material über Hillary Clinton zu bekommen. Wurde Trump Jr. mit mutmaßlichen Informationen direkt vom Kreml gelockt?

Trump Jr. hoffte bei Russen-Treffen auf Infos über Clinton
Trump Jr. hoffte bei Russen-Treffen auf Infos über Clinton

Sohn des US-PräsidentenTrump Jr. hoffte bei Russen-Treffen auf Infos über Clinton

Der Sohn des US-Präsidenten traf sich Berichten zufolge im vergangenen Jahr mit einer russischen Anwältin. Sie soll ihn mit schädigenden Informationen über Hillary Clinton gelockt haben. Laut Trump Jr. wurden diese aber nicht geliefert.

Scharfe Töne aus Riad

RiadScharfe Töne aus Riad

Mohammed bin Salman ist der neue Kronprinz Saudi-Arabiens - und voller Widersprüche: innenpolitisch ein jungdynamischer Erneuerer, international ein Hitzkopf.

Jetzt wird auch gegen Trumps Schwiegersohn ermittelt
Jetzt wird auch gegen Trumps Schwiegersohn ermittelt

Russland-AffäreJetzt wird auch gegen Trumps Schwiegersohn ermittelt

Jared Kushner, Schwiegersohn und Berater des US-Präsidenten Trump, ist in der Russland-Affäre auch ins Visier des FBI geraten. Laut einem Medienbericht untersucht Sonderermittler Robert Mueller die Finanzen und geschäftlichen Beziehungen Kushners.

Donald Trump auf ungewissem Klimakurs
Donald Trump auf ungewissem Klimakurs

Pariser AbkommenDonald Trump auf ungewissem Klimakurs

Im Wahlkampf hatte Donald Trump gegen das Klimaschutzabkommen gewettert. Nun sieht es so aus, als ob er den Austritt ankündigen könnte. Klarheit soll es am Donnerstagabend geben.

Alles wie immer, nur ganz anders
Alles wie immer, nur ganz anders

Fünfte Staffel von "House of Cards"Alles wie immer, nur ganz anders

Das Polit-Drama "House of Cards" hat wegen US-Präsident Donald Trump reichlich Mühe, mit der Realität mitzuhalten. An Spannung fehlt es der fünften Staffel trotzdem nicht.

Comeys Aussage zur Russland-Affäre wird nächste Woche erwartet
Comeys Aussage zur Russland-Affäre wird nächste Woche erwartet

US-Präsident Trump im VisierComeys Aussage zur Russland-Affäre wird nächste Woche erwartet

Der von US-Präsident Donald Trump entlassene FBI-Chef James Comey will US-amerikanischen Medienberichten zufolge in der nächsten Woche vor dem Geheimdienst-Ausschuss des US-Senats aussagen. Die Aussage gilt als möglicherweise explosiv.

So lief Donald Trumps 8-Tage-Ausflug auf die Weltbühne
So lief Donald Trumps 8-Tage-Ausflug auf die Weltbühne

US-PräsidentSo lief Donald Trumps 8-Tage-Ausflug auf die Weltbühne

Die Ziele waren hoch, der Zeitplan eng. Fünf Länder warteten auf Donald Trump, die Zentren der drei großen Weltreligionen, der alte Kontinent. Etliche Staats- und Regierungschefs wollte er treffen, den Papst besuchen. Es war eine Reise ins Unbekannte. Was bleibt von diesen acht Tagen?

Trump will Sonderteam und Krisenzentrum einrichten
Trump will Sonderteam und Krisenzentrum einrichten

"Russland-Connection"Trump will Sonderteam und Krisenzentrum einrichten

Der Schwiegersohn und enger politischer Berater von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, in den Strudel der sogenannten Russland-Connection geraten. US-Medien berichten über die Pläne Trumps, ein Krisenzentrum einzurichten.

Jared Kushner soll geheimen Draht nach Moskau gesucht haben
Jared Kushner soll geheimen Draht nach Moskau gesucht haben

Schwiegersohn von Donald TrumpJared Kushner soll geheimen Draht nach Moskau gesucht haben

Der Schwiegersohn des US-Präsidenten Trump hatte anscheinend engere Kontakte zum Kreml als bisher bekannt. Er wollte einem Zeitungsbericht zufolge über diplomatische Einrichtungen direkt mit dem Kreml kommunizieren.

Jared Kushner . . . rückt ins Visier des FBI

PersönlichJared Kushner . . . rückt ins Visier des FBI

A n der Seite von Donald Trumps Tochter Ivanka wirkt Jared Kushner wie der perfekte Schwiegersohn: Der 36-Jährige ist attraktiv, liebevoll und familiär. Im Weißen Haus ist er ein mächtiger Mann. Der Chefberater des US-Präsidenten ist mit dem Friedensprozess in Nahost betraut, den Beziehungen zu China, einer Strafrechtsreform und einer Erneuerung der Regierung.

FBI nimmt Trump-Schwiegersohn Kushner ins Visier
FBI nimmt Trump-Schwiegersohn Kushner ins Visier

Russland-AffäreFBI nimmt Trump-Schwiegersohn Kushner ins Visier

Jetzt geht das FBI auch gegen Donald Trumps Schwiegersohn vor: Ermittler der Russland-Affäre um das Wahlkampfteam des US-Präsidenten untersuchen mögliche Verstrickungen des Präsidenten-Beraters Jared Kushner.

Papst Franziskus drängt Trump zu Einsatz für den Frieden
Papst Franziskus drängt Trump zu Einsatz für den Frieden

US-Präsident im VatikanPapst Franziskus drängt Trump zu Einsatz für den Frieden

Bei einer Privataudienz am Mittwoch hat Papst Franziskus US-Präsident Donald Trump dazu aufgerufen, sich während seiner Präsidentschaft für den weltweiten Frieden einzusetzen. Trump sprach nach dem Gespräch von einem "fantastischen Treffen".

Mister Orange trifft Mister White
Mister Orange trifft Mister White

Donald TrumpMister Orange trifft Mister White

Papst Franziskus hat US-Präsident Donald Trump zu einer Audienz im Vatikan empfangen. Dabei sprachen die beiden privat miteinander und tauschten Geschenke aus. Im Vorfeld des Besuchs hatte es Proteste gegeben.

An der Klagemauer - aber nur privat

JerusalemAn der Klagemauer - aber nur privat

Donald Trump besucht den heiligsten Ort des Judentums. Den Wunsch der Israelis nach einem großen politischen Auftritt erfüllt er nicht.

"Werft die Terroristen raus"

Riad"Werft die Terroristen raus"

US-Präsident Trump schließt mit Saudi-Arabien einen milliardenschweren Rüstungsdeal ab und ruft zum Kampf gegen den IS auf.

Trump hält heute eine Grundsatzrede zum Islam
Trump hält heute eine Grundsatzrede zum Islam

Besuch in Saudi-ArabienTrump hält heute eine Grundsatzrede zum Islam

Donald Trump ist bisher vor allem mit anti-islamischen Äußerungen aufgefallen. Derzeit ist der US-Präsident zu Besuch in Saudi-Arabien. Am Sonntag wird er dort eine Grundsatzrede über den Islam und seine Ideen für Frieden im Nahen Osten halten.

Melania und Ivanka Trump ohne Kopftuch in Riad
Melania und Ivanka Trump ohne Kopftuch in Riad

StaatsbesuchMelania und Ivanka Trump ohne Kopftuch in Riad

Bei seinem Besuch in Saudi-Arabien wird Donald Trump unter anderem von seiner Frau Melania und seiner Tochter Ivanka begleitet. Beide trugen kein Kopftuch. Noch vor gut zwei Jahren hatte Donald Trump diese Entscheidung bei Michelle Obama kritisiert.

Steinmeier stärkt Palästinenser
Steinmeier stärkt Palästinenser

Außenminister im WestjordanlandSteinmeier stärkt Palästinenser

Erstmals besuchte ein Bundespräsident das Grab des früheren Palästinenser-Führers Jassir Arafat. Eine besondere Aufgabe für Frank-Walter Steinmeier.

"Für Merkel bin ich das Adressbuch"
"Für Merkel bin ich das Adressbuch"

Neuss"Für Merkel bin ich das Adressbuch"

Christoph Heusgen, außen- und sicherheitspolitischer Berater von Angela Merkel und künftiger UN-Botschafter, sprach gestern in den Räumen der Bürgergesellschaft über Deutschlands neue Herausforderungen in der Welt.

"Simpsons" widmen sich Trumps ersten 100 Tagen

New York"Simpsons" widmen sich Trumps ersten 100 Tagen

Gewitter über dem Weißen Haus, Chaos innen drin: Die Macher der Zeichentrickserie "Simpsons" haben ein düsteres Bild der ersten 100 Amtstage von US-Präsident Donald Trump gezeichnet. Eine Vorschau auf die Folge, die am Sonntag beim US-Sender Fox ausgestrahlt werden soll, veröffentlichten sie gestern beim Kurznachrichtendienst Twitter.

First Daughter Ivanka Trump in Berlin zu Gast
First Daughter Ivanka Trump in Berlin zu Gast

G20First Daughter Ivanka Trump in Berlin zu Gast

Eine wichtige politische Rolle und persönlicher Glamour: Der Rummel um den Besuch von Ivanka Trump in Berlin ist groß. Die Tochter des US-Präsidenten nimmt an einer Podiumsdiskussion des G20-Frauengipfels mit Kanzlerin Merkel teil.

Trumps Schatten-Minister

WashingtonTrumps Schatten-Minister

Jared Kushner gilt mittlerweile als engster außenpolitischer Berater seines Schwiegervaters - US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Trump geht auf Distanz zu Berater Bannon
US-Präsident Trump geht auf Distanz zu Berater Bannon

Machtkampf im Weißen HausUS-Präsident Trump geht auf Distanz zu Berater Bannon

US-Präsident Donald Trump distanziert sich von seinem umstrittenen Chefstrategen Stephen Bannon. Im Machtkampf mit Trumps Schwiegersohn und Top-Berater Jared Kushner könnte es nun sogar zu einem Abgang Bannons kommen.

Trumps Team legt seine Einnahmen offen
Trumps Team legt seine Einnahmen offen

Wohlstand im Weißen HausTrumps Team legt seine Einnahmen offen

Das Weiße Haus hat am Freitag die finanzielle Situation hochrangiger Mitarbeiter offengelegt, darunter Präsidententochter Ivanka Trump, Chefstratege Steve Bannon und Beraterin Kellyanne Conway.

Ivanka Trump . . . arbeitet gratis für ihren Vater

PersönlichIvanka Trump . . . arbeitet gratis für ihren Vater

Das Weiße Haus wird zum Familienunternehmen. Wie ihr Ehemann Jared Kushner wird nun auch "First Daughter" Ivanka Trump offiziell für ihren Vater, US-Präsident Donald Trump, arbeiten. Assistentin des Präsidenten lautet ihr Jobtitel. Nach einem eigenen Büro im Weißen Haus bekommt die 35-Jährige nun also auch eine Stelle.

Trumps Tochter Ivanka wird offiziell Beraterin des Präsidenten
Trumps Tochter Ivanka wird offiziell Beraterin des Präsidenten

Weißes HausTrumps Tochter Ivanka wird offiziell Beraterin des Präsidenten

Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, wird nun offiziell im Weißen Haus angestellt. Ihr Titel: Assistentin des Präsidenten. Ein Gehalt will sie dafür nicht sehen.

Trump bietet Demokraten Zusammenarbeit an

WashingtonTrump bietet Demokraten Zusammenarbeit an

Nach Misserfolgen in den ersten Wochen seiner Amtszeit plant US-Präsident Donald Trump einem Zeitungsbericht zufolge nun den Umbau des Regierungsapparats. An der Spitze eines neuen Büros für Innovation wird sein Schwiegersohn Jared Kushner stehen, wie die "Washington Post" berichtete.

Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf
Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

USATrump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

US-Präsident Donald Trump will zwei umstrittene Pipeline-Projekte wieder aufnehmen, die sein Vorgänger Barack Obama gestoppt hatte. Trump unterzeichnete am Dienstag entsprechende Anordnungen.

Donald und Melania Trump — ein Tanz mit Botschaft
Donald und Melania Trump — ein Tanz mit Botschaft

Sinatras "My Way"Donald und Melania Trump — ein Tanz mit Botschaft

Nach einem Feiermarathon verbringen die Trumps ihre erste Nacht im Weißen Haus. Aber vorher führt der neue Präsident der USA seine First Lady auf das Tanzparkett — und vermittelt auch dabei eine Botschaft. Die beiden tanzen zu Sinatras "My Way".

"Trumps Desinteresse ist für uns die beste Option"
"Trumps Desinteresse ist für uns die beste Option"

Interview mit Politikwissenschaftler Werz"Trumps Desinteresse ist für uns die beste Option"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der Politikwissenschaftler Michael Werz über den politischen Rückhalt Donald Trumps in seiner Partei und seine mögliche Haltung gegenüber Deutschland.

Jared Kushner . . . berät Trump als Schwiegersohn

PersönlichJared Kushner . . . berät Trump als Schwiegersohn

Es gibt manches, was Jared Kushner mit Donald Trump gemein hat. So wie der junge Trump einst nach Manhattan strebte, heraus aus Brooklyn, wo sein Vater langweilige Mietshäuser baute, zog es auch den jungen Kushner auf die Wolkenkratzerinsel.

Trumps Schwiegersohn soll Berater werden
Trumps Schwiegersohn soll Berater werden

Künftiger US-PräsidentTrumps Schwiegersohn soll Berater werden

Der künftige US-Präsident Donald Trump möchte seinen eigenen Schwiegersohn zu seinem Berater machen. Aber so einfach geht das nicht.

Schwiegersohn Kushner will Trumps Berater sein
Schwiegersohn Kushner will Trumps Berater sein

Berater im Weißen HausSchwiegersohn Kushner will Trumps Berater sein

Der designierte US-Präsident Donald Trump könnte einem Medienbericht zufolge seinen Schwiegersohn Jared Kushner als wichtigen Berater ins Weiße Haus holen. Laut einem Medienbericht ist noch unklar, ob ein Gesetz gegen Vetternwirtschaft auch für eine derartige Position gelte.

Das ist der Trump-Clan
Das ist der Trump-Clan

Familie des künftigen US-PräsidentenDas ist der Trump-Clan

Die Familie des designierten Präsidenten der USA wird in der Politik eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Wer an der Seite Trumps steht, teilt das Rampenlicht und hat Einfluss auf die Staatsführung des politischen Seiteneinsteigers.

Vizepräsident Mike Pence leitet Trumps Übergangsteam
Vizepräsident Mike Pence leitet Trumps Übergangsteam

Ablösung für ChristieVizepräsident Mike Pence leitet Trumps Übergangsteam

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat seinen künftigen Vize Mike Pence zum Chef seines Übergangsteams ernannt. Pence löst damit Chris Christie ab, der diese Funktion bisher innehatte.

Donald Trump ist erneut Großvater geworden

Drittes Kind von Tochter IvankaDonald Trump ist erneut Großvater geworden

Familienzuwachs im Trump-Clan: Die Tochter von Donald Trump, Ivanka, hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Die Geburt ihres Sohnes Theodore James machte Ivanka am Sonntag über Twitter publik.

Ivanka Trump bringt Mädchen zur Welt
Ivanka Trump bringt Mädchen zur Welt

MilliardärstochterIvanka Trump bringt Mädchen zur Welt

Die Tochter von US-Milliardär Donald Trump, Ivanka Trump, ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die 29-Jährige brachte am Sonntag in New York ein Mädchen zur Welt, wie sie selbst über Twitter bekannt gab.

Ivanka Trump

Ivanka Trump

US-Milliardärstochter Ivanka Trump und ihr Mann Jared Kushner erwarten ihr erstes Kind. Die 29-jährige Tochter von Wirtschaftsmagnat Donald Trump gab ihre Schwangerschaft über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt. Wann ihr Kind zur Welt kommen soll, teilte sie nicht mit. Ivanka Trump ist seit 2009 mit dem Zeitungsverleger Kushner verheiratet.

Ivanka Trump ist schwanger
Ivanka Trump ist schwanger

Tochter des Immobilien-MogulsIvanka Trump ist schwanger

Unternehmerin Ivanka Trump erwartet ihr erstes Kind. "Ich bin schwanger", teilte die Tochter und Geschäftspartnerin des Immobilienmoguls Donald Trump am Freitag per Twitter-Nachricht mit.

Stalker von Ivanka Trump freigelassen
Stalker von Ivanka Trump freigelassen

Gegen KautionStalker von Ivanka Trump freigelassen

New York (RPO). Ivanka Trump, Tochter des US-Milliardärs Donald Trump, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Manhattan seit zwei Jahren von einem Stalker verfolgt worden. Der 27-Jährige habe in E-Mails und Twitter-Mitteilungen gedroht, sich in ihrem New Yorker Juweliergeschäft umzubringen und die Zeitung ihres Ehemanns Jared Kushner, den "New York Observer", zu "requirieren". Der mutmaßliche Stalker sei am Donnerstag nach der Anklageerhebung gegen eine Kaution von 10.000 Dollar auf freien Fuß gesetzt worden. Der Anwalt des 27-Jährigen, George Vonvolakis, sagte, sein Mandant habe weder Trump noch Kushner Schaden zufügen wollen.

Ivanka Trump heiratet Zeitungsverleger
Ivanka Trump heiratet Zeitungsverleger

Hochzeit in GolfclubIvanka Trump heiratet Zeitungsverleger

Jetzt ist es offiziell: Die Unternehmerin Ivanka Trump hat geheiratet. Die Tochter des Immobilienmoguls Donald Trump gab am Sonntag dem Zeitungsverleger Jared Kushner in einem Golfclub das Ja-Wort.